vonNachtmahr1982
53629
#
vonNachtmahr1982
Wieso hat man dann nicht das D&D zeitweise abgeschaltet wenn da die Quelle des bösen lag sondern das komplette Forum? Leute Leute Leute...
Den Urna hätte ich mir öfters gewünscht als er noch Mod war.
Vorbemerkung – das Protokoll soll, soweit möglich, lediglich die Aussagen von Axel Hellmann wiedergeben, subjektive Eindrücke zu einzelnen Inhalten werde ich in einem gesonderten Post schildern.
Begonnen wurde mit einem kurzen Rückbllick auf die Geschichte des Forums, zusammen mit von Basaltkopp verteilten, von SGE_Werner erstellten, Statistiken zur Nutzung im Zeitraum der letzten 6 Jahre.
Dann folgte eine Einschätzung von Axel Hellmann über die Bedeutung des Forums. Eintrach Frankfurt sieht das Forum als Medium von Fans für Fans, als Informationsquelle für alles, was die Eintracht betrifft. Ganz klar hat es aber keinen! Status als Medium der Kommunikation von Eintracht Frankfurt mit den Fans. Das Forum sowie die Moderatoren werden nicht vom Vorstand kontrolliert. Das Forum fliegt unter dem Radar von Vorständen, es sei denn es passieren gravierende Dinge im Forum die über die interne Meldekette nach oben gegeben werden und gegebenenfalls Vorstandsinvolvierung verlangen. Zudem ist der Stellenwert des Forums aus Sicht von Eintracht Frankfurt ökonomisch irrelevant.
Axel Hellmann betont im Laufe des Abends mehrfach, dass es seitens des Vorstandes keinerlei Massgaben and die Moderatoren gibt, welche Beiträge/Inhalte oder User zu dulden/sperren oder zu entfernen seien. Das auch insbesondere nicht mit Hinblick auf den allseits beliebten Rotwein-Freunde thread. Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut. Da dies von Eintracht Frankfurt als, im Zweifel, durchaus strafrechtlich relevant eingeschätzt wurde, wurden verschiedene Massnahmen besprochen, die zur Unterbindung dessen führen sollten. Axel Hellmann berichtet weiterhin, dass das Forum durchaus einer externen Wahrnehmung unterliegt und es sogar von mehreren Sponsoren (am Abend namentlich genannt, wird hier aber aus verständlichen Gründen (hoffe ich) nicht wiederholt) Kontaktaufnahme zu Eintracht Frankfurt gab bezüglich der Einträge und des Tons im Forum auf der vereinseigenen homepage. Einige der Spomsoren liessen durchblicken, dass sich das erheblich bessern muss, andernfalls sehe man sich gezwungen das Sponsoring zu beenden „da sich eine solche „Gesprächskultur“ nicht mit den zu tranportierenden Inhalten der Werbung und der Marke vereinbaren lassen würde“.
Die angedachten/diskutierten Massnahmen waren wie folgt:
Zum Abschluss des Themas appelliert Axel Hellmann noch einmal an die Uservertreter sich über die Aussenwirkung im Klaren zu sein und als Forumsgemeinde ihrer Verantwortung gegenüber Eintracht Frankfurt gerecht zu werden, das Forum darf nicht als „Geschäftsschädigend“ wahrgenommen werden.
Danke @Weilbacher_Bub für Deine Arbeit.
Begonnen wurde mit einem kurzen Rückbllick auf die Geschichte des Forums, zusammen mit von Basaltkopp verteilten, von SGE_Werner erstellten, Statistiken zur Nutzung im Zeitraum der letzten 6 Jahre.
Dann folgte eine Einschätzung von Axel Hellmann über die Bedeutung des Forums. Eintrach Frankfurt sieht das Forum als Medium von Fans für Fans, als Informationsquelle für alles, was die Eintracht betrifft. Ganz klar hat es aber keinen! Status als Medium der Kommunikation von Eintracht Frankfurt mit den Fans. Das Forum sowie die Moderatoren werden nicht vom Vorstand kontrolliert. Das Forum fliegt unter dem Radar von Vorständen, es sei denn es passieren gravierende Dinge im Forum die über die interne Meldekette nach oben gegeben werden und gegebenenfalls Vorstandsinvolvierung verlangen. Zudem ist der Stellenwert des Forums aus Sicht von Eintracht Frankfurt ökonomisch irrelevant.
