>

Wedge

15294

#
6:3 schrieb:
Wedge schrieb:

In letzter Zeit muß ganz schön viel Spaß, Sarkasmus, Ironie und was weiß ich noch hinterher erläutert werden oder?

was imho daran liegt, dass hier "andauernd" dinge "aufgebauscht werden", die früher nen toten harry interessiert hätten...

oder hast du z.b. vor ein paar jahren bei unserem auftritt in köln, irgendwas in der presse gelesen, dass von unserer seite über das stadtarchiv "gesungen" wurde....

Wedge schrieb:

Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt.

das wird hier immer mal wieder gesagt und das ist zumindest aus meiner sicht quatsch.

wie eben schon erwähnt das stadtarchiv...

oder unsere ersten auftritte im osten ach der wende:
"und montags gehts zum arbeitsamt..."

weiter zurück?

ende der achtziger:
"schlagt den bayern die schädeldecke ein..."

oder auch immer gerne:
"roland wohlfahrt ist homosexuell..."

noch viel früher:
"oh hängt sie auf, oh hängt sie auf, oh hängt sie auf die schwarze sau..." (also richtung schiri, net dass jetzt jemand wieder die nazi keule auspackt...)

ganz im ernst, da ist gar nix "schlimmer geworden" in letzter zeit...zumindest seh ich da nix...

Wedge schrieb:

Ansonsten beteilige ich mich schon länger nicht mehr an "Battles" und auch nicht an Wechselgesängen (z.B. Schallalala EINTRACHT, Schallalala FRANKFURT).

Warum?

Letztes Jahr im 38er sagte beim Wechselgesang mit der GT einer zu mir
"Geil, jetzt geht's nur noch um die da drüben (GT) und uns (NWK). Scheiß auf's Spiel."

Leider hat er Recht...

im ernst?
deswegen?
das war vermutlich in der rückrunde, richtig?
an was genau "erfreut man sich denn sonst", wenn man woche für woche (und damit meine ich woche für woche), einen nicht unerheblichen teil seines wochenendes damit verbringt, eintrachtspiele zu besuchen und dann was genau an "unterhaltungswert" bekommt?
da machen dinge wie der wechselgesang im pokal in aachen einfach spaß. das spiel machte es ja leider nicht wirklich...

Wedge schrieb:

Ansonsten noch die Feuerzeugwürfe nicht wahr?

Gab's schon immer, war schon immer Scheiße. Fertig.
Und ich nehme mir das Recht raus mich über etwas, daß ich Scheiße finde aufzuregen. Fertig.

Wer andere Menschen mit Feuerzeugen, Böllern, Steinen oder Flaschen bewirft, den brauch ich weder vor, im oder nach dem Stadion. Fertig.

versteh ich net, wieso du das in die antwort auf mein posting packst?
ich habe nicht mal ansatzweise das werfen "schön geredet" oder "toleriert" oder sonst was.
im gegenteil, im "eure erlebnisse aus ingolstadt" thread, habe ich da ziemlich eindeutig stellung zu bezogen...

wie gesagt, versteh ich jetzt nicht wirklich, warum das als antwort auf ein post von mir "erwähnt wird"...

Also die Feuerzeuge stehen nur drin weil's SAW Gebabbel ist, das war jetzt nicht direkt auf Dich bezogen sondern nur meine allgemeine Stellungnahme zum werfen von was auch immer.

Also erstmal sorry wenn's falsch ankam.

Was die Gesänge oder Sprüche angeht:

Ja, ich habe das Gefühl das es wieder schlimmer wird.

Zu den Anfangszeiten der Ultras war weniger Pöbelei und mehr Support, da dreht sich in letzter Zeit was und zwar genau in die Richtung, die Du aus früheren Zeiten beschreibst: Es wird irgendwie mehr billig gepöbelt als angefeuert.

Und was "historisches" angeht, ich habe mich noch nie an solchen Gesängen beteiligt und ich gehe seit 86 ins Stadion, ich fand's halt früher schon niveaulos und find's heute nicht besser wenn's zu sehr absinkt.

Da muß natürlich erstmal jeder selbst entscheiden bei was er mitsingt und bei was nicht, wer aber vorsingt sollte meiner Meinung nach zweimal nachdenken.

