>

Wedge

15293

#
mhh, muss den Bezug zur AfD wieder finden...
#
Tafelberg schrieb:

mhh, muss den Bezug zur AfD wieder finden...

Bei den FR Artikeln?

Die angebliche Häufung sexueller Übergriffe durch Muslime und der angebliche durch Flüchtlinge verursachte Anstieg von Sexualdelikten und die angeblich generell frauenfeindliche Einstellung von Muslimen gehört durchaus zum "Argumentations-"arsenal der "besorgten" Bürger.

Wenn ich in politische Diskussionen mit PegidAfDlern komme, ist das sogar oft ein Hauptargument für die angebliche Bedrohung durch Muslime und das Kreuzchen bei den letzten Wahlen.
#
Zicolov schrieb:

In dem Zusammenhang wäre Horst Heldt eine super Verpflichtung.

Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob ein sportlicher Leiter für uns der Richtige ist, der im letzten Jahr bei Schalke fast 17 Mio alleine an Gebühren für Spielerberater ausgegeben hat? "Kann" der auch Frankfurt?
#
clakir schrieb:  

Zicolov schrieb:
In dem Zusammenhang wäre Horst Heldt eine super Verpflichtung.

Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob ein sportlicher Leiter für uns der Richtige ist, der im letzten Jahr bei Schalke fast 17 Mio alleine an Gebühren für Spielerberater ausgegeben hat? "Kann" der auch Frankfurt?

17 Mio?
Der Mann ist gut, her mit dem...
#
Heute in der Printausgabe der FR: Start einer Serie "Die Mythen der Rechten"

Zu Beginn eine dezidierte Recherche zum Vorwurf, muslimische Männer würden mehr Verbrechen begehen als Westeuropäer.
Sehr interessant. Ist aber noch nicht online.
#
reggaetyp schrieb:

Heute in der Printausgabe der FR: Start einer Serie "Die Mythen der Rechten"

Zu Beginn eine dezidierte Recherche zum Vorwurf, muslimische Männer würden mehr Verbrechen begehen als Westeuropäer.
Sehr interessant. Ist aber noch nicht online.

So, jetzt auch online und gleich mit einem schwierigen Thema:
den sexuellen Übergriffen an Silvester und was daraus argumentativ gemacht wird.

http://www.fr-online.de/die-mythen-der-rechten/34020742,34020742.html

Ich fürchte nur, dass derart faktenbasierte Diskussionen mit einem Teil der "besorgten" Bürger gar nicht mehr möglich ist.

RT: Die von Dir erwähnte Recherche habe ich nicht gefunden, nur den genannten Artikel zu sexualisierter Gewalt.
Meintest Du den? Wenn nicht, könntest Du den anderen Artikel ggf. verlinken?
#
Re Bruchhagens Job:

Zitat:
Die Kandidaten stehen Schlange, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing dem Kicker bestätigte. "Die hohe Anzahl der Bewerber dokumentiert, dass die aktuelle Situation keineswegs abschreckend wirkt", sagte er.

Wo kann man sich denn da bewerben?
Ist die Stelle irgendwo ausgeschrieben?

Auf der "Jobs" Seite der AG steht schonmal nichts.
#
Ich bin ja schon ein bisschen älter.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Pimmelberger ist?

Danke

Wedge
#
Samstag hat mir, bis auf die null Punkte, schon recht gut gefallen.
Klar war das ganze sehr defensiv ausgerichtet, aber was willste auch gegen die Rekordbayern anderes machen.

Immerhin wurde gerannt und gekämpft und davon war vor dem Trainerwechsel nichts mehr zu sehen.

Ob man das jetzt an den gekommenen Kovacs oder dem gegangenen Veh festmachen kann weis ich nicht, ist mir momentan aber auch wumpe, sofern wir auch in den restlichen 6 Spielen ähnlich auftreten und die Klasse halten.

Auf der pro-Kovac Seite habe ich jedenfalls die Ansagen vor dem Spiel, das Auftreten der Mannschaft am Samstag und das genügend Eier da waren auch gegen den Ligaprimus Talente wie Stendera und Kittel zu bringen.
#
Tafelberg schrieb:

die AfD spaltet.

Ist das so? Ich finde die "Spaltung" geht von ganz anderen politischen Kräften aus und geht u.a. mit der fehlenden Bereitschaft sich mit der AfD auseinanderzusetzen einher.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
die AfD spaltet.

Ist das so? Ich finde die "Spaltung" geht von ganz anderen politischen Kräften aus und geht u.a. mit der fehlenden Bereitschaft sich mit der AfD auseinanderzusetzen einher.