Axel Hellmann betont im Laufe des Abends mehrfach, dass es seitens des Vorstandes keinerlei Massgaben and die Moderatoren gibt, welche Beiträge/Inhalte oder User zu dulden/sperren oder zu entfernen seien. Das auch insbesondere nicht mit Hinblick auf den allseits beliebten Rotwein-Freunde thread. Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut. Da dies von Eintracht Frankfurt als, im Zweifel, durchaus strafrechtlich relevant eingeschätzt wurde, wurden verschiedene Massnahmen besprochen, die zur Unterbindung dessen führen sollten. Axel Hellmann berichtet weiterhin, dass das Forum durchaus einer externen Wahrnehmung unterliegt und es sogar von mehreren Sponsoren (am Abend namentlich genannt, wird hier aber aus verständlichen Gründen (hoffe ich) nicht wiederholt) Kontaktaufnahme zu Eintracht Frankfurt gab bezüglich der Einträge und des Tons im Forum auf der vereinseigenen homepage. Einige der Spomsoren liessen durchblicken, dass sich das erheblich bessern muss, andernfalls sehe man sich gezwungen das Sponsoring zu beenden „da sich eine solche „Gesprächskultur“ nicht mit den zu tranportierenden Inhalten der Werbung und der Marke vereinbaren lassen würde“.
Die angedachten/diskutierten Massnahmen waren wie folgt:
- Konsequente Sperrung einzelner User
- Schliessung der Unterforen, die keinen Eintrachtbezug haben (Dies&Das zB.)
- Komplette Abschaltung des Forums
- Einwöchige Schliessung (nach einem Sieg!, um dem Vorwurf der Unterdrückung von Spieltagskritik den Wind aus den Segeln zu nehmen).
Zum Abschluss des Themas appelliert Axel Hellmann noch einmal an die Uservertreter sich über die Aussenwirkung im Klaren zu sein und als Forumsgemeinde ihrer Verantwortung gegenüber Eintracht Frankfurt gerecht zu werden, das Forum darf nicht als „Geschäftsschädigend“ wahrgenommen werden.
Danke @Weilbacher_Bub für Deine Arbeit.
Das ist doch ein Witz!
Aus http://community.eintracht.de/offline
In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen
wird jetzt auf einmal
In den letzten Wochen und Monaten ist es hier im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt zu einer teilweise unerträglichen Verwahrlosung der Diskussionskultur mit üblen Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber anderen Usern, aber auch gegenüber Moderatoren, Angestellten und Offiziellen von Eintracht Frankfurt gekommen
wird jetzt auf einmal
Basaltkopp schrieb:Ja nee... ist klar...
Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut.
Ich bin auch gerade leicht irritiert um es mal freundlich auszudrücken
So etwas nennt man dann wohl selektives Lesen bzw. bewusstes (?) überlesen(wollen?) der entscheidenden Passagen:
Protokoll schrieb:
Axel Hellmann berichtet weiterhin, dass das Forum durchaus einer externen Wahrnehmung unterliegt und es sogar von mehreren Sponsoren (am Abend namentlich genannt, wird hier aber aus verständlichen Gründen (hoffe ich) nicht wiederholt) Kontaktaufnahme zu Eintracht Frankfurt gab bezüglich der Einträge und des Tons im Forum auf der vereinseigenen homepage. Einige der Spomsoren liessen durchblicken, dass sich das erheblich bessern muss, andernfalls sehe man sich gezwungen das Sponsoring zu beenden „da sich eine solche „Gesprächskultur“ nicht mit den zu tranportierenden Inhalten der Werbung und der Marke vereinbaren lassen würde“.
