vonNachtmahr1982
53608
H3nning schrieb:
Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen
Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängert ist er in einem Jahr für lau weg wie es bei uns damals der Fall war. Mit ihm als Trapp Ersatz könnte ich wieder sehr gut leben.
franzzufuss schrieb:
Winfried Kretschmann von den Grünen BW holt den Waschlappen raus.😅
"Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung" so Kretschmann.
"Außerdem müsse man nicht dauernd duschen."
Wista Bescheid
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-stuttgart-kretschmann-waschlappen-ist-eine-brauchbare-erfindung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220819-99-444442
Mit weniger duschen kann man auch was für die Hautgesundheit tun, lieber 60ziger. Und wenn man dazu noch einen wassersparenden Duschkopf nimmt, dann tust Du zusätzlich etwas für die Umwelt. So gesehen, ist der Vorschlag vom Kretschmann nicht so dumm/lustig wie Du ihn hinstellst.
"Auch wenn viele die tägliche Dusche am Morgen oder Abend nicht missen möchten, reicht es aus dermatologischer Sicht bei gesunder Haut grundsätzlich aus, nur zweimal die Woche zu duschen. Das Wasser darf dabei gerne nur lauwarm sein."
https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/Wie-oft-duschen-ist-gesund-Und-wie-oft-die-Haare-waschen_10778_1.html
hawischer schrieb:
"Auch wenn viele die tägliche Dusche am Morgen oder Abend nicht missen möchten, reicht es aus dermatologischer Sicht bei gesunder Haut grundsätzlich aus, nur zweimal die Woche zu duschen. Das Wasser darf dabei gerne nur lauwarm sein."
Klar. Leute die vor Hochöfen, auf dem Bau in Dreck und Staub oder in der Landwirtschaft arbeiten duschen nur noch 2 mal die Woche. Dafür kann man dann alle 2 Tage die Bettwäsche waschen. Klingt nach einem super Plan.
Das Problem der heutigen Zeit.
Das verstehen wollen.
Der Vorschlag wurde gemacht ohne "Kleingedrucktes"
Man kann heutzutage nicht mehr einen konstruktiven Vorschlag machen ohne das man alle und jede Ausnahme benennt mit irgendwelchen Sternchen und Hashtags etcpp.
Wenn nur die Sesselfurzer dadurch ein paar mal weniger duschen und den Waschlappen benutzen ist es doch schon mal etwas.
Und ja, vor 40+ Jahren hat auch "der Handwerker" einige Abende die Woche an der Waschschüssel/Waschbecken gestanden und sich mit ein paar Litern Wasser, Seife und Waschlappen gereinigt und nicht jeden Abend 15 Minuten geduscht.
Aber das verlangt ja gar niemand. Vermutlich nicht mal der Kretschmann.
Das verstehen wollen.
Der Vorschlag wurde gemacht ohne "Kleingedrucktes"
Man kann heutzutage nicht mehr einen konstruktiven Vorschlag machen ohne das man alle und jede Ausnahme benennt mit irgendwelchen Sternchen und Hashtags etcpp.
Wenn nur die Sesselfurzer dadurch ein paar mal weniger duschen und den Waschlappen benutzen ist es doch schon mal etwas.
Und ja, vor 40+ Jahren hat auch "der Handwerker" einige Abende die Woche an der Waschschüssel/Waschbecken gestanden und sich mit ein paar Litern Wasser, Seife und Waschlappen gereinigt und nicht jeden Abend 15 Minuten geduscht.
Aber das verlangt ja gar niemand. Vermutlich nicht mal der Kretschmann.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-08/oder-fischsterben-algenbluete-gift-goldalge?
Die Goldalge konnte als Verursacherin des Massensterbens ausgemacht werden.
Die Fische, Muscheln und Schnecken ersticken, nachdem sich Feine Häute in den Kiemen auflösen.
Die Goldalge vermehrt sich bei hohem Salzgehalt. Dieser ist mutmaßliche auf eine genehmigte Einleitung durch ein Erzbergwerk zurückzuführen.
