Wedge
15294
Wuschelblubb schrieb:ChrizSGE schrieb:
Ich sehe das entspannt. Jung hat Vertrag und ist sportlich wichtig. Warum sollte man ihn verkaufen? Ich hoffe das nicht wieder irgendwelche Ausstiegsklauseln bekannt werden die ihm einen Wechsel ermöglichen...
Sehe ich genauso. Solange es mit dem Aufstieg klappt, gibt es hier garkeinen Diskussionsbedarf. Jung ist wichtig und ein Spieler aus der eigenen Jugend, was die Identifikation erhöht.
Er sollte einer der Fixpunkte beim Konzept der künftigen Bundesligatruppe sein, gemeinsam mit Spielern wie Rode und vielleicht künftig auch Kittel.
Hat mal einer von Euch drüber nachgedacht, ob Sebi nicht vielleicht lieber bei Bremen gespielt hätte?
Vielleicht möchte er ja gar keine Identifikationsfigur und schon gar kein Fixpunkt sein, sondern lieber in der 1. BuLi mit Bremen oder wem auch immer um die internationalen Plätze kicken?
kleine_Diva schrieb:
gude,
liest sich ja vieles sehr lecker hier drin.
viellecht habt ihr ja auch ein paar tipps für eher kochbeschränkte.
Ich bin studentin, hab also wenig zeit und ne küche eher dem namen nach (d.h. 2 plattenherd und arbeitsplatte ist mangelware).
die fertiggerichte kann ich aber auch net mehr sehn
also hier die frage: habt ihr rezepte, die wenig zeit und platz erfordern, aber trotzdem lecker sind?
ihr würdet mich vor dem chipstod retten!
Na gut, dann hier mal was schnelles, was auf zwei Platten passt und auch noch wintergeeignet ist:
Gefüllte Kartoffelklöße mit Specksoße
Den Teig kann man selbst machen, wenn, wie bei Dir, die Zeit fehlt: Fertigen Kloßteig aus dem Supermarkt hernehmen.
- ca 500 g fertigen Kloßteig
- 1 Mittelgroße Kalbsleberwurst
- 1 gute handvoll Speck
- 1 Mittelgroße Zwiebel
- 1 Päckchen Sahne
- Bischen Milch
- Mehl (1 Esslöffel)
- ca 150 g Butter
Die Leberwurst am Vortag gut kaltstellen, damit sie ein bischen fester wird.
Aus dem Kloßteig Klöße formen, in der Mitte eindrücken und ein gutes Stück Klabsleberwurst reinpacken, wieder zudrehen.
Die Klöße nach Anleitung garen.
Den Speck anbraten, die Zwiebeln mit anschwitzen, Sahne und Milch dazu, dann die Butter. Das Mehl in einer Tasse mit Wasser cremig rühren (Vorsicht: Klümpchen vermeiden), die kalte Mehlschwitze dazu geben, aufkochen, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
Soße auf die Klöße, fertig.
Wenn man eine dritte Kochplatte hat, am besten noch eine Portion Sauerkraut dazu machen, lecker.
Im übrigen ist das ganze nichts für Figurbewußte
AKUsunko schrieb:
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/info-kooperation-mit-manchester-city_rmn01.c.9420469.de.html
"Nicht dass jemand denkt, wir hätten einen Scheich gefunden, der uns viel Geld gibt", baut Hübner zu großen Erwartungen vor.
Ich hoffe das bedeutet im Umkehrschluß nicht, daß man aktiv einen Scheich sucht...
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-ein-stueckchen-naeher-11552363.html
Ein Stückchen näher
Stefan Bell vertritt gegen Karlsruhe den verletzten Bamba Anderson und festigt seine Position Innenverteidiger Nummer drei.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-ein-stueckchen-naeher-11552363.html
Ein Stückchen näher
Stefan Bell vertritt gegen Karlsruhe den verletzten Bamba Anderson und festigt seine Position Innenverteidiger Nummer drei.
wach schrieb:
was ham die ordner mit der bauweise des stadions zu tun?? das argument, die ordner sollen dafür sorgen, das man sich an die regeln hält wurde ja schon selbst widerelegt bzw hat man ja mal wieder am samstag sehen könne wie viel es bringt...auch als fluchthelfer bei einer panik stelle ich mir die ordner wenig hilfreich vor! mal ehrlich in diesem fall würde jeder von denen zu erst nach seinem eigenen xxxxx schauen! warum stellt man die nicht einfach neben den block??? unten is ja ein kleiner zugang durch der die ordner ggf "einschreiten" können...
Was hat denn jetzt die Positionierung von Ordnern damit zu tun, daß ein Teil der Stadionbesucher vorsätzlich mit Böllern ausgestattet zum Spiel kommt und damit Fans bewirft?
Es ist offensichtlich, daß Polizei und Ordner mit mancher Situation anders umgehen könnten, die Ursache der ganzen Shice liegt aber dennoch bei einer kleinen Gruppe von Unterbelichteten, für die das Spiel nur noch am Rande interessant ist und die sich statt dessen auf's Böller werfen, Boxen mit Ordnern und Bullen und wedeln mit bengalischen Ersatzpimmelchen konzentrieren.
