Willensausdauer
4271
RonS schrieb:Mulder0210 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Und wer wird einem Amanatidis einen Wechsel nahelegen?
Ich erinnere nur daran, wie HB die Autorität des Trainers massiv untergraben hat, indem er ihn zu dem Burgfrieden mit Amanatidis zwang. Das war übrigens deutlich schädlicher als 100 Brandreden...
Hb hält viel auf Amanatidis und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch irgendwann nen neuen Vertrag über 2012 hinaus bekommt. Wahrscheinlich mit Gehaltsreduzierung, aber er wird uns erhalten bleiben.
Bei einem Abstieg müsste auch Bruchhagen gehen.....und soll Ama gleich mitnehmen!
Will HB mit CD weitermachen, wird er seinem Konzept folgen!
Der Trainer selbst sprach von Ama in der Vergangenheitsform,dass heisst er wird bei Klassenerhalt versuchen den Kader auffrischen mit Leuten von denen Er sich den meisten Erfolg verspricht. Tzavellas,Franz,Kittel sind alle langfristig verletzt..Das wird eine Riesenherausforderung für alle im Klub! Ich bin gespannt auf die neue Saison.
Vielleicht wird auch Amanatidis einsehen, dass er nicht mehr konkurrenzfähig ist und sich eine neue Aufgabe suchen sollte. Ich glaube nicht, dass Amanatidis so ein "Langweiler" ist, dass er sich ein Jahr auf die Bank setzt für gutes Geld, wenn er weiß, dass seine Bundesligakarriere vorbei ist. Vielmehr würde ich mal überlegen, ob Amanatidis nicht ein geeigneter Trainer für den Nachwuchsbereich ist. Seine Spielanalysen finde ich ziemlich gut.
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
CD soll bleiben, ich bin absolut gegen ständigen trainerwechsel.
CD ist ein sehr erfolgreicher und erfahrener trainer, es ist zwar so das er sich bei PK´s oder interviews in rage redet und abschweift aber er soll ja auch nicht presseabteilungsleiter werden.
die letzten 3 spiele waren meiner meinung nach richtig stark, und da hat er großen anteil dran.
er hat "ideen und visionen", was ja alle am letzten trainer so vermisst haben.
gut seine intention ist mit sicherheit BuLi und nicht zwangsläufig eintracht, aber ich denke, wenn er schon in der BuLi ist, wieso dann nicht eintracht?
hoffe er bleibt, bewahrt uns vorm abstieg und bringt HB für 11/12 dazu den kader etwas zu verändern...
Würd ich so unterschreiben.
Allerdings könnten uns andere Vereine aus der Bundesliga einen Strich durch die Rechnung machen. Welche Vereine kämen denn realistisch gesehen in Frage?
Ich tippe mal, dass bei einem Klassenerhalt der Eintracht Daum so lange Trainer bleibt, bis er ein Vertragsangebot von einem Top-Verein der Bundesliga erhält. Ich rechne damit, dass Daum bis Sommer 2012 Trainer bei der Eintracht sein wird. Was mich sehr, sehr, sehr, sehr freuen würde.
Verdammt... wieviel Sekunden "Verzug" gibt es?
Palim, Palim! ,-)
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:eintracht125 schrieb:
wieso war des abschlusstraining kein geheimtraining?
hab mich auch schon gefragt wie die hinter "verschlossenen türen" trainiert haben, aber soviele fotos online sind?!
Hier im Beitrag Nummer 7 steht, dass die Fans nach einer gewissen Zeit reingelassen wurden. Scheinbar wurde das Training kurzfristig zu einem Geheimtraining oder es wurde vergessen, dass auf der Homepage zu aktualisieren. Und dann wollte man die Fans wohl nicht enttäuschen und hat sie trotzdem reingelassen.
Eine Userin dazu: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11181904/
naja, hauptsache es waren keine betriebsspione des FCB vor ort
Man kann den "Geheim-Trainingsplatz" ja von etwas weiter oben beobachten.
Findet das Geheimtraining sonst auch so statt? Oder gibt es dann noch "Ordner", die mögliche Spione von dort vertreiben, wo die Fans standen, bevor sie reingelassen wurden?
