Wedge
15294
Larruso schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Immer schön, wenn man den Medien nicht die (gewollten?) Bilder von marodierenden und brandschatzenden Eintracht-Horden liefert bei so einem Spiel und die dramatischen Vorberichte ins Leere laufen.
Komisch das das hier aber von keinem honoriert und als selbstverständlich hingenommen wird.
Naja, wenn es geraucht hätte (böse Randale), wäre hier wieder der Teufel los.
Also um das mal zu honorieren:
Ich freue mich, daß es nicht geraucht hat, ich hatte da tatsächlich mit dem einen oder anderen gerechnet und finde es gut, daß alle Beteilgten sich so verhalten haben, daß es eben friedlich ablief.
Trotzdem finde ich das tatsächlich selbstverständlich, von daher muß man das ganze eigentlich nicht honorieren...
Wedge schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
hab heut auch mal gespielt:
RB leipzig - wolfsburg 2
regensburg - gladbach 2
wehen-wiesbaden - stuttgart 1
osnabrück - 60 1
Des wird nix, DFB Pokal tippt man so (all placed @ Oddset):
Der Pokalüberraschungstip
3 aus 4, Einsatz 2,50 mal 4:
Dresden – LEV =1
Sandhausen – BVB = 1
Teningen – Schalke = 1
Braunschweig +1 – Bayern = 1
Maximalquote: 342,46 :1 gibt 856,15
Der Tag-der-Favoriten Tip
10er Kombi, Einsatz 10,-, alle Tips = 2
Leipzig – Wolfsburg
Regensburg – BMG
Wehen – Stuttgart
Heidenheim – Bremen
Emden +1 – FSV
RWO – Augsburg
Windeck +2 – Hoffenheim
Meuselwitz +2 – Hertha
Wiedenbrück +2 – Köln
Zweibrücken +2 – Mainz
Quote 26,75 :1 gibt 267,50
Der Einsatz-raus Tip Nr 1
Einsatz 20,-, alle Tips = 2
Heidenheim – Bremen
Emden +1 – FSV
RWO – Augsburg
Windeck +2 – Hoffenheim
Meuselwitz +2 – Hertha
Quote 5,72 : 1, gibt 114,40
Der Einsatz-raus Tip Nr 2
Leipzig – Wolfsburg
Regensburg – BMG
Wehen – Stuttgart
Wiedenbrück +2 – Köln
Zweibrücken +2 – Mainz
Quote 4,68 : 1, gibt 93,60
FU Wolfsburg
NX01K schrieb:Wedge schrieb:
Blablubb zum Gesetz
http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/seenotfackel-seenothandfackel-weiss-p-218
Du beziehst dich auf Pyrotechnik, die von 2. Januar bis 30. Dezember nicht verwendet werden dürfen. Diese sind beispielsweise als T1 gekennzeichnet, dürfen also GANZJÄHRIG verwendet werden.
Bin auch kein Jurist, aber betrifft das Benaglos und co. was du zitierst? Die Klasse II ist zu beantragen, T1 kann im Rahmen von "Events" verwendet werden... Aber wir müssen nicht als Laien über juristisches diskutieren.
Mir scheint es schon, als können Vereine und Ordnungsamt das "dulden", wenn der DFB mitspielt.
So wie ich das lese betrifft das sehr wohl Bengalos, Katergorie I darf man ab 12 verwenden, Kategorie II ab 18.
T1 ist, wieder meine Interpretation, zwar ganzjährig zu verwenden, aber in Abhängigkeit vom Zweck (Seenot, Feuerwehr etc.), was meiner Meinung nach Fußballspiele nur dann einschliesst, wenn wir eines unserer üblichen Katastrophenspiele abliefern.
reggaetyp schrieb:Jugger schrieb:sgevolker schrieb:Jugger schrieb:sgevolker schrieb:NX01K schrieb:
Wer das nicht will, der soll sich eben an den Rand stellen oder auf die Sitzplätze, da droht keine Gefahr, wie beim Konzert.
Oder er bleibt am Besten gleich daheim.
Sarkasmus bringt die Diskussion nicht weiter.
Welche Diskussion? Die gibt's hier bei dem Thema schon lange nicht mehr.
Ich fand diesen speziellen Thread eigentlich sooo schlimm nicht.
Ich auch nicht. Und hätte gerne eine Antwort auf #41
Okay, die Antwort ist: Klar gibt's die.
Falls 41# irgendwie auf die 30# zurück zu führen ist:
Natürlich ist meine Frage etwas akademisch...
