>
Avatar profile square

WAWG

3514

#
Läuft doch alles nach Plan..Dortmund gewinnt und der 2te Platz ist wieder in Reichweite.
#
Mit frischen Kräften hoffentlich zum Heimsieg.
Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.
Mal schauen, wer heute die Daichi-Pässe spielt
#
mittelbucher schrieb:

Aufstellung gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, dass Evan ihr zum Opfer gefallen ist.

Der fällt angeschlagen aus. Also kein Opfer.
#
Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.
#
DonGuillermo schrieb:

Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt.

https://www.bundesliga.com/en/bundesliga/player/aymen-barkok/stats
#
Schade schade, war eigentlich ein gutes Spiel.
Da geht dich noch was in Halbzeit 2.


Im Gegensatz zu einigen hier sehe ich ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. Einzig Zuber war teilweise sehr schwach.
Rode und Toure sehr stark, Tuta macht das auch gut.
Nach vorne geht leider wenig, war aber nicht anders zu erwarten. Wir sind zu oft mit zu viel Mann im Abseits.
#
Anthrax schrieb:

Rode und Toure sehr stark, Tuta macht das auch gut.

Die meisten Angriffe kommen über die Seite von Toure also so stark kann er wohl net sein.
#
WAWG schrieb:

Okay wenn das bei dir langsam ist was ist dann schnell?


du, wenn schon die quelle, die du selbst zitierst, schreibt

WAWG schrieb:

Mit ,laut Kicker, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 32,58 km/h


sollte man erahnen können, dass das nicht sonderlich schnell ist. für einen offensivspieler im profi-fußball zumindest.

aber um deine frage zu beantworten:

unser schnellster spieler dürfte kostic sein, der packt meine ich so 34,8 oder ,9.

damit du siehst, was richtig schnell ist:

1. Alphonso Davies (Bayern München) – 36,51 km/h
2. Achraf Hakimi (Borussia Dortmund) – 36,49 km/h
3. Moussa Diaby (Bayer Leverkusen) – 35,95 km/h
4. Kingsley Ehizibue (1. FC Köln) – 35,85 km/h
5. Kingsley Coman (Bayern München) – 35,66 km/h
6. Marcus Thuram (Bor. Mönchengladbach) – 35,60 km/h
6. Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05) – 35,60 km/h
7. Ilhas Bebou (TSG Hoffenheim) – 35,57 km/h
8. Sheraldo Becker (Union Berlin) – 35,43 km/h
9. Breel Embolo (Bor. Mönchengladbach) – 35,31 km/h
10. Bernard Tekpetey (Fortuna Düsseldorf) – 35,3 km/h


quelle: https://sports.bwin.com/de/news/fussball/die-schnellsten-spieler-der-bundesliga

du siehst also, unser sturm ist vom top speed her ziemlich mau zusammengestellt. einzig ache lässt grad hoffen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

du siehst also, unser sturm ist vom top speed her ziemlich mau zusammengestellt. einzig ache lässt grad hoffen...

Ja vom Top speed ist das bis auf Ache im Sturm Mau das stimmt. Aber schon gut dabei würde ich behaupten wenn ich sehe das die "langsamen" Spieler irgendwo bei 28 oder 29 sind.
#
Das mit Bas Dost was im Kicker steht finde ich interessant. Erstens glaube ich auch, dass er für die belgische Liga sehr gut geeignet ist, da wird er wohl ähnlich erfolgreich sein können wie in Portugal. Und zweitens würde uns da schon noch Möglichkeiten geben (Geld bekommen, Gehalt sparen, Platz für neue machen). Für unser Spiel finde ich zwei langsame Stürmer (Dost und Paciencia) auch wirklich einen zuviel.

Allerdings ist es halt erstmal nur ein Gerücht was der Kicker verbreitet.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Für unser Spiel finde ich zwei langsame Stürmer (Dost und Paciencia) auch wirklich einen zuviel.

Mit ,laut Kicker, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 32,58 km/h war der Portugiese der schnellste Stürmer der Hessen in der vergangenen Saison, auf den Plätzen folgen Goncalo Paciencia (31,84 km/h), Bas Dost (31,34 km/h) und der zur Rückserie ausgeliehene Dejan Joveljic (31,13 km/h).23.07.2020

Okay wenn das bei dir langsam ist was ist dann schnell?
#
Sehe ich umgekehrt- die einzige Chance, diese Pest wieder loszuwerden, ist, dass sie jetzt zweimal Meister werden. Dann werden die buyern sie mit ihrer ganzen Macht fertigmachen. Zumal sie mit mateschitz nicht befreundet sind wie zB mit Hopp.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehe ich umgekehrt- die einzige Chance, diese Pest wieder loszuwerden, ist, dass sie jetzt zweimal Meister werden. Dann werden die buyern sie mit ihrer ganzen Macht fertigmachen. Zumal sie mit mateschitz nicht befreundet sind wie zB mit Hopp.

