>

vonNachtmahr1982

53608

#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Und das bestimmst du? Vielleicht gibt es ja wirklich Leute die noch 2 Stunden nach Hause fahren müssen, Kinder dabei haben und Morgens um fünf aufstehen um an die Arbeit zugehen. Aber da hast du als Ü-30 Dauerstudent ja keine Ahnung von.
#
cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.

Das dürfte ein Trugschluss sein...
#
Larry63 schrieb:

cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.

Das dürfte ein Trugschluss sein...

Locker werden wir in der CL überhaupt nichts...
#
Kovac sitzt fest im Sattel, so Sportdirektor Schäfer.

Ich würde an Nikos Stelle schon die ersten Kisten packen

https://www.ndr.de/sport/fussball/Wolfsburg-Trainer-Kovac-zaehlt-Mannschaft-an-und-bekommt-Zeit,wolfsburg18058.html
#
Tafelberg schrieb:

Kovac sitzt fest im Sattel, so Sportdirektor Schäfer.

Klarer kann man es nicht ausdrücken das der Trainer angezählt ist.
#
Von der Hertha vorgeführt ohne eine einzige Torchance in 90 Minuten und dann die Bayern zugelost im Pokal. Läuft rund bei Augsburg.
#
ChenZu schrieb:

Läuft rund bei Augsburg.

Gefühlt sind die eh seit 5 Jahren mal fällig für die 2. LIga.
#
Schönesge schrieb:

Wie auch immer, da müssen wir jetzt durch. Der Herbst könnte aber bei uns durch unsere Demokratieverräter ungemütlich werden.

Und wer genau sind die Demokratieverräter?
#
Nifunifa schrieb:

Schönesge schrieb:

Wie auch immer, da müssen wir jetzt durch. Der Herbst könnte aber bei uns durch unsere Demokratieverräter ungemütlich werden.

Und wer genau sind die Demokratieverräter?

Die, die Halbwahrheiten und Lügen verbreiten um die Gesellschaft zu untergraben und aufzuwiegeln. Und nebenbei fallen diese meistens dadurch auf das sie Nachfragen und Gegendarstellungen zu ihren Lügen und Halbwahrheiten ignorieren und unbeantwortet lassen.
#
Ich tippe bei Marco auch eher weniger auf Medikamente oder Präparate. Und wenn dann auf Präparate aus dem Hause Mondeléz und Ritter.
#
Geht auch anders:

Die Ärzte "canceln" sich selbst. Jüngst gab es bei einem Konzert wohl den Zwischenruf aus dem Publikum das Lied "Elke" zu spielen. Farin Urlaub erklärte darauf dass das Lied fatshaming und misogyn sei. So was wäre letztes jahrtausend und spielen sie nicht mehr. Natürlich setzte sich dann jetzt auch der Facebook-Algorythmus in Gang das die Band sich der Cancel Culture unterwirft und bla bla. Ein Großteil der Ärzte Fans dürfte aber hinter der Aussage und der Band stehen. Ich persönlich fand das Lied eh schon immer ziemlich.... naja.

Witziger Fact. Die Ärzte spielen Elke schon seit 2011 nicht mehr live.
#
Ich auch. Hat ja erst 2020 seine Karriere beendet.
Das man dann innerhalb von 2 Jahren so mutiert ist nicht normal. Die Masse kann man sich nicht in 2 Jahren Bürotätigkeit anfressen. Vermutlich nimmt er irgendwelche Medis schlucken
#
Hört doch auf mit dem Quatsch. Marco hatte schon immer leichte Gewichtsprobleme nach der Sommerpause. Der ist wahrscheinlich so wie ich und muss nur an Schnitzel denken um zu zunehmen. Manche sind von der Genetik her einfach keine super dratigen sportlichen Typen und Russ konnte das vermutlich nur halten weil er als Profi Ernährungspläne hatte und täglich auf dem Trainingsplatz stand. Wenn ich das machen würde, würde ich auch in einem halben Jahr 15 Kilo abnehmen. Marco macht es wohl ganz offensichtlich auch nicht mehr.
#
Tafelberg schrieb:

warum bist Du denn so gereizt?                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Ich bin doch gar nicht gereizt, kann nur nicht verstehen daß immer noch darüber diskutiert wird. Das Ding mit Rebic zu Kovac ist doch wohl rum also sollten wir es dabei belassen. Habe erst heute erfahren daß das Transferfenster in D um 18Uhr zu ist, glaube aber selbst nicht mehr dran sonst gäbe es Neues aus Wolfsburg.
Vielleicht bilden die auf die Schnelle noch ein Wolfsrudel, wer weiß.
#
Aquilarius schrieb:

kann nur nicht verstehen daß immer noch darüber diskutiert wird. Das Ding mit Rebic zu Kovac ist doch wohl rum also sollten wir es dabei belassen.

