Willensausdauer
4271
Consigliere schrieb:Consigliere schrieb:
(...)
Gekas 3 - (er rackert immerhin jetzt auch für die Mannschaft; schöne Vorlage für Rode; die eine 100%ige Chance muss er reinmachen, oder gibt es eine laufende Wette in einem Wettbüro in Schanghai, dass Gekas in der Rückrunde kein Tor mehr schießt ? - natürlich ein Scherz, aber heute kam es mir so vor, wie kann man den nicht reinmachen )
(...)
Kopiere mich mal selbst aus dem Noten-Thread:
Sehe gerade die Gekas-Szene noch mal im Doppelpass; wirklich unglaublich, den nicht reinzumachen! Das geht doch eigentlich nicht, den nicht reinzumachen, der muss doch nur den Fuß hinhalten, stattdessen läuft der Ball ihm durch die Beine, direkt vorm Tor, er sticht mit dem Fuß vorbei in die Luft.....? Ich verstehe es wirklich nicht.
Ich glaube natürlich nicht dran (ist auch ganz unvorstellbar): Aber nach den ganzen Wettskandalen glaubt man auch nicht mehr an den aufrichtigen Fußball.
Wieso glaubst du nicht, dass es ein "Kopf-Problem" ist? Das ist doch naheliegend. Bei der Hertha war es doch ähnlich.
Mchal schrieb:
hat gestern einen dicken Patzer gehabt, der auch zum Tor führen kann wenn man Flanken so unterläuft und 1-2 wirklich sehr starke Paraden (dien einem nun mal so stark vorkommen, weil er bisher nix gezeigt hat bei allen vorigen Spielen und die erwartungshaltung entsprechend minimal ist).
Er hatte auch in den letzten Spielen sehr starke Paraden gehabt.
JayJayGrabowski schrieb:Hackentrick schrieb:JayJayGrabowski schrieb:
... Nach Deiner Logik müßte man ja mit NLP alles können, wenn man es nur anwendet. Und Du wirst ja wohl nicht ernsthaft glauben, daß der Daum fürs Torwandschießen ins mentale Trainingslager gegangen ist...
Ich habe nie gehauptet, dass NLP alles bewirken kann. Im Gegenteil, ich versuche ja gerade zu behaupten, dass das NLP-Geschwätz schädlich ist. Hast Du nicht richtig mitgelesen?
Dann versuche ich es anders. 2 Treffer sind gar nicht so schlecht. Es hat bisher, glaube ich, erst 1 Person 6x getroffen. Du argumentierst aber so, als müßte man zwangsläufig mit NLP alle reinmachen, wenn man nur schon 1x getroffen hat, anscheinend völlig unabhängig davon, ob man kicken kann oder nicht, und führst Daums "schwache" Leistung als Beweis dafür an, daß die Methode Scheiße ist. Deinen Maßstab kann ich nicht teilen.
Kann man nicht vereinfacht sagen: Hackentrick hält wenig bis nichts von NLP und findet es nicht gut, wenn Daum diese "Methode" im Sportstudio erwähnt?
Unabhängig von eurer Diskussion gerade:
Aus den Aussagen von Daums PK vor dem Bayern-Spiel schließe ich, dass er sich weiterhin für alle möglichen "Methoden"/Ideen im "Mental-Bereich" interessiert und experimentiert, um einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften zu haben, die nicht so experimentierfreudig sind. Das darf er aus meiner Sicht gerne machen. Er wird der Mannschaft nicht schaden, sondern eher Vorteile dadurch erreichen. Es sorgt auch immer wieder für Aufmerksamkeit der Medien und damit auch vielleicht für bessere Sponsorenverträge der Eintracht. Außerdem ist es gute Unterhaltung.
Hm...
Hackentrick schrieb:adlerkadabra schrieb:
Was er babbelt, ist mir eigentlich wurscht. Ich mag ihn aber, er ist ein (Fußball-)Verrückter.