Und was meine Abstinenz bei Battles und Wechselgesängen angeht: Der Typ im 38er war nur ein Beispiel aus vielen und am Ende sowas wie das I-Tüpfelchen.

Ich gehe nämlich tatsächlich wegen des Spiels ins Stadion, auch wenn's mal Scheiße ist, support und Gesänge sind für mich schmückendes Beiwerk eines Hauptergeinisses und nicht umgekehrt.

Das geht inzwischen soweit, daß ich mir keine Karten mehr für die West hole, weder Steh- noch Sitz- sondern lieber Richtung GT Mitte das Spiel verfolge, da hat man tatsächlich mehr von.
#
SGE-URNA schrieb:
Wedge schrieb:
...
Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt....

Leider hast du's immer noch nicht verstanden, NIEMAND hat die gegnerische Kurve angepöbelt... wurde alles schon genau erläutert... mittlerweile wird jeder Pups im Stadion als  Chemiewaffenangriff bewertet und alle springen drauf rein... das nervt mindestens genauso wie die Plastik-Feuerzeug-Werfer

Doch, doch, ich hab's schon verstanden. Ich find's halt nur nicht lustig. Vorsichtig ausgedrückt.
#
6:3 schrieb:
das ganze war SPASS!!!
von mir aus auch sarkasmus, satire - was weiss ich...
das die OP jetzt daraus ein fehlverhalten ableitet ist einfach nur unfassbar dumm....

In letzter Zeit muß ganz schön viel Spaß, Sarkasmus, Ironie und was weiß ich noch hinterher erläutert werden oder?

Das Randalemeister Banner war ironisch gemeint, Bomben auf Dynamo fast schon ein politisches Statement, nur verstanden hat's leider kaum jemand. Ich übrigens auch nicht.

Versteh' mich nicht falsch, die gegnerische Kurve anzupöbeln gehört dazu, da hab' ich kein Stress mit. Leider sinkt dabei das Niveau immer weiter und das ist es was nervt.

Ansonsten beteilige ich mich schon länger nicht mehr an "Battles" und auch nicht an Wechselgesängen (z.B. Schallalala EINTRACHT, Schallalala FRANKFURT).

Warum?

Letztes Jahr im 38er sagte beim Wechselgesang mit der GT einer zu mir
"Geil, jetzt geht's nur noch um die da drüben (GT) und uns (NWK). Scheiß auf's Spiel."

Leider hat er Recht...

Ansonsten noch die Feuerzeugwürfe nicht wahr?

Gab's schon immer, war schon immer Scheiße. Fertig.
Und ich nehme mir das Recht raus mich über etwas, daß ich Scheiße finde aufzuregen. Fertig.

Wer andere Menschen mit Feuerzeugen, Böllern, Steinen oder Flaschen bewirft, den brauch ich weder vor, im oder nach dem Stadion. Fertig.
#
elche2011 schrieb:
Insbesondere der letzte Absatz wäre ja wohl anzuwenden gewesen:

Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken.  

Das Banner ist Aufgrund einer Provokation mit nach DD genommen worden?

Mann, Mann, jedes Schulkind hätte sich am ****** abfingern können wie solch ein Banner aufgenommen wird und hinterher ist dann immer das Mimimi groß.

Vorher nachdenken hilft...
#
Cino schrieb:
Wedge schrieb:
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...

Mmmh, was sind denn Deiner Meinung nach die Ursachen dafür, daß gewisse Menschen anscheinend ein Fußballspiel missbrauchen müßen um sich mit anderen zu keilen?

Mir fallen ein paar ein, aber keine die ein Fußballverein lösen könnte, eher schon Institutionen die einen pädagogischen Auftrag haben.

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, daß Polizeipräsenz und -auftreten die Ursache für Bamboule sind. Jeder von uns weiß genau das Cler und auch genügend Bler sich auf ein Lauternspiel besonders freuen.

das kann viele gründe haben. ein hauptgrund ist meiner meinung nach einfach der, dass eine große gruppe jugendlicher sich als masse irgendetwas entgegenstellt. eine ursache ist ganz banal: jugendlicher leichtsinn.
da muckt man in der gruppe auf und rennt beim ersten anzeichen von gepanzertem widerstand.
aber ganz allgemein wird auf allen seiten provoziert und geschaut wie weit man gehen kann.
ich nehme explizit (wie in dem fred im "rund ums stadion")die polizei in die pflicht dafür zu sorgen, dass konfrontationen vermieden werden. dafür sind sie da.
denn wo niemand zum provozieren ist, da gibts auch keinen ärger.
stattdessen versucht man mit immer größerem aufgebot herr der lage zu werden und jedem zu zeigen, dass man den längsten hat. ein teufelskreis. von allen seiten.

