vonNachtmahr1982
53608
Schönesge schrieb:
Mal doof gefragt, wohnst du eher ländlich oder nicht ländlich?
Unter Bauern. Die selben, die es vor 10 Jahren verpasst haben ihren Heizkessel auf Photovoltaik umzustellen. Hier gibt es keinen Klimawandel... so ist das unter CDU Wählern...
vonNachtmahr1982 schrieb:Schönesge schrieb:
Unter Bauern. Die selben, die es vor 10 Jahren verpasst haben ihren Heizkessel auf Photovoltaik umzustellen. Hier gibt es keinen Klimawandel... so ist das unter CDU Wählern...
Also ich bin ab und an mal ein Bauer und hab auch schonmal die CDU gewählt, aber die CDU Wähler die ich so kenne, die wissen von dem Klimanwandel, da sind sogar 2-3 richtige Bauern dabei.
Oder wolltest du einfach mal pauschal einen raushauen?
Eintracht-Laie schrieb:
War mittels „Ich persönlich kenne bis jetzt niemanden…“ auch sehr klar. Mach Dir keinen Kopp, Du hast hier nichts falsch gemacht.
Sondern klar ausgedrückt, dass es um Deine persönlichen Erfahrungen ging und um nichts anderes.
Reden wir hier eigentlich von komplett verzichten oder auch von Reduktion?
Ich kenne kaum noch Menschen, die nicht signifikant ihren Fleischkonsum reduziert haben. Ob auf Arbeit (sehr konservativ) noch sonstwo. Mag aber in bestimmten Gegenden in Deutschland tatsächlich noch anders sein. Die Statistiken sprechen da aber ebenfalls eine positive Sprache.
Schönesge schrieb:
Ich kenne kaum noch Menschen, die nicht signifikant ihren Fleischkonsum reduziert haben.
Ich kenne auch sehr viele Menschen denen das scheiß egal ist und wo ich mir als Vegetarier, der auch oft vegan kocht, immer noch doofe Sprüche anhören darf und ich mich erklären muss warum ich denn kein Fleisch esse....
vonNachtmahr1982 schrieb:Schönesge schrieb:
Ich kenne kaum noch Menschen, die nicht signifikant ihren Fleischkonsum reduziert haben.
Ich kenne auch sehr viele Menschen denen das scheiß egal ist und wo ich mir als Vegetarier, der auch oft vegan kocht, immer noch doofe Sprüche anhören darf und ich mich erklären muss warum ich denn kein Fleisch esse....
Ich habe letztens im ländlichen Frankenland eine Bierwanderung gemacht. Auf der Speisekarte gab es fast ausschließlich Schweinefleisch. Insofern, ich kann mir gut vorstellen, dass es da je nach Wohnlage extreme Unterschiede gibt.
Am Ende erzählen die einem noch das man einmal die Woche einen Veggi-Tag machen soll.. Frechheit!!!einself
vonNachtmahr1982 schrieb:
Am Ende erzählen die einem noch das man einmal die Woche einen Veggi-Tag machen soll.. Frechheit!!!einself
Das bringt es insgesamt super auf den Punkt. Menschen, die den richtigen Weg einschlagen wollen, zu diskreditieren.
Und da sind wir nun egal, nach vorne schauen und den Optimismus nicht verlieren. Alles sehr schwierig, aber noch nichts entschieden.
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
auf Kosten der nächsten Genetationen
Das mit den "nächsten Generationen" würde ich inzwischen bezweifeln.
Wenn ich immer WorstCase-Szenarien mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1 Milliarde als realistische Möglichkeit betrachte, würde ich das auch bezweifeln. Weder wird der Klimawandel innerhalb weniger Jahrzehnte die Menschheit auslöschen noch der Turbokapitalismus noch Putin.
Wieso das denn? Die "Lobbyarbeit auf Kosten von", von denen FA sprach, spüren die jetzige Generationen doch schon. Frag mal die Jungwinzer oder die Bauern hier in der Region.
