WürzburgerAdler
33570
DeMuerte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ich war das auch in Tschernobyl und im Ahrtal.
Ach, DU warst das! Bist Du auch für die Jahrhundertflut 2002 und Covid-19 verantwortlich?
Jahrhundertflut ja, Covid-19 war ich verhindert, das hat ein Kollege übernommen.
Angeblich soll er auch damit gedroht haben, die „Wahrheit“ über die Bayern zu verraten. Würde mich mal interessieren, was das ist.
Motoguzzi999 schrieb:
Angeblich soll er auch damit gedroht haben, die „Wahrheit“ über die Bayern zu verraten. Würde mich mal interessieren, was das ist.
Glaub mir, das willst du nicht wirklich wissen.
"Hradecky ist eine ehrliche Haut. Keiner, der sich anbiedert."
So war er und so ist er.
So war er und so ist er.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Der geht nicht nach England und auch nicht zu den Bayern. Der bleibt und baut hier weiter am Erfolg. Und hier kann er in Ruhe bauen.
Sonniger Optimismus. 😊
Er braucht sich nur beim Trainer ein bisschen vertun und schon ist es vorbei mit "in Ruhe bauen". Ne dumme Halbserie oder Teile der Kabine... es kann so schnell gehen.
Tja Würzi. Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😃
Gibst du dann einen aus, wenn du hier dann sagen kannst:
"seht ihr, was der Krösche für ne Pfeiffe ist? Seht ihr wie er scheitert? Hab ich's nicht immer gewußt. Mit Glasner wär das nicht passiert"
Na sicher. Dafür bin ich ja bekannt. Ich hatte schon Funkel auf dem Gewissen. Wegen Caio.
Gut, dass du mittlerweile dazu in der Lage bist, dir deine unrühmliche Rolle bei Funkel einzugestehen.
Wenn man es genau nimmt, dann bist DU eigentlich dran Schuld, dass wir Skibbe bekommen haben 😳
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Der geht nicht nach England und auch nicht zu den Bayern. Der bleibt und baut hier weiter am Erfolg. Und hier kann er in Ruhe bauen.
Sonniger Optimismus. 😊
Er braucht sich nur beim Trainer ein bisschen vertun und schon ist es vorbei mit "in Ruhe bauen". Ne dumme Halbserie oder Teile der Kabine... es kann so schnell gehen.
"seht ihr, was der Krösche für ne Pfeiffe ist? Seht ihr wie er scheitert? Hab ich's nicht immer gewußt. Mit Glasner wär das nicht passiert"
Na sicher. Dafür bin ich ja bekannt. Ich hatte schon Funkel auf dem Gewissen. Wegen Caio.
Gut, dass du mittlerweile dazu in der Lage bist, dir deine unrühmliche Rolle bei Funkel einzugestehen.
Wenn man es genau nimmt, dann bist DU eigentlich dran Schuld, dass wir Skibbe bekommen haben 😳
Auch das. Ich hab ja schon mal berichtet, dass ich im Nebenberuf Verantwortungsnehmer bin. Gegen gutes Geld natürlich.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Sonniger Optimismus. 😊
Auch das. Ich hab ja schon mal berichtet, dass ich im Nebenberuf Verantwortungsnehmer bin. Gegen gutes Geld natürlich.
Ach echt? Ich dachte das wäre Krösche gewesen. Neueste Forschungen haben ja ergeben, dass das mit der Pest doch mit Brunnenvergiftung zu tun hatte. Krösches Vorfahren stehen im Verdacht ...
WürzburgerAdler schrieb:
Ich glaube langsam, du weißt nicht wirklich, was du da schreibst.
Jetzt wirst Du aber auch unsachlich
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Sorry. Aber genau diese Befürchtung hatte ich in meinem vorherigen Post ja geäußert. Die Erwartungshaltung ist bei manchen schon recht hoch. Und die kommt eher nicht von den "Glasner-Fanboys", sondern von denen, die eine Glasnerartige Saison nicht mehr erleben wollen.
Da werden sie sich umschauen. Und das tut dem neuen Trainer natürlich auch richtig gut.
WürzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Sorry. Aber genau diese Befürchtung hatte ich in meinem vorherigen Post ja geäußert. Die Erwartungshaltung ist bei manchen schon recht hoch. Und die kommt eher nicht von den "Glasner-Fanboys", sondern von denen, die eine Glasnerartige Saison nicht mehr erleben wollen.
Da werden sie sich umschauen. Und das tut dem neuen Trainer natürlich auch richtig gut.
Alter. Du machst echt große Fortschritte beim selektivem Lesen. 🙄
Ich hab dir ausführlich geantwortet, was für mich ok wäre mit Umbruch und neuem Trainer. Mir da jetzt eine überbordende Erwartungshaltung zu unterstellen hat schon was von absichtsvoller, boshafter Verzerrung.
