vonNachtmahr1982
53629
#
skyeagle
Böhmermann hat recht mit seinem Tweet. Einfach ignorieren. Ich kann und werde diese Dame nicht ernst nehmen. Mit solchen saudämlichen Tweets zeigt sie nur zu deutlich in welch Geistes Kind sie ist. Aber am Ende war es wie die verrutschte Maus, der FAZ-Reporter, der getäuscht hat, oder sie meinte einfach gar nicht die Fußballnationalmannschaft, weil sie sich ja nicht mit Fußball befasse. Jedes Mal aufs Neue der selbe kleingeisige Mist. Wenn inhaltlich von ihr nix kommt, bleibt sie sich halt diesbezüglich treu. Auch beachtlich.
Das die Dame höchst lächerlich ist dürfte jeder mit ein wenig Verstand fest gestellt haben. Schlimmer finde ich eher die Gestalten die es auch noch abfeiern was die zum besten gibt...
Nur mit einem echten 9er (Gomez) los zu ziehen ist natürlich fragwürdig. Nur wen will man sonst mit nehmen? Lasogga? Kießling? Selbst in der Bundesliga spielen doch viele mit nem falschen 9er oder er kommt aus einem anderen Land. Deutschland scheint ein Stürmerproblem zu haben.
Aber am Ende kann man die Niederlage auch anerkennen und gehobenen Hauptes den Platz verlassen. HF für Deutschland fand ich okay. Manche Weltmeister haben sich bei einer WM schon schlechter verkauft.
Aber am Ende kann man die Niederlage auch anerkennen und gehobenen Hauptes den Platz verlassen. HF für Deutschland fand ich okay. Manche Weltmeister haben sich bei einer WM schon schlechter verkauft.
Ich war immer ein Befürworter der falschen Neun. Mittlerweile muss ich meine Meinung dazu aber revidieren... In der BL spielt doch kaum jemand mit falscher Neun. Die beiden besten Teams (FCB und BVB) haben auch die zwei besten Stürmer der Liga im Kader (Lewandowski und Aubameyang). Ich wüsste aber auch keinen deutschen Stürmer, der technisch gut genug und zugleich vorne im Zentrum präsent genug wäre. Schon Gomez ist technisch eigentlich nicht auf der Höhe. Und dahinter gibt es ja gar keinen, der sich in den engen Räumen, die man bei so einem Turnier bekommt, behaupten könnte... Wagner, Meier, Kießling, Lasogga? Never meiner Meinung nach. Das sind alles eher Stürmer, die Platz brauchen, wie eigentlich auch Gomez. Da scheinen in der Ausbildung Fehler passiert zu sein. Man hat erstens kaum taugliche AVs, zweitens wenige Spieler auf den Aussenbahnen, die auch mal ins 1gg1 gehen können und drittens kaum noch geeignete Zentrumstürmer. Es ist alles nur noch auf gutes Passspiel und Ballsicherheit ausgelegt. Das ist ja auch wichtig, aber nur mit solchen Spielertypen ist eine Mannschaft nicht ausgewogen besetzt.
Das lustige an gelöschten Beiträgen ist halt, dass der normale User sie nicht mehr lesen kann, weil sie halt gelöscht sind. Klingt komisch, ist aber so.
Ebenfalls lustig an gelöschten Beiträgen ist, das sie für einen bestimmten Zeitraum unabhängig des Inhaltes fur jeden lesbar waren. Klingt komisch, ist aber so.
Und im D&D waren teilweise Beiträge dabei die schwer grenzwertig waren wenn ich da z.B. an den Kollegen "sterbend" denke.
Und im D&D waren teilweise Beiträge dabei die schwer grenzwertig waren wenn ich da z.B. an den Kollegen "sterbend" denke.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn Du das vermeiden willst, brauchst Du hautpamtliche Mods, die jeden Beitrag vor Veröffentlichung freischalten müssen und das kann ja wohl niemand wollen?