WürzburgerAdler schrieb:
die Bauern
Die ernten halt jetzt auch das was jahrelang selber gesät haben mit Überdüngung, Massentierhaltung, Lobbyismus und Umweltverschmutzung...
Ich finde das auch hier nochmals verlinkenswert:
Hütter rechnet mit Gladbach ab
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/07/bundesliga-nach-gladbach-aus-hutter-tritt-gegen-ex-klub-nach
Adi Hütter kam mit viel Vorschusslorbeeren zu Borussia Mönchengladbach, scheiterte aber früh. Jetzt tritt der Österreicher öffentlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nach.
Früher wären wir der Verein gewesen mit dem ein Ex-Trainer schwer ins Gericht geht. 😉
Es ist aber wohl auch so wie hier im Forum viele vermutet haben. Neben einem respektablen Gehaltsscheck wurde Hütter wohl auch mit Spielerversprechungen gelockt. Wir konnten, und wollten, vermutlich weder das eine noch das andere bieten weswegen er gegangen ist... um dort auch nur die Hälfte zu bekommen inkl. nach 3 Monaten von seinem größten Unterstützer alleine gelassen zu werden. Klassischer Fall von dumm gelaufen.
Hütter rechnet mit Gladbach ab
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/07/bundesliga-nach-gladbach-aus-hutter-tritt-gegen-ex-klub-nach
Adi Hütter kam mit viel Vorschusslorbeeren zu Borussia Mönchengladbach, scheiterte aber früh. Jetzt tritt der Österreicher öffentlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nach.
Früher wären wir der Verein gewesen mit dem ein Ex-Trainer schwer ins Gericht geht. 😉
Es ist aber wohl auch so wie hier im Forum viele vermutet haben. Neben einem respektablen Gehaltsscheck wurde Hütter wohl auch mit Spielerversprechungen gelockt. Wir konnten, und wollten, vermutlich weder das eine noch das andere bieten weswegen er gegangen ist... um dort auch nur die Hälfte zu bekommen inkl. nach 3 Monaten von seinem größten Unterstützer alleine gelassen zu werden. Klassischer Fall von dumm gelaufen.
Jap. Einige Gladbacher haben sich ins Fäustchen gelacht, als sie uns den Trainer geklaut haben (ja, natürlich gab es auch einige, die die Aktion selbst scheiße fanden. Gerade weil sie ja die Rose-Geschichte im Kopf hatten.) So oder so. Wir lachen uns nun ins Fäustchen, haben eine geile Zeit erlebt und werden dieses Jahr (und selbstverständlich) nächstes Jahr (!) Champions League spielen. :p
Ich wohne im Schatten von 3 Windrädern. Und ich konnte bis dato noch keine Horden von geköpften Vögel vorfinden noch treibt mich das gelegentliche monotone "Wfuf Wfuf" dazu den Verstand zu verlieren und AfD zu wählen. Bei Windrädern wird imo. ALLES heißer gekocht als es gegessen wird.
Was mich allerdings tatsächlich in die Bredouille bringt ist die Rechnung die ich letzte Woche für 2000 Liter Heizöl bekommen habe. U.a. liegt mein Jahresurlaub jetzt im Öltank...
Was mich allerdings tatsächlich in die Bredouille bringt ist die Rechnung die ich letzte Woche für 2000 Liter Heizöl bekommen habe. U.a. liegt mein Jahresurlaub jetzt im Öltank...
vonNachtmahr1982 schrieb:Heiß gekocht wird es vor allem von der Fossillobby, die den Windradausbau seit Jahren in einer gut organisierten Kampagne systematisch bekämpft.
Bei Windrädern wird imo. ALLES heißer gekocht als es gegessen wird.