WürzburgerAdler schrieb:
Die Erwartungshaltung ist bei manchen schon recht hoch. Und die kommt eher nicht von den "Glasner-Fanboys", sondern von denen, die eine Glasnerartige Saison nicht mehr erleben wollen.
die hoffnung auf eine nicht-glasnerartige saison hat für mich wenig mit hoher erwartungshaltung zu tun. selbiges beinhaltet für mich schlicht die hoffnung auf so simple faktoren wie bspw.
- eine spielidee zu haben, die zum kader passt und die die spieler auch kontinuierlich und unter den im laufe einer langen saison mit 3 wettbewerben auftauchenden problemen hinreichend erfolgversprechend umgesetzt bekommen
- die kaderbreite von beginn an konsequent auszunutzen
- von beginn an konsequent ein-/durchwechseln
- nicht zu meinen, mit ~ 14 spielern durch eine saison mit 3 wettbewerben zu kommen
- einen plan b zu haben und das spielsystem sinnvoll anpassen zu können, insbesondere, wenn spieler im laufe einer langen saison ausfallen oder pausieren müssen und die einwechselspieler bringen andere attribute als die stammspieler mit
- insgesamt ein kontinuierlich hinreichend solide funktionierendes defensivsystem installiert zu bekommen
- gegnerische standards besser verteidigt zu bekommen
- aus eigenen standards mehr machen zu können
- insgesamt mehr konstanz in sachen entwicklung, performance und ergebnisse hinzubekommen
die vorgenannten dinge haben wie gesagt nichts mit hohen erwartungen zu tun, sie sind vielmehr fundamentale dinge, die bei uns zuletzt nicht hinreichend zuverlässig funktioniert haben und welche für mich der hauptgrund sind, warum uns mitbewerber wie union oder freiburg - völlig verdient - in beiden glasner-jahren quasi mit ansage gnadenlos tabellarisch ausperformed haben.
cyberboy schrieb:
Dass eine Vereinfachung der Regeln dem Fußball schaden würde, ist doch ein Totschlagargument.
Ich meine, dass das kein pauschales Rezept für jede Angelegenheit ist. Vor knapp 20 Jahren wurde zB kurzzeitig die Regel eingeführt / getestet erst Abseits zu pfeifen, wenn ein Spieler auch wirklich erst am Ball ist. Das war eine absolute Vereinfachung. Hat halt nach wenigen Spielen zu so einem Chaos geführt, dass man es sofort wieder abgeschafft hat. Reden wir eher von "Klarheit" und "im Sinne des Sports". Es ist nicht immer möglich einfache Regeln aufzustellen für hochkomplexe Situationen.
Erinnert mich bisschen an meine Arbeit in der Behörde. Ich versuche auch ständig Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren etc. , scheitere aber an den Möglichkeiten von Bürgern, Unternehmen, uns selbst. Also geht es Schritt für Schritt. Mal hier etwas vereinfachen, mal da etwas vereinfachen, mal hier Infrastruktur aufbauen usw.
Und genauso müssen wir auch bei den Regeln vorgehen. IFAB und Co. denken durchaus auch so, probieren aber viel zu viel herum. Da wird dann jedes Jahr zB an der Handspielregel herumgemacht und dann in 200 Ligen "ausgetestet" um sie dann nach einem Jahr wieder zu ändern. Und dann wird diese Handspielregel auch noch von der UEFA anders interpretiert als vom DFB usw.
Ich denke, wir sind da schon auf einer Wellenlänge, was das angeht, wenn ich so Deine Beiträge lese. Wie gesagt... Man kann nicht überall eine einfache Lösung finden, durchaus aber eine klarere und damit vllt. auch einfachere Lösung.
Ich finde, ihr habt beide recht. Cyberboy mit dem Hinweis, dass Höhler Tuta klar beeinflusst hat (wenn Höhler nicht da steht, kommt vielleicht sogar Trapp raus) und du mit dem Hinweis, dass komplexe Situationen nicht immer in klare Regeln gepresst werden können.
Ich möchte aber auch noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen: ich persönlich bin froh, dass der SR einen gewissen Ermessensspielraum hat und nicht nur richtig oder falsch pfeifen kann. Das Verhalten des SR hängt doch - berechtigterweise - von vielen Faktoren ab. Ist ein Spiel grundsätzlich hart oder ist das Foulspiel die Ausnahme? Ist der Spieler ein Wiederholungstäter oder ist es sein erstes Vergehen? Wie agierte der Gegenspieler? Wie ist der Spielverlauf, wo findet ein Vergehen statt, wie ist der Spielzeitpunkt? Ist es angebracht, strenger zu pfeifen oder kann man ein Spiel auch mal laufen lassen? Gab es schon strittige Entscheidungen gegen eine Mannschaft?