AKUsunko schrieb:
CD soll bleiben, ich bin absolut gegen ständigen trainerwechsel.
CD ist ein sehr erfolgreicher und erfahrener trainer, es ist zwar so das er sich bei PK´s oder interviews in rage redet und abschweift aber er soll ja auch nicht presseabteilungsleiter werden.
die letzten 3 spiele waren meiner meinung nach richtig stark, und da hat er großen anteil dran.
er hat "ideen und visionen", was ja alle am letzten trainer so vermisst haben.
gut seine intention ist mit sicherheit BuLi und nicht zwangsläufig eintracht, aber ich denke, wenn er schon in der BuLi ist, wieso dann nicht eintracht?
hoffe er bleibt, bewahrt uns vorm abstieg und bringt HB für 11/12 dazu den kader etwas zu verändern...
Würd ich so unterschreiben.
Allerdings könnten uns andere Vereine aus der Bundesliga einen Strich durch die Rechnung machen. Welche Vereine kämen denn realistisch gesehen in Frage?
AKUsunko schrieb:eintracht125 schrieb:
wieso war des abschlusstraining kein geheimtraining?
hab mich auch schon gefragt wie die hinter "verschlossenen türen" trainiert haben, aber soviele fotos online sind?!
Hier im Beitrag Nummer 7 steht, dass die Fans nach einer gewissen Zeit reingelassen wurden. Scheinbar wurde das Training kurzfristig zu einem Geheimtraining oder es wurde vergessen, dass auf der Homepage zu aktualisieren. Und dann wollte man die Fans wohl nicht enttäuschen und hat sie trotzdem reingelassen.
Eine Userin dazu: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11181904/
kriftelergrabi schrieb:
War heute Gesichtskontrolle? Es waren nur wenige Kiebitze auf dem Trainingsplatz,andere standen auf dem Hügel außerhalb des Geländes.
Jo. Huggel hat die Tür gemacht.
yeboah1981 schrieb:SGE_77 schrieb:
Ich hoffe, Daum probiert nicht den Heller-Trick.
Hmmm, aber irgendwas überraschendes über Rechts käm schon gut. Vielleicht Fenin dort und Ochs dann weiter zurückziehen.
Denn wie schon letztes Jahr, ist die linke Seite der Bayern ein äußerst wunder Punkt. Contento ist höchstens Bundesligadurchschnitt, Rüberi hilft hinten überhaupt nicht mit. Da könnte schon einiges gehen.
Ich glaube auch, dass es irgendeine Überraschung geben wird... vielleicht wirklich Ochs als eine Art dritter 6er und Fenin als Halbstürmer.
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:
Aber als ZM hat er diese spezielle Aufgabe nicht und den Rest kriegt er defensiv einigermaßen gut hin... finde ich.
naja, als ZOM musst du bei rückwärtsbewegnung die rolle des 6ers übernehmen, und ob die fitness und schnelligkeit reicht dann offensiv wieder aktiv zu sein sei mal dahin gestellt. als ZOM würde ich warscheinlich eher altintop sehen.Willensausdauer schrieb:
Deshalb rechne ich mit Altintop als LM und Caio als ZM.
das tue ich leider auch, was aber daran liegt das caios position eben ZOM ist und wenigstens einer der offensiven mittelfeldspieler auf "seiner" position spielen würde. aber er wird warscheinlich ausgewechselt werden, dann wird altintop auf ZOM gehen und fenin (der dann kommt) auf LM.
am liebsten würde ich gegen bayern 3 6er sehen, ich kanns net oft genug sagen.
Die Idee mit den drei 6ern wäre auch mein klarer Favorit, wenn ich mir sicher wäre, dass Vasi in guter Form ist. Eventuell würde Clark oder Rode die Aufgabe momentan in der IV besser erledigen. Die letzten Einsätze (vor dem Hoffenheim-Spiel) von Vasi hatte ich nicht so gut in Erinnerung.
Mit drei 6ern kann ich mir dann auch einen Fenin als Halbstürmer in der Startaufstellung vorstellen, weil die "Defensivmängel" von Fenin wahrscheinlich abgefangen werden könnten.
