Wedge
15293
#
MrBoccia
Was bitte schön soll der AR denn tun ?
Er kontrolliert, bestellt und entlässt den Vorstand ... mehr nicht !
Sollen sie Hellmann, HB und Frankenbach rausschmeissen ?
Frankenbach wurde erst installiert und er ist derjenige, der am wenigsten dafür verantwortlich ist ..
HB hat noch ein halbes Jahr ...da ne Abfindzung zu zahlen wäre lächerlich außerdem
müsste kurzfritsig ein Nachfolger gesucht werden .. Schnellschüsse sind nie gut !
Und bei Hellmann ist es das gleiche ... kostet nur Geld und bringt nix !
Wenn, muss der Vorstand handeln, denn der lenkt die Geschäfte der AG !
Er kontrolliert, bestellt und entlässt den Vorstand ... mehr nicht !
Sollen sie Hellmann, HB und Frankenbach rausschmeissen ?
Frankenbach wurde erst installiert und er ist derjenige, der am wenigsten dafür verantwortlich ist ..
HB hat noch ein halbes Jahr ...da ne Abfindzung zu zahlen wäre lächerlich außerdem
müsste kurzfritsig ein Nachfolger gesucht werden .. Schnellschüsse sind nie gut !
Und bei Hellmann ist es das gleiche ... kostet nur Geld und bringt nix !
Wenn, muss der Vorstand handeln, denn der lenkt die Geschäfte der AG !
Wedge schrieb:Das Tohuwabohu wird hier von sehr vielen Usern so interpretiert als wäre es losgegange als Bruchhagen eine lahme Ente wurde. Aus meiner Sicht war Bruchhagen schon lahm als wir zum letzten Mal abgestiegen sind und eher ein störendes als ein treibendes Element.
Wenn sie schlau sind überzeugen sie HB noch ein Jahr weiter zu machen und geben ihm die Vollmachten den Sauladen aufzuräumen. Das ganze Tohuwabohu ging erst los, als HB lame Duck wurde.
Gruß,
tobago
Musketier schrieb:es gibt natürlich eine menge befürworter, das sind aber eher die, die die eintracht eher so am rande verfolgen und das auftreten und die pk`s von veh so lustig finden.
Es würde mich sehr interessieren, wie die breite Masse das Thema sieht, denn ich denke, es gibt doch mehr Veh-Befürworter als man beim Lesen des Forums denkt.
eloquent ist er und ein menschenfänger, frage beantwortet?
kamelle schrieb:Mein Eindruck ist natürlich subjektiv und kommt aus Gesprächen mit ca. 50 - 70 Eintracht-affinen Menschen mit denen ich regelmäßig zu tun habe. Da sind 18jährige Kurvensinger genauso dabei wie gesetzte Mitvierziger DK Inhaber und ein paar Sky-guckende Sympahtisanten, also eigentlich ein ganz guter Querschnitt.Musketier schrieb:
Es würde mich sehr interessieren, wie die breite Masse das Thema sieht, denn ich denke, es gibt doch mehr Veh-Befürworter als man beim Lesen des Forums denkt.
es gibt natürlich eine menge befürworter, das sind aber eher die, die die eintracht eher so am rande verfolgen und das auftreten und die pk`s von veh so lustig finden.
eloquent ist er und ein menschenfänger, frage beantwortet?
Da ist inzwischen kein Einziger mehr dabei, der einen Trainerwechsel nicht zumindest befürwortet, die meisten sind auf 180 und "fordern" praktisch den Rauswurf.
Zum Vergleich: Bei der erneuten Verpflichtung Veh's würde ich die pro/contra Verteilung in der selben Gruppe auf etwa 50/50 schätzen.
Zumindest in meinem Umfeld hat sich die Stimmung doch gewaltig gedreht.
Wedge schrieb:Ja bei mir ist es im Freundes/Bekanntenkreis exakt genauso...
Mein Eindruck ist natürlich subjektiv und kommt aus Gesprächen mit ca. 50 - 70 Eintracht-affinen Menschen mit denen ich regelmäßig zu tun habe. Da sind 18jährige Kurvensinger genauso dabei wie gesetzte Mitvierziger DK Inhaber und ein paar Sky-guckende Sympahtisanten, also eigentlich ein ganz guter Querschnitt.
Da ist inzwischen kein Einziger mehr dabei, der einen Trainerwechsel nicht zumindest befürwortet, die meisten sind auf 180 und "fordern" praktisch den Rauswurf.
Zum Vergleich: Bei der erneuten Verpflichtung Veh's würde ich die pro/contra Verteilung in der selben Gruppe auf etwa 50/50 schätzen.
Zumindest in meinem Umfeld hat sich die Stimmung doch gewaltig gedreht.