Dieses Drama ist menschengemacht und es ist zum Kotzen.
Die Goldalge konnte als Verursacherin des Massensterbens ausgemacht werden.
Die Fische, Muscheln und Schnecken ersticken, nachdem sich Feine Häute in den Kiemen auflösen.
Die Goldalge vermehrt sich bei hohem Salzgehalt. Dieser ist mutmaßliche auf eine genehmigte Einleitung durch ein Erzbergwerk zurückzuführen.
Dieses Drama ist menschengemacht und es ist zum Kotzen.
Luzbert schrieb:
Dieses Drama ist menschengemacht
Wie nicht anders zu erwarten...
edmund schrieb:
Siehst Du einen Fortschritt von Lindner zu Merz?
Nein
Tafelberg schrieb:
Was Merz will ist völlig irrelevant,
Richtig. Wenn CDU 28 Prozent und Grün 23 Prozent hat kann die FDP mit ihren 7 bis 9 Prozent bleiben wo der Pfeffer wächst.
Robby1976 schrieb:
also du bist aber auch ein ziemlicher Provokant, der jede Diskussion zu unterbinden versucht, eigentlich schade für eine sachlich geführte Diskussion.......
Unterbinden will ich überhaupt nichts, kann aber eine gegenteilige Meinung vertreten....oder willst du die unterbinden....?
cm47 schrieb:Robby1976 schrieb:
also du bist aber auch ein ziemlicher Provokant, der jede Diskussion zu unterbinden versucht, eigentlich schade für eine sachlich geführte Diskussion.......
Unterbinden will ich überhaupt nichts, kann aber eine gegenteilige Meinung vertreten....oder willst du die unterbinden....?
Ich verstehe das man sich im höheren Alter immer angesprochen fühlt... aber ich glaube Robby1976 hat dich gar nicht gemeint. 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:cm47 schrieb:Robby1976 schrieb:
Ich verstehe das man sich im höheren Alter immer angesprochen fühlt... aber ich glaube Robby1976 hat dich gar nicht gemeint. 😉
Falls meine Meinung an den falschen Ansprechpartner gerichtet war, entschuldige ich mich sofort dafür, weil nicht beabsichtigt....an meiner Meinung ändert das aber nichts..
FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:
Selbst wenn, was hätte Lindner denn zu befürchten, wenn Scholz über seine Affäre stolpern würde
Neuwahlen.
Na und....?....der wird die 5% Hürde schaffen und sich dann an die Union ranwanzen...er wäre sicherlich kein Finanzminister mehr, weil dann CDU besetzt, aber er hätte nach wie vor Regierungsbeteiligung und nur darum geht es doch....
Scholz wäre parteiintern verbrannt und eine Alternative nicht in Sicht, d.h. Oppo auf unabsehbare Zeit für die SPD...
Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bei Neuwahlen wird Grün und CDU zusammen 50% haben... da kann sich der Lindner wieder in sein Loch wanzen wo er heraus gekommen ist.
Da bin ich nicht so sicher...Merz ist kein Freund der Grünen und er würde sicherlich anstreben, die außen vor zu lassen...wie Söder das auch in Bayern gemacht hat, lieber die FW als die Grünen trotz Mehrheit....darauf würde ich nicht wetten....
Mir kommt es ja schon seit etwas längerem so vor, hab aber idr. bisher die Klappe gehalten. Die Moderation ist aber zeitweise schon irgendwie etwas dünnhäutig. Ich kann es ja verstehen das alles Friede und Freundlich sein soll und man evtl. Konflikte direkt im Keim ersticken will, aber wenn eine Diskussion einen Hauch kontrovers wird und einer mal nicht den Plüschhammer benutzt muss man nicht unbedingt immer gleich mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen. Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.
Mir kommt es ja schon seit etwas längerem so vor, hab aber idr. bisher die Klappe gehalten. Die Moderation ist aber zeitweise schon irgendwie etwas dünnhäutig. Ich kann es ja verstehen das alles Friede und Freundlich sein soll und man evtl. Konflikte direkt im Keim ersticken will, aber wenn eine Diskussion einen Hauch kontrovers wird und einer mal nicht den Plüschhammer benutzt muss man nicht unbedingt immer gleich mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen. Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.
