>

Wedge

15292

#
So, damit bin ich also gegen Ingolstatdt ausgeschlossen.

Figgt Euch Ihr Böllerhirnis und die Pyrofraktion braucht mir auch nix mehr von Fankultur und Athmosphäre erzählen.
Spielt irgendwo anders mit euren bengalischen Ersatzpimmelis, aber nicht mehr im Stadion.

Und wer gegen Bayern mit mir "zusammenrücken" möchte von wegen "gemeinsam" und so kann mich auch mal.

Sechstellige Kosten für den Verein, nur weil für ein paar Pfosten jeden zweiten Samstag Fasching ist, ärmer geht's nicht mehr.

Schönen Gruß noch an die Ultras.
Spart Euch Rauchaktionen wie in Magdeburg. Auch wenn Ihr selbst keine Böller werft, 'ne bessere Deckung gibt's nicht.
#
Interessant ist es ja, dass bei Eintracht Frankfurt Mitgliedern die Dauerkarte auch gleichzeitig der Mitgliedsausweis sind.  So gesehen kann ich mich bei einer Kontrolle mit keinem Mitgliedsausweis zusätzlich zur DK identifizieren, da dies eine Kombination ist.

Mal schauen ob die Einlasskontrolle in dem Fall a.) auf Diskussionen aus ist und b.) bspw. nach einer weiteren Legitimationsmöglichkeit wie Bankkarte, Perso, Führerschein gefragt wird.
#
GG0668 schrieb:

Interessant ist es ja, dass bei Eintracht Frankfurt Mitgliedern die Dauerkarte auch gleichzeitig der Mitgliedsausweis sind.  So gesehen kann ich mich bei einer Kontrolle mit keinem Mitgliedsausweis zusätzlich zur DK identifizieren, da dies eine Kombination ist.

Mal schauen ob die Einlasskontrolle in dem Fall a.) auf Diskussionen aus ist und b.) bspw. nach einer weiteren Legitimationsmöglichkeit wie Bankkarte, Perso, Führerschein gefragt wird.

Verstehe ich nicht?
Ich habe eine Mitgliedskarte, die eben über mehrere Saisons gültig ist und dann die DK derjeweiligen Saison.

Meiner Meinung nach ist doch nur die EF Nummer auf beiden Karten die gleiche.
#
Besorgte Bürger
#
anno-nym schrieb:  

Wedge schrieb:  

Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.

Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.

Nicht wirklich, im Fall des Kölner Zündlers ist der Täter alt genug um zu wissen was er tat, dazu verletzte er noch 7 Personen mit seiner Labomba. Ganz ehrlich, den kann man ruhig die Strafe aufs Auge drücken.

Aber im Falle eines jugendlichen Ersttäters? Bin ich konform, als Jugendarbeit das Stadion sauber machen nach einem Spiel hilft bestimmt, um mal seine Gedanken zu Ordnen.

Oder wenns nur ne Fackel war? Auch da kann man mit ner Sozialarbeit kommen, in der Hoffnung das es dann gelernt wird.

Aber im Wiederhohlungsfall würde ich gnadenlos dann zugreifen. Einmal darf man gerne, aber wer so blöd ist das ein zweites mal zu machen, dem is echt nimmer zu helfen.
#
Vael schrieb:  

anno-nym schrieb:  

Wedge schrieb:  

Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.

Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.

Nicht wirklich, im Fall des Kölner Zündlers ist der Täter alt genug um zu wissen was er tat, dazu verletzte er noch 7 Personen mit seiner Labomba. Ganz ehrlich, den kann man ruhig die Strafe aufs Auge drücken.

Aber im Falle eines jugendlichen Ersttäters? Bin ich konform, als Jugendarbeit das Stadion sauber machen nach einem Spiel hilft bestimmt, um mal seine Gedanken zu Ordnen.

Oder wenns nur ne Fackel war? Auch da kann man mit ner Sozialarbeit kommen, in der Hoffnung das es dann gelernt wird.

Aber im Wiederhohlungsfall würde ich gnadenlos dann zugreifen. Einmal darf man gerne, aber wer so blöd ist das ein zweites mal zu machen, dem is echt nimmer zu helfen.