Ich würde wohl das Risiko mit Vasi eingehen wollen und auch mit drei 6ern spielen lassen.
Und dann wohl so:
Altintop/Caio---
-----------Fenin
----Gekas-----
Oder so:
--Caio---------
---------Altintop
----Gekas----
Wenn wir erwartungsgemäß mit zwei 6ern spielen, dann kann ich mir auch die Fenin-Einwechslung vorstellen. Entweder wenn Caio enttäuscht (dann wie du sagtest: Fenin als LM, Altintop als ZOM) oder wenn wir zurückliegen (dann muss aber wohl eher ein anderer Spieler als Caio für Fenin raus).
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...
Vielleicht wollen sie auch nur den Gegner irritieren.
woher diese info kommt weiß ich zwar auch nicht, aber fenin in der startaufstellung fänd ich auch ganz gut...aber man könnte altintop ja auch gegen caio tauschen...
Fenin gefiel mir für die Defensivaufgaben im LM bislang nicht. Und die wird es morgen wohl geben. Für diese Aufgabe gefällt mir Altintop als LM besser.
Und Fenin als Halbstürmer oder zweite Spitze wird den Bayern wohl zu viel Raum ermöglichen. Ich befürchte aber, dass Fenin trotzdem zum Einsatz als LM kommen könnte.
Ich würde auch gerne eine Lösung mit Fenin sehen, glaube aber, dass es momentan keine gescheite Lösung mit ihm in der Startelf gibt. Bei Rückstand wird er sicherlich eingewechselt werden.
Gegen Köln könnte ich ihn mir eher als zweite Spitze vorstellen, weil die Kölner weniger gut die entstehenden Räume ausnutzen können als die Bayern oder andere gute Mannschaften.
caio + fenin wird es warscheinlich gegen bayern nicht geben. aber ich sehe caio nicht unbedingt defeniv stärker als fenin.
dafür hat caio diesen "gleich kann was passieren" effekt sobald er in der nähe des 16ers ist. dafür ist fenin öfter und präsenter im 16er.
bleibt abwägungssache und vorallem taktikfrage, wer von den beiden spielen wird.
Die Defensivaufgaben des LM sind ja unter anderem schnelles Flügelspiel des Gegners zu unterbinden - gemeinsam mit dem LV. Das könnte Caio wohl auch nicht so gut.
Aber als ZM hat er diese spezielle Aufgabe nicht und den Rest kriegt er defensiv einigermaßen gut hin... finde ich.
Als LM konnte mich für die Defensivaufgaben neben Altintop bisher nur Köhler überzeugen, aber der steht ja nicht zur Debatte.
Deshalb rechne ich mit Altintop als LM und Caio als ZM.
Fenin kann ich mir dann noch eher als RM denn als LM vorstellen. Mit Jung hätte er dann einen stärkeren Verteidiger im Rücken als auf der linken Seite.
Also statt Ochs Fenin. Ist aber sicherlich unrealistisch für die Startaufstellung, wenn Ochs Kapitän ist.
AKUsunko schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich wunder mich immer wieder über die Aufstellungen des HR. Warum rechnen sie nicht mit Caio? Nach den Informationen vom Training heute, soll Caio ja immer in der "Startaufstellung" gespielt haben...
woher diese info kommt weiß ich zwar auch nicht, aber fenin in der startaufstellung fänd ich auch ganz gut...aber man könnte altintop ja auch gegen caio tauschen...
Fenin gefiel mir für die Defensivaufgaben im LM bislang nicht. Und die wird es morgen wohl geben. Für diese Aufgabe gefällt mir Altintop als LM besser.
Und Fenin als Halbstürmer oder zweite Spitze wird den Bayern wohl zu viel Raum ermöglichen. Ich befürchte aber, dass Fenin trotzdem zum Einsatz als LM kommen könnte.
Ich würde auch gerne eine Lösung mit Fenin sehen, glaube aber, dass es momentan keine gescheite Lösung mit ihm in der Startelf gibt. Bei Rückstand wird er sicherlich eingewechselt werden.
