>

Wedge

15294

#
Eintracht_2000 schrieb:
Weiter heißt es:

naja, viel spass den rest der saison und den nächsten feuerwerken die wir für euch veranstalten  

Namen? Adressen?
#
Superadler76 schrieb:
Und auch im Forum reicht es m.E. langsam mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Geht am Samstag zum Container und äußert Eure Position dort, ich zumindest werde das versuchen!!!

Und genau das werde ich nicht tun.

Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und der Container vor dem Spiel für mich kein geeigneter Ort um sich auseinander zu setzen.

Es gibt, neben den verschiedenen Fangremien, eben auch dieses Forum hier als Diskussionsplattform. Ich sehe schon seit Jahren nicht ein, warum sich die UF dieser Plattform verweigert und grundsätzlich nur Stellungnahmen (Einbahnstrasse) veröffentlicht oder bestenfalls für Container-Gespräche zur Verfügung steht.

Sollen jetzt die tausende Fans, die den Hals dick haben, alle zum persönlichen Gepräch vorbeikommen? Nummern ziehen?

Ich würde da eher erwarten, dass sich auch hier, genau wie in anderen Gremien, ein Vertreter der UF der Diskussion stellt.

In der aktuellen Situation gilt es Vertrauen zurück zu gewinnen. Dafür muß man mit offenen Karten spielen, am Container, in den Fangremien, auf den Sitzungen des NWK e.V. und eben auch hier.

Noch was zu den Veröffentlichungen der UF und des NWK Rates:

Mir geht es da ähnlich wie vielen anderen: Mir ist das ganze zu dünn.

Eine vorrübergehende Aussetzung von Pyro-Aktionen läuft nur darauf hinaus (wenn das ganze überhaupt greift), dass ab Spieltag eins der nächsten Saison erst recht gefeuert wird.

Ich glaube gerne, dass die Feuerwerker von Samstag nicht Teil der UF sind, aber sie orientieren sich an dem, was ihnen die UF jahrelang vorgelebt hat. Ebenso ist die "Argumentationsschiene" (Fankultur, Medienhetze, Freiheit für die Kurve u.s.w.) von der UF abgekupfert.

Das, was da jetzt an Stellungnahme vom NWK e.V. kam, ist keine Distanzierung von Pyrotechnik als solches. Diese ist aber meiner Meinung nach notwendig, einschliesslich der UF-Kollegen, und wenn es denn tatsächlich bedeutet liebgewonnenes aufzugeben.

Die einzige Möglichkeit, die Nachwuchskräfte und Zündler halbwegs auf Kurs zu bekommen ist meiner Meinung nach, wenn ein echtes Umdenken bei den Vorbildern, sprich UF, kommuniziert und auch gelebt wird.

Nur wenn sich die Vorbilder klar distanzieren und Pyro-freie Stadien anerkennen und einfordern wird sich an der Situation was ändern. Alles andere, wie die aktuelle Stellungsnahme, ist wirkungslos.

Als letztes und was mich angeht: Ich will auch keine handheld-Feuerwerke mehr, für mich ist der Zug "kontrolliertes Abbrennen" spätestens seit Samstag komplett abgefahren.
#
Salzwerk schrieb:
Larruso schrieb:
Ohne die gestrigen Aktion positiv oder negativ zu bewerten, ist es wie immer.

90% der Leute brüllt nach Selbstregulierung, nach gemeinsamen Vorgehen gegen die "Bengalo-Zünder", nach "der Kurve" die sich gegen diese "Minderheit" vorgehen und stellt.

Wo sind denn diese Leute immer, wenn im Stadion "was passiert"? Wo wird denn eingegriffen oder sonst was? GAR NIX ist los, weil von den o.g. 90% ein Großteil nicht im Stadion ist oder nur sehr selten im Stadion sind.

Brüllen und hier den Mogo machen kann jeder, aber wenn es doch allen so wichtig ist, warum macht denn keiner mal was von "Brüllern" hier? Im Stadion ne Protetaktion oder ähnliches?

Beschweren, Rummosern immer, selber machen nix. Typsich.

P.S.
Ich bitte meinen ersten Satz zu beachten.    

So ist es...bis jetzt habe ich da noch nie was mitbekommen..
Warscheinlich liegt es einfach daran das die wenigsten hier auch im Stadion sind.

Blödsinn.

Ich bin relegmässig im Stadion, werde aber einen Teufel tun mich mit Menschen auseinander zu setzen, die offenbar die Kommunkationsfähigkeit und den geistigen Horizont einer Glasmurmel haben. Ebensowenig werde ich mich mit irgendjemandem keilen oder einem Zündler in den Arm greifen.

Für die Typen gibt's Sozialarbeiter und wenn die nicht helfen eben Polizei und Staatsanwalt.
#
Block33 schrieb:
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten. Und alle die jetzt nach noch mehr Repression schreien habens immer noch nicht kapiert....Kollektivstrafen und Sicherheitswahn lösen das Problem nicht, im Gegenteil.