Thnx @ Eintracht-Laie

Ansonsten sehe ich das wie Vael.
Bei kleineren Vergehen kann es nicht zielführend sein einen jungen Menschen auf's Leben finanziell zu ruinieren und im Knast ist auch noch keiner zu einem besseren Menschen geworden.

Wenn wie in Köln Menschen verletzt werden oder bei geplanten/gezielten Gewalttaten sieht das natürlich anders aus.

@ anno-nym: Ich bin nun alles andere ein Freund von Pyro und schon gar nicht Böllern, von daher sollten auf Sozialstunden durchaus spürbar sein.

Sozialstunden in 'ner Klinik für Brandopfer fänd' ich gut. Ich hatte mal ein Schülerpraktikum auf 'ner Station für innere Medizin. Ich kann mich noch 35 Jahre später ans Verbändewechseln erinnern....
#
Meien Name ist  zwar nicht Dough

Aber im Hinblick auf FR, als grüne Blöd, merke ich an , daß im deutschen Bundestag ohne Widerspruch alle Parteien sich einig waren , daß bei diesem von Merkel veranlaßten Flüchtlingsstrom ca 15 % SV pflichtig beschäftigt sein werden .

Die Frage ist, ob sie diese Meinung geändert hätten , wenn sie vorher die FR gelesen hätten .

Oder ob umgekehrt die FR ihre Meinung im Hinblick auf die vorliegenden Dinge geändert hätte , wenn sie sich mit den Standpunkten des Bundestages beschäftigt hätten ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Meien Name ist  zwar nicht Dough

Aber im Hinblick auf FR, als grüne Blöd, merke ich an , daß im deutschen Bundestag ohne Widerspruch alle Parteien sich einig waren , daß bei diesem von Merkel veranlaßten Flüchtlingsstrom ca 15 % SV pflichtig beschäftigt sein werden .

Die Frage ist, ob sie diese Meinung geändert hätten , wenn sie vorher die FR gelesen hätten .

Oder ob umgekehrt die FR ihre Meinung im Hinblick auf die vorliegenden Dinge geändert hätte , wenn sie sich mit den Standpunkten des Bundestages beschäftigt hätten ?

Versteh' ich nicht.
Auf Basis der aktuellen 550.000 die da genannt werden sind doch offenbar viel mehr als 15% SV Pflichtig beschäftigt.

Wo ist denn jetzt das Problem?
#
Das von fnp erwähnte Vereinsgericht bei der Eintracht kannte ich so nicht.
Aus meiner Sicht ein hervorragender Weg um mit Zündlern oder kleineren Ausrutschern umzugehen.

Sicher muß man im Einzel- oder Wiederholungsfall prüfen ob man nicht doch vor Gericht geht.
#
DougH schrieb:

Von wem/was "leben" sie? Wo wohnen/schlafen sie? Es wird sicherlich nicht weniger werden?

Die Bundesregierung zählte Ende Juni insgesamt 549.209 Asylbewerber, die trotz erfolgter Ablehnung ihres Antrags in Deutschland geblieben sind. Das geht aus einer Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79066246/eine-halbe-million-abgelehnte-asylbewerber-lebt-in-deutschland.html

Mir ist nicht ganz klar, was Du diskutieren möchtest, aber okay.

Hier ist ein Bericht aus der Zeit zum selben Sachverhalt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlinge-asyl-ablehnung-aufenthaltsrecht-rueckweg-herkunftsland-abschiebungen

Da heist es unter anderem:

Knapp die Hälfte der abgelehnten Asylbewerber hat ein unbefristetes Aufenthaltsrecht. Ein weiteres Drittel verfügt über ein befristetes Aufenthaltsrecht. Die größte Gruppe stammt den Angaben zufolge mit rund 77.660 aus der Türkei. Es folgen abgelehnte Bewerber aus dem Kosovo (68.549) und aus Serbien (50.817).

Im folgenden werden dann die unterschiedliche  Gründe erläutert, warum jemand abgelehnt sein kann und dennoch ein Aufenthaltsrecht hat. Damit sind zumindest mal rund 350.000 der gezählten Menschen nicht illegal im Land.

Weiter heist es:

Die abgelehnten Asylbewerber sind aber nicht erst in den vergangenen drei Jahren zusammengekommen. Die Zahl von einer halben Million sei "nicht die Bilanz von zwei oder drei, sondern die Summe von 40 Jahren", sagte der CDU-Abgeordnete Stephan Harbarth.