Veh
Trainerstabil
Rotweinfreunde
Reset-Knopf
yum
rosa
Trainerstabil
Rotweinfreunde
Reset-Knopf
yum
rosa
Basaltkopp schrieb:Empfindest Du es nicht als anmaßend, Menschen Qualifikationen abzusprechen, die Du nicht kennst?
Ich wüsste beim besten Willen nicht was Veh für den Vorstandsposten qualifieren sollte.
Was muss denn ein Vorstand können? (hier einige Beispieleigenschaften)
- Menschen führen: sollte man als Trainer können
- Qualifikation Untergebener erkennen/fördern: so umschreibt man allgemein hin das Traineramt
- Repräsentieren: auch wenn er sich derzeit hilflos und blöd anstellt: kann er
Basaltkopp schrieb:Nicht mit deiner Begründung (Qualifikation), aber in der Sache gebe ich Dir Recht.
Umso schlimmer, dass man wohl wirklich auf Gedeih und Verderb an ihm festhalten muss, um ihn im Sommer zu befördern.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Ich denke, die kolportierte Beförderung zum VV ist nicht aus einer Rotweinlaune heraus geboren.
Wehrheimer_Adler schrieb:Na ja, für einen VV würde ich mir doch auch ein paar unternehmerische Qualitäten, vor allem im Bereich der strategischen und finanziellen Ausrichtung eine mittelständischen Unternehmens, wünschen.
...Was muss denn ein Vorstand können? (hier einige Beispieleigenschaften)
Menschen führen: sollte man als Trainer können
Qualifikation Untergebener erkennen/fördern: so umschreibt man allgemein hin das Traineramt
Repräsentieren: auch wenn er sich derzeit hilflos und blöd anstellt: kann er
Was Du da umschreibst ist eher 'ne Mischung aus 'nem Teamleiter und 'nem Grüßaugust.
Wenn's danach ginge wäre jeder Trainer der BuLi als VV qualifiziert.
Wedge schrieb:So wie ich das verstanden habe wird aber ja auch sowas gesucht. das finanzielle und strategische macht Hellmann. Der Neue wird Hübners Chef und geht in den Doppelpass.Wehrheimer_Adler schrieb:
...Was muss denn ein Vorstand können? (hier einige Beispieleigenschaften)
Menschen führen: sollte man als Trainer können
Qualifikation Untergebener erkennen/fördern: so umschreibt man allgemein hin das Traineramt
Repräsentieren: auch wenn er sich derzeit hilflos und blöd anstellt: kann er
Na ja, für einen VV würde ich mir doch auch ein paar unternehmerische Qualitäten, vor allem im Bereich der strategischen und finanziellen Ausrichtung eine mittelständischen Unternehmens, wünschen.
Was Du da umschreibst ist eher 'ne Mischung aus 'nem Teamleiter und 'nem Grüßaugust.
Wedge schrieb:Aus meiner Sicht mit die wichtigste Funktion in einem Fussballverein/AG. Der sogenannte Grüßaugust. Der bekannteste Grüßaugust ist der Kaiser Franz (auch wenn er aktuell negativ belegt ist). Der hat den Grüßaugust zur Perfektion gebracht und seinem Verein und dem DFB unglaubliche Türen geöffnet. Der Grüßaugust ist aus meiner Sicht genau der Posten der bei uns fehlt. Für alle anderen Dinge kann man Fachidioten einstellen die ihren Posten ausfüllen, den Grüßaugust bekommt man nicht irgendwoher. Das ist aus meiner Sicht auch die größte Schwäche von Bruchhagen, er kann das überhaupt nicht und uns fehlt genau dieser Skill in der Vorstandsetag, einen eloquenten Typ der mit allen kann und jeden kennt bzw in der Lage ist ein Netzwerk aufzubauen aus dem man sich bedient.
Gruß
tobago
Endlich ein Rekord! Die wenigstens Fouls der Bundesligageschichte!
Endlich kann man nach Jahren mal wieder besonderen Stolz zeigen, wir sind die Nummer 1!
Und wenn schon mal ein Foul, dann gleich richtig wenigstens im Strafraum und nach einer vorherigen gelben Karte.
Nur, wenn man den Gegner zart wie beim Basketball behandelt, kann man dann in einem körperbetonten Sportart Erfolg haben? Aber egal, trotzdem Respekt, das muss man erstmal schaffen. Und wenn man wenig fighted und weitgehend körperlos überwiegend vor dem eigenen Strafraum selbst bei einem Rueckstand mit allen Mann herumsteht, muss man auch die Trikots nicht so häufig waschen. Hat alles zwei Seiten, auch eine gute. Die Umwelt sagt danke.