Ich mag ihn auch, Zauberer... Aber in diesem Thread geht es um's Sportsudio und die Aussendarstellung. Vielleicht wurmt es mich auch nur, dass die reine Interviewzeit relativ kurz war. Und dass - während Daum Maik Franz verteidigt - im Hintergrund ein Idiot auf dem Zuschauerpodest deutlich machen durfte, dass er dafür kein Verständnis hat.
Ich sehe halt zuviel auf die Details...
Den/die Typen aus dem Publikum sind mir auch negativ aufgefallen bezüglich Franz. Aufgrund der Art der "Berichterstattung" zum Thema Franz ist es aber leider normal, dass nun noch mehr eine negative Haltung gegenüber Franz haben, obwohl ihnen Informationen fehlen. Und dadurch auch eine gewisse Anti-Eintracht-Haltung entwickeln können... nach dem Motto: die nehmen einen Typen wie Franz unter Vertrag.
Der "Lacher" aus dem Publikum kam ja genau zu dem Zeitpunkt als Daum gesagt hat, dass Franz mehr gefoult wird als er selbst foult. Das ist ja eine Tatsache. Die FR und andere Medien hatten die Zahlen auch schon in Artikeln aufgeführt.
Zu Daum bin ich voll des Lobes. Auch zu seinen Äußerungen im Sportstudio und gegenüber anderen Medien. Wie Ramelow sagte - sinngemäß: Christoph Daum hat die Gabe, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden.
Voodi schrieb:Willensausdauer schrieb:Voodi schrieb:MatzeGiessen schrieb:
Amanatidis für Groß-Chancentod!
Die Mannschaft hat gut gespielt,der Elfer war der "gute-Gewissen-Elfer" des Schiri's und ja,Gekas hat sich bemüht.
Aber letzen Endes hat er in den letzten 3 oder 4 Spielen 10-12 GROßchancen verballert.Und das ist im Abstiegskampf eben tödlich.
Von daher mal Ama spielen lassen!
Formulieren wir es so:
Die Manschaft war bemüht, einen der 3 möglichen Elfer musste der Schiri geben und Gekas sollte langsam ein schlechtes Gewiseen bekommen, nach all den Großchancen in den letzten Spielen!
Von daher, mit einem fitten Ama kann es nicht dümmer laufen!^^
Hier ist immer wieder von Ama die Rede und ich wundere mich warum. Bei seinen letzten Einsätzen hatte ich den Eindruck, dass es nicht mehr für die Bundesliga reicht. Das sagte ja auch schon Skibbe. Und Daum sagte auch die Tage, dass Ama ein großer Fußballer war.
Er sprach in der Vergangenheitsform. Man sollte keine Hoffnungen in Amanatidis stecken. Seine Bundesligakarriere scheint leider vorbei zu sein.
Ama war jetzt nur ein Beispiel, es hätte auch genausogut Fenin oder (wenn noch bei uns) Tosun da stehen können.
Ich wollte damit nur sagen, daß Gekas im Moment einen Antilauf hat und so ziehmlich jeder andere Stürmer aus den letzten 12 Gekas-Chancen mindestens 5 Tore kreiert hätte (vorausgesetzt die Ballannahme wäre ähnlich gelaufen).
Viele Wenn´s, aber darauf basiert dieses Forum nunmal!^^
Und das Ama läuferisch auf jeden Fall mehr leistet als Fannis, darüber gibt es wohl keine 2 Meinungen, oder?
Ja, mein Beitrag war auch gar nicht auf dich speziell bezogen. Es war nur der letzte Beitrag, in dem Ama wieder genannt wurde. Deshalb habe ich den zitiert.
Der Wille und die Laufbereitschaft von Ama ist - glaube ich - immer noch sehr gut. Aber insgesamt reicht es wohl leider nicht.