Ebenfalls lustig an gelöschten Beiträgen ist, das sie für einen bestimmten Zeitraum unabhängig des Inhaltes fur jeden lesbar waren. Klingt komisch, ist aber so.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Da gebe ich dir recht. Allerdings war das eigentlich auch der einzige, der mir jetzt auch noch spontan eingefallen wäre. Solche Beiträge mag es vereinzelt gegeben haben. Dieses wäre aber ganz einfach durch die Mods händelbar gewesen und waren nicht in dem Maße eklatant vorhanden, um diese als einen Grund für die Schließung des Forums anzuführen.
13 Millionen für Ujah? Wtf???
vonNachtmahr1982 schrieb:Das Risiko aber, dass es mal eins, zwei starke Jahrgänge hintereinander gibt, die eine Nationalelf prägen und dann relativ gleichzeitig ausscheiden aus der Nationalelf, besteht so oder so. Ist in der Kreisliga auch oft so.
naja natürlich muss da der Nachwuchs immer hinter her kommen. Das zu lange festhalten an einer Elf hat man ja schon 1998 und 2000 gemacht. Ich hoffe ja das man daraus schlau geworden ist. Genügend junge deutsche Spieler gibt es doch...
Klar ist... Der Nachwuchs ist besser als 1998-2003. Aber die Frage ist halt, ob nicht irgendwann eine geballte Gruppe Nachwuchs mit wenig Erfahrung in die Nationalelf aufrückt. Die könnte dann natürlich erstmal eins, zwei Jahre Lehrgeld zahlen (ähnlich wie Spanien 2004/2006).
Das gehört aber doch dazu. Serien-Welt/Europameister wird doch keiner. Natürlich sind da immer mal schwächere Jahrgänge dabei wo man gerade so mit ach und krach die Vorrunde überlebt und es im Achtelfinale nach hause geht. Ich finde aber gerade die deutsche Nationalmannschaft hat sich ab 2004 sehr gut gemacht.
Wenn nur Schweini und Poldi gehen, ist das noch nicht der große Umbruch. Wichtig wird es aber sein, dass man sich nicht zu lange darauf verlässt, ein Team beisammen zu lassen.
Özil, Müller, Kroos, Höwedes, Hummels, Boateng, Khedira, Müller, Neuer, Höwedes, Hector sind bei der EM 2020 alle knapp 30 bis 34 Jahre alt.
Gomez, Schweini, Poldi sind dann schon Mitte 30. Neuer 34 (aber als Torwart...)...
Özil, Müller, Kroos, Höwedes, Hummels, Boateng, Khedira, Müller, Neuer, Höwedes, Hector sind bei der EM 2020 alle knapp 30 bis 34 Jahre alt.
Gomez, Schweini, Poldi sind dann schon Mitte 30. Neuer 34 (aber als Torwart...)...
naja natürlich muss da der Nachwuchs immer hinter her kommen. Das zu lange festhalten an einer Elf hat man ja schon 1998 und 2000 gemacht. Ich hoffe ja das man daraus schlau geworden ist. Genügend junge deutsche Spieler gibt es doch...
vonNachtmahr1982 schrieb:Das Risiko aber, dass es mal eins, zwei starke Jahrgänge hintereinander gibt, die eine Nationalelf prägen und dann relativ gleichzeitig ausscheiden aus der Nationalelf, besteht so oder so. Ist in der Kreisliga auch oft so.
Klar ist... Der Nachwuchs ist besser als 1998-2003. Aber die Frage ist halt, ob nicht irgendwann eine geballte Gruppe Nachwuchs mit wenig Erfahrung in die Nationalelf aufrückt. Die könnte dann natürlich erstmal eins, zwei Jahre Lehrgeld zahlen (ähnlich wie Spanien 2004/2006).
Sollten wir die EM gewinnen, wäre es nur logisch für Poldi aufzuhören. Er ist 31, bei der nä. WM 33... Und regelmäßig spielen wird er auch nicht mehr, trotz Maskottchen-Bonus. Auch Schweini würde ich zutrauen, dass er dann aufhört.
Umbruch.
