>

Wedge

15272

#
Pffjoah,

statt Russendisko in Gelsenkirchen jetzt Prollodisko in Moskau, soooo groß ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
municadler schrieb:
Wedge schrieb:
Das eigentlich Problem rührt doch daher, dass es die EU noch immer nicht geschafft hat tatsächlich so etwas wie ein Gemeinschaftsgebiet zu werden.

Gäbe es eine echte Europäische Verantwortung für die Europäischen Finanzen würden einzelne Mitgliedsstaaten nicht so krass voneinander abfallen.

Im Zuge des gesamten Einigungsprozesses wurden mal flugs die Weichen für die wirtschaftliche Vereinigung, mit allen Vor- und Nachteilen, gestellt. Von einem politisch oder gar sozial vereinten Europa sind wir noch ewig entfernt.

Hätten sich die europäischen Regierungen getraut, endlich einen Europäischen Staat mit allen Konsequenzen zu schaffen wären einzelne Mitgliedsländer einfacher zu kontrollieren, so wie ein Bundesland bei uns eben.

Was die aktuelle Situation angeht: Natürlich müssen wir den Griechen helfen, zusammen mit den Franzosen warscheinlich mal wieder, alles andere reist und selbst nur tiefer mit in die Shice.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die Verwendung der Gelder und die Sanierung der Griechischen Finanzen tatsächlich in der Art eines Konkurs- oder Vermögensverwalters unter Europäische Aufsicht stellt.

Klar wäre das eine krasse Maßnahme, aber nachdem Ich gesehen habe wie die Banken sich die Taschen mit den "Rettungsgeldern" vollmachen wünsche Ich mir doch etwas mehr Kontrolle bei solchen Hilfsaktionen...

Gruss

Wedge

das habe ich auch schon geschrieben - bin 100% deiner Meinung

schnelle und wirksame Hilfe um nicht in noch grössere Schieflagen zu geraten, aber mit strengsten Bedingungen unter Umständen auch begrenten Entzug des Haushaltsrechts oder wie du es genannt hast einen europäischen Konkursverwalters.

wer soll den neuen gesamteuropäischen staat dann regieren? die weltregierung? diesen gefallen sollten wir ihnen nicht tun..

Aääh, Nein.

Eher die Europäische Regierung, die gibt's übrigens schon, ist halt nur momentan noch viel zu sehr Papiertieger.
#
RedZone schrieb:
Des Volkes Meinung ist eindeutig:

Umfrage: aktuell 45.000 Stimmen

Sollen Pleite-Staaten wirklich raus aus dem Euro?
Ja! Wer seinen Haushalt nicht unter Kontrolle hat, belastet die anderen Länder!
90%

Nein! In der Euro-Zone muss man sich helfen. Ein Ausschluss ist keine Lösung!
10%

Quelle: Bild.de

Siehe dazu auch: #24

Aber wie der Stammtisch reagiert war ja klar.

Ich hab' da letzthin mal mit so 'nem Deutschtümelndem Typ im Biergarten diskutiert, der wollte ernsthaft die D-Mark wieder einführen, raus aus der EU und war noch der Meinung, dass es Deutschland dann besser ginge  
#
Das eigentlich Problem rührt doch daher, dass es die EU noch immer nicht geschafft hat tatsächlich so etwas wie ein Gemeinschaftsgebiet zu werden.

Gäbe es eine echte Europäische Verantwortung für die Europäischen Finanzen würden einzelne Mitgliedsstaaten nicht so krass voneinander abfallen.

Im Zuge des gesamten Einigungsprozesses wurden mal flugs die Weichen für die wirtschaftliche Vereinigung, mit allen Vor- und Nachteilen, gestellt. Von einem politisch oder gar sozial vereinten Europa sind wir noch ewig entfernt.

Hätten sich die europäischen Regierungen getraut, endlich einen Europäischen Staat mit allen Konsequenzen zu schaffen wären einzelne Mitgliedsländer einfacher zu kontrollieren, so wie ein Bundesland bei uns eben.

Was die aktuelle Situation angeht: Natürlich müssen wir den Griechen helfen, zusammen mit den Franzosen warscheinlich mal wieder, alles andere reist und selbst nur tiefer mit in die Shice.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man die Verwendung der Gelder und die Sanierung der Griechischen Finanzen tatsächlich in der Art eines Konkurs- oder Vermögensverwalters unter Europäische Aufsicht stellt.

Klar wäre das eine krasse Maßnahme, aber nachdem Ich gesehen habe wie die Banken sich die Taschen mit den "Rettungsgeldern" vollmachen wünsche Ich mir doch etwas mehr Kontrolle bei solchen Hilfsaktionen...

Gruss

Wedge
#
Was ist eigentlich egal, reichlich muss es halt sein.

#
SGE_Werner schrieb:
Ist eigentlich Nordkorea hier immer noch auf Länderspielreise, waren ja letzte Woche in Wiesbaden...  Da käme Stimmung auf  

So etwa:

Ob das den Geschäftsbeziehungen zuträglich wäre...?

