Willensausdauer
4273
EvilRabbit schrieb:Willensausdauer schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage von der Eintracht zu Fenin?
Ich kann mich nicht daran erinnern...
Wenn ich mich recht entsinne, sollen Gekas und er den ersten Sturm stellen. Hab aber grad keine passende Quelle im Kopf.
Kannst du dich daran erinnern, ob das ein Eintracht-O-Ton war oder ein Satz eines Journalisten?
Hübner soll ja mit HR1 gesprochen haben. Hat jemand das Interview online gefunden, um es anzuhören? Ich hab nur den Artikel gesehen...
Oder hat es jemand gehört? Was wurde noch gesagt?
Oder hat es jemand gehört? Was wurde noch gesagt?
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage von der Eintracht zu Fenin?
Nach aktuellem Stand:
erste Wahl: Lehmann
zweite Wahl: Russ oder Schwegler
Mal schauen, wer noch verpflichtet wird...
erste Wahl: Lehmann
zweite Wahl: Russ oder Schwegler
Mal schauen, wer noch verpflichtet wird...
maobit schrieb:EvilRabbit schrieb:
...Ich finde es seltsam, dass hier teilweise so getan wird, als würden die sich in der Kabine ins Fäustchen lachen...
Komisch, ich habe das Bild des grinsenden Köhlers und anderer lächelnder Münder nach diversen Niederlagen noch vor Augen. Dieselben Gesichter sind aber ganz schnell starr vor Schreck, wenn verzweifelte Fans ihnen die Meinung geigen.
Da nehme ich ein bedauerndes Lippenbekenntnis zwischendurch gerne in Kauf.
Ich würde versuchen nicht zu viel aus O-Tönen, vermeintliche Körpersprache, Lächeln etc. abzuleiten...
Wenn ein Spieler nach einer Niederlage grinst, heißt das nicht, dass ihm die Entwicklung der Eintracht egal ist...
Lachen hat doch auch eine Schutzfunktion...
Ich kenne jemand der lacht, wenn er Angst hat... Das ist seine eigene Aussage.
NicheHo schrieb:
Besonders dann, wenn man beim MSV vor kurzer Zeit ebenfalls einen wohlklingenden Dreijahresplan ausgegeben hat.
Net schwätze - handeln.
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Ich vermute, dass Hübner momentan die Fragen der Journalisten offen und ehrlich beantwortet...
HB macht das eben anders...
Ich finde HBs Variante auch besser...
Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:Kadaj schrieb:mickmuck schrieb:
ich habe vorhin durch die bild geblättert.
sagt euch timo staffeldt irgendwas? an dem haben wir angeblich interesse.
für tsavellas liegt offenbar ein angebot von piräus über 2 millionen euro vor.
caio soll so schnell wie möglich abgeben werden, damit ein nachfolger geholt werden kann.
weiß nur, dass der beim ksc spielt. was genau steht denn da?
dass wir an dem spieler interessiert wären und das u.a. auch st. pauli interesse hat. mehr stand da glaube ich nicht.
ach ich seh grad, der is dm. kann man also ausschließen.
Och... vielleicht sammelt Hübner ja gerne DMs...
Da ich davon unmittelbar profitiere... Top! ,-)
Mainhattan00 schrieb:NicheHo schrieb:
Hübner laut HR-online: "Spätestens in drei Jahren wollen wir in der Bundesliga vorne mitmischen."
Der Junge ist mir irgendwie noch einen Tick zu extrovertiert. Da gefällt mir Bruchhagens Art sehr viel besser..
Ich frag mich, ob Bruchhagen mit ihm über Aussagen spricht, wenn er so das ein oder andere in den Zeitungen liest (das mit Wollitz beispielsweise)...
HR-Online schrieb:
Angesprochen auf den Namen Thomas Kessler, den hr-online schon am Mittwoch ins Spiel gebracht hatte, meinte Hübner vielsagend: "Wenn Sie das so interpretieren, möchte ich das so stehen lassen." Der Spieler solle erst die Unterschrift setzen und den Medizincheck bestehen. Der Kölner Kessler war zuletzt an St.Pauli ausgeliehen.