All diese Dinge sind nicht entscheidend, sie fließen jedoch in die Urteilsfindung eines SR mit ein und das sollen sie auch.
Nicht umsonst ist doch ein Kritikpunkt am VAR, dass er nicht vor Ort ist, die Atmosphäre des Spiels und des Stadions kaum mitbekommt und nur einen kleinen Ausschnitt vom Spielgeschehen sieht. Und: die Legende vom "guten SR, den man nicht wahrnimmt" kann doch nur bestätigt werden durch SR, die nicht nur streng nach Regeln pfeifen, sondern mit Fingerspitzengefühl und einem Gefühl für die Situation. Beides, finde ich, hat Aytekin gestern bewiesen. Und Fingerspitzengefühl kann beides heißen: großzügiger oder strenger pfeifen.
Ich möchte aber auch noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen: ich persönlich bin froh, dass der SR einen gewissen Ermessensspielraum hat und nicht nur richtig oder falsch pfeifen kann. Das Verhalten des SR hängt doch - berechtigterweise - von vielen Faktoren ab. Ist ein Spiel grundsätzlich hart oder ist das Foulspiel die Ausnahme? Ist der Spieler ein Wiederholungstäter oder ist es sein erstes Vergehen? Wie agierte der Gegenspieler? Wie ist der Spielverlauf, wo findet ein Vergehen statt, wie ist der Spielzeitpunkt? Ist es angebracht, strenger zu pfeifen oder kann man ein Spiel auch mal laufen lassen? Gab es schon strittige Entscheidungen gegen eine Mannschaft?
All diese Dinge sind nicht entscheidend, sie fließen jedoch in die Urteilsfindung eines SR mit ein und das sollen sie auch.
Nicht umsonst ist doch ein Kritikpunkt am VAR, dass er nicht vor Ort ist, die Atmosphäre des Spiels und des Stadions kaum mitbekommt und nur einen kleinen Ausschnitt vom Spielgeschehen sieht. Und: die Legende vom "guten SR, den man nicht wahrnimmt" kann doch nur bestätigt werden durch SR, die nicht nur streng nach Regeln pfeifen, sondern mit Fingerspitzengefühl und einem Gefühl für die Situation. Beides, finde ich, hat Aytekin gestern bewiesen. Und Fingerspitzengefühl kann beides heißen: großzügiger oder strenger pfeifen.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich finde, ihr habt beide recht.
Ohne Sätze wie diesen ist man aktuell im Forum aber sowas von verratzt.
Gelöschter Benutzer
Ich finde es bezeichnend, dass nach einem Spiel, dass der Schiri grundsätzlich sehr ordentlich geleitet hat, zugegebenermaßen von beiden Mannschaften würde es ihm auch relativ leicht gemacht (kaum harte Fouls, kaum Reklamieren, kaum Theatralik...), doch wieder über den Schiedsrichter bzw. strittige Szenen diskutiert wird.
Ich bin grundsätzlich bei euch WA und Werner, dass solche "weichen Faktoren" in die Entscheidung mit einfließen sollten und lange/kurze Leine vom Spielverlauf bzw. Geschehen und vor allem Umgang miteinander auf dem Platz abhängen sollte. Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass das dem Spiel gerade in den letzten Jahren, gar nicht gut getan hat und vielmehr vermehrt zu Unsicherheiten bzgl. des Regelwerks und dessen Auslegung geführt hat. Verbunden mit ebenfalls zunehmender Theatralik auf und neben dem Platz. Weiterhin, dabei bleibe ich, sorgt der VAR dazu, dass dieses "Auslegen" des Regelwerks der Schiedsrichter auch zunehmend darauf beruht, dass eben auch da keine hundertprozentige Klarheit des Regelwerks mehr existiert - im Zweifel gibt es ja auch immer noch den VAR. Ich empfinde das einfach als eine Entwicklung in die falsche Richtung. Klare Regeln, an denen man sich wieder orientieren kann, die eben weniger Spielraum lassen, würden letztlich auch das Schiedsrichterspiel wieder vereinfachen.
Ich bin grundsätzlich bei euch WA und Werner, dass solche "weichen Faktoren" in die Entscheidung mit einfließen sollten und lange/kurze Leine vom Spielverlauf bzw. Geschehen und vor allem Umgang miteinander auf dem Platz abhängen sollte. Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass das dem Spiel gerade in den letzten Jahren, gar nicht gut getan hat und vielmehr vermehrt zu Unsicherheiten bzgl. des Regelwerks und dessen Auslegung geführt hat. Verbunden mit ebenfalls zunehmender Theatralik auf und neben dem Platz. Weiterhin, dabei bleibe ich, sorgt der VAR dazu, dass dieses "Auslegen" des Regelwerks der Schiedsrichter auch zunehmend darauf beruht, dass eben auch da keine hundertprozentige Klarheit des Regelwerks mehr existiert - im Zweifel gibt es ja auch immer noch den VAR. Ich empfinde das einfach als eine Entwicklung in die falsche Richtung. Klare Regeln, an denen man sich wieder orientieren kann, die eben weniger Spielraum lassen, würden letztlich auch das Schiedsrichterspiel wieder vereinfachen.