Endlich kann man nach Jahren mal wieder besonderen Stolz zeigen, wir sind die Nummer 1!
Und wenn schon mal ein Foul, dann gleich richtig wenigstens im Strafraum und nach einer vorherigen gelben Karte.
Nur, wenn man den Gegner zart wie beim Basketball behandelt, kann man dann in einem körperbetonten Sportart Erfolg haben? Aber egal, trotzdem Respekt, das muss man erstmal schaffen. Und wenn man wenig fighted und weitgehend körperlos überwiegend vor dem eigenen Strafraum selbst bei einem Rueckstand mit allen Mann herumsteht, muss man auch die Trikots nicht so häufig waschen. Hat alles zwei Seiten, auch eine gute. Die Umwelt sagt danke.
wann schmeißen die den Höcke endlich raus?
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-ruegt-Hoecke-und-laedt-ihn-vor-article16561861.html
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-ruegt-Hoecke-und-laedt-ihn-vor-article16561861.html
Tafelberg schrieb:Wieso?
wann schmeißen die den Höcke endlich raus?http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitze-ruegt-Hoecke-und-laedt-ihn-vor-article16561861.html
Der Neger schnackselt halt gerne...
pelo schrieb:Wenn's denn Show war.
und falls der Griff nach der Kamera tatsächlich mit dem Video zu tun hat, ist das für diesen Witzfigur noch lange kein Grund ,solch eine lächerliche Show abzuziehen.
Oder siehst du das anders ?
Selbst in Deinem Video sieht man nicht genau, ob der Mann nicht doch gestossen wurde.
Ich würde vielleicht auch laut werden, Aufmerksamkeit erzeugt in der Regel Schutz.
Das ist bei 'ner AfD Veranstaltung sicher kaum anders als beim Überfall in der U-Bahn.
Es gibt einige Präventions Experten, die dazu raten in übergriffigen Situation laut zu werden und Öffentlichkeit zu schaffen, sofern man denn nicht weg laufen kann.
Eventuell sind Reporter sogar entsprechend trainiert.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:Wie bitte? Was sieht man nicht genau? Der Typ legt da 'ne lupenreine Schwalbe hin und hier wird tatsächlich versucht, diese journalistische Glanzleistung zu rechtfertigen. Ja klar, er wollte sich bloß durch seinen simulierten Sturz vor dem hochaggressiven Pöbel schützen. Anstatt sich so lächerlich fallen zu lassen, hätte er tatsächlich besser einfach weggehen sollen. Zum Kaputtlachen.
Selbst in Deinem Video sieht man nicht genau, ob der Mann nicht doch gestossen wurde.
Wedge schrieb:Ist ja schlimmer wie in der Presse hier. Peinlichst genau wird hier schon mal aufgeführt, wer was wie gesehen hat. Grandios. Hallo Polizei und Stadionbetreiber. Hier gibt es genug Zeugen, dich sich sehr gerne mal mit Ihnen unterhalten würden. Meine Herren....Wehrheimer_Adler schrieb:
Wir reden hier über 5 Personen, nämlich die, die sich über die Bande geschwungen haben und aufs Feld liefen und wie die Hasen gerannt sind, als die Polizei aufm*****ierte. In meinen Augen waren das eierlose Schuljungs.
Die, die HINTER der Bande standen und mit unserer Mannschaft diskutiert haben, haben NICHT den Platz gestürmt, nur die aus Sicherheitsgründen geöffneten Tore genutzt. Warum mussten die sich also vermummen? Zu diesem zeitpunkt haben DIE sich Nichts zu Schulden lassen kommen.
Indiskutabel hingegen: aus diesem Pulk sind dann später noch Gegenstände (Teile der Werbebande?) auf das Spielfeld geworfen worden.
Die Jungs direkt am Zaun haben sich zum guten Teil schon vor dem abfackeln der DA Banner die Häubchen übergestreift. Nach dem, was ich gesehen habe zuerst und schwerpunktmäßig im 38er, dann teilweise auch im 40er.
Vom 38er ist dann auch der Kollege mit der Pyrofackel bis in den 40er gelatscht und hat die Banner gezündet.
Insgesamt waren das mehr als 5, nach meiner Schätzung mindestens 50.
Die paar Fuzzies auf dem Platz waren nur der Wurmfortsatz.
Larruso schrieb:Mach' Dir keinen Kopf, ich wäre nicht in der Lage irgendjemanden tatsächlich zu identifizieren.
Ist ja schlimmer wie in der Presse hier. Peinlichst genau wird hier schon mal aufgeführt, wer was wie gesehen hat. Grandios. Hallo Polizei und Stadionbetreiber. Hier gibt es genug Zeugen, dich sich sehr gerne mal mit Ihnen unterhalten würden. Meine Herren....
