>

Wedge

15293

#
Ich verlinke das gerne noch mal. Das Recherchekollektiv hat den Entwurf veröffentlicht. Die Quelle sind emails von u.a. Beatrix von Storch.
Damit jeder Interessierte darin lesen kann hier nochmal das pdf:
Entwurf AfD-Wahlprogramm
#
reggaetyp schrieb:

Ich verlinke das gerne noch mal. Das Recherchekollektiv hat den Entwurf veröffentlicht. Die Quelle sind emails von u.a. Beatrix von Storch.
Damit jeder Interessierte darin lesen kann hier nochmal das pdf:Entwurf AfD-Wahlprogramm

Okay, ich hab' mich mal grob durch gearbeitet.

Was mir vor allem auffält ist, dass es da so schwammig weiter geht wie in den üblichen Aussagen der AfD.

Man führt sehr oft auf was man anstrebt, noch öfter was man ablehnt, aber bei der Umsetzung, dem "wie", hapert es meiner Meinung nach gewaltig. Die Statements, Verzeihung Stellungnahmen zu den etablierten Parteien und EU, denen grundsätzlich alles in die Schuhe geschoben wird, klingen doch arg nach Verschwörungstheorie. Fakten gibt's da kaum.

In Teilen gibt es zwar konkrete Ansätze, z.B. beim Steuersystem, oft fehlt aber jeglicher Hinweis zur Umsetzung.
Viele Forderungen würden z.B. andere Finanzierungsmodelle erfordern als heute üblich, wie diese aussehen sollen kann ich allerdings oft nicht entschlüsseln. Beim Lieblingsthema Asyl/Abschiebung wird mir z.B. auch nicht klar, wie man denn nun erhöhte Abschiebungsquoten erzielen möchte.

Unterm Strich bleibt es doch im ganzen Protest-Bla Bla und wenig richtungsweisend.

Den Islam als ganzes abzulehnen, anstatt nur seine extremistischen Auswüchse oder besser jeglichen Extremismus, ist natürlich eindeutig rassistisch, aber das juckt die Autoren anscheinend wenig.

Wer die AfD wegen seiner persönlichen wirtschaftlichen Situation gewählt hat sollte sich dringend die Abschnitte zu den Sozialversicherungen durch lesen und ggf. nochmal kurz nachdenken.

Gleiches gilt für Frauen und homosexuelle Menschen beiden Geschlechts, da mal ein bisschen in den Abschnitten zum Gender Mainstreaming und zur Familien"politik" stöbern.

Mit dem Umweltschutz haben wir es auch nicht so, egal ob bei Energiewende oder ähnlichen Themen.

Alles was da außer den rassistischen Ausflügen zu Ausländer und Islamhetze drin steht summiert sich daher für mich auf übelsten Neoliberalismus. Daher möchte ich hier für die, die glauben unter einer AfD mehr soziale Gerechtigkeit zu erfahren mal Brecht zitieren: Nur die allergrößten Kälber wählen Ihre Metzger selber.

Wer's konkreter mag kann sich übrigens die Wahlprogramme zu den Landtagswahlen rein ziehen.
Ich habe mir mal das von Sachsen-Anhalt angetan und da werden die Aussagen durchaus weniger schwammig.

Okay, bei der Umsetzung mangelt's immer noch, aber man wird da sehr viel deutlicher, wie man sich die Ausgrenzung von Muslimen und homosexuellen Menschen, die Abschaffung von Umweltschutzmaßnahmen, Einflußnahme auf Medien und Kultureinrichtungen, Homeschooling und ähnliche Hochlichter vorstellt.

Immerhin fordert man nur beim Moscheenbau Volksentscheide, dass dürfte für Juden, Buddhisten, Hindus, Sikhs und Anhänger des großen Spagetti-Monsters ein Trost sein.

Fröhliches Petry-Heil noch

Wedge
#
Opferrolle....