Da ich ja gestern der war, der eingegriffen hat, möchte ich darauf auch antworten:
Grundsätzlich bin ich bei Dir und Deiner liberalen Haltung. Aber dann müssten wir als Modteam das Vertrauen in die Diskutierenden haben, dass es bei den 1-2 Spitzen bleibt, der andere dann einsieht, dass es vielleicht etwas drüber war und sich das alles wieder einrenkt. Das war bei den letzten Diskussionen über dieses Themengebiet halt leider nie der Fall. Bei Nichteingriff ist es regelmäßig eskaliert. Genau deswegen ist man dann vielleicht schneller (oder zu schnell in Deinen Augen) zur Stelle mit dem erhobenen Zeigefinger.
Wenn wir wieder etwas "lässiger" agieren sollen, dann müssen wir uns auch darauf verlassen können, dass nicht jeder sofort eingeschnappt ist, wenn es mal ruppiger wird, dass nicht jeder es eskalieren lässt, weil der Ton mal bei einem etwas zu scharf war, dass nicht jeder uns dann mit wütenden PNs, Beitragsmeldungen, Drohungen, Beleidigungen überhäuft, weil wir mal etwas nicht gelöscht oder gesperrt haben und den User nicht lebenslang gesperrt haben. Und vor allem müsste man dann auch das, was man für sich selbst an Moderations- und Diskussionslinie richtig ansieht auch allen anderen zugestehen.
Dann jederzeit liebend gerne, Nachtmahr.
Ne dickere Haut wäre für einige hier im Forum ratsam. Und da nehme ich mich nicht raus.
Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.
Hat er auch nicht.
Gefühlt ist diese Diskussion so alt wie das Forum.
Ich kann mich aber noch gut da dran erinnern als die UF nach dem KSC Spiel 2009 ihren Boykott/Ausschluss hatten. Und ich kann mich auch gut dran erinnern das einige Spiele danach wir in Düsseldorf gegen Leverkusen gespielt hatten und die UF inkognito bisschen abseits auch im Stadion war. Als sich das gelüftet hatte hallte auch auf einmal "Wir sind alles Frankfurter Jungs" durchs Stadion/Arena/Whatever. Was auch immer für ein Riss damals in der Fanszene war, besonders tief war er nicht....
Ich bin ja immer noch der Meinung das man Pyro einfach legalisieren sollte.
Ich kann mich aber noch gut da dran erinnern als die UF nach dem KSC Spiel 2009 ihren Boykott/Ausschluss hatten. Und ich kann mich auch gut dran erinnern das einige Spiele danach wir in Düsseldorf gegen Leverkusen gespielt hatten und die UF inkognito bisschen abseits auch im Stadion war. Als sich das gelüftet hatte hallte auch auf einmal "Wir sind alles Frankfurter Jungs" durchs Stadion/Arena/Whatever. Was auch immer für ein Riss damals in der Fanszene war, besonders tief war er nicht....
Ich bin ja immer noch der Meinung das man Pyro einfach legalisieren sollte.
Kirchhahn schrieb:
Hatte es nicht mehr so schlimm im Kopf.
War es. Bobic hatte sich ja auch positiv gegenüber RB geäußert.
bornaco 1 schrieb:
Schwarz gekleidet
Komplett ohne Support desinteressiert das Spiel verfolgt
Hooligans Banner davor aufgehängt
Noch Fragen
Reinster Kindergarten
Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten, es ist eine Subkultur.
Ich finde das per se erstmal nicht schlimm und ein normales Nebenprodukt der Fussballs, seit ca den 70er Jahren.
Wenn Sie sich mit Gleichgesinnten Gefechte liefern sollte das die wenigsten von uns "Normalos" tangieren.
Problematisch wird es wenn sich das ganze im Stadion abspielt und Auswirkungen auf Unbeteiligte hat. Da muß der Verein dann klare Grenzen ziehen!
Diegito schrieb:
Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten
Falsch.