Ihn eh nicht.
Ja ,die Afd - Leut greifen immer die armen Journalisten an......
so wie diesen TAZ Spinner, wie man hier erschreckend feststellen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=BbG6pYLnPxc
pelo schrieb:Dann mach's doch auch komplett.
Der Hauptvorwurf der TAZ bestand darin, dass man der recherchierenden Redakteurin versucht habe die Kamera weg zu nehmen. Das sieht man ganz kurz in Deinem Video hinten links.
Deutlich besser aber hier:
Klick
Im übrigen ist die Story von April '14, seit dem sind meiner Meinung nach die AfDgidisten deutlich aggresiver unterwegs.
Wedge schrieb:keine Ahnung was da jetzt genau passiert ist. .Es ging mir darum aufzuzeigen, dass diese Flachpeife, die sich " Journalist" nennt, sich theatralisch hinfallen lässt,um vozutäuschen ,er sei umgestossen ,geschlagen o. sonstwie bedroht worden.pelo schrieb:
Dann mach's doch auch komplett.
Der Hauptvorwurf der TAZ bestand darin, dass man der recherchierenden Redakteurin versucht habe die Kamera weg zu nehmen. Das sieht man ganz kurz in Deinem Video hinten links.
Deutlich besser aber hier:Klick
Im übrigen ist die Story von April '14, seit dem sind meiner Meinung nach die AfDgidisten deutlich aggresiver unterwegs.
Wir reden hier über 5 Personen, nämlich die, die sich über die Bande geschwungen haben und aufs Feld liefen und wie die Hasen gerannt sind, als die Polizei aufmarschierte. In meinen Augen waren das eierlose Schuljungs.
Die, die HINTER der Bande standen und mit unserer Mannschaft diskutiert haben, haben NICHT den Platz gestürmt, nur die aus Sicherheitsgründen geöffneten Tore genutzt. Warum mussten die sich also vermummen? Zu diesem zeitpunkt haben DIE sich Nichts zu Schulden lassen kommen.
Indiskutabel hingegen: aus diesem Pulk sind dann später noch Gegenstände (Teile der Werbebande?) auf das Spielfeld geworfen worden.
Wehrheimer_Adler schrieb:Die Jungs direkt am Zaun haben sich zum guten Teil schon vor dem abfackeln der DA Banner die Häubchen übergestreift. Nach dem, was ich gesehen habe zuerst und schwerpunktmäßig im 38er, dann teilweise auch im 40er.
Wir reden hier über 5 Personen, nämlich die, die sich über die Bande geschwungen haben und aufs Feld liefen und wie die Hasen gerannt sind, als die Polizei aufm*****ierte. In meinen Augen waren das eierlose Schuljungs.
Vom 38er ist dann auch der Kollege mit der Pyrofackel bis in den 40er gelatscht und hat die Banner gezündet.
Es wird ständig von dem skandalösen Zustand geredet das gegnerische Fahnen verbrannt wurden... ich halte das auch für sehr unschön und vor allem unnötig. Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an die alten G-Block Zeiten, als gefühlt bei jedem zweiten Heimspiel irgendetwas im Block brannte. Meist waren es Schals, oft aber auch Fahnen oder ähnliches. Kann mich an ein Spiel erinnern wo man sogar Papier ins Feuer geschmissen hat und sich somit ein kleines Lagerfeuer entwickelt hat...mitten im Stehblock (!), nicht vorne am Zaun!
Nur kann ich mich nicht erinnern wie das Medien-Echo damals war, gab es da auch seitenweise Berichte? Gab es auch drakonische Strafen? ich weiß es echt nicht, war damals noch jung, und Internet für Recherche gabs damals noch nicht...
Ich will nichts von dem am Sonntag geschehenen gutheißen, vor allem das Darmstadt Banner verbrennen war eine große Peinlichkeit für unsere ach so stolze Fanszene... trotzdem scheint mir die Verhältnismäßigkeit mal wieder verloren gegangen zu sein, wie so oft bei diesen Diskussionen!
Nur kann ich mich nicht erinnern wie das Medien-Echo damals war, gab es da auch seitenweise Berichte? Gab es auch drakonische Strafen? ich weiß es echt nicht, war damals noch jung, und Internet für Recherche gabs damals noch nicht...
Ich will nichts von dem am Sonntag geschehenen gutheißen, vor allem das Darmstadt Banner verbrennen war eine große Peinlichkeit für unsere ach so stolze Fanszene... trotzdem scheint mir die Verhältnismäßigkeit mal wieder verloren gegangen zu sein, wie so oft bei diesen Diskussionen!