Diese widersprüchliche Argumentation zur begründeten Forumsschließung ist mir ebenfalls sogleich aufgefallen. Ich dachte mir, dass ich das eventuell verkehrt in Erinnerung behalten haben könnte. Doch dem scheint nicht so. Dem Stellenwert der gesamten Veranstaltung tut dem aus meiner Sicht keinen Abbruch, auch wenn die inhaltliche Diskrepanz in diesem Punkt offensichtlich ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist doch ein Witz!
wird jetzt auf einmalBasaltkopp schrieb:
Die Annahme, dass der Vorstand sich aufgrund des RF-threads zu einer Einmischung entschlossen hätte sei schlichtweg absurd, auch erging nie der Auftrag an die Moderation diesen thread „durchzuwischen“.
Aufmerksamkeit auf Vorstandsebene bekam das Forum insbesondere durch das Unterforum Dies&Das, in welchem, zeitgleich zu sportlichen Talfahrt, vermehrt Themen wie PEGIDA oder AFD diskutiert wurden, teilweise mit recht eindeutigem rechten Gedankengut.
Ja nee... ist klar...
- Axel Hellmann hat klargestellt, dass es keine Vorgaben an die Moderatoren gab.
- Er hat auf das "rechte Gedankengut" - und ich meine mich zu erinnern, dass er dieses Gedankengut auch als "ausländerfeindlich" bezeichnet hat - im D&D als Grund hingewiesen.
- Er hat die Beleidigungen insbesondere gegenüber Armin Veh, aber auch anderen Verantwortlichen gegenüber, genannt. Die "Rotweinfreunde"-Aussage fand er persönlich nicht schlimm, eher belustigend. Andere im Verein fühlten sich angegriffen, weil sie die Aussage so verstanden haben: "die handeln im Vollrausch". Axel Hellmann hat aber betont, dass dies kein Grund der Schließung war. Er hat den Unterschied an einem Vergleich klar gemacht: "Vollblinder" kann in einer Debatte über Fußball mal fallen, "dreckiger H.u.Ren.sohn" nicht, das ist eine im Forum nicht tolerierte Beleidigung.
- Auf dieser Grundlage hat Axel Hellmann auf eine Ressourcen-begründete Überforderung der Moderatoren durch die zeitgleichen intensiven Diskussionen im "Unsere Eintracht" angesichts der sportlichen Situation und der politischen Debatten im D&D hingewiesen. Da die Ressourcen nicht da waren, wurde die Schließung als eine der Optionen gezogen. (Siehe Protokoll)
Und?
Hat Hellmann schon einen roten Kopp?
Hat Hellmann schon einen roten Kopp?
Vom Rotwein?
Grüner Brunnenvergifter... da muss man erst mal drauf kommen.
Darf es noch ein wenig mehr bum bum sein..
vonNachtmahr1982 schrieb:Och , ich trau dir und ganz berühmten Ausnahmen von der Regel halt noch zu, daß es für einige wenige tatsächlich noch um Inhalt geht .............
Darf es noch ein wenig mehr bum bum sein..
Stimmung ,Gedöns und billiger Selbstzweck überlassen wir dem Rest
Dürfen wir wieder nach nominieren wie 1996?
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:...war der gestern so schlecht oder lustlos geschossen?Ffm60ziger schrieb:
Markus S. aus B.
Söder ätzt nach Elfer-Krimi gegen Özil und erzürnt User.
das Netz vergisst ja bekanntlich nicht, und daher konfrontierten die User Söder immer wieder mit seinem "verlorenen" Tweet.
Er hatte die Elfmeterfähigkeiten von Mesut Özil in Frage gestellt.
Hat allerdings in einem Punkt Recht: So lustlos wie der Özil die beiden letzten Elfmeter geschossen hat würde ich den auch keinen mehr schießen lassen.
Der an den Pfosten... das kann passieren. Der war volles Risiko. Die Elfer von Müller und Schweinsteiger waren eher zum fremd schämen...
Gelöschter Benutzer
ja das meinte ich doch. Ein guter Elfer, leider an den Pfosten.
Da müsste sich zB der belgische Verteidiger, der die Flanke zum 1:3 "begleitet" hat, mal hinterfragen. Der hat ja noch nicht einmal Anstalten gemacht, den walisischen Flankengeber zu stören.
