>

Wedge

15294

#
ChristianW. schrieb:
crasher1985 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Also, hier gefällts mir besser als bei den Fettsäcken im ü100...  ,-)  

ist ja auch viel mehr Platz!

Und nicht zu vergessen: Bei dem Wetter bekommen wir auch weniger Regen ab!

Und weniger Frauen...
#
Ich find's gut, bin halt Nostalgiker...  
#
bla_blub schrieb:
FredSchaub schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit neuer Frisur.

http://www.reviersport.de/170333---rwo-kunert-blickt-schon-kommenden-freitag.html

das sieht ja inzwischen fast normal aus

äh, ....ja

Offenbar ein Freund des Glockenspiels. Jedenfalls interpretiere ich den verträumten Gesichtsausdruck in diese Richtung.
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Beve bloggt:

Alles hat mit allem nichts zu tun.

schön geschrieben

#
Diddi82 schrieb:
Wedge schrieb:
Diddi82 schrieb:
Kumpel hat 261 Red Bull DOsen.
Zieht jetzt um und bringts trotzdem nicht übers Herz die zu Geld zu machen... Keine Ahnung was man damit macht...

Du möchtest nicht andeuten, daß es Leute gibt die für leere Red Bull Dosen bezahlen?

Wenn das stimmt ist es ein weiterer Beweis dafür, daß wir in der Endzeit leben...

Ich rede vom Pfand

Aber ich kann euch alle beruhigen. Wenn bei ihm Party ist, ist es immer der größte Spass die Dinger runterzuschießen...

Puuuh, ich hatte schon Bilder eines Sammlerkataloges, Sothebys Auktionen, geraubte RB Dosen im  Millionenwert vor Augen...

Na dann: Weitermachen.
#
Yeah, Oka Rulez...  
#
Diddi82 schrieb:
Kumpel hat 261 Red Bull DOsen.
Zieht jetzt um und bringts trotzdem nicht übers Herz die zu Geld zu machen... Keine Ahnung was man damit macht...

Du möchtest nicht andeuten, daß es Leute gibt die für leere Red Bull Dosen bezahlen?

Wenn das stimmt ist es ein weiterer Beweis dafür, daß wir in der Endzeit leben...
#
Snuffle82 schrieb:
Hat jemand ein tolles Rezept für Kürbiscremesuppe? Evtl. mit etwas Chili?

Ich hatte das hier mal eingestellt. Geht bestimmt auch mit Chilli.
#
Miso schrieb:
Wedge schrieb:
Miso schrieb:
Atomisierte Schalotten...

Du hast nen Phaser in der Küche?  

Das würde bestimmt Spaß machen  

Miso schrieb:
klein gemachte Petersilienwurzel

Wedge schrieb:
Meinst Du hier echt die Wurzeln oder doch eher die Stengel? Ich wüßte gar nicht, wo ich Pertersilienwurzeln herbekommen würde.

Gruß und Danke

Wedge

Wie Programmierer schon schrieb: Wirklich die Wurzeln. Sie sind leicht mit Pastinaken zu verwechseln (auch ein feines Gemüse!). Ich habe von meiner Gemüsehändlerin gelernt, dass Petersilienwurzeln am oberen Ende eine Ausbuchtung haben, Pastinaken dagegen eine Art Bauchnabel.
Petersilienwurzel schmeckt auch roh sehr gut, zum Beispiel in feinen Streifen  im Salat. Petersilienwurzelpuffer hab ich auch schon getestet, aber die Pflanze hat zu wenig Wasser,  da müsste man wohl mit Kartoffeln mischen.  Daraufhin habe ich aber Petersilienwurzelchips ausprobiert: mühsam, aber njam!
Wo Du sie bei Dir bekommen kannst, weiß ich selbstverständlich nicht, aber wenn das schwierig ist, schick ich Dir gern mal welche.

Hi Miso,

Danke für die Erläuterung und das Angebot, ich versuch's aber erstmal beim lokalen Kartoffeldealer.  