Damit relativiert sich das doch ganz schön.
Das sind dann auf 40 Jahre nämlich gerade mal rund 13.000 pro Jahr, gerechnet auf rund 80 Millionen Einwohner also 0,00163 %. Das ist übrigens auf die ganzen 550.000 gerechnet.

Um Deine Ausgangsfragen zu beantworten:
Von wem/was "leben" sie? Wo wohnen/schlafen sie? Es wird sicherlich nicht weniger werden?

Sofern sie nicht irgendwo arbeiten leben sie wahrscheinlich von unserer Fürsorge und wohnen in entsprechend miesen Unterkünften. Und weniger werden es auch nicht, eher mehr.

Wenn man das ganze wie oben aber ins Verhältnis setzt dürfte das für uns als eines der reichsten Länder der Erde eigentlich kein Problem sein.

Um das Thema zu lösen würde ich übrigens genau das tun, was man in Deutschland gerade tut:
Rückführungsabkommen mit den Magreb Staaten, den Balkanstaaten und der Türkei schliessen und freiwillig Ausreisende entsprechend unterstützen.

Die grosse Einreisewelle des letzten Jahres wird man sicher erst mittelfristig in den Griff bekommen, aber im Prinzip würde ich da genauso vorgehen. Die Asylgesetze sind ja bereits entsprechend verschärft worden und die Abschiebungszahlen hoch wie nie. Das löst sich also auch über die Zeit in Form von Integration für die Bleibenden und Rückführung für die abgelehnten Asylsuchenden.

Was wäre denn Dein Vorschlag?
#
Wedge schrieb:  

DougH schrieb:

Die Bundesregierung zählte Ende Juni insgesamt 549.209 Asylbewerber, die trotz erfolgter Ablehnung ihres Antrags in Deutschland geblieben sind. Das geht aus einer Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79066246/eine-halbe-million-abgelehnte-asylbewerber-lebt-in-deutschland.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/fluechtlinge-asyl-ablehnung-aufenthaltsrecht-rueckweg-herkunftsland-abschiebungen

Knapp die Hälfte der abgelehnten Asylbewerber hat ein unbefristetes Aufenthaltsrecht. Ein weiteres Drittel verfügt über ein befristetes Aufenthaltsrecht. Die größte Gruppe stammt den Angaben zufolge mit rund 77.660 aus der Türkei. Es folgen abgelehnte Bewerber aus dem Kosovo (68.549) und aus Serbien (50.817).

Im folgenden werden dann die unterschiedliche  Gründe erläutert, warum jemand abgelehnt sein kann und dennoch ein Aufenthaltsrecht hat. Damit sind zumindest mal rund 350.000 der gezählten Menschen nicht illegal im Land.

Weiter heist es:

Die abgelehnten Asylbewerber sind aber nicht erst in den vergangenen drei Jahren zusammengekommen. Die Zahl von einer halben Million sei "nicht die Bilanz von zwei oder drei, sondern die Summe von 40 Jahren", sagte der CDU-Abgeordnete Stephan Harbarth.

Das sind dann auf 40 Jahre nämlich gerade mal rund 13.000 pro Jahr, gerechnet auf rund 80 Millionen Einwohner also 0,00163 %. Das ist übrigens auf die ganzen 550.000 gerechnet.

Sofern sie nicht irgendwo arbeiten leben sie wahrscheinlich von unserer Fürsorge und wohnen in entsprechend miesen Unterkünften. Und weniger werden es auch nicht, eher mehr.

Wenn man das ganze wie oben aber ins Verhältnis setzt dürfte das für uns als eines der reichsten Länder der Erde eigentlich kein Problem sein.

Um das Thema zu lösen würde ich übrigens genau das tun, was man in Deutschland gerade tut:
Rückführungsabkommen mit den Magreb Staaten, den Balkanstaaten und der Türkei schliessen und freiwillig Ausreisende entsprechend unterstützen.