Nein.

Die Verrohung der politischen Sprache (Lügenpresse, Volksverräter, linkes Pack) kommt definitv aus der PegidAfD Ecke. Auch die Beförderung und Verharmlosung körperlicher Angriffe und Bedrohungen gegenüber werlosen Menschen und politischen Gegnern.

Wer so agiert ist an einer klassischen demokratischen Auseinandersetzung, dem Austausch von Argumenten und Formung konstruktiver Kompromisse nicht interessiert und darf sich nicht wundern, wenn er im demokratischen Diskurs nicht akzeptabel ist.

Ansonsten setzt sich doch ganz Deutschland seit Monaten mit nichts anderem als den neuen Rechten auseinander. Über mangelnde Aufmerksamkeit könnt Ihr euch doch nun wirklich nicht beklagen.
#
Sie treten am Saisonende als Vorstandsboss der Eintracht ab. Auf das Szenario Abstiegskampf hätten Sie verzichten können, oder?
Bruchhagen: Ich habe mir unsere Saison anders vorgestellt, keine Frage. Aber so ist es nun mal im Fußball. Wenn sich eine Eigendynamik entwickelt, ist die nicht so leicht zu stoppen. Dann kann sie einen mal in die Europa League, manchmal aber auch in den Abstiegskampf führen. Doch darauf ist man nach 13 Jahren Eintracht vorbereitet.

So ist das nunmal mit der Eigendynamik im Fußball... manchmal lässt sie Vereine wie Gladbach permanent nach oben und Vereine wie Stuttgart, Hannover und Hamburg permanent nach unten rutschen...
Wer auch immer nun als Nachfolger kommen mag... ich wünsche mir jemanden, der den Profi-Fußball etwas weniger wie eine Lotterie oder eine Laune eines Fußballgottes ansieht, sondern als Resultat des Handelns vieler Akteure.
Wohin die Reise geht wurde ja schon früh genug angekündigt.
Nehmen wir doch mal 2 gleich starke Schüler irgendwo im Mittelfeld... so mit nem 3er Noten-Schnitt. Bei dem einen achtest du darauf, dass er anständig büffelt, stellst noch nen Nachhilfelehrer hin und sagst dem Schüler, dass das alles notwendig ist, da ein 3er Schnitt zwar ganz nett ist, er aber die Begabung zu einem höheren Notenlevel hat und sich dehalb auf den Hosenboden setzen soll.... dann ist ne 2 durchaus möglich.
Für den anderen Schüler gibt es keine große Beachtung, keine Nachhilfe. Nach 13:15h darf er an die Playstation und als Lehrer sagt du ihm, dass etwas besseres als 4-5 im Schnitt sowieso nicht bei ihm möglich ist.
Wo werden diese 2 Reisen wohl hingehen? Ist aber halt auch so eine Eigendynamik...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sie treten am Saisonende als Vorstandsboss der Eintracht ab. Auf das Szenario Abstiegskampf hätten Sie verzichten können, oder?
Bruchhagen: Ich habe mir unsere Saison anders vorgestellt, keine Frage. Aber so ist es nun mal im Fußball. Wenn sich eine Eigendynamik entwickelt, ist die nicht so leicht zu stoppen. Dann kann sie einen mal in die Europa League, manchmal aber auch in den Abstiegskampf führen. Doch darauf ist man nach 13 Jahren Eintracht vorbereitet.

So ist das nunmal mit der Eigendynamik im Fußball... manchmal lässt sie Vereine wie Gladbach permanent nach oben und Vereine wie Stuttgart, Hannover und Hamburg permanent nach unten rutschen...
Wer auch immer nun als Nachfolger kommen mag... ich wünsche mir jemanden, der den Profi-Fußball etwas weniger wie eine Lotterie oder eine Laune eines Fußballgottes ansieht, sondern als Resultat des Handelns vieler Akteure.
Wohin die Reise geht wurde ja schon früh genug angekündigt.
Nehmen wir doch mal 2 gleich starke Schüler irgendwo im Mittelfeld... so mit nem 3er Noten-Schnitt. Bei dem einen achtest du darauf, dass er anständig büffelt, stellst noch nen Nachhilfelehrer hin und sagst dem Schüler, dass das alles notwendig ist, da ein 3er Schnitt zwar ganz nett ist, er aber die Begabung zu einem höheren Notenlevel hat und sich dehalb auf den Hosenboden setzen soll.... dann ist ne 2 durchaus möglich.
Für den anderen Schüler gibt es keine große Beachtung, keine Nachhilfe. Nach 13:15h darf er an die Playstation und als Lehrer sagt du ihm, dass etwas besseres als 4-5 im Schnitt sowieso nicht bei ihm möglich ist.
Wo werden diese 2 Reisen wohl hingehen? Ist aber halt auch so eine Eigendynamik...