Und wir brauchen Fanis aus meiner Sicht nicht durch einen laufstärkeren Spieler zu ersetzen. Fanis wird ja immer wieder dafür gelobt, dass er weiß, wo er stehen muss. Das kann er aus meiner Sicht mit Abstand am Besten von unseren Stürmern. Schwierige Bälle kann er wunderbar annehmen (hast du ja auch schon erwähnt). Auch hier sehe ich ihn besser im Vergleich zu Fenin und Halil. Seine Torquote für diese Saison ist immer noch gut. Wie auch Daum sagte... das ist normal, dass ein Stürmer mehr Chancen braucht - als ein Gekas in der Hinrunde. Jetzt gleicht es sich halt wieder etwas aus. Mit jedem Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Gekas wieder trifft.
Ich rechne damit, dass wir nächstes Spiel wieder mit dieser Aufstellung spielen. Welche Spieler würdest du überhaupt rein nehmen, wenn Gekas nicht spielen soll? Ama ist für mich - wie gesagt keine Alternative. Wenn Fenin oder Altintop als Sturmspitze spielt, dann müsste Caio oder Meier spielen. Beides zwei "Wundertüten". Man weiß nicht, was kommt.
Meier hat aber auch einen Riecher dafür, wo man als Stürmer stehen muss und auch eine gute Chancenauswertung. Deshalb könnte ich mir Meier theoretisch auch als Sturmspitze vorstellen - hat er ja in der Vergangenheit schon erfolgreich gespielt.
Ich würde aber - wie gesagt - bei Gekas bleiben.
Voodi schrieb:MatzeGiessen schrieb:
Amanatidis für Groß-Chancentod!
Die Mannschaft hat gut gespielt,der Elfer war der "gute-Gewissen-Elfer" des Schiri's und ja,Gekas hat sich bemüht.
Aber letzen Endes hat er in den letzten 3 oder 4 Spielen 10-12 GROßchancen verballert.Und das ist im Abstiegskampf eben tödlich.
Von daher mal Ama spielen lassen!
Formulieren wir es so:
Die Manschaft war bemüht, einen der 3 möglichen Elfer musste der Schiri geben und Gekas sollte langsam ein schlechtes Gewiseen bekommen, nach all den Großchancen in den letzten Spielen!
Von daher, mit einem fitten Ama kann es nicht dümmer laufen!^^
Hier ist immer wieder von Ama die Rede und ich wundere mich warum. Bei seinen letzten Einsätzen hatte ich den Eindruck, dass es nicht mehr für die Bundesliga reicht. Das sagte ja auch schon Skibbe. Und Daum sagte auch die Tage, dass Ama ein großer Fußballer war.
Er sprach in der Vergangenheitsform. Man sollte keine Hoffnungen in Amanatidis stecken. Seine Bundesligakarriere scheint leider vorbei zu sein.
WuerzburgerAdler schrieb:Maximus1986 schrieb:barbrady schrieb:Maximus1986 schrieb:
Mal eine komplett ernst gemeinte Frage, ohne zwischen den Zeilen bashen zu wollen.
Ich konnte das Spiel nicht sehen, lediglich ein paar Ausschnitte in der Sportschau, aber wie gefiel euch das Mittelfeld, bzw hat Meier gefehlt oder ergab sich durch dessen Abstinenz ein besseres Zusammenspiel?
Bei dem Spiel schwierig zu sagen, waren wir doch die meiste Zeit mit Abwehren und Reagieren beschäftigt. Vorwärts ging es stellenweise ganz gut, mit Ruhe und Übersicht, aber auch wieder viel mit langen Bällen. Meier's Fehlen ist nicht wirklich aufgefallen, bedeutend besser war das Spiel nach vorne deswegen nun aber auch nicht. Ochs hat heute z.B. wieder nicht besonders viel auf die Reihe bekommen. Altintop arbeitet zwar viel, aber der Ertrag bleibt nach wie vor aus. Die besten Aktionen nach vorn gabs mMn immer dann, wenn Russ mit beteiligt war. Nächste Saison müsste das OM unbedingt verstärkt werden.
