Wedge
15261
FredSchaub schrieb:Wedge schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Dann bezieht sich das also doch nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen und nicht mit sich selbst...Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
Kurze Frage: Bezieht sich das Zölibat eigentlich nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen?
bezieht sich eigentlich nur auf ehelosigkeit
Fast:
Als entscheidend wird die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau
Ehe und sexuelle Vereinigung gehen ja für die katholische Kirche einherr
ist Onanie nicht sowieso verboten??
Nicht direkt, sie gefällt aber dem Herrn übel, was Dich durchaus den Kopf kosten kann...Wiki schrieb:
Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.
dann müsste ja jeder 15jährige sofort tot umfallen
ich wär' dann nicht mal 15 geworden...
FredSchaub schrieb:Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Dann bezieht sich das also doch nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen und nicht mit sich selbst...Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
Kurze Frage: Bezieht sich das Zölibat eigentlich nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen?
bezieht sich eigentlich nur auf ehelosigkeit
Fast:
Als entscheidend wird die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau
Ehe und sexuelle Vereinigung gehen ja für die katholische Kirche einherr
ist Onanie nicht sowieso verboten??
Nicht direkt, sie gefällt aber dem Herrn übel, was Dich durchaus den Kopf kosten kann...
Wiki schrieb:
Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.
cyberboy schrieb:
http://www.windowspower.de/Windows-Messenger-deinstallieren_136.html
versuch das mal
Das sieht gut aus, Ich probier's mal...
untouchable schrieb:
Start -> Standardprogramme -> Programme und Funktionen -> Windows Live Essentials deinstallieren/ändern
Sollte da dann eigentlich dabei sein, kanns dir aber nicht 100% sagen, weil ich ihn nicht installiert habe.
Dann nehme Ich an, Du hast von CD installiert, bei mir ist es so 'ne vorbetankte HDD, da hat man leider nicht die Möglichkeit benutzerdefiniert zu installieren.
Was steckt denn da noch in diesem Win Live Paket?
Da dürften doch noch mehr Datenkollektoren für Gates' Datenbanken drin sein oder?
Gruss und Danke
Wedge
Gude,
Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen mehr oder weniger freiwillig Win7 User.
bei allen Vorgängerversionen hab' Ich u.a. als erstes mal den MSN Messenger runter geworfen. Irgendwie ist der aber im Win7 nicht mehr in der Liste der Programme zu finden.
Das ganze wär' nur halb so ärgerlich, wenn der Messenger vor 3 Tagen nicht beschlossen hätte mich zu bekehren und jedes mal beim hochfahren so'n Anmeldefenster aufmachen würde.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding deinstallieren oder zumindest dauerhaft deaktivieren kann?
Gruss und Danke
Wedge
Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen mehr oder weniger freiwillig Win7 User.
bei allen Vorgängerversionen hab' Ich u.a. als erstes mal den MSN Messenger runter geworfen. Irgendwie ist der aber im Win7 nicht mehr in der Liste der Programme zu finden.
Das ganze wär' nur halb so ärgerlich, wenn der Messenger vor 3 Tagen nicht beschlossen hätte mich zu bekehren und jedes mal beim hochfahren so'n Anmeldefenster aufmachen würde.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding deinstallieren oder zumindest dauerhaft deaktivieren kann?
Gruss und Danke
Wedge
oko1979 schrieb:Wedge schrieb:
Das einzig sinnvolle ist Heute der op-online Artikel.
Das wir inzwischen fast regelmässig in den ersten 20 min einen eingeschenkt bekommen nervt schon und sollte dringend abgestellt werden.
Gruss
Wedge
Seh ich genauso - aber wie willste das abstellen? Nach "hochkonzentriert ins Spiel gehen, wohl wissend dass man die ersten 20 Minuten gern mal ein Gegentor kassiert" sah mir das in Gladbach nun wahrlich nicht aus! Die waren ja noch verschlafener als sonst!
Keine Ahnung, aber früher ging's ja auch.
Dann halt die ersten 30 min Funkelmässig einigeln und die letzten 60 min Skibbemässig stürmen oder so.
Magath würde das Problem warscheinlich lösen, indem er jedem Spieler zwei Medizinbälle um den Hals hängt und dann sagt: "Lauft mal los Jungs, wir sehen uns dann oben auf'm Feldberg.".