nun sind die vorschläge unseres vv allerdings alles andere als zielführend. denn eigentlich sollte jeder froh sein, wenn man ein gewisses klientel an einem punkt bündeln kann.
was soll den der scheiß mit "stehplätze teurer machen" oder "ultras keine dk mehr verkaufen"?
das ist einfach viel zu kurz gedacht und geht an der eigentlichen problematik vorbei.
im gegenteil. wär doch klasse, wenn sich 200 oder mehr menschen während nem spiel zum gästeblock bewegen um dort aufzuräumen. dann sind wir so weit wie vor 30 jahren.

Jugendlicher Leichtsinn oder -blödsinn trifft es denke ich tatsächlich ganz gut.

Ich glaube aber nicht, daß sich das Thema nur auf das Spielchen mit der Polizei reduzieren lässt.

Es wird auch untereinander geboxt, durchaus auch mal jemandem auf die Lampe gehauen, der selbst keinen Bock auf Gewalt hat, Unbeteiligten werden Fanartikel abgezogen, Böllerwürfe und Leuchtspur im Block usw.

Das sind Phänomene, die sich häufen und die sicher Null mit der Polizei zu tun haben sondern damit das sich das Verständnis von Fansein und vom Erleben eines Fußballspiels bei einigen zurückentwickelt auf den Stand von vor 20 Jahren.

Ich bin im übrigen nicht begeistert vom Vorschlag die Preise pauschal anzuheben, aber ich denke das es darauf rausläuft. Je teurer desto weniger leichtsinnige Jugendliche wenn Du weißt was ich meine.

Als nächstes sind im übrigen die Stehplätze dran, alle mal schön hinsetzen...
#
concordia-eagle schrieb:
JCD schrieb:
Wedge schrieb:
Wo wir gerade bei der Juristerei sind:

Kann ein Verein einem Einzelnen ein Hausverbot erteilen ohne das Dieser in einem konkreten Fall auffällig wurde?

Ich meine wie z.B. in einer Kneipe wo mich der Wirt vor die Tür setzt, wenn ihm mein Gesicht nicht gefällt oder in einer Diskothek wo mir im Prinzip der Türsteher schon den Vertragsschluß verweigert wenn ich die falschen Schuhe anhabe.

Ich denke schon, der Verein hat ja wie, auch jeder Kneipier, das "Hausrecht". Er ist ja kein öffentliches Unternehmen!

Ich denke eher nicht. Das ist eine rein theoretische Frage, da das noch nie vorgekommen ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie vorkommen wird.

Da ich aber ein Bundesligaspiel als öffentliche Veranstaltung einstufen würde, tendiere ich dazu, dass Du ohne Auffälligkeit nicht! ausgeschlossen werden kannst.

Aber sicher bist Du nicht?

Mir würde nämoich diese Variante als erstes einfallen, wenn ich mir Gedanken darüber machen würde bestimmte Personen und auch Gruppen auszugrenzen.
#
Cino schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1110/News/krawalle-in-frankfurt-bruchhagen-nimmt-dfl-in-die-pflicht-borussia-dortmund-dynamo-dresden.html

so langsam kann ich seine tollen ideen nicht mehr hören.
wenn er auch nur mal eine minute über ursache - wirkung und aktion - reaktion nachdenken würde, dann käme er recht schnell zu dem schluss, dass seine populistischen auswüchse totaler schwachsinn sind.
HB schafft sich mittlerweile gehörig ab...

Mmmh, was sind denn Deiner Meinung nach die Ursachen dafür, daß gewisse Menschen anscheinend ein Fußballspiel missbrauchen müßen um sich mit anderen zu keilen?

Mir fallen ein paar ein, aber keine die ein Fußballverein lösen könnte, eher schon Institutionen die einen pädagogischen Auftrag haben.

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, daß Polizeipräsenz und -auftreten die Ursache für Bamboule sind. Jeder von uns weiß genau das Cler und auch genügend Bler sich auf ein Lauternspiel besonders freuen.
#
Wo wir gerade bei der Juristerei sind:

Kann ein Verein einem Einzelnen ein Hausverbot erteilen ohne das Dieser in einem konkreten Fall auffällig wurde?

