>

vonNachtmahr1982

53611

#
propain schrieb:

asti1980 schrieb:

mein Hausarzt impft nicht mehr gegen Corona jetzt kann ich gucken welcher Arzt bei mir das macht, deswegen sage ich auch es war ein Fehler die impfzentren zu schließen.

Das ist aber völlig daneben wenn ein Hausarzt noch nicht mal seine Patienten gegen Corona impft. Ich verstehe es wenn sie keine Laufkundschaft impfen wollen, aber die Leute die die Hausärzze schon jahrelang als Patienten hat sollte jeder impfen.

Vorallem kommt hinschwerend hinzu, er ist betriebsarzt.
#
Das finde ich äußerst befremdlich.
#
L. Pfeiffer hat wieder für die Lilien getroffen. 9. Tor in der Saison(+2 Vorlagen). Über 1,90 m groß, 95kg schwer, ein Stossstürmer kam vom FC Midjidland den ich gerne bei der SGE sehen würde!
#
Dorico_Adler schrieb:

kam vom FC Midjidland

Ist nur geliehen bis Sommer 2022...
#
Ich halte das ganze eben nicht für dumme Dampfplauderei.

Tatsächlich habe ich darüber aufgrund des Transferfensters auch schon nachgedacht, dass ist nicht die Handschrift von Manga. Wir werden sehen wie es weitergeht, aber ich glaube es wird hässlich
#
nisol13 schrieb:

Tatsächlich habe ich darüber aufgrund des Transferfensters auch schon nachgedacht, dass ist nicht die Handschrift von Manga.

Hatte den die Transferperiode 2019/2020 mit Ilsanker, Dost, Kohr und Sow und die Transferperiode 20/21 mit Zuber, Silva und Younes die Handschrift von Manga? Wohl kaum....
#
Viel Erholung im Urlaub und danke für die vielen zuverlässigen Zahlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss sich jemand outen, wenn es normal ist?

Weil es immer noch zu viele Dödel gibt, für die es eben nicht normal ist. Denen man aufzeigen muss, dass viele Menschen homosexuell sind. Dafür sind gerade prominente Outings natürlich hilfreich.

Von outen "müssen" ist aber natürlich keine Rede. Das soll jeder so handhaben wie er will.
#
Pezking schrieb:

Weil es immer noch zu viele Dödel gibt, für die es eben nicht normal ist.

Exakt das ist es. Und man muss dafür ja nicht ins Ausland schauen. Da reicht schon der Blick in die Dorfkneipe. Homosexualität ist immer noch für sehr viel unnormal und/oder eine Krankheit. Und das auch für Menschen zwischen 20 und 40. Es ist keines Falls so das in der jüngeren Generation durch gehend Homosexualität akzeptiert oder als normal angesehen wird.
#
Eine fürchterliche Nachricht. Einer der ganz großen Adler ist gegangen.

Ruhe in Frieden Bernd Nickel.
#
LDKler_neu schrieb:

https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.

Und jetzt?
Kommt der Lockdown für Ungeimpfte?

Ich freu mich drauf.
#
So gesellschaftliche Spaltung ist voll dein Ding oder?
#
Das ist eine interessante Wendung. 😎
#
Naja, wenn hier solche Lügen verbreitet werden und die Eintracht lässt das stehen, könnte es durchaus Probleme für die Eintracht geben. Auch muss man hier nicht jedem Schwurbler eine Plattform bieten.
#
Es wird ja gesperrt und mit Argumenten entkräftet. Das ist dann alles save weil das Geschwurbel klar als Lügen und Geschwurbel erkennbar gemacht wird.

Das in der Vergangenheit solche User "entfernt" wurden lag ja an den Usern selber weil sie dann die große Schlaf-Schafverschwörung und die stalinistischen Ökodiktatur hier im Forum gefunden haben.
#
Adler_im_Exil schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Soll ich hier jetzt an jeder Stelle wo etwas darüber steht abtippen oder was?