Hier is auch 'ne Quelle dazu:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hsv-legt-widerspruch-gegen-guerrero-sperre-ein_aid_497093.html
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hsv-legt-widerspruch-gegen-guerrero-sperre-ein_aid_497093.html
C_Ronaldo21 schrieb:Wedge schrieb:C_Ronaldo21 schrieb:Wedge schrieb:
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen oder?
Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.
Wieso sollte das für die Bewertung eines Bundesligaspielers maßgebend sein? Der BMG Fan an sich gibt auch nur seine eigene Einschätzung preis, genauso wie der Threadersteller und im übrigen du selbst.
Ich wollte damit andeuten, dass ein BMG Fan seine Mannschaft sicher genauer beobachtet, als wir das tun und umgekehrt, von daher denke Ich, dass ein BMGler seine Leute eben auch besser beurteilen kann.
Ich selbst verfolge die Gladbacher relativ oft, da einer meiner besten Freunde Gladbacher ist, wir hocken also durchaus oft mal zusammen vor Sky, wenn die Mannschaft des jeweils anderen spielt.
Darauf basierend halte ich zumindest mal die Beispiele Baily, Dante, Bobadilla immer noch für nicht ganz gelungen und über Daems kann man sicher streiten.
Was das grundsätzliche Gegenüberstellen angeht: Da hab' Ich nichts gegen, ich hätte nur einen Vergleich der direkten Gegenspieler für sinnvoller gehalten.
Gruss
Wedge
Das kommt immer drauf an inwieweit man sich auch ausserhalb der Eintracht für Fussball interessiert. Bei dem Einen ist es mehr, bei dem Anderen ists weniger. Ich persönlich schaue mir an Tagen, wo die Eintracht nicht spielt, wann immer ich Zeit dazu habe, auch viele andere Spiele an. Ich denke man muss sich nicht unbedingt mit Gladbachern vorher austauschen, um über ihre Spieler Bescheid zu wissen. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken damit.
gruss zurück
Passt schon, ich wollte ja auch niemanden anpinkeln... ,-)
C_Ronaldo21 schrieb:Wedge schrieb:
Sorry, aber das meiste ist doch irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen oder?
Zunächst mal wäre wie schon angemerkt ein Vergleich der direkten Gegenspieler sinnvoller gewesen und zweitens hättest Du Dich vielleicht vorher mal mit einem Gladbacher unterhalten sollen bezüglich der Einschätzung der BMG Spieler.
Wieso sollte das für die Bewertung eines Bundesligaspielers maßgebend sein? Der BMG Fan an sich gibt auch nur seine eigene Einschätzung preis, genauso wie der Threadersteller und im übrigen du selbst.
Ich wollte damit andeuten, dass ein BMG Fan seine Mannschaft sicher genauer beobachtet, als wir das tun und umgekehrt, von daher denke Ich, dass ein BMGler seine Leute eben auch besser beurteilen kann.
Ich selbst verfolge die Gladbacher relativ oft, da einer meiner besten Freunde Gladbacher ist, wir hocken also durchaus oft mal zusammen vor Sky, wenn die Mannschaft des jeweils anderen spielt.
Darauf basierend halte ich zumindest mal die Beispiele Baily, Dante, Bobadilla immer noch für nicht ganz gelungen und über Daems kann man sicher streiten.
Was das grundsätzliche Gegenüberstellen angeht: Da hab' Ich nichts gegen, ich hätte nur einen Vergleich der direkten Gegenspieler für sinnvoller gehalten.
Gruss
Wedge
general_chang schrieb:Miso schrieb:untouchable schrieb:Bigbamboo schrieb:
Hat jemand ein paar mehr Infos zum Thema 'selbstverwaltete Kurve'?
Bisschen was: http://ab-in-den-sueden.org/suedkurve.html
Danke für den Link, das wusste ich noch nicht. Und was bin ich froh, dass es bei uns nicht so dogmatisch zugeht: Da gibt es eine neue Kurve mit 3000 Plätzen, und wer nicht hüpft, ... ist draußen. Die sind ja gruselig.
Und von daher wundert mich der ganze Ärger auch nicht mehr.
Auf der Ultras Dynamo Seite gibt es doch auch Seite mit den Regeln wie man sich im K Block zu verhalten hat. http://ultras-dynamo.de/ud2010/kblock/rules
Bischen komisch ist das schon mit diesen ganzen Regeln...