Das dürfen doch wohl andere für sich entscheiden wo drüber sie reden wollen oder? Du musst dich nicht an jeder Diskussion beteiligen auch wenn das bei einem sehr ausgeprägten Mitsprachebedürfnis schwierig ist.
#
Vielen Dank für diesen Beitrag, Finsterling.

Ich habe seit den frühen 90er Jahren diverse Reservate besucht, sowohl in den USA als auch Kanada. Und nie, wirklich nie, hatte ich den Eindruck, dass die Sioux, Navajos oder all die anderen Stämme sich durch den Begriff "Indians" diskriminiert gefühlt haben. Ich mag natürlich falsch liegen, aber mein Eindruck war, dass sie sich selbst viel mehr als Kiowa oder Hopi identifiziert haben und der Begriff "Indian" halt der Oberbegriff war. Nach meiner Erinnerung haben auch die Native Americans den Begriff "Indian" regelmäßig genutzt, ohne sich dabei was zu denken. Aber da mag ich natürlich falsch liegen.

Auf jeden Fall bin ich sicher, dass eigentlich alle Reservate andere Probleme hatten als als Indianer bezeichnet zu werden. Zugang zu Schulen und Universitäten, alltäglicher Rassismus, der sich deutlich anders als in der Bezeichnung Indianer gezeigt hat, Alkohol- und Drogenprobleme, Reservate in den abgelegensten Ecken ohne adäquate Infrastruktur ....

Wer wirklich Interesse an dem Schicksal der Indianer hat, engagiert sich da. Und da ist die Nichtausstrahlung von Winnetou-Filmen vollkommen irrelevant und hilft den Betroffenen in keinster Weise.

Servus Rheinadler65,
sorry war ein paar Tage nicht im Forum.

Du liegst zu 100% richtig mit deinen Eindrücken.

Ich habe ja leider den Hang immer sehr ausufernd zu schreiben. Deshalb der Verweis "Ihr könnt ja mal Googeln".
Ich wollte keinen vorheulen wie schlecht bzw. richtig beschissen es den Uhreinwohner teilweise  wieder geht.

Deshalb Danke für Deine Eindrücke die exakt zutreffen. Die wahren Probleme hast Du sehr gut erkannt und am eigenen Leib erfahren.

Doch jetzt zieh Dir mal rein. Du warst Anfang der 90er drüben. Die darauf folgenden 20 Jahre wurde es von Jahr zu Jahr besser. In keiner Weise zufriedenstellend aber Schritt für Schritt wurden die Rechte der Ur-Einwohner gestärkt und auch Schuld eingestanden. Land und Entschädigungen zugesprochen. Alles im allem aber immer noch weit entfernt von fairer Chancengleichheit.

Dann kommt der Rechtsradikale Trump mit seinen erbärmlichen Anhängern und zack werden sie wieder oder weiterhin (vor allen in den roten Staaten) wie Menschen dritter Klasse behandelt.
Es gibt viele Ländereien die wieder enteignet wurden damit man z.B. "Fracking" betreiben kann. Naturschutzgebiete hin oder her.
Die verbalen Attacken und Anfeindungen sind wieder so extrem abstoßend und Menschenverachtend, das können sich die meisten in Deutschland überhaupt nicht vorstellen. In den USA darf man so ziemlich alles sagen ohne dafür belangt zu werden.

Das sind die wahren Probleme!

Hier mal ein Video für Euch das unter die Haut geht
https://www.youtube.com/watch?v=9Jky4tE15r8

In Deutschland bzw. Europa wird sich aber mittlerweile wegen jedem Scheiß so dermaßen aufgeplustert und als Argument „Wir müssen ja die Minderheiten schützen“ herangezogen.

Kein Ur-Einwohner in Nordamerika fühlt sich durch Winnetou diskriminiert. (die kennen den nicht mal)
Selbst das Wort „Indianer“ stört sie nicht großartig. Der Begriff wird sogar in vielen politischen/sozialen Organisationen indigener Bevölkerungsgruppen eingesetzt.

