Wedge
15293
Wedge schrieb:lobo hat mich lange genervt, er war zu sehr in seiner eigenen nerd-welt befangen. aber mittlerweile finde ich seine gesellschaftspolitischen kolumnen fast immer treffend und selbst wenn man seine meinung nicht immer teilt, was bei mir eher seltener der fall ist, zumeist finde ich seine argumente überzeugend, argumentiert er doch so, dass man sich gedanken darüber machen kann. wenn man sich denn gedanken machen will.
Ansonsten mag ich den Lobo, spätestens seit diesem Artikel aus dem letzten Sommer
SGERafael schrieb:Die Frage ist doch folgende:
Die Darmstädter Innenstadt wird unsere "Bewährung" sein... Ob man verhindern kann,dass es da nicht knallt?
Hat der DFB bei seiner Strafe an DIESE Folge gedacht?
Hat er sich im Vorfeld auch mit der Stadt Darmstadt und der Polizei abgesprochen, ob diese Bestrafung nicht ein zu hohes Risiko darstellt?
Oder wurde diese Bestrafung sogar bewusst gewählt, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht!
Blablablubb schrieb:Die Frage ist doch folgende:SGERafael schrieb:
Die Darmstädter Innenstadt wird unsere "Bewährung" sein... Ob man verhindern kann,dass es da nicht knallt?
Die Frage ist doch folgende:
Hat der DFB bei seiner Strafe an DIESE Folge gedacht?
Hat er sich im Vorfeld auch mit der Stadt Darmstadt und der Polizei abgesprochen, ob diese Bestrafung nicht ein zu hohes Risiko darstellt?
Oder wurde diese Bestrafung sogar bewusst gewählt, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Haben die Zündler bei Ihrem Scheiccauftritt an DIESE Folgen gedacht?
Haben sie sich im Vorfeld auch untereinander abgesprochen, ob dieser Scheiccauftritt nicht eine zu empfindliche Strafe für die Eintracht ergeben könnte?
Oder wurde dieser Scheiccauftritt sogar bewusst durch gezogen, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Das Programm der AfD hat durchaus auch eine national orientierte Komponente ("Deutschland" steht ja schon im Namen), die aber ganz sicher nichts mit der Ideologie der NS-Zeit zu tun hat.
Wenn in irgend einem beliebigen Staat außer Deutschland eine Partei für eine deutliche Beschränkung der Zuwanderung eintritt, käme dort niemand auf die Idee, diese Partei aus diesem Grund mit den Faschisten der NS-Zeit gleichzusetzen. Das käme dann zumindest sehr schlecht an. In Deutschland hingegegen ist die populistische Aussage "AfD = Nazis" nach wie vor gesellschaftsfähig. Und das, obwohl man damit ja eigentlich sogar die Greueltaten des NS-Regimes verharmlost.
Eine Ausgrenzung der AfD über die rechte Schiene ist verkehrt. Zum einen ist dies sehr durchsichtig und ganz so blöd ist das "gemeine Volk" nun auch nicht. Zum anderen werden sich einige Menschen, die sich offen zur AfD bekennen, aus einer Art Trotz-Reaktion heraus möglicherweise sogar zu Nazis entwickeln. Ganz nach dem Motto, bevor ich den Rest meines Lebens damit verbringe, mich ständig zu verteidigen, dass ich kein Nazi bin, nehme ich die Rolle einfach an. Oder kurz: ist der Ruf erst ruiniert...
Die AfD muss jetzt auch gesellschaftlich in die Liste der demokratischen Parteien, mit denen man sich argumentativ auseinandersetzt, aufgenommen werden, sonst wird die bereits vorhandene Spaltung der Gesellschaft noch tiefer.
Wenn in irgend einem beliebigen Staat außer Deutschland eine Partei für eine deutliche Beschränkung der Zuwanderung eintritt, käme dort niemand auf die Idee, diese Partei aus diesem Grund mit den Faschisten der NS-Zeit gleichzusetzen. Das käme dann zumindest sehr schlecht an. In Deutschland hingegegen ist die populistische Aussage "AfD = Nazis" nach wie vor gesellschaftsfähig. Und das, obwohl man damit ja eigentlich sogar die Greueltaten des NS-Regimes verharmlost.