Wedge schrieb:Ist ja schlimmer wie in der Presse hier. Peinlichst genau wird hier schon mal aufgeführt, wer was wie gesehen hat. Grandios. Hallo Polizei und Stadionbetreiber. Hier gibt es genug Zeugen, dich sich sehr gerne mal mit Ihnen unterhalten würden. Meine Herren....Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Jungs direkt am Zaun haben sich zum guten Teil schon vor dem abfackeln der DA Banner die Häubchen übergestreift. Nach dem, was ich gesehen habe zuerst und schwerpunktmäßig im 38er, dann teilweise auch im 40er.
"linksfaschistische Propaganda", so bezeichnet Frauke Petry einen Artikel in der FAZ.
Was geht in jemand vor, der solch einen unqualifizierten Unsinn in die Welt hinaus posaunt?
Ob sie mit den Kollegen beim Bundeslügenpresseball vorher noch angestoßen hat?
Um diesen Artikel geht es.
Was geht in jemand vor, der solch einen unqualifizierten Unsinn in die Welt hinaus posaunt?
reggaetyp schrieb:Hier jetzt das Nachbeben.
"linksfaschistische Propaganda", so bezeichnet Frauke Petry einen Artikel in der FAZ.
Die FAZ hat Kommentare zu o.g. Artikel auf der AfD Facebookseite per Fotostrecke dokumentiert.
Klick
Am spannendsten finde ich, wie die AfDler fast durch die Bank Journalisten und Politiker mit Nazi/Goebbels/Demokratiefeindlich belegen. Komische Argumentationslogik für Menschen, deren gemeinsame Basis die Ausländerfeindlichkeit, Lügenpressen-Märchen und Deutschtümelei ist.
Passt irgendwie zur aktuellen Diskussion um das gepflegte rechte Ablenken und die zugehörige Rhetorik.
Erschreckend der Kommentar in Bild 26: AfDler und Pegidioten dürfen selbstverständlich unter dem Schutz der Meinungsfreiheit und des Demonstrationsrechtes demonstrieren, machen sie ja auch ständig. Der Typ sieht aber wohl seine Grundrechte eingeschränkt und bietet schon mal Gewalt als Lösung zum Schutz seiner Rechte an.
Irgendwie haben die doch langsam alle den Bezug zur Realität völlig verloren.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:das ist doch nicht neu hat die NPD schon gemacht. Die sind verbrannt Nun AFD Sammelbecken derer, nicht neu.
alle den Bezug zur Realität völlig verloren.
So sind sie die "besorgte Bürger" sogenannte
"Gewalt gegen Menschen wird als folgerichtig betrachtet"
Wedge schrieb:Ich finde es schade, wenn dieser Beitrag samt Link untergeht, nur weil jemand von den Ablenkungsmanövern ablenken wollte. Sehr lesenswert, danke an Wedge!reggaetyp schrieb:
Hier jetzt das Nachbeben.
Die FAZ hat Kommentare zu o.g. Artikel auf der AfD Facebookseite per Fotostrecke dokumentiert.
Klick
Am spannendsten finde ich, wie die AfDler fast durch die Bank Journalisten und Politiker mit Nazi/Goebbels/Demokratiefeindlich belegen. Komische Argumentationslogik für Menschen, deren gemeinsame Basis die Ausländerfeindlichkeit, Lügenpressen-Märchen und Deutschtümelei ist.
Passt irgendwie zur aktuellen Diskussion um das gepflegte rechte Ablenken und die zugehörige Rhetorik.
Erschreckend der Kommentar in Bild 26: AfDler und Pegidioten dürfen selbstverständlich unter dem Schutz der Meinungsfreiheit und des Demonstrationsrechtes demonstrieren, machen sie ja auch ständig. Der Typ sieht aber wohl seine Grundrechte eingeschränkt und bietet schon mal Gewalt als Lösung zum Schutz seiner Rechte an.
Irgendwie haben die doch langsam alle den Bezug zur Realität völlig verloren.
Basaltkopp schrieb:Verdrehe doch bitte nicht die Aussage von Red Zone so, wie du Sie brauchst. Scheinbar kennst du Red Zone nicht, denn solche eine Aussage wie du Sie triffst, wird nicht aus seinem Mund kommen. Garantiert.RedZone schrieb:
Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein.
Ja, die werden genauso weiterhin ins Stadion gehen wie der echte Fan. Da sind wir einer Meinung.
Und leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Fans gerne über den besagten Personenkreis hinweg setzten und diesen das Fandarsein absprechen. Sobald aber der Spieß mal umgedreht wird, ist das Geschrei wieder groß.
Es bleibt wie immer. Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans. Das aber hier auch in großen Teilen die gleichen Leute dahinterstecken, wird gerne übersehen, bzw. ist für vielen nicht zu verstehen. Scheuklappen usw...
