vonNachtmahr1982
53611
Ich sag es mal so... wenn man immer wieder Meinungen aufschnappt ala "Corona ist gar net so schlimm.", "Das ist Impfzwang gegen etwas was gar nicht existiert!" oder "Alle sind geimpft und es gibt immer mehr infizierte, die verarschen uns alle."... kann man durch aus geneigt sein diesen Teil der Gesellschaft, der nach 1 1/2 Jahren Pandemie und umfangreichen Möglichkeiten sich Antworten zu Fragen aus fachlicher Kompetenz jenseits von Facebook/Twitter einzuholen, durch aus hinter sich zu lassen. Ich bezweifle das dieser Teil der Gesellschaft auch bei einer zukünftigen Kriese, wie auch immer sie aus sehen mag, besonders hilfreich sein wird.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich sag es mal so... wenn man immer wieder Meinungen aufschnappt ala "Corona ist gar net so schlimm.", "Das ist Impfzwang gegen etwas was gar nicht existiert!" oder "Alle sind geimpft und es gibt immer mehr infizierte, die verarschen uns alle."... kann man durch aus geneigt sein diesen Teil der Gesellschaft, der nach 1 1/2 Jahren Pandemie und umfangreichen Möglichkeiten sich Antworten zu Fragen aus fachlicher Kompetenz jenseits von Facebook/Twitter einzuholen, durch aus hinter sich zu lassen. Ich bezweifle das dieser Teil der Gesellschaft auch bei einer zukünftigen Kriese, wie auch immer sie aus sehen mag, besonders hilfreich sein wird.
Danke!
Nachtmahr, das kann ich alles verstehen und glaub mir, ich bin seit meiner Infektion nicht wirklich besser auf die Deppen zu sprechen. Und du kannst mir auch glauben, dass ich absolut kein Blatt vor den Mund nehme, wenn mir eine/r blöd kommt.
Trotzdem brauche ich für mich eine Grenzziehung zu dem was das unsolidarische Pack da treibt.
Ich werde meine Grenzen die sich auf meinen Humanismus beziehen nicht preis geben und mich zum Teil der inhumanen Masse machen.
So viel will ich mir wert sein!
Und ich will und kann dann auch nicht schweigend zusehen, wenn sich Leute hier in irgendwelche Phantasien reinsteigern, die im Kern genauso inhuman sind.
Inhumanität rechtfertigt sich nicht über ein "die haben aber angefangen". Sie wird dadurch auch nicht edler oder weniger schlimm.
Da mach ich nicht mit!
Trotzdem brauche ich für mich eine Grenzziehung zu dem was das unsolidarische Pack da treibt.
Ich werde meine Grenzen die sich auf meinen Humanismus beziehen nicht preis geben und mich zum Teil der inhumanen Masse machen.
So viel will ich mir wert sein!
Und ich will und kann dann auch nicht schweigend zusehen, wenn sich Leute hier in irgendwelche Phantasien reinsteigern, die im Kern genauso inhuman sind.
Inhumanität rechtfertigt sich nicht über ein "die haben aber angefangen". Sie wird dadurch auch nicht edler oder weniger schlimm.
Da mach ich nicht mit!
vonNachtmahr1982 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich hab letztens schon klargestellt, dass das Virus in 3 Monaten weg ist.
Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....
Ah, Zitat verfälscht und Fake News verbreiten? Glückwunsch, gut gemacht! Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
Erst Realitätsverweigerer und jetzt die eigenen geschriebenen Worte ableugnen. Bist ja ein ganz Großer.
Erst Realitätsverweigerer und jetzt die eigenen geschriebenen Worte ableugnen. Bist ja ein ganz Großer.
Scheiterts bei dir denn am lesen oder am verstehen? Ich will nicht hoffen, dass es beides ist.
propain schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Diegito schrieb:Arya schrieb:eSGEhtgutab schrieb:
Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt? https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html
Würde ich mal stark von ausgehen und war auch eigentlich klar zu erwarten.