Und @ Ergaenzungsspieler: Ans Wasserweibchen hatte Ich auch schonmal gedacht, aber wir betreiben das jetzt ernsthaft mit dem Grie' Soß' Festival, Ich berichte dann mal hinterher.
#
dawiede schrieb:
...Es ging hier auch fuer einen Augenblick mehr darum, dass eine Person, die bei Eintracht Frankfurt beruflich taetig ist (Presse- und Øffentlichkeitsarbeit), uns versucht, die Bild als serioesen Journalismus zu verkaufen.

Das der Steckbrief geløscht wurde, bedeutet zumindest, dass das Ressort Øffentlichkeitsarbeit im Bezug auf das Forum dicht gemacht wurde...

In der Tat eine etwas seltsame Art sich der Diskussion zu verweigern...

In dem Zusammenhang möchte Ich mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:

Wedge am 27.04. schrieb:
...Zudem sollte man bedenken, dass wir uns hier als User äussern können, aber wenn die Bild titelt: "ZENSUR: Eintracht boykottiert Bild in Fußballforum" sieht's schon wieder ganz anders aus...

Von daher: Es wird kein Weg am Revolverblatt vorbei führen, den Umgang damit bestimmen aber wir, die die angebotenen Inhalte nicht nur lesen, sondern eben auch hinterfragen sollten.

Gruss

Wedge
#
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
In Stuttgart ist bis 09.05 Frühlingsfest  
In Mannheim ist Maimarkt

Wenn schon dann das Grüne Soße Festival auf dem Roßmarkt.

Das ist geil, das versuch' Ich.

So kombiniert mit 'ner Stadtrundfahrt und dann ab ins Grüne Sosse Zelt.

Reichlich Äppler und Handkäs', dann bekommen die Kollegen auch einen "durchschlagenden" Eindruck von Hessen.

Danke, genauso was hab' Ich gesucht.

Gruss

Wedge
#
Tja, was typisches würde Ich ja schon gerne machen und an die ganz "normalen" Veranstaltungen wie Stadtführung und Bootsche fahrn hab' Ich auch schon gedacht.

Ich hatte halt gehofft, dass es vielleicht irgendein Event (Nein: Nicht Titten raus im Hooters...) gibt, vielleicht sowas wie'n Frühlingsfest oder Strassenfest, dass man mitnehmen könnte.

Hab' auch schon den Palmengarten und die Saalburg anvisiert, aber da läuft nächste Woche irgendwie nix richtiges.

Gruss

Wedge
#
Gude,

wir haben nächste woche einen Koreanischen Lieferanten zu Besuch und wollen Abends was mit den Kollegen unternehmen.

Die aktuelle Idee (wie originell...) ist: Koreanisch Essen gehen.

Ich dachte, vielleicht gibt's noch was anderes Interessantes, vielleicht was Landestypisches, was man den Besuchern zeigen könnte. Abendessen sollte natürlich dabei oder in der Nähe möglich sein.

Ich bräuchte also bitte Ausflugs- und Veranstaltungstips für den Hochtaunuskreis für nächste Woche.

Wär' nett, wenn Ihr weiter helfen könntet.

Gruss und Danke

Wedge
#
Ich habe unseren Trainerteams immer daingehend vertraut, dass der stärkste TW spielt und vor allem, dass die Verantwortlichen das besser einschätzen können als Ich. Von daher hab' Ich Okas Position nie so kritisch gesehen.

Andererseits finde Ich es gut, jetzt nach Ereichen des Saisonzieles Fährmann mal zwischen den Pfosten zu sehen, damit dürften wir alle ein besseres Bild von seiner Leiitungsfähigkeit bekommen.

Schice ist natürlich, dass Ich erst am Sonntag um 30,- € plus ein grosses Rondel gewettet hab', das wir noch vor dem HSV landen, das wird natürlich schwieriger, wenn jetzt auf allen möglichen Positionen experimentiert wird...  
#
Tja,

das war wohl leider abzusehen.

Mach's gut Christoph und gönn' Dir einen schönen Karriereausklang in der Heimat und noch ein paar internationale Einsätze.

Gruss und alles Gute

Wedge
#
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Die wichtigste Nachricht vorneweg: Ioannis Amanatidis wird heute im Freundschaftsspiel beim bayerischen Bezirksoberligisten FC Hassfurt seinen ersten Einsatz nach langer Verletzungspause bestreiten. "Er wird eine Halbzeit lang spielen", kündigte Trainer Michael Skibbe am Dienstagmittag nach dem Training an"

Ich hab' da gemischte Gefühle, gerade nach dem Aus für Christoph dieses Jahr.
Irgendwie wär's mir lieber man würde Ama erst nach der Vorbereitung in der neuen Saison wieder auf'n Platz lassen.