Auch mal eine interessante Antwort...
maobit schrieb:
Ich halte Maik Franz fußballerisch für ersetzbar und sein Image auf dem Platz oft für hinderlich in Hinsicht auf den Mannschaftserfolg. Charakterlich wirft seine fb-Kampagne auch kein optimales Licht auf ihn.
Somit mag es Kalkül sein, wenn er Zudem sei er mitverantwortlich, dass der Verein den Gang in die 2. Bundesliga antreten müsse. "Ich habe in der Rückrunde einfach zu wenig Tore gemacht. Dafür kann ich mich nur nochmals bei den Fans entschuldigen." (Quelle: t-online, der pinke Arm der Blöd) verlauten lässt, aber ich habe derartige Verantwortungsbekundungen entschieden zu selten aus den Reihen der Spieler vernommen deshalb wird das bei mir in ausgesprochen positiver Erinnerung bleiben.
Wie du selbst schon schreibst... ich halte diese Aussage für Kalkül.
Misanthrop schrieb:Willensausdauer schrieb:concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:
Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.
Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.
Kann doch sein, dass es drin war.
Vielleicht hätte die Eintracht ihr Recht auf Rücknahme dann auch genutzt, wenn es aufgrund von Verhandlungen mit anderen Innenverteidigern sinnvoll gewesen wäre.
Klar mag das sein.
Aber was war denn nun der Plan?
Entweder mit fixer Frist, um den Spieler zu locken.
Dann halte ich vorher (erst recht gegenüber der Presse!) den Mund und sage nicht mal etwas auch nur annähernd mißverständliches.
Oder mit Rücknahmeklausel.
Dann halte ich aber genauso den Mund bis ich jemand anderen unter Vertrag habe.
Aktuell findet jedoch ein Pressescharmützel bei gleichzeitg angeblich noch laufender Frist statt.
Hübner hat zum ersten Mal in seinem Leben beruflich mit einer solchen Medienaufmerksamkeit zu tun. Ich mache ihm da erstmal keinen Vorwurf.
Denn: Dass die Bildzeitung eine Falschaussage macht, konnte keiner ahnen. Und es konnte auch keiner ahnen, dass Maik Franz kurz nach erscheinen der ersten Meldungen direkt diese "Chance" beim Schopfe packt. Die ersten Meldungen sind abends erschienen und Franz hat schon gegen 22:30 Uhr sein "Posting" gemacht.
Da hatte Hübner kaum die Chance gehabt, um ein Dementi in der Zwischenzeit in die Wege zu leiten.
Mal schauen, ob er in Zukunft auf Fragen von Journalisten sich stärker zurückhält (im Stile von Bruchhagen).
concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:
Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.
Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.
Kann doch sein, dass es drin war.
Vielleicht hätte die Eintracht ihr Recht auf Rücknahme dann auch genutzt, wenn es aufgrund von Verhandlungen mit anderen Innenverteidigern sinnvoll gewesen wäre.
Eigentlich sind die Aussagen von Hübner zu Schwegler top.
Wenn er ihn wirklich behalten will, dann kann er es auch so sagen.
Wenn er ihn verkaufen möchte, dann treibt er dadurch eventuell die Preise etwas höher.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hübner Schwegler bei einem bestimmten Angebot verkaufen will und ansonsten auch gerne mit ihm arbeiten will.
Seit der Verpflichtung von Lehmann sehe ich die Sache mit Schwegler als eine Luxusentscheidung, bei der die Eintracht wenig zu verlieren hat.
Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr eh den Verein verlassen würde.
Wenn er ihn wirklich behalten will, dann kann er es auch so sagen.
Wenn er ihn verkaufen möchte, dann treibt er dadurch eventuell die Preise etwas höher.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hübner Schwegler bei einem bestimmten Angebot verkaufen will und ansonsten auch gerne mit ihm arbeiten will.
Seit der Verpflichtung von Lehmann sehe ich die Sache mit Schwegler als eine Luxusentscheidung, bei der die Eintracht wenig zu verlieren hat.
Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr eh den Verein verlassen würde.