Nord Adler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie es bei Glasner weitergeht und ob es ihm gelingt bei seiner nächsten Station etwas nachhaltiges aufzubauen, oder ob er wieder für den kurzfristigen Erfolg alles in Scherben legt.
Welche Scherben meinst Du? Wir stehen auf Platz 7, sind im Pokalfinale und haben eine sehr gute CL gespielt. Wo findest Du da Scherben? Was hat er denn für den kurzfristigen Erfolg getan?
Ich hatte da unsere Rückrunde gedacht.
FrankenAdler schrieb:Nord Adler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie es bei Glasner weitergeht und ob es ihm gelingt bei seiner nächsten Station etwas nachhaltiges aufzubauen, oder ob er wieder für den kurzfristigen Erfolg alles in Scherben legt.
Welche Scherben meinst Du? Wir stehen auf Platz 7, sind im Pokalfinale und haben eine sehr gute CL gespielt. Wo findest Du da Scherben? Was hat er denn für den kurzfristigen Erfolg getan?
Ich hatte da unsere Rückrunde gedacht.
Bingo. Da wird sich der Nachfolger freuen, wenn eine Halbserie mit 19 Punkten Scherben sind. Oder: quod erat demonstrandum.
WürzburgerAdler schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:saaradler78 schrieb:
Wenn Hoeneß und Rummenigge vorübergehend das Amt übernehmen wird man wohl alles versuchen dass Kolo Munani noch München wechselt!! Und das wohl für kleines Geld.
Und die Definition von "klein" wird die Eintracht dann den Bayern erklären. Danach dürfen sie nochmals überlegen, ob sie Kolo wollen... oder wollen können.
200 Millionen in kleinen Scheinen. 😂
propain schrieb:Adler_Steigflug schrieb:saaradler78 schrieb:
Wenn Hoeneß und Rummenigge vorübergehend das Amt übernehmen wird man wohl alles versuchen dass Kolo Munani noch München wechselt!! Und das wohl für kleines Geld.
Und die Definition von "klein" wird die Eintracht dann den Bayern erklären. Danach dürfen sie nochmals überlegen, ob sie Kolo wollen... oder wollen können.
200 Millionen in kleinen Scheinen. 😂
Und nicht fortlaufend durchnumeriert. Und Schleifchen.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich hatte schon Funkel auf dem Gewissen. Wegen Caio.
Gut, dass wir darüber noch mal diskutieren. Ich mein, Caio wird morgen erst 37. Der könnte als Kamada-Nachfolger doch... Krösche muss da was tun.
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Gut, dass wir darüber noch mal diskutieren. Ich mein, Caio wird morgen erst 37. Der könnte als Kamada-Nachfolger doch... Krösche muss da was tun.
Was heißt hier Kamada? Kolo Muani! 😉
Zum Spiel:
Glück gehabt. Bis zum Tor von Kolo Muani war das kein entschlossenes Nutzen einer allerletzten Chance, sondern ein ratloses Anlaufen, Zulassen von Kontern, Kreieren von wenigen Chancen und allgemeines Herumtraben. Die Schlussviertelstunde entschädigte dann.
Hasebe gestern erschreckend. Ich fürchte, jetzt ist es bald soweit, dass er Tempo und Intensität nicht mehr gewachsen ist. Was kein Vorwurf sein soll an einen 39-jährigen Ausnahmefußballer.
Lindström immerhin mit steigender Formkurve. Vielleicht reicht es doch für's Finale.
Glück gehabt. Bis zum Tor von Kolo Muani war das kein entschlossenes Nutzen einer allerletzten Chance, sondern ein ratloses Anlaufen, Zulassen von Kontern, Kreieren von wenigen Chancen und allgemeines Herumtraben. Die Schlussviertelstunde entschädigte dann.
Hasebe gestern erschreckend. Ich fürchte, jetzt ist es bald soweit, dass er Tempo und Intensität nicht mehr gewachsen ist. Was kein Vorwurf sein soll an einen 39-jährigen Ausnahmefußballer.
Lindström immerhin mit steigender Formkurve. Vielleicht reicht es doch für's Finale.
WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Sonniger Optimismus. 😊
FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Sonniger Optimismus. 😊
WürzburgerAdler schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Sonniger Optimismus. 😊
Ich unterstelle dir auch nicht, dass du einen Misserfolg herbeisehnst. Da sehe ich andere Protagonisten.
Genau das sehe ich kritisch. Es wird nicht allles allein von Krösche entschieden und verantwortet. Er bekommt ein Budget, er bekommt eine Grundausrichtung und in diesem Rahmen kann er handeln.
Wenn ich dann lese, dass "komplett alle Entscheidungen seine sind", dann wird mir ganz blümerant! Das ist eine Zuspitzung die völlig unrealistisch ist und an der er natürlich fast zwingen scheitern müsste.
Wozu diese Zuspitzung dient ist auch klar. Der Pranger für den Sündenbock Krösche ist längst gezimmert und steht einsatzbereit im Eck. Und ein nicht geringer Anteil von "Fans" wartet nur darauf, Krösche auf diesem Pranger zu sehen und mit Schmutz zu bewerfen.
Bitte, lass doch solche Sprüche. Du weißt es besser.
Punkasaurus schrieb:
Und zum Thema Vertrauen, das habe ich noch nicht, kann er sich jetzt aber mit der ersten Saison wo komplett alle Entscheidungen seine sind erarbeiten. Für die Eintracht wäre es gut wenn er das schafft und wir eben weiter uns so nach vorne bewegen.
Genau das sehe ich kritisch. Es wird nicht allles allein von Krösche entschieden und verantwortet. Er bekommt ein Budget, er bekommt eine Grundausrichtung und in diesem Rahmen kann er handeln.
Wenn ich dann lese, dass "komplett alle Entscheidungen seine sind", dann wird mir ganz blümerant! Das ist eine Zuspitzung die völlig unrealistisch ist und an der er natürlich fast zwingen scheitern müsste.
Wozu diese Zuspitzung dient ist auch klar. Der Pranger für den Sündenbock Krösche ist längst gezimmert und steht einsatzbereit im Eck. Und ein nicht geringer Anteil von "Fans" wartet nur darauf, Krösche auf diesem Pranger zu sehen und mit Schmutz zu bewerfen.
Bitte, lass doch solche Sprüche. Du weißt es besser.
FrankenAdler schrieb:
Der Pranger für den Sündenbock Krösche ist längst gezimmert und steht einsatzbereit im Eck. Und ein nicht geringer Anteil von "Fans" wartet nur darauf, Krösche auf diesem Pranger zu sehen und mit Schmutz zu bewerfen.
Das ist allerdings business as usual, wenn ein Verein umstrittene Personalentscheidungen trifft. Die Dauermeister aus München können davon ein Lied singen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier auf Punkasaurus so eingedroschen wird. Zum Teil ist das schon ziemlich übel, Zitate erspare ich mir, jeder kann ein paar Seiten zurückblättern
Man könnte die Sache einfach auch mal gut sein lassen, insbesondere, da P. bereits eingeräumt hat, dass Glasner an der Trennung durchaus beteiligt war. Aber wenn man schon diskutiert, dann sollte das auch fair sein:
Die Dauerbaustellen, die Glasner nicht schließen konnte, waren in erster Linie Kostic und Hinti. Wie sollte Glasner die schließen? Indem er Lenz zu einem Kostic und Tuta zu einem Hinti macht?
Und dass die Latte für Krösche und den Glasner-Nachfolger hoch liegt, sollte doch unbestritten sein und wird dann zutage treten, wenn es wider Erwarten in der kommenden Saison nicht ganz so rund läuft, wie man sich das jetzt vorstellt.
Ich persönlich finde es nicht nur schade, dass man die über weite Teile äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit beendete, sondern auch nicht ohne Risiko. Ein anderer muss erst mal die Ansprüche, die sich bei Eintracht Frankfurt inzwischen eingestellt haben, erfüllen:
1. Um Europa mitspielen, mindestens Platz 7 erreichen
2. Hin- und Rückrunden konstant absolvieren
3. Nicht dünnhäutig sein und auf PKs souverän agieren
4. In europäischen Wettbewerben gut mitspielen und nicht gleich ausscheiden
5. Das Übliche noch: junge Spieler entwickeln, rechtzeitig und richtig auswechseln, Kettenfehler vermeiden, Standards verbessern, Neuzugänge erfolgreich integrieren und was man sonst noch von einem Trainer erwartet.
Puuhh. Das wird haarig.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, warum hier auf Punkasaurus so eingedroschen wird. Zum Teil ist das schon ziemlich übel, Zitate erspare ich mir, jeder kann ein paar Seiten zurückblättern
Man könnte die Sache einfach auch mal gut sein lassen, insbesondere, da P. bereits eingeräumt hat, dass Glasner an der Trennung durchaus beteiligt war.