Gruss

Wedge

so blöd sich das auch anhört...
aber wenns schief geht haben wir Planungssicherheit

Ja, sehe ich auch so. Wenn das Knie jetzt nicht hält, hält es auch in 8 Wochen nicht.

Äääh,

Ihr möchtet einen verdienten Spieler zur Not verheizen oder zumindest nicht schonen, nur um zu ermitteln ob es sich lohnt mit Altintop zu unterschreiben?

Muss Ich nicht verstehen oder?

von Altintop hat niemand geredet, oder ??
und von verheizen auch nicht !!

aber ich bin der Meinung die paar Wochen mehr oder weniger werden den Kohl nicht fett machen.
Bei Preuß war es doch ähnlich  ..leider.. das soll kein Ama-Bashing sein

Okay,

von verheizen hat wirklich keiner geredet.

Ich würde mich halt wohler fühlen, wenn er sich die paar Wochen noch nimmt um das Knie noch etwas weiter auszukurieren.

Umgekehrt funktioniert's nämlich auch: Die beiden Spiele machen jetzt den Kohl nicht mehr fett, dann lieber nächste runde wieder ordentlich angreifen.
#
Matzel schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Die wichtigste Nachricht vorneweg: Ioannis Amanatidis wird heute im Freundschaftsspiel beim bayerischen Bezirksoberligisten FC Hassfurt seinen ersten Einsatz nach langer Verletzungspause bestreiten. "Er wird eine Halbzeit lang spielen", kündigte Trainer Michael Skibbe am Dienstagmittag nach dem Training an"

Irgendwie wär's mir lieber man würde Ama erst nach der Vorbereitung in der neuen Saison wieder auf'n Platz lassen.

Gruss

Wedge

so blöd sich das auch anhört...
aber wenns schief geht haben wir Planungssicherheit

Ja, sehe ich auch so. Wenn das Knie jetzt nicht hält, hält es auch in 8 Wochen nicht.

Äääh,

Ihr möchtet einen verdienten Spieler zur Not verheizen oder zumindest nicht schonen, nur um zu ermitteln ob es sich lohnt mit Altintop zu unterschreiben?

Muss Ich nicht verstehen oder?
#
MrBoccia schrieb:

Gruss

Wedge
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich frage mich woher - bei aller Sympathie - eigentlich die unheimliche Wertschätzung für den Mann kommt? Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen. Es ist ja auch nicht so dass, siehe auch letzten Samstag, die Eintracht in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Torwartleistungen aufgefallen wäre oder durch ein Talent aus der Jugend. Menger ist für mich zuallererst hauptverantwortlich dafür dass der beste Torwart auf der Tribüne sitzt. Und dafür dass Nikolov spielt obwohl er keine 20cm hoch springen kann.
Aber egal, schlechter werden sie dadurch sicher auch nicht.

DA

Na ja,

wenn Ich es recht erinnere kam Fährmann damals unter anderem wegen Menger, iwo war da ein Interview, und zumindest der sollte es beurteilen können.

Gruss

Wedge

lehmann hatte sich damals sehr positiv über menger geäußert, er wäre ein grund für den wechsel nach frankfurt.  

Hier isses: Dritter Absatz von unten

Fährmann über Menger: "Auch er war ein Grund für den Wechsel."
#
BCV Bommersheim mit "So Green" wo sonst?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich frage mich woher - bei aller Sympathie - eigentlich die unheimliche Wertschätzung für den Mann kommt? Alle halten ihn für einen der besten oder den besten Torwarttrainer, aber wahrscheinlich können die Wenigsten einen zweiten beim Namen nennen. Es ist ja auch nicht so dass, siehe auch letzten Samstag, die Eintracht in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Torwartleistungen aufgefallen wäre oder durch ein Talent aus der Jugend. Menger ist für mich zuallererst hauptverantwortlich dafür dass der beste Torwart auf der Tribüne sitzt. Und dafür dass Nikolov spielt obwohl er keine 20cm hoch springen kann.
Aber egal, schlechter werden sie dadurch sicher auch nicht.

DA

Na ja,

wenn Ich es recht erinnere kam Fährmann damals unter anderem wegen Menger, iwo war da ein Interview, und zumindest der sollte es beurteilen können.

Gruss

Wedge
#
raideg schrieb:
Och Mann! Bin schon ganz hibbelisch! Hoffentlich werden wir 7.!

Erste Runde Brönby,
Zweite Runde Wien
und dann befrein wir Saddam Hussein,
wir fahren Fahrrad,
wie Erik Zabel,
erst nach Bologna
und dann weiter nach Neapel
EUROBABOGAAAAAAL,EUROBABOGAAAAAAL

Der arme Boccia, als widder einer druff...
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
So wäre doch nett:

Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Halil
Fenin

hast du ümit vergessen? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ihn freiwillig raus lassen könnte.  

Hast recht, Ich war irgendwie scharf drauf Fenin in die Anfangself zu stellen und Halil gefällt mir aussen einfach besser als in der Mitte, Ochs hat Traditionsbonus.

Schice Luxusproblem...