Blauer Stern für AfDler

Es ist einfach nur zum kotzen.
#
igorpamic schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Brady schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.

richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum

Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?

diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant

Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?

o.k., es war von mir nicht beabsichtigt mit einer Antwort Forenuser als "dumm" zu bezeichnen. Ich entschuldige mich dafür. Meine Intention war es darauf hinzuweisen, dass die AfD überall ihre Wähler bezieht. Der Zusatz mit "dumm" stand bei meinem Vorschreiber, ja ich habe mich dann pauschal darauf bezogen.
#
Tafelberg schrieb:  

igorpamic schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Brady schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Wedge schrieb:
Mindestens 10% unserer Wahlberechtigten scheinen tatsächlich dumm genug zu sein um auf diesen Zug aufzuspringen.

richtig, aber die AfD Wähler kommen aus der breiten Bevölkerungsschicht, auch aus dem Eintracht Forum

Bedeutet dies, das es hier dumme User gibt?

diesen Umkehrschluss habe ich explizit so nicht gemacht, aber die Rückfrage ist dennoch interessant

Natürlich hast du das gemacht.Auf die These von @wedge mit hast du mit richtig geantwortet und dann diesen Personenkreis mit Leuten hier im Forum verknüpft.Kannst du deine eigenen Beiträge nicht richtig interpretieren?

o.k., es war von mir nicht beabsichtigt mit einer Antwort Forenuser als "dumm" zu bezeichnen. Ich entschuldige mich dafür. Meine Intention war es darauf hinzuweisen, dass die AfD überall ihre Wähler bezieht. Der Zusatz mit "dumm" stand bei meinem Vorschreiber, ja ich habe mich dann pauschal darauf bezogen.

Das "dumm" kam von mir und ja: Ich gehe davon aus, dass wir soviele User im Eintracht Forum sind, das wir durchaus ein breites Potpouri der geistigen Reichweite darstellen.
#
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152914401/Gruene-ploetzlich-weit-vor-der-CDU-SPD-desastroes.html

ich revidiere: Die CDU/SPD Regierung in Sachsen/Anhalt hätte derzeit noch eine knappe Mehrheit

Desaströse Umfragen für die SPD in BW, auch die CDU würde 11 % Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl verlieren.
#
Tafelberg schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152914401/Gruene-ploetzlich-weit-vor-der-CDU-SPD-desastroes.html

ich revidiere: Die CDU/SPD Regierung in Sachsen/Anhalt hätte derzeit noch eine knappe Mehrheit

Desaströse Umfragen für die SPD in BW, auch die CDU würde 11 % Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl verlieren.

Die meisten Sorgen macht mir, dass die AfD es offenbar mit ein-Tehmen Politik, Angst, Hass und Vorurteilen geschafft hat, nach vielen Jahren wieder völkische Rassisten in drei Landesparlamenten zu platzieren.

#
Wenn ich das Bild der Konstrukteure des Untergangs auf der Startseite (Rund um Ingolstadt) sehe kommt mir der Kaffee hoch. Muß ich mir die beiden Weichspüler jetzt noch beim Flirten angucken?
#
tatsächlich ?

Ich denke nein .Und ich wundere mich schon etwas, wo gerade das NPD Verbotsverfahren läuft, wie du diese Dinge begründen willst.

Wir haben ein Bundesverfassungsgericht .

Und der Vorsitzende hat gerade eben selbst im NPD Verbotsverfahren betont, welche engste  Grenzen zu setzen und beachten sind .

Verfassungsmäßgkeit bezüglich Parteien ist kein Wunschkonzert.

Glaub mir ,ich hätte sonst längst einige Parteien auf den Mond geschossen .Und dies meine ich außerhalb dieses Diskussionsthemas...... (Spaß)

Wir sollten besser einen Bogen zurück zum Thema machen ......
#
Ich habe nirgends gesagt, dass welche Partei auch immer außerhalb der Verfassung wäre oder gar ein Verbotsverfahren vorgeschlagen.
#
Welche Parteien sind deiner Meinung nach außerhalb der Verfassung und deshalb nicht legitimiert, wo dann ausgerechnet die Eintracht sich positionieren soll ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Welche Parteien sind deiner Meinung nach außerhalb der Verfassung und deshalb nicht legitimiert, wo dann ausgerechnet die Eintracht sich positionieren soll ?

