Wedge
15293
Isaakson schrieb:Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
JAAAAA PARTEYYYYY die ganze Nacht!!!! Toller Fußballsamstag aus Mainzer Sicht.
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!
Karnevalshampelmänner....
Wedge schrieb:die Dortmunder allerdings dürften sich nicht beklagen. Eine Kollegin sagte mir neulich, sie hoffe bei aller Rivalität, dass wir nicht absteigen werden. Auf meine Replik hin, dass sie ja nur nicht montags DSF gucken wolle, um neue Lieder zu lernen musste sie dann doch lachen, letztlich aber auch zustimmend nicken.
Und wenn Ihr gegen Dortmund spielt, dann singt Ihr schön Euer abgekupfertes Liedchen im Chor.
Und nicht nur die Karnevalshampelmänner glauben ja, sie hätten dieses oder jenes Lied erfunden. Und wir haben ja auch schon das eine oder andere Lied mindestens mal importiert, wenn mich nicht alles täuscht.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:passt schon
Tafelberg schrieb:das sowas kommt war mir klar.` Wenn die NPD sagt ,die Erde ist rund würd ich ihr auch nicht widersprechen,pelo schrieb:
Ich will ,dass Deutschland , Deutschland bleibt !
könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.<
Wenn du das nicht willst, dass D. D, bleibt oder dir das egal ist ,dann sags doch.
Also ?
pelo schrieb:Ich glaube das Problem ist hier, wie man Deutschland definiert.Tafelberg schrieb:pelo schrieb:
Ich will ,dass Deutschland , Deutschland bleibt !
könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.<
das sowas kommt war mir klar.` Wenn die NPD sagt ,die Erde ist rund würd ich ihr auch nicht widersprechen,
Wenn du das nicht willst, dass D. D, bleibt oder dir das egal ist ,dann sags doch.
Also ?
Ich möchte nämlich auch, das Deutschland Deutschland bleibt, deswegen nerven mich die Nationalisten von AfD und Pegida ja auch so.
Wedge schrieb:man ist kein Nationalist nur weil man seine Heimat, das Land in dem man geboren u. aufgewachsen ,ob seiner Kultur .seiner Sprache ,seiner landschaftschaftlichen Schönheit u.ja , manchmal sogar die Eintracht mag u. schätzt.-
Ich möchte nämlich auch, das Deutschland Deutschland bleibt, deswegen nerven mich die Nationalisten von AfD und Pegida ja auch so.
Dass man Auswüchse wie Ewiggestrige, Salafisten, idiotische Autonome usw leider ertragen muss, ändert daran nichts.
Ich will aber nicht, dass solche Zustände noch zunehmen.
Wedge schrieb:So von wegen Eintracht und so.... scheiß Volk!
ch bezahle jedenfalls keine 100+ Oiro, nur damit sich ein Teil unserer "Fans" und "Mitglieder" die Taschen vollmachen.
Gelöschter Benutzer
Ernst ist das Thema. Nicht zu fassen, nun überholt der Berliner Kreis die Afdler auch noch rechtss aussen. Berliner Kreis mit den Kameraden Christean Wagner nebst Erika Steinbach.
http://dynamic.faz.net/download/2016/erklaerungberlinerkreis.pdf
Ffm60ziger schrieb:Jep, dafür gibt's dann auch direkt eine nette Einladung:
Ernst ist das Thema. Nicht zu fassen, nun überholt der Berliner Kreis die Afdler auch noch rechtss aussen. Berliner Kreis mit den Kameraden Christean Wagner nebst Erika Steinbach.
Der frühere CDU-Politiker und heutige stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat die im „Berliner Kreis“ zusammengeschlossenen konservativen und wirtschaftsliberalen Unions-Abgeordneten zum Übertritt in die von ihm mitgegründete rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland aufgefordert.
Ffm60ziger schrieb:Jep, dafür gibt's dann auch direkt eine nette Einladung:
Der frühere CDU-Politiker und heutige stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat die im „Berliner Kreis“ zusammengeschlossenen konservativen und wirtschaftsliberalen Unions-Abgeordneten zum Übertritt in die von ihm mitgegründete rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland aufgefordert.