Ich hoffe ja immer novch, dass HB nochmal 3 Jahre weiter macht, für mich immer noch das Beste, was uns in den letzten 20 Jahren passiert ist.

Ansonsten gefällt mir das Kovac Interview in der FR.
Klingt so schön gradlienig, also eher Bierchen als Rotwein.
#
Alphakeks schrieb:

----------------------------------------------- Hradecky -------------------------------------------------
-- Chandler -- Regäsel -- Zambrano -- Ayhan -- Russ -- Abraham -- Otsche -- Djakpa --
----------------------------------------------- Stendera -------------------------------------------------
---------------------------------------------- Castaignos -----------------------------------------------

Irgendwie würde ich es ja sogar ein bisschen geil finden (weil Frechheit!), wenn wir mit so einer Aufstellung ins Spiel gehen!
#
Flyer86 schrieb:  

Alphakeks schrieb:
----------------------------------------------- Hradecky -------------------------------------------------
----------------------------------------- Mannschaftsbus----------------------------------------
-- Chandler -- Regäsel -- Zambrano -- Ayhan -- Russ -- Abraham -- Otsche -- Djakpa --
----------------------------------------------- Stendera -------------------------------------------------
---------------------------------------------- Castaignos -----------------------------------------------

Irgendwie würde ich es ja sogar ein bisschen geil finden (weil Frechheit!), wenn wir mit so einer Aufstellung ins Spiel gehen!

Wieso, hat doch im Hinspiel ähnlich funktioniert.
Ich würde zusätzlich noch den Mannschaftsbus einsetzen und dann hinterher den Batzis beim jammern über den Antifußball zuhören.
#
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar will ich meiner Freundin zum Geburtstag ein Ticket fürs Eintracht Frankfurt Stadion schenken aber ich möchte ihr nicht nur einfach so die  Karte überreichen sondern so was spezielles wie man sowas ihr überreichen könnte so drum herum was so flascht, habt ihr eine Idee was man so machen könnte ?
#
Ich hab' jetzt schon ein paarmal EF Torten gesehen, kam eigentlich immer gut an.

Entweder selbst machen oder bestellen.

Über Google gibt's da noch mehr Quellen.
#
Wedge schrieb:

Ein Bayerisches Model zur Bildung junger Flüchtlinge.

Gott bewahre. Eine bayerische Klum? Nein Danke!
#
Haliaeetus schrieb:  

Wedge schrieb:

Gott bewahre. Eine bayerische Klum? Nein Danke!

Oh. Ich kaufe ein "L"
#

Gefällt mir gut und wenn das Ende der Schulpflicht da wirklich der Haupthinderungsgrund in anderen Bundesländern ist, dann sollte man da auf jeden Fall nachbessern.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/migranten-ohne-schulbildung-die-fast-vergessene-gruppe-unter-den-fluechtlingen-14124372.html
#
Tafelberg schrieb:

Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.

das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.

Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.
#
MrBoccia schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.

das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.

Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.

#
Da isser wieder der Pierre und macht den lieben Onkel für den Salafistennachwuchs.

Wenn es stimmt, dass er im MyZeil tatsächlich gepredigt hat frage ich mich, warum da kein Platzverweis oder zumindest Hausverbot erteilt wurde.

Interessant vielleicht noch das Wording zur Lügenpresse, da hat doch jemand bei den besorgten Bürgern abgeschrieben.

http://www.fr-online.de/frankfurt/salafisten-in-frankfurt-pierre-vogel-predigt-im-einkaufszentrum,1472798,33956148.html
#
reggaetyp schrieb:

Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.

Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.

Guten Morgen !

Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei  u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme  Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen  Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Da wird nicht viel kommen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nachgefragt habe.

Übrigens würden sich etliche der AfD-Apologeten dermaßen umschauen, sollte diese Partei jemals bundesweite Regierungsverantwortung erhalten.

Guten Morgen !

Vielleicht solltest Du als Erstes ,bevor du von anderen immer Antworten verlangst, dir abgewöhnen, eine aufstrebende Partei  u. deren Wähler zu verunglimpfen , mit deinen ständigen idiotischen Nazivergleichen ,deinen unverschämten Unterstellungen ,wie " brauner Geselle " stramme  Rechtsaussen,Dreckspack, Scheissdreck u.ähnlichen  Attributen .aufhören ,dann, ja dann könnte man vielleicht mit dir sachlich u. argumentativ über Wahlprogramme der AFD reden.
Aber nur dann.

