>

vonNachtmahr1982

53628

#
philadlerist schrieb:

Schmelzer wird hoffentlich noch nachträglich für seine nicht geahndete Tätlichkeit gesperrt

Meinst du das mit Stark? Das wurde doch geahndet, ist also vom Tisch.
#
Richtig. Gab ne Gelbe Karte, mehr kann es da nicht mehr geben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Eigentlich ein Offenbarungseid, dazu menschlich fragwürdig und taktisch höchst riskant.

Macht dies ihn aber fachlich nicht auch durchaus fragwürdig?

Aus diesem Blickwinkel betrachtet natürlich. Ich meinte den Aspekt "Aufstellung". Dass man über Ramos diskutieren kann, ist natürlich richtig. Ich meine nur, Tuchels abwartende Haltung sei angesichts zweier Negativerlebnisse nachvollziehbar gewesen. Und Kloppo war weiß Gott nicht der Taktikfuchs, als den die Dortmundfans ihn heute hinstellen.

Ich halte Tuchel rein fachlich für einen großartigen Trainer. Allerdings hat er große Probleme, Enttäuschungen zu verarbeiten. Das war schon bei Mainz so und ist jetzt auch in Dortmund so. Irgendeiner ist immer schuld. Macht ihn nicht gerade sympathisch, obwohl er es in enttäuschungsfreien Zeiten eigentlich ist.
#
Naja welcher Trainer hat enttäuschungsfreie Zeiten? Doch gerade das umgehen und wachsen aus schlechten Zeiten macht einen Trainer zu einem guten Trainer. Und genau da scheint Tuchel schwere Probleme zu haben...
#
Und wenn der Jay Jay schon meint, dass Altwerden partout nix für ihn is, sollte er sich überlegen, ob er nächste Woche nicht ma wieder ins Training kommt. Bis zum Leipzig-Spiel, schätz ich, hat ihn Kovac soweit. Wäre doch ne schöne Kirsche auf diese Hinrunde, oder was meint ihr?

So, genug der nüchternen, strategischen Analysen, ich geh jetzt in den Euphorie-Fred, bissi unrealistisch babbeln, muss ja auch ma sein
#
Capoeira schrieb:

Und wenn der Jay Jay schon meint, dass Altwerden partout nix für ihn

Für den finden wir auch noch einen Platz.
#

Du weißt selber das es ihm um was anderes geht....

Ach ja? Um was geht es mir denn?
#
Wenn jemand immer nur im D&D schreibt, aber so gut wie nie im UE,merkt man schon.woher der Wind weht.
#
SGE_Werner schrieb:  

Und eine echte "Rotation" war das ja auch nicht.

Nein, es ist eine BL-Mannschaft und eine Pokal-Mannschaft. Macht für mich trotzdem wenig Sinn, mit Dortmund A und Dortmund B zu spielen. Das wirkt dann auch so, als würde er zwei Mannschaften betreuen und nicht eine.

Ach komm, das hat der Tuchel doch nicht erfunden. Machen doch viele so.
Wie gesagt: rein fachlich wird es schwer sein, gegen Tuchel zu argumentieren. Dass er diesen Schlendrian seiner Mannschaft aber nicht nur zulässt, sondern sie auch noch öffentlich rundmacht, ist eine andere Sache. Eigentlich ein Offenbarungseid, dazu menschlich fragwürdig und taktisch höchst riskant. Könnte noch zu einem bösen Bumerang werden.
#

Eigentlich ein Offenbarungseid, dazu menschlich fragwürdig und taktisch höchst riskant.

Macht dies ihn aber fachlich nicht auch durchaus fragwürdig?
#
ImLebeNet schrieb:

Und als ich Kovac eben  in der Sportschau gehört habe, dass wir jetzt noch eine Schippe drauflegen müssen, hätte ich schon wieder heulen können.

In der Tat! Nach 13 Punkten in den letzten 5 Spielen erzählt der Trainer, dass es so nicht weitergehen könne, dass jetzt eine Schippe drauf gelegt werden müsse. Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?
#
LDKler schrieb:

Das ist wirklich so unglaublich! Was geht hier ab?

Wir haben einen professionellen Trainer.
#
Trotz was?
#
Ich mag ihn nicht... fertig. Und er hat heute gegen die bessere Mannschaft mit dem geringeren Etat verloren und versucht das an der Mannschaft fest zu machen. Er war bei Mainz ein Depp, er bleibt auch beim BVB ein Depp. Tuchel ist kein Kloppo auch wenn das schon von vorneherein so angedacht war...
#
Aber der Tuchel ist trotzdem ein Depp.
#
Spielmacher71 schrieb:

Interessanterweise bewerten tausende von Exil-Kubanern den Tod Castros ganz anders. "Wir feiern nicht den Tod eines Mannes, sondern einer Ideologie."

http://m.oe24.at/welt/Exil-Kubaner-feiern-Fidel-Castros-Tod/260050420

Ja selbstverständlich tun sie das. Was hast Du denn erwartet? Das sind ja schließlich diejenigen, die seinetwegen das Land verlassen haben. Das findet sich doch in jedem Regime. Oder denkst Du, dass die Perser, die (ist sogar aufgrund der Nähe zu den USA vergleichbar) dem Schah nahe standen Trauer tragen würden, wenn die Zeit der Ayatollahs zu Ende geht?
#
Du weißt selber das es ihm um was anderes geht....
#
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, haben wir in der Rückrunde Heimspiele gegen den 10., 12., 13., 14., 15., 16., 17. und 18. der aktuellen Tabelle. Und am letzten Spieltag Leipzig, aber die sind dann ja schon Meister
#
Plan des DFBs uns endlich zum Meister zu machen.
#

Aber man sollte auch den Rest der Mannschaft nicht vergessen.

