Wedge
15294
Gude Forum,
ich habe gerade mal einen Kleiderschrank ausgemistet und viele der Sachen sind noch Tip-Top, ich bin nur rausgewachsen.
Jetzt will ich die Klammotage nicht einfach zum DRK fahren, damit die sie nach Afrika verhökern.
Von daher: Vielleicht kennt ja jemand von Euch enie soziale Einrichtung, oder ist sogar dort tätig/engagiert, die noch sowas wie Kleiderkammern haben?
Vorzugsweise natürlich Vordertaunus oder nördliches Frankfurt, dann wird's einfacher mit dem rüber fahren.
Gruß
Wedge
ich habe gerade mal einen Kleiderschrank ausgemistet und viele der Sachen sind noch Tip-Top, ich bin nur rausgewachsen.
Jetzt will ich die Klammotage nicht einfach zum DRK fahren, damit die sie nach Afrika verhökern.
Von daher: Vielleicht kennt ja jemand von Euch enie soziale Einrichtung, oder ist sogar dort tätig/engagiert, die noch sowas wie Kleiderkammern haben?
Vorzugsweise natürlich Vordertaunus oder nördliches Frankfurt, dann wird's einfacher mit dem rüber fahren.
Gruß
Wedge
Riedadler schrieb:
Hallo,
ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand, der sich auf dem Gebiet doppelte Haushaltsführung (berufsbedingter Umzug)/ steuerliche Absetzbarkeit des Zweitwohnsitzes etc. gut auskennt, per PN bei mir melden könnte.
Ich sag schon mal danke im Voraus
Bin selbst mal gependelt und kann Dir nur sagen, daß Du inzwischen den zweiten Wohnsitz nur noch geltend machen kannst, wenn Du am Erstwohnsitz verhzeiratet bist und ich glaube sogar Kinder mußt Du haben.
Ich bekam jedenfalls nix (Stand bis April 2009, kann sich natürlich wieder geändert haben).
6:3 schrieb:xmaz schrieb:
Und Nemo hat von der ersten Minute an seine Steh-DK( wie ca.25 weitere Mattiaker in diesem Block auch) seit dem Neubau als "unseren" Platz im 40er. Ganz oben.
das ist exakt der "knackpunkt".
wer im 40'er und/oder im linken teil des 38'er steht, der muss schlicht und ergreifend damit leben, dass da deutlich mehr fahnen-sichtbehinderung herrscht, als im 42'er, im rechten teil des 38'er und im 36'er.
wo also ist das problem, "seinen platz" gegen einen steher in einem der genannten blöcke zu tauschen?
das versteh ich net.
kannst du oder nemo mir das erklären?
mir schon klar, dass man gerne seinen "angestammten platz" behält, aber "nur" weil euch der platz an sich gut gefällt, sollen andere in dem block "rücksicht" mit dem fahnenschwenken nehmen und das ganze in den einzigen 1 1/2 blöcken, wo fahnen schwenken während des spiels "toleriert ist", die fahnen ein "echtes (sicht-)problem" darstellen??
ich frag mich: wer sollte hier eigentlich "rücksicht" einfordern???
Na ja, ich glaube es ging ihm nicht um die Sichtbehinderung generell, sondern um pausenloses Fahnengewedel. Jedenfalls lese ich das so.
Ich nehme mal an das ganze beruht auf 30 min "Brazil" am Stück, da war's dann nämlich komplett um mit Fußball gucken.
CaioMania schrieb:seventh_son schrieb:
De Funggel, der hadds von Anfang o versaut....
ich war dann mal so frei.
einen 20-jährigen Brasilianer, der hochveranlagt ist und das Erste mal seine Heimat und sein Umfeld verlässt, um tausende von Kilometern entfernt geld zu verdienen, den packt man einfach anders an, statt ihn ständig mit nicht-einsätzen und mangelnder-willen vorwürfen völlig niederzuschlagen.
andere vereine kriegen das super hin...
Das wird so 'ne ewige Eintracht Legende werden.