Abgesehn von einigen mitten Text vorgetragenen wirtschaftlibearalen Vorstellungen und Forderungen ,die so rein gar nicht mit meinen persönlichen Vorstellungen übereinstimmen
muß ich was da genau als unrichtig Zustandsbeschreibung ganz besonders ablehnen ?
ich hab es jetzt nur einmal durchgelesen .
Aber so abwegig ist das doch auf den ersten Blick als Analyse für den Bereich CDU nicht.
Und der unterzeichnende Bosbach , ist für mich kein Blöder.
Ich kann mich sehr irren . Aber das spiegelt vermutlich nicht nur die Meinung dieses Berliner Kreises, sondern eher weiterer Stimmen innerhalb der CDU.
Tafelberg schrieb:Das mag sein, ich bin aber ziemlich sicher das es der AfD nicht um Verständigung, sondern um Propagandawirkung geht.
zur Debatte Islam/Islamismus: Meines Wissens hat ja die AfD pauschal dem Islam abgesprochen auf dem Boden des GG zu sein, diese Pauschalisierungen stoßen mich ab.
Ich denke genau darum wird es dem Zentralrat der Muslime bei dem Gespräch auch gehen.
Die werden das Ding schön eskalieren lassen bis es platzt und Fernsehbilder erzeugen, bei denen die aufrechte Deutsche Petry im Kreis von wütenden Muselmännern durch die Medien geht.
Nur wieder neues Futter für den Stammtisch.
Die Bremer Polizei rechnet mit 400 gewaltbereiten Fans. Haben sie diesmal eigentlich ihre Kapazitäten erweitert und können bequem mehr als die damals 267 unrechtmäßig und der Freiheit beraubten Eintracht Anhänger einsperren?
Und wo sind eigentlich die anderen 7600 gewaltbereiten Eintracht Fans? Der Darmstädter Bürgermeister begründete ja die Stadtsperre mit 8000 gewaltbereiten Eintracht Fans die nach seiner Erkenntnis in die Stadt einfallen wollten.
Und wo sind eigentlich die anderen 7600 gewaltbereiten Eintracht Fans? Der Darmstädter Bürgermeister begründete ja die Stadtsperre mit 8000 gewaltbereiten Eintracht Fans die nach seiner Erkenntnis in die Stadt einfallen wollten.
DerGeyer schrieb:Sehe ich ein wenig anders.
Ich kann euch sagen warum Leute abgesagt haben: Geld.
Die Bosse haben sich verzockt,denn ich war und bin immer noch der Meinung,dass man -Veh-installieren wollte aber nach der schlechten Hinrunde konnte man sich nicht die Blöße geben und ihn nach oben befördern also wartete man viel zu lange ab ,in der Hoffnung in der Rückrunde könnte es besser unter Veh laufen.
Da dies nicht passierte musste man sich im Gegenseitigen einvernehmen trennen und Veh als Nachfolger jetzt zu präsentieren, wäre der absolute Supergau gewesen und für viele Fans nicht hinnehmbar und noch dazu durch die ganzen Parolen hier im Forum und auch in anderen Medien-zu sehr verbrannt!!!
Veh wird es nicht und ob Bobic ein Gutes Händchen hat und hier einiges bewirkt,wird sich weisen, für mich beide keine geeignete Kanditaten auf diesen Posten!!!
Container-Willi schrieb:Das ist sicher ein Faktor, auf der anderen Seite war die Schaaf/Veh/Rotwein Nummer öffentlich nach zu verfolgen.DerGeyer schrieb:
Ich kann euch sagen warum Leute abgesagt haben: Geld.
Sehe ich ein wenig anders.
Die Bosse haben sich verzockt,denn ich war und bin immer noch der Meinung,dass man -Veh-installieren wollte aber nach der schlechten Hinrunde konnte man sich nicht die Blöße geben und ihn nach oben befördern also wartete man viel zu lange ab ,in der Hoffnung in der Rückrunde könnte es besser unter Veh laufen.
Da dies nicht passierte musste man sich im Gegenseitigen einvernehmen trennen und Veh als Nachfolger jetzt zu präsentieren, wäre der absolute Supergau gewesen und für viele Fans nicht hinnehmbar und noch dazu durch die ganzen Parolen hier im Forum und auch in anderen Medien-zu sehr verbrannt!!!