Eine Ausgrenzung der AfD über die rechte Schiene ist verkehrt. Zum einen ist dies sehr durchsichtig und ganz so blöd ist das "gemeine Volk" nun auch nicht. Zum anderen werden sich einige Menschen, die sich offen zur AfD bekennen, aus einer Art Trotz-Reaktion heraus möglicherweise sogar zu Nazis entwickeln. Ganz nach dem Motto, bevor ich den Rest meines Lebens damit verbringe, mich ständig zu verteidigen, dass ich kein Nazi bin, nehme ich die Rolle einfach an. Oder kurz: ist der Ruf erst ruiniert...
Die AfD muss jetzt auch gesellschaftlich in die Liste der demokratischen Parteien, mit denen man sich argumentativ auseinandersetzt, aufgenommen werden, sonst wird die bereits vorhandene Spaltung der Gesellschaft noch tiefer.
micl schrieb:Sorry, aber AfD und Pegida haben sich doch selbst aus einer normalen politischen Dikusssion raus katapultiert. Politiker sind Volksverräter und Lügner, Presse ist Lügenpresse und dem Reporter gibt man am besten eine auf's Maul, Fakten werden eben mit dem Verweis auf Lügenpresse etc. weg gebügelt. Offensichtliche Rassisten wie Höcke werden verharmlost und gedeckt.
Das Programm der AfD hat durchaus auch eine national orientierte Komponente ("Deutschland" steht ja schon im Namen), die aber ganz sicher nichts mit der Ideologie der NS-Zeit zu tun hat.
Wer in politischen Auseinandersetzungen so agiert darf sich nicht wundern, wenn man ihn nicht als demokratisch wahrnimmt.
Im übrigen kann man sich in Polen und Ungarn anschauen, was Nationalisten treiben, wenn sie erst gewählt sind: Sie torpedieren die Demokratie.
Gelöschter Benutzer
Wedge schrieb:Da muss ich Dir widersprechen. Die AfD galt bei einigen Protagonisten bereits aufgrund ihrer €- und EU-Kritik als rechtsextreme ("Nazis raus" Partei und da war Bernd Lucke noch Parteichef, dem auch schon gerne das "Braune-Socke-Image" übergestülpt wurde.
Sorry, aber AfD und Pegida haben sich doch selbst aus einer normalen politischen Dikusssion raus katapultiert. Politiker sind Volksverräter und Lügner, Presse ist Lügenpresse und dem Reporter gibt man am besten eine auf's Maul, Fakten werden eben mit dem Verweis auf Lügenpresse etc. weg gebügelt.
Mal zum Thema zurück, auch wenn es in den Landtagswahl-Thread auch passen könnte... Diese Vermeiderei von Diskussionen im TV mit AfD- und auch Linken-Vertretern etc. und Fixierung auf die größten Parteien ist einfach erbärmlich.
SGE_Werner schrieb:Das ist in der Tat ein Fehler.
Mal zum Thema zurück, auch wenn es in den Landtagswahl-Thread auch passen könnte... Diese Vermeiderei von Diskussionen im TV mit AfD- und auch Linken-Vertretern etc. und Fixierung auf die größten Parteien ist einfach erbärmlich.
AfD und Pegida haben außer "Dagegen!" plus rassistischen und demokratiefeindlichen Elementen kaum was auf der Pfanne. Das entlarvt man am besten, in dem man sie in der Diskussion stellt und genau die Themen abklopft, die außerhalb der Flüchtlings-Hysterie liegen.
Wedge schrieb:Ist er aber selbst dran Schuld. Zacher hat in all den Jahrzehnten ,in denen er Im Film u. Fernsehen tätig war, viel Geld verdient. Er konnte aber nie mit Geld umgehen, das hat er selbst immer bestätigt.Damit befindet er sich mit vielen Leuten aus Showgeschäft u. Sport in guter Gesellschaft.
Beruhigend für mich: Ich kenn' überhaupt nur 30% der Kandidaten...
Den Zacher mochte ich irgendwie immer. Das der sich jetzt auf die alten Tage nochmal auf dem Fernsehstrich prostituieren muß finde ich schade.
Ich mag ihn auch irgendwie - trotzdem hält sich mein Mitleid für ihn in Grenzen.
Gelöschter Benutzer
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Höcke ein...
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1071722.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1071722.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Aragorn schrieb:Dann können Sie direkt wieder anfangen zu ermitteln:
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Höcke ein...
Höcke: Merkel in „Zwangsjacke“ abführen
Wedge schrieb:Dafür! Direkt ab 16/17 bitte.