Doppelmoral Allez...
Larruso schrieb:Also wenn wir uns jetzt schon alle wieder lieb haben wäre es nett, wenn Du diese Doppelmoral Nummer oder die Unterstellung, man rege sich wegen Medienberichten auf bleiben lassen könntest.
Es bleibt wie immer. Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans. Das aber hier auch in großen Teilen die gleichen Leute dahinterstecken, wird gerne übersehen, bzw. ist für vielen nicht zu verstehen. Scheuklappen usw...
Doppelmoral Allez...
Ich hab' 'ne DK, bin seit rund 30 Jahren halbwegs regelmäßig im Stadion und war am Sonntag live dabei.
Ich brauche keine Presse, um den Auftritt shice zu finden.
Das ganze der UF und Umkreis zuzuschreiben ist in diesem Fall auch nicht schwer, wenn man denn Augen im Kopf hat.
Und ja, ich schätze auch die positiven Effekte sehr, die es durch die Ultras gibt, trotzdem darf ich bitte das bewusste erzeugen von Aggro-Stimmung und Feuer im Block kritisieren. Hoffe ich jedenfalls.
Ich pack's mal hier rein. Nein, ich mag nichts diskutieren, finde die Links aber als kleine Anekdote rund um die besorgten Bürger ganz nett. Außerdem gefällt mir die Reaktion von Penny.
Besorgte Bürger undder Zipfelmann mit seinem Kumpel dem muslimischen Adventskalender
Besorgte Bürger undder Zipfelmann mit seinem Kumpel dem muslimischen Adventskalender
Besorgte Bürger undder Zipfelmann mit seinem Kumpel dem muslimischen AdventskalenderMan muß diese Sorgen und Ängste ernst nehmen. Ich fordere Obergrenzen gegen die Überfremdung heimischer Supermärkte mit Schokofiguren. SeiD September steigen deren Zahlen unaufhörlich.
Gelöschter Benutzer
Hallo,
ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
Maxfanatic schrieb:Darum geht's doch gar nicht.
Hallo,
Die ganze Scheiß Hass-Athmo nervt und offenes Feuer im Block ist gefährlich, fertig.
Ansonsten dürfte die Strafe für den Kindergartenauftritt erheblich werden.
Mir wär's halt lieber, wenn Ihr Support ohne dieses Archaische Gehabe hinbekommen würdet und das tut Ihr ja auch oft genug. Warum man ausgerechnet gegen einen Dorfverein so ein wooling veranstalten muß versteht halt außer Euch kaum jemand. Mit den gleichen Begründungen könnte man nämlich auch das Hallali auf den FSV ausrufen.
Im übrigen bist Du smart genug um durchaus zu verstehen, warum sich manch einer hier aufregt und weist auch ebenso gut genug, dass reichlich Leute die hier schreiben am Sonntag live dabei waren.
Meiner Meinung nach wird hier viel ***** geschrieben.
Das Banner abziehen gehört schon seit Jahren zu der Ultraszene, ob's einem passt oder nicht.
Ok, Verbrennen hätte man sie nicht müssen, find ich jetzt aber auch nicht so tragisch. Man könnte meinen manche finden das Verbrennen im Block von 10-12 Szenematerial des Gegners schlimmer, als wenn der Gastverein über den gesamten Block verteilt Pyro abfackelt.
Und dieser "Platzsturm" wird genauso überbewertet. Es war doch klar zu sehen das man mit der Mannschaft reden wollte, respekt auch an Stendera, Russ und Hradecky die sich wirklich lange den Worten gestellt haben.
Da waren 2-3 Vollidioten die wirklich "stürmen" wollten und zwar zu den Darmstädtern, er hat aufgefordert das weitere mitkommen, keiner hat aber reagiert und lieber mit den Spielern geredet, falls es auch jemand beobachtet hat.
Das es den Fans oder den Ultras, die zu 99% immer alles für unsere Eintracht geben (Egal ob Choreos,Support, einmalige Fahrten wie Bordeaux oder Porto) mal zu viel wird, kann ich verstehen.
Ich will damit das Feuer und den "Platzsturm" (das ist für mich eh was anderes) nicht gut reden, allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht auf die Medienhetze aufspringen.
Genauso wenig kann ich es definitiv nicht verstehen wenn man die Mannschaft, gerade in so einer Situation, nicht mehr weiter mit Support unterstützen kann. (@Wedge,aber nicht böse gemeint)
Das Banner abziehen gehört schon seit Jahren zu der Ultraszene, ob's einem passt oder nicht.
Ok, Verbrennen hätte man sie nicht müssen, find ich jetzt aber auch nicht so tragisch. Man könnte meinen manche finden das Verbrennen im Block von 10-12 Szenematerial des Gegners schlimmer, als wenn der Gastverein über den gesamten Block verteilt Pyro abfackelt.
