Willensausdauer
4273
WienerAdler schrieb:
Die Meisterfeier in Graz wird zur Foda-Jubelei und der betont wie man junge (teils komplizierte) Spieler integriert hat und diese Sensationelles geleistet haben.
Foda in Frankfurt fänd ich richtig gut gerade.
Reine PR-Aktion um ins Trainerprofil der Eintracht zu passen... pfui!
(Ironie)
Rhaegar schrieb:
Laut Transfermarkt.de bis 2012:
http://www.transfermarkt.de/de/oliver-reck/aufeinenblick/trainer_589.html
Okay, danke.
Das verringt erstmal die Chancen auf Reck...
Aber ausschließen würde ich es dennoch nicht... wenn man bedenkt, dass Reck und Fährmann sich auch schon kennen. Und falls man Fährmann unbedingt halten will...
Rhaegar schrieb:
Sollte sich erledigt haben:
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3326Hübner schrieb:
Ich kann versprechen, dass ich niemanden vom MSV, der einen Vertrag hat, weder aus der Mannschaft noch aus der sportlichen Leitung, holen werde. Das gehört sich nicht, so etwas mache ich selbstverständlich nicht! Dafür ist mir dieser Verein viel zu sehr ans Herz gewachsen.
Läuft Recks Vertrag noch oder läuft der gerade aus?
Nach allem, was ich jetzt so gelesen habe (MSV-Forum, zwei, drei Artikel, Beschreibungen im Forum), bin ich sehr begeistert von seiner Verpflichtung. Hab ein sehr gutes Gefühl.
TiNoSa schrieb:
Was nimmt denn der Scholl für Drogen?
Rote Karte? Hä??
Die Meinung hat er exclusiv!
Scholl verstehe ich prinzipiell nicht...
Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:Willensausdauer schrieb:
Trainersuche steht also angeblich noch aus... O-Ton von Hübner laut dem Artikel vom Wiesbadener Kurier...
Ob das stimmt?
Es ist sicherlich schon über diverse Trainerkandidaten gesprochen worden. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...
Gut möglich.
Klingt für mich jedenfalls so, dass die Trainervorstellung noch ein paar Tage dauern wird. Ich gehe mal davon aus, dass vor Montag nichts verkündet wird.
Spricht jedenfalls für eine Verpflichtung von Foda aus meiner Sicht... der braucht noch etwas Zeit, bevor er sagen kann, dass er nach Frankfurt wechselt.
HarryHirsch schrieb:Willensausdauer schrieb:
Trainersuche steht also angeblich noch aus... O-Ton von Hübner laut dem Artikel vom Wiesbadener Kurier...
Ob das stimmt?
Es ist sicherlich schon über diverse Trainerkandidaten gesprochen worden. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen...
Gut möglich.
Klingt für mich jedenfalls so, dass die Trainervorstellung noch ein paar Tage dauern wird. Ich gehe mal davon aus, dass vor Montag nichts verkündet wird.
Ob das stimmt?
Ob das stimmt?
Mainhattan00 schrieb:korthaus schrieb:
Kein Wunder das Ama andere ausmisten will. Er will sein eigenes Konto nicht gefährden. Da sollen lieber andere gehen und für seine zwei Milliönchen den Weg frei halten. Nicht das jemand hier auf die Gedanken kommt, den Top-Verdiener rauszukicken.
Jetzt wisse mer Bescheid.
Nur weil eine Zeitung so einen Blödsinn behauptet, muss das noch lange net richtig sein!
Wobei Ama wohl trotzdem das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis im Kader bietet.
Rhaegar schrieb:
Grundsätzlich schätze ich auch, dass er es vermeiden wird, noch mehr Salz in die Wunde zu streuen. Aber bei uns wäre halt grad was frei.
Schwierig einzuschätzen. Wenn er Reck für die mit Abstand beste Wahl hält, dann wird er ihn aber holen... tippe ich.
Aabeemick schrieb:
Bruno find ich erstmal gut.
Willkommen Herr Hübner!
Gibbet schon Infos über ne PK?
Oder warten wir noch auf Herrn Foda und dann gibts ne Doppel-PK? ,-)
Morgen gibt's die Bruno-PK.
So schnell wird Foda wohl nicht hier sein...
HarryHirsch schrieb:Willensausdauer schrieb:HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...
?
Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!
Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.
JA für Liga 1, NEIN für Liga 2! aber wie gesagt glaube ich diese Zahl sowieso nicht.
