>

Willensausdauer

4273

#
Schade. Ich hab mich schon auf Schönheim eingestellt.

Ich gehe davon aus, dass die Eintracht ihm ein ordentliches Angebot gemacht hat.

Aber mit einem 1. Liga-Verein kann man wohl schlecht mithalten.
#
Aus meiner Sicht macht Chris den Unterschied aus, der den Erfolg der gesamten Mannschaft ähnlich beeinflusst wie ein Robben in München.

In der ersten Liga hatte ich das Gefühl, dass die Erfolgschancen auf Punkte in Spielen mit Chris um 50% steigen.

Auf eine solche "Erfolgsgarantie" (auch wenn er nur zehn Spiele machen sollte; in den letzten sechs Jahren hat er übrigens einen Schnitt von 16-17 BuLi-Spielen pro Saison gehabt) möchte ich nicht verzichten. Ein Verzicht auf Chris ist aus meiner Sicht ein Verzicht auf zusätzliche Punkte.

Die Möglichkeit einen gleichwertigen Ersatz für ihn zu verpflichten sehe ich nicht. Einen solchen Spieler können sich aus meiner Sicht nur europäische Top-Vereine leisten.

Dafür verzichte ich gerne auf eine "planbare" Millionen in einen anderen Spieler (bei dem auch nicht gesagt ist, dass er Verletzungspech hat).
#
anpi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
anpi schrieb:
ziel ist jetz erstma aufsteigen, dann schauen wir weiter.....!wir haben ja gesehen was passiert wenn wir sagen wir wollen oben mitspielen usw........

"Oben mitspielen in der ersten Liga? Wuu... Des ist ein sehr ambitioniertes - Spiel eh eh eh - Ziel, aber ich hoffe doch spätestens in drei Jahren. "..." Genau, dann etablieren in der ersten Liga und dann nach vorne schauen, so soll? es? sein."
http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_41695053

das habe ich schon vor meinem beitrag gelesen, dennoch ist das ziel doch so oder so hinfällig, sollten wir nicht aufsteigen, von daher! wir sollten uns echt erstma mit der saison auseinandersetzen, egal wer irgendwas irgendwo gesagt hat! wir haben diese saison genug zu tun!  

Ich hatte deine Aussage als Kritik an Hübners Antwort beim HR-Interview verstanden. Und das fände ich etwas überzogen.
Ich hab den Eindruck, dass Hübner sich auf die aktuellen Aufgaben konzentriert.
#
anpi schrieb:
ziel ist jetz erstma aufsteigen, dann schauen wir weiter.....!wir haben ja gesehen was passiert wenn wir sagen wir wollen oben mitspielen usw........

"Oben mitspielen in der ersten Liga? Wuu... Des ist ein sehr ambitioniertes - Spiel eh eh eh - Ziel, aber ich hoffe doch spätestens in drei Jahren. "..." Genau, dann etablieren in der ersten Liga und dann nach vorne schauen, so soll? es? sein."
http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_41695053
#
Caramac schrieb:
Evita schrieb:
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist……
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf „welche“ Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch „Einsatzzeiten gefordert“, genauso absurd……  Er hat „Einsätze nach Leistungsprinzip“ unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert……. Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere……. Ob die’s wohl genauso sehen….???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg „ausgemistet“ wird…. Und genau das tut BH jetzt…..  zwar zum großen Teil die falschen aber ok ……. Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als „Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist“ hingestellt wird…….
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert… Und zu seinem Leistungsvermögen…… wow… ich meine wir haben ja alle Nicks hier….. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten…. Die alle soooo genau über Ama’s Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm….. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte…..
Tja was bleibt da unterm Strich…dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt… ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist…… dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter  - wie nennt es unser neuer SD – „Willensspieler“, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen „Loswerdens“ verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!

Vielleicht hat er die Art des respektlosen "Loswerdens" nicht verdient, aber er ist selbst Schuld, dass es so kommt. Normalerweise sagt man einem Spieler/Berater, dass man nicht mehr mit ihm plant und dann schaut er sich nach neuen Vereinen um. Das ist hier offensichtlich nicht möglich, weil Ama viel zuviel verdient. Also muss man ne härtere Schiene fahren.