Bei der nächsten WM geht es dann wieder in der Vorrunde nach Hause...
Bei der nächsten WM geht es dann wieder in der Vorrunde nach Hause...
Wenn nur Schweini und Poldi gehen, ist das noch nicht der große Umbruch. Wichtig wird es aber sein, dass man sich nicht zu lange darauf verlässt, ein Team beisammen zu lassen.
Gelöschter Benutzer
...war wohl ernst und das wurde auch von AH so rübergebracht.
Gemäß dem Fall, 8 Moderatoren bekommen das D&D, in dem nachweislich seit einem Jahr ein Beitragsrückgang zu verzeichnen ist (wie im ganzen Forum), nicht gemaßregelt und deswegen muss das ganze Forum geschlossen werden? Hört sich so herum auch nach einer Moderatorenschelte durch die Blume an.... vielleicht sollte sich dann da mal der ein oder andere hinterfragen. Nicht dass das Forum noch mal geschlossen werden muss weil die Moderatoren so überfordert sind....
Mit Döner wird Kevin schöner.
Podolski hat Rücktrittgedanken, finde ich naheliegend, irgendwann ist es auch mal gut
http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Podolski-denkt-an-Ruecktritt-nach-der-EM-article18130051.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Podolski-denkt-an-Ruecktritt-nach-der-EM-article18130051.html
Wer wird dann das Maskottchen?
Tatjana Festerling...
http://www.fr-online.de/politik/tatjana-festerling-auf-fluechtlingsjagd-im-unterholz,1472596,34463344.html
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich stundenlang totlachen.
http://www.fr-online.de/politik/tatjana-festerling-auf-fluechtlingsjagd-im-unterholz,1472596,34463344.html
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich stundenlang totlachen.
Das „Traumpaar der migrationsfeindlichen Bewegung Fortress Europe", wie die „Sächsische Zeitung“ schrieb, im Einsatz gegen „Invasorenströme aus der Türkei“ um die angeblichen Grenzhelfer zu unterstützen und die „Invasoren auf ihrem Raub- und Rape-Feldzug im Namen des Islam“ zu stoppen.
Sache ma... was muss man denn eingeworfen haben um so viel Matsche im Kopf zu haben?
Sache ma... was muss man denn eingeworfen haben um so viel Matsche im Kopf zu haben?
vonNachtmahr1982 schrieb:vielleicht nicht in der kurzen Taktung. Aber SPD, Zentrum und Linke sind davon nicht weit entfernt. Inwiefern Du die ernst nimmst, überlasse ich Dir
Gab es dies eigentlich schon mal das sich eine Partei spaltet und die gespaltete Partei sich noch mal spaltet? Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen? Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?
Mein ich ja... in einem recht kurzen Zeitraum...
Ich finde das ja toll dass ihr den Vogel als noch zitiert....
vonNachtmahr1982 schrieb:Da musst du durch.
Ich finde das ja toll dass ihr den Vogel als noch zitiert....
Beleidigungen (ein Beispiel, was als Beleidigung galt und was nicht, hatte ich genannt) gegenüber Veh und anderen waren einer der Gründe der Schließung. Die Bezeichnung als Rotweinfreunde hat den ein oder anderen im Verein verletzt, wurde aber nicht als Beleidigung angesehen, zumindest als keine, aufgrund derer das Forum zu schließen sei.
JohanCruyff schrieb:Wieso wurde dann hier im Forum nach der Sperrung recht viele Beiträge, auch von dem User basaltkopp, editiert/gelöscht in dem der Begriffe Rotweinfreunde/Rotweinclique etc. drin vor kamen?
Die Bezeichnung als Rotweinfreunde hat den ein oder anderen im Verein verletzt, wurde aber nicht als Beleidigung angesehen
vonNachtmahr1982 schrieb:Das haben die Mods laut AH in Eigenregie gemacht.JohanCruyff schrieb:
Die Bezeichnung als Rotweinfreunde hat den ein oder anderen im Verein verletzt, wurde aber nicht als Beleidigung angesehen
Wieso wurde dann hier im Forum nach der Sperrung recht viele Beiträge, auch von dem User basaltkopp, editiert/gelöscht in dem der Begriffe Rotweinfreunde/Rotweinclique etc. drin vor kamen?