Endlich. Einer meiner Träume würden wahr werden, wenn sich die Bayern mit den anderen zementierten in eine Europäische Superliga verpiccen. Hoffentlich bekommt Rummenigge dieses Projekt schnell durch...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-rummenigge-traeumt-von-der-super-super-liga-14012286.html
Als zweiter deutscher Teilnehmer bitte gleich den Rattenball mit aufnehmen. Mir egal, ob die sich noch nicht europäisch oder in einer BuLi beweisen mussten. Die haben so viel Tonnen von Kohle, dass den Funktionären aller Verbände, ob UEFA oder DFB, die Latte nicht nur morgens steht.
Adler_Steigflug schrieb:Red Bull Superligue...Wedge schrieb:
Endlich. Einer meiner Träume würden wahr werden, wenn sich die Bayern mit den anderen zementierten in eine Europäische Superliga verpiccen. Hoffentlich bekommt Rummenigge dieses Projekt schnell durch...
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-rummenigge-traeumt-von-der-super-super-liga-14012286.html
Dafür! Direkt ab 16/17 bitte.
Als zweiter deutscher Teilnehmer bitte gleich den Rattenball mit aufnehmen. Mir egal, ob die sich noch nicht europäisch oder in einer BuLi beweisen mussten. Die haben so viel Tonnen von Kohle, dass den Funktionären aller Verbände, ob UEFA oder DFB, die Latte nicht nur morgens steht.
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:
- Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
- Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
littlecrow schrieb:Ich bin ja normalerweise nicht an den Geplänkeln zwischen Mods und Usern beteiligt, aber bist Du sicher, dass Du hier die richtige Wortwahl hast?
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:
Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
Ich finde das liest sich schon recht autoritär. Muß das wirklich sein?
Immerhin seid Ihr Mods eines Fan Forums, nicht die Internet-Polizei.
Wenn Ihr hier wirklich wieder eine halbwegs funktionierende Kommunikation zwischen Usern und Mods hinbekommen möchtet, würde ich Euch empfehlen auch mal die eigene Nase anzufassen.
Wedge schrieb:Dafür! Direkt ab 16/17 bitte.
Laut FAZ aktuell Nachrichtensperre seitens der Türkischen Regierung
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/erdogan-syrischer-selbstmordattentaeter-veruebte-anschlag-in-istanbul-14009813.html
Auch hier die Meldung, dass mehrheitlich Deutsche Touristen betroffen seien.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/erdogan-syrischer-selbstmordattentaeter-veruebte-anschlag-in-istanbul-14009813.html
Auch hier die Meldung, dass mehrheitlich Deutsche Touristen betroffen seien.
Wedge schrieb:Zwischen 2013 und 2014 gab es einen Anstieg von ca. 2 Prozent. Quelle Die Kriminalitätsstatistik für 2015 wird nicht vor dem Frühjahr erscheinen. Das heißt es existieren keine Zahlen und sicher nicht solche, die die Aussage „Im Schlepptau der ungeregelten Zuwanderung von über einer Million Asylantragsteller 2015 nimmt auch die Kriminalität in nie gekanntem Ausmaße zu“ stützen würden. Aber gut, was bringt es zum hunderttausendsten Mal auf die Faktenresistenz der rechten Idioten hinzuweisen.Und mit welcher Statistik stützt Du die Aussage, das "die Kriminalität in nie gekanntem Ausmaße" zunehmen würde?
"Nie gekanntes Ausmaß" müsste ja nun schon erheblich sein.
Hier nochmal mit Begründung:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gutmensch-ist-unwort-des-jahres-2015-a-1071545.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gutmensch-ist-unwort-des-jahres-2015-a-1071545.html
Geht meines Erachtens sowieso nur darum, einen Vorstand Sport zu finden. Während Frankenbach Finanzvorstand bleibt und Hellmann dann den VV übernehmen muss, weil man nur einen Vorstand Sport finden konnte.
reggaetyp schrieb:Hat ein paar Tage gedauert, bis die Massenmedien bereit waren, darüber zu berichten. Das ist ein bisschen wie bei Tschernobyl. Erst als die Radioaktivität Europa erreichte, hat das Sowjet-Regime eingestanden, dass in Tschernobyl "etwas nicht stimmt".
Ah, das Lügenpresse-Syndrom.
Ich für meinen Teil bin am 5. Januar aus dem Ausland retour gekommen, wo ich mich nicht um Nachrichten scherte.
