vonNachtmahr1982
53611
Wenn man dann abgestiegen ist kann man sich den 1. Platz in der EL auch ans Knie nageln...
SGERafael schrieb:
Wenn wir heute verlieren haben wir dann die Trainerdiskussion.
Zurecht. Vor allem bei dem gezeigten...
kämpferische Leistung u daraus resultierender erster Platz in der EL? Ist immer noch zu einfach, bei fehlenden basics nur aufm Trainer rumzuhauen.
Puh...
Räudig.
Mag aktuell nicht en vogue sein, aber nicht ein einziger langer Ball von Trapp führte zu Ballbesitz für uns.
Wie Bochum muss Fürth nur die Abwehrspieler zu stellen und der Ball landet bei denen und jede Arbeit, die wir vorher hatten um den Ball zu bekommen war für die Füsse.
Dazu generell zweite Bälle zu oft bei Fürth, viel viel viel zu wenig Bewegung ohne Ball.
Fürth besser, aktiver, schneller, zum Glück nicht mit individueller Klasse gesegnet.
Räudig.
Mag aktuell nicht en vogue sein, aber nicht ein einziger langer Ball von Trapp führte zu Ballbesitz für uns.
Wie Bochum muss Fürth nur die Abwehrspieler zu stellen und der Ball landet bei denen und jede Arbeit, die wir vorher hatten um den Ball zu bekommen war für die Füsse.
Dazu generell zweite Bälle zu oft bei Fürth, viel viel viel zu wenig Bewegung ohne Ball.
Fürth besser, aktiver, schneller, zum Glück nicht mit individueller Klasse gesegnet.
SemperFi schrieb:
Puh...
Räudig.
Trifft es genauso wie ich es sehe.
Respekt an alle die sich das schon die ganze Saison freiwillig (?) anschauen.
Ich schaue mir das jetzt seit 15 Minuten an und hab irgendwie das Gefühl dass das bei uns gar net zusammen passt. Kleine Kombinationen klappen aber die 2. oder 3. Bälle landen im nirgendwo oder sind Zufallsprodukte wenn die mal bei einem von unsrigen ankommen. Ich frag mich da echt was die 5 Tage die Woche im Training machen...Laufwege trainieren kann es definitiv nicht sein.
St. Blasien und Todtmoos sehr zu empfehlen.
PS
ich lies (nicht alleine 🤭) seinerzeit dem Albsee später dann dem Schluchsee, im September 1983, das Wasser ab. 👍
Hintergrund: Sanierung Staumauer und der sehr tief gelegenen Auslaufbauwerke.
PS
ich lies (nicht alleine 🤭) seinerzeit dem Albsee später dann dem Schluchsee, im September 1983, das Wasser ab. 👍
Hintergrund: Sanierung Staumauer und der sehr tief gelegenen Auslaufbauwerke.
franzzufuss schrieb:
PS
ich lies (nicht alleine 🤭) seinerzeit dem Albsee später dann dem Schluchsee, im September 1983, das Wasser ab.
Der Schluchsee hat sich wieder erholt von deiner schändlichen Tat. 😋
vonNachtmahr1982 schrieb:franzzufuss schrieb:
PS
ich lies (nicht alleine 🤭) seinerzeit dem Albsee später dann dem Schluchsee, im September 1983, das Wasser ab.
Der Schluchsee hat sich wieder erholt von deiner schändlichen Tat. 😋
Der heißt seit 1982 Schlucksee.
Suche Stürmer über 90 Kilo. Um sich anschließend drüber zu beklagen wie behäbig und langsam er ist. 😎
vonNachtmahr1982 schrieb:
Suche Stürmer über 90 Kilo. Um sich anschließend drüber zu beklagen wie behäbig und langsam er ist. 😎
Wir suchen einen Stürmer, der je nach Spielsituation zwischen 60 und 95 Kilo wiegen sollte, bei einer Körpergröße, die zwischen 1,60 und 2,10 variiert. Dabei sollte er flink und wendig sein oder auch mal einfach nur stabil im Zweikampf.
also nur weil jemand ne entsprechende physis hat, muss er nicht zwangsläufig langsam sein.
erinnere dich mal ans bvb-spiel: haaland ist nun wirklich ein kanten und auch recht groß und ist trotzdem unserer kompletten defensive davongelaufen...