Als Vollprofi würde ich mir zweimal überlegen, ob ich unter dieser Führungstruppe arbeiten möchte.
Wedge schrieb:ist nur insofern richtig, dass beide Gruppierungen eine Sache für ihre Zwecke mißbrauchen, aber falsch,so zu tun , als haben beide Gruppierungen weder mit dem Islam, noch mit Eintr.Ffm zu tun.pelo schrieb:Eintracht-Er schrieb:
, für ihn hat der Islamismus nichts mit dem Islam zu tun.
ist ungefähr genau so ,als würde man sagen Pyro - Zündler im WS haben nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun
Und damit natürlich richtig.
Die einen mißbrauchen einen Fußballverein als Rechtfertigung, die anderen eine Religion.
pelo schrieb:Jo, so wie der Ku-Klux-Klan dann eben was mit dem Christentum zu tun hat.Wedge schrieb:pelo schrieb:Eintracht-Er schrieb:
ist ungefähr genau so ,als würde man sagen Pyro - Zündler im WS haben nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun
Die einen mißbrauchen einen Fußballverein als Rechtfertigung, die anderen eine Religion.
ist nur insofern richtig, dass beide Gruppierungen eine Sache für ihre Zwecke mißbrauchen, aber falsch,so zu tun , als haben beide Gruppierungen weder mit dem Islam, noch mit Eintr.Ffm zu tun.
Oder wenn sich nach Köln Türsteher und Zuhälter zusammen tun um die Innenstadt für Deutsche Frauen sicherer zu machen. Die haben dann auch was mit der Frauenbewegung zu tun.
Das Problem ist bei allen Beispielen nicht das mißbrauchte Motiv, sondern die Mißbrauchenden.
pelo schrieb:Und damit natürlich richtig.Eintracht-Er schrieb:
Wedge schrieb:ist nur insofern richtig, dass beide Gruppierungen eine Sache für ihre Zwecke mißbrauchen, aber falsch,so zu tun , als haben beide Gruppierungen weder mit dem Islam, noch mit Eintr.Ffm zu tun.pelo schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Haliaeetus schrieb:Un dann wirst du feststellen das es leider sehr viele gibt die begeistert darüber sind. Ich greife mal ein Kernargument raus was ich immer wieder dazu höre: "Endlich muss man nicht mehr 350 Kilometer fahren um BL Fussball zu sehen".
Kretschmar kann ja daheim in Magdeburg mal ne Umfrage starten, wie begeistert der Osten darüber ist, dass endlich wieder ein "Ost-Verein" erstklassig spielt.
Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben aber mit dem Standort Leipzig hat RB einen absoluten Volltreffer gelandet. Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen an.
Ich glaube manch einer wird nächstes Jahr große Augen machen wieviele "Fans" RB sowohl zuhause als auch Auswärts mobilisieren kann.
crasher1985 schrieb:Es ist doch gar keine Frage, dass RB tatsächlich Mengen von Menschen ins Stadion zieht. Da spiegelt sich der Hunger nach höherklassigem Fußball, den es ja nun "drüben" schon eine ganze Weile nicht mehr gibt.Haliaeetus schrieb:
Kretschmar kann ja daheim in Magdeburg mal ne Umfrage starten, wie begeistert der Osten darüber ist, dass endlich wieder ein "Ost-Verein" erstklassig spielt.
Un dann wirst du feststellen das es leider sehr viele gibt die begeistert darüber sind. Ich greife mal ein Kernargument raus was ich immer wieder dazu höre: "Endlich muss man nicht mehr 350 Kilometer fahren um BL Fussball zu sehen".
Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben aber mit dem Standort Leipzig hat RB einen absoluten Volltreffer gelandet. Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen an.
Ich glaube manch einer wird nächstes Jahr große Augen machen wieviele "Fans" RB sowohl zuhause als auch Auswärts mobilisieren kann.
Das gepaart mit familienfreundlichem Event ist natürlich ein Publikumsmagnet.
Dennoch glaube ich nicht, daß Fans von Jena, Aue oder eben Magdeburg tatsächlich über die Werbetonnen aus Leipzig begeistert sind.