Ja, habe das mit Liga 2 gerade überlesen gehabt...
Andererseits hab ich mal etwas von 2,4 Millionen "Maximal"-Gehalt für Ama gehört (mit bestimmten Prämien etc.)... und wenn man jetzt mal 25% abzieht, dann landet man bei 1,8 Millionen "Maximal"-Gehalt...
Aber realistisch sind wohl eher 1,8 Millionen Gehalt in der 1. Liga bei normalem Saison-Verlauf und dann so 1,2 bis 1,4 Millionen in der 2. Liga.
Würd ich mal schätzen...
HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Paramounti schrieb:
2 Mio. Gehalt in der 2. Liga? Ohne Worte...
?
Lt FR das Gehalt von Ama in Liga 2. Ich hoffe mal auf die üblichen Recherchemängel der FR Sportredaktion. So blöd kann HB nicht sein, Ama so einen Vertrag zu geben!
Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar.
Deus schrieb:
Mich würd mal interessieren wie man erwägt einen 18-20 Mio € PERSONALetat in Liga 2 zu realisieren ?! Wieviel Verlust soll da in Liga 2 bitte gemacht werden? :/
Angeblich sind 13 Millionen auf dem Festgeldkonto.
grabi71 schrieb:
Ich find ihn gut. Hat schon bei Wehen tolle Arbeit geleistet, bei Duisburg offenbar auch und ist ein ausgezeichneter Kenner der 2. Liga. Ich denke, er ist ein sehr solider Arbeiter, kein Pradiesvogel, der sich in den Vordergrund spielen möchte. Ich kann mir auch sehr ein langfristiges Engagement, sprich Nachfolge HB, vorstellen.
Das dachte ich auch grade... mit der späteren Nachfolge von HB durch BH.
Aus dem Duisburg-Forum:
"jetz find mal wieder so ein der so aufm boden bleibt, so ein tolles konzept hatte, so gute arbeit jetz schon geleistet hat während der saison und der immer alles so gesagt hat wie es war ohne um den heißen brei zu reden..."
SGERafael schrieb:
am Samstag noch gemunkeltSGERafael schrieb:
hieß es nun "von der Pressekonferenz" oder "vor der Pressekonferenz"...
hatten wir nun alle Schmalz in den Ohren ?
Wir haben es alle gewusst!
Es war am Samstag doch kein Versprecher...
Es war wohl ein Versprecher. Aber möglicherweise eine bewusste Entscheidung von Hübner, dass er jemand anderem bei der PK den Vorzug gegeben hat.
Bruno Hübner ist unser Sportdirektor. (siehe Eintracht-Seite)
Groni schrieb:
Ich vermute mal dynamisch wie Hyballa oder Wollitz.
Quasi die Gegenseite zu Funkel, Skibbe oder Andermatt. Wobei das Charisma von Skibbe mir besonders imponiert hat. Da war selbst bei einem Saunagang im Altersheim mehr los.
Aber schlussendlich ist diese Form von "Dynamik" ja nur für uns von Interesse. Der hüpfende und gestikulierende Trainer an der Seitenlinie wirkt besser auf uns als der "ruhige" Trainer. Aber ist das ein Erfolgsfaktor?
Manche haben das Gefühl, dass ein "dynamischer" Trainer die Mannschaft besser erreicht als ein Funkel.
Aber Funkel hat mit Bochum Platz drei in der 2. Liga erreicht.
Was ich sagen will: unsere Wahrnehmung von wegen "dynamischer Trainer" muss nicht stellvertretend dafür sein, ob ein Trainer die Mannschaft erreicht oder nicht.
fresh2011 schrieb:
Der macht das ja schon ne weile ich denke nicht das er angelernt werden müsste, zumindest nicht mehr als jeder andere auch.
Ich fänds ehrlich gesagt nicht schlecht, ein junger SD holt einen Dynamischen Coach und baut eine Truppe mit langfristiger auch erstligareifer Perspektive auf....Wunschdenken???
Was meinst du mit "dynamischer" Coach? Ich würde sagen: ein kompetenter Trainer, der die Mannschaft erreicht. Egal, ob er "dynamisch" wirkt oder nicht.
Praktikum bei der Eintracht, oder?
In ein paar Jahren:
Hübner wird den Job von HB übernehmen, Preuß wird Sportdirektor und Schur Trainer...