ansonsten sind diese 90 kilo eher nen richtwert... der folgenden hintergrund hat - hatte ich im sommer schon mal erläuter:
es ist eher unwahrscheinlich, einen silva nr 2 vom gesamtpaket zu bekommen, man wird bei einigen punkten abstriche machen müssen, die man durch andere stärken kompensieren muss.
silvas gesamtpaket war halt überragend, dem fehlte eigentlich nur noch herausragende schnelligkeit.
ein großteil von silvas durchsetzungsfähigkeit machte die kombination aus physis und technik aus. es ist nicht realistisch zu erwarten, diese kombination so noch mal zu einem realistischen preis zu bekommen.
was aber durchaus realistsich sein sollte, wäre ein kandidat mit einer hinreichend guten technik, der seine defizite im vergleich zu silva in sachen technik dann mit einem mehr an physis ausgleicht und seine durchsetzungsfähigkeit auf diese weise erreicht. und da hätten wir dann eben einen automatsch einen stossstürmer mit ca 1,90 und um die 85 kilo und aufwärts, denn silva selbst war 1,84, gross und wog irgendwas über 80 kilo (kicker sagt 82, fußbaltransfers 84 kilo).
Ich finde Freiburg gut.
Ich finde Freiburg gut.
Ich auch. Aber ich hab ja auch ein Navi!
Sledge_Hammer schrieb:
Corona ist durch
Immer noch der Meinung?
Eigentlich war es ja schon im September durch....
Eigentlich war es ja schon im September durch....
Laut Diegito September 2020!
Laut dem Herren Ministerpräsident haben die Leute doch die Schnauze voll vom Lockdown. Warum sich dann Gedanken machen wenn die Zahlen wieder hoch gehen?
Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.
FrankenAdler schrieb:
Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.
Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das wäre doch ein Ansatz. Am besten passt auch noch ein Kind plus Kinderwagen rein. Die Frau kann zuhause bleiben.
Nicht übertreiben! ☝️
Nein, es geht nicht um das größte Auto sondern um das passende Auto. Und wenn das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht, dann passt es auch irgendwie wieder in das Thema.
Adler_im_Exil schrieb:
das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht,
Du weiß aber schon das man mit einem normalen Auto auch schneller als 30 km/h fahren kann?
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
das dann bei meiner Fahrweise 4,3l-4,6l/100km verbraucht,
Du weiß aber schon das man mit einem normalen Auto auch schneller als 30 km/h fahren kann?
Ich glaube du hast dich vertippt und wolltest 130 km/h schreiben, nehme ich an.
Na bei all den Beschwerden über die aktuell beschissene Stimmung im Stadion ohne die Ultras und bei dem Stellenwert, den die Ultras genießen, müssten es gefühlt so ca. 35000 Mitglieder sein. Mindestens.
Die Enttäuschung bei einigen wird um so größer sein wenn man davon aus gehen kann das die Zahl der aktiven UFler vermutlich irgendwo im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich liegt. Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Am Ende liegt es eben auch ein wenig da wie es Uli H. aus U. schon gesagt hat.... "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
Am Ende liegt es eben auch ein wenig da wie es Uli H. aus U. schon gesagt hat.... "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
vonNachtmahr1982 schrieb:Da hat die Wursthaut allerdings recht und das können sich die "Ohne die Ultras ist keine Stimmung", "ohne Ultras kann ich daheim bleiben", "die lassen die Eintracht im Stich" und sonstiges Krakeleer mal auf die Fahnen schreiben.
Die Enttäuschung bei einigen wird um so größer sein wenn man davon aus gehen kann das die Zahl der aktiven UFler vermutlich irgendwo im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich liegt. Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Danke für die Einschätzung, ich hätte so auf 1000 bis ca. 1500 getippt.
Schon interessant, 20.000 DK-Inhaber kommen nicht, aber eine kleine Minderheit (ca. 5 - 7%) wird von einigen hier ziemlich gedisst!
Auch schon eine Art Rassismus.
Mal gespannt wie das weitergeht, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Stadionbesuch (und anderes) wieder einschränken.
Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Wenn man sich die Kurve betrachtet, dann sieht man bereits wieder einige Schwenkfahnen aber immer noch viel zu Wenige im Vergleich zu früher.
An den fehlenden Fahnen der UF alleine liegt es nicht. Die Mehrzahl ist ja in der Hand der Fanclubs und auch nicht organisierten Gruppen.
Die Zäune im Block sind weiter verwaist, kleine Banner sind da die Ausnahme. Liegt es immer noch an den Hygieneregeln oder am Respekt vor der UF?