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
Das die Hooligan-Fraktion nur bedingt am Fußballspiel interessiert ist kann man aber nicht als neue oder überraschende Erkenntnis bezeichnen. Das war bei der Adlerfront früher vermutlich nicht anders. Die haben andere Prioritäten
Falsch.
Was falsch?
Bei der WM in USA könnte man ja Testweise ein Stadion in Death Valley bauen und dort spielen....
ich bin mit meinen 42 Jahren jetzt noch nicht sonderlich alt, aber wenn man Fernsehen abschaffen würde, würde ich das vermutlich nicht mal merken. Ich glaube, das Einzige der ÖR was ich noch mitbekomme, ist tatsächlich die Sportschau. Ob es dafür einen dermaßen aufgeblähten ÖR braucht, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber weiss, ist dass die Generation meiner Schüler, gar kein TV und Radio in irgendeiner Form mehr konsumiert, da wird spätestens in 10 Jahren die ÖR in echten Erklärungsnotstand kommen, warum weite Teile der Bevölkerung das nicht mal mehr kennen, aber dafür zahlen sollen.
Meine Frau schaut gelegentlich noch ARD und ZDF Filme. Ich dann gezwungenermaßen mit wenn ich will. Kommt nicht oft vor.
Fernsehen generell ist etwas was ich nicht vermisse. Man kann ja inzwischen alles am PC streamen. Den Fernseher nutze ich nur noch zum DVDs schauen oder zum zocken. Radio höre ich hingegen sehr viel.
Fernsehen generell ist etwas was ich nicht vermisse. Man kann ja inzwischen alles am PC streamen. Den Fernseher nutze ich nur noch zum DVDs schauen oder zum zocken. Radio höre ich hingegen sehr viel.
Meine Frau schaut gelegentlich noch ARD und ZDF Filme. Ich dann gezwungenermaßen mit wenn ich will. Kommt nicht oft vor.
Ich streame zum Beispiel alles über den Fernseher. Dafür brauch ich noch nicht mal einen PC.
franzzufuss schrieb:
... und man hatte in Biblis am 17.12.1987
"sagenhaftes Glück gehabt.
Fast ein Jahr lang hielten
die Betreiber des Atomkraftwerks Biblis und die Aufsichtsbehörden den bisher schwersten Zwischenfall in der Geschichte der bundesdeutschen Kerntechnik geheim."
https://www.spiegel.de/politik/wir-haben-sagenhaftes-glueck-gehabt-fast-ein-jahr-lang-hielten-a-d09f326d-0002-0001-0000-000013531238?context=issue
"Das waghalsige Manöver der Reaktormannschaft in Biblis, eine der schwersten Störungen in der Geschichte der bundesdeutschen Kernkraftwerke, offenbart aufs neue, wie nahe am Abgrund einer großen nuklearen Katastrophe auch die bundesdeutschen Atomzentralen operieren."
Ups, davon hatte ich gar nichts mitbekommen. Dann waren wir ja sogar in Deutschland schon mehr als nah dran.
Man will aber gar nicht wissen, wieviele ernsthafte Zwischenfälle wir wirklich schon weltweit hatten, sind ja auch nicht unbedingt Nachrichten, mit welchen man an die Öffentlichkeit möchte.
Schönesge schrieb:
Man will aber gar nicht wissen, wieviele ernsthafte Zwischenfälle wir wirklich schon weltweit hatten, sind ja auch nicht unbedingt Nachrichten, mit welchen man an die Öffentlichkeit möchte.
Es sind einige später auch so oder so heraus gekommen. Und ja, man braucht keine Szenarien entwickeln in denen ein Flugzeug in ein AKW stürzt. Das Zeug ist so schon gefährlich genug, es sind in den vergangenen 70 Jahren einige schwere Unfälle in und um AKWs herum passiert und es war fast alles Menschliches- oder Materialversagen.
Und ja, man braucht keine Szenarien entwickeln in denen ein Flugzeug in ein AKW stürzt. Das Zeug ist so schon gefährlich genug, es sind in den vergangenen 70 Jahren einige schwere Unfälle in und um AKWs herum passiert und es war fast alles Menschliches- oder Materialversagen.