Durstewitz
peter schrieb:
die legendenbildung bei franz geht mir ziemlich auf ...was auch immer.
chronologie:
die eintracht macht franz ein angebot für die zweite liga.
franz sagt - da muss ich noch abwarten wer als trainer kommt und ob "das gesamtpaket (?) stimmt).
der neue trainer kommt, von franz jedoch offensichtlich kein lebenszeichen.
spekulation:
veh sagt nicht, dass er franz unbedingt halten will. und verlautbart öffentlich, dass franz jetzt weiß wer der neue trainer ist. intern könnte man sich da bereits darauf geeinigt haben, dass veh nicht mit franz plant, nicht zu den von franz gewünschten konditionen.
weiter geht´s:
von franz weiterhin kein lebenszeichen, anscheinend auch nicht von dessen berater.
entscheidung von seite der eintracht:
dann eben nicht.
da franz keinen vertrag hat kann und muss man ihn nicht abschieben. man muss lediglich ein vertragsangebot zurück ziehen.
im wahren leben:
mit der nummer "irgendwie bin ich ja interessiert, aber ich will mich noch nicht festlegen, vielleicht kommt ja ein besseres angebot" kommst du im beufsleben nur dann durch, wenn du den eindruck erwecken kannst unverzichtbar zu sein, denn du signalisierst mangelnde identifikation.
und, ich hätte gerne gesehen dass franz bleibt. aber unverzichtbar ist er nicht.
in meiner einschätzung wurde alles richtig gemacht. es ist an der zeit, dass einige durchschnittskicker mal wieder kapieren, dass sie nicht das zentrum des universums sind, sondern lediglich menschen die gutes geld verdienen, nur weil sie besser gegen einen ball treten können als andere.
Ich verstehe deine Aussagen nicht ganz. Es liest sich so, als ob du davon ausgehen würdest, dass die Eintracht ihr Vertragsangebot zurückgezogen hätte.
Basaltkopp schrieb:Willensausdauer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Für meine Begriffe haben hier einige User ihre Goldwaage viel zu oft im Einsatz. Zerpflückt doch nicht jeden Satz und interpretiert nicht mehr in Hübners Aussagen als nötig!
Meinst du auch mich?
Auch, aber andere haben viel genauer justierte Waagen
Dann verstehst du mich falsch. Also mir geht es hier nicht um eine eigene Interpretation der Aussagen bezüglich Funkel, Aue und Wollitz.
Mir geht es um die Frage, ob Hübner sein "Standing" bezüglich Spielern und Verhandlungspartnern durch solche Aussagen (Funkel, Wollitz und Aue) eher verschlechtert oder ob es davon unbetroffen bleibt.
Es ist doch auffällig, dass die meisten Verantwortlichen in solchen Positionen nur über den eigenen Verein reden.
subway schrieb:Willensausdauer schrieb:subway schrieb:
Franz hat seine Stärken sicher nicht im technischen Bereich und dass er durch seine Art eigentlich immer im Fokus steht muß auch nicht jedem gefallen.
Allerdings haben wir mit ihm durchschnittlich
1,17 Pkt und ohne ihn 0,63 Pkt pro Spiel geholt.
Hast du das ausgerechnet oder gibt es eine Homepage, wo so etwas aufgeführt wird?
Habe ich gerechnet.
27 Punkte in 23 Spielen mit, 7 Punkte in 11 Spielen ohne Franz.
Nur Liga, mit Pokal logischerweise höher
Mich hatte es nur mal interessiert, ob es eine solche öffentliche Datenbank im Internet gibt, die auch solche Zahlen direkt anbietet...
Basaltkopp schrieb:
Für meine Begriffe haben hier einige User ihre Goldwaage viel zu oft im Einsatz. Zerpflückt doch nicht jeden Satz und interpretiert nicht mehr in Hübners Aussagen als nötig!
Meinst du auch mich?
Ich kann das schon nachvollziehen, was du schreibst...
Aber man läuft dadurch natürlich Gefahr, dass man Personen falsch einschätzt...
Ein introvertierter Spieler gibt in der Fußball-Medienwelt leider einfach oftmals ein "schwächeres" Bild ab als ein Ama oder Franz...