Dagegen muss jetzt vorgegangen werden. Mit vereinfachten Genehmigungsverfahren könnten wir noch 1700 Windräder in diesem Jahr an den Start kriegen, die wir zwingend brauchen, um dem großflächigen Energiekollaps noch einigermaßen zu entgehen:
https://www.tagesschau.de/investigativ/deutschland-russland-energieimporte-101.html
Ohne diese Windräder gehen hier im Winter die Lichter aus:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/knappes-gas-teurer-strom-energiekrise-trifft-deutschland-a-320f154f-e504-4d5c-b71b-1823df857fd4?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
vonNachtmahr1982 schrieb:Als ich 2007 meine Ölheizung durch einen Stückholzkessel + Solarthermie ersetzt habe, hat man mich kollektiv für verrückt erklärt und mich ausgelacht. Waaaas, im Winter immer erst Feuer machen, wenn mans warm haben oder duschen gehen will? Bist du bekloppt?
Heute lacht niemand mehr über mich ...
tobago schrieb:mittelbucher schrieb:
Beim Überfliegen der kürzlichen Maiden Konzerte auf setlist fm sehe ich viele alte Songs.
Denke, Du wirst diesbezüglich absolut nicht enttäuscht werden.
Viele Spaß
👍
Die Spielen ja dank Corona Pause immer noch die Legacy of the Beast Tour. Die hatte ich 2018 schon in Hannover gesehen mit Killswitch Engage vorneweg. Zum letzten Maiden Album gab es ja bisher noch keine Tour.
SGE_Werner schrieb:
PS: So richtig was an Schutzmaßnahmen für zukünftige Fluten habe ich noch nicht gesehen, aber ich kann das bei so einer kurzen Besuchszeit in so einem begrenzten Raum auch nicht beurteilen.
Die Frage ist doch, wie will man so etwas schützen. Hochwasser, auch in diesen Dimensionen gibt's ja nicht erst seit der Erfindung des Internets oder dem Klimawandel-Fokus der letzten Jahre.
Auch ist Hochwasserschutz nicht so ganz trivial, Niederschläge sind das eine, Auenverlust, Begradigungen, Versiegelungen und Besiedelung das andere.
Das Ahrtal wird auch beim besten Hochwasserschutz allein aufgrund seiner Topographie immer anfällig sein, war es aber auch schon immer.
Wenn man jetzt abermals die Häuser direkt ans Ufer baut, wird das auch so bleiben.
Ob es jetzt wieder 200 Jahre dauert oder nur 20 bis wieder ne ähnliche Flut kommt wird sich zeigen.
Nur hoffe ich an der Stelle, dass man wenn es soweit ist, wenigstens ne Warnung der Bevölkerung hinbekommt...
Und den Gedanken in der Region mal Geld zu lassen finde ich gut und werde ich aufgreifen 👍🏻
derjens schrieb:
Nur hoffe ich an der Stelle, dass man wenn es soweit ist, wenigstens ne Warnung der Bevölkerung hinbekommt...
Die Warnungen existierten von Meteorologen. Sie wurden nur ignoriert...
Den Flughafen in Nizza zur schnellen Flucht kennt er ja schon...
Für uns gibt es in der Bundesliga keine Konkurrenten. Nur 17 Opfer.
So ein wenig hab ich keinen Bock da drauf Sébastien Haller in dem scheiß gelb/schwarzen Dress zu sehen. Wir wissen was das für ein guter Kicker ist, und imo. war er auch schon damals von der "Büffelherde" (welche ursprünglich ja nur Rebic war) der herausragendste Spieler. Das er irgendwann wieder in der Bundesliga kickt war mir schon klar... und glücklicherweise dann halt "nur" beim drecks BVB. Wenn er bei RB, Hoppeldorf oder VW unterschrieben hätte, wäre ich kreuz und quer eskaliert....
SemperFi schrieb:
Bei allem Old-School Lebensstil (... aber Erklärung auf Instagramm), wer nach etwas, das durch die gesamte deutschsprachige Presse geht, nicht für seinen Arbeitgeber erreichbar ist....