So sieht es aus. Es ist einfach eine sehr "verwundbare" Technologie, die bei einer entsprechenden Verwundung durch welches Ereignis auch immer, extreme Folgen hat.
Sich darüber im klaren zu sein, hat überhaupt nichts mit damit zu tun, übertriebene Ängste zu haben. Ein Risiko für einen technischen Fehler, menschliches Versagen, eine Naturkatastrophe oder eben auch für externe Gewalt (Krieg, Terror), mag insgesamt gering sein, ist aber trotzdem weit weg von "ausgeschlossen". Und wenn wirklich was passiert, wirds meist sehr schlimm. Wer das nach Tschernobyl und Fukushima immer noch nicht begriffen hat, wird es wohl auch nicht mehr checken.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Vael schrieb:
Also, zwei mal sind schon Reaktoren hoch gegangen
Stimmt nicht. Eine komplette Kernschmelze gab es nur in Tschernobyl. Fukushima war eine partielle Kernschmelze. Die gab es allerdings schon öfters (Saint-Laurent, Three Miles Harrisburg, Windscale)
Macht es nicht wirklich besser, frag mal die ehemaligen Anwohner in der Präfektur Fukushima, die finden es toll das es nur eine Partielle war. So toll das sie da nimmer wohnen dürfen.
Was soll denn die Polemik? Nachtmahr hat nur Deine nicht ganz korrekte Aussage korrigiert, ich glaube kaum, dass er damit im Besonderen relativieren wollte.
Wenn es dem so war entschuldige ich mich natürlich. Aber in Fukushima sind genug Menschen gestorben und vertrieben worden, und das "nur" bei einer Partiellen Kernschmelze. Da bin ich dünnhäutig.
Ich wollte eigentlich aufzeigen das von der Art der Kernschmelze wie in Fukushima schon mehrere Fälle vorgekommen sind. Die halt nur nicht ganz so bekannt sind.
Nebenbei war der 3. Größte Unfall mit atomaren Materials (nach Tschernobyl und Fukishima) keine Kernschmelze sondern ein Lagerungsunfall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyschtym-Unfall
Nebenbei war der 3. Größte Unfall mit atomaren Materials (nach Tschernobyl und Fukishima) keine Kernschmelze sondern ein Lagerungsunfall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyschtym-Unfall
Also, zwei mal sind schon Reaktoren hoch gegangen, und es waren seinerzeit die so ziemlich sichersten ihrer Art. das eine mal war es der menschliche Faktor, den man nie ausschließen kann, auch in DLand nicht und das zweite mal eine fette Naturkatastrophe, welche auch nicht auszuschließen ist.
Die Dinger sind so sicher bis sie hochgehen, feierabend, und wenn sie hochgehen, hat man immerhin eine strahlende Zukunft vor sich. Danke nein, mag ich nicht. Aber das hat sich ja fast schon erledigt, ein Drittel aller deutschen Reaktoren wird jetzt definitiv runter gefahren.
Die Dinger sind so sicher bis sie hochgehen, feierabend, und wenn sie hochgehen, hat man immerhin eine strahlende Zukunft vor sich. Danke nein, mag ich nicht. Aber das hat sich ja fast schon erledigt, ein Drittel aller deutschen Reaktoren wird jetzt definitiv runter gefahren.
Vael schrieb:
Stimmt nicht. Eine komplette Kernschmelze gab es nur in Tschernobyl. Fukushima war eine partielle Kernschmelze. Die gab es allerdings schon öfters (Saint-Laurent, Three Miles Harrisburg, Windscale)
vonNachtmahr1982 schrieb:Vael schrieb:
Macht es nicht wirklich besser, frag mal die ehemaligen Anwohner in der Präfektur Fukushima, die finden es toll das es nur eine Partielle war. So toll das sie da nimmer wohnen dürfen.