Hoffentlich. Mit monatelanger Verspätung.
Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.
Aber immer noch besser als Geisterspiele.
Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.
Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.
Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.
Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.
Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin. Ich hab letztens schon klargestellt, dass ich leider nicht so dumm bin zu denken, dass das Virus in 3 Monaten weg ist. Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.
Sledge_Hammer schrieb:
Letztens war bei dir im Juli und die Aussage war das Deutschland in 1 bis 2 Monaten (also im September) durch ist mit Corona. Kann einem ja mal passieren das man daneben liegt....
Leider versteht er das nicht. Er glaubt, dass er immer Recht hat.
Ah, Zitat verfälscht und Fake News verbreiten? Glückwunsch, gut gemacht! Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
Das muss man sich doch auch mal rein ziehen:
https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.html
400 Euro für einen gefälschten Impfnachweis. Nicht das man erst heuchelt etwas gemacht zu haben was man ja eigentlich komplett ablehnt... man gibt auf illegalen weg noch 400 Euro dafür aus etwas zu bekommen was gratis ist. Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?
https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.html
Hessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.
400 Euro für einen gefälschten Impfnachweis. Nicht das man erst heuchelt etwas gemacht zu haben was man ja eigentlich komplett ablehnt... man gibt auf illegalen weg noch 400 Euro dafür aus etwas zu bekommen was gratis ist. Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?
https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.htmlHessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.
Das ist in der Tat unglaublich. Wie verstrahlt man sein kann, es gibt scheinbar keine Grenzen.
https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.htmlHessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.
Es geht weniger um das eigentliche Heft, sondern um den Impfaufkleber und Arztstempel im Heft.
Ich übe mich ja in Geduld aber ich hätte dann doch mal eine Erklärung zu diesem Sperrgrund von einem meiner Beiträge:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136218?page=170#5366736
Da seit dem einige weitere Beiträge in diesem, und anderen Threads, geschrieben worden die noch weniger Quellen und Inhalt haben, und von mir ohne Wirkung gemeldet wurden, hätte ich gerne mal ein kleines Statement dazu was das sollte? Hatte da jemand morgens schlechte Laune? War der Kaffee scheiße? Brauchte mal wieder jemand eine kleine Moderheiterung um Macht auszuspielen und benötigt evtl. wieder eine Pause? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen.
Da seit dem einige weitere Beiträge in diesem, und anderen Threads, geschrieben worden die noch weniger Quellen und Inhalt haben, und von mir ohne Wirkung gemeldet wurden, hätte ich gerne mal ein kleines Statement dazu was das sollte? Hatte da jemand morgens schlechte Laune? War der Kaffee scheiße? Brauchte mal wieder jemand eine kleine Moderheiterung um Macht auszuspielen und benötigt evtl. wieder eine Pause? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen.
Ich übe mich ja in Geduld aber ich hätte dann doch mal eine Erklärung zu diesem Sperrgrund von einem meiner Beiträge:
Es bleibt weiterhin eine, gelinde gesagt, Frechheit das mein damaliger Beitrag gesperrt wurde. Bis jetzt sind andere Beiträge (die ebenfalls als Meinung durchgehen) stehen geblieben ohne Quelle oder Link. Man könnte auch einfach Mal von seinem hohen Ross herunter kommen und zu geben das man scheiße gebaut hat. Aber man redet sich ja lieber mit sinnfreien ausreden heraus.
vonNachtmahr1982 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Es bleibt weiterhin eine, gelinde gesagt, Frechheit das mein damaliger Beitrag gesperrt wurde. Bis jetzt sind andere Beiträge (die ebenfalls als Meinung durchgehen) stehen geblieben ohne Quelle oder Link. Man könnte auch einfach Mal von seinem hohen Ross herunter kommen und zu geben das man scheiße gebaut hat. Aber man redet sich ja lieber mit sinnfreien ausreden heraus.