Die grosse Einreisewelle des letzten Jahres wird man sicher erst mittelfristig in den Griff bekommen, aber im Prinzip würde ich da genauso vorgehen. Die Asylgesetze sind ja bereits entsprechend verschärft worden und die Abschiebungszahlen hoch wie nie. Das löst sich also auch über die Zeit in Form von Integration für die Bleibenden und Rückführung für die abgelehnten Asylsuchenden.

DougH? Irgendwelche Vorschläge?

In der Zwischenzeit ergänze ich mal:

Die FR hat sich offenbar etwas mehr Zeit mit der Recherche gelassen als die BLÖD

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fluechtlinge-ueber-die-jahre-bestens-integriert,24931854,34793892.html

Im Prinzip wird hier noch etwas weiter aufgedröselt wie sich diese 550.000 zusammen setzen und darauf hingewisen, dass die meisten inzwischen hier arbeiten und Steuern zaheln. Das dürfte dann DougH's Frage beantworten wo und von was diese Menschen leben.

Auch hier ein Verweis auf die Verteilung über viele Jahre.
Dazu heist es:

Klar ist jedenfalls: Mit der aktuellen Flüchtlingskrise haben die knapp 550 000 abgelehnten Asylbewerber, die in Deutschland leben, nur sehr bedingt zu tun haben. Denn laut Bundesregierung lebten auch vor einem Jahr, am 30. Juni 2015, rund 538 000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland. Das sind gerade mal 12 000 weniger als heute.

Das entspricht dann den 13.000, die ich gestern schon ausgerechnet hatte.

Offenbar kein Grund sich aufzuregen. Eher ein Beweis dafür, dass Deutsche und die Asylsuchende sehr wohl integrationsfähig sind und sogar Jahrzehntelang friedlich miteinander leben können.

Danke Merkel.
#

#
DougH schrieb:

Weiter heist es:

#
Könnte man dann nicht im Gegenzug diesen    arroganten Typen in Lederhosen nebst aufgebrezelter Begleitung die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion in diesem lächerlichen Outfit untersagen?
#
igorpamic schrieb:

Könnte man dann nicht im Gegenzug diesen    arroganten Typen in Lederhosen nebst aufgebrezelter Begleitung die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion in diesem lächerlichen Outfit untersagen?

Oder noch besser: Keine Lederhosenfuzzis und Dirndl Uschis mehr beim Heimspiel gegen Bayern einlassen...
#
Hab eben ja erst gemerkt, dass der HSV sein Forum geschlossen hat

http://www.mopo.de/sport/hsv/aus-kostengruenden--hsv-schliesst-fan-forum-24184266
#
SGE_Werner schrieb:

Hab eben ja erst gemerkt, dass der HSV sein Forum geschlossen hat

http://www.mopo.de/sport/hsv/aus-kostengruenden--hsv-schliesst-fan-forum-24184266

Wird bei uns nicht anders laufen.

Wert eines Forums = Werbeclicks + Userzahlen vs. Betriebskosten.
Den Mehrwert im Sinne einer breiten Kommunikation kannste halt nicht in Sponsorengelder umrechnen.
#
DeMuerte schrieb:  

Von wem wurden sie denn sonst ausgesperrt? Vor allem, aus welchem Grund?

Nach meinen Kenntnisstand:

Sperre per Brief; Unterschrieben haben Jan Schneider und Bernhard Beier; die Begründung lautet: Spam, Unterstellungen gegen Eintracht Frankfurt und Diskreditierung der Moderation (Netiquette 4.2. und 4.3.). Konkrete Beispiele wurden nicht aufgeführt.

Entweder waren die Mods hier eingebunden oder wurden übergangen. Beides wirft kein gutes Licht auf diese.
#
Bigbamboo schrieb:  

DeMuerte schrieb:  

Von wem wurden sie denn sonst ausgesperrt? Vor allem, aus welchem Grund?

Nach meinen Kenntnisstand:

Sperre per Brief; Unterschrieben haben Jan Schneider und Bernhard Beier; die Begründung lautet: Spam, Unterstellungen gegen Eintracht Frankfurt und Diskreditierung der Moderation (Netiquette 4.2. und 4.3.). Konkrete Beispiele wurden nicht aufgeführt.

Entweder waren die Mods hier eingebunden oder wurden übergangen. Beides wirft kein gutes Licht auf diese.

Was für ein Kindergarten.