Und kann seitdem der Berichterstattung zu dem Thema gar nicht ausweichen, selbst wenn ich es wollte.
smoKe89 schrieb:Für Dich hab' ich auch was zum spielen...reggaetyp schrieb:
Ah, das Lügenpresse-Syndrom.
Ich für meinen Teil bin am 5. Januar aus dem Ausland retour gekommen, wo ich mich nicht um Nachrichten scherte.
Und kann seitdem der Berichterstattung zu dem Thema gar nicht ausweichen, selbst wenn ich es wollte.
Hat ein paar Tage gedauert, bis die Massenmedien bereit waren, darüber zu berichten. Das ist ein bisschen wie bei Tschernobyl. Erst als die Radioaktivität Europa erreichte, hat das Sowjet-Regime eingestanden, dass in Tschernobyl "etwas nicht stimmt".
FrankenAdler schrieb:Nicht die Presse, sondern Frau Merkel unterschlägt hier die Fakten. Die ist mit Sicherheit in der Silvesternacht angerufen worden, denn eine so heikle Pressemitteilung verantwortet kein Polizeipräsident allein.
Du gehst also davon aus, dass wir in Deutschland ein derart massives Problem mit Rechtsterrorismus haben, dass eine verantwortungsvolle Presse gar nicht anders kann als Fakten zu unterschlagen?
micl schrieb:Hier, zu Deiner Sicherheit
Nicht die Presse, sondern Frau Merkel unterschlägt hier die Fakten. Die ist mit Sicherheit in der Silvesternacht angerufen worden, denn eine so heikle Pressemitteilung verantwortet kein Polizeipräsident allein.
Aus dem § 60 des Aufenthaltsgesetzes:
(8) Absatz 1 (regelt die Fälle in denen keine Abschiebung möglich ist, Anm d. Verf.) findet keine Anwendung, wenn der Ausländer aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder besonders schweren Vergehens rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist. Das Gleiche gilt, wenn der Ausländer die Voraussetzungen des § 3 Abs. 2 des Asylgesetzes erfüllt.
(8) Absatz 1 (regelt die Fälle in denen keine Abschiebung möglich ist, Anm d. Verf.) findet keine Anwendung, wenn der Ausländer aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder besonders schweren Vergehens rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist. Das Gleiche gilt, wenn der Ausländer die Voraussetzungen des § 3 Abs. 2 des Asylgesetzes erfüllt.
brockman schrieb:Heiko Maas sprich von einem Jahr.
Z.B. hier: http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-uebergriffen-von-koeln-heiko-maas-haelt-ausweisung-der-taeter-fuer-denkbar/12800214.html
Wedge schrieb:Die Politiker reden u. erzählen viel- handeln aber meistens nicht.brockman schrieb:
Heiko Maas sprich von einem Jahr.
Z.B. hier: http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-uebergriffen-von-koeln-heiko-maas-haelt-ausweisung-der-taeter-fuer-denkbar/12800214.html
Free Brady, Basaltkopp und Bigbamboo
II. Tag
II. Tag
Stimmt nicht. Ich bin nur im UE gesperrt.
- Tag
II. Tag
II. Tag
Genau so gut könnt Ihr nem Ochsen ins Horn petzen, die Supermods werden niemanden begnadigen. Warum auch ? Sie haben ja die Weisheit mit Löffeln gefressen
Wo ich Lobo zustimme ist, dass sich immer mehr Menschen in social media gegenseitig die Welt erklären und z.B. die erwähnte Pegida FB Seite als legitimen Ort zur Informationsbeschaffung ansehen. Das ist von daher problematisch, dass da ein Aluhut dem anderen die Welt erklärt und am Ende kommt 'ne Menge Grütze raus. Das gilt auch für die pages anderer Gruppierungen, aber Pegida ist halt momentan angesagt.
Die reine Menge an Information, die durch's web verbeitet wird, dünnt meiner Meinung nach die Qualität der selben erheblich aus.
Das ist so ein bisschen wie bei Pornografie. Früher hatten wir nur die Unterwäscheseiten vom Quelle Katalog, heute gehen tausende von Videos frei zugänglich durch's Netz. Oder vielleicht Fernsehen. Wer sich ausschliesslich über RTL II informiert muß nicht unintelligent sein, aber leidet sicher unter der Qualität dessen, was er seinem Hirn da zumutet.
Ansonsten mag ich den Lobo, spätestens seit diesem Artikel aus dem letzten Sommer:
Click