Ja, gerne, das wäre sehr nett. Eine Zusammenfassung in zwei Sätzen würde es aber auch tun

Er hat durch Chandler den Vega kennen gelernt und versteht sich mit Vega. Das war es schon, daraus wird dann gemacht das er Verbindungen zur UF hat. Also Leute aufpassen, jeder der jemanden von der UF kennt und sich ab und an mal mit ihm unterhält hat automatisch Verbindungen zur UF.
#
Scheiße. Bedeutet das jetzt auch das die irgendwann bei mir klingeln und auf der Couch übernachten wollen?
#
J.J. schrieb:

Man muss sich doch nur Mal die Aufstellungen der ersten 4 Testspiele der Vorbereitung ansehen, da weiß man das Oliver Glasner fast nur mit ein paar Profis gespickte U19 Mannschaften zur Verfügung hatte, wo sollen da jetzt bitte die nötigen Automatismen herkommen?

So ganz stimmt das ja auch nicht. Wir hätten in jedem der Testspiele auch eine reine Profimannschaft stellen können, die durchaus Bundesligaformat gehabt hätte. So viele Profis waren ja nicht unterwegs. Glasner wollte halt den Nachwuchs auch spielen sehen und hat die Mannschaften gemischt. Hätte ja auch nichts gebracht wenn in der ersten Halbzeit die vermeintliche BL Aufstellung gespielt hätte und in der zweiten Halbzeit die Reservisten plus U19.
Außerdem wird das mit den Automatismen zu hoch gehängt. Am Sonntag waren auch wieder 9 Spieler der letzten Saison auf dem Feld. Selbst wenn die Automatismen von Glasner noch nicht greifen, kennt sich die Mannschaft und im Zweifel greifen die alten Automatismen.
Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, es soll ungefähr auf dem Niveau von dem Hertha Spiel gewesen sein. Und da waren es nicht die Automatismen, sondern die Basics. Die Ballannahme war teilweise schlimmer als in der E-Jugend und Pässe über 5 Meter wurden nicht an den Mitspieler gebracht. Wenn es da schon hakt, brauchst Du über Automatismen gar nicht mehr zu diskutieren.
#
Vor allem wird noch von einem Formtief geredet. Die Mannschaft hat seit einem dreiviertel Jahr ein Formtief. Das Formtief scheint mir eher Normalform zu sein. Und die ist gerade so für die Bundesliga geeignet.
#
Mittlerweile sehe ich sogar etwas Gutes daran, dass Kimmich gesagt hat, was er gesagt hat.

Denn in jedem "normalen" Mediun geschieht gerade sehr viel Aufklärung, was das Thema "Langzeitfolgen" angeht. Klar, wer "alternativen" Medien folgt, wird davon nicht viel mitbekommen. Aber diese Leute hätten und würden sich auch ohne Kimmich nicht impfen lassen. Aber Menschen, die evtl irrationale Ängste haben und sich "normal" informieren, könnten durch die gezielte Aufklärung, die gerade erfolgt, die Ängste genommen werden.
#
Ich glaube nicht dass das nur irrationale "Ängste" sind. Bei einigen dürfte das auch ein irrationaler "Glauben" sein. Da kann in den Zeitungen und anderen Medien stehen was will. Für die ist das dann eh Fake-Media/Fake-News/Lügenpresse/systemgesteuerte Meinung.
#
Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.

Natürlich gibt es Dinge welche hinterfragt werden müssen, einzelne Personalentscheidungen wie NDicka auf der Bank?

Was machen mit Lammers/Hauge?

Generell, steht aktuell die selbe Mannschaft auf dem Platz wie die letzten Spiele der letzten Saison und diese wurden schon gnadenlos vergeigt, ich möchte nur an Schalke erinnern.

Dazu haben wir einen Stürmer auf den wir uns jetzt verlassen müssen, welcher eine Saison des Schreckens erlebt hat, dass sind alles keine guten Zeichen, eigentlich haben wir keine Spiele in der Elf, welche positive Dinge letztes Jahr erlebt haben und neuen Wind in die Truppe bringen können.

Bis auf Jakic und Borre, dass sind aber auch die einzigen beiden welche ich nicht ankreiden würde eine schlechte Leistung abzuliefern oder im Kopf zu langsam erscheinen.
Daher befinden wir uns mitten im Negativstrudel, ein Trainerwechsel wird das nicht ändern, darüber können wir sprechen wenn 3-4 weitere Spiele verschenkt wurden. Sonst ist die erste Patrone recht früh verbraucht.

Das Beispiel Mainz, zeigte auch recht deutlich , dass nicht nur der Trainer getauscht wurde, es wurden neue Stützen im Team geholt und sich von Spielern getrennt, welche Charakterlich nicht dazu passen.  