Dann mal wieder die Frage: Was löst denn dann das Problem?

Wie wärs denn zB. mit dem was unser Rechtstaat so hergibt? Täter identifizieren, Verfahren und Schuldige verurteilen. Aber eben nur diejenigen die es betrifft. Ist das zuviel verlangt?  

Nein, das ist völlig okay.
Das bedeutet dann aber Polzeizugriff im Block oder beim rausgehen, das ist Dir schon klar oder?

Ich halte im übrigen auch nichts von Kollektivstrafen, wenn ich mich allerdings in die Lage der Verantworltichen bei Vereinen, Verbänden und Sicherheitskräften versetze gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten Auftritte wie gestern zu verhindern:

Der oben erwähnte Zugriff oder eben England.

Auf beides habe ich keinen Bock, ich habe aber izwischen auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich auf Ultraseite etwas tut um die Situation zu entschärfen.
#
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten. Und alle die jetzt nach noch mehr Repression schreien habens immer noch nicht kapiert....Kollektivstrafen und Sicherheitswahn lösen das Problem nicht, im Gegenteil.

Dann mal wieder die Frage: Was löst denn dann das Problem?
#
DBecki schrieb:
hijackthis schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dieses Pack müsste soviel zahlen, dass sie Haus und Hof verlieren. Die dürften nie wieder in der Lage sein, sich eine EIntrittskarte für ein Fußballspiel leisten zu können. Denen gönne ich den völligen und dauerhaften finanziellen Ruin!

Du hast sie doch nicht mehr alle.

Dann habe ich sie auch nicht mehr alle. Basalti hat Recht.  

Jippie. Ich hab sie auch nicht mehr alle. Und bin stolz drauf.

Mit.
#
pelo schrieb:
...Lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche,wenn hier immer nur von 10-15 Personen gesprochen wird, welche sehr unangenehm auffallen.?...

Macht doch keiner.

Die untersten 10 Reihen feiern sich selbst, das dürften so rund 500 sein.
Die 1%-er eben...
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.

Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.

Aktionen wie gestern sind auch indiskutabel aber es gibt sie trotzdem. Wieso also nicht auch eine indiskutable Strafe?

Das du gerne unrecht mit unrecht beantworten würdest, sieht dir und deiner allgemeinen Denkweise ähnlich.  

Und was ist Deine Lösung für das Problem?

Ach stimmt ja: Ist ja kein Problem, ist "Fankultur".

[EDIT by Misanthrop: Beleidigung]
#
Danke, aber mir reicht's.

Wedelt mit Euren bengalischen Ersatzpimmelchen, wickst Euch einen auf Eure Youtube Videos, aber verpisst Euch endlich aus dem Stadion, hirnloses Gesocks.

Der Fußball gehört nicht Euch, er gehört uns.

Und @ Blablubb und die anderen Superfans: Ich lebe nicht im Forum, ich bin regelmässig im Stadion und gerade deswegen mache ich spätestens seit gestern einen Haufen auf die Pyrolutscher, der so groß ist, dass Du nicht drüber gucken kannst.
#
1. Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 7

2. Wieviele Punkte hat die Eintracht am Ende der Saison insgesamt?
52 Punkte

3. Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
Plus 12 Tore

4. Wieviele gelbe Karten bekommt die Eintracht in der Rückrunde gezeigt?
24 Gelbe

5. Schafft die U 23 den sicheren Klassenerhalt (min. Platz 13)?
Ja

6. Welcher Eintrachtspieler nach/außer Meier erzielt die meisten Tore?
Olli Occean

7. Welcher Eintrachtspieler leistet in der Rückrunde die meisten Vorlagen?
Inui

8. Wieviele Tore werden in der Rückrunde von Stürmern (Meier ist kein Stürmer) erzielt?
10 Tore

9. Wieviele Einsätze schafft Kittel in der Rückrunde?
4 Einsätze

10. Wie oft wird Trapp laut Kicker bester Eintracht-Spieler in der Rückrunde sein?
6 mal

11. Welche Mannschaften bestreiten die Relegation (1./2. Liga)?
Nürnberg vs. Lautern

12. Welche Vereine belegen die Plätze 2-6 (bitte genaue Platzierungen)?
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Stuttgart
6. Eintracht

13. Welcher Verein wird sich als letztes bis 15.Mai von seinem Trainer trennen (oder Rücktritt)?
HSV

14. Welche Vereine bestreiten das CL-Finale in Wembley?
München vs ManU

15. Welche Vereine bestreiten das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni?
Wolfsburg vs. Dortmund
#
Vielen Dank und mach's gut.
Werde Dich vermissen, Du coole Fußball-Sao...  
#
sge-robin schrieb:
Kann jemand ein gutes und nicht als so teures Hotel empfehlen.
Ja, parallel dazu schaue ich auch im Netz, wollte mich aber trotzdem hier mal erkundigen    

Hotel Hanseport
#
captain_tsubasa schrieb:
Danke Dir für die Antwort.

