>

Wedge

15293

#
Ich geh' hin, trotz der unglaublichen Arroganz des Herrn Veh gegenüber denen, die wirklich Eintracht sind und trotz der hilflosen Versuche des Herrn Hübner die Unzulänglichkeiten seines Kumpels zu decken, damit der nicht den Hut nehmen muss.

Ich schau' mir das Drama genauso an, wie ich es mir 2011 und vorher angeschaut habe und ich geh' auch dann noch hin, wenn die aktuell Verantwortlichen Luftpumpen längst woanders sind und wir in Liga zwei.

Pfeiffen werd' ich auch, allerdings genau wie letzten Freitag: Nur wegen und in Richtung Veh.
#
FrankenAdler schrieb:

Der Bezug zur AfD dürfte sein, dass man auch dort immer wieder Äußerungen tätigt die weit über das erträgliche hinaus gehen nur um sich dann drüber zu beschweren, wenn andere h***** reagieren, keinen Bock dazu haben offen rassistische Äußerungen zu diskutieren - kurz weiter eine Bühne für Menschenverachtung zu bieten. Wenn man dann ausgeladen (respektive gesperrt) wird, dann spielt man die Opferkarte und schafft Martyrermythen. Man ist dann von antidemokratischen Kräften verfolgt und überhaupt ...
Überall gleichmachendes PC Gelaber.

[EDIT bils 17/02/2016 - persönliches entfernt]

Die derzeitige AfD mit Gestalten wie Höcke in Führungspositionen ist für mich keine Alternative.

Allerdings Deine Art der Kritik an der AfD und deren Befürwortern mit einem Brei aus Menschenverachtung, Rassismus, Opferrolle, Märtyrertum, Antidemokraten usw. geht mir gehörig auf den Senkel.
#
Al Dente schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Der Bezug zur AfD dürfte sein, dass man auch dort immer wieder Äußerungen tätigt die weit über das erträgliche hinaus gehen nur um sich dann drüber zu beschweren, wenn andere h***** reagieren, keinen Bock dazu haben offen rassistische Äußerungen zu diskutieren - kurz weiter eine Bühne für Menschenverachtung zu bieten. Wenn man dann ausgeladen (respektive gesperrt) wird, dann spielt man die Opferkarte und schafft Martyrermythen. Man ist dann von antidemokratischen Kräften verfolgt und überhaupt ...
Überall gleichmachendes PC Gelaber.

[EDIT bils 17/02/2016 - persönliches entfernt]

Die derzeitige AfD mit Gestalten wie Höcke in Führungspositionen ist für mich keine Alternative.

Allerdings Deine Art der Kritik an der AfD und deren Befürwortern mit einem Brei aus Menschenverachtung, Rassismus, Opferrolle, Märtyrertum, Antidemokraten usw. geht mir gehörig auf den Senkel.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
#
DinoRafa11 schrieb:

Veh muss bleiben, er weiss schon wie wir da raus kommen, dad einzige was Eintracht ändern müsste vsind die Fans denn fie sind immer unzufrieden, es ist halt so Eintracht ist eine FahrstuhlMannschaft und das bleib auch so, besset 2 Liga für paar jahre dann stabilisieren wir uns. Und es ist schön zu sehen das Red Bull Aufsteigt eine tolle Mannschaft auf dauet eird es eine Konkurrenz zur Bl spitze, weiter do Red Bull.  Frankfurt:HSV 5:0 5er pack Meier.  Und Veh ist gerettet hoffe ich

Bin auch pro Veh. Morgen Hexenkessel. Wir hauen die Nordlichter morgen weg. Hattrick Meier und 2 mal Fabian. Schon sind wieder alle pro Veh
#
Helle86 schrieb:  

DinoRafa11 schrieb:
Veh muss bleiben, er weiss schon wie wir da raus kommen, dad einzige was Eintracht ändern müsste vsind die Fans denn fie sind immer unzufrieden, es ist halt so Eintracht ist eine FahrstuhlMannschaft und das bleib auch so, besset 2 Liga für paar jahre dann stabilisieren wir uns. Und es ist schön zu sehen das Red Bull Aufsteigt eine tolle Mannschaft auf dauet eird es eine Konkurrenz zur Bl spitze, weiter do Red Bull.  Frankfurt:HSV 5:0 5er pack Meier.  Und Veh ist gerettet hoffe ich

Bin auch pro Veh. Morgen Hexenkessel. Wir hauen die Nordlichter morgen weg. Hattrick Meier und 2 mal Fabian. Schon sind wieder alle pro Veh

Nein
#
Endgegner schrieb:  

caio123 schrieb:
meine einzige Hoffnung ist, dass man es irgendwie schafft, nicht abzusteigen und Veh dann am Saisonende das Handtuch wirft. Er wird nicht davor zurücktreten und dass er gefeuert wird, wage ich auch zu bezweifeln...