Danke dir dafür, aber ich nehme das mittlerweile so hin, auch wenn es teilweise hier ins Persönliche geht.
Die Stimmung ist eben momentan aufgeheizt und da habe ich auch Verständnis für, wenn's eben Mal hitziger wird. Im Endeffekt ist es eben eine sehr merkwürdige Situation.
Und sind wir Mal ehrlich, es ist angenehmer diese Situation zu haben während man für Europa qualifiziert ist und im Pokalfinale steht, als auf einem Relegationsplatz.
Das zeigt ja auch die Entwicklung die wir als Verein genommen haben.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Der Pranger für den Sündenbock Krösche ist längst gezimmert und steht einsatzbereit im Eck. Und ein nicht geringer Anteil von "Fans" wartet nur darauf, Krösche auf diesem Pranger zu sehen und mit Schmutz zu bewerfen.
Das ist allerdings business as usual, wenn ein Verein umstrittene Personalentscheidungen trifft. Die Dauermeister aus München können davon ein Lied singen.
Man könnte die Sache einfach auch mal gut sein lassen, insbesondere, da P. bereits eingeräumt hat, dass Glasner an der Trennung durchaus beteiligt war. Aber wenn man schon diskutiert, dann sollte das auch fair sein:
Die Dauerbaustellen, die Glasner nicht schließen konnte, waren in erster Linie Kostic und Hinti. Wie sollte Glasner die schließen? Indem er Lenz zu einem Kostic und Tuta zu einem Hinti macht?
Und dass die Latte für Krösche und den Glasner-Nachfolger hoch liegt, sollte doch unbestritten sein und wird dann zutage treten, wenn es wider Erwarten in der kommenden Saison nicht ganz so rund läuft, wie man sich das jetzt vorstellt.
Ich persönlich finde es nicht nur schade, dass man die über weite Teile äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit beendete, sondern auch nicht ohne Risiko. Ein anderer muss erst mal die Ansprüche, die sich bei Eintracht Frankfurt inzwischen eingestellt haben, erfüllen:
5. Das Übliche noch: junge Spieler entwickeln, rechtzeitig und richtig auswechseln, Kettenfehler vermeiden, Standards verbessern, Neuzugänge erfolgreich integrieren und was man sonst noch von einem Trainer erwartet.
Puuhh. Das wird haarig.
Danke Würzi für deinen sachlichen Lichtblick am Ende des polemischen Tunnels.
WürzburgerAdler schrieb:
Kommt auf den Kader an, der nächstes Jahr zur Verfügung steht. Kann, wenn der Umbruch sehr groß wird und konsequent auf junge Spieler gesetzt wird, durchaus ein Übergangsjahr werden. Fortschritte in der Entwicklung würde ich da dann eher im Bereich taktischer Flexibilität und einbeziehen eines Großteils der vorhandenen Spieler sehen.
WürzburgerAdler schrieb:
Einbrüche, negative Läufe, kann es immer mal geben. Wie gesagt: dann ginge es mir darum ne Reaktion im Bereich Taktik und Belastungssteuerung zu sehen.
WürzburgerAdler schrieb:
Da bin ich komplett bei dir. Es ist völlig ok, auch mal emotional zu sein, aber ein bisserl mehr Contenance darf schon sein
WürzburgerAdler schrieb:
Siehe 1.
WürzburgerAdler schrieb:
Ja. Da würde ich im Verlauf der Saison im taktischen Bereich gerne ne Lernkurve sehen. Zu Beginn wird nicht alles rund laufen und das ist ok.
Hinsichtlich der Integration und Förderung von jungen Spielern haben wir tatsächlich viel Luft nach oben und da habe ich große Erwartungen.
Positiv stimmt mich, dass unter Krösche eine deutliche Professionalisierung der Jugendarbeit angeschoben wird.
Der wohlwollende Fan darf mit Spannung und Vorfreude auf die nächste Saison warten.
Der Rest darf gerne leiden.
WürzburgerAdler schrieb:
Dann können wir ja schon mal die Meisterschaftsfeier vorbereiten.
Schönesge schrieb:
Sonniger Optimismus. 😊
Sonniger Optimismus. 😊
Das ist klar, dass er jetzt unter Druck steht. Ist auch gut so. Meine Aussage war vor allem auf die derzeitigen Gerüchte bezogen und damit auf diesen Sommer. Die Nummer mit Glasner/Krösche werde ich vor dem Finale nicht mehr aufmachen, jetzt gilt komplette Fokussierung. Das "warum" kann man dann gerne später aufarbeiten. Glasner geht für mich, bei aller gewesenen Kritik, als großer Trainer.
Einen Fehlgriff bei Kader und Trainer darf er sich definitiv nicht erlauben, sonst kommen nämlich auch nochmal in der Presse die Themen dieser Saison auf den Tisch (kein Verteidiger zur Winterpause).