Von den Wurzeln hab' ich jetzt auch noch ein Bild gefunden.
#
Maxfanatic schrieb:
schusch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Die Liste der Selbstverständlichkeiten gibts schon seit Saisonbeginn. Inwieweit sie ernst genommen wird, steht auf nem anderen Blatt. Nach Braunschweig wurde nur öffentlich gejammert was das Zeug hält.

Achso, und natürlich die Sanktion verhängt, dass 3 Spiele lang auswärts keine Choreos erlaubt sind. Zu dem Gelingen dieser Sanktion hatte ich ja schon was geschrieben.

keiner muss dem anderen irgendeinen Gefallen tun. Damit kann man auch leben, wenn jeder Bescheid weiß.

1.) Habe ich kein besonderes Interesse an einer Konversation mehr mit dir. Du dürftest wissen warum. Weniger Kindergarten als das, was aus eurer Ecke immer als Vorwurf kommt, ziehst du zumindest auch nicht ab.

2.) Das hat mit einem Gefallen nichts zu tun und ich sehe nicht, wieso man nicht öffentlich machen kann, wieso keine Schals im Stadion verkauft werden (dürfen). Eine Wertung ist natürlich impliziert, die letztendliche persönliche Wertung obliegt ja allerdings gottseidank noch jedem selbst. Und da gibts halt die, die die AG toll finden, wie wir ja auch aus genügend Sachen aus der Vergangenheit wissen, und eben andere. So isses halt.

Du meine Güte Max,

die meisten die das Verhalten der UF in diesem speziellen Fall kritisieren finden weder die AG noch die Liste toll und Du bist auch smart genug um das zu verstehen.

Was mir und wohl auch vielen anderen unverständlich bleibt ist, warum ihr in diesem Fall wo's eben um eine Wohltätigkeitsaktion geht anscheinend nicht in der Lage seid mal über den eigenen Schatten zu springen und einen Antrag zu stellen.

Man hätte wegen mir auch nach der ersten unterbundenen Aktion einen Antrag stellen können mit offizieller Mitteilung, daß ihr die Liste ablehnt aber eben für den guten Zweck eine Ausnahme macht bis die Schals verkauft sind.

Dann wären die Reaktionen sicher auch anders ausgefallen.
#
Und wo wir's grade von Süppchen haben, hier der Klassiker

Kartoffelsuppe

Einfacher geht's eigentlich nicht, ich nehme für gute 1,5 Liter Suppe

400 g mehlig kochende Kartoffeln
200 g festkochende Kartoffeln
1 große Karotte
1 Zwiebel
Gemüsebrühe
Schlagsahne
150 g Speck

Die fest kochenden Kartoffeln würfeln, ca 5 min köcheln (ja, die sind dann praktisch noch roh) in einer Pfanne gemeinsam mit dem gewürfelten Speck knusprig braten und auf die Seite stellen.

Die Karotte putzen, stifteln und auf die Seite stellen.

Die Zwiebel fein hacken, auf die Seite stellen.

Die mehlig kochenden Kartoffeln würfeln und gar kochen (ca 15 - 20 min je nach Größe), das Kochwasser vorsichtig abgiessen, damit die Kartoffelstärke die sich am Boden abgesetzt hat im Topf bleibt.

Wenn ein bischen Wasser im Topf verbleibt ist das nicht schlimm denn jetzt die Zwiebel dazu geben und dann mit dem Pürierstab solange duchgehen bis eine Art schlotziger Kartoffelbrei enstanden ist. Bei Bedarf kann man hier schon etwas Brühe angiessen wenn die Sache zu fest ist.

Die Bratkartoffeln, den Speck und die Karotte dazu, nach und nach unter rühren Brühe angiessen bis die Suppe schön sämig ist.

Einen gute Schuß Schlagsahne dran, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und dann noch für mindestens 30 min köcheln lassen. Rühren nicht vergessen, Kartoffelsuppe hängt gerne an.