Es muss dringend ein Mittelstürmer geholt werden, welcher in der Lage ist Bälle zu halten und Kopfballduelle zu gewinnen. Auserdem sollte im Winter auch bei uns ein wenig ausgemistet werden.
#
nisol13 schrieb:

Auserdem sollte im Winter auch bei uns ein wenig ausgemistet werden.

Gefühlt ist das schon seit fünf Jahren so
#
Die Mannschaft ist einfach scheiße.
#
so wie sich die nicht geimpften auf Meinungs- bzw. in dem Falle "Handlungsfreiheit" berufen, besteht auch das Recht genau deren Handlungen und Meinungen zu kritisieren.
#
Das Problem ist doch auch schon bekannt von unseren Freunden von der AfD und den freundlichen Herren diverser Pegida, Fragida, Furziga und sonstigen Nazi- Reichsbürger Vereinen.

Die ja zudem auch zum großen Teil Impfverweigerer/Coronaleugner sind. Ein Schelm der dabei böses denkt...
#
Ich hab eben ein Abstiegsgespenst gesehen. 👻
#
Ergänzend noch: Wir hatten in den letzten Stunden genau 0 Beitragsmeldungen zu den Beiträgen im UE-Thread. Genau 0. Es hätte vllt. jetzt nicht unbedingt ein anderes Handeln verursacht, aber ich finde es immer wieder interessant, wie sehr sich hier im KLA wegen Nichthandelns aufgeregt wird, selbst aber halt auch nichts von Userseite vorher kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir hatten in den letzten Stunden genau 0 Beitragsmeldungen zu den Beiträgen im UE-Thread. Genau 0.

Ich spare mir das Melden inzwischen auch weil zu 90% eh nix passiert. Die Mods werden eh erst aktiv wenn es kurz vorm eskalieren ist.
#
Und ich hatte schon Angst das ich der einzige bin den das ankotzt.

Ob sich Kimmich impft oder nicht ist mir egal. Ich kenne auch noch Leute die nicht geimpft sind oder sich impfen lassen wollen. Soll jeder für sich entscheiden. Nur wie z.B. die Geschichte die Würzi erzählt mit der Frau wo dann das Ungeborene gestorben ist... oder wenn einer der Ungeimpften, die ich kenne, in 2 Wochen im UKGM auf der Intensiv liegen... ist blöd, aber mein Mitleid hält sich bei selbstverschuldeten Schaden in Grenzen. Sad but true.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.                                              

"We kick Corona" ist aber eine Spendenaktion und kein Aufruf von Kimmich/Goretzka sich impfen zu lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/We_Kick_Corona
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-star-joshua-kimmich-und-der-impfstatus-ausgerechnet-er-a-0a1f128d-6cac-44cf-a14b-4c044f9bec1e

Die Organisation vermeldete erst vor sechs Wochen die Spende von 500.000 Euro an Unicef, um Impfungen für rund 132.000 Menschen in den ärmeren Ländern der Welt zu unterstützen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, wenn keine Gefahr bestand, dann wäre die Aufregung ja etwas unnötig.
Wobei mich eigentlich noch mehr stört wie mache den Verantwortlichen im Krankenhaus zutrauen sich nicht um die Frage des Risikos gekümmert zu haben. Glaubt man wirklich die haben da nicht gefragt und sich nicht gekümmert?
Man stelle sich mal vor, der Arzt hat um die Nicht-Impfung gewusst und fand es nicht gefährlich jemanden auf die Station zu lassen, der so intensiv wie kaum jemand in Deutschland getestet wird.
Dann wäre die ganze Empörung bezüglich des Besuches ja völlig absurd gewesen.

Das sehe ich genau so, niemand weiß wie der Besuch von Kimmich abgelaufen ist. Vielleicht waren Kimmich und die Kinder in zwei verschiedenen Räumen, getrennt durch eine Glaswand., sodass es keinen direkten Kontakt gab.

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wie sähe es denn aus, wenn ein Normalo wie wir etwas gutes tun möchte? Sei es durch Spenden oder durch Hilfe im Alltag, machen wir das dann um unser Image im Familien- oder Freundeskreis zu pimpen oder weil wir es einfach gerne tun.

Bei einem Promi scheint die Frage geklärt, er macht es weil er dazu gedrängt wird oder um in der öffentlichen Wahrnehmung besser da zu stehen.
#
Tom66 schrieb:

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.