Ich bin schon am Thread-Thema, keine Sorge.
#
micl schrieb:

Es gibt eine Ausnahme: Falls Veh tatsächlich AfD wählt, wäre hier eine Distanzierung schon dringend erforderlich.

Und wenn Spieler da auch so Schmuddelkinder sein sollten? Was dann? Auspfeifen?
Nein, die wählen alle Linkspartei-Grüne-(SPD), weil sie Angst vor den Fans haben, wenn sie was anderes wählen und das ganz dumm rauskommt.
Die Verantwortlichen von Fußballvereinen sollten den Fans nicht "vorschreiben" , was sie für eine Einstellung zu haben haben, die sollten sich auf ihren Job konzentrieren und ruhig sein.
#
Eintracht-Er schrieb:  

micl schrieb:
Es gibt eine Ausnahme: Falls Veh tatsächlich AfD wählt, wäre hier eine Distanzierung schon dringend erforderlich.

Und wenn Spieler da auch so Schmuddelkinder sein sollten? Was dann? Auspfeifen?
Nein, die wählen alle Linkspartei-Grüne-(SPD), weil sie Angst vor den Fans haben, wenn sie was anderes wählen und das ganz dumm rauskommt.
Die Verantwortlichen von Fußballvereinen sollten den Fans nicht "vorschreiben" , was sie für eine Einstellung zu haben haben, die sollten sich auf ihren Job konzentrieren und ruhig sein.

Ich denke schon, dass es nicht nur zulässig, sondern sogar geboten ist als Verantwortlicher der Eintracht den kulturellen und geschichtlichen Hintergrund unseres Vereins zu kennen und zu berücksichtigen. Vor eben diesem Hintergrund kann man nicht nur, man muss fast schon vor antidemokratischen Tendenzen und Gruppierungen warnen. Von Juddebube über united colours bis multikriminell, das verpflichtet.

Politische Statements zu Parteien, die demokratisch und grundgesetzlich orientiert sind fände ich allerdings auch unangemessen.
#
Der arme Lutz.

http://www.fr-online.de/pegida/-pegida--partei-afd-will-kein-buendnis-mit--pegida-,29337826,33894742.html

So kurz vor der Machtergreifung, muss er jetzt wohl bald den Petry-Gruß machen.
#
Raggamuffin schrieb:

Der arme Lutz.

http://www.fr-online.de/pegida/-pegida--partei-afd-will-kein-buendnis-mit--pegida-,29337826,33894742.html

So kurz vor der Machtergreifung, muss er jetzt wohl bald den Petry-Gruß machen.

Schweine erkennen sich eben am Geruch, da versucht man dann auch sich im selben Koben zu suhlen.

Schönes Bild eigentlich, wie der Bachmann und die Fensterling vor dem Spiegel den Arm hoch reissen und sich selbst mit "Petry Heil" anbrüllen.
#
Wedge schrieb:

Wenn die sich um etwas ernsthaft Sorgen machen ist es in der Regel der eigene Status Quo, materiell und immateriel, und sonst nix.

Unabhängig von der AfD, die diese Ängste gierig aufgreift und instrumentalisiert, was ich nicht gut finde... was ist daran jetzt grundsätzlich verwerflich?

Wenn ich mir Gedanken über irgendeine politische Situation mache, ziehe ich selbstverständlich auch automatisch die Implikationen auf meine persönliche Situation ein. Ob nun in Hinblick auf Lebensstandard, Wohlfühlen, Kinder, etc. Da haben die Menschen nunmal unterschiedliche Perspektiven und auch unterschiedliche Interessen.

Ich finde auch ganz generell das Vorhandensein von Ängsten überhaupt nicht problematisch, sonden völlig natürlich und menschlich. Die Frage ist, wie man damit umgeht und ob man sich diesen mittels rationaler Abwägung stellt oder sich eben in irrationalen Feindbildern verläuft.  
#
SGE-URNA schrieb:  

Wedge schrieb:
Wenn die sich um etwas ernsthaft Sorgen machen ist es in der Regel der eigene Status Quo, materiell und immateriel, und sonst nix.