Ich habe eben mal gegoogelt [bei meinem Vater am Rechner] und es handelt sich um einen Glasbruch. Also wird ohne Reperatur bzw. Neukauf nichts mehr gehen.  :neutral-face

Je nachdem, wie viel Du anlegen willst/kannst gibt es z.B. hier Ersatzdisplays oder gebrauchte NB's als E-Teillager.

Das Display tauschen ist nicht sooo schwer, Anleitungen findest Du ebenfalls im Netz, teilweise auch als Filme bei Youtube. Einfach mal Notebook Display Montage googlen, da kommt dann einiges nützliche.

Gruß

Wedge
#
Na, da waren ja jetzt einige dabei, die sich interessant anhören, vor allem handbrake und xmedia.

Ich wühl' mich da jetzt mal durch die Details und konvertiere ein bisschen...  

Gruß und vielen Dank @ all

Wedge
#
Programmierer schrieb:
Manchmal frage ich mich wirklich ob manche zu blöd sind Dr. Google zu fragen.
Der sagt z.B. das.

Ich bin nicht zu blöd zum googlen.

Wenn Du mein Frage genau liest war ich drauf aus, Empfehlungen von Leuten zu bekommen, die im Gegensatz zu mir oder Google Erfahrung mit dem jeweiligen Programm haben.

Trotzdem Danke

Wedge
#
Gude,

ich habe zu Weihnachten einen Kindle bekommen und würde gerne eigene Filme auf dem Gerät ansehen.

Der Kindle besteht auf MP4 als Format, von daher suche ich eine Software mit der ich meine DVD's vernünftig in MP4 konvertieren kann.

Muß keine Freeware sein, ich habe für Musik z.B. mit dem MyMP3 Pro gute Erfahrungen gemacht.

Da ich mich bei den Multimedia Themen nicht so gut auskenne wäre es nett, wenn mir der ein oder andere Filmguru eine Software Empfehlung zukommen lassen könnte.

Gruß und Danke vorab

Wedge
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Tausche leere Kippeschachtel gegen Gras  

Und mit was willste das Zeug dann mischen???      

Es ist Weihnachtszeit: Plätzchen backen...
#
francisco_copado schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
kümmert euch doch mal um die ursachen, dann bleiben auch die beschimpfungen weitesgehend aus...

schon enttäuschend, dass mein wunsch bezüglich der einstellung von beschimpfungen keine 20 minuten da steht und schon der nächste beitrag dieser art kommt.

Ganz ehrlich: Der Provokateur um den es hauptsächlich geht lacht hier jedem ins Gesicht. Kann man sogar an den Smileys sehen.

Es geht nicht ums Thema, da ist es schon anstrengend genug, es geht darum das der Typ ganz klar provoziert und sich daran aufgeilt, anderen Usern auf den Keks zu gehen. Er macht das zwar im Rahmen der Etikette, ändert aber nichts an der Tatsache.

Kann man inziwschen auch hier im Thread nachlesen, ist gar nicht so schwer.

Wenn Ihr so einen an der langen Leine lasst, müßt Ihr Euch bitte nicht wundern, wenn der Gegenwind heftiger wird.

Soll ich jetzt, anstatt ihn offen zu beleidigen mit genau der gleichen unterschwelligen hintenrum-Nummer kommen?

Das kann's dann auch nicht sein.

Im übrigen sind hier schon andere wegen ähnlicher Auftritte und weniger gesperrt worden.

Gruß und schöne Weihnachten

Wedge
#
grossaadla schrieb:
bis wann läuft das denn?

Wie immer: So lange, bis einer von Bayern oder Dortmund gewonnen hat.
#
Mainhattener schrieb:
Unter dem Strich ist es gut, wenn viele Hessische Klubs aus der Umgebung von Frankfurt in der 3.Liga spielen.
Mehr Junge Spieler, mehr Talente die man abfischen kann.

Offenbach in der 3.Liga heisst auch, grössere Wahrscheinlichkeit auf ein Pokal-Derby.
Was nur wir gewinnen können.    

Mal ehrlich:

Nachdem Plastikclubs wie Hoffenheim und RBL anstehen, nachdem ich mich nicht nur gedanklich sondern reel mit Wolfsburg und RBS in internationalen Wettbewerben abfinden muß, nachdem Kind versucht Hannover auf Kurs zu bringen, werden Vereine wie Offenbach, Lautern, Köln immer akzeptabler.

Ich muß sie nicht lieben, aber ich würde sie eher vermissen als die ganzen "Sponsored-Trash" Vereine.

Von daher erstmal Glückwunsch zum Sieg heute, hoffentlich hält sich der OFC in mindestens den ersten drei Ligen.