>

vonNachtmahr1982

53610

#
Wenn sich das als solide herausstellt steht für mich ein Abgang im Sommer fest. Sorry, geht gar nicht...
#
ggf. sollten wir im Gebabbel da einen eigenen Thread aufmachen
"Ironie für jedermann" und Lernhilfe beim erkennen
#
Tafelberg schrieb:

einen eigenen Thread aufmachen
"Ironie für jedermann

Den benötigen nur paar wenige. ,😎
#
Ich hab entweder 1,5 km zur Bimmelbahn, dann Umstieg, dann nochmal ein Kilometer zum Arbeitsplatz.
Oder 8km mit dem Fahrrad um Bimmelbahn zu vermeiden und dann Zug und der kolportierte Kilometer. So oder so, unter gut 70 Minuten einfach geht nix.
Und das ist schon eher der Idealfall. Wenn ein Zug zu spät kommt (was ja sowas von selten passiert 🥳 ) oder ich die falsche Zeit erwische, dann sind es auch mal bis zu zwei Stunden.
Mit dem Auto knapp über einer halben, mit dem Motorrad teils unter 25 Minuten.
Das ist halt der Unterschied.
Und ich bin als eigentlich sehr politisch motivierter Mensch irgendwann so abgefuckt gewesen von den ständigen Zugstörungen mit ewigen Wartezeiten nach der Arbeit, dass ich ein Zweitauto angeschafft habe.
Ich bin von Zug auf Auto umgestiegen!
#
FrankenAdler schrieb:

abgefuckt gewesen von den ständigen Zugstörungen mit ewigen Wartezeiten nach der Arbeit, dass ich ein Zweitauto angeschafft habe.
Ich bin von Zug auf Auto umgestiegen!

Mein Vater ist 25 Jahre mit dem Zug von Marburg nach FFM gefahren. Ich bin in meiner Schulzeit Zug gefahren (Weiterführend und Berufsschule). Klar gab es früher auch Verspätungen und Ausfälle, aber mein Gefühl täuscht mich doch nicht dass das nach 2000 irgendwie noch schlimmer geworden ist oder? Ich fahre inzwischen ja nur noch Zug um zum Fußball zu kommen, aber dieses ganze Theater und gemache um die Bahn war "gefühlt" vor 2000 nicht so schlimm.

Ich wiederhole mich, aber die Deutsche Bahn kannst du heut zu tage in die Tonne kloppen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=dyd40epV1M4&t=112s

Jaaa... is Sommerloch!

Sonntagsschuß. Kann jedem mal passieren....
#
tobago schrieb:

Bei mir kam jetzt überraschend der 26.7. im Waldstadion dazu Iron Maiden. Bin gespannt ob die Buben mich überzeugen. Bin ja eher ein Fan ihrer Alben bis Seventh Son.

Die neigen ja schon dazu, dem coolen Kram genügend Platz einzuräumen.

Ich überlege tatsächlich, ob ich da auch hin gehe und mir das Doppelpack mit Powerwolf gebe. Wobei Powerwolf im Herbst wahrscheinlich den ausführlicheren Auftritt haben wird und ich Maiden schon gesehen habe.
#
Luzbert schrieb:

Maiden schon gesehen habe

Hab ich seit 2000 insgesamt 5 mal. Und es war tatsächlich zwischen saugeil (With Full Force 2000, Wacken 2008) und "Ich will mein Geld zurück" (Ludwigshafen 2007) alles dabei. 😁
#
Bei mir kam jetzt überraschend der 26.7. im Waldstadion dazu Iron Maiden. Bin gespannt ob die Buben mich überzeugen. Bin ja eher ein Fan ihrer Alben bis Seventh Son.

Hatte sie in Wacken 2016 aus Gründen großen Durstes verpasst und den Biergarten vorgezogen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

die Buben

Du weißt aber schon das die alle jenseits der 60 sind? Alte Säcke trifft es eher. 😎
#
Hat aber nichts zu heißen. Kann mich noch an die Zusammenschnitte von Caio erinnern. Da dachten einige hier, dass wir Pele und Maradonna in einer Person gekauft haben...
#
Hit-Man schrieb:

Da dachten einige hier, dass wir Pele und Maradonna in einer Person gekauft haben...

Hatten wir ja auch. Caio hatte ein Konsumverhalten wie Maradona und war fit wie der 70 jährige Pelé.
#
Anderen was vorschreiben ist halt immer einfacher wenn es einen net selber betrifft....
#
Wen es interessiert, wie es mit der Bahn zu Pfingsten in den letzten zehn Jahren (ohne 9-Euro-Ticket) war, der möge die Schlagzeilen des Tagesspiegels lesen:

https://twitter.com/ak_hipp/status/1534038285672230912?t=1t9-2Qnbml-mEUyflXMsjw&s=19
#
edmund schrieb:

Wen es interessiert, wie es mit der Bahn zu Pfingsten in den letzten zehn Jahren (ohne 9-Euro-Ticket) war, der möge die Schlagzeilen des Tagesspiegels lesen:

https://twitter.com/ak_hipp/status/1534038285672230912?t=1t9-2Qnbml-mEUyflXMsjw&s=19

Man könnte dem ja mal entgegen wirken als Verantwortlicher bei der Bahn.
#
Das 9 Euro Ticket hat doch am Wochenende schön aufgezeigt das man die Bahn in dieser Verfassung vergessen kann...
#
Hit-Man schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wirtschaftlich für uns überhaupt nicht mehr darstellbar. Spieler wie Rebic müssen wir jünger scouten und verpflichten. Rebic ist ein fertiger Spieler, der deutlich außerhalb unseres Gehaltsgefüges sein dürfte.