Keine Sorge, dies machen wir schon nicht.
#
#
Brodowin schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Bei Timmy muss man vieleicht jetzt aufs Gas treten.

Ich würde dies inzwischen sogar auch so empfinden (bezug Vertragsverlängerung) weil Timothy selber bei seiner Leistung gehörig aufs Gas getreten hat. Ich bin jedes Wochenende echt fasziniert davon was der da hin legt....

Die Vorlage heute zum 1:0 alleine. Ich meine, dass der die Linie rauf und runter rennen kann, dass der ordentlich Druck über den Flügel macht, dass ist ja inzwischen normal. Aber dass der da jetzt auch noch die Ruhe hat, um den Kopf kurz hoch zu nehmen und dann den Entschluss fasst, den Ball eben nicht hoch rein zu bringen, in der Hoffnung, dass da irgendjemand seinen Schädel rein hält, nein, er fasst den Entschluss den Ball flach und passgenau auf den Huszti zu spielen und setzt diesen Plan dann perfekt um! Hut ab! Der JLo wird immer besser.

Er hat schon in Nürnberg nicht so schlecht gespielt, aber seine Entwicklung jetzt hier ist schon richtig Geil.
Wäre jetzt Ideal zum Verlängern, nicht dass ab Januar doch noch ein Angebot von Ausserhalb kommt dass ihm den Kopf verdreht, was es dann auch teurer machen würde zu verlängern.
#
Mainhattener schrieb:

Er hat schon in Nürnberg nicht so schlecht gespielt,

Definitiv. Aber verglichen zu dem waren seine ersten Auftritte bei uns definitiv unter dem Niveau. Was Timothy aber jetzt spielt ist noch eine absolute Steigerung zu dem was er beim Glubb gespielt hat. Man kann echt sagen das ihm einfach eine vernünftige professionelle Vorbereitung gefehlt hat um in eine Saison rein zu kommen. Dieser Timothy Chandler ist ein Waffeleisen.

Aber man sollte auch den Rest der Mannschaft nicht vergessen. Wir habe gerade einen fast beängstigenden Lauf. Ein Rad greift in das andere, jeder läuft für jeden, alle arbeiten mit. Die beste Eintracht seit 1994.
#
Ich hab die Karriere von Rode beim BVB jetzt nicht wirklich verfolgt, aber ich bin doch einigermaßen überrascht, dass viele Fans ihn anscheinend gerne vom Hof jagen würden.
#
Finde ich wiederum nicht so verwunderlich. Seine Einsätze waren bisher sehr durchschnittlich.
#
grossaadla schrieb:

Ich hoffe das nicht nur die Kovacs bald verlängern,sondern auch Timmy.
Nen besseren RAV als im Moment kann man gar nicht haben.

Sefe kann im Gegenzug hoffentlich nach seinem zweiten Tor wieder mehr Gas geben, ein Erfolgserlebnis nächste Woche wäre ideal.
#
Mainhattener schrieb:

Ich würde dies inzwischen sogar auch so empfinden (bezug Vertragsverlängerung) weil Timothy selber bei seiner Leistung gehörig aufs Gas getreten hat. Ich bin jedes Wochenende echt fasziniert davon was der da hin legt....
#
Ich hab doch gesagt da is alles drin....

Eintracht Frankfurt allez ihr *******.
#
Sag ja, da hat Ilse beim Armin angerufen und der war gleich total geil. ?
#
Gute Freunde soll niemand trennen...
#
Sehr, sehr schlechte Aufstellung finde ich. Kaum Spieler auf dem Platz bei der Eintracht die Tempo haben.  Alex Meier ist für dieses Spiel auch völlig ungeeignet.

Hätte mir Rebic gewünscht. Es gibt eben kaum Spieler, aufgrund ihre fehlende Geschwindigkeit, die kontern könnten.
#
Geht das gejammer schon ne halbe Stunde vor anpfiff los. Hältst de net aus....
#

Der_Mitleser schrieb:
Und erneut stellt sich eine entspannte Vorfreude ein.

Mit. Vom Gefühl her ist da heute alles drin von nem 2:0 für uns bis zum 3:0 für Dortmund.

Jo, für mich aber ganz besonders ist die Kombination von "Vorfreude", "Entspannung" und "Eintracht". Ich bin mir einfach sicher, dass ich ein gutes Spiel unserer Mannen sehen werde, unabhängig vom Ergebnis.
#
Da bin ich ebenfalls bei dir. Wenn wir uns vernünftig verkaufen, wo ich stark von ausgehe, darf man gegen Dortmund auch mal verlieren. Auch wenn mir ein Sieg, oder wenigstens Unentschieden, lieber wäre.
#
Danke für`s Eröffnen.

#
Der_Mitleser schrieb:

Mit. Vom Gefühl her ist da heute alles drin von nem 2:0 für uns bis zum 3:0 für Dortmund.
#
DougH schrieb:

4:1 im Breisgau und einen Rekord gebrochen...

Leipzig bleibt mit 30 Punkten nach zwölf Spielen der beste Aufsteiger aller Zeiten. RB hat die letzten sieben BL-Spiele gewonnen und damit den 51 Jahre alten Rekord des FC Bayern gebrochen, der als einziger Aufsteiger zuvor sechs Siege in Folge gefeiert hatte (Saison 1965/66).  

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2016-2017/spieltag-12/spielberichte/freiburg-leipzig/rb-schlaegt-sc-4-1-analyse-rekord-bayern-werner.html

Ja, die sind schon ganz toll.
#
Darauf noch ein Döschen Bullenbräu. Hoch die Tassen welch Freude....