Es war halt eine Mischung von beidem.... scheiße Verteidigt aber auch am Ende gut gemacht von Robson-Kanu.
vonNachtmahr1982 schrieb:Nee, ich meinte das 1:3. Das letzte Tor. Guck dir mal an, was der Verteidiger draußen macht: Nix.
Es war halt eine Mischung von beidem.... scheiße Verteidigt aber auch am Ende gut gemacht von Robson-Kanu.
Schließe mich euch beiden an. Und tschüss...
Cyrillar schrieb:ich sehe das wie du. ich erinnere mich aber daran, dass das in der schaaf-saison ein ganz dickes thema war und es nicht wenige stimmen gab, die behaupteten in der mannschaft würde es nicht stimmen weil alex als kapitän entmachtet worden war. das sei der anfang vom ende (welches ende auch immer) gewesen.
Ich hoffe er hat sich nicht zu sehr dran gewöhnt und sieht es als geringe Wertschätzung an wenn sich da etwas ändern sollte.
Das Gute an dieser Sache ist ... sie ist so nebensächlich.
merkwürdig wenn das alle jetzt so entspannt sehen.
Der fürchterlichste Trainer aller Zeiten ist ja nicht mehr da.
Was hat denn Veh nun damit zu tun?
Von der Eintracht wurde in Sachen Sponsoren gar nichts angekündigt. Die Meldung der Blöd, dass nach dem Klassenerhalt ein Sponsor mit vielen Fantastilliarden Kohle kommt, war entweder eine freie Erfindung des Autors oder stammt von Schrott5, die ja eigentlich dafür zuständig sind.
Die Meldung hat ja auch meines Wissen keine Zeitung übernommen, oder?
Ich bin der Meinung, dass wir mit 5,5 Mio noch ganz gut bedient sind, auch wenn mehr natürlich besser gewesen wäre.
Die Meldung hat ja auch meines Wissen keine Zeitung übernommen, oder?
Ich bin der Meinung, dass wir mit 5,5 Mio noch ganz gut bedient sind, auch wenn mehr natürlich besser gewesen wäre.
Basaltkopp schrieb:Aha...
Von der Eintracht wurde in Sachen Sponsoren gar nichts angekündigt.
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-spricht-mit-hauptsponsor,eintracht-sponsor-100.html
Die Suche nach einem Nachfolger ist bei den Frankfurtern mittlerweile weit gediehen. Derzeit liefen die finalen Gespräche, bestätigte Vorstandsmitglied Axel Hellmann am Freitag dem hr-sport. Gleich mehrere potenzielle Kandidaten seien noch in der Verlosung.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/sponsorensuche-neues-logo-auf-der-brust,1473446,34369882.html
Die Frankfurter stehen nun, nachdem die erstklassige Ligazugehörigkeit gesichert ist, in der Endphase der Verhandlungen. „Wir sind auf der Zielgeraden“, sagt das zuständige Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Der Klub habe konkrete, unterschriftsreife Angebote vorliegen. „Wir könnten heute unterschreiben“, sagt der 44-Jährige. Doch Hellmann wartet noch ab, er hat mehrere Eisen im Feuer.
War bezogen auf mehr Kohle.
mickmuck schrieb:Eintracht und das InternetzEschbonne schrieb:mickmuck schrieb:
JETZT VORBESTELLBAR - Das neue Heimtrikot deiner Eintracht gibt es ab 4.7. im Online Shop - Auslieferung erfolgt ab 14.7.!!!!
Bestellungen ab 14.08. werden mit Sponsoren Logo auf der Brust ausgeliefert. Bis 14.08. sind die Trikots ohne Sponsoren Logo erhältlich.
https://shop.eintracht.de/product_info.php?cPath=279_311&products_id=2686&Usid=8m3uq3coobjlhqfr9s0dr6kgp1
der rücken ist auch okay, in weiß sieht der kasten besser aus als in schwarz.
Mal abgesehen davon, dass die Bild das Trikot ja scho enthüllt hat und man von einem Fünftel des Bildes so oder so auf das komplette Trikot schliessen kann; Wenn die im Shop schon das komplette Trikot zeigen, was soll dann diese lächerliche Farce mit den fünf Bildern auf Facebook?
suche mal den link im fanshop. das war so sicher nicht beabsichtigt.
