>

Wedge

15292

#
Inzwischen tendiere ich zu Karten für Figaros Hochzeit im Badischen Staatstheater, mit Übernachtung natürlich.
#
Bademantel wäre vielleicht gar nicht schlecht, der aktuelle ist ein bissel runter.
#
Noch so'n Einzelfall.
Und nein, ich mag's nicht mehr diskutieren, ich dokumentiere nur.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79807954/mob-startet-hetzjagd-auf-asylbewerber-in-soemmerda-drei-verletzte.html

Hetzjagd auf Asylbewerber in Thüringen

Eine Hetzjagd auf drei Asylbewerber hat es am Wochenende im thüringischen Sömmerda gegeben. Alle drei Opfer wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte
#
Einen der beiden auf LV und Otsche mal ein Spiel auf RV.
#
Basaltkopp schrieb:

Einen der beiden auf LV und Otsche mal ein Spiel auf RV.

Na dann lieber Hase-B.
Es waren sicher nicht seine besten Einsätze aber zumindest hat er die RV Rolle einige Male unter dem TI eingenommen.

Auf der 6 dann Mascarell und Huszti.
#
Tafelberg schrieb:

und der nächste Wechsel beim HSV
der AR Chef tritt zurückhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666690/artikel_bin-entsetzt-hsv-boss-gernandt-tritt-zurueck.html

Da brennt ganz schön der Baum. Gut so.

Gernandt kritisierte die jüngsten Entwicklungen in den Führungsgremien beim HSV scharf: "Ich kann und werde nicht die Hauptverantwortung für so ein Verhalten tragen und bin entsetzt, mit welchen Kräften im Verein und im Aufsichtsrat die sportliche und langfristige Weiterentwicklung riskiert wird"
#
Ist dies eine ernste Diskussion außerhalb der Fußballwelt?
Ich denke schon und zwar für tausende von Männern.

Ich habe da also diesen Wunschzettel von der Cheffin und versorge brav Verwandt- und Bekanntschaft mit Informationen. Nur für mich ist leider kein passendes Geschenk aufgeführt.

Entweder ist es zu praktisch (Standmixer) oder zu profan (Douglas Gutschein), jedenfalls nichts mit dem man die Erwartungshaltung einer Ehefrau erfüllen könnte:

Originell, witzig und einzigartig, romantisch und natürlich muss man sofort merken, dass sich der Göttergatte dabei Gedanken gemacht hat. Über die Wünsche und die Persönlichkeit der Göttergattin, ihre (überragenden) Qualitäten als Frau und Partnerin, ihre Gefühlslage im Allgemeinen und der am 24ten Dezember im Besonderen. Zudem muss ein Geschenk der kritischen Überprüfung von Müttern, Schwiegermüttern, Töchtern, Enkelinnen, Nichten und Freundinnen standhalten, im Zweifelsfall auch der von Friseurin, Bäckerin und Metzgerin.

Um das Ganze zu erschweren haben wir nach langjähriger Partnerschaft das übliche Huppifluppi durch. Candlelight Dinner, Wochenende zu zweit, naggisch für sie kochen, alles erledigt.

Dieser Thread ist für Männern, denen es ähnlich geht wie mir. Gedacht als Plattform für gedanklichen Austausch um Frauengeschenke, Tippsammlung. Natürlich sind Hinweise der Userinnen ebenfalls mehr als erwünscht, ohne euch Frauen kommen wir ohnehin nicht zu einem akzeptablen Ergebnis.

Geschenketipps für Damen also bitte hier rein und möglichst so schnell, dass ich noch was besorgen kann.

Adventliche Grüße

Wedge
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pottenstein

Schönes Örtchen und schöne Bewohnerinnen. Ich hab da sehr delikate Erinnerungen dran.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Pottenstein

Schönes Örtchen und schöne Bewohnerinnen. Ich hab da sehr delikate Erinnerungen dran.

Deine Erinnerungen helfen mir nix.
Ich brauch' Namen und Telefonnummern bitte.
#
Och Herri...
#
FA: Pottenstein ist gebucht und ich werde anschließend berichten.
60er: Wie per PN besprochen, die xtratouren kommen dann demnächst.