Wedge schrieb:Das ist vollkommen klar. RB begeistert vor allem diejenigen welche Fussball als reines Event sehen. Anstatt in den Vergnügunspark geht es nun halt ins Stadion.Ich habe lange dagegen angeredet aber es mittlerweile aufgegeben weil einfach diesen "Neu-Fan" Tradition und ähnliche Dinge vollkommen egal sind. Und leider haben Sie auch recht damit wenn Sie sagen: "Verabschiede dich von Tradition es geht nur noch ums Geld".
Dennoch glaube ich nicht, daß Fans von Jena, Aue oder eben Magdeburg tatsächlich über die Werbetonnen aus Leipzig begeistert sind.
Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.
Ein Fünferriegel gegen Dortmund? Habe vor nem guten halben Jahr im Stadion verfolgt, wie diszipliniert Darmstadt das in Dortmund aufgezogen hat. Wobei - ich will da nix Falsches sagen - bei genauerer Betrachtung glaube ich, dass es sogar ein 6:3:1 gewesen ist und am Ende sprang ein Punkt dabei heraus. Trotzdem war das Rumwälzen und Zeitschinden widerlich. Das begann quasi mit Anpfiff. Das muss es dann wirklich nicht sein.
Haliaeetus schrieb:Ganz ehrlich, wegen mir können sich unsere Jungs am Samstag Palermomässig auf dem Platz runwälzen, solange da ein Punkt rauskommt bin ich happy. Sieht shice aus, ist nicht ganz fein, aber besser als absteigen...
Ein Fünferriegel gegen Dortmund? Habe vor nem guten halben Jahr im Stadion verfolgt, wie diszipliniert Darmstadt das in Dortmund aufgezogen hat. Wobei - ich will da nix Falsches sagen - bei genauerer Betrachtung glaube ich, dass es sogar ein 6:3:1 gewesen ist und am Ende sprang ein Punkt dabei heraus. Trotzdem war das Rumwälzen und Zeitschinden widerlich. Das begann quasi mit Anpfiff. Das muss es dann wirklich nicht sein.
Es gibt noch Hoffnung AfD fällt wieder unter Zehnprozentmarke.
Programmierer schrieb:Gut und schön, aber die einschneidenste Veränderung, die uns AfD und Pegida durch die Normalisierung des Nationalismus beschert haben ist doch diese:
Es gibt noch Hoffnung AfD fällt wieder unter Zehnprozentmarke.
In einer weiteren Umfrage ermittelte Forsa im Auftrag des "Stern" die Haltung der Deutschen zur Demokratie...
Vor allem in Ostdeutschland sank die Zustimmung zur Demokratie: Fanden vor acht Jahren noch 93 Prozent der Ostdeutschen die Idee der Demokratie gut, sind es jetzt nur noch 81 Prozent. In Westdeutschland sank die Zustimmung von 95 auf 89 Prozent. Unter den AfD-Anhängern sind 28 Prozent der Meinung, die Idee der Demokratie sei weniger gut oder sogar schlecht.
http://www.fr-online.de/politik/forsa-umfrage-afd-rutscht-unter-zehn-prozent,1472596,34180636.html
Die Anzahl der Menschen, die wieder an "den starken Mann" glauben steigt und das ist das eigentlich erschreckende, egal ob der jetzt von der AfD oder dem IS kommt.
Tafelberg schrieb:Nicht nur der Ehrenmord, sondern bereits die ganz normlaen Alltagsdinge passen nicht in unsere aufgeklärte Gesellschaft. Versuche doch mal als Frau eines strenggläubigen Moslems dich zu emanzipieren und berufliche Karriere zu machen. Du landest mit sehr hoher Wahrscheinlichkleit im Frauenhaus.Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
warum? Wir leben in einer toleranten Gesellschaft mit Religionsfreiheit. Auswüchse des Islamismus wie Ehrenmord sollten selbstverständlich entsprechend unserer Strafgesetzgebung verfolgt werden.
micl schrieb:Dann stell' ich doch einfach mal die Frage, die am Wochenende den ganzen AfD Granden gestellt wurde:Tafelberg schrieb:Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
warum? Wir leben in einer toleranten Gesellschaft mit Religionsfreiheit. Auswüchse des Islamismus wie Ehrenmord sollten selbstverständlich entsprechend unserer Strafgesetzgebung verfolgt werden.