Unabhängig von der AfD, die diese Ängste gierig aufgreift und instrumentalisiert, was ich nicht gut finde... was ist daran jetzt grundsätzlich verwerflich?

Wenn ich mir Gedanken über irgendeine politische Situation mache, ziehe ich selbstverständlich auch automatisch die Implikationen auf meine persönliche Situation ein. Ob nun in Hinblick auf Lebensstandard, Wohlfühlen, Kinder, etc. Da haben die Menschen nunmal unterschiedliche Perspektiven und auch unterschiedliche Interessen.

Ich finde auch ganz generell das Vorhandensein von Ängsten überhaupt nicht problematisch, sonden völlig natürlich und menschlich. Die Frage ist, wie man damit umgeht und ob man sich diesen mittels rationaler Abwägung stellt oder sich eben in irrationalen Feindbildern verläuft.  

Da ist nichts dran verwerflich. Was mich an der angeblichen Besorgnis stört hast Du ja selbst schön zusammen gefasst.

Eine vernünftige politische Auseinandersetzung mit Sorgen, Ängsten, Befürchtungen ist absolut okay.
Das Ummünzen in Fremdenfeindlichkeit und Tribalismus ist es nicht.
#
Wedge schrieb:

Die meisten sogenannten besorgten Bürger sind kaum verdeckte bürgerliche Rassisten irgendwo zwischen Neid, Verlustangst und der Unfähigkeit über den Deutschen-Michel Tellerrand zu schauen. Wenn die sich um etwas ernsthaft Sorgen machen ist es in der Regel der eigene Status Quo, materiell und immateriel, und sonst nix.

Das ist doch totaler Unfug.

Wer sollte denn vor diesen Leuten, meist ohne Berufsausbildung ,oftmals sogar Analphabeten  Verlustängste  o.gar Neid empfinden ?

Neid auf was denn ?

Und die wenigen höher Qualifizierten Asylbewerber , seien  sie  nun Ärzte, Ingenieure ö-ä. sind doch sogar willkommen. Gerade solche Leute brauchen wir ja als Zuwanderer.
#
pelo schrieb:  

Wedge schrieb:
Die meisten sogenannten besorgten Bürger sind kaum verdeckte bürgerliche Rassisten irgendwo zwischen Neid, Verlustangst und der Unfähigkeit über den Deutschen-Michel Tellerrand zu schauen. Wenn die sich um etwas ernsthaft Sorgen machen ist es in der Regel der eigene Status Quo, materiell und immateriel, und sonst nix.

Das ist doch totaler Unfug.

Wer sollte denn vor diesen Leuten, meist ohne Berufsausbildung ,oftmals sogar Analphabeten  Verlustängste  o.gar Neid empfinden ?

Neid auf was denn ?

Und die wenigen höher Qualifizierten Asylbewerber , seien  sie  nun Ärzte, Ingenieure ö-ä. sind doch sogar willkommen. Gerade solche Leute brauchen wir ja als Zuwanderer.

Neid auf was?
Guck' mal ab und zu Lügenpresse: In Interviews mit den "Besorgten", da kommt fast immer "Die kriegen alles und wir nix..."
#
Leute wie dieser Tortenwerfer haben nicht verstanden, dass ein besorgter Bürger kein "besorgter Bürger" sondern ein besorgter Bürger ist. Potentielle AfD-Wähler sind deshalb potentielle AfD-Wähler, weil sie sich ernsthaft um die Zukunft unseres Landes sorgen. Mit dieser Tortenattacke mach man nicht Frau von Storch lächerlich, sondern nur die Sorgen dieser Menschen.

Normalerweis müssten angesichts der Stimmung im Land jetzt ständig öffentlich im TV übertragene Diskussionen stattfinden, in denen Bürger ihre Bedenken äußern können und Politiker aller Parteien dazu argumentativ Stellung beziehen. Aber was passiert statt dessen? Torten statt Argumente. Ein Offenbarungseid.
#
micl schrieb:

Leute wie dieser Tortenwerfer haben nicht verstanden, dass ein besorgter Bürger kein "besorgter Bürger" sondern ein besorgter Bürger ist. Potentielle AfD-Wähler sind deshalb potentielle AfD-Wähler, weil sie sich ernsthaft um die Zukunft unseres Landes sorgen. Mit dieser Tortenattacke mach man nicht Frau von Storch lächerlich, sondern nur die Sorgen dieser Menschen.