Die Sperrgründe halte ich ohnehin für übertrieben, zumindest lässt sich das aus den Forumsbeiträgen nicht nachvollziehen. Auch wenn Brady und Boccia manchmal nerven, ein echtes Problem sind die beiden aus meiner Sicht nie gewesen. Im Vergleich zu vor 4 - 5 Jahren sogar regelrecht handzahm.

Die Art und Weise das ganze postalisch duchzuziehen anstatt sich endlich mal der zum grossen Teil berechtigten Kritik zu stellen oder mal ein persönliches Gespräch zu suchen ist einfach nur ... Erwachsene kommunizieren anders.

Von den beiden Absendern erwarte ich allerdings seit den Tagen des Relaunches ohnehin nix mehr. Erst das Ding vergeigen und sich dann hinter einer Sammel-Mailaddi verstecken anstatt sich wie früher einfach mal direkt zu äußern, war schon Zeichen genug.

Der Hautpgrund für Brady's und Boccia's ständigem nachhaken bei der Moderation ist meiner Meinung nach, dass den beiden was am Forum liegt und das dieses aufgrund der ungelösten Problemen des Relaunches und der in Teilen überforderten Moderation den Bach runter rauscht.

Mir geht's genauso, nur das ich offenbar nicht das Durchhaltevermögen der beiden habe oder mir wie BK den ****** aufreisse um hier noch was zu retten.

Macht halt hier zu und macht auf FB und Instagram weiter, juckt mich bald auch nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was inzwischen "Allgemeingut" ist, nämlich:

Die Flüchtlingspolitik ist gescheitert
Das Flüchtlingsmanagement ist ein Chaos
Die Kommunen werden allein gelassen

Genau so ist es.
Wenn die AfD eines geschafft hat, dann in den Köpfen zu verankern, dass das gesamte Management rund um die aufgenommen Geflüchteten Chaos wäre.
Das ist gefühlte Chaos, das mit der Realität nichts zu tun hat. Oder in etwa soviel wie das Thema Überfremdung mit Mecklenburg Vorpommern.
Es wird nachgebetet und beileibe nicht nur von AfD'lern. Diese Mär ist quasi Allgemeingut geworden.
Ich arbeite mittlerweile auf einer eigens geschaffenen Jugendamtsstelle mit der Spezialisierung zu Hilfen für Familien mit einem Fluchthindergrund.
Dabei geht es stark darum Hilfen anzubieten, die unter Berücksichtigung des religiösen und kulturellen Kontextes greifen sollen.
Das ist nur ein Beispiel dafür, wie gut in der Realität das Management klappt.
Das ist auch ein Beispiel dafür, wie Land auf Land ab professionelle Strukturen geschaffen werden, um Integration zu fördern und den Menschen die Möglichkeit zu geben zu verstehen was wir eigentlich von ihnen erwarten.
In Flüchlingsunterküften lernt man das nicht.

Merkel bekommt von mir mit Sicherheit niemals eine Stimme. Aber der Ausspruch "wir schaffen das" war schlicht realistisch.
#
FrankenAdler schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Was inzwischen "Allgemeingut" ist, nämlich:

Die Flüchtlingspolitik ist gescheitert
Das Flüchtlingsmanagement ist ein Chaos
Die Kommunen werden allein gelassen

Genau so ist es.
Wenn die AfD eines geschafft hat, dann in den Köpfen zu verankern, dass das gesamte Management rund um die aufgenommen Geflüchteten Chaos wäre.
Das ist gefühlte Chaos, das mit der Realität nichts zu tun hat. Oder in etwa soviel wie das Thema Überfremdung mit Mecklenburg Vorpommern.
Es wird nachgebetet und beileibe nicht nur von AfD'lern. Diese Mär ist quasi Allgemeingut geworden.
Ich arbeite mittlerweile auf einer eigens geschaffenen Jugendamtsstelle mit der Spezialisierung zu Hilfen für Familien mit einem Fluchthindergrund.
Dabei geht es stark darum Hilfen anzubieten, die unter Berücksichtigung des religiösen und kulturellen Kontextes greifen sollen.
Das ist nur ein Beispiel dafür, wie gut in der Realität das Management klappt.
Das ist auch ein Beispiel dafür, wie Land auf Land ab professionelle Strukturen geschaffen werden, um Integration zu fördern und den Menschen die Möglichkeit zu geben zu verstehen was wir eigentlich von ihnen erwarten.
In Flüchlingsunterküften lernt man das nicht.