Das er im Urlaub ist... okay. Aber er hat ja gemerkt was da gerade durch die Presse geht und wie es um seinen Ruf steht. Wenn man dann nicht in der Lage ist sich mit seinem Verein abzusprechen, Urlaub hin oder her....
Eintracht Frankfurt hatte keine Kenntnis von Inhalt und Form der Geschäftsbeziehungen Martin Hintereggers im Zusammenhang mit dem sogenannten Hinti-Cup, den der Frankfurter Verteidiger vollständig selbständig und in Eigenregie geplant und gestaltet hat.
Ich möchte das heraus nehmen und mich für meine Spekulation von heute Vormittag entschuldigen.
Die Stellungnahme der Eintracht ist die zu erwartende gewesen und Stimme ihr komplett zu. Bei Hinteregger ist das Problem das er hätte schreiben können was er wollte... es wird ihm keiner abnehmen das er nicht die wusste wofür die Familie Sickl auch so steht. Zumal seine einleitende Journalisten-Schelte sehr unglücklich ist.
Keine Ahnung wie man das wieder hinbekommt.
SGE_Werner schrieb:miraculix250 schrieb:
This. Thanks.
@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...
Weiß ich. Trotzdem fand ich die Ausführungen von brockman etwas überzogen, weil es suggeriert hat, als wäre das zu dem Zeitpunkt ein weit verbreiteter Inhalt der Beiträge gewesen
Die besagten Reflexe werden eher erst die nächsten Stunden und Tage häufiger werden...
Glaube ich eher nicht.
Den Journalisten, der auf diesen Missstand hingewiesen hat, kritisiert hier niemand - im Gegenteil.
Ansonsten gibt es in allen Beiträgen einen Konsenz: absolutes NoGo bezüglich Nazis.
PeterT. schrieb:
Den Journalisten, der auf diesen Missstand hingewiesen hat, kritisiert hier niemand
Doch, das haben 2 User getan.
Doch, das haben 2 User getan.
Es gibt inhaltlich keinen Grund Herrn Bonvalot zu kritisieren. Ob aber die Headline "Die rechten Verbindungen des Martin Hinteregger" unbedingt mit dieser Wortwahl und im Plural sein musste? Führte dann nämlich vergangene Nacht dazu, dass sich auf Twitter schon das aufgebrachte Volk mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnete, während der Server mit dem Artikel abstürzte und somit dann nur die reißerische Überschrift der Allgemeinheit bekannt war. Über Peter Fischer machten sich dann auch einige Helden und Offenbacher lustig, weil er seinen Laden nicht im Griff habe und die Eintracht (damit wir alle) doppelmoralisch sei.
Evtl. hat die Eintracht hier wirklich gepennt, wenn sie denn wirklich 24 Stunden zuvor den gesamten Text zur Stellungnahme vor sich liegen hatte.
Wie gesagt, die Wäsche wird nicht mehr fleckenrein aus der Maschine kommen. Da bleibt einiges hängen.
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
Wo du abgebogen bist dürfte inzwischen klar sein. Kein Problem mit Rechten, Journalisten=Lügenpresse und Corona war bei dir ja auch nur ne Art Grippe. Kannst du uns bzw. mich mit weiterem relativierenden Schwurblerscheiß in Ruhe lassen?
Der Kind ist so oder so schon in den Brunnen gefallen. Auf kicker und Spox gibt es auch bereits Artikel. Jetzt gilt es erst einmal, auf das Statement der Eintracht zu warten.
Und die Eintracht wird richtigerweise kein Statement abgeben bevor sie nicht mit Hinteregger geredet haben.
Leute hört doch auf mit dieser Relativierungsscheiße. Die FPÖ ist Rechts. Der ihre Politiker sind rechts, nationalkonservativ und Rechtspopulisten. Da gibt es kein evtl., Vielleicht, so ein wenig. Das ist politisch rechter Rand. Fertig.