Und dieser "Platzsturm" wird genauso überbewertet. Es war doch klar zu sehen das man mit der Mannschaft reden wollte, respekt auch an Stendera, Russ und Hradecky die sich wirklich lange den Worten gestellt haben.
Da waren 2-3 Vollidioten die wirklich "stürmen" wollten und zwar zu den Darmstädtern, er hat aufgefordert das weitere mitkommen, keiner hat aber reagiert und lieber mit den Spielern geredet, falls es auch jemand beobachtet hat.
Das es den Fans oder den Ultras, die zu 99% immer alles für unsere Eintracht geben (Egal ob Choreos,Support, einmalige Fahrten wie Bordeaux oder Porto) mal zu viel wird, kann ich verstehen.
Ich will damit das Feuer und den "Platzsturm" (das ist für mich eh was anderes) nicht gut reden, allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht auf die Medienhetze aufspringen.
Genauso wenig kann ich es definitiv nicht verstehen wenn man die Mannschaft, gerade in so einer Situation, nicht mehr weiter mit Support unterstützen kann. (@Wedge,aber nicht böse gemeint)
Daniel_SGE7 schrieb:Das hab' ich nicht gechrieben. Ich beteilige mich für eine bestimmte Zeit nicht mehr an von den Ultras koordinierten Aktionen und friere die finanzielle Unterstützung ein.
Das bedeutet nicht, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe, auswärts fahre oder komplett stumm dem Spiel beiwohne.
Es kann und darf nicht sein, dass eine radikale - zwar zahlenmäßige geringe - aber in der Wirkung verheerende Minderheit an Chaoten in den Stadien weiterhin ihr vereinsschädigendes Verhalten austobt und die Berichterstattung bestimmt!
Mit Blick auf die gesundheitliche Gefährdung Unschuldiger,der äußerst negativen Imagewertung, dem wirtschaftlichen Gesantschaden für Stadt und Vereine und deren Folgekosten ist dringend Handlungsbedarf geboten!
Eine gesellschaftskritische Diskussion kann nur der Anfang bei der Lösungssuche sein.
Deshalb wäre es m.M. nach vorerst angebracht mehr Under Cover - Personal in den Problem-Blöcke zu etaplieren und mit Strafurteilen im Schnellverfahren nicht nur die gruppendynamische Hemmschwelle der meist Jugendlichen Täterschaft einzugrenzen!
Auf jeden Fall sollte umgehend gehandelt werden, bevor höherer Schaden entsteht!
Mit Blick auf die gesundheitliche Gefährdung Unschuldiger,der äußerst negativen Imagewertung, dem wirtschaftlichen Gesantschaden für Stadt und Vereine und deren Folgekosten ist dringend Handlungsbedarf geboten!
Eine gesellschaftskritische Diskussion kann nur der Anfang bei der Lösungssuche sein.
Deshalb wäre es m.M. nach vorerst angebracht mehr Under Cover - Personal in den Problem-Blöcke zu etaplieren und mit Strafurteilen im Schnellverfahren nicht nur die gruppendynamische Hemmschwelle der meist Jugendlichen Täterschaft einzugrenzen!
Auf jeden Fall sollte umgehend gehandelt werden, bevor höherer Schaden entsteht!
V-Leute im Block? Das meinst Du nicht ernst oder?
Ansonsten habe ich mich jetzt 24 Stunden zurück gehalten, damit mein Statement hier nicht zu emotional wird.
Liebe Ultras,
der Auftritt am Sonntag war aus meiner Sicht das bek.ack.teste, was Ihr die letzten Jahre abgeliefert habt.
künstlich aufgebauschte Rivalität, rummachen wie die Hassprediger und am Ende noch offenes Feuer im Block.
Gerade der Hassprediger Teil geht mir besonders auf die Nüsse. Bei solch geistiger Brandstiftung tragt Ihr für Bamboule rund ums Spiel jedenfalls eine Mitverantwortung. Ansonsten finde ich es bestenfalls beschämed und kindisch, wenn erwachsene Männer wie Stein und Knesic für einen Teenie-Mob den Mogo machen.
Am Sonntag wart Ihr Ultra, aber nicht Eintracht, Ihr habt Euer Ding gemacht und auf den Rest von uns geschiccen.
Ich bin mir im übrigen bewusst, dass von Euch auch viel positives ausgeht, trotzdem bin ich (wieder mal) komplett angepicct von Eurem Verhalten am Sonntag.