Du meinst "sich am Ende der Saison als Retter feiern lässt, da er es geschafft hat mit diesem unterklassischen Kader überhaupt in der BL zu bleiben und mit einem neuen 3-Jahres-Vertrag ausgestattet wird."

also wenn es so kommt, verliere ich jeden Glauben an unserer Verantwortlichen. Dass Veh zurückzuholen ein Fehler war, sollte jedem klar sein. Dass die Eintracht ihr Gesicht wahren will, ist auch verständlich. Hoffentlich geht es gut und das Worst-Case-Szenario bleibt aus...
#
caio123 schrieb:  

Endgegner schrieb:  

caio123 schrieb:
meine einzige Hoffnung ist, dass man es irgendwie schafft, nicht abzusteigen und Veh dann am Saisonende das Handtuch wirft. Er wird nicht davor zurücktreten und dass er gefeuert wird, wage ich auch zu bezweifeln...

Du meinst "sich am Ende der Saison als Retter feiern lässt, da er es geschafft hat mit diesem unterklassischen Kader überhaupt in der BL zu bleiben und mit einem neuen 3-Jahres-Vertrag ausgestattet wird."

also wenn es so kommt, verliere ich jeden Glauben an unserer Verantwortlichen. Dass Veh zurückzuholen ein Fehler war, sollte jedem klar sein. Dass die Eintracht ihr Gesicht wahren will, ist auch verständlich. Hoffentlich geht es gut und das Worst-Case-Szenario bleibt aus...

Ich glaube sogar, dass es noch schlimmer kommt.
Veh wird Sportvorstand und kann dann noch eine Ebene höher Menschen fangen.
#
Wedge schrieb:

Ich hab' noch 'nen kleinen Nachtrag zur Diskussion um die AfD Wahlplakate vom Wochenende.

Klick und Klick und nochmal Klick

Mal als Frage an die Forumsanwälte: Gibt es in diesem Unrechtsstaat denn kein Gesetz, dass NPD und Pro NRW verbieten würde die Plakate der AfD, die schließlich nur die berechtigten Ängste besorgter Bürger thematisiert, rechtspopulistisch auszuschlachten ?

Den Auspruch mit dem Sozialamt der Welt,kenne ich von Herrn Schäuble ebenfalls.
Du doch bestimmt auch oder ?
#
pelo schrieb:  

Wedge schrieb:
Ich hab' noch 'nen kleinen Nachtrag zur Diskussion um die AfD Wahlplakate vom Wochenende.

Mal als Frage an die Forumsanwälte: Gibt es in diesem Unrechtsstaat denn kein Gesetz, dass NPD und Pro NRW verbieten würde die Plakate der AfD, die schließlich nur die berechtigten Ängste besorgter Bürger thematisiert, rechtspopulistisch auszuschlachten ?

Den Auspruch mit dem Sozialamt der Welt,kenne ich von Herrn Schäuble ebenfalls.
Du doch bestimmt auch oder ?

Na, dann muß man bei dem einen Plakat eben nicht nur die AfD, sondern auch den Herrn Schäuble vor der Instrumentalisierung durch NPD und Pro NRW schützen.
#

Mal als Frage an die Forumsanwälte: Gibt es in diesem Unrechtsstaat denn kein Gesetz, dass NPD und Pro NRW verbieten würde die Plakate der AfD, die schließlich nur die berechtigten Ängste besorgter Bürger thematisiert, rechtspopulistisch auszuschlachten?
#
FrankenAdler schrieb:

Man stelle sich vor, eine Demo in Köln, organisiert von den HogeSa Jungs wird brenzlig. Die Polizei versucht die Demo zu lenken, man kesselt ein um weitere Übergriffe gegen Personen und Sachen zu unterbinden, man nutzt Wasserwerfer. Es zeigt sich aber, dass trotz allem Bemühens, eine große Gruppe durchzubrechen droht um sich der Kontrolle der Staatsmacht zu entziehen, gemeinschaftlich eine Straftat zu begehen.