Diese Diskussionen hilft nicht einem einzigen! Ur-Einwohner zu einem besseren, gleichberechtigteren und faireren Leben.

Ich ertrage einfach diese Heuchelei nicht mehr.

Ich will Euch nicht weiter zu texten man kann sich wie gesagt ja selbst über dieses Thema informieren und bei Bedarf unterstützen.

P.S.

In Alaska hat die Demokratin Mary Peltola sensationell  die Wahl zum einzigen Sitz dieses Staates im US- Repräsentantenhaus gewonnen. Gegen Sarah Palin eine ultra Rechte und glühende Trump Anhängerin.
Alaska wird seit Jahrzehnten von den Republikanern regiert.

Mary Peltola gehört dem indigenen Volk der Yupik an.

Das interessiert beschäftigt und erfreut gerade die Ur-Einwohner in den USA

#
Finsterling schrieb:

In Deutschland bzw. Europa wird sich aber mittlerweile wegen jedem Scheiß so dermaßen aufgeplustert und als Argument „Wir müssen ja die Minderheiten schützen“ herangezogen.

Das ist imo. die Steigerung der vorher schon teils "übertriebenen" Political correctness. Inzwischen geht man dabei ja soweit, das man meint man wisse was andere denken um dann Dinge anzuprangern. Wenn ich das so sage, dann fühlen die sich bestimmt diskriminiert. Darum muss dies und das verboten werden. Früher hätte man lapidar dazu gesagt "Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche." Aber das wird ja inzwischen so aufgeputscht und hochgearbeitet, dass es einem fast schon krankhaft vorkommt, wie einige versuchen Weltverbesserer zu spielen und dabei anderen vorschreiben, was sie zu denken haben und wann sie sich wo diskriminiert zu fühlen haben.
#
Funkel stur wie eh und je. Hat Caio noch net mal auf der Bank. Fukel raus!
#
Kein Caio 😢
#
DBecki schrieb:

Kein Caio 😢

Das Schnitzelwettessen findet nächste Woche statt. 😉
#
Zur Bekämpfung der Inflation hat übrigens noch niemand den Arbeitgebern vorgeschlagen, den Menschen einfach entsprechend mehr Lohn zu zahlen.
Denn zu niedrige Löhne und Gehälter etc. haben wir seit den 2000er Jahren (Produktivitätsentwicklung und Lohnentwicklung sind extrem auseinander gegangen, sprich Produktivitätsgewinne wurden nicht an die Arbeitnehmer*innen weiter gegeben) Es gibt also bei den Löhnen also ohnehin einen Aufholbedarf.
#
franzzufuss schrieb:

Produktivitätsentwicklung und Lohnentwicklung sind extrem auseinander gegangen, sprich Produktivitätsgewinne wurden nicht an die Arbeitnehmer*innen weiter gegeben

Ist das in allen Branchen so? Gibt es da Tabellen oder eine Quelle?
#
Korn schrieb:

Und das hier immer noch in dieser Art und Weise über die Psyche spekuliert wird, zeigt halt leider, dass ihr gar nichts verstanden oder gelernt habt, aus den Fällen der letzten Jahre. Echt traurig.

Das kann man im übrigen auch umdrehen. Ich habe ihm von Anfang an nicht geglaubt. Habe das alles für eine riesen Show gehalten. Und fühle mich durch seine doch recht schnelle Rückkehr in meiner Meinung bestätigt.
Sollte ich Recht haben (was eh nie rauskommen wird) wäre das ein Schlag ins Gesicht aller, die wirklich an Depressionen/Burnout/etc. erkrankt sind.

Eberl schrieb:

"Wenn irgendjemand glaubt, ich mach das hier, weil ich einen Vereinswechsel haben will: Vergesst das ganz schnell. Ich will einfach raus und mit diesem Fußball gerade nichts zu tun haben. Ich will einfach mal die Welt sehen. Ich will Spaß und Freude haben. Ich will keine Verantwortung haben. Ich will einfach Max Eberl sein."

Ging ja fix. Welt gesehen, Max Eberl gewesen und jetzt ist dieser Fußball wieder toll. Mit noch größerem Gehalt und der Gelddruckmaschine im Keller.

Nein, lieber Korn. Ich glaube Eberl kein Wort!
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte ich Recht haben (was eh nie rauskommen wird) wäre das ein Schlag ins Gesicht aller, die wirklich an Depressionen/Burnout/etc. erkrankt sind.