Ich brauch jetzt keine V-Leute wie der Kollege vor mir, habe aber für mich folgendes beschloßen:
Genervten Gruß
Wedge
Ansonsten habe ich mich jetzt 24 Stunden zurück gehalten, damit mein Statement hier nicht zu emotional wird.
Liebe Ultras,
der Auftritt am Sonntag war aus meiner Sicht das bek.ack.teste, was Ihr die letzten Jahre abgeliefert habt.
künstlich aufgebauschte Rivalität, rummachen wie die Hassprediger und am Ende noch offenes Feuer im Block.
Gerade der Hassprediger Teil geht mir besonders auf die Nüsse. Bei solch geistiger Brandstiftung tragt Ihr für Bamboule rund ums Spiel jedenfalls eine Mitverantwortung. Ansonsten finde ich es bestenfalls beschämed und kindisch, wenn erwachsene Männer wie Stein und Knesic für einen Teenie-Mob den Mogo machen.
Am Sonntag wart Ihr Ultra, aber nicht Eintracht, Ihr habt Euer Ding gemacht und auf den Rest von uns geschiccen.
Ich bin mir im übrigen bewusst, dass von Euch auch viel positives ausgeht, trotzdem bin ich (wieder mal) komplett angepicct von Eurem Verhalten am Sonntag.
Ich brauch jetzt keine V-Leute wie der Kollege vor mir, habe aber für mich folgendes beschloßen:
- Ihr bekommt normalerweise bei 17 Heimspielen eine Choreo Spende von 5,- bis 10,- von mir. Dies werde ich für die restlichen Heimspiele der Saison einstellen.
- Für den gleichen Zeitraum beteilige ich mich nicht mehr an Gesämgen, Langstrumpf Tänzchen, Wechselgesängen etc.
- Für den gleichen Zeitraum beteilige ich mich nicht mehr an Choreos, weder Fähnchen schwingen, Standardten oder Blockfahnen.
Genervten Gruß
Wedge
Ich habe ein Rezept aus dem Kochbuch vom Größenwahn. Da werden die Kartoffeln erst gerieben und dann angebraten. Ist ein super Rezept (kann ich dir gerne per email schicken wenn du mir die per PN schickst) das jedes Mal wieder anders wird. Wir hatten bisher eigentlich eher das Problem, dass sie zu knackig waren, beim letzten Mal waren sie dann fast zu weich. Fand ich auch nicht schlimm weil das Rezept einfach irre ist.
jona_m schrieb:Gude Jona,
Ich habe ein Rezept aus dem Kochbuch vom Größenwahn. Da werden die Kartoffeln erst gerieben und dann angebraten. Ist ein super Rezept (kann ich dir gerne per email schicken wenn du mir die per PN schickst) das jedes Mal wieder anders wird. Wir hatten bisher eigentlich eher das Problem, dass sie zu knackig waren, beim letzten Mal waren sie dann fast zu weich. Fand ich auch nicht schlimm weil das Rezept einfach irre ist.
hast PN.
LG
Wedge
Diegito schrieb:Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang. Ein mir bekannter älterer bernemer Wirt hat mir vorm Zweitliga-Derby gegen den FSV Frankfurt erzählt, dass man früher mit nicht mit den Vereinsfarben auf der falschen Straßenseite laufen durfte, sonst gab es schnell mal ein Satz heißer Ohren. Und heute? Viele Eintracht Fans gehen ab und an zum Hang, um Zweitligafussball zu schauen. Mach ich auch ganz gerne mal, wobei mir da absolut die Emotion fehlt, da ich maximal mit dem FSV sympathisiere.
es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..
Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!
Ich war auch schon im Lilienstadion (damals Pokal gegen Shice06). Als TU-Student war das mit Komilitonen ganz lustig. Auf den Berg von Golgothar würde mich hingegen freiwillig kein Mensch bekommen, außer die Eintracht spielt dort - versteht sich.
Ich denke man sollte sich auf das Derby freuen, sich sportlich messen und am Ende die 3 Punkte feiern, in der Hoffnung, unsere Mannschaft stellt sich der Aufgabe mit der Hingabe, die für einen Sieg, gegen kämpfende Lillien notwendig sein wird.
Ibanez schrieb:Mein Vater, Jahrgang 44 und FSV Fan, beschreibt seine Jugend im Riederwald gerne so:
Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang. Ein mir bekannter älterer bernemer Wirt hat mir vorm Zweitliga-Derby gegen den FSV Frankfurt erzählt, dass man früher mit nicht mit den Vereinsfarben auf der falschen Straßenseite laufen durfte, sonst gab es schnell mal ein Satz heißer Ohren.
"Auf der einen Strassenseite die Blauen, auf der anderen die Roten, dazwischen nur blanker Hass".
Eigentlich ganz nett, dass sich das weitestgehend gelegt hat.