Vor dem Servieren noch etwas feingehackte Petersilie drüber und ein Löffel Creme Fraiche drauf.
#
Miso schrieb:
Atomisierte Schalotten...

Du hast nen Phaser in der Küche?  

Miso schrieb:
klein gemachte Petersilienwurzel

Meinst Du hier echt die Wurzeln oder doch eher die Stengel? Ich wüßte gar nicht, wo ich Pertersilienwurzeln herbekommen würde.

Gruß und Danke

Wedge
#
reggaetyp schrieb:
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.    

Ich hab' nicht Dich gemeint...
#
Was'n Kindergarten  :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Zur Zeit Erzieher.

Finde auch langsam Gefallen an der Idee und überlege noch eine Ü18-Version zu machen.    

Du bist in der Elbestraße abgezockt worden, verdiene Dein Fahrgeld für die Heimfahrt mit singen auf der Zeil (1 x aussetzen)  
#
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
Na ja, ich hatte eigentlich auch vor mir im Innenraum einen der Schals zu holen und fand's Schade, daß es eben keine gab.

Andererseits ist Punkt 8. der Liste seit Juli bekannt und man hätte die ganze Sache eben auch anmelden können, ich glaube kaum, daß diese Aktion nicht genehmigt worden wäre.

...und demnächst muss man dann noch anmelden, wenn man Fgv verkauft?
Zum Glück darf ich noch das Spiel sehen ohne vorherige Anmeldung.  
Wer auch immer Aktion nicht genehmigt hat, hat meines Erachtens den Schuss net gehört.
Geschissen auf die Liste.  

Und eben das geht wohl so nicht mehr.

Versteh' mich nicht falsch, ich will hier nicht Sinn und Zweck der Liste diskutieren, aber es gibt sie halt und anscheinend zieht man die Nummer auch durch.

Da es hier auch nicht um das übliche "wir lassen uns nix gefallen" sondern um eine Charity Geschichte geht wäre es meiner Meinung nach sinnvoll gewesen für diese Aktion die Anmeldung hinter sich zu bringen.

Du weißt schon: Der Klügere gibt nach und so...  ,-)
#
Na ja, ich hatte eigentlich auch vor mir im Innenraum einen der Schals zu holen und fand's Schade, daß es eben keine gab.

Andererseits ist Punkt 8. der Liste seit Juli bekannt und man hätte die ganze Sache eben auch anmelden können, ich glaube kaum, daß diese Aktion nicht genehmigt worden wäre.
#
Aqualon schrieb:
Ich denke es ist nicht wirklich sinnvoll während der Saison an den Punkten rumzudrehen. Und ich glaube auch nicht, dass Düsseldorf, Fürth und Pauli den Rest der Saison so stark auftreten werden.

Eben, und diese Diskussion mit Anpassung der PP haben wir jedes Jahr, über die Saison haut das ganze aber seit Jahren gut hin.

Passt schon alles so wie's ist, abgesehen davon, daß ich die Pflichtpunktanalyse noch besser fand als Ihr immer den selben Thread verwendet habt.
#
Nikolov: 3
Jung: 3,5
Anderson: 2,5
Schildenfeld: 3
Djakpa: 2,5
Schwegler: 2,5
Rode: 3
Meier: 2
Köhler: 3
Gekas: 2,5
Idrissou: 3

Lehmann: OW
Hoffer: OW
Matmour: OW
#
emjott schrieb:
Hansa Rostock schrieb:

Wir bitten unsere Fans von einer Anreise Abstand zu nehmen. Sollten widererwartend trotzdem Hansa-Anhänger im Stadion identifiziert werden, ist mit einer Bestrafung bis hin zum Stadionverbot zu rechnen
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=23721

Was ist daran so überraschend?

Rostock hat inzwischen so viel Strafen gezahlt und Verdienstausfälle getragen, da bleibt wohl kaum noch was anderes als SV's.