Scaramanga schrieb:EiWasDann schrieb:Scaramanga schrieb:
Und, wie lief es während dem Spiel?
Keine Kritik, also scheinbar gut?!
Absolut keine Kritik hinsichtlich Erreichbarkeit. Die Server laufen und die diejenigen, die in der IT während des Spiels sozusagen als TaskForce nachsitzen mußten, haben sich heute nen Schobbe verdient. Gut gemacht.
Super!
Gut gemacht Jungs
Na ja, der verantwortliche Mitarbeiter kommt ja laut unserem Praktikanten auch Heute erst aus'm Urlaub zurück.
Der wird das schon wieder hinbekommen...
Grauer_Adler schrieb:Yanazar schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:
Caio versteht eh nicht, was Favoritenschild überhaupt bedeutet
Wenn mir einer was vom Escudo dos Favoritos erzählen will weiß ich auch nicht, was der von mir will..
Zur Ausgangsfrage - Der Schild = Verteidigungsobjekt, Das Schild = Proklamationsgegenstand ?
Streng genommen geht es meiner bescheidenen Meinung nach um beides, da die im Kampf verwendeten Schutzschilde oftmals auch die Wappen oder Embleme ihrer Träger oder deren Dienstherren appliziert bekamen. Da stand also auch häufig was drauf, was vielleicht sogar die Herkunft des Wortes "Schild" im Sinne von "Straßenschild" oder ähnlichem erklären könnte. Da aber erfolgreiche Feldherren (und solche, die es werden wollten) sprichwörtlich "auf den Schild gehoben" wurden (die standen da so obendrauf und wurden von kräftigen "Unteroffizieren", meinetwegen auch von Sklaven getragen), ist für mich der Fall klar.
Man findet halt so garnix bei Wikipedia. Aber so oder so ähnlich könnte es sich verhalten. Ob man den dann auch noch abgeben konnte (oder gar heute noch kann), dazu vermag ich erst recht nichts zu sagen.
Kleiner Nachtrag: Wer länger sucht als ich, wird sicherlich bei Wiki was finden, aber auf Anhieb gabs halt nix.
Laut kidsweb weist der Germanische Wortstamm "Rand" auf den Ursprung "Schild" hin.
Man könnte also auch ableiten: "Armin halt den Rand."
Es muß alles beim großen Frankfurter Spaß bleiben...Alles Frankfurter Jungs halt und Nichtoffebächer.
Wie sich die Zeiten seit den 50ern ändern.
Ich hab' grade letzte Woche mit meinem Vater und meinem Onkel zusammen gesessen, die sind jetzt 67 und 65, beide FSV Fans und im Riederwald aufgewachsen.
Laut den beiden war's damals so, daß die eine Strassenseite Blau-Schwarz und die andere Rot-Schwarz war und wenn Du auf'm Heimweg von der Schule auf der falschen Seite gegangen bist gab's Backenfutter...
Wie sich die Zeiten seit den 50ern ändern.
Ich hab' grade letzte Woche mit meinem Vater und meinem Onkel zusammen gesessen, die sind jetzt 67 und 65, beide FSV Fans und im Riederwald aufgewachsen.
Laut den beiden war's damals so, daß die eine Strassenseite Blau-Schwarz und die andere Rot-Schwarz war und wenn Du auf'm Heimweg von der Schule auf der falschen Seite gegangen bist gab's Backenfutter...
adlerkadabra schrieb:
Liebe Leute, nach dem unsäglichen Neustart des Eintrachtforums, der prompt wieder zum Debakel geführt hat, hab ich zumindest die Schnauze voll.
Daher an dieser Stelle nochmal der Hinweis: es gibt jetzt ein Ausweichforum, eines, das funktioniert:
www.adlerforum.de
Es wäre sicher ein guter Test und ein erster Anfang, wenn Snuffle ihren Spielthread auch da "drüben" einstellen würde.
See you.
Also mal abgesehen davon, sind verschobene Beiträge im Altrnativforum direkt wieder auffindbar.