Danke für die Einschätzung. Ich muss mir das Spiel die Tage mal ansehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so weitaus kompakter war, da Meier ja auch eher zu Gekas'schen Phantomspielweise tendiert.
Barbrady hat es ganz gut beschrieben.
Allerdings habe ich Meier bei unseren Kontern vermisst. Gerade Altintop hat ein paar davon durch Langsamkeit vermasselt. Hier wäre das Auge von Alex schon hilfreich gewesen.
Also Ochs hat mir gut gefallen. Der scheint wieder in Form zu kommen.
Wenn seine Patzer zur Seltenheit werden, dann haben wir einen richtig guten Mann im Kasten.
Weiß jemand, wo man die PK anschauen kann, die es nach dem Spiel heute gab?
Ich hatte letzte Woche auch die PK kurz nach dem Spiel im Internet gefunden, aber ich weiß nicht mehr, auf welcher Seite das war.
Ich hatte letzte Woche auch die PK kurz nach dem Spiel im Internet gefunden, aber ich weiß nicht mehr, auf welcher Seite das war.
Starke Leistung von Fährmann. Die schwierigen Bälle hält er ja eh fast immer. Heute hat er auch keinen Patzer gehabt. Sehr schön. Weiter so!
burzel schrieb:adlersven118 schrieb:
wie soll sich man einen trainer mit dem verein identifizieren , wenn ihm nicht die zeit gegeben wird?
ich empfinde diesen thread als total überflüssig.
nehmen wir an cd hält die klasse und hat in den nächsten 10 jahren erfolg , dann wird er mit der eintracht identifiziert, dann wird ER sich mit der eintracht identifizieren!
(wenn er es nicht schon tut)
christoph daum lebt eine einstellung vor , an der sich jeder profi eine scheibe abschneiden kann .. es kommt nicht darauf an ob man sich mit dem arbeitgeber identifiziert sondern darauf ob man sich mit seinem job identifiziert und da haben wir jetzt einen absolut fussballbekloppten in unseren reihen , der auf jedes detail schaut wo man wie und was verbessern kann und manche user wollen ihn loswerden ..
ich frage den threadersteller wen er sich als nachfolger für christoph daum wünscht im falle des klassenerhalts! ??
wem traut der threadersteller zu diese mannschaft dauerhaft unter die ersten 9 der liga zu führen?
leute wacht auf mit christoph daum haben wir einen absoluten fussballfachmann der über 30 jahre erfahrung im fussballgeschäft hat ..
es gibt keinen besseren trainer,den sich eintracht frankfurt leisten könnte.
ich habe nicht gesagt, dass ich einen anderen Trainer als Daum will, aber seine Äußerungen und die Darsztellungen in der Presse lassen stark darauf schliessen, dass er nach dem 30.06.2011 aufhört.
In der Presse stand folgendes zu lesen: [...] der bei der Frankfurter Eintracht einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat[...]".
Heißt für mich, nach dem 30.06.2011 ist Ende, egal wie. Und da dieser Tage mehrere Vereine einen neuen Trainer suchen, die eher in das "Beuteschema" (O-Ton Daum) passen, sehe ich da eher schwarz, dass er bleibt, Wunsch hin oder her. Bliebe er dennoch, würde ich das sehr begrüssen.
Ich denke auch nicht, dass er in Köln durch ist; da gibt es bestimmt noch einige, die ihn mit Kusshand nehmen würden.
Ich habe keine Ahnung, wer Trainer werden könnte. Vielleicht sollte man Schur mal eine Chance geben?
Welchen Vereine meinst du denn, die ins Beuteschema von Daum passen? Außer Köln sehe ich keinen anderen Bundesligaverein, der momentan in Frage kommen könnte.
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schiess noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
...
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben!
Schiess noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
...