Merkel bekommt von mir mit Sicherheit niemals eine Stimme. Aber der Ausspruch "wir schaffen das" war schlicht realistisch.

Es nun aber leider auch so, dass Merkels Komplizen da ins selbe Horn tuten wie die AfD.

Seehofer reitet jetzt eben auch auf der Ausländer-raus Welle anstatt darzustellen was gerade Bayern seit den chaotischen Tagen letzten Herbst geleistet hat.

Immerhin hat man dort nicht nur die Hauptmasse der Geflüchteten empfangen und erhebliche Leistung bei der Registrierung und der Erstunterbringung erbracht, es gibt zudem einen aus meiner Sicht höchst professionellen Ansatz zur Integration, flankiert von entsprechenden länderfinanzierten Maßnahmen.

Wenn man solche Leistungen aber unter den Teppich kehrt und versucht die 10% völkischer Wirrköpfe zu überzeugen anstatt sich um die restlichen 90% zu bemühen wirkt man eben auch den Märchen der AfD nicht entgegen.

Es wäre sicher sinnvoller regelmässig aufzuzeigen was man bereits alles geschafft hat.
#
Wedge schrieb:

Oder über programatische Inhalte der AfD.

@Wedge: ist schon öfter -nicht aktuell- versucht worden, hat aber aus meiner Sicht nicht gefruchtet.
#
Tafelberg schrieb:  

Wedge schrieb:

@Wedge: ist schon öfter -nicht aktuell- versucht worden, hat aber aus meiner Sicht nicht gefruchtet.

Dann kann hier doch zu bleiben.
Über den Umgang mit der Flüchtlingsherausforderung kann man im Flüchtlingsthread diskutieren.

Ansonsten wäre das ein bisschen so, als würden wir Weisswürste im CSU Thread besprechen.
#
Ich dachte hier geht's um die AfD?

Jetzt wird hier schon wieder über Flüchtlinge diskutiert, anstatt darüber dass die Deutschen offenbar wieder bereit sind völkische Rassisten in unsere Parlamente zu wählen.

Oder das der Grossteil der AfD Wähler in MV angab nicht mal das Wahlprogramm gelesen zu haben.

Oder darüber, wie Inhaltslos die AfD in den Landesparlamenten agiert in denen sie bisher vertreten ist.

#
Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.

Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.
http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html

Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.
https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.

Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.
#
stormfather3001 schrieb:

Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.

Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html

Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.

Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.

Aufruf zur Gewalt? Kann man so interpretieren, ich verstehe das als Aufforderung politisch, also verbal zu attackieren.
Die Gewaltaufrufe finden sich dann doch eher und vor allem massenweise in den Twitter Kommentaren.

Aber Aufrufe zu Gewalt durch Politiker gehen natürlich gar nicht.
Click

Schade übrigens, dass der Rechtsradikalen Thread zu ist, wo diskutiert man denn jetzt sowas hier:
Clack
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/alexander-meier-wespe-auf-dem-honigbrot,1473446,34694154.html
Nur über einen gab es so gut wie keinen eigenen Bericht: über Alexander Meier, den Siegtorschützen
Tore als Selbstverständlichkeit
#
FAZ Transferticker

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/transfermarkt-2016-alle-wechsel-im-fussball-transferticker-13356166.html

Eintracht Frankfurt ist schon früh tätig: Der Klub hat heute morgen den Schweizer Nationalspieler Shani Tarashaj, der aufgrund kosovarischer Wurzeln auch den albanischen Pass besitzt, unter Vertrag genommen.
#
Gabor1 schrieb:

Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.

Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.
#
Maxfanatic schrieb:  

Gabor1 schrieb:
Es wäre ja interessant zu erfahren, wie diese Diskussion bei den Utras aufgenommen wird und wie sie sich künftig zum Verein positionieren.