Was folgt deiner Meinung daraus? Schusswaffeneinsatz?

Da kommen wir der Sache näher.
Ja, Schusswaffeneinsatz! Egal ob es nun Grenzverletzer, Fußballrowdys, Linke oder Rechte, oder welche Gruppe auch immer ist.
Wenn Gewalttätern, und nichts anderes sind die Leute in dem Moment, nicht anders beizukommen ist, dann muss man sich auch mit der Waffe verteidigen dürfen!
Ultima Ratio, wie schon von Petry gesagt.
Und wer das anders sieht, der kann es anders sehen, aber dann brauchen wir auch keine Grenzen mehr. Doch das wollen glaube ich ja eh einige Antis hier.
#
Blablablubb schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Man stelle sich vor, eine Demo in Köln, organisiert von den HogeSa Jungs wird brenzlig. Die Polizei versucht die Demo zu lenken, man kesselt ein um weitere Übergriffe gegen Personen und Sachen zu unterbinden, man nutzt Wasserwerfer. Es zeigt sich aber, dass trotz allem Bemühens, eine große Gruppe durchzubrechen droht um sich der Kontrolle der Staatsmacht zu entziehen, gemeinschaftlich eine Straftat zu begehen.

Was folgt deiner Meinung daraus? Schusswaffeneinsatz?

Da kommen wir der Sache näher.
Ja, Schusswaffeneinsatz! Egal ob es nun Grenzverletzer, Fußballrowdys, Linke oder Rechte, oder welche Gruppe auch immer ist.
Wenn Gewalttätern, und nichts anderes sind die Leute in dem Moment, nicht anders beizukommen ist, dann muss man sich auch mit der Waffe verteidigen dürfen!
Ultima Ratio, wie schon von Petry gesagt.
Und wer das anders sieht, der kann es anders sehen, aber dann brauchen wir auch keine Grenzen mehr. Doch das wollen glaube ich ja eh einige Antis hier.

Danke, jetzt kommt mir der Frühstückskaffee hoch. Unfassbar.
#
Raggamuffin schrieb:

Was im Wahlprogramm steht, ist für mich weniger ausschlaggebend, als das was AfD-Bekenner so von sich geben. Und das ist nicht nur Nazi-Sprech, sondern auch Nazi-Denk.

Schau dir mal ernsthafte Interviews mit AfD-Politikern an. Alles, was ich da bisher gesehen, gehört und gelesen habe, deutet für mich nicht auf typische Nazis hin. Die markigen Sprüche hört man überwiegend auf öffentlichen Reden in Ostdeutschland. Wenn dieselbe Person dann anschließend interviewt wird, merkt man aber, dass dies kein Nazi ist, sondern dass mit der Rede nur eine gewisse Klientel bedient wurde.
#
micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Was im Wahlprogramm steht, ist für mich weniger ausschlaggebend, als das was AfD-Bekenner so von sich geben. Und das ist nicht nur Nazi-Sprech, sondern auch Nazi-Denk.

Schau dir mal ernsthafte Interviews mit AfD-Politikern an. Alles, was ich da bisher gesehen, gehört und gelesen habe, deutet für mich nicht auf typische Nazis hin...

R-Type vs. H-Type?
#
Wedge schrieb:

Bei mir jetzt auch: DM-SGE sehe ich nur nach "Inhalte anzeigen"

Das ist dann wohl eine Ignore-Empfehlung?
#

Nein, ich persönlich halte nix von Igno.

Gerade in den D&D Threads und zum Teil auch im UE würde man Lautsprechern das Feld überlassen, wenn man sie ignoriert. Ansonsten ist ein Forum eben zur (konstrultiven) Auseinandersetzung da, wenn ich das nicht mag kann ich auch an meinen Stammtisch gehen.
#
Interessant: Die Isländer sind offenbar ein bisschen anders drauf, als der nach Rechts rückende Rest Europas.
Offenbar bekommt die Regierung Druck aus dem Volk, weil man zuwenige Flüchtlinge aufnehmen möchte:

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/island--wir-brauchen-einfach-mehr-menschen-,24931854,33757566.html
#
Ich hab sogar schon davon gehört das gute deutsche Schäferhunde Maulkörbe tragen müssen. Was für eine Diskriminierung...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab sogar schon davon gehört das gute deutsche Schäferhunde Maulkörbe tragen müssen. Was für eine Diskriminierung...