Ich meine wie z.B. in einer Kneipe wo mich der Wirt vor die Tür setzt, wenn ihm mein Gesicht nicht gefällt oder in einer Diskothek wo mir im Prinzip der Türsteher schon den Vertragsschluß verweigert wenn ich die falschen Schuhe anhabe.
#
Krusty93 schrieb:
Der Bild Artikel verwirrt mich...
In der Überschrift geht es um Tese.
Unten steht was von Inui zur Eintracht.
Und unter dem Bild oben (in dem man Tese & Anderson sieht) steht
"Werden die zwei ab Januar Teamkollegen?"

Japan oder Korea. Egal, Hauptsache italien...
#
Diese Dame hätte es auch vorher wissen können...

#
Ffm60ziger schrieb:
Mainz 05: In Fairplay-Tabelle auf erstem Platz
Zu brav für den Abstiegskampf?
Ich meine ja  

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/fussball/11268355.htm

Irgendwie muß man ja die internationalen Wettbewerbe erreichen.

Der DFB wird's schon richten...
#
Hyundaii30 schrieb:
gizzi schrieb:
Psychologen oder besser Psychotherapeuten gibt es an jeder Ecke.
Die Spiele, alle Privatpatienten, sind hier gerne willkommen.

Wer mit dem Druck im Profifussball nicht klar kommt, muss selbst entscheiden wie er damit umgeht.

Ein Bundesligaclub ist keine Kindertagesstätte...

Richtig.
Klar ist es schlimm, wenn Leute sich in Drogen und Alkohol flüchten. Das ist das schlimmste was man machen
kann.
Aber helfen können sie sich nur selber , in dem sie zu
ihrer Sucht und den Problemen öffentlich stehen.

Jeder Mensch hat Probleme.
Viele haben schwere Phasen im Leben.

Und stellt euch mal vor jeder würde von Ihnen,
gleich in Depressionen verfallen und sich dann in Alkohol-
und Drogenrausch begeben.

Und mal ganz ehrlich, ein junger Fußballprofi hat längst
nicht so einen Streß bzw. Probleme, wie viele andere Menschen auf der Welt.
Es gibt Familien, da wird der Vater, Mutter oder eines der Kinder schwer krank.
Dazu vielleicht noch finanzielle Sorgen.

Manche verlieren auch Ihr Haus durch Hochwasser oder
einen Brand usw.

Es gibt viele Dinge die schlimmer sind, als ein gut
bezahlter Bundesligaprofi zu sein.
Und nur weil man verletzt ist oder es nicht läuft,
braucht man nicht gleich in Depressionen zu verfallen.

Ich halte mich ja bei der Disserei Dir gegenüber normlaerweise zurück, aber manchmal ist Dein Gesülze einfach nur unerträglich.

Zumindest in diesem Fall hättest Du einfach mal die Klappe halten können.
#
Wtf ist eine Nasennebenhöhlenverbreiterung und wobei zieht man sich sowas zu?

Na ja, jedenfalls mal gute Besserung Bamba.
#
Maxfanatic schrieb:
Wedge schrieb:

Ich fänd's toll, wenn man mal 'ne Weile die Füße still halten könnte, vielleicht nur noch noch alle paar Wochen zündelt und sich derbe Ausrutscher wie das Bomben-Banner einfach spart.

Wurde doch schon seit ein paar Wochen nicht gezündet - Resultat: Es werden sich einfach andere Sachen gesucht, an denen man sich aufhängen kann...

Aufstellung der Strafen bis 2009:

2002: 32500 EUR (Spiele gegen Mainz und Oberhausen, wegen Pyrotechnik)
2003: 26000 EUR (Spiele gegen Trier, Kaiserslautern und in Mainz, wegen Gegenständen)
2004: 20000 EUR (Spiele gegen 1860 und Bayern München, wegen Gegenständen)
2005: 0 EUR
2006: 0 EUR
2007: 10000 EUR (Spiele in Offenbach, gegen Hamburg, wegen Pyro / Gegenständen)
2008: 13000 EUR (Spiele gegen Schalke, in Wolfsburg, Hoffenheim, Duisburg, wegen Gegenständen / Pyro)
2009: 45000 EUR (Spiel gegen Köln, wegen Gegenständen & Karlsruhe)

2010 & 2011 habe ich nicht parat. 2010 dürften das auch so ca. 20.000 EUR sein, 2011 ist mit dem "halben Geisterspiel" natürlich ein klarer Ausreißer nach oben.