In der Beziehung alles Vollprofis.
vonNachtmahr1982 schrieb:Dabei sollten die doch wissen das sich unter uns Fans Freaks wie Mainhattener sind die alle 5 Sekunden das Internet nach unserer Eintracht abscannen
In der Beziehung alles Vollprofis.
Aber auch da wird die Eintracht irgendwann mal Profis einstellen. Vermutlich kurz bevor das Abschalten des gesamten Internets verkündet wurde.
http://www.fr-online.de/image/view/2012/6/19/16657446,13582276,dmFlashTeaserRes,1481E600F1B48062.jpg
damals hatte nur 1 von 3 den hässlichen Balken man darf also nich hiffen
damals hatte nur 1 von 3 den hässlichen Balken man darf also nich hiffen
Und das mit dem Balken hatte doch auch den schwarzen Kasten auf dem Rücken...
Nehm ich.
Cyrillar schrieb:Kann ich ja nicht Ahnen das du auch besoffen bist. Sorry.vonNachtmahr1982 schrieb:
Leg dich ins Bett du besoffener Dummschwätzer...
Auch wenn du grabi meinst ... bissi beleidigt bin ich schon
Und an den Trottel...Fußball ist ein Ergebnissport wo die Mannschaft gewinnt die mehr Einsatz zeigt und die effektivere Taktik hat. Aber so was muss man einem Dummschwätzer wie dir ja nicht erklären, du hast eh keine Ahnung. Und sauf weniger, dann klappt es auch mit dem denken und schreiben.
Ich tendiere dazu grabi zu glauben dann tut es nicht so weh tun das ich von gefühlt 70 miesen spielen ein gutes verpasst habe.
Was bale angeht ... der hat in allen Spielen Eier gezeigt. Ramsey top und der Williams ist unangefochten der Chef. Aber Halbfinale ist doch to much
Mal gucken was Jogis Jungs gegen die ollen Säcke bringt. Sehr merkwürdige EM. Ich setz nen Fuffi das Holland nicht ins Finale kommt
Was bale angeht ... der hat in allen Spielen Eier gezeigt. Ramsey top und der Williams ist unangefochten der Chef. Aber Halbfinale ist doch to much
Mal gucken was Jogis Jungs gegen die ollen Säcke bringt. Sehr merkwürdige EM. Ich setz nen Fuffi das Holland nicht ins Finale kommt
Cyrillar schrieb:Tut mir leid für dich.
dann tut es nicht so weh tun das ich von gefühlt 70 miesen spielen ein gutes verpasst habe.
Ich hab wenige Spiele gesehen dafür aber das heute Abend. Es hat alles gehabt was ein gutes Fußballspiel haben sollte. Kampf, Einsatz, gute Spielzüge und schön heraus gespielte Tore mit einem verdienten Sieger. Wenn man das nach den 90 Minuten nicht erkennt kann man das Spiel gar nicht gesehen haben.
Nebenbei ist es eine Frechheit das so ein Trottel den Namen einer Legende beschmutzt mit seinem dummen Geschreibsel....
Leg dich ins Bett du besoffener Dummschwätzer...
Wir wissen das du keine Ahnung von Fußball hast. Und jetzt leg dich hin und werd nüchtern....
So richtig Ahnung hast du aber nicht
brockman schrieb:clakir schrieb:
Testspiel gegen Atalanta Bergamo. Auch nicht schlecht!
Nicht vergessen, liebe Ultras: Eintritt sparen und sich einfach so Einlass verschaffen. Vielleicht auch ein bisschen Klopperei zwischendurch. Nicht mit Gewohnheiten brechen, ihr Lümmel, hört ihr? Alles außer Frankfurt ist scheiße und so, nicht vergessen. "Amici" von niemand.
So richtig Ironie und Sarkasmus erkennen tust Du aber nicht?
vonNachtmahr1982 schrieb:Nix gegen den Panda du Kässkopp.
Ich verbinde mit Fiat immer noch so karren...
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Pandahttps://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Multipla
Gruselig!!!
Hässlich!!!