Anscheinend sympathisieren doch sehr viele mit der UF und bleiben deshalb auch fern oder bringen ihre Fahnen und Banner nicht mit. Gab ja offiziell vor dem Piräus-Spiel die Info, dass Schwenkfahnen wieder ins Stadion genommen werden können.
Mehr Aktivität wie z.B. vom Fanclubverband könnte bestimmt hilfreich sein, die Führung ist ja regelmäßig am Container präsent. Ist halt nur die Frage, was hilft es, wenn man nicht motivieren kann oder vielleicht sogar deren Standpunkt teilt?
Gute Ansätze sind ja bereits da und eine Basis an aktiven Fans auch, also muss man die Herausforderung annehmen und nicht auf das falsche Pferd setzen welches im Stall bleibt.
Bleibt auch zu hoffen, dass sich die Lage nicht weiter verschlechtert, keine neuen Einschränkungen kommen.
JayJayFan schrieb:sonofanarchy schrieb:
Aber im Ernst: Ich bin völlig deiner Meinung. Wer das aktuell alles mittragen möchte kann dies gerne tun, sollte anderen aber auch ihre Entscheidung ihnen selbst überlassen.
Stimmt, dann sollen die 20.000 aber auch in der EL zuhause bleiben, wenn die Abende im Stadtwald wieder sexy sind.
Bezüglich dieser ominösen 20.000: wie groß ist eigentlich die UF (in etwa)?
Das wird dir hier wohl keiner so genau sagen können.
Ich beneide jeden den die Zeitumstellung kalt lässt. Ich bin jetzt seit drei Tagen jeden Morgen um halb fünf wach und fühle mich als wenn ich in Las Vegas gesoffen hätte und zum schlafen nach Hause geflogen bin...
Ich beneide jeden den die Zeitumstellung kalt lässt. Ich bin jetzt seit drei Tagen jeden Morgen um halb fünf wach und fühle mich als wenn ich in Las Vegas gesoffen hätte und zum schlafen nach Hause geflogen bin...
Vielleicht solltest du einfach mal weniger nach Vegas zum Saufen fliegen!
Prost. Hoffentlich hast Du was gewonnen!
Wenn Du das sagst, glaube ich es Dir natürlich zu 100%, aber Deine Schlafstörung wegen einer einzigen lächerlichen Stunde Zeitumstellung ist bestimmt nur ein extrem seltener Einzelfall.
Mein Hausarzt hat mir mal erklärt, dass der menschliche Körper normalerweise ein bis zwei Stunden Zeitumstellung pro Tag aufholt. Das man sich nach dem Flug in die USA oder nach dem Rückflug aus Asien nach Deutschland für 3 bis 4 Tage Matsch in der Birne fühlt, kann ich verstehen. Aber wegen einer Stunde???
Wenn ich da an die Abermillionen Menschen denke, die Weltweit im Schichtdienst oder Nachtschicht arbeiten. Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, Piloten und Flugbegleiter, Bäcker, etc.
Vielleicht ist es ja nur Zufall, dass Du seit Sonntag immer so früh wach bist und es liegt an etwas anderem, denn wegen einer einzigen Stunde erscheint mir das irgendwie seltsam und übertrieben..
Viele Grüße und hoffentlich kannste bald wieder richtig pennen
höre das auch immer von anderen das sie sich vom Fussball abwenden, dann sind es für mich keine echten Fans, was heute alles live zu sehen gibt, das hätte ich mit in der Kindheit gewünscht.
Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
Deshalb schaue ich heute jedes Spiel was möglich ist, vieles auf drei Geräten gleichzeitig und das die ganze Woche. AM WE sitze durchgehend vor Fr-So vor dem TV, PC, einfach herrlich.
Küchenchef schrieb:
dann sind es für mich keine echten Fans,
Glücklicherweise ist es scheiß egal wer für dich richtige Fans sind.
Und dann wieder mit Merz und Röttgen? Da gibt man dann ja ganz offen zu dass das mit Laschet eine scheiß Idee war.
Gelöschter Benutzer
Da gibt man dann ja ganz offen zu dass das mit Laschet eine scheiß Idee war.
Naja... genau das war es ja schließlich auch. Einsicht ist der erste Schritt...
Immerhin bin ich ihn in NRW los, von daher kann ich mit dieser scheiß Idee noch immer ganz gut leben
Gute Besserung, wenig Symptome und starke Nerven an alle eventuell Corona Geschädigten.
Das der Herr Möller allerdings kein Interesse da dran hatte an der Sendung teil zunehmen spricht auch für sich...