"Noch" hat er in Augen vieler das Meiste richtig gemacht, aber der neue Trainer ist auch aufgrund des positiven Saisonergebnisses definitiv auch unter dem Druck Recht schnell zu liefern.
"Noch" hat er in Augen vieler das Meiste richtig gemacht, aber der neue Trainer ist auch aufgrund des positiven Saisonergebnisses definitiv auch unter dem Druck Recht schnell zu liefern.
Sonniger Optimismus. 😊
Auch wenn wir davon profitiert haben, in so einer Situation halte ich Fingerspitzengefühl für falsch. Borré greift aktiv ins Spielgeschehen ein. Erst versucht er den Ball zu spielen, anschließend blockiert er den Verteidiger. Da gab es schon für deutlich weniger „bewegt sich aus dem Abseits heraus kurz zum Ball“ einen Pfiff. Auch wenn es für uns Europa bedeutet, verstehe ich wirklich nicht, wie das Tor - trotz VAR - zählen kann.
JayJayFan schrieb:
Auch wenn wir davon profitiert haben, in so einer Situation halte ich Fingerspitzengefühl für falsch. Borré greift aktiv ins Spielgeschehen ein. Erst versucht er den Ball zu spielen, anschließend blockiert er den Verteidiger. Da gab es schon für deutlich weniger „bewegt sich aus dem Abseits heraus kurz zum Ball“ einen Pfiff. Auch wenn es für uns Europa bedeutet, verstehe ich wirklich nicht, wie das Tor - trotz VAR - zählen kann.
Sehe ich auch so. Irreguläres Tor.
Grifos Tor aber auch. Höhler beeinflusst allein durch seine Anwesenheit das, was Tuta macht oder nicht macht.
Da ich auch der klaren Meinung bin, dass der Kölner Ausgleich in der Hinrunde irregulär war, steht es bei den Entscheidungen "passiv oder aktiv" in dieser Saison 1:2 gegen uns.
Irgendwie ein Spiegelbild.
"Die Kabine verloren" oder noch besser "Teile der Kabine verloren". Für mich klarer Favorit auf den Unhalbsatz des Jahres.
Oder konsequent jedes Handspiel unterbinden würde.
Gut, so lange er nachspielen lässt...
*sing* Alles, was ich noch nachzuspielen hätte, dauert eine Zigarette…
DeMuerte schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Noch schlimmer wäre es, wenn Aytekin neben dem Bett stünde und bei der kleinsten Berührung im Strafraum sofort Elfmeter pfeifen würde.
Naja, Elfmeter wäre in dem Fall ja ok. Viele schlimmer wäre es, wenn er dauernd auf Abseits entscheiden würde.
Allein die Unterbrechungen...
Die Vorspielzeit beträgt 2 Minuten.
„Kann ich nix für, hat der 4. Offizielle so festgelegt.“
„Kann ich nix für, hat der 4. Offizielle so festgelegt.“
Wer trotz Klimawandel etwas zum schmunzeln haben möchte sollte sich die Sendung von Masken Markus gestern Abend anschauen.
Da sitzt einer ( Steffen Kotré , Energiepolitischer Sprecher der AfD) und versucht seine Meinung zu rechtfertigen. Wie man sich so zum Honk machen kann verstehe ich nicht wirklich.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-25-mai-2023-100.html
Interessant ist die ganze Sendung, mit Kotré ab : 14:20
Da sitzt einer ( Steffen Kotré , Energiepolitischer Sprecher der AfD) und versucht seine Meinung zu rechtfertigen. Wie man sich so zum Honk machen kann verstehe ich nicht wirklich.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-25-mai-2023-100.html
Interessant ist die ganze Sendung, mit Kotré ab : 14:20
Mannometer. Also schmunzeln musste ich da ehrlich gesagt nicht. Das ist das blanke Entsetzen.
Argument für Argument wird hier zerpflückt und der Mann redet einfach weiter. Führt Kronzeugen für seine kruden Thesen an, die sich nach kurzer Recherche als seine Feinde entpuppen. Nennt einen pensionierten Professor für Strömungsmechanik einen Klimaexperten, bezeichnet 400 Waldbrände in Brandenburg als Zufall und nennt die extreme Zunahme an Hitzetagen und extremen Klimaereignissen - Wetter.
Weiter bin ich nicht gekommen. Diese Partei hat bundesweit irgendwas zwischen 15 und 17 %. Es ist der reine Irrsinn.
Argument für Argument wird hier zerpflückt und der Mann redet einfach weiter. Führt Kronzeugen für seine kruden Thesen an, die sich nach kurzer Recherche als seine Feinde entpuppen. Nennt einen pensionierten Professor für Strömungsmechanik einen Klimaexperten, bezeichnet 400 Waldbrände in Brandenburg als Zufall und nennt die extreme Zunahme an Hitzetagen und extremen Klimaereignissen - Wetter.