Letzter Absatz:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136218?page=39#5321679
Leider zu spät.
Bei den paar die ich kenne die Ungeimpft sind hat jetzt auch ein umdenken statt gefunden und sie lassen sich impfen. Da wird imo. auch ordentlich druck aus der Familie statt gefunden haben.
Bei den paar die ich kenne die Ungeimpft sind hat jetzt auch ein umdenken statt gefunden und sie lassen sich impfen. Da wird imo. auch ordentlich druck aus der Familie statt gefunden haben.
Sam Lammers jetzt mit Olivier Occean zu vergleichen finde ich zu extrem... das hat kein Stürmer verdient.
Brady74 schrieb:
In meinen Augen sollte die Inzidenz nicht komplett gesehen werden, so entsteht der Eindruck dass eine Inzidenz von 250 auch unter den Geimpften besteht und ich behaupte jetzt mal dass das nicht so ist.
Das wünsche ich mir seit Ewigkeiten auch täglich in den Medien.
Und Du hast natürlich völlig recht: Das sind immense Unterschiede.
Ich lasse mich täglich von der Landesregierung BaWü per Threema informieren. Da wird sehr gut differenziert. Heute z.B.:
7-Tages-Inzidenz
BaWü gesamt 256.8
Geimpfte 48.4
Ungeimpfte 647.6!!!
28-Tages-Hospitalierung
Geimpfte 8.3
Ungeimpfte 49.7
Misanthrop schrieb:In meinen Augen sollte die Inzidenz nicht komplett gesehen werden, so entsteht der Eindruck dass eine Inzidenz von 250 auch unter den Geimpften besteht und ich behaupte jetzt mal dass das nicht so ist.
Das wünsche ich mir seit Ewigkeiten auch täglich in den Medien.
Wollte man die Inzidenz nicht auch mal in Geimpft und Ungeimpft unterteilen? Das ist auch irgendwie wieder unter gegangen...
SemperFi schrieb:
Ach, ich bekomme nostalgische Gefühle...
Ein schlaksiger Kerl bewegt sich zu wenig, falsch, zeigt keinen Einsatz...
Wenn jetzt noch jemand kommt, dass Lammers nur spielt weil er was mit Glasners Tochter hat...
Manche lernen eben nicht dazu.
Die besten Forenzeiten 2007 bis 2010. Da waren sich ja ein paar selbsternannte Forenspezialisten hier auch ganz sicher das dieser Typ nichts taugt für unsere Offensive und wir nur zu 10. spielen wenn der auf dem Platz ist.
Tafelberg schrieb:
Berichte aus dem Alltag gerade eben:
Gastwirt zu mir: impfen bringt alles nichts, er hatte danach Herzprobleme, andere in seiner Familie auch. Mein Hinweis, dass dies die Ausnahme ist, bezweifelte er.
Diskussion habe ich dann gelassen
Mir hatte ja einer erzählt das der Sohn eines Arbeitskollege von seinem Schwager schwere Nebenwirkungen hatte und direkt nach der Impfung zuckend am Boden lag. Mein Einwand dass das ja nun wirklich nicht die Regel sei und ein extrem bedauerlicher Fall sei der sehr selten vor kommt wurde geflissentlich ignoriert. Impfung ist böse... außerdem an Grippe sind ja auch schon bla bla bla...
Hannover 96? Ein nie endendes Trauma. Es war ein trüber Freitagabend am 26.10.2007. Gruselig... scheiß Hannover.
Hannover 96? Ein nie endendes Trauma. Es war ein trüber Freitagabend am 26.10.2007. Gruselig... scheiß Hannover.
Ohja...und dafür bin ich extra einen Tag früher von Rügen heim gefahren.
muso schrieb:
Bin ich der einzige, der die Alex irgendwie total unsympatisch findet von der Art her?