Finde ich gut. Er konzentriert sich halt voll auf seine Arbeit. Es wurde ja gesagt dass bei der U19 mittlerweile einige Perlen dabei sind.
derexperte schrieb:
Er konzentriert sich halt voll auf seine Arbeit.
Vor allem Montags von 17 bis 20 Uhr? Das zu glauben fällt mir gerade etwas schwer...
vonNachtmahr1982 schrieb:derexperte schrieb:
Er konzentriert sich halt voll auf seine Arbeit.
Vor allem Montags von 17 bis 20 Uhr? Das zu glauben fällt mir gerade etwas schwer...
Klar. Andy ist ein Workaholic. Der steht 24/7 unter Strom für die Eintracht...
Das der Herr Möller allerdings kein Interesse da dran hatte an der Sendung teil zunehmen spricht auch für sich...
Finde ich gut. Er konzentriert sich halt voll auf seine Arbeit. Es wurde ja gesagt dass bei der U19 mittlerweile einige Perlen dabei sind.
Zalazar - Schafft es nicht an seine herausragende Saison auf St. Pauli, ist bisher auch eher Mitläufer bei Schalke. Zwar ein guter, aber eben nur normal.
Joveljic - Nach dem ersten guten Spiel, ist er auch ziemlich schnell verloren gegangen und schafft es kaum noch, Startelf zu spielen. Hat auch kaum, wenn überhaupt, Scorerpunkte zu sammeln.
Akman - Nach guten Start auch kein Stammspieler mehr!
Also bei denen haben sie ja alles richtig gemacht! Und mit Ausleihgeschäften hatten wir bisher viel Erfolg!
Joveljic - Nach dem ersten guten Spiel, ist er auch ziemlich schnell verloren gegangen und schafft es kaum noch, Startelf zu spielen. Hat auch kaum, wenn überhaupt, Scorerpunkte zu sammeln.
Also bei denen haben sie ja alles richtig gemacht! Und mit Ausleihgeschäften hatten wir bisher viel Erfolg!
Eagleheart1986 schrieb:
Zalazar - Schafft es nicht an seine herausragende Saison auf St. Pauli, ist bisher auch eher Mitläufer bei Schalke. Zwar ein guter, aber eben nur normal.
Es ist doch schon immer so gewesen das der Spieler, den man vor der Saison abgegeben/verliehen hat, immer der Spieler ist der einem in der Kriese bestimmt weiter geholfen hätte. Das die Spieler bei ihren aktuellen Vereinen gerade auch keine Bäume ausreißen sind nur unwichtige störende Fakten. Unsere Jugendarbeit und unser Scouting ist scheiße und wir gehen schäbig mit jungen Spielern um. Fertig! 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:Eagleheart1986 schrieb:
Es ist doch schon immer so gewesen das der Spieler, den man vor der Saison abgegeben/verliehen hat, immer der Spieler ist der einem in der Kriese bestimmt weiter geholfen hätte. Das die Spieler bei ihren aktuellen Vereinen gerade auch keine Bäume ausreißen sind nur unwichtige störende Fakten. Unsere Jugendarbeit und unser Scouting ist scheiße und wir gehen schäbig mit jungen Spielern um. Fertig! 😉
Moment.
Also das sie uns weitergeholfen hätten, ist aber auch aktuell nicht schwer.
Da darf man dann zumindestens schonmal die Frage stellen, wenn man solche Spieler abgibt.
Lammers und Co. können ja noch besser werden, aber aktuell ist das viel zu wenig, was von Ihnen kommt.
Zalazar und Joveljic haben wenigstens schonmal in Deutschland länger trainiert oder gespielt und bräuchten nicht so viel Eingewöhnungsphase.
Akmans Leihe könnte ich damals nachvollziehen, da er in vielerlei Hinsicht noch Zeit brauchen wird.
Das ich Paciencia im Moment bevorzuge, hat unter anderem auch den Grund, weil er nicht so weltfremd auf dem Platz wirkt .
Und genau dieselbe Hoffnung hätte ich bei Zalazar und Joveljic.
Joveljic hat mir schon zu Beginn seiner Verpflichtung gut gefallen und da ist es mir egal, was die Amis mit Ihm machen.
Die Mannschaft kann man leider nicht alle rausschmeißen. Vielleicht haben sie im letzten Jahr über ihren Verhältnisen gespielt. Aber so ein Leistungsabfall. Ohne Worte