Gruß und Danke

Wedge
#
Der Beitrag könnte zum boomerang werden Laut Bekennerschreiben waren die Bomben von der AntiFa Dresden. Bleibt nurnoch abzuwarten ob das schreiben als echt eingeschätzt wird.
#
crasher1985 schrieb:

Der Beitrag könnte zum boomerang werden  Laut Bekennerschreiben waren die Bomben von der AntiFa Dresden. Bleibt nurnoch abzuwarten ob das schreiben als echt eingeschätzt wird.

Update zum Bombenanschlag in Dresden.
Laut Bild ist der Täter überraschenderweise ein Pegida Redner und nicht die Dresdner Antifa.

Ich frage mich, warum Polizei und Lückenpresse nicht mehr Details und die Nationalität des Bombers veröffentlichen, nehme aber stark an das Frau Merkel die GEZ-Mafia entsprechend persönlich instruiert hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-festnahme-nach-bombenanschlag-auf-moschee-a-1125122.html
#
Wollte diesen Beitrag eigentlich erst mit einer sarkastischen Bemerkung einleiten, über Bürger, die von der Lügenpresse in die rechte Ecke gedrängt werden, nur weil sie rechte Politiker, rechte Gruppierungen und rechte "Nachrichten"seiten auf Facebook liken. Mach ich jetzt aber doch nicht, sondern weise nur auf diesen interessanten Link vom BR hin, der die FB-Präferenzen von Pegida-Nürnberg-Fans ausgewertet hat und da steht die AfD wenig überraschend hoch im Kurs.

http://web.br.de/interaktiv/rechtes-netz/
#
brockman schrieb:

Wollte diesen Beitrag eigentlich erst mit einer sarkastischen Bemerkung einleiten, über Bürger, die von der Lügenpresse in die rechte Ecke gedrängt werden, nur weil sie rechte Politiker, rechte Gruppierungen und rechte "Nachrichten"seiten auf Facebook liken. Mach ich jetzt aber doch nicht, sondern weise nur auf diesen interessanten Link vom BR hin, der die FB-Präferenzen von Pegida-Nürnberg-Fans ausgewertet hat und da steht die AfD wenig überraschend hoch im Kurs.

http://web.br.de/interaktiv/rechtes-netz/

Ich habe das heute Morgen auch gelesen.

Die Überschneidungen des Like-Verhaltens Pegida/AfD/NPD war eigentlich nicht die entscheidende Information, das hört man aus den gesandten Botschaften ohnehin heraus.

Was mich mehr beunruhigt hat ist, das die Betroffenen sich wohl tatsächlich weitgehend von Informationskanälen abgekoppelt haben, die eine andere als die eigene Meinung vertreten.
Ich hätte es mir aufgrund der Lügenpresse Propaganda eigentlich denken können, es ist dennoch erschreckend wenn dann festgestellt wird, dass die Besorgten praktisch nicht mehr für einen Meinungsaustausch erreichbar sind.
#
Wedge schrieb:  

Tafelberg schrieb:
gestern abend bei Maischberger ging es mal wieder um Flüchtlinge bzw. um den Mord in Freiburghttps://www.welt.de/vermischtes/article160092597/Wie-man-der-AfD-den-Wind-aus-den-Segeln-nimmt.html

exemplarisch zitiere ich mal die Meinung der AfD Vertreterin Wedel. Es ist genau die "Stimmungsmache" der AfD die mich zutiefst abstößt.

Die sich sonst eher als gemäßigt-smarte Stimme der westdeutschen AfD gebärdende Alice Weidel versuchte sich zunächst mit einer doch recht plumpen Provokation Gehör zu verschaffen, indem sie Merkel eine persönliche Mitschuld am Tod der Studentin anheften wollte: "Selbstverständlich ist Merkel da mitverantwortlich, mit ihrem Kurs, Flüchtlinge unkontrolliert einreisen zu lassen", polterte sie. "Jeder Tod durch sogenannte Flüchtlinge ist unnötig." Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union, stieg drauf ein und verstand vor lauter Empörung nicht zu kontern.