NX01K schrieb:
ein Gesetz, dass aufzeigt unter welchen Bedingungen eine Verwendung erlaubt ist.
Das stimmt, aber das hier
NX01K schrieb:
Der DFB verbietet es in seinen Stadien, das sind Vorschriften eines Verbandes, die kann er aufheben, wenn er will.
stimmt nicht ganz, denn:
Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) schrieb:
§23, Abs.2 : Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis 30. Dezember nur durch Inhaber einer Erlaubnis nach § 7 oder § 27, eines Befähigungsscheines nach § 20 des Gesetzes oder einer Ausnahmebewilligung nach § 24 Absatz 1 verwendet (abgebrannt) werden.
Das heist, der DFB kann ein generelles Verbot von Pyro nicht aufheben, er kann bestenfalls die Verwendung durch Personen mit den o.g. Bewilligungen zulassen.
Blöd wird's dann halt ab §23 Abs. 3 und 4, die verwendenden Personen müßen nämlich offenbar solche "Feuerwerke" mindestens 2 Wochen vorher anmelden und dabei folgendes angeben:
Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) schrieb:
1.Name und Anschrift der für das Abbrennen des Feuerwerks verantwortlichen Personen sowie erforderlichenfalls Nummer und Datum der Erlaubnisbescheide nach § 7 oder § 27 des Gesetzes oder des Befähigungsscheines nach § 20 des Gesetzes und die ausstellende Behörde,
2.Ort, Art und Umfang sowie Beginn und Ende des Feuerwerks,
3.Entfernungen zu besonders brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen innerhalb des größten Schutzabstandes,
4.die Sicherungsmaßnahmen, insbesondere Absperrmaßnahmen sowie sonstige Vorkehrungen zum Schutze der Nachbarschaft und der Allgemeinheit
Den ganzen Verordnungstext gibt's hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/BJNR021410977.html#BJNR021410977BJNG000101309
Das Gesetz inkl. Begriffsbestimmungen hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/index.html
Disclaimer: Ich bin kein Jurist und ich will hier auch nicht werten, ich find halt das Thema interessant und glaube, daß man es nicht ausserhalb geltender Rechtsvorschriften diskutieren kann, weder mit DFB noch ohne. Falls sich ein Jurist findet, der hier die SprengV mal vernünftig aufdröseln kann fände ich das hilfreich.
Gruß
Wedge
Peace@bbc schrieb:3zu7 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Wo genau steht, dass Niko Okalov gegen Braunschweig wieder auf der Bank sitzt?
Hat mir mein Orakel vorhin in der Badewanne mitgeteilt. Wenns nicht stimmt, kommt er in die Paella.
Hmmm, Paella ,-)
Krieg ich dann auch was ab?
PS. Fände es auch besser, wenn Kessler wieder spielt gegen Braunschweig
Mmmh, das ist doch die gleiche Diskussion wie mit Fährmann und zuvor Pröll.
Kessler war nun mal nicht der sicherste in den ersten beiden Spielen, wenn die beiden dann im Training mal wieder fast auf Augenhöhe agieren, warum sollte Oka dann nicht wieder die 1 machen?
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß der Einsatz gegen Halle eben nicht nur ein Bonbon für's alternde Schlachtross ist, sondern eine Art Test der Trainingsergebnisse unter "Wettbewerbsbedingungen".
eintrachtffm90 schrieb:
hab heut auch mal gespielt:
RB leipzig - wolfsburg 2
regensburg - gladbach 2
wehen-wiesbaden - stuttgart 1
osnabrück - 60 1
Des wird nix, DFB Pokal tippt man so (all placed @ Oddset):
Der Pokalüberraschungstip
3 aus 4, Einsatz 2,50 mal 4:
Dresden – LEV =1
Sandhausen – BVB = 1
Teningen – Schalke = 1
Braunschweig +1 – Bayern = 1
Maximalquote: 342,46 :1 gibt 856,15
Der Tag-der-Favoriten Tip
10er Kombi, Einsatz 10,-, alle Tips = 2
Leipzig – Wolfsburg
Regensburg – BMG
Wehen – Stuttgart
Heidenheim – Bremen
Emden +1 – FSV
RWO – Augsburg
Windeck +2 – Hoffenheim
Meuselwitz +2 – Hertha
Wiedenbrück +2 – Köln
Zweibrücken +2 – Mainz
Quote 26,75 :1 gibt 267,50
Der Einsatz-raus Tip Nr 1
Heidenheim – Bremen
Emden +1 – FSV
RWO – Augsburg
Windeck +2 – Hoffenheim
Meuselwitz +2 – Hertha
Quote 5,72 : 1, gibt 114,40
Der Einsatz-raus Tip Nr 2
Leipzig – Wolfsburg
Regensburg – BMG
Wehen – Stuttgart
Wiedenbrück +2 – Köln
Zweibrücken +2 – Mainz
Quote 4,68 : 1, gibt 93,60
6:3 schrieb:Wedge schrieb:6:3 schrieb:Wedge schrieb:6:3 schrieb:Wedge schrieb:PedaundEintracht schrieb:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Ah, ein Vergleich des "alle nach Halle" mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, wie passend.
