>

voyage

12031

#
schwarzer_geier schrieb:
dyna schrieb:

Semirichtig. Wenn du eine Jahreskarte des RMV für Frankfurt hast, gilt diese auch bis zum Flughafen.

Das gilt für alle Frankfurter Zeitkarten, nicht nur Jahresticket.

Außer (Gruppen)Tageskarten.
#
Hat mir dein Arbeitskollege empfohlen.  
#
Knetzgau-Adler schrieb:

Die bayerische Polizei ist so schon nicht die Sympatischte mit samt ihren  

Polizei und Bahnangestellte sind zwei verschiedene Dinge?

Weiterhin sind zweite nur darum bemüht, dass die Züge so bleiben wie sie waren!

Ich möchte mal daran erinnern, dass jeder, der in einen Zug der DB einsteigt, die Beförderungsbedinungen anerkennt:

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2010/MDB71135-gesamtdatei_fassung_13_12_2009_korr.pdf

Da steht nicht drin, dass ihr keinen Spaß haben dürft! Aber das versauen von Sitzen und Böden mit Bier, Urin und Erbrochenem, das Beschädigen derselben und das Belästigen von anderen Fahrgästen ist eine andere Sache.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Unnötige Gängelei mündiger Bürger oder ein wertvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit?

Sowohl als auch. Wer austricksen will, der findet einen Weg.
#
"Park"  Mauritiuswall 84 50676 Köln

"Schampanja"  Mauritiuswall 43 50676 Köln

"Corner"  Schaafenstraße 57-59 50676 Köln

"Clip"  Marsilstein 29 50676 Köln

"Café Huber"  Schaafenstraße 51 50676 Köln
#
the_rydler_2004 schrieb:
finds lustig wie sich manche zum affen machen ...  

Dann kannst du ja weiter deinem Voyeurismus frönen.
#
Anstatt sich aus der konservativen Ecke immer nur zu fragen, was "sozial" alles nur kostet, statt jeglichem wirklich sozialem Engagment gleich den Vorwurf des "Gutmenschentums" entgegen zu werfen, sollte man sich auch mal vor Augen führen, dass wir in einer Gesellschaft leben. Wir rennen nicht einzelkämpferisch durch den Wald und jagen für uns selbst Wild oder pflücken Beeren, um unser Überleben zu sichern. Stattdessen nutzen wir nahezu sekündlich Ressourcen jeder Art, die uns nur durch das ständige Ineinandergreifen der Gesellschaft möglich ist.

Schon alleine das ist ein Grund sich darum zu sorgen, dass diese Gesellschaft am Laufen gehalten wird, sprich auch die sozial sehr schwach gestellten Menschen gleich welcher Herkunft zu unterstützen - und das nicht nur regional in diesem Land, sondern weltweit!

Gesellschaft besteht nicht nur aus arbeitenden unermüdlichen Ameisen und deren Sklaventreiber, die daraus ihren (persönlichen) Nutzen ziehen, sondern aus Vielfalt, Stärken und Schwächen, die man alle sinnvoll kombinieren und nutzen könnte, ohne sie auszunutzen!

Wenn denn nur der Wille dazu da wäre.
Der muss aber nicht nur in der Politik vorherrschen, sondern genauso, wenn nicht noch stärker, in der gesamten Bevölkerung!
#
Scheiß WM.    

Scheiß Deutschland.  

(Nichts gegen [Süd-]Afrika. )
#
peter schrieb:
mittlerweile wird "soziale kompetenz" als eine position angeprangert, die irgendwie von "links" kommen muss. ein sehr merkwürdiger ansatz für leute die eine partei wählen die "christlich" im namen trägt.

Das sind wohl die Leute, die "Nächstenliebe" nur auf ihre Familie und sozial gleich gestellte Bekannte praktizieren - aber gerne betonen, sie "christlich" sie doch wären.
#
Adler1959 schrieb:

Du kannst ja von Koch und der hessischen CDU halten, was Du willst. Aber knapp eine Million Hessen als Idioten zu bezeichnen, wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich und Dein Demokratieverständnis.  

Es wirft eher ein wenig bezeichnendes Bild auf das Politikverständnis einiger Wähler.
#
sotirios005 schrieb:
Ich musste in der HZ erst mal vom 40er in den Bereich Block 31-33 tiegern, um meine Pay-Clever-Card neu freischalten zu lassen und habe auf dem Rückweg einen heißen Kaffee bekommen und war sogar rechtzeitig zum Anpfiff der 2. HZ wieder im 40er retour. Ein Wunder!    

Wieviel wurde dir bezahlt, dass du diesen Beitrag schreibst?
#
Paddy Po, Paddy Po, ich vergess nicht deinen... äh alles Gute!
#
Lischer schrieb:
Net Badesalz... man die heissen Mundstuhl, ich Depp    

Stimmt. Badesalz hat nämlich Niveau.
#
Shlomo schrieb:

Und auch Haiger, Herborn, Dillenburg und Bad Nauheim sind jetzt europäisch  

So in etwa.
#
Shlomo schrieb:
Da ich morgen mal wieder nach Siegen fahre ist mir gerade dieser EC aufgefallen. Nur eins muss mir mal jemand erklären:

Wieso braucht ein EC länger als ein RE? Ach und noch eins: Wieso hält er an exakt den gleichen Haltestellen?

Entschleunigung? Welche Drogen werden denn gereicht, bei der Bahn?

Die Siegener wollten das wohl so.
#
Keine Ahnung, hab das Spiel nicht gesehen.
#
Programmierer schrieb:

Wer nach London fährt um sich zuzuschütten, sollte lieber daheim bleiben.  

Und wer sich zuschüttet, um nach London zu fahren, schafft es eh nicht.
#
Achso, @Brady: Kann man doch auch aufteilen: Je mehr Prozent eine Partei hat, umso mehr Minister darf sie stellen.
#
peter schrieb:

wenn eine koalitionspartei nur 15% stimmrecht hat wird sie keinen einfluß auf die politik haben. das macht eine koaltion völlig sinnlos und "the winner takes it all".

Nicht in der Koalition, im gesamten Bundestag. Soll heißen, Partei A hat 40%, Partei B 30%, Partei C 20% und Partei D 10% der Stimmen bei der Bundestagswahl. Demzufolge haben alle gemäß der Stimmen ihre Anzahl Sitze (was ja schon so ist), aber auch genau diesen Stimm-Anteil bei Abstimmungen.
#
tutzt schrieb:

15% derer, die zur Wahl gingen, haben es ja so gewollt. Oder waren tatsächlich so blöd/naiv zu denken, die FDP würde etwas anderes als Politik für Besserverdiener und Spenderklientel machen.  

Das ist doch sowieso ein dämliches System. Wieso macht man es nicht so, dass eine Partei, die 15% der Stimmen hat, im Bundestag 15% Stimmrecht hat? Dadurch wäre alles viel ausgeglichener. Dass sich eine Partei eine andere aussuchen kann, um die Mehrheit zu bekommen, grenzt für mich schon an Willkür. Hätte jeder einfach ein anteiliges Stimmrecht, würde der Wille des Volkes doch weitaus besser durchgesetzt werden. Aber scheinbar will man ja genau das nicht?