Da liegst du falsch. Uli ist dicke mit Mateschitz. Die bauen gerade zusammen ne neue Halle in München bzw. die vorfinanzierung übernimmt er sogar.
#
Wer bei einer normalen Grippewelle (also bis zu 25.000 Tote allein in Deutschland) ein Veranstaltungs- bzw. Zuschauerverbot ausspricht, wäre sicherlich schadensersatzpflichtig. Ob das hier jetzt anders wäre, ist fraglich.
#
micl schrieb:

Wer bei einer normalen Grippewelle (also bis zu 25.000 Tote allein in Deutschland) ein Veranstaltungs- bzw. Zuschauerverbot ausspricht, wäre sicherlich schadensersatzpflichtig. Ob das hier jetzt anders wäre, ist fraglich.

Wie kommste auf sowas? Der Staat trägt ja die Verantwortung für seine Bürger. Bspw. das Spiel in Salzburg wurde ja aus dem Grund abgesagt das sie die Gesundheit der Besucher nicht gefährden wollen. Und hier ist die Begründung dann eine ähnliche. Und wenn es der Staat drauf anlegt gibt es ja noch die Notstandsverfassung.
#
Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!


Ahja. Daher gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die gewaltsamen Auseinandersetzungen beim Heimspiel von Dortmund gegen Leipzig was am Ende zur Blocksperre der Südtribüne führte !

Danke für diese Aufklärung, wieder etwas neues gelernt.


Du kannst einem schon auf den Sack gehen.. Geh doch in deine Hopp forum spielen...  Aber vorher liest du dir noch mal in Ruhe die Aussage durch.. Da steht doch ganz klar und deutlich das es "hier gar nicht um Brause  Diddi geht".
Da kannste noch so irgendwelche Sachen raussuchen die vor 3 Jahren mal passiert sind ändert halt nix an der Tatsache das es in den jetzigen Aktionen nicht um das Konstrukt geht.
#
Das beste fand ich von Jena. " Kritiker Mundtot machen + Kollektivstrafen. Habt ihr das von Dietmars Papa gelernt?"
#
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Die Mannschaft spielt 2 Spiele pro Woche. Was erwartet ihr denn? Ich sehe hier absolut keine Gefahr für einen Abstieg. Wir müssen noch 3-6 Punkte holen und die holen wir auch.

Viel wichtiger war der Einzug ins Halbfinale des Pokals (2,8Mio €). Mit etwas Losglück kommen da nochmal 4-5Mio € dazu. Ähnlich sieht das in der Euroleague aus.

Das einzige was man vorwerfen kann sind fehlende Alternativen zu verpflichten. Z.b für den dauerkranken Dost. Das war in der Hinrunde schon klar, dass es mit dem nix wird. Ebenso hätte man dringen im Mittelfeld nachlegen müssen. Kohr ist eine Katastrophe, aus dem wird hier auch nichts mehr.

Ich hätte mir gewünscht, dass Adi unsere Topleute früher geschont hätte, als das Spiel entschieden war.
#
JanMaurer schrieb:

Ebenso hätte man dringen im Mittelfeld nachlegen müssen. Kohr ist eine Katastrophe, aus dem wird hier auch nichts mehr.

Hat doch seinen Wunschspieler Ilse für das Mittelfeld bekommen.  Bei Kohr bin ich mir net sicher finde ihn eigentlich garnicht so schlecht wie ihn viele sehen vor allem bringt er auch mal den Ball zum Mann oder in die Schnittstellen taucht aber auch mal im 16er auf  . Was mir in den letzten Spielen bei Kohr allerdings aufgefallen ist sobald er mit Rode zusammen spiele muss rauben sie sich gegenseitig ihre Stärken.
#
Merkt ihr eigentlich ach das der Sky Hampelmann hier mitliest und den ein oder anderen Kommentar dazu abgibt oder übernimmt ?
#
WAWG schrieb:

complice schrieb:

Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.