Ein Deutscher Schäferhund geht auch nicht Gassi. Er rückt aus...
#
Ich kann brady Beiträge nicht mehr lesen
#
Bei mir jetzt auch: DM-SGE sehe ich nur nach "Inhalte anzeigen"
#
Raggamuffin schrieb:

Hast du auch ne Frage zu Flüchtlingen?

Aus Sicht des Grenzbeamten: Eine Gruppe von 10 Männern (Flüchtlinge, haben aber kein Schild umhängen) bewegt sich auf die Grenze zu. Der Beamte stellt sich in Weg und sagt "Stehen bleiben, Passkontrolle". Die Männer greifen ihn tätlich an und wollen vorbei. Der Grenzbeamte sagt "Aufhören, sonst schieße ich". Einer geht ihm an die Gurgel und sagt was arabisches. Zwei anderere halten ihn dabei fest. Darf der Beamte (sofern er noch kann) schießen?
#
micl schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Hast du auch ne Frage zu Flüchtlingen?

Aus Sicht des Grenzbeamten: Eine Gruppe von 10 Männern (Flüchtlinge, haben aber kein Schild umhängen) bewegt sich auf die Grenze zu. Der Beamte stellt sich in Weg und sagt "Stehen bleiben, Passkontrolle". Die Männer greifen ihn tätlich an und wollen vorbei. Der Grenzbeamte sagt "Aufhören, sonst schieße ich". Einer geht ihm an die Gurgel und sagt was arabisches. Zwei anderere halten ihn dabei fest. Darf der Beamte (sofern er noch kann) schießen?

Vorhin ging's Dir noch darum, massenweise Flüchtlinge vor dem Ertrinken im Mittelmeer zu bewahren.
#
Man muss mal akzeptieren, dass Ordnung und durchdachte Strukturen hohe Güter sind und dass Chaos Tod und Elend bedeuted. Wir bekommen den Beweis dafür täglich in den Medien frei Haus geliefert.

Es geht mir sowohl um die primäre Rettung von Menschenleben (Ägäis) als auch um den Erhalt der sozialen Ordnung in Europa, und damit sekundäre Rettung von Menschenleben.
#
micl schrieb:

Man muss mal akzeptieren, dass Ordnung und durchdachte Strukturen hohe Güter sind und dass Chaos Tod und Elend bedeuted. Wir bekommen den Beweis dafür täglich in den Medien frei Haus geliefert.

Es geht mir sowohl um die primäre Rettung von Menschenleben (Ägäis) als auch um den Erhalt der sozialen Ordnung in Europa, und damit sekundäre Rettung von Menschenleben.

Du meine Güte.
Es wird zwar immer schwerer den AfD Supportern mit Fakten zu kommen, aber was soll's.

Hier mal ein Beispiel für das, was Du "konsequente Grenzsicherung" nennst, immerhin noch ohne Schußwaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=6UmaPLeQrlc

Leider verhinderst Du damit nicht, dass Menschen lieber in den Tod gehen als nicht zu flüchten,
Auch in der Ägais würden sie weiter ersaufen und wenn wir die Zaunhöhen noch so verdoppeln.

(Schuss-)waffen einzusetzen wird auf Dauer keinen aufhalten und auch kein Frontex, Torpedoboote gegen Flüchtlingsboote oder sonst was für unmenschliche Ansätze um die Flüchtenden aus Europa raus zu knüppeln.

Und mal abgesehen von der recht dünnen Diskussion um die rechtlichen Grundlagen: Rein moralisch würde ich das kotzen bekommen, wenn Deutsche Grenzer oder Soldaten auf Unbewaffnete schießen würden.
Wir sind hier schließlich nicht in Afrika, auch wenn die AfDler offenbar gerne entsprechende Verhältnisse einführen würden.

Ansonsten vielleicht auch interessant im Bezug darauf, ob Schußwaffen an Grenzen Flüchtlingsströme aufhalten:

Europe or Die

Ich bin ja auch der Meinung, dass wir das ganze Thema Migration und deren Ursachen besser in den Griff bekommen müßen, da muß der Ansatz aber bei der Bekämpfung von Fluchtursachen und nicht bei Bekämpfung der Symptome liegen. Auf Dauer hilft Aspirin eben nicht gegen Tripper.