Aah die mentale Keule. Die kann man ja schön für seine Sache nutzen um schön Nachsichtig und Menschlich zu sein. Die, die vorher schon ohne Keller depressiv waren, hätten sich bis vor 2 Jahren aber bitte net so anstellen sollen.
Jetzt bitte ich um Deine Nachsicht: Ich habe nun 3 mal deinen Beitrag gelesen und verstehe nicht, was du damit sagen wolltest. Mit "mentale Keule" könntest du die "Moralkeule" gemeint haben? Aber der letzte Satz erschliesst sich mir einfach nicht.
Ganz einfach. Es gab vor Corona auch Menschen mit psychischen Problemen und Erkrankungen. Das waren für einen Großteil derer, die das jetzt als Argument nehmen man dürfte keine Lockdowns machen weil dann ja jeder depressiv wird, Weicheier die sich nicht so anstellen sollen.
Vorher hat sich keine Sau für Menschen interessiert die psychische Probleme haben. Da hatte auch der Fall Enke nichts dran geändert. In der Gesellschaft wurde dies zum Teil noch nicht mal als Krankheit anerkannt. Und das jetzt genau die Leute ankommen, für die das alles Psychos die einfach balla balla sind, um Depressionen als Argument für ihr Anti-Lockdown/Anti-Corona Geschwafeln zu nutzen ist heuchlerisch und verlogen wie die sau.
Der Lockdown war wenn dann nur ein Beschleuniger für mentale Probleme. In den meisten Fällen dürften da auch schon vorher Probleme existiert haben.
Vorher hat sich keine Sau für Menschen interessiert die psychische Probleme haben. Da hatte auch der Fall Enke nichts dran geändert. In der Gesellschaft wurde dies zum Teil noch nicht mal als Krankheit anerkannt. Und das jetzt genau die Leute ankommen, für die das alles Psychos die einfach balla balla sind, um Depressionen als Argument für ihr Anti-Lockdown/Anti-Corona Geschwafeln zu nutzen ist heuchlerisch und verlogen wie die sau.
Der Lockdown war wenn dann nur ein Beschleuniger für mentale Probleme. In den meisten Fällen dürften da auch schon vorher Probleme existiert haben.
Volle Zustimmung in allen Punkten!
Genau so siehts aus.
Genau so siehts aus.
Ganz einfach.
Lass mich raten. Du hast keine Kinder, oder? 🤓
Ansonsten könnte man mit der gleichen Argumentation auch LC hinterfragen. Gab vorher auch viele Menschen mit vielen unbestimmten Symptomen, die hatten dann halt zwischenzeitlich Corona.
Mit welchem Absolutismus mittlerweile nur noch Corona maßgeblich zu sein scheint, befremdlich.
Danke
Vael schrieb:
Und dein Beitrag ist ebenso daneben.
Einen schönen Zwischenweg währe schön, aber das ist bei beiden Extremen ja nicht möglich, die einen haben Angst hoch Zehn, die anderen sind die Partybiester und wollen nur ich ich ich ich und Party und ich ich ich und mein Leben zurück blablabla und ich.
Aber egal, geht mir mittlerweile am ***** vorbei. Bei der Einstellung möchte jene mal sehen wenn es mal ne wirklich tödliche Seuche gibt, welche übrigens gar nicht mal so unwahrscheinlich wird, da wir den Lebensraum für Viren einschränken und uns immer attraktiver machen für sie.
Extrem? Ich lebe den Zwischenweg. Bisher sogar erfolgreich. Situativ entscheide ich wie ich mich verhalte.
Ich leugne nix aber ich überhöhe es auch nicht.
Situationen die mir unangenehm sind meide ich, aber verlange aufgrund meines Gefühls nicht das diese Situation erst gar nicht vorkommt weil es für alle verboten wird/ist.
Wer Party machen will soll dies tun. Wer im Keller verrotten will soll dies tun.
Problem ist das die Kellerfraktion alle in den Keller schicken will weil sie ihr Handeln als einzig richtig ansehen und nicht akzeptieren können das andere Menschen im Keller depressiv werden.