Wo ist denn offiziell dokumentiert, dass Ama ein Leader ist? Vielleicht als er noch Leistung gebracht hat. Aber wenn er kritisiert, ohne es besser drauf zu haben, kommt es bestimmt nicht so toll an. Seitdem er die Binde los ist, bringt er eher Unruhe.

Vorher wohl auch schon. Funkel hat doch Ama die Binde vermutlich gegeben, damit er Ruhe gibt...
#
petra59 schrieb:
Ob nun Kessler oder Fromlowitz der neue erste Tormann wird, wer weiß ? Was wird aus unserem "ewigen Oka", bekommt der auch eine Abfindung wie "Ama" ? Ich finde unterdessen, dass Bruchhagen gar nichts mehr zu sagen hat und sich dem B.H. (Bruno Hübner) unterordnet. Was Armin Veh dazu sagt, keine Ahnung - äußert sich ja dazu nicht !!!

Wir sitzen doch nicht mit Hübner und Bruchhagen im Büro... insofern können wir die Zusammenarbeit der beiden doch gar nicht beurteilen.

Ich vermute, dass Hübner sich bei allen wichtigen Dingen mit Bruchhagen bespricht.
Bruchhagen hatte auf mich auch den Eindruck erweckt, dass er nicht mehr mit Ama arbeiten möchte... (schon bevor Hübner vorgestellt wurde)

Da Hübner für die sportliche Planung verantwortlich ist, ist es doch richtig, dass Bruchhagen in den Medien zu solchen Themen nichts sagt.

Oka ist weder ein Unruheherd noch ist er sportlich zu schwach für die Eintracht... warum sollte man ihm eine Abfindung zahlen.

Und was heißt "ewiger Oka". Wenn er ein richtig gutes Angebot bekommen hätte, dann wäre er wohl auch nicht mehr hier... (das New York-Angebot war nach seiner eigenen Aussage im aktuellen Sportstudio finanziell schlechter als bei der Eintracht)
#
Programmierer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal was völlig anderes: Gibt es irgendwas Neues, oder kann ich die Kiste jetzt aus machen?

Raab hat die ersten beiden Spiele verloren und führt beim Speed-Baminton aktuell 10:7!

Wer ist Raab? Neuzugang?

Ich hab jetzt schon Angst um unsere Stadionhymne...    

Wie, gibt es eine Change, dass sich der Polizeichor endlich zur Ruhe setzt?

Die Jungs haben Rentenverträge und ihr Nachwuchs übt schon fleißig.  
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal was völlig anderes: Gibt es irgendwas Neues, oder kann ich die Kiste jetzt aus machen?

Raab hat die ersten beiden Spiele verloren und führt beim Speed-Baminton aktuell 10:7!

Wer ist Raab? Neuzugang?

Ich hab jetzt schon Angst um unsere Stadionhymne...  
#
genauer gesagt: ein Artikel vom SID, der auf der Zeit-Homepage erscheint...
#
Im SAW ist gerade ein kurzer Artikel von der "Zeit" erschienen.

Die wärmt einen Bild-Artikel auf und wiederholt den Inhalt.

Auch klasse...  
#
..., Gude!
#
Mainhattan00 schrieb:
NicheHo schrieb:
Hübner laut HR-online: "Spätestens in drei Jahren wollen wir in der Bundesliga vorne mitmischen."

Der Junge ist mir irgendwie noch einen Tick zu extrovertiert. Da gefällt mir Bruchhagens Art sehr viel besser..

Wenn man sich das Interview mit Hübner anhört, dann klingt das nicht abgehoben etc.... finde ich...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41695053
#
korthaus schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hübner soll ja mit HR1 gesprochen haben. Hat jemand das Interview online gefunden, um es anzuhören? Ich hab nur den Artikel gesehen...

Oder hat es jemand gehört? Was wurde noch gesagt?