Was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht ist die Menschen einfach niederknallen oder versenken, auch wenn sich unsere Neo-Rassisten das noch so sehr wünschen. Und das Argument, man wolle damit Menschenleben der Flüchtenden retten ist so zimelich das ekligste, was ich in den letzten Monaten rund um das Thema Migration gehört habe.
#
Wie der focus-online heute berichtet kam es an der Weiberfastenacht in Köln wohl wieder zu sexuellen Übergriffen. Dabei soll ein afghanischer Flüchtling einer 22 jährigen Frau so brutal in das Gesicht geschlagen haben, dass sie das Bewusstsein verlor, anschließend soll er sie vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.
Quelle: focus-online.de
#
garffield schrieb:

Wie der focus-online heute berichtet kam es an der Weiberfastenacht in Köln wohl wieder zu sexuellen Übergriffen. Dabei soll ein afghanischer Flüchtling einer 22 jährigen Frau so brutal in das Gesicht geschlagen haben, dass sie das Bewusstsein verlor, anschließend soll er sie vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.
Quelle: focus-online.de

Hier der Link dazu:

http://www.focus.de/regional/karneval/karneval-2016-weiberfastnacht-sexualdelikte-und-schlaegereien-das-ist-die-bilanz-der-polizei_id_5263194.html

Der Focus berichtet, dass die BILD berichtet, dass die Frau vergewaltigt wurde.
#
Wedge schrieb:  

prothurk schrieb:  

Brady schrieb:
Werte Moderation,

mit welcher Begründung sind folgende Threads gelöscht worden:

Kommunikations Thread von Herr Beier
Kommunikations Thread von Basaltkopp
Herr Schneider, Herr Beier Thread von mir.

Danke vorab für die Antworten.

Gude Brady,

Du kannst Kritik an Mitarbeitern der Eintracht Frankfurt Fußball AG, egal ob diese ehrenamtlich oder hauptamtlich beschäftigt sind, direkt an den betreffenden Mitarbeiter oder an die Eintracht, bzw. einen Vorgesetzen des Mitarbeiters äußern. Wenn Du diese Kontaktdaten benötigst, dann lass es mich wissen. Ich sende Dir dann diese über PN zu.

Eben hast Du mich noch im Thread zur Forumsschließung gefragt was mich stört.

Das hier!

Die nicht eingehaltene Zusage zu verbesserter Kommunikation rund ums Forum war sicher einer der größten Aufreger in letzter Zeit. Den entsprechenden einfach Thread zu löschen ist für mich ein Paradebeispiel dafür, was hier zwischen Vereinsverantwortlichen und Usern schief läuft.

So kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kritik auseinader setzen? Indem man sie ausblendet? Indem man auf PN verweist um die Story im stillen Kämmerlein abzuhandeln? Im übrigen ist Deine PN Info sicher keine Antwort auf Brady's Frage, jedenfalls ist es keine Begründung.

Ich sag's auch hier gerne nochmal: Ich stelle mir unter Kommunikation unter Erwachsenen was anderes vor.
Entweder nimmt man halt zu seiner verünglückten Zusage mal Stellung und steht dazu, was schief lief oder man hätte sogar im engeren Forumkreis mal ein persönliches Treffen organisieren können um Differenzen zu klären.

Stattdessen direkt wieder so 'ne Aktion, bei der User einfach abgebügelt werden.

Ganz ehrlich, wenn Euch Mods solche Vorgaben gemacht werden (Verantwortliche nur noch per PM), dann würde ich mir an Eurer Stelle gründlich überlegen, ob Ihr Euch da wirklich zum Sprachrohr machen möchtet.

Ich kann Dich verstehen und ich weiß auch, dass Fragen offen sind und User auf Antworten warten. Die beantworte ich auch sobald ich dies kann! Bitte dann hier noch um etwas Geduld.

Meine Antwort sollte kein Abbügeln sein, liest sich aber so. Von daher tut es mir leid, Brady.
#
prothurk schrieb:  

Wedge schrieb:  

prothurk schrieb:  

Brady schrieb:
Werte Moderation,

Gude Brady,

Du kannst Kritik an Mitarbeitern der Eintracht Frankfurt Fußball AG, egal ob diese ehrenamtlich oder hauptamtlich beschäftigt sind, direkt an den betreffenden Mitarbeiter oder an die Eintracht, bzw. einen Vorgesetzen des Mitarbeiters äußern. Wenn Du diese Kontaktdaten benötigst, dann lass es mich wissen. Ich sende Dir dann diese über PN zu.