Und natürlich ist Hinteregger jetzt nicht automatisch auch Rechts. Man sollte trotzdem sehr genau nachschauen mit wem man Geschäfte macht und zu wem man ins Bett steigt. Weil unangenehme Fragen und Diskussionen wird es jetzt definitiv geben. Und das zurecht.
Und natürlich ist Hinteregger jetzt nicht automatisch auch Rechts. Man sollte trotzdem sehr genau nachschauen mit wem man Geschäfte macht und zu wem man ins Bett steigt. Weil unangenehme Fragen und Diskussionen wird es jetzt definitiv geben. Und das zurecht.
Leute hört doch auf mit dieser Relativierungsscheiße. Die FPÖ ist Rechts. Der ihre Politiker sind rechts, nationalkonservativ und Rechtspopulisten. Da gibt es kein evtl., Vielleicht, so ein wenig. Das ist politisch rechter Rand. Fertig.
Der Geschäftspartner von Hinteregger ist ja nicht nur bei der FPÖ, er ist Förder der Identitätren Bewegung, hat enge Verbindungen zum rechtsextremen Institut für Staatspolitik, eine Vergangenheit bei einer Neonazis-Gruppe etc.
AdlerWien schrieb:
Da ist wieder das reflexartige Beissen gegen Journalisten aufgrund völliger Ahnungslosigkeit. Es ist buchstäblich deren Beruf derartige Zusammenhänge aufzudecken und darüber zu berichten. Das hat nichts mit "ans Bein pissen" oder einer Pflicht zu tun, ihn "in Ruhe zu lassen". Geschäftsbeziehungen mit Rechtsextremen unter das Dach "Privatleben" zu fassen, ist dazu nochmal extra fantasievoll.
Wie kann man jahrelang im Internet unterwegs sein und gleichzeitig so wenig Ahnung haben wie Medien arbeiten und funktionieren?
Wie kann man so Ahnungslos sein und nicht mitbekommen, das seit Saisonende meiner Merinung nach nur nach Hintereggerfehlern gesucht wird. Das hat mit Recherche wenig zu tun, das nennt man Hetzkampangne.
Aber es ist ja immer einfacher zu den 150 Zuschauern bei einer Schlägerei zu gehören, wie zu denjenigen,
der den Mut hat sich vor das Opfer zu stellen !
Schön mit den Wölfen heulen, aber dann den Moralapostel spielen wollen.
Nicht mit mir.
Mir reichst.
Pro Hinti !!
Hyundaii30 schrieb:
Wie kann man so Ahnungslos sein
Beweist du ja seit Jahren eindrucksvoll. Meine Fresse, jetzt wird schon die Zusammenarbeit mit einem Rechten relativiert...
Ich kann mir nicht vorstellen wie Hinteregger aus der Nummer wieder raus kommen soll. Tut mir leid aber mich haben die Dinge der letzten Wochen schon gewaltig genervt... das Ding jetzt schießt dem Fass aber den Boden raus. Ich bin geneigt zu sagen das eine Trennung unvermeidbar ist. So kann man sich sein Denkmal auch schön selber einreißen.... dumm, einfach nur dumm.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=dyd40epV1M4&t=112s
Jaaa... is Sommerloch!
Sonntagsschuß. Kann jedem mal passieren....
Höhöhö.
Das Ding von Tzavellas damals. Das war so richtig typisch dafür, wie die damals drauf waren. Musste mich direkt ein bisschen gruseln.
Obwohl das Ding von Tzavellas war fast schon wieder geil weil der Neuer dabei richtig scheiße ausgesehen hat. 😅
Ich habe letztens im ländlichen Frankenland eine Bierwanderung gemacht. Auf der Speisekarte gab es fast ausschließlich Schweinefleisch. Insofern, ich kann mir gut vorstellen, dass es da je nach Wohnlage extreme Unterschiede gibt.