Nö. Daß sie Glasner immer gerne als emotionslose hinstellt finde ich zudem interessant, ich selber finde auch das sie ihren Stiefel immer sehr emotionslos runter leiert und dabei den Eindruck macht als wenn sie gerade am liebsten nach Hause gehen wollte
Mir hat der Friedhelm immer leid getan das er hier am Ende seiner Amtszeit einen leicht unrühmlichen Abgang hatte. Es war zwar einiges bei ihm kein Fußball für die Gallery und öfters auch gemurkse aber dafür haben wir 5 Jahre durchgängig erste Liga gespielt. Das sollte man ihm in der Retrospektive schon hoch anrechnen. Das er am Ende dezent ein wenig über die Causa Caio und vor allem über den etwas ermüdenden Defensivfußball gestolpert ist und "Funkel raus" Rufe bekommen hat, hatte er nicht verdient gehabt.
Ich bringe das mal hier unter, weil es mir hier am passendsten erscheint.
@Mods: Falls ihr es hier deplatziert findet, dann gerne verschieben
Wenn ich Zeit, Muße und auch Talent dazu hätte, könnte dieser Artikel nahezu 1:1 von mir sein. Er spricht mir jedenfalls zum allergrößten Teil aus der Seele:
https://www.wirsind12.de/blog/fakten-statt-glasnerkugel
@Mods: Falls ihr es hier deplatziert findet, dann gerne verschieben
Wenn ich Zeit, Muße und auch Talent dazu hätte, könnte dieser Artikel nahezu 1:1 von mir sein. Er spricht mir jedenfalls zum allergrößten Teil aus der Seele:
babbelnedd schrieb:
Danke für den Artikel. Ich gehe tief in mich und denke drüber nach... und werde mich zurück halten.
Kann man geben , eher aber nicht
Rhein Erft Adler schrieb:
Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉
Das wäre ja auch ein Bayernspieler und das ist immer was anderes 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉
Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.
Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.
Basaltkopp schrieb:
Viel mehr musste man auch nicht sehen
Besser für Nerven und Seelenheil
Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
Viel mehr musste man auch nicht sehen
Besser für Nerven und Seelenheil
Für hart gesottene war es ja ab der 55 Minute schon am leicht ansteigen mit der Formkurve und unter Schmerzen ansehbar.
Die erste Halbzeit war eigentlich nur dafür gut um sich an den nächsten Baum zu hängen oder von einer Brücke zu stürzen...
Metalrick schrieb:
Kein schönes Spiel, Leistung unterirdisch aber immerhin 3 punkte
Unterschreibe ich so.
Und warum hab ich mir jetzt die erste halbzeit angetan? Die letzten 5 Minuten hätten doch gereicht. 😎
Egal, Hauptsache erster in der EL Gruppe...
Können wir dann einfach den Rest der Saison mit Rode statt Sow spielen, wenn möglich? Und Sow (außer einer guten halben Saison) als Misverständnis abstempeln und Ende der Saison abgeben? An irgendeinen dem Leistungsniveau passenden Verein (Darmstadt, KSC, von mir aus auch Fürth etc.)?
Adler_Steigflug schrieb:
Und Sow (außer einer guten halben Saison) als Misverständnis abstempeln und Ende der Saison abgeben?
Genauso wie Kohr. Bei den beiden hat Bobic ordentlich Kohle verbrannt...
Heut sind wir mal wieder beim "wer ist die empathiebefreiteste Drecksau" Contest gelandet! 🙄
Heut lass mer se wieder alle genüsslich verrecken in unserer morbiden Phantasie.
Mag schon sein, dass das ne nette Entlastungsstrategie ist, die ganz harten Sprüche zu bringen, aber muss man sich dann halt klar machen, dass man auch nur ein unsolidarisches, rachsüchtiges Ar-schloch ist. Und damit keinen Deut besser als dir annern Drppen!
Sorry für die deutlichen Worte.