Das hier!

Die nicht eingehaltene Zusage zu verbesserter Kommunikation rund ums Forum war sicher einer der größten Aufreger in letzter Zeit. Den entsprechenden einfach Thread zu löschen ist für mich ein Paradebeispiel dafür, was hier zwischen Vereinsverantwortlichen und Usern schief läuft.

So kann man sich doch nicht ernsthaft mit Kritik auseinader setzen? Indem man sie ausblendet? Indem man auf PN verweist um die Story im stillen Kämmerlein abzuhandeln? Im übrigen ist Deine PN Info sicher keine Antwort auf Brady's Frage, jedenfalls ist es keine Begründung.

Ich sag's auch hier gerne nochmal: Ich stelle mir unter Kommunikation unter Erwachsenen was anderes vor.
Entweder nimmt man halt zu seiner verünglückten Zusage mal Stellung und steht dazu, was schief lief oder man hätte sogar im engeren Forumkreis mal ein persönliches Treffen organisieren können um Differenzen zu klären.

Stattdessen direkt wieder so 'ne Aktion, bei der User einfach abgebügelt werden.

Ganz ehrlich, wenn Euch Mods solche Vorgaben gemacht werden (Verantwortliche nur noch per PM), dann würde ich mir an Eurer Stelle gründlich überlegen, ob Ihr Euch da wirklich zum Sprachrohr machen möchtet.

Ich kann Dich verstehen und ich weiß auch, dass Fragen offen sind und User auf Antworten warten. Die beantworte ich auch sobald ich dies kann! Bitte dann hier noch um etwas Geduld.

Meine Antwort sollte kein Abbügeln sein, liest sich aber so. Von daher tut es mir leid, Brady.

Passt schon, ich denke Du verstehst worauf ich raus will und ich bin sicher, dass Eure Position als Mods nach der Sperrung nicht einfacher geworden ist...
#
Brady schrieb:

Werte Moderation,

Gude Brady,

#
prothurk schrieb:  

Brady schrieb:
Werte Moderation,

Gude Brady,

Das hier!

#
Wedge schrieb:

Ich möchte jedenfalls so nicht behandelt werden, egal ob vom Vorstand meines Lieblingsvereins oder beauftragten Moderatoren. Zudem empfinde ich das Vokabular, dass in der Vorstandsmitteilung zur Forumssperre verwendet wurde als unpassend und teils sogar beleidigend, gleiches im Moderatoren-Statement.

Gude Wedge,

danke für Deinen Beitrag und die konstruktive Kritik. Ich habe mal diesen Absatz herausgenommen und Fragen dazu: Was genau findest Du im Moderatorenstatement beleidigend? Und bezüglich des Zuschließens möchte ich nochmal klarstellen, dass wir Moderatoren dafür nicht verantwortlich sind und auch nicht in irgendeiner Form "beauftragt" wurden oder werden. Ich bin genau wie Du Fan der SGE und schreibe auch schon seit vielen Jahren gerne hier und ein geschlossenes Forum ist etwas, dass ich so nie wieder erleben will.
#
prothurk schrieb:  

Wedge schrieb:
Ich möchte jedenfalls so nicht behandelt werden, egal ob vom Vorstand meines Lieblingsvereins oder beauftragten Moderatoren. Zudem empfinde ich das Vokabular, dass in der Vorstandsmitteilung zur Forumssperre verwendet wurde als unpassend und teils sogar beleidigend, gleiches im Moderatoren-Statement.

Gude Wedge,

danke für Deinen Beitrag und die konstruktive Kritik. Ich habe mal diesen Absatz herausgenommen und Fragen dazu: Was genau findest Du im Moderatorenstatement beleidigend? Und bezüglich des Zuschließens möchte ich nochmal klarstellen, dass wir Moderatoren dafür nicht verantwortlich sind und auch nicht in irgendeiner Form "beauftragt" wurden oder werden. Ich bin genau wie Du Fan der SGE und schreibe auch schon seit vielen Jahren gerne hier und ein geschlossenes Forum ist etwas, dass ich so nie wieder erleben will.

Ich glaube, dass der Ton die Musik macht.