Das ist es imo. in der Tat.
#
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Ukraine aktuell: Russlands Ex-Präsident Medwedew verteidigt Krieg
https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-russlands-ex-präsident-medwedew-verteidigt-krieg/a-62948448

Auch ein offizieller Verzicht der Ukraine auf einen NATO-Beitritt würde den Krieg nicht beenden, sagte 56-Jährige dem französischen Sender LCI. "Der Verzicht auf einen Beitritt zur nordatlantischen Allianz ist jetzt von absolut entscheidender Bedeutung, reicht aber nicht aus, um Frieden zu schaffen", so Medwedew in dem viertelstündigen Interview. Die "militärische Spezialoperation" werde sogar durchgeführt, "damit es nicht zum Dritten Weltkrieg kommt", verteidigte er den nun seit einem halben Jahr andauernden Angriff auf das Nachbarland.

Damit dem Märchen mal Einhalt geboten wird das die böse Nato dran schuld ist das der arme Wladimir die gemeine Ukraine angreifen musste. Darum ging es nie....
#
Es läuft offensichtlich wirklich einiges.

CNN berichtet auch darüber

https://twitter.com/jimsciutto/status/1564206149783650304

#
Dürfte wohl jetzt auch die Erklärung dafür sein warum auf der Krim in den letzten Wochen das ein oder andere Munitionslager hoch gegangen ist.
#
Heute um 23.10 Uhr respektive um 23.15 Uhr im heimspiel! sind dabei:

Jörg Neblung (Spielerberater) +
Christopher Michel (Sportjournalist)

Themen sind der Transfermarkt und die Champions League.
(Vermutlich wird auch unsere gestrige Partie Erwähnung finden.)

Die Moderation übernehmen Lea Wagner und Markus Philipp.

Somit steht einem fulminanten heimspiel! nichts mehr im Wege...

#
derexperte schrieb:

Heute um 23.10 Uhr respektive um 23.15 Uhr

Kannst du dich nicht entscheiden wann es los geht?
#
Ich frag mich ob es da einigen wirklich darum geht wichtige Themen anzusprechen oder ob man einfach mal wieder Anti sein will und etwas ansprechen möchte um mal groß auf den Putz zu hauen.

Die Ausschreitungen von Lichtenhagen und Hoyerswerda liegen jetzt 30 (31) Jahre zurück. Gefühlt ist es in Deutschland schlimmer als damals. NSU war nur ein Auftakt, Politiker werden erschossen, Parteien benutzen wieder Anti-Flüchtlings Kampagnen, eine dieser Parteien sitzt im Bundestag... dazu gibt es immer noch keine Akzeptanz für LGBT und es herrscht nach wie vor eine Frauenfeindliche Stimmung in der Gesellschaft. Das wären ja mal Dinge die man anpacken könnte. Aber es ist natürlich einfacher sich mit Rastazöpfen, Laylas und Winnetous auseinander zu setzen. DAS sind wirklich wichtige Themen!
#
Mir geht das hier zu sehr Richtung "Wäre doch verständlich".
Klar wäre es das. Wirtschaftlich und vielleicht auch fürs sportliche Ego.

Vielleicht möchte auch seine Frau gerne nach England.
Oder vielleicht steht er einfach auf Joy Division oder New Order. Wer nicht.

Ich finde Manchester übrigens auch eine wunderbare, spannende Stadt. Mit netten Menschen, die einen ständig anlasslos "Darling" oder "Dear" nennen. Da würde ich auch gerne einmal einige Jahre leben.

Ich störe mich rückblickend  hingegen weit mehr an den immerwährenden Glücklicher-geht-nicht-mehr-Interviews, wenn er denn gehen sollte.
#
Misanthrop schrieb:

Oder vielleicht steht er einfach auf Joy Division oder New Order. Wer nicht.

Ich bezweifle ganz stark das Trapp oder seine Freundin/Frau das tut...
#
Mirscho schrieb:

RB Leipzig - VfL Wolfsburg
FSV Mainz 05 - B.Leverkusen
TSG Hoffenheim - FC Augsburg  

Richtig packend.
#
SGE_Werner schrieb:

Mirscho schrieb:

RB Leipzig - VfL Wolfsburg
FSV Mainz 05 - B.Leverkusen
TSG Hoffenheim - FC Augsburg  

Richtig packend.

Das sind echt so richtig heftige Gründe warum man eigentlich gar keinen Bock mehr auf Bundesliga hat.