Ich verstehe das ganze nicht.
Ich lese und schreibe in beiden Foren.
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich hier so auffuehren muss.
Ich lese und schreibe in beiden Foren.
Afrigaaner schrieb:Nennen wir es den zwangahften Drang nach treten zu müssen... auf beiden Seiten. Imo. Kindergarten... auf beiden Seiten.
Gab es dies eigentlich schon mal das sich eine Partei spaltet und die gespaltete Partei sich noch mal spaltet? Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen? Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?
vonNachtmahr1982 schrieb:vielleicht nicht in der kurzen Taktung. Aber SPD, Zentrum und Linke sind davon nicht weit entfernt. Inwiefern Du die ernst nimmst, überlasse ich Dir
vonNachtmahr1982 schrieb:von mir nicht, wie bekannt
Ist so ein politisch uneiniger Haufen überhaupt ernstzunehmen?
vonNachtmahr1982 schrieb:noch ist es nicht so weit.
Wie oft wollen die sich noch spalten und den Parteivorsitzenden austauschen?
politische Diskussionen sind interessant, hier beißen wir uns aber fest:
AfD Anhänger werfen der andereren Seite (angeblich alle links und grün) vor, dass wir sie oder einen großen Teil davon als Nazis wahrnehmen. Dies nehme ich für mich nicht in Anspruch und behaupte dies gilt für die anderen auch.
So bleibt es eigentlich bei dem "klassischen Lagerdenken", leider zu Lasten der eigentlichen politischen Diskussion insbes. um das AfD Programm.
Peng Peng brauche ich auch nicht, beim Thema sind wir glaube ich
vonNachtmahr1982 schrieb:um an die frühere spaltungsfreudigkeit der linken k-gruppen heran zu kommen muss die afd noch ganz mächtig üben. von dkp über kbw und über kpd/ML bis hin zu anderen sektierergruppen hatten die sich ganz schnell in den nano-bereich seziert.
Gibt es irgendein Problem mit meiner sachlichen Nachfrage zu der Erklärung bei dir? Oder verwechselst du hier gerade paar Leute?
WuerzburgerAdler schrieb:Dies sehe ich genauso. Und es ist nicht förderlich dafür das mir Hellmann in anderen Bereichen einen besonders glaubhaften Eindruck macht. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Stellungnahme ist allerdings irgendwo enttäuschend und, da widersprüchlich, auch wenig glaubhaft und nicht gerade vertrauensbildend.
SGE_Werner schrieb:Ich glaube nicht, dass Nachtmahr das meint. Er meinte evtl. vielmehr den Shitstorm nach Wiederöffnung, Stichwort: "Hoch lebe der Vorstand" etc.
Naja, es gibt hier den Shitstorm immer nur von den selben 4, 5 Usern, die 99 % ihrer Beiträge seit Jahren nur noch über die Probleme bei Moderation und Homepage schreiben und sich gleichzeitig über das sinkende Niveau und die Beitragszahlen in den anderen Unterforen beschweren.
Exakt genau das meine ich.
Basaltkopp schrieb:Da ich voll Arbeitstätig und kein Beamter bin werde ich wohl auch in Zukunft an solchen glorreichen Terminen nicht teilnehmen können. Aber ihr bekommt es auch ohne mich ganz gut hin.
Es soll ja ein weiteres Treffen geben. Da kannst Du gerne dran teilnehmen, Deinen Standpunkt darstellen und gezielt nachfragen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Du wirst lachen - auch Beamte sind voll berufstätig und haben die 41 Stunden Woche. Ich glaube, Dein Chef bescheißt Dich. Geh mal zu ihm und nenne ihm mal ganz wertfrei das Wort "Urlaub". Der wird einen hochroten Kopf bekommen.