Du magst Dich also momentan nicht zum AfD Entwurf zum ALG I äußern?

Schade.
#
Wedge schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Programmheftscher liegen überall aus.

Gut ist auch diese Karte:Klick

Danke, die Karte hilft.
Die Heftscher helfen mir in Orschel nur bedingt, wenn die in FFM ausliegen...

Blöde Smileys: der war gemeint...
#
Wedge schrieb:  

Wedge schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Danke, die Karte hilft.

Blöde Smileys:  der war gemeint...

Unfassbar:
#
reggaetyp schrieb:

Danke, die Karte hilft.
#
Wedge schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Danke, die Karte hilft.

Blöde Smileys: der war gemeint...
#

Gut ist auch diese Karte:
Klick
#
reggaetyp schrieb:

Danke, die Karte hilft.
#
Wir wollen Freitag vielleicht mal nach FFM um uns das ganze anzusehen.
Gibt's irgendwo ein Programm oder eine Übersicht der Lichtinstallationen an denen wir uns orientieren könnten?

Gruß und Danke

Wedge
#
Mir hat die Diskussion eigentlich oft nicht, aber immer noch besser gefallen als sie noch über die AfD ging. Jetzt werden wieder die klassischen Kämpfe ausgetragen blablubb und pelo als letzte verbliebene Kämpfer gegen den bösen politisch korrekten Rest des Forums. pelo hat noch nicht ein Wort zum AfD Programmentwurf geschrieben, blablubb kämpft wie ein Löwe und versucht die Diskussion in die klassischen, von Rassisten gerne benutzten Ecken wie die Negerkönig- und Zigeuenerschnitzeldiskussion zu lenken, immer schön untermalt von smoke, auch wenn ich von ihr noch nicht verstanden habe wo sie mit der Diskussion hin will. Nichtsdestotrotz schaffen es alle anderen immer wieder sich in die Diskussionsebene heben zu lassen anstatt die Diskussion dazu zu nutzen argumentativ dagegenzuhalten und die sinnlosen Versuche in die Zigeunerschnitzeldiskussion einzusteigen einfach abprallen zu lassen, indem immer wieder auf echte Themen zurückgegangen wird.

Die AfD wurde nunmal von vielen gewählt und hat ein Recht darauf ernstgenommen zu werden und ich würde durchaus dazu raten das auch zu tun Es liegt in diesem Forum an den Diskutanten aufzuzeigen, dass es ein Fehler war diese Partei zu wählen indem auf Fakten und Themen immer wieder zurückgegangen wird die weit jenseits der Stammtischgröhlerei und dem klassischem "Du bist ein Nazi" Gerede liegen. Denn das bringt nichts, außer den Rückzug der anderen und damit für sie das "leck mich am Ar sch, jetzt erst Recht" Gefühl. Mir wäre es lieber wir würden hier Leute zum Nachdenken bringen bspw. wenn pelo nach 70 Seiten lesen überlegt ob es wirklich richtig ist hier öffentlich für diese Partei zu argumentieren.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

...Die AfD wurde nunmal von vielen gewählt und hat ein Recht darauf ernstgenommen zu werden und ich würde durchaus dazu raten das auch zu tun Es liegt in diesem Forum an den Diskutanten aufzuzeigen, dass es ein Fehler war diese Partei zu wählen indem auf Fakten und Themen immer wieder zurückgegangen wird...

Gruß
tobago

Okay, ich versuch's mal.

Anbei ein Statement aus dem Programmentwurf, hier geht's um Absicherung gegen Arbeitslosigkeit.
Im Sinne einer faktenbasierten Diskussion wäre ich durchaus daran interessiert zu verstehen wie unsere AfD Vertreter hier das  ganze interpretieren.

Pelo, Blablubb, vielleicht könnt Ihr Euch mal äussern, wie Ihr das Thema seht.

Danke

Wedge

Auszug aus dem Programmentwurf:

1. Arbeit: ALG I maßgeschneidert. Wir wollen das Arbeitslosengeld I privatisieren. Arbeitnehmern steht dann der Weg offen, mit eigenen  und  individuell  maßgeschneiderten  Lösungen  für  den  Fall  der  Arbeitslosigkeit vorzusorgen. Dabei können private Versicherungsangebote ebenso eine Rolle spielen wie die  Familie  oder  der  Verzicht  auf  Absicherung  zugunsten  des  schnelleren  Aufbaus  von  Ersparnissen.