Nicht nur der Ehrenmord, sondern bereits die ganz normlaen Alltagsdinge passen nicht in unsere aufgeklärte Gesellschaft. Versuche doch mal als Frau eines strenggläubigen Moslems dich zu emanzipieren und berufliche Karriere zu machen. Du landest mit sehr hoher Wahrscheinlichkleit im Frauenhaus.
Lieber micl, gesetzt den Fall die AfD käme an die Regierung, wie würdest Du Dir vorstellen, dass "der Islam gehört nicht zu Deutschland" in konkrete Maßnahmen umgesetzt wird?
Für den VfB wird es jetzt ziemlich bitter, mehr als einen Punkt traue ich denen nicht mehr zu und das bedeutet direkter Abstieg, Wolfsburg wird am letzten Spieltag zuhause sicher nicht verlieren wollen. Für Darmstadt wird es auch maximal noch einen Punkt geben, das wird aber reichen.
Wir sollten irgendwie einen Punkt gegen Dortmund holen, dann dürften wir über den Strich rutschen und es zumindest in die Relegation schaffen, dürfen in Bremen dann halt nicht verlieren. Das wird noch eine richtig enge Kiste nächste Woche (und zwar für alle).
Nicht auszudenken, wenn wir jetzt nicht 6 Punkte geholt hätten.
Wir sollten irgendwie einen Punkt gegen Dortmund holen, dann dürften wir über den Strich rutschen und es zumindest in die Relegation schaffen, dürfen in Bremen dann halt nicht verlieren. Das wird noch eine richtig enge Kiste nächste Woche (und zwar für alle).
Nicht auszudenken, wenn wir jetzt nicht 6 Punkte geholt hätten.
Wedge schrieb:Bei der Rechnung würde ich noch die Darmstädter mit rein nehmen. Die haben in Berlin und zu Hause gegen Gladbach auch noch zwei große Kaliber vor der Brust.
Ich halte zwar unser Restprogramm für das schwerste, wenn man SGE, VFB und SVW betrachtet, bin aber trotzdem durchaus optimistisch.
Das wird schon.
Egal wie es kommt, wichtig wäre, dass wir am letzten Spieltag noch die Möglichkeit haben, es aus eigener Kraft zu schaffen. Sollten wir es dann vergeigen, sind wir es selber schuld.
Ich hab's tatsächlich getan.
Ich habe mir die Live Übertragung des Parteitages am Samstag in voller Länge angesehen, Sonntag hab' ich aufgenommen und zieh' mir den Kopfstuhl der Rassisten jetzt Häppchenweise rein.
Insgesamt eigentlch wie zu erwarten:
Rassistisch-Völkisch mit bürgerlichem Zuckerguss drauf.
Abgesehen vom Rassisten Teil kommt erwartungsgemäß jede Menge Unsinn.
Euro Abschaffung, raus aus der EU? Klar, wenn man 'ne Million mehr Arbeitslose in Deutschland will.
Zuchtprogramm für Deutsche? Klar, man könnte auch wieder Mutterkreuze verleihen.
Bei Arbeitslosigkeit soll erstmal die Familie einspringen? Klar, da werden ganze Familien direkt in die Armut getrieben anstatt erst bei ALG II.
Abschaffung der Gewerbesteuer? Logisch, finanzieren wir die Gemeinden eben über Müllgebühren und Knöllchen.
Steuerreform? Jep, für oberen Mittelstand und darüber angesiedelte Einkommensklassen.
Am meisten erschreckt hat mich insgesamt der Meuthen.
Beim Rest der Führungsrige kommt ja das nationalistische, das ausländefeindliche und die Menschenverachtung mehr oder weniger ungefiltert raus.
Der Meuthen macht aber tatsächlich erstmal den Eindruck eines onkelhaften, netten Typs von nebenan und bis auf ein paar Ausnahmen muß man da schon genauer hinhören um die Kernbotschaft mit zu bekommen.
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist dann das neue Hetzthema, nachdem die Flüchtlinge es ja nicht mehr her geben. Das man damit nicht nur Millionen von Menschen wegen Ihres Glaubens ausgrenzt und verunglimpft ist schon wiederlich genug, dass diese Ausgrenzung, in der Umsetzung zu Ende gedacht, zu Mistrauen und wahrscheinlich auch Gewalt gegenüber einem Teil unserer Bevölkerung führt: geschenkt, das juckt die Arschlöcher für Deutschland sowieso nicht.