Es ist schon bitter, wie da der Tod einer jungen Frau politisch ausgeschlachtet wird.

Letzten Samstag beim Sky gucken war da auch so ein AfD Jünger.
Der hat sich richtig einen abgefreut, als rauskam das der Täter Flüchtling ist und direkt in sein Smartphone gehämmert, um die frohe Botschaft zu verbreiten.

Und zu Weidel: Natürlich ist jeder Tod durch einen Flüchtling schlimm, das gilt aber natürlich für jeden getöteten Menschen.

In Deutschland wurden 331 Frauen im Jahre 2015 durch ihre Partner getötet, 72% der Täter haben einen Deutschen Pass. Keine Ahnung, ob das die Frau Weidel juckt, aber ich glaub's eher nicht.

Bist Du sicher, dass die Zahlen stimmen? Danach wären 28% der Täter Ausländer. Überprüfe das doch noch mal, bitte.
#
hawischer schrieb:  

Bist Du sicher, dass die Zahlen stimmen? Danach wären 28% der Täter Ausländer. Überprüfe das doch noch mal, bitte.

Sorry, war gestern nicht mehr on.
Ich habe mich, wie Du ja auch, auf die BKA Studie bezogen.

Das eigentlich interessante ist natürlich nicht die Statistik, sondern dass es heute Menschen gibt die sich einen schüttlen wenn Verbrechen von nicht Deutschen begangen werden und auf dem anderen Auge blind sind.

Und bevor wieder einer fragt was das mit der AfD zu tun hat: Siehe Weidel und andere Stimmungskanonen dieses Vereins.
#
Schee wird's heute abend.

100,- auf 2:1 ist glaube ich 'ne Bank.
#
Das ist die Frage, obs nicht passt. Beamte dürfen sich nämlich durchaus politisch betätigen. Natürlich wirft es kein gutes Licht auf den Herrn, wenn er da am Tage der Machtergreifung nicht nur mit läuft sondern sogar ein Plakat hält und damit mehr als deutlich seine Gesinnung zu verstehen gibt. Aber auch wenn das besorgniserregend sein mag, ist es ja nicht per se illegal, auch wenn mir persönlich nicht gefällt, dass so jemandem, dessen Gesinnung so offen zutage getreten ist, nicht stante pede der Beamtenstatus entzogen wird.

Inwiefern er dann nach der BaP "übernommen" werden wird, kann ich nicht einschätzen. Aber vielleicht ringt man sich ja dazu durch, ihm wenigstens nicht den Status auf Lebenszeit zu verleihen.

Hier ist jedenfalls aufgeführt, dass private Meinung und dienstliches Handeln getrennt zu betrachten sind. Ich würde mich schwer damit tun, das Handeln als im Widerspruch zur freiheitlich demokratischen Grundordnung einzustufen. Inwiefern der Amtseid allerdings glaubhaft geleistet werden können soll, ist mir schleierhaft.
#
Haliaeetus schrieb:

Das ist die Frage, obs nicht passt. Beamte dürfen sich nämlich durchaus politisch betätigen. Natürlich wirft es kein gutes Licht auf den Herrn, wenn er da am Tage der Machtergreifung nicht nur mit läuft sondern sogar ein Plakat hält und damit mehr als deutlich seine Gesinnung zu verstehen gibt. Aber auch wenn das besorgniserregend sein mag, ist es ja nicht per se illegal, auch wenn mir persönlich nicht gefällt, dass so jemandem, dessen Gesinnung so offen zutage getreten ist, nicht stante pede der Beamtenstatus entzogen wird.

Inwiefern er dann nach der BaP "übernommen" werden wird, kann ich nicht einschätzen. Aber vielleicht ringt man sich ja dazu durch, ihm wenigstens nicht den Status auf Lebenszeit zu verleihen.

Hier ist jedenfalls aufgeführt, dass private Meinung und dienstliches Handeln getrennt zu betrachten sind. Ich würde mich schwer damit tun, das Handeln als im Widerspruch zur freiheitlich demokratischen Grundordnung einzustufen. Inwiefern der Amtseid allerdings glaubhaft geleistet werden können soll, ist mir schleierhaft.