Erinnert mich irgendwie an Karnevalsvereine, da sind die Leute auch auf Kommando total lustig und so.
Na, bei den Gesperrten/Verletzten isses ja eigentlich nicht schwer:
Nikolov
Ochs Chris Russ Spycher
Meier Teber
Heller(Altintop) Caio Köhler(Korkmaz)
Altintop(Fenin)
Die Jungs in Klammern sind die Alternativen für die Startaufstellung, wenn Fenin fit genug für 90 min ist könnte Ich ihn mir durchaus als zentralen Stürmer vorstellen, Altintop dann über aussen.
Nikolov
Ochs Chris Russ Spycher
Meier Teber
Heller(Altintop) Caio Köhler(Korkmaz)
Altintop(Fenin)
Die Jungs in Klammern sind die Alternativen für die Startaufstellung, wenn Fenin fit genug für 90 min ist könnte Ich ihn mir durchaus als zentralen Stürmer vorstellen, Altintop dann über aussen.
Baily besser zu beurteilen als Oka ist schlicht ein Witz, die Gladbacher stehen jedesmal kurz vor dem Infarkt, wenn Baily eingreifen muss und Oka hat auch nicht mehr Aussetzer als andere Torhüter auf seinem Niveau, hält aber durchgängig auf annehmbaren Level.
Dante ist deutlich überbewertet und hat noch nichts richtiges gerissen, warum der Mann besser sein soll als Russ, der hier seit Jahren eine recht solide Leistung abliefert verstehe ich nicht.
Demgegenüber hälst Du Köhler (der im linken OM stark, aber auf der LV Position nur Notnagel ist) für stärker als Daems, im Vergleich gegen Spycher vielleicht, aber gegen Köhler als LV...
Und Bobadilla schlechter als Atlintop?
Ich gebe Dir recht, was die Erfahrung angeht, dennoch ist HA bei der SGE noch genauso wenig eingeschlagen wie RB bei BMG. Für mich ist das eher ein Unentschieden.
Gruss
Wedge
Baily besser zu beurteilen als Oka ist schlicht ein Witz, die Gladbacher stehen jedesmal kurz vor dem Infarkt, wenn Baily eingreifen muss und Oka hat auch nicht mehr Aussetzer als andere Torhüter auf seinem Niveau, hält aber durchgängig auf annehmbaren Level.
Dante ist deutlich überbewertet und hat noch nichts richtiges gerissen, warum der Mann besser sein soll als Russ, der hier seit Jahren eine recht solide Leistung abliefert verstehe ich nicht.
Demgegenüber hälst Du Köhler (der im linken OM stark, aber auf der LV Position nur Notnagel ist) für stärker als Daems, im Vergleich gegen Spycher vielleicht, aber gegen Köhler als LV...
Und Bobadilla schlechter als Atlintop?
Ich gebe Dir recht, was die Erfahrung angeht, dennoch ist HA bei der SGE noch genauso wenig eingeschlagen wie RB bei BMG. Für mich ist das eher ein Unentschieden.
Gruss
Wedge
sgevolker schrieb:
Fußball-Bundesliga, Europäische Wettbewerbe,Formel 1, US-Sport (NHL, NFL, NBA). Ich denke schon, dass man dies als Gesamtpacket für25,- €15,- € verkaufen könnte.
So stimmt's glaub' Ich...
Ich würde z.B. keinen cent für F1 oder US Sport ausgeben, weil's mich schlicht nicht interessiert.
Aktuell hab' Ich T-Home Entertain ohne Liga Total.
Wenn Ich mal gezwungen bin nicht im Stadion oder der Kneipe zu gucken schalte ich mir einen Spieltag für'n 10er frei, feddisch.
Liga Total freischalten würde mich 15,- € zusätzlich kosten, aber selbst dass ist mir zu teuer ohne die Europäischen Wettbewerbe.
Übrigens, wenn man sich mal mit Wirten der Sky-Kneipen unterhält: Die meisten sind fürchterlich angepisst, weil Sky auch dort kräftigst die Preise angezogen hat und dann Top Spiele ans Free TV verkauft.
Gruss
Wedge
Also das funzt schonmal nicht, die Anleitung scheint für XP zu sein (?), jedenfalls gibt's trotz einblenden aller Ordner und Dateien (Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen usw.) keine SYSOC.INF auf meinem Rechner.
Gruss
Wedge