Möchte noch jemand Lenin oder Thomas Müntzer zitieren?
nichts desto trotz hat PedaundEintracht recht....
Rosa Luxemburg auch:
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
stimme ich dir zu.
aber das hat genau was mit der "diskussion" zuvor zu tun?
Nix,
ich dachte wir sind inzwischen beim zitieren von Revoluzern und Freiheitskämpfern angekommen und wollte mal was sinnvolles beitragen...
Einen hab' Ich noch, passt auch irgendwie zur Diskussion:
Blaise Pascal
Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen.
na gut:
marie von ebner-eschenbach:
die glücklichen sklaven sind die erbittertsten feinde der freiheit.
ich glaube es wird grad krass off-topic....wobei das letzte zitat, ja eigentlich net soooo schlecht zur "ursprünglichen" diskussion passt....zumindest in meinen augen.
,-)
6:3 schrieb:Wedge schrieb:
...vielleicht hat sogar jemand Asthma oder 'ne chronische Bronchitis.
hab ich beides.
bisher nie probleme wegen pyro bekommen.
zu deinen restlichen argumenten:
so ist es eben, wenn viele zusammen kommen. da passieren immer dinge, die einzelnen net passen.
kein heimspiel, bei dem net irgendein horst "fahne-runner" im stehblock brüllt.
kein auswärtsspiel, bei dem kein gefüllter bierbecher fliegt und "in der regel" - natürlich - mich trifft und mit die suppe übergießt.
keine auswärtsfahrt, bei der man nicht auf mind. einen martialischen, unfreundlichen (verpiss dich...) und schubsenden BFE'ler trifft.
das alles kann ich auch net verhindern.
entweder damit leben oder eben net.
Ich glaub' Du hast mich falsch verstanden:
Ich wollte nicht für oder gegen Pyro argumentieren, ich finde halt das die Medaille zwei Seiten hat und die kann man durchaus mal hinterfragten, also beide jetzt.
6:3 schrieb:Wedge schrieb:6:3 schrieb:Wedge schrieb:PedaundEintracht schrieb:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Ah, ein Vergleich des "alle nach Halle" mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, wie passend.
Rosa Luxemburg auch:
stimme ich dir zu.
aber das hat genau was mit der "diskussion" zuvor zu tun?
Nix,
ich dachte wir sind inzwischen beim zitieren von Revoluzern und Freiheitskämpfern angekommen und wollte mal was sinnvolles beitragen...
Einen hab' Ich noch, passt auch irgendwie zur Diskussion:
Blaise Pascal
Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen.
sgevolker schrieb:anno-nym schrieb:
Wenn es dann so kommen sollte, bin ich auf die Umsetzung gespannt.
Ich auch. Ich persönlich habe nämlich null Bock in der Nähe zu sein, wenn gezündelt wird. Habe aber ggfs. eine gültige Karte für einen Bereich wo gezündelt wird. Und dann? Werde ich umquatiert? Darf ich ne Aktion gegen Pyro starten?
Das wird lustisch.
Also jetzt mal ohne Polemik :
Das ist ein gar nicht so uninteressanter Aspekt und zwar generell bei der ganzen Diskussion.
Was ist eigentlich mit den Leuten die keinen Bock auf Pyro haben?
Damit meine ich jetzt keine Ablehnung aus Verbotsgründen sondern aus "natürlichen" Gründen wie den Gestank nach Chemie, minutenlang keine Sicht auf's Spiel, eventuell Spielunterbrechung weil die Spieler nicht genug sehen, vielleicht hat sogar jemand Asthma oder 'ne chronische Bronchitis.
6:3 schrieb:Wedge schrieb:PedaundEintracht schrieb:
Rosa Luxemburg auch:
Wieso verpflichten wir jetzt eigentlich schon Musiker?
Caio Mesquita
Da hat doch unser Scouting wieder mal gepennt.
Caio Mesquita
Da hat doch unser Scouting wieder mal gepennt.
propain schrieb:sgevolker schrieb:Maxfanatic schrieb:AdlerAndi1971 schrieb:
Ich denke es sind weit mehr als nur 500.000 Euro.