Das man aber durch die Kriminalisierung des Islam als solchen Hinterhofmoscheen fördern würde, in denen die Recruiter der Salafisten dann bei einer ausgegrenzten und unterdrückten Minderheit fröhlich wildern könnten, das scheint entweder gewollt oder nicht verstanden zu sein. "How to survive in the West", die AfD ist spätestens seit gestern der Darling von IS, Al-Quaidah und Boko Haram
Die regelmäßige Opferolle gegenüber der Presse und den Konsensparteien ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wird aber trotzdem durch die Gebetsmühle gejagt. Das AfD und Pegida selbst die political correctness mit lautem Getöse zu Grabe getragen haben, dass aus der selben Ecke seit 1,5 Jahren pausenlose Attacke geritten wird, politische Gegner rund um die Uhr beleidigt und diffamiert werden, das hält die Protagonisten natürlich nicht davon ab, sich selbst gegenüber politisch korrektes Verhalten und Fairness einzufordern.
Aprospos Konsensparteien: Ja liebe AfDler, Demokratie bedeutet, dass man im politischen Prozeß Konsens zwischen verschiedenen Interessen herstellt. Das andere, das nennt man Diktatur.
Wiederlich dann noch der Auftritt von Albrecht Glaser, dem Kandidaten der AfD für die Bundespräsidentur.
Aber Anstand ist ja offenbar bei den "besorgten" ohnehin nicht gefragt.
Beschämend jedenfalls die Vorstellung, dass ein solcher Typ das oberste Amt unseres Landes besudeln könnte.
Alles in allem wusste ich es ja schon vorher, aber das ganze Ausmaß so kondensiert über zwei Tage vorgeführt zu bekommen, da ist schon nochmal eine neue Stufe des Abscheus dazu gekommen.
Ich habe mir die Live Übertragung des Parteitages am Samstag in voller Länge angesehen, Sonntag hab' ich aufgenommen und zieh' mir den Kopfstuhl der Rassisten jetzt Häppchenweise rein.
Euro Abschaffung, raus aus der EU? Klar, wenn man 'ne Million mehr Arbeitslose in Deutschland will.
Zuchtprogramm für Deutsche? Klar, man könnte auch wieder Mutterkreuze verleihen.
Bei Arbeitslosigkeit soll erstmal die Familie einspringen? Klar, da werden ganze Familien direkt in die Armut getrieben anstatt erst bei ALG II.
Abschaffung der Gewerbesteuer? Logisch, finanzieren wir die Gemeinden eben über Müllgebühren und Knöllchen.
Steuerreform? Jep, für oberen Mittelstand und darüber angesiedelte Einkommensklassen.
Beim Rest der Führungsrige kommt ja das nationalistische, das ausländefeindliche und die Menschenverachtung mehr oder weniger ungefiltert raus.
Der Meuthen macht aber tatsächlich erstmal den Eindruck eines onkelhaften, netten Typs von nebenan und bis auf ein paar Ausnahmen muß man da schon genauer hinhören um die Kernbotschaft mit zu bekommen.
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist dann das neue Hetzthema, nachdem die Flüchtlinge es ja nicht mehr her geben. Das man damit nicht nur Millionen von Menschen wegen Ihres Glaubens ausgrenzt und verunglimpft ist schon wiederlich genug, dass diese Ausgrenzung, in der Umsetzung zu Ende gedacht, zu Mistrauen und wahrscheinlich auch Gewalt gegenüber einem Teil unserer Bevölkerung führt: geschenkt, das juckt die Arschlöcher für Deutschland sowieso nicht.