Das Interview findest du beim dazugehörigen Artikel (2 Audiodateien).

Danke. War vorhin noch nicht online oder ich hab's übersehen...
#
EvilRabbit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Bei Lehmann stellt sich halt direkt die Frage, ob er überhaupt spielt. Wenn Schwegler und Rode gehalten werden, bin ich mal gespannt was man mit drei 6ern auf dem Platz macht.

SemperFi meinte, dass Rode selbst mal sagte, dass er sich im Mittelfeld halbrechts sehen würde.

Lehmann und Schwegler sind auch keine reinen 6er aus meiner Sicht...

Zumindest Schwegler ist für die Außenpositionen in meinen Augen allerdings auch schon wieder etwas langsam. Bei Rode könnte ich mir das eher vorstellen, Lehmann kann ich nicht beurteilen.

"Reine 6er", meinst du damit den klassischen Abräumer? Für meine Begriffe reicht da eigentlich einer pro Team, mit Clark dürfte diese Stelle ganz gut besetzt sein.

Stellt sich natürlich auch wieder die Frage, welches System Veh spielen will. Raute mit Halbpositionen wäre für diese Spielertypen auf den Außen sicher sinniger, als ein 4-2-3-1 wo sie halbe Außenstürmer spielen müssten.

Mit keine "reinen 6er" meinte ich bloß, dass ich mir vorstellen kann, dass Schwegler und Lehmann auch auf anderen Positionen im Mittelfeld bei der Eintracht genauso gut spielen könnten.

Ich kann mir auch eine Raute mit Meier als Halbstürmer (vorderster Teil der Raute) hinter Gekas vorstellen.

Clark und Köhler sehe ich dann eher als Backup.
#
EvilRabbit schrieb:
Bei Lehmann stellt sich halt direkt die Frage, ob er überhaupt spielt. Wenn Schwegler und Rode gehalten werden, bin ich mal gespannt was man mit drei 6ern auf dem Platz macht.

SemperFi meinte, dass Rode selbst mal sagte, dass er sich im Mittelfeld halbrechts sehen würde.

Lehmann und Schwegler sind auch keine reinen 6er aus meiner Sicht...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Ja genau, einen von UF....
Gegen Köln ham wir ja gesehen, die Jungs gehen da hin wos weh tut, überwinden auch gerne mal Hürden um ihr Ziel zu erreichen...
Also optimal

#
Mainhattan00 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich hatte/habe bei Fenin das Gefühl, dass er gehen könnte/gehen gelassen würde, wenn ein Verein eine Ablösesumme von 2 Millionen oder so bietet...

Und wer würde freiwillig so viel bieten?^^

Moskau...  
#
Ich hatte/habe bei Fenin das Gefühl, dass er gehen könnte/gehen gelassen würde, wenn ein Verein eine Ablösesumme von 2 Millionen oder so bietet...
#
Mainhattan00 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage von der Eintracht zu Fenin?

Ich kann mich nicht daran erinnern...

Wenn ich mich recht entsinne, sollen Gekas und er den ersten Sturm stellen. Hab aber grad keine passende Quelle im Kopf.

Kannst du dich daran erinnern, ob das ein Eintracht-O-Ton war oder ein Satz eines Journalisten?

Ich meine das kam von Hübner. Mal sehen ob ich was dazu finde, kann dazu im Moment keine Gewähr abgeben.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/kessler-ante-portas/-/1473446/8520628/-/view/asFirstTeaser/-/

Bitte. Danke.

Danke.
#
brockman schrieb:
Wieso soll's kein ruhiger Typ sein? Bloß weil die Bildzeitungsklientel die Vorstellung in die Welt gesetzt hat, ein Kapitän müsse in effenbergscher Manier auf dem Platz möglichst viel rumbrüllen und mit den Armen wedeln, muss das noch lange nicht stimmen. In den Hierarchien des heutigen Profifußballs mutet sowas doch eher anachronistisch an. Näheres zu erfahren bei M. Ballack.

Gut geschrieben.