Gegen Köln könnte ich ihn mir eher als zweite Spitze vorstellen, weil die Kölner weniger gut die entstehenden Räume ausnutzen können als die Bayern oder andere gute Mannschaften.
SGEgrauser schrieb:
0
Bin morgen weder im Stadion noch hör Ich es mir im Radio an.
Will meinen Samstagmittag nicht versauen.
Und wenn sie punkten, dann ärgerst du dich! Kampfwindel an und durch!
Mainhattan00 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Ein sehr kompetenter Trainer, der mit den Medien umgehen kann.
Der soll mal lieber die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Gerdet wurde in den letzten Wochen genug.
Ich bewerte seine Arbeit anders. Daum ist aus meiner Sicht ein sehr guter Trainer.
Wenn die Mannschaft die Torchancen nicht nutzt, kann weder ein Daum, ein Klopp, ein Löw, ein Skibbe noch sonstwer den Abstieg verhindern.
Ich bin wieder absolut angetan von Daums PK. Er hat wieder die richtigen Worte gefunden. (das kann er ja wie kaum ein Zweiter; wirklich stark)
Tomasch schrieb:Willensausdauer schrieb:
Was würde denn passieren, wenn Martin S. nach einem Halil-Tor einen "Altintop-Gesang" anstimmt?
Ein Teil würde sicherlich mitmachen, oder? Sicherlich würde es schnell wieder verebben, aber es wäre ein Anfang, worauf man aufbauen kann.
Kann mir vorstellen, dass einige das machen würden. Aber wie du selbst sagst: erst NACH einem Altintop-Tor....Und es geht hier doch in erster Linie um Unterstützung, wenn es nicht läuft.
Ich glaube, dass es nur über kleine Schritte dahin gehen könnte, dass "schwache" (und teilweise "unbeliebte") Spieler unterstützt werden.
Wenn Meier ein Tor macht und dann direkt der Spieler angefeuert wird, dann würde es im nächsten Spiel - wo Meier kaum auffällt - einfacher sein, bereits bei einer guten Aktion Meier wieder mit Sprechchören anzufeuern.
Und wenn man tatsächlich soweit gekommen wäre, dann könnte vielleicht auch ein Martin S. eine größere Gruppe dazu motivieren, dass beispielsweise ein anderer "Schwacher" bereits nach einer guten Aktion oder einer sehr guten Aktion angefeuert wird. (ohne den ganzen Weg, den wir jetzt bei Meier gemacht hatten)
Vielleicht können ein Christoph Daum, das Forum, Fantreffen etc. generell ein Bewusstsein bei Fans dafür schaffen, dass vielleicht die größte Macht der Fans darin besteht, "schwache" Spieler (also mit wenig Selbstvertrauen) zu unterstützen.
Weil dadurch die Chance auf Erfolge steigt, kann man dass vielleicht wirklich vermitteln.
Tomasch schrieb:
Halte ich viel von, ist aber eh nicht umsetzbar. Ich würde mir nichts mehr wünschen als morgen ein Tor von Halil direkt vor unserer Kurve...
Was würde denn passieren, wenn Martin S. nach einem Halil-Tor einen "Altintop-Gesang" anstimmt?
Ein Teil würde sicherlich mitmachen, oder? Sicherlich würde es schnell wieder verebben, aber es wäre ein Anfang, worauf man aufbauen kann.
Und da es ja im Interesse der Fans ist, dass die Spiele möglichst erfolgreich laufen, lässt sich vielleicht vermitteln, dass man damit direkten positiven Einfluss auf das Selbstvertrauen und damit die Leistung eines Spielers nehmen kann.
Ich glaube, dass der Anteil an Fans, die das mitmachen würden, gar nicht so gering wäre. Sicherlich würde auch ein Christoph Daum so etwas auf einer PK herausheben, wie toll die Fans diesen Spieler unterstützt haben.
Der Anfang ist aus meiner Sicht das Schwierigste.
Kommt der Kurswechsel nicht durch einen möglichen Trainer Daum in der nächsten Saison? (es gibt keinen "reichen" Bundesligaverein, der einen Trainer bräuchte; die Chancen stehen gut)