Das man aber durch die Kriminalisierung des Islam als solchen Hinterhofmoscheen fördern würde, in denen die Recruiter der Salafisten dann bei einer ausgegrenzten und unterdrückten Minderheit fröhlich wildern könnten, das scheint entweder gewollt oder nicht verstanden zu sein. "How to survive in the West", die AfD ist spätestens seit gestern der Darling von IS, Al-Quaidah und Boko Haram
Die regelmäßige Opferolle gegenüber der Presse und den Konsensparteien ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wird aber trotzdem durch die Gebetsmühle gejagt. Das AfD und Pegida selbst die political correctness mit lautem Getöse zu Grabe getragen haben, dass aus der selben Ecke seit 1,5 Jahren pausenlose Attacke geritten wird, politische Gegner rund um die Uhr beleidigt und diffamiert werden, das hält die Protagonisten natürlich nicht davon ab, sich selbst gegenüber politisch korrektes Verhalten und Fairness einzufordern.
Aprospos Konsensparteien: Ja liebe AfDler, Demokratie bedeutet, dass man im politischen Prozeß Konsens zwischen verschiedenen Interessen herstellt. Das andere, das nennt man Diktatur.
Wiederlich dann noch der Auftritt von Albrecht Glaser, dem Kandidaten der AfD für die Bundespräsidentur.
Beschämend jedenfalls die Vorstellung, dass ein solcher Typ das oberste Amt unseres Landes besudeln könnte.
Alles in allem wusste ich es ja schon vorher, aber das ganze Ausmaß so kondensiert über zwei Tage vorgeführt zu bekommen, da ist schon nochmal eine neue Stufe des Abscheus dazu gekommen.
Wedge schrieb:Welch ein Einsatz, großes Tennis. Ich hätte mich wohl spätestens nach 2 Stunden erhängt.
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist dann das neue Hetzthema, nachdem die Flüchtlinge es ja nicht mehr her geben. Das man damit nicht nur Millionen von Menschen wegen Ihres Glaubens ausgrenzt und verunglimpft ist schon wiederlich genug, dass diese Ausgrenzung, in der Umsetzung zu Ende gedacht, zu Mistrauen und wahrscheinlich auch Gewalt gegenüber einem Teil unserer Bevölkerung führt: geschenkt, das juckt die *****löcher für Deutschland sowieso nicht.
Wieviele Stunden hast hinnerher geduscht?
Inhaltlich deckt sich das auch mit meinen Eindrücken von dem Haufen.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:Ich danke dir schon mal fürs niederschreien. Ich selbst kenne nur einige aber, elementare Bruchstücke! Menschen die in Stuttgart in der Halle bei den "Besorgten" waren sind entsetzt, quatsch mehr als das.
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" ist dann das neue Hetzthema, nachdem die Flüchtlinge es ja nicht mehr her geben. Das man damit nicht nur Millionen von Menschen wegen Ihres Glaubens ausgrenzt und verunglimpft ist schon wiederlich genug, dass diese Ausgrenzung, in der Umsetzung zu Ende gedacht, zu Mistrauen und wahrscheinlich auch Gewalt gegenüber einem Teil unserer Bevölkerung führt: geschenkt, das juckt die *****löcher für Deutschland sowieso nicht.
Die Begründungen der Dame sind schon lustig.
Rassismus nicht dulden wollen, aber selbst ständig fördern hat schon was.
Erschreckend sind dann die FORSA Ergebnisse.
Wenn tatsächlich 32% der Deutschen glauben, dass der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei, dann ist es kein Wunder das die rechten Rattenfänger sich immer weiter auf Kanaken-raus einschießen und das auch programatisch verankern möchten.
Armes Deutschland.
Rassismus nicht dulden wollen, aber selbst ständig fördern hat schon was.
Erschreckend sind dann die FORSA Ergebnisse.
Wenn tatsächlich 32% der Deutschen glauben, dass der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei, dann ist es kein Wunder das die rechten Rattenfänger sich immer weiter auf Kanaken-raus einschießen und das auch programatisch verankern möchten.
Armes Deutschland.
Wedge schrieb:Jeder Jurist wird dir zwangsläufig bestätigen müssen, dass die Scharia nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar ist, wegen der Gleichstellung von Mann und Frau. Allerdings muss man dazu sagen, dass auch in der Bibel Dinge stehen, die dem Grundgesetz zuwider laufen. Oder z.B. das Berufsverbot für Frauen als katholische Priester. Das müsste dann im gleichen Atemzug auch kritisiert werden, dann wäre es legitim.