Na ja, auf einer Demo mit NPD, Identitären usw.
Wie willst Du denn da die FDGO glaubhaft vertreten?

Per se nicht illegal ist eines und ich stimme Dir da zu.
Dennoch muß ich mich als Staat vor Unterwanderung durch demokratiefeindliche Elemente schützen.

So jemand darf nicht in den Staatsdienst, genau wir bei den Reichsbürgern bei der Polizei oder den Cops mit der "Compact" hinter der Autoscheibe.
#
gestern abend bei Maischberger ging es mal wieder um Flüchtlinge bzw. um den Mord in Freiburg
https://www.welt.de/vermischtes/article160092597/Wie-man-der-AfD-den-Wind-aus-den-Segeln-nimmt.html

exemplarisch zitiere ich mal die Meinung der AfD Vertreterin Wedel. Es ist genau die "Stimmungsmache" der AfD die mich zutiefst abstößt.

Die sich sonst eher als gemäßigt-smarte Stimme der westdeutschen AfD gebärdende Alice Weidel versuchte sich zunächst mit einer doch recht plumpen Provokation Gehör zu verschaffen, indem sie Merkel eine persönliche Mitschuld am Tod der Studentin anheften wollte: "Selbstverständlich ist Merkel da mitverantwortlich, mit ihrem Kurs, Flüchtlinge unkontrolliert einreisen zu lassen", polterte sie. "Jeder Tod durch sogenannte Flüchtlinge ist unnötig." Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union, stieg drauf ein und verstand vor lauter Empörung nicht zu kontern.
#
Tafelberg schrieb:

gestern abend bei Maischberger ging es mal wieder um Flüchtlinge bzw. um den Mord in Freiburghttps://www.welt.de/vermischtes/article160092597/Wie-man-der-AfD-den-Wind-aus-den-Segeln-nimmt.html

Es ist schon bitter, wie da der Tod einer jungen Frau politisch ausgeschlachtet wird.

Letzten Samstag beim Sky gucken war da auch so ein AfD Jünger.
Der hat sich richtig einen abgefreut, als rauskam das der Täter Flüchtling ist und direkt in sein Smartphone gehämmert, um die frohe Botschaft zu verbreiten.

Und zu Weidel: Natürlich ist jeder Tod durch einen Flüchtling schlimm, das gilt aber natürlich für jeden getöteten Menschen.

In Deutschland wurden 331 Frauen im Jahre 2015 durch ihre Partner getötet, 72% der Täter haben einen Deutschen Pass. Keine Ahnung, ob das die Frau Weidel juckt, aber ich glaub's eher nicht.
#
Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

Wenn man in Hessen Beamter in der Probezeit ist wird man jedenfalls nur ermahnt.

http://www.fr-online.de/rhein-main/neonazis-in-hessen-beamter-trug-nazi-transparent,1472796,34996410.html

Irgendwie passt das nicht ganz zum Beamtenstatusgesetz:

„Beamtinnen und Beamte müssen sich durch ihr gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen und für deren Erhaltung eintreten. Beamtinnen und Beamte haben bei politischer Betätigung diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus Rücksicht auf die Pflichten ihres Amtes ergibt.“

Zum kotzen...
#
mikulle schrieb:

Mit JanMaurer wären wir dann schon zu viert. Denke, der Thread kann zu

Zu sechst. Ich komme ja nicht allein.
#
Basaltkopp schrieb:  

mikulle schrieb:
Mit JanMaurer wären wir dann schon zu viert. Denke, der Thread kann zu

Zu sechst. Ich komme ja nicht allein.

Wir auch mit sechs Leutchen...
#
Wedge schrieb:

ob man solche Übergriffe als Teil der Kultur von Muslimen nicht hätte vorhersehen müssen und damit implizit auch Migration von Muslimen wegen dieser kulturellen Unterschiede begrenzen oder ganz unterbinden müsse.

Ich habe nicht gesagt, man solle begrenzen oder unterbinden. Es ging nur um die sich Bewusstmachung des Problems, was es meiner Meinung nach klar ist.