Kindergarten ist genau das richtige Wort dafür aber eher was euer Verhalten betrifft. Es wird nur gejammert, Kritisiert oder sonst was. Scheint aber hier Mode zu sein das egal was ist das von dem  ein oder anderen immer im Unterton auf die Ultras draufgehauen wird. Nervt das eigentlich nicht langsam? Vielleicht veröffentlichen sie ja mal vor dem Spiel ein Programmheft da kann man ja vorher entscheiden ob es sich rentiert ins Stadion zu gehen oder ob die gewünschte Unterhaltung nicht meinem Standard entspricht.

Mir ist es nur aufgefallen, dass das eine Retourkutsche war. Und sowas ist für mich eine kindische Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ich darf dazu eine Meinung haben.
Selbst wenn ich gute Tipps und Vorschläge hätte, wie man es besser machen kann, würde das die Ultras ebenso wenig interessieren, wie es sie interessiert, ob ich Dauersingsang oder Anlagenbeschallung klasse finde oder nicht. So ist es halt. Ich denke, die können auch ohne deine "Inschutznahme" weiter leben.

#
complice schrieb:

Mir ist es nur aufgefallen, dass das eine Retourkutsche war. Und sowas ist für mich eine kindische Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ich darf dazu eine Meinung haben.
Selbst wenn ich gute Tipps und Vorschläge hätte, wie man es besser machen kann, würde das die Ultras ebenso wenig interessieren, wie es sie interessiert, ob ich Dauersingsang oder Anlagenbeschallung klasse finde oder nicht. So ist es halt. Ich denke, die können auch ohne deine "Inschutznahme" weiter leben.

Deine Meinung steht dir selbstverständlich zu.  Und ja die können sicher ohne meine Inschutznahme weiter leben. Aber ich verstehe nicht  warum man jemandem immer etwas unterstellen muss nur weil es mal nicht so gelaufen ist wie man es sich wünscht oder es "gewohnt" war.
#
Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.
#
complice schrieb:

Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.

Kindergarten ist genau das richtige Wort dafür aber eher was euer Verhalten betrifft. Es wird nur gejammert, Kritisiert oder sonst was. Scheint aber hier Mode zu sein das egal was ist das von dem  ein oder anderen immer im Unterton auf die Ultras draufgehauen wird. Nervt das eigentlich nicht langsam? Vielleicht veröffentlichen sie ja mal vor dem Spiel ein Programmheft da kann man ja vorher entscheiden ob es sich rentiert ins Stadion zu gehen oder ob die gewünschte Unterhaltung nicht meinem Standard entspricht.
#
planscher08 schrieb:

Fand ja immer noch geil, mit welchen Humor die Ultras dem Thema Hopp umgegangen sind.
Das war kreativ und nicht den plumpen Niveau anderer Vereine. Großes Lob an die Ultras

Ja, da muss man sich fraglos anschliessen!
Die Pyros waren mal wieder komplett überflüssig - auf BEIDEN Seiten
Und es ist mir völlig unverständlich, dass das Stadion ruhig bleibt, wenn unsere Kurve zündelt, wenn aber die Gegner zündeln, diese aber ausgepfiffen werden.
#
SGEMeikel schrieb:

planscher08 schrieb:

Fand ja immer noch geil, mit welchen Humor die Ultras dem Thema Hopp umgegangen sind.
Das war kreativ und nicht den plumpen Niveau anderer Vereine. Großes Lob an die Ultras

Ja, da muss man sich fraglos anschliessen!
Die Pyros waren mal wieder komplett überflüssig - auf BEIDEN Seiten
Und es ist mir völlig unverständlich, dass das Stadion ruhig bleibt, wenn unsere Kurve zündelt, wenn aber die Gegner zündeln, diese aber ausgepfiffen werden.

Der Unterschied war doch heute das unser Pyro vor Spielbeginn war und es so wie ich es interpretiere zu dem Protest Banner gehörte ("Nur Schall und Rauch").
#
Der DFB hat inzwischen FAQs zur Anwendung des Drei-Stufen-Plans veröffentlicht, die sich erstaunlicherweise punktell gar nicht so verkehrt lesen. Die Praxis muss es freilich erst zeigen, aber erstmals seit Samstag habe ich wieder ein wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Verständigung:

Es ist wichtig zu betonen, dass es ganz häufig die Fans und insbesondere auch die Ultras waren, die die Impulse zum Engagement der Vereine und Verbände gesetzt haben. Das zeigen etwa auch die zahlreichen Faninitiativen, die mit dem Julius Hirsch Preis ausgezeichnet wurden.


Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass bei einzelnen Partien zu sensibel reagiert wurde. Wenn in Berlin Fangruppen ihren Unmut gegenüber Entscheidungen des DFB mit einer harten Wortwahl zum Ausdruck bringen, muss das der DFB selbstverständlich aushalten. Und auch gegen kreative Spruchbänder, wie sie von Fans des MSV Duisburg zu sehen waren, ist nichts einzuwenden.


Noch vor dem kommenden Bundesliga-Wochenende wird es ein Treffen mit der AG Fankulturen geben, um den konstruktiven Dialog mit den Fanorganisationen auch in dieser emotionalen Thematik aufzunehmen. Dabei möchte der DFB auch in einen Diskurs starten, welche Formen - auch der überspitzten - Kritik gangbar sind und wo eine rote Linie verläuft. Dies gilt es gemeinsam zu diskutieren.


https://www.dfb.de/news/detail/faq-zur-anwendung-des-drei-stufen-plans-213646/

Das klingt doch schon mal ein Stück weit besonnener und vernünftiger als die zügellose Empörung, die am Wochenende vielerorts die Runde machte.
#


DFB-Vizepräsident Rainer Koch allerdings übte sich eher in Drohgebärden, kritisierte die Fanproteste scharf und verteidigte sogenannte Kollektivstrafen. "Da ist eine rote Linie überschritten, und wenn alle anderen Mittel nicht ausreichen, wir nicht zu anderen Lösungen kommen, dann muss man in letzter Konsequenz auch mal bereit sein, deutlich zu machen, unter solchen Rahmenbedingungen können wir nicht Fußball spielen, und dann muss solch ein Block auch mal gänzlich geräumt werden", sagte Koch kurz nach seiner Wahl ins Uefa-Exekutivkomitee in Amsterdam.

Quelle ntv.de
#
Aus der stellungnahme:

"Positiv sehen wir, dass der FC Bayern und seine Verantwortlichen am Montag davon abgesehen haben, per Schnellschuss Sanktionen zu verkünden oder ebenfalls Kollektivstrafen zu verhängen."

Ich dachte Rummenigge haette die schickeria gestern verbannt?!

Habe ich etwas verpasst?

#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Aus der stellungnahme:

"Positiv sehen wir, dass der FC Bayern und seine Verantwortlichen am Montag davon abgesehen haben, per Schnellschuss Sanktionen zu verkünden oder ebenfalls Kollektivstrafen zu verhängen."

Ich dachte Rummenigge haette die schickeria gestern verbannt?!

Habe ich etwas verpasst?

Ist halt net so einfach wie er sich das vorgestellt hat. Evtl.  ist ihm ja auch wieder eingefallen das andere Kinder auch Väter haben.
#
municadler schrieb:

Es gibt nicht totale Kommerzialisierung oder gar keine. Wir leben doch seit spätestens den 80er Jahren mit Kommerzialisierung, die sich nur ständig weiter steigert. und ich glaube erst die Entwicklung der letzten 5 -10 jahre hat das Fass zum überlaufen gebracht.

municadler schrieb:

Dazu noch Montagsspiele und Sonntag 13.30 Uhr Spiele weg und es wäre schon viel erreicht.

Da sind aber auch die absurden Ablösesummen und Spielergehälter dran Schuld. Würde die Kommerzialisierung bei uns eingeschränkt, so dürfte die Bundesliga früher oder später den Anschluss an den internationalen Erfolg verlieren.
#
Der Sonntag 13.30 ist bei der neuen Ausschreibung nicht mehr dabei. Dafür 10mal Sonntag Abend 19.30uhr
#
Er würde mit dem Rücken zur Wand stehen und hätte zwei Möglichkeiten:

a) zu sagen, dass ihm das alles leid tue, Hoffenheim und Leipzig die Lizenz entziehen und die eigene Korruptheit öffentlich eingestehen
b) die Kurven allesamt zu Chaoten, Randalierern, Missachtern der Menschenrechte und Feinden des Fußballs erklären und sich neue Maßnahmen ausdenken.

Worauf tippst du?
#
Auf C.. Da Ihnen ihr Ansehen sehr viel wert ist würden Sie sich selbstkritisch sehen und in den"fairen" Dialog treten. Da jetzt die öffentlickeit das ganze (hoffentlich) noch mehr hinterfragt bleibt ihnen nix anderes übrig als die von ihnen selbst vorgegeben Transparenz herzustellen.