Wenn tatsächlich 32% der Deutschen glauben, dass der Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei
Das Hauptproblem ist doch, dass es mit TTIP und CETA künftig keine Verbesserung der Umwelt- und Gesundheitsstandards mehr geben wird. Sobald eine Regierung ein entsprechendes Gesetz beschließen würde, gäbe es immer auch Produkte, die dann in der bisherigen Form nicht mehr verkauft werden dürften. Die Hersteller dieser Produkte können dann auf Schadenersatz klagen und würden recht bekommen. Die Kosten, ein solches Gesetz zu beschließen, wären dann so hoch, dass jede Initiative aus diesem Grunde bereits im Ansatz scheitern würde.
Resultat: die Standards können maximal erhalten oder auch verschlechtert werden. Eine Verbesserung wäre faktisch unmöglich, selbst wenn dies dringend erforderlich wäre und große Einigkeit darüber bestünde. Deshalb sind TTIP und CETA eine böse Falle für die gesamte Gesellschaft zum Nutzen einger weniger.
Resultat: die Standards können maximal erhalten oder auch verschlechtert werden. Eine Verbesserung wäre faktisch unmöglich, selbst wenn dies dringend erforderlich wäre und große Einigkeit darüber bestünde. Deshalb sind TTIP und CETA eine böse Falle für die gesamte Gesellschaft zum Nutzen einger weniger.
Im AfD Thread muß man aber ohnehin nicht über Umweltstandards diskutieren. Laut den Programmentwürfen für den Bund und den existierenden Programmen für die Landtagswahlen sind die doch eh pro-Atom, gegen Fangquoten in der Nordsee usw.
Die Anpassung von Freihandelsabkommen wie EPA wäre übrigens ein sinnvolles Mittel zur Bekämpfung von Fluchtursachen. Da das aber auch Deutsche Arbeitsplätze kosten würde gehe ich nicht davon aus, dass die AfD das auf der Agenda hat.
Die Anpassung von Freihandelsabkommen wie EPA wäre übrigens ein sinnvolles Mittel zur Bekämpfung von Fluchtursachen. Da das aber auch Deutsche Arbeitsplätze kosten würde gehe ich nicht davon aus, dass die AfD das auf der Agenda hat.
Manche Jungs lernen es halt nicht.
http://hessenschau.de/panorama/pruegelei-in-darmstadt-zwischen-eintracht--und-lilien-fans,ausschreitungen-fans-100.html
Das brisante Hessen-Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt wirft seine Schatten voraus: Am Dienstagabend lieferten sich Anhänger beider Clubs vor einer Darmstädter Fankneipe eine wüste Schlägerei.
Von mir dann mal ein fröhliches FYITA an Hooligans, DFB, Polizei.
Ihr habt alle miteinander ein paar Kerzen zu wenig auf der Torte.
http://hessenschau.de/panorama/pruegelei-in-darmstadt-zwischen-eintracht--und-lilien-fans,ausschreitungen-fans-100.html
Das brisante Hessen-Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt wirft seine Schatten voraus: Am Dienstagabend lieferten sich Anhänger beider Clubs vor einer Darmstädter Fankneipe eine wüste Schlägerei.
Wedge schrieb:es ist schlichtweg eine Schande und bietet DFB/DFL/DA Justiz genau die richtigen Argumente
Manche Jungs lernen es halt nicht.
DFB ermittelt gegen Balogun
http://www.ligainsider.de/leon-balogun_467/dfb-ermittelt-gegen-balogun-144464/
*Balogun soll nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder seinem Gegenspieler Carlos Zambrano bewusst mit dem Knie in den Bauchbereich gestoßen haben. Er diesbezüglich vom DFB-Kontrollausschuss zu einer Stellungnahme aufgefordert. Anschließend wird über die weitere Fortsetzung des Verfahrens entschieden. *
http://www.ligainsider.de/leon-balogun_467/dfb-ermittelt-gegen-balogun-144464/
*Balogun soll nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder seinem Gegenspieler Carlos Zambrano bewusst mit dem Knie in den Bauchbereich gestoßen haben. Er diesbezüglich vom DFB-Kontrollausschuss zu einer Stellungnahme aufgefordert. Anschließend wird über die weitere Fortsetzung des Verfahrens entschieden. *
Bei der Stimmung heute im Stadion hatte ich Tränen in den Augen. So emotional! Elkin: You´ll never walk alone!