Wedge schrieb:

Wenn Du es mit  kulturellen Unterschieden zu tun hast, dann kannst du eigentlich nur über positives Vorbild agieren um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Klar, dazu muss aber auch klar aufgezeigt werden, wenn etwas schief läuft, auch mit Konsequenzen.

Wedge schrieb:

Damit meine ich, dass Übergriffe auf Zuwanderer und Deren Ausgrenzung kaum geeignet sind, um eben Diesen unsere Vorstellung von Zusammenleben näher zu bringen. Warum sollte sich jemand an Menschen orientieren, die ihn rund um die Uhr beschimpfen und ggf. körperlich angehen?

Deren Ausgrenzung! Haargenau das Gleiche gilt auch für "besorgte Bürger" hier. Durch Ausgrenzung wird man sie kaum zurückholen!
#
Eintracht-Er schrieb:  

Deren Ausgrenzung! Haargenau das Gleiche gilt auch für "besorgte Bürger" hier. Durch Ausgrenzung wird man sie kaum zurückholen!

Okay, mal ohne Zuwanderer, damit wir vom Weisskpofadler keine drauf bekommen...

Es ist halt schwierig dran zu bleiben.

Ehrlich, ich habe jetzt fast 3 Jahre versucht besorgte Bürger zurück zu holen.
Im Prinzip seit Anfang der Pegida Zeiten, später sind die dann alle zu AfDlern mutiert.

Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die überhaupt zurück haben will.

Ich habe in diesen Jahren versucht über Argumente und Fakten Zugang zu den Besorgten zu finden.
Ergebnis ist leider praktisch immer, dass alle Argumente mit Verweis auf Lügenpresse und Manipulation durch die Altparteien abgeklatscht werden.

Es ist schwer, sich mit Menschen auseinander zu setzen, die alles was Du von Dir gibst als Lüge abqualifizieren.
Der Austausch von Meinungen, die Kompromissfindung, alles was eine zielführende Diskussion ausmacht ist damit von Anfang an erledigt.

Zudem wurde ich in dieser Zeit rund um die Uhr von Besorgten beschimpft.
Manchmal persönlich und direkt, manchmal allgemein gehalten oder durch Typen wie Meuthen, Höcke etc.

Man muß schon ein dickes Fell haben, um sich mit Menschen auseinander zu setzen, die Dich ständig als Gutmensch, versifft, verschwult und was noch alles beleidigen.

Ich habe also eine Gruppe Menschen, die mir erstens Lügen unterstellt und mich zweitens dauerbeleidigt.

Denkst Du ernsthaft, dass ich nach drei Jahren noch daran interessiert sein müsste, Leute zurück zu holen, die so mit mir umgehen?
#
die Frage wurde gestern schon mal aufgeworfen: was soll das alles mit der AfD zu tun haben?
#
Haliaeetus schrieb:

die Frage wurde gestern schon mal aufgeworfen: was soll das alles mit der AfD zu tun haben?

Es ging rund um den 29.11. darum, dass Zuwanderung und die angeblichen kulturellen und religiösen Unterschiede Gründe seien um die AfD zu wählen.

Das zieht sich eben bis heute.

Ich glaube übrigens, dass es sowohl für Diskutierende als auch Moderatoren faktisch unmöglich ist da klare Trennungen zu ziehen. Im Prinzip kannst Du

• Trump
  • AfD
  • Flüchtlingsdrama
  • Burka
  • Europa im Wandel
  • Angie
  • X-gida
in einen Thread bündeln.

Die aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen ziehen sich halt ziemlich breit.
#
Ffm60ziger schrieb:

vor ein paar min.

„Wer das Volk ist, bestimmt bei uns immer noch das ganze Volk, nicht ein paar wenige, mögen sie noch so laut sein“

da hat sie recht.
#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
vor ein paar min.

„Wer das Volk ist, bestimmt bei uns immer noch das ganze Volk, nicht ein paar wenige, mögen sie noch so laut sein“

da hat sie recht.

Yep. Trotzdem tutet sie gerade ganz schön in die Besorgte-Bürger Tröte.
Verschärfung des Asylgesetzes, härteres Vorgehen bei der Abschiebung, Verbot der Vollverschleierung...