Weiter bin ich nicht gekommen. Diese Partei hat bundesweit irgendwas zwischen 15 und 17 %. Es ist der reine Irrsinn.
Aber da kannst du ja der Mannschaft aktuell dankbar sein. Wenn überhaupt werden wir kommende Saison donnerstags international spielen und hier hast du bereits seit ein paar Wochen Planungssicherheit. Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan und wüsstest noch überhaupt nicht, ob dein Verein nun Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag spielen wird...
zappzerrapp schrieb:
Jetzt stell dir mal vor, du wärst wie der Würzburger Freiburg-Fan
Ich bin mitnichten Freiburgfan, sondern lediglich Mitglied auf Lebenszeit. Und eigentlich auch nicht des SC Freiburg, sondern der Spvgg. Erkenschwick.
Aber weil wir gerade darüber sprechen:
Gerade war ich ein bisschen Stöbern im Fanshop und da gibt es ein Trikot mit der Beflockung "Wunschname". Wer bitteschön heißt denn so? Und wann hat der für uns gespielt? Heinz-Eberhard Wunschname kann es ja wohl nicht sein, der spielte nicht für Eintracht Frankfurt, sondern für Vorwärts Frankfurt/Oder und auch da nur in der 3. Mannschaft als linker Torpfosten. Und der hieß auch nicht Wunschname, sondern Kaputnik. Das heißt, er hieß schon Wunschname, aber erst nach seiner Islamisierung. Ist man da einer Verschwörung aufgesessen oder hammelt resp. handelt es sich da um ein bloßes Missverständnis?
Komisch…wenn man ChatGPT befragt, fällt ihm zu diesem verdienten Spieler folgendes ein:
Oh, Heinz-Eberhard Wunschname, du strahlender Stern am Himmel des Fußballs!
In deinem Spiel vereinen sich Anmut und Kraft, eine wahre Legende, die nie verblasst.
Für Eintracht Frankfurt hast du gekämpft, dein Herz in jedem Moment verschenkt,
Mit deinen Toren und Vorlagen hast du die Fans verzaubert, ihre Herzen beschenkt.
Du warst ein Meister des Dribblings, ein Magier am Ball,
Die Verteidiger verzweifelten, denn gegen dich hatten sie keine Wahl.
Deine Eleganz auf dem Rasen, ein Tanz im grünen Licht,
Mit jedem Schritt hast du die Gegner ins Verderben geschickt.
Heinz-Eberhard Wunschname, der Stürmer mit dem goldenen Fuß,
Die Eintracht-Familie erhebt sich für dich, in tiefem Respekt und Gruß.
Deine Präsenz auf dem Spielfeld war wie ein Feuerwerk der Leidenschaft,
Die Kurve bebte, wenn du den Ball ins Netz gebracht.
Die Farben des Vereins hast du mit Stolz getragen,
Ein Botschafter des Sports, ein Vorbild für viele Fragen.
Du warst mehr als nur ein Spieler, du warst ein Teil des Ganzen,
Ein Symbol für den Teamgeist, der uns alle verbindet und einspannt.
Heinz-Eberhard Wunschname, dein Name wird in den Herzen weiterleben,
Als eine Legende, die den Fußball mit Freude erfüllt und zum Träumen erheben.
Auch wenn du nie existiert hast, in unserer Fantasie bist du wahr,
Ein Held von Eintracht Frankfurt, der immer im Gedächtnis bleibt, Jahr für Jahr.
Danke, Heinz-Eberhard Wunschname, für deine magischen Momente auf dem Platz,
Für die unvergesslichen Augenblicke, die du uns geschenkt hast.
In unseren Herzen wirst du immer bleiben, ein fiktiver Fußballheld,
Für immer und ewig, in unserer Erinnerung verewigt und festgehalten.
Wundert mich, dass du den nicht kennst…
Oh, Heinz-Eberhard Wunschname, du strahlender Stern am Himmel des Fußballs!
In deinem Spiel vereinen sich Anmut und Kraft, eine wahre Legende, die nie verblasst.
Für Eintracht Frankfurt hast du gekämpft, dein Herz in jedem Moment verschenkt,
Mit deinen Toren und Vorlagen hast du die Fans verzaubert, ihre Herzen beschenkt.
Du warst ein Meister des Dribblings, ein Magier am Ball,
Die Verteidiger verzweifelten, denn gegen dich hatten sie keine Wahl.
Deine Eleganz auf dem Rasen, ein Tanz im grünen Licht,
Mit jedem Schritt hast du die Gegner ins Verderben geschickt