Schön, dass du das denkst. Die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache. Hast du da also auch was fundiertes zu zu sagen?
PS: Bitte nenn mich nicht "Paradebeispiel". Ich empfinde das als schlimme Beleidigung!
Es scheint ja bei den Sponsoren nicht ganz so gut anzukommen, vielleicht ist der Schaden im Endeffekt sogar deutlich höher als die reinen Strafen.
Ich weiß, Spekulatius und Kommerzkacke wäre dies, ich wollts trotzdem mal erwähnen.
Das mit den Sponsoren ist doch bis jetzt ein nicht bewiesenes Totschlagargument, damit will man auch von der schlechten Leistung auf dem Platz und im Vorstand ablenken. Eigentlich kam der AG doch der Platzsturm zur Ablenkung eigener Versäumnisse ganz gelegen und sie hat jetzt ein Bauernopfer dem man viel in die Schuhe schieben kann.
Na ja,
wenn man in den FNP Artikel aus dem gestrigen SAW schaut findet sich diese Meldung:
FNP schrieb:
Einen Anlass für starke Verärgerung sah Peter Fischer in der Beiratssitzung vor der Partie. In diesem externen Gremium sitzen seit Jahren Frankfurter Wirtschaftskräfte, Bankenvertreter und andere Persönlichkeiten, diskutieren die sportliche und finanzielle Lage der Eintracht. Am Montag gab es wohl auch Vorwürfe gegen den Vereinspräsidenten wegen des angeblich zögerlichen Verhaltens des Vereins im Umgang mit gewaltbereiten Fans.
Das liest sich schon so, als ob Eintrachtnahe Geldgeber eben nicht so begeistert von den Auftritten der letzten Zeit sind.
Messbar ist das denke ich nicht, aber zumindest mal ein Indiz.
NX01K schrieb:anno-nym schrieb:NX01K schrieb:
Aber was könnte man gegen eine Erlaubnis haben, wenn kontrolliert Pyro gezündet werden kann?
Abgesehen davon das ja manche nicht nur gegen Pyro sind auf Grund von Geldstrafen und ähnliches, sondern auch wegen dem gesundheitlichen Faktor, wäre dieser Freibrief zum Zünden(auch noch mit der Auflage das es vorher "ruhig" geblieben ist) nur in bestimmten Bereichen erlaubt.
Also z.B. nur unten am Zaun. Und dann? Bekommen 50 Leute ein Bändchen um auch nach vorne zu dürfen?!
Komplette Legalisierung ohne Einschränkugen wo und wann das Zeugs gezündet werden soll! Meinetwegen auch erst auf Probe.
Das wird es mit dem DFB nicht geben, viel zu viel Bürokratie. Denke viel mehr kann man nicht rausholen. Man will doch ein Wenig unter Kontrolle behalten und wenns schief geht jemanden in der Verantwortung haben.
Und genau deswegen wird die ganze Sache in die Hose gehen.
Eine völlige Freigabe von Pyrotechnik in einer Menschenmenge, daß macht niemand mit, deswegen wird man kaum über ausgewiesene Pyro-Event-Areas rauskommen, von den Fackelträgern vermutlich Eignungsnachweise verlangen.
So werden das die Ultras, auch die jetzt an der Diskussion beteiligten, kaum schlucken und damit läuft es meiner Meinung nach auf organisierten Pyro-Fun in Mainz und Hoffenheim und weiterhin verbotene Formen von Pyro bei uns und anderen raus.
Woher soll'n der Aragorn das wissen?
Erklären müßten das Armin und Moppes, die stellen doch auch auf.
Mir ist ehrlich gesagt auch Wumpe wer im Kasten steht, solange es der aktuell bessere Keeper ist.
Was mir allerdings manchmal auf den Zeiger geht ist dieser Beissreflex wenn's Oka mal wieder nach vorne geschafft hat.
Das ist ähnlich wie bei Meier und Köhler:
Funkel, Skibbe, Daum, Veh, alles Fußballanalphabeten die immer wieder die selben Luschen ins Tor und auf den Platz stellen.
Wie's ausgeht, wenn der Keeper nach dem Willen des Stammtisches besetzt wird konnten wir uns gerade erst letzte Saison am Beispiel Fährmann unter Daum ansehen nur so richtig draus gelernt haben einige anscheinend nicht.
Hier wird statt dessen nach wie vor gefordert nicht nach Leistung sondern nach Sympathie oder angeblicher Zukunftsperspektive aufzustellen.