Will er bei der Eintracht zur Legende werden und CL spielen oder in Wolfsburg eine weitere unbedeutende Nummer a la Kruse?

Seit dem Pokalfinale 2018 ist Ante Rebic bereits eine Legende. Ich glaube kaum, dass ein zweites Engagement seinen Status hier steigern würde.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich glaube kaum, dass ein zweites Engagement seinen Status hier steigern würde.

Nach den Nebengeräuschen bei seinem Wechsel bezweifle ich das auch.
#
BernddasBrot schrieb:

Laut tm insidern (auch wenn ich auf die nichts gebe) soll die Spur zu Luka Jovic wieder heiß werden.

Eigentlich überraschend, dass das so lang gedauert hat!
#
FrankenAdler schrieb:

BernddasBrot schrieb:

Laut tm insidern (auch wenn ich auf die nichts gebe) soll die Spur zu Luka Jovic wieder heiß werden.

Eigentlich überraschend, dass das so lang gedauert hat!

Würde mich auch nicht wundern wenn der am 1 August hier aufschlägt.
#
Und was soll geschehen, solange Putin noch im Amt ist?
#
Solange wird der Krieg weiter gehen. Außer Putin hat die Einsicht das er sich verrennt. Und solange das nicht geschieht geht es darum die demokratische Unabhängigkeit der Ukraine vor den russischen Aggressoren und Imperialisten zu schützen.
#
Was spricht da gegen sich die nächsten 10 Jahre 5 mal für die CL zu qualifizierten weil man 5 mal den UEFA Cup gewonnen hat?
#
Wen Putin seinen Angiffskrieg beendet sterben auch keine Menschen mehr. Aber das ist in manchem Denken anscheinend keine Option....
#
Fehler der Altkanzlerin
Merkelscherben

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/angela-merkel-und-ihr-scherbenhaufen-kolumne-von-sascha-lobo-a-0381217c-f464-4903-a5e5-e42b92bb9174

Wir werden Angela Merkel noch vermissen, hieß es. Von wegen. Nach ihrem Abtritt lässt sich sagen: Die Altkanzlerin hat uns mehrere Scherbenhaufen hinterlassen. Hier ist eine Liste der fünf größten.

Ein Kommentar von Sascha Lobo. Muss man nicht immer gut finden, allerdings hat er hier in weiten Teilen nicht Unrecht. Danke Merkel.
#
philadlerist schrieb:

Bei dem Interview krieg ich auch Wechselfantasien ... aber die betreffen mehr den Radiosender

FFH - das waren doch immer eingefleischte Mainz 05 Anhänger, quasi der Haus- und Hofsender der Bonbonwerfer.

#
FFH war immer alles mögliche... aber meistens extrem unsympathisch...
#
Selbst bei allergrößten Fantasieanfällen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Ben Manga weder mit irgendwelchen Medien, noch mit befreundeten Journalisten über sein berufliches Befinden, seine Kompetenzen oder seine gefühlte/wahrgenommene Wertschätzung bei seinem Arbeitgeber spricht.

Meiner Meinung nach ist Ben Manga ein Typ mit der Charaktereigenschaft, der er sich bei aufkeimenden Gedanken beruflicher Unzufriedenheit oder bei beabsichtigten Veränderungswünschen zunächst sehr sachlich -und zwar ausschließlich- mit seinem Vorgesetzten austauschen würde, bevor auch nur eine Silbe über Dritte an die Öffentlichkeit dringt.
#
Anfänger schrieb:

Selbst bei allergrößten Fantasieanfällen kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Ben Manga weder mit irgendwelchen Medien, noch mit befreundeten Journalisten über sein berufliches Befinden, seine Kompetenzen oder seine gefühlte/wahrgenommene Wertschätzung bei seinem Arbeitgeber spricht.

Das glauben halt die, die auch naiv genug sind um alles zu glauben was in der Presse steht.
#
Schönesge schrieb:

Haller wurde nach seiner ersten Saison von der FR gar als nicht bundesligatauglich eingestuft.

Wenn die SGE für jede Fehleinschätzung von Durstewitz und Kilchenstein fünf Euro bekommen hätte, könnte sie sich jetzt einen Scheich kaufen und müsste sich nicht von einem Scheich kaufen lassen wie andere Vereine.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die SGE für jede Fehleinschätzung von Durstewitz und Kilchenstein fünf Euro bekommen hätte, könnte sie sich jetzt einen Scheich kaufen und müsste sich nicht von einem Scheich kaufen lassen wie andere Vereine.

Die beiden erinnern mich auch an den Kolumnisten der in der Oberhessischen Presse mitte der 0er Jahre bis zum Abstieg 2011 (?) seinen Senf zu jedem Spieltag dazu geben musste. Wenig Ahnung hatte der auch viel... genau wie Kilchewitz.
#
Hätte der net Bürgermeister von FFM werden können?🙄