Normalerweis müssten angesichts der Stimmung im Land jetzt ständig öffentlich im TV übertragene Diskussionen stattfinden, in denen Bürger ihre Bedenken äußern können und Politiker aller Parteien dazu argumentativ Stellung beziehen. Aber was passiert statt dessen? Torten statt Argumente. Ein Offenbarungseid.

Und die ständigen öffentlichen Diskussionen gibt es, auf jedem Sender krakeelt doch inzwischen das aufgeputschte besorgte Volk in die Kameras. Damit setzen sich auch ständig Politiker argumentativ auseinander, wird halt nicht so wahrgenommen, weil alles außer Bachmann, Höcke und Konsorten unter Lügenpresse abqualifiziert wird.

Tortenwurf? Na ja, warum nicht. Immer noch besser als Farbbeutel, Eier oder Schuhe an den Kopf zu bekommen.

Torten statt Argumente bekommt man eben, wenn man seit Monaten politisch anders denkende als Gutmenschen, Lügner und Volksverräter beschimpft. Da fehlt dann irgendwann eben auch der Wille auf der anderen Seite sich mit dem Pöbel noch politisch auseinander zu setzen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und hinterher verlangt er auch von keinem linken, dass er sich distanzieren soll. Es gab ja keine wirkliche Gewalt. Lächerlich.

Es ging doch um Distanzierung von Gewalt, oder? Die einzigen, die Gewalt angewendet haben, waren die Polizisten. Darüber kann man diskutieren, ob das gerechtfertigte Gewalt war. Aber erwartet man jetzt von der AfD, dass sie sich von dieser Gewalt distanziert?
#
micl schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Und hinterher verlangt er auch von keinem linken, dass er sich distanzieren soll. Es gab ja keine wirkliche Gewalt. Lächerlich.

Es ging doch um Distanzierung von Gewalt, oder? Die einzigen, die Gewalt angewendet haben, waren die Polizisten. Darüber kann man diskutieren, ob das gerechtfertigte Gewalt war. Aber erwartet man jetzt von der AfD, dass sie sich von dieser Gewalt distanziert?

Schade, das Du so tust als verstündest Du nicht worum's ging.

Ob Du's jetzt gewalttätig oder übergriffig nennst:

Wenn hundert Menschen einen Bus mit 20 Menschen umzingeln, davon 10 Frauen und 5 Kinder, und mit Rufen wie "Verpisst euch" und der Blockade der geplanten Unterkunft bedrängen, ist das für mich zumindest verbale Gewalt. Die geht übrigens so gut wie immer körperlicher Gewalt voraus.

Du musst Dich davon nicht distanzieren, Du kannst es wegen mir sogar okay finden, wie da mit Menschen umgegangen wird.

Aber ich muss nicht akzeptieren, dass die fremdenfeindliche Rassisten von AfD und xgida in meinem Land Pogromstimmung erzeugen und ich muss auch nicht auf die lächerlichen Rethoriktricks der Brandstifer-Petry reinfallen. Das überlasse ich dann denen, die sich den Slogang "Wir sind das Volk" angeeignet haben und ihn regelmässig misbrauchen.
#
Ich hoffe immer noch, dass Veh die Saison "erfolgreich" zu Ende bringt und dann ggf. doch in den Vorstand wechselt. Als Trainer würde ich mir ein Gespann Keller / Schur wünschen (das wünschte ich mir bereits während der Schaaf-Zeit  ... ). Irgend so einen Hasenhüttl oder sowas ähnliches braucht doch hier eigentlich kein Mensch ...
#
Landroval schrieb:

Ich hoffe immer noch, ... dann ggf. doch in den Vorstand wechselt. ...