Ich gehe nicht davon aus, daß dieser Kindergarten sein Hobby aufgäbe, selbst wenn die Ordner im Barbie-Kostüm auf der anderen Seite Frankfurts rumstünden.
AKUsunko schrieb:Zillertaler-Zitteraal schrieb:AKUsunko schrieb:
wenn ich sätze wie "ich will die bibi" lese, denke ich eher an einen kleinen jungen, der noch nie ne frau gesehen hat...
Warum?
weil es keinen grund gibt, der für sie spricht. ihre leistungen sind schwach und zwar regelmäßig.
der einzige grund, den ich hier im forum vernommen hab war: sie sieht gut aus. und das sollte wohl kaum der grundstein für die entscheidung eines erwachsenen sein, oder?
leistung zählt...bei mir zumindest.
wenn ich hübsche frauen sehen will, bin ich im stadion fehl am platz.
Och, die Eine oder Andere ist schon immer mal draussen...
barbrady schrieb:
Ach ja, das NPD-Verbot wird mal wieder geprüft. Zum wievielten Male jetzt eigentlich schon? Blöd, dass es a) wahrscheinlich nicht durchkommt und b) eh keine Auswirkungen auf irgendwelche Aktivitäten der "freien Kräfte" hätte. Alles was es bewirken würde, ist das Verschwinden der NPD aus dem medialen Fokus. Das Problem des Rechtsextremismus bliebe weiter bestehen, der funktioniert offensichtlich auch ganz gut ohne NPD.
Natürlich bewirkt ein NPD Verbot keine Änderung der Geisteshaltung, es ist aber doch so, daß Parteien über die Parteienfinazierung Gelder aus Steuermitteln erhalten.
Zumindest diese Geldquelle könnte man abdrehen, wenigstens bis zur Etablierung einer Nachfolgeorganisation.
In meinen Augen wär's das schon wert, zumal ich jetzt ein Interview mit einer Dame gesehen habe (Ich glaube im ZDF MoMa?), die darauf hingewiesen hat, daß eben auch die Freien von den Konten der NPD aus unterstützt werden.
AkoVolokin schrieb:
Oka Nikolov ist wie Sex mit der Ex: Eigentlich spricht nicht viel dafür - es gibt Jüngere, die es besser können, die neue Tricks drauf haben und manchmal sogar besser aussehen. Aber am Ende landet man doch wieder beim Altbewährten. Vielleicht ist es das wohlige Gefühle der Nostalgie, die Erinnerung an gemeinsam Erlebtes in den guten alten Zeiten, das mehr emotionalen Tiefgang bietet als der simple Reiz des Neuen.
Also meiner Erfahrung nach musste den jüngeren die Tricks erst beibringen und besser können tun sie's auch nicht.
Da fehlt einfach die praktische Erfahrung oder wie der Cowboy sagt:
"Auf alten Pferden lernt man reiten.".
Oka verlängert?
Find' ich gut...
Was den Brief der Fansprecher angeht:
Die Situation am Bahnhof ist schon immer ein Problem und Gästefans per Shuttle anzukarren würde zumindest Begrüßungskomitees wie gegen Lautern erschweren und die eigenen Anreise erleichtern.
Ich hoffe sehr, daß Taskforce, Polizei und Eintracht solche Hinweise der Fans ernst nehmen und zumindest in ihre Überlegungen einbeziehen.
Ansonsten bleibt's spannend.
Aachen ist zwar kein klassisches Risikospiel, ich erwarte dennoch, daß wir am Sonntag schon die ersten Auswirkungen der Diskussionen der letzten Wochen zu spüren bekommen.
Find' ich gut...
Was den Brief der Fansprecher angeht:
Die Situation am Bahnhof ist schon immer ein Problem und Gästefans per Shuttle anzukarren würde zumindest Begrüßungskomitees wie gegen Lautern erschweren und die eigenen Anreise erleichtern.
Ich hoffe sehr, daß Taskforce, Polizei und Eintracht solche Hinweise der Fans ernst nehmen und zumindest in ihre Überlegungen einbeziehen.
Ansonsten bleibt's spannend.
Aachen ist zwar kein klassisches Risikospiel, ich erwarte dennoch, daß wir am Sonntag schon die ersten Auswirkungen der Diskussionen der letzten Wochen zu spüren bekommen.
Mittelbucher schrieb:Wedge schrieb:
Liegt's an mir oder ist das der übliche Mittagspausen-Lag?
Jedenfalls isses momentan ganz schön lahm...
Kann aktuell auch nichts feststellen.
Vielleicht was zu Schweres in der Mittagspause gegessen ? ,-)
Aber ernsthaft: Kannst Du eingrenzen, an welchen Stellen, es bei Dir lahm läuft. Wie siehts mit anderen Websites aus ?
Ups, gestern nicht mehr hier reingeschaut...
Also lahm war das Forum in Gänze, andere bereiche der HP steuere ich kaum an.
Und andere HP's liefen wie gewohnt flüssig.
Gruß und Danke
Wedge
Du kannst auch vor dem geriebenen Käse etwas Frischkäse oder Sahne angeben, dann pampt das ganze nicht so.