Man geht einfach ins Ursprungsforum, klickt auf den verschobenen Thread und landet direkt da, wo der Thread jetzt ist.
Ich glaube ich muß gleich ein bischen weinen, vor Rührung natürlich.
Lieber Schneidi,
es kann auf Dauer sicher in niemandes Interesse sein, daß zwei Foren laufen.
Kann man sich denn nicht bitte mal mit dem Kollegen EiWasDann zusammen setzen, ihm vielleicht sogar eine angemessene Beratervergütung zahlen, und sich mal erklären lassen warum der als one-man show alles, aber auch alles hinbekommt was Yum seit Jahren offenbar nicht in den Griff bekommt?
adlerkadabra schrieb:
So, ich habe mich "Drüben" jetzt angemeldet. Sind auch schon ein paar Kollegen da. Und: es läuft wie geschmiert!
Nochmal der Hinweis: www.adlerforum.de
Ich fände es sehr schön, wenn Snuffle ihren Spielthread auch dort aufmachen könnte, denn hier gehts jetzt schon so gut wie nix, und heut Abend dann noch weniger als nix.
Snuffle?
Dies ist der 3te Versuch diesen Beitrag zu senden...
adlerforum.de funzt, "Zustimmungs"-Button, Abstimmungen durchführen lassen, E-Mail Benachrichtigungen für abonierte Threads, auf den ersten Blick sehr nett.
Und wisst Ihr was?
Ich habe gerade einen meiner Beiträge editiert, nach dem absenden, nicht vorher, hinterher, also da, wo er schon gepostet war...
So,
done.
Vielen Dank an bitibytie für diesen Tip: www.klouda.de
Der Kurs war nett, die Kursleiterin auch, und man bekommt eine gute Grundbesohlung für die wichtigsten Tänze.
Das einzige Problem ist, daß der Kurs meine Überzeugung gefestigt hat, daß ich kein' Bock auf Eröffnungstanz habe und deswegen dicke Luft mit der Prinzessin angesagt ist, aber das wird schon...
done.
Vielen Dank an bitibytie für diesen Tip: www.klouda.de
Der Kurs war nett, die Kursleiterin auch, und man bekommt eine gute Grundbesohlung für die wichtigsten Tänze.
Das einzige Problem ist, daß der Kurs meine Überzeugung gefestigt hat, daß ich kein' Bock auf Eröffnungstanz habe und deswegen dicke Luft mit der Prinzessin angesagt ist, aber das wird schon...
HeinzGründel schrieb:
Immerhin wird dieser Fred auch von den Medien registriert. Und ich finde es ganz erfreulich, dass man nicht mehr nur als " Randalemeister " wahrgenommen wird.
Yep, wie ich hier schon geschrieben habe finde ich es traurig, daß solche Aufrufe notwendig sind, dennoch glaube ich daß eine klare Positionierung von organisierten Fans gegen das illegale abbrennen von Pyro überfällig war.
Disclaimer: Da steht "illegal"...
Ich find's traurig, das wir an einem Punkt sind, an dem sich ein Teil der Fans öffentlich von einem anderen Teil distanzieren muß.
Trotzdem halte ich die Stellungnahme aus #1 für angebracht und ein erstes richtiges Signal in Richtung derjenigen die glauben eine Mehrheit der Eintracht Fans würde ständiges zündeln ohne Rücksicht auf Verluste gutheissen.
Danke dafür und vielleicht finden sich ja noch mehr, die sich so klar positionieren.
Trotzdem halte ich die Stellungnahme aus #1 für angebracht und ein erstes richtiges Signal in Richtung derjenigen die glauben eine Mehrheit der Eintracht Fans würde ständiges zündeln ohne Rücksicht auf Verluste gutheissen.
Danke dafür und vielleicht finden sich ja noch mehr, die sich so klar positionieren.
Bei motto24.de kannst Du für'n 30er z.B. als Tina Turner oder 80er Rocker gehen.
Shakin' Stevens war auch eindeutig 80er und hier noch was im Whitesnake-Style