Afrigaaner schrieb:Willensausdauer schrieb:Mainhattan00 schrieb:Afrigaaner schrieb:Tock-Tock schrieb:
Also ich hoff mal auf nen glücklichen Punkt. Und falls es schief geht wenigstens knapp; hab im Vergleich mit Lautern und den Wölfen immer das Torverhältnis im Hinterkopf; sowas kann entscheidend sein - und wir werden ja net immer 5:1 am letzten spieltag gewinnen müssen hoffe ich smile:
5:1 Sieg in Dortmund - ich glaube wir wären in aller Munde!!!
Vor allem Dortmund wegen Wettbewerbsverzerrung...
Nicht schon wieder... die "Theorie" hatten doch damals auch welche beim 5:1.
Damals musste aber der 1FCK gewinnen wegen Uefa Cup und so....
Ist aber egal. Wir gewinnen heute - aus die Maus.
Eben, ich halte auch nichts von irgendwelchen Verschwörungstheorien zum Spiel damals.
Mainhattan00 schrieb:Afrigaaner schrieb:Tock-Tock schrieb:
Also ich hoff mal auf nen glücklichen Punkt. Und falls es schief geht wenigstens knapp; hab im Vergleich mit Lautern und den Wölfen immer das Torverhältnis im Hinterkopf; sowas kann entscheidend sein - und wir werden ja net immer 5:1 am letzten spieltag gewinnen müssen hoffe ich smile:
5:1 Sieg in Dortmund - ich glaube wir wären in aller Munde!!!
Vor allem Dortmund wegen Wettbewerbsverzerrung...
Nicht schon wieder... die "Theorie" hatten doch damals auch welche beim 5:1.
Hewz schrieb:
Ich finde, dass man immer die anfeuern sollte, die sich reinhängen. So zusagen als Anreiz.
17. Spieltag Gekas fightet um einen Ball an der Außenlinie grätscht den Ball noch ab und einige hundert Menschen auf der Gegengerade erheben sich und geben Szenenapplaus.
Krasses Gefühl vorallem für den Spieler!
Für Szenenapplaus bin ich auch. Vielleicht kann man das auch schon bei "kleinen" guten Aktionen von "schwachen" Spielern machen.
Mein Tipp - nach den Informationen aus Artikeln und Trainingsthreads... und meinem Gefühl, dass es eine Überraschung geben wird:
Fährmann
Jung - Russ - Vasi - Köhler
Ochs - Schwegler - Rode
Fenin/Caio -- Caio/Altintop
Gekas
Fährmann
Jung - Russ - Vasi - Köhler
Ochs - Schwegler - Rode
Fenin/Caio -- Caio/Altintop
Gekas
Ich würde einfach mal abwarten, ob Daum nicht Trainer bleibt und dann schauen, was für Spieler verpflichtet werden.
Vielleicht aber auch jetzt schon die Scouting-Abteilung weiterentwickeln.
Vielleicht aber auch jetzt schon die Scouting-Abteilung weiterentwickeln.
Flea schrieb:P.B-89 schrieb:Flea schrieb:
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.
Genau in diesen letzen Spielen braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung. Erholen kannst du dich in der Sommerpause.
Und ob die Mannschaft die Unterstützung verdient hat man auch noch diskutieren aber jetzt steht der Support im Vordergrund. Jedenfalls für mich.
Mmh. So habe ich früher auch gedacht. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass das, was wir da in der Kurve veranstalten für den Ausgang des Spiels von Bedeutung ist. Wenn ich singe, dann nur für mich und weil es mir Spaß macht.
Aus meiner Sicht haben die Fans - wie gesagt - den größten positiven Einfluss auf den Spielverlauf, wenn sie auch zusätzlich gezielt einzelne "schwache" Spieler mit ihrem Namen anfeuern oder ein "Lied" wie zu Uwe Bindewald entwickeln. Diese Spieler tragen doch ganz entscheidend zum Erfolg oder Misserfolg bei.
Hatte es dann auch wieder gefunden. Aber danke.