Diese Saison sind es bisher 4.000 EUR. Keine 20.000. Aber macht ja nix, da sind dann die paartausend EUR offensichtlich doch wieder nicht sooo wichtig...

Danke.

Was für 'ne Quelle nutzt Du eigentlich?

Oder notierst Du "per Hand" mit?

Ich habe mal die ganze DFB Seite durchsucht und nichts gefunden.

Keine Geldstrafen, keine Urteilsbegründungen wie z.B. bei der Sperre gegen Pauli.

Nix.
#
Maxfanatic schrieb:
Andere Frage: Kann mir jemand weiterhelfen, wie unser guter Sonnenkönig auf 20.000 EUR kommt?

Bei allem nachdenken, mir fallen nur die 4.000 EUR Strafe für Braunschweig ein.

Bitter, dass da jetzt auch noch offensichtlich gelogen wird, um seinen Populismus fortführen zu können.

Ich hab da übrigens nen Tipp, wie die Eintracht ca. 250.000 EUR / Jahr einsparen kann...

Ah Max,

gut das Du da bist.

Ich glaube ich hatte Dich schonmal gefragt:
Hattest Du nicht mal eine vernünftige Aufstellung der Strafen die tatsächlich fällig wurden? Muß so Mitte/Ende 2010 gewesen sein?

Ich hab' mal selbst gesucht, aber keine saubere Quelle oder Aufstellung gefunden und die Zahlen weichen ja je nach Standpunkt tatsächlich derbe voneinander ab.
#
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
reggaetyp schrieb:
...der nächse verzweifelte Versuch, Pyro aus den Stadien zu kriegen.

Es wird niemals verschwinden, tippe ich.

Das glaube ich leider nicht.

Anhebung der Ticketpreise, Abschaffung der Stehplätze, was meinst Du wie schnell da alles ganz anders aussieht im Stadion.

Okay, man kann es über diese Schiene machen. Ausschließlich über diese.
Dann wird es Pyro eben nur noch in den unteren Klassen geben.

Ganz ehrlich: Mir sind bezahlbare Plätze und eine Stehkurve wichtiger als Pyro, ich stand da noch nie so drauf wenn ich ehrlich bin.

Ich fänd's toll, wenn man mal 'ne Weile die Füße still halten könnte, vielleicht nur noch noch alle paar Wochen zündelt und sich derbe Ausrutscher wie das Bomben-Banner einfach spart.

So'n Mittelweg, wenn Du weißt was ich meine.

Dann könnt's noch ein Weile weiter gehen mit bezahlbaren Plätzen und 'ner bunten Kurve...
#
reggaetyp schrieb:
...der nächse verzweifelte Versuch, Pyro aus den Stadien zu kriegen.

Es wird niemals verschwinden, tippe ich.

Das glaube ich leider nicht.

Anhebung der Ticketpreise, Abschaffung der Stehplätze, was meinst Du wie schnell da alles ganz anders aussieht im Stadion.
#
Mmmmh,

höhere Ticketpreise für Ultras?
Wie soll das gehen ohne Personalisierung?

Schon Schade, daß wir in einer Situation sind in der solche Gedankenspiele nötig werden.
#
JayJayRheingau schrieb:
Zitat Maik Franz (lt. Spox):

"Ich hasse Spieler, die die Klappe aufreißen, weil sie nicht spielen."

Mmmmmhhh, ob man sich anhand dieser Aussage auch etwas zu seinem Verhältnis zu Ama zusammenreimen könnte?      

Jedenfalls noch einer der sich mit seinem Abgang von der Eintracht verzockt hat.
#
crasher1985 schrieb:
Wedge schrieb:
ChristianW. schrieb:
crasher1985 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Also, hier gefällts mir besser als bei den Fettsäcken im ü100...  ,-)  

ist ja auch viel mehr Platz!

Und nicht zu vergessen: Bei dem Wetter bekommen wir auch weniger Regen ab!

Und weniger Frauen...

Qualität statt und Quantiät!