Um Gottes Willen, blos nicht.
#
Bild? Na ja....

Außerdem wäre Mai sowieso zu spät.
#
Petry sagte, sie lehne die Aktionen wie dem Bus den Weg versperren ab.
Die Leute sollen stattdessen gen die Verantwortlichen für die Misere demonstrieren, also Merkel.
Das habe ich mir auch immer gedacht. Die Leute die kommen, handeln hochgradig nachvollziehbar. Ihnen ist im Prinzip kein Vorwurf zu machen. Also sollen sie gegen Merkel & CO protestieren.
#
Eintracht-Er schrieb:

Petry sagte, sie lehne die Aktionen wie dem Bus den Weg versperren ab.
Die Leute sollen stattdessen gen die Verantwortlichen für die Misere demonstrieren, also Merkel.
Das habe ich mir auch immer gedacht. Die Leute die kommen, handeln hochgradig nachvollziehbar. Ihnen ist im Prinzip kein Vorwurf zu machen. Also sollen sie gegen Merkel & CO protestieren.

Na ja, das ist doch auch nur wieder Stammtischrhetorik von der Petry.

„Wir glauben, dass Protest notwendig ist, aber nicht gegen Personen, die nach Deutschland einreisen, sondern gegen diejenigen, die diese Migrationspolitik zu verantworten haben“ = Wenn schon übergriffig, dann nächstes mal gegenüber Politikern der etablierten Parteien.

Das läuft wie auf den Wahlplakaten.
Auf den ersten Blick sieht's harmlos aus und man muß eben zweimal lesen, um die eigentliche Borschaft zu entziffern.
#
Wedge schrieb:

Weiß jemand ob's für die Kommunalwahlen in Hessen einen Wahl-O-Mat gibt? Ich find' da irgendwie nix.

In Wiesbaden gibt es einen.

http://lokal-o-mat.de/

Aber das ist die reinste Ausnahme. Obwohl ich das tatsächlich nicht so schlecht fände, wenn es das überall geben würde. Zumindest für Stadtverordnetenversammlung und Kreistage.
#
SGE_Werner schrieb:  

Wedge schrieb:
Weiß jemand ob's für die Kommunalwahlen in Hessen einen Wahl-O-Mat gibt? Ich find' da irgendwie nix.

In Wiesbaden gibt es einen.

http://lokal-o-mat.de/

Aber das ist die reinste Ausnahme. Obwohl ich das tatsächlich nicht so schlecht fände, wenn es das überall geben würde. Zumindest für Stadtverordnetenversammlung und Kreistage.

Danke, den Wiesbadener hab' ich auch gefunden.
Hochtaunus wäre halt interessanter für mich, aber da scheint's tatsächlich nichts zu geben.
#
#
Guten Tag Herr Veh,

ich soll also zu Hause bleiben, wenn mir die blutleeren und hilflosen Auftritte der durch Sie "trainierten" Mannschaft unzumutbar erscheinen? Ich soll zuhause bleiben, obwohl ich jetzt 36 Jahre dabei bin? Nur damit in Ihrer kritiklosen Wohlfühloase keine unangenehmen Stimmungen aufkommen?

Fassen Sie sich endlich mal an die eigene Nase. Die erschreckenden Auftritte der Eintracht auf dem Platz liegen in Ihrem Verantwortungsbereich und nicht in meinem und derzeit sind Sie nicht einmal in der Lage, aus dem teuersten Kader ever wenigstens ein Minimum an fussballerischer Leistung heraus zu kitzeln.

Und wenn Ihnen gegenüber denen, die mit Ihrem Tickets und Ihrer Unterstützung Ihr Gehalt finanzieren nichts besseres einfällt als eine derart arrogante, beleidigende und unzumutbare Aussage, dann tun Sie mir einen Gefallen und geh'n endlich nach Hause. Je eher desto besser.

Und falls Ihnen das in der Forenwelt zu anonym ist: Ich treffe Sie gerne nächsten Sonntag im Stadion und sage Ihnen alles was ich denke von Agesicht zu Angesicht.

Angekotzen Gruß

Wedge