Wenn z.B. von Unarten und Diffamierung die Rede ist fühle ich mich persönlich angsprochen sofern diese Vokabeln im Rahmen einer Kollektivstrafe fallen. "Unarten" z.B. ist wie oben angeführt eben auch wieder ein Ausdruck, mit dem man unartige Kinder belegt, bei denen die Erziehung schief gelaufen ist.

Ich glaube Euch Mods, dass Ihr die Sperrung nicht veranlasst habt.

Wenn ich von beauftragten Moderatoren spreche, meine ich Euren Auftrag das Forum zu moderieren.

Da gibt's durchaus auch Luft nach oben, in Frequenz, Art, Inhalt und Wortwahl.
Meine, hoffentlich konstruktiven, Anmerkungen dazu kannst Du gerne nochmal im @HP nachlesen oder mal im Modertorenkreis rum fragen, da gab's schon PM's. Und ich bin sicher keiner, der in allgemeine Moderatorenschelte verfällt.
#
Sehr geehrter Eintracht Vorstand, liebes Moderatoren Team,

ich habe gestern lange überlegt, ob und wie ich mich zur Forumsschließung äußere.
Als Ergebnis hatte ich einen fast zweiseitigen Brief voller Frust und Enttäuschung.

Ich habe mich dann entschlossen, es kurz zu halten.

Ich bin im April ganze 12 Jahre in diesem Forum unterwegs und dieses Jahr 36 Jahre mit der Eintracht. Die jetzt getroffene Maßnahme der Forumssperrung empfinde ich als eine der hilflosesten, unnötigsten und am wenigsten zielführenden Maßnahmen, die ich in dieser Zeit erleben durfte.

Kommunikation schlicht zu kappen, anstatt unangenehme Themen inhaltlich anzugehen, dass macht man mit Kindern und auch nur dann, wenn sie zum zwanzigsten mal fragen warum der Himmel blau und nicht grün ist.

Dies im Zusammenhang mit angeblich unpassendem Verhalten in einem Vereinsforum, in dem die meisten Beteiligten eben keine Kinder mehr sind, zu tun ist enttäuschend und für mich ein Beleg für mangelnde Kommunikationsfähigkeit derer, die diese Entscheidung getroffen und/oder vorbereitet haben.

Unabhängig davon, wie ich selbst zu diesen Themen stehe: Dünnhäutigkeit bei Kritik an Verantwortlichen, Schweigen im Walde nach einem verkorksten Forumsneustart, Spiegelgefechte von Moderatoren mit frustrierten Usern, das alles kann man vernünftig adressieren, wenn man möchte, sich etwas Mühe gibt und mit den Betroffenen spricht, anstatt nur Kontra zu geben oder statt mit Fans mit Medien zu sprechen. Damit gibt's dann auch den buy-in für die gewünschten "Sebstreinigungskräfte".

Ich hoffe, dass Vereinsverantwortliche und Moderatoren noch möchten und bereit sind sich Mühe zu geben und demnächst zu einer erwachsenen Kommunikation mit der Fanbasis zurückkehren, die ist oder war nämlich in großen Teilen und großer Bandbreite hier vertreten.

Ich habe mich noch nicht abschließend entschieden, ob ich hier dabei bleibe.
Um dabei zu bleiben benötige ich sicher mehr das Gefühl, das die Protagonisten auf Vereins- und Moderatorenseite bereit sind sich zu bewegen und dies nicht nur von den Usern einfordern.

Frustrierten Gruß

Wedge
#
ich habe Anne Will nicht gesehen.
Die zusammengefassten Aussagen von der AFD Vize von Storch insbes. über Abwanderungsgedanken von Frau Merkel sind wirklich abenteuerlich und wenig seriös.

http://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/anne-vorbild-oesterreich-deutschland-nationale-obergrenze-31304608
#
Tafelberg schrieb:

ich habe Anne Will nicht gesehen.
Die zusammengefassten Aussagen von der AFD Vize von Storch insbes. über Abwanderungsgedanken von Frau Merkel sind wirklich abenteuerlich und wenig seriös.

http://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/anne-vorbild-oesterreich-deutschland-nationale-obergrenze-31304608

Das ist genau so ein Beispiel dafür, dass man die AfD eben doch an Fernsehrunden mit anderen Parteien teilnehmen lassen und dort argumentativ stellen muß.

Je öfter diese Menschen öffentlich zu Wort kommen, vorzugsweise zu Themen außerhalb der Ausländerhetze, umso schneller entlarvt sich diese Meschpoke selbst.