Aber man sieht an deinem Text ja das jeder nur noch anhand seiner Einstellung in extreme verschiebt und es kein Zwischending gibt.
Cyrillar schrieb:
Problem ist das die Kellerfraktion alle in den Keller schicken will weil sie ihr Handeln als einzig richtig ansehen und nicht akzeptieren können das andere Menschen im Keller depressiv werden.
Aah die mentale Keule. Die kann man ja schön für seine Sache nutzen um schön Nachsichtig und Menschlich zu sein. Die, die vorher schon ohne Keller depressiv waren, hätten sich bis vor 2 Jahren aber bitte net so anstellen sollen.
Jetzt bitte ich um Deine Nachsicht: Ich habe nun 3 mal deinen Beitrag gelesen und verstehe nicht, was du damit sagen wolltest. Mit "mentale Keule" könntest du die "Moralkeule" gemeint haben? Aber der letzte Satz erschliesst sich mir einfach nicht.
Warum?
Danke Werner für deine sachliche Antwort. Bezüglich der sog. Nebenwirkungen der rmRNA mpfstoffe besonders von Modernsa gab es doch in den letzten Tagen eine Untersuchen ich glaube der kasenärtl. Verbades mit dem Ergebnis, dass 2,5 Mio Geimpfte in ärztl. Behandlung nach und wg.der Impfung waren. die Dunkelziffer ist ungleich viel höher . Du selbst hast doch von massiven Symptomen nach der impfung berichtet. Die Uniklinik Marburg hat eine Ambulanz für Impfgeschädigte eingerichtet, die völlig überlaufen ist. Darüber wird nirgendwo berichtet.Darüber kann man sich doch hier mal austauschen,ohne gesperrt zu werden.
Nifunifa schrieb:
Die Uniklinik Marburg hat eine Ambulanz für Impfgeschädigte eingerichtet, die völlig überlaufen ist. Darüber wird nirgendwo berichtet
Weil das auch eine deiner blanken Lügen ist. Ich habe mich mit einem Bekannten von mir kurz geschlossen der... tada Arzt ist und am UKGM gearbeitet hat und noch gute Kontakte dahin pflegt. Es gibt in Marburg eine Stelle für Menschen mit Nebenwirkungen bei der Coronaimpfung. Diese hat atm. auch Zulauf, ist aber weder überlaufen noch ist irgendeiner der Menschen die da hin gehen Impfgeschädigt. Es handelt sich in der Regel um leichte und moderate Nebenwirkungen.
Hör auf so einen scheiß zu schreiben und hier herum zu lügen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Nifunifa schrieb:
Die Uniklinik Marburg hat eine Ambulanz für Impfgeschädigte eingerichtet, die völlig überlaufen ist. Darüber wird nirgendwo berichtet
Weil das auch eine deiner blanken Lügen ist. Ich habe mich mit einem Bekannten von mir kurz geschlossen der... tada Arzt ist und am UKGM gearbeitet hat und noch gute Kontakte dahin pflegt. Es gibt in Marburg eine Stelle für Menschen mit Nebenwirkungen bei der Coronaimpfung. Diese hat atm. auch Zulauf, ist aber weder überlaufen noch ist irgendeiner der Menschen die da hin gehen Impfgeschädigt. Es handelt sich in der Regel um leichte und moderate Nebenwirkungen.
Hör auf so einen scheiß zu schreiben und hier herum zu lügen.
Es gab doch vor einiger Zeit mehrere Berichte über diese Stelle.
Ich bin sicher, das ich in mehreren Zeitungen davon las und glaube auch mindestens eine TV Reportage gesehen zu haben.
Müsste Frühjahr diesen Jahres gewesen sein.
Von wegen wird nix berichtet und so.
Aber warum um alles in der Welt sollten Leverkusen oder Gladbach das machen? Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen und Gladbach hat stand jetzt auch niemanden der Sommer ansatzweise esetzen könnte. Warum also sollten die beiden einen direkten Konkurenten Stärken und sich selbst schwächen? Ganz davon abgesehen das unsere Situation bekannt wäre und sie so ziemlich verlangen könnten was sie wollten?