Da ich voll Arbeitstätig und kein Beamter bin werde ich wohl auch in Zukunft an solchen glorreichen Terminen nicht teilnehmen können. Aber ihr bekommt es auch ohne mich ganz gut hin.
Voll berufstätig an mehreren Standorten in der Privatwirtschaft, 25.000 km im Jahr auf der Autobahn, Sportverein, EFC... aber es komplett auszuschließen jemals für so ein Treffen Zeit zu haben und dann hier rumzukeilen wäre mir ehrlich gesagt unangenehm.
Im Übrigen hatte ich den Eindruck, dass AH den Erfolg der Schließung des Forums ungefähr so groß einschätzt wie der Dezernent für Inneres von Darmstadt den Erfolg seines Stadtverbots.
Auch ich war mit den Erklärungen nicht vollauf zufrieden. Und die Strategie, wenn es eine war, das Forum so spät in der Nacht zu thematisieren ist aufgegangen. Aber Folgetreffen mit Mods wurden avisiert und das gestern hat gezeigt, dass so ein Treffen tatsächlich stattfinden kann. Wichtig finde ich eine Kommunikationsbasis zu haben, die zukünftig solche Aktionen wie die Schließung ausschließt. Und da habe ich gestern einen ersten, großen Schritt gesehen, scheint mir.
Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.
Im Übrigen hatte ich den Eindruck, dass AH den Erfolg der Schließung des Forums ungefähr so groß einschätzt wie der Dezernent für Inneres von Darmstadt den Erfolg seines Stadtverbots.
Uwes Bein schrieb:
Dass die Begründung der Forumsschließung nicht so richtig zufriedenstellend sein würde, war doch zu erwarten. Aus etwas Falschem kann ja nichts Richtiges werden!
Auch ich war mit den Erklärungen nicht vollauf zufrieden. Und die Strategie, wenn es eine war, das Forum so spät in der Nacht zu thematisieren ist aufgegangen. Aber Folgetreffen mit Mods wurden avisiert und das gestern hat gezeigt, dass so ein Treffen tatsächlich stattfinden kann. Wichtig finde ich eine Kommunikationsbasis zu haben, die zukünftig solche Aktionen wie die Schließung ausschließt. Und da habe ich gestern einen ersten, großen Schritt gesehen, scheint mir.
Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.
Tuess schrieb:Hat ja gut geklappt.
ohne das Risiko eines weiteren shitstorms
Genug der Verarschereien. Bedeutet das jetzt auch im Umkehrschluss, wenn einem Sponsor hier im Forum was net gefällt wird es wieder zu gemacht? Sagen wir mal Turkish Airlines wird nächste Saison Hauptsponsor und denen passt hier was nicht, ist dann die Meinungsfreiheit beendet?
vonNachtmahr1982 schrieb:Nach der Einleitung darf man vermutlich davon ausgehen, dass Du an jeder weiteren Antwort ohnehin etwas auszusetzen hast?
Genug der Ver*****ereien.
Es soll ja ein weiteres Treffen geben. Da kannst Du gerne dran teilnehmen, Deinen Standpunkt darstellen und gezielt nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Auch schade, dass Du nicht teilnehmen konntest! Wirklich!
vonNachtmahr1982 schrieb:Naja, es gibt hier den Shitstorm immer nur von den selben 4, 5 Usern, die 99 % ihrer Beiträge seit Jahren nur noch über die Probleme bei Moderation und Homepage schreiben und sich gleichzeitig über das sinkende Niveau und die Beitragszahlen in den anderen Unterforen beschweren. Und ich meine da nicht Dich. Ich hab schon oft gefragt, warum gewisse User hier noch sind, wenn doch alles so sch... ist.
Hat ja gut geklappt.
Etwas kritisieren muss ich aber schon. Wir haben ein Drittel der Beiträge von früher. Halb so viele im UE wie früher und halb so viele im D&D wie früher und wir bekommen mit 10 Mods (gleichbleibende Zahl seit Jahren) es nicht hin, das ausreichend zu moderieren?