Und das schöne ist: Menschen wie du, die nur im Internet existieren, dort ihre pseudowissenschaftlichen Ergüsse bis zum Gehtnichtmehr in den Orbit blasen und sich gegenseitig-beipflichtend in Rage reden, die werden das einfach nicht erfahren. Denn damit, den Affen im Netz auch noch Zucker zu geben, wurde glücklicherweise schon vor einiger Zeit aufgehört, nicht umsonst gibt es Statements nur noch im Stadion zu lesen.

Das ist doch nur der übliche arrogante Scheiss.

Ich bin DK Inhaber und musste mich von Euren Halbstarken von meinem Platz wegpöbeln lassen.
Ganz in echt, nicht im Internet.

Zusammen? Am A-rsch.

Geht nächstes mal wieder in die Ost oder bringt wenigstens den letzten Rest Respekt und Kinderstube mit ins Stadion. Danke.

Und wer sich wie Ihr nur noch über Plakataktionen oder über einen geschlossenen Kreis mit dem Rest der Fans auseinandersetzt darf sich nicht darüber wundern wenn ihm elitäres Verhalten und Gleichgültigkeit gegenüber der Masse der Fans vorgeworfen wird.
#
peter schrieb:

ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?
#
crasher1985 schrieb:  

peter schrieb:
ich vermute ein weiteres mal wird so etwas auch nicht klappen, wahrscheinlich wurde es von seite der eintracht völlig unterschätzt. und ich bin mir sicher, dass diejenigen die jetzt durch ihren "umzug" für stress gesorgt haben dafür auch noch belohnt werden indem blcksperren nicht mehr verhängt werden. eher gibt es geisterspiele.

Mal eine Frage.. bilde ich mir es nur ein oder gab es genau die Situation schonmal? Warum war der Aufschrei damals nicht so groß wie heute? Warum tun viele so als ob es das noch nie gegeben hätte?

Bei mir persönlich? Ich war an meinem Platz, da waren halbnackte Rotzlöffel, die ich gefragt habe ob ich da noch hinpasse. Also an meinem Platz. Die Antworten waren Beleidigungen mit Ansätzen zu körperlichen Drohungen.

Nochmal: "Zusammen"? Am A-rsch...

Ansonsten hat sich meine persönliche Haltung zu den Ultras und Ihrem Umfeld über die letzten 10 Jahre erheblich ins negative verändert. Bis vor ein paar Jahren habe ich sogar noch die supi-tollen Gespräche am Container gesucht. Genutzt hat's nix.

Vorbei war's dann 2013 endgültig. Kannste hier nachlesen, musst halt nur "Leverkusen" durch "Darmstadt" oder "Magdeburg" ersetzen. Der Auslöser war damals Pyro, der alte Beitrag beschreibt aber ganz gut, was ich inzwischen von den Vorsängern halte.

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/111269?page=9#3551956
#
anno-nym schrieb:

Nicht? Ich finde das eigentlich konsequent.
Denn in der heutigen Zeit ist es wohl Usus sich über alles aufzuregen oder zu echauffieren. Und heutzutage muss man sich ja für alles distanzieren was der Nebenmann verbockt hat.

Die eigene Mannschaft hat gewonnen, aber natürlich nur weil der Gegner so grottenschlecht war. Daher man sich damit nicht so lange aufhalten kann, muss also ein anderer Nebenkriegsschauplatz her. Also heult man mal rum, weil man ein Spiel nicht seinen Hintern auf seinen angestammten Platz setzen darf und daher, Gott bewahre, in den 37er, 41er oder 43er ausweichen muss. Das versauen die ganzen Eintracht Hasser und Chaoten den kompletten Tag!

Also, ich gehöre da nicht zu den Betroffenen und habe im (überraschenderweise eher leeren) 42er gar nicht so viel davon mitbekommen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es den Leuten da weniger darum geht, dass sie nicht genau auf ihrem persönlichen Platz sitzen, als vielmehr darum mit welcher Selbstverständlichkeit man einfach "umgesetzt" wird, um den Fans aus dem gesperrten 40er Platz zu machen.

Ich glaube, kaum jemand hätte ein Problem damit etwas zusammenzurücken oder von einem anderen Platz aus das Spiel zu verfolgen, wenn das ganze auf der persönlichen Ebene läuft, man z.B. direkt angesprochen und gefragt wird.
Aber sich einfach das Recht herauszunehmen und jemand anderen von seinem Platz zu verdrängen, ist nicht gerade höflich. Das sieht dann doch so aus, als ob es hier ein 2-Klassensystem für Fans gibt. Die Besser-Fans mit Vorfahrtsrecht und Freifahrschein und eben den Normalo, der zusehen muss, wo noch Platz für ihn ist.
Das finde ich dann schon sehr bedenklich und kann den Ärger der Betroffenen durchaus verstehen. Unsinniges Geheule kann ich da nicht ausmachen.
#
Highland-Eagle schrieb:  

anno-nym schrieb:
Nicht? Ich finde das eigentlich konsequent.
Denn in der heutigen Zeit ist es wohl Usus sich über alles aufzuregen oder zu echauffieren. Und heutzutage muss man sich ja für alles distanzieren was der Nebenmann verbockt hat.

Die eigene Mannschaft hat gewonnen, aber natürlich nur weil der Gegner so grottenschlecht war. Daher man sich damit nicht so lange aufhalten kann, muss also ein anderer Nebenkriegsschauplatz her. Also heult man mal rum, weil man ein Spiel nicht seinen Hintern auf seinen angestammten Platz setzen darf und daher, Gott bewahre, in den 37er, 41er oder 43er ausweichen muss. Das versauen die ganzen Eintracht Hasser und Chaoten den kompletten Tag!

Also, ich gehöre da nicht zu den Betroffenen und habe im (überraschenderweise eher leeren) 42er gar nicht so viel davon mitbekommen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es den Leuten da weniger darum geht, dass sie nicht genau auf ihrem persönlichen Platz sitzen, als vielmehr darum mit welcher Selbstverständlichkeit man einfach "umgesetzt" wird, um den Fans aus dem gesperrten 40er Platz zu machen.

Ich glaube, kaum jemand hätte ein Problem damit etwas zusammenzurücken oder von einem anderen Platz aus das Spiel zu verfolgen, wenn das ganze auf der persönlichen Ebene läuft, man z.B. direkt angesprochen und gefragt wird.
Aber sich einfach das Recht herauszunehmen und jemand anderen von seinem Platz zu verdrängen, ist nicht gerade höflich. ...

So sieht's aus.

Bei mir kam noch dazu, dass ich die Jungs an meinem Platz angesprochen habe und die Reaktion unter aller Sau war. Von wegen "zusammen", am A-rsch.
#
Seltsames Statement... wirklich seltsam. Schön und großzügig das gegen Darmstadt nix passieren wird, als wäre das nicht selbstverständlich...

Das die Böller und der Rauch sich überschnitten haben wäre ein unglücklicher Zufall. Aha, und warum überhaupt der Rauch? Warum??? Wir hatten schon als Strafe einen Teilausschluss gegen Schalke bekommen, und dann macht ihr fröhlich eure Rauchzeichen in MD, und hofft bei der Brisanten Stimmung das nix passiert?

Na Prost Mahlzeit, entweder seid ihr Naiv, oder eiskalt berechnend, das ihr genau wußtet was kommt, außer die Reaktionen türlich. Und ganz ehrlich? Für "Dumm und Naiv" halte ich euch wirklich nicht, jedenfalls nicht in der Beziehung. Sonst wäret ihr nicht so schön wortgewand mit eurem nichtssagendem Flyer am Stadion.

Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.
Sorry, ich weiß wie ihr zu Pyro steht, aber wenn euch Pyro über alles geht, dann zündelt die Bengalos und Rauchtöpfe doch lieber in nachbars Hinterhof oder bei Oma Hilde auf der Wiese. Schau toll aus, man kann dazu lustige Selfies drehen für FB und das wichtigste... es schadet dem Verein nicht durch die scheiß Kollektivstrafen die ihr jedesmal raufbeschwört...
#
Vael schrieb:  

Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.

Das hat mich auch genervt.

Vor allem dass ich mich noch von oberkörperfreien Rostzbengeln anpampen lassen muß, die sich auf meinem Platz breit machen. Respektlos, frech, arrogant. Geht nächstes mal wieder in die Ost, vorher nochmal zu Mammi, Kinderstube nachtanken.

Zur restlichen Stellungnahme: Sorry, aber nix gelernt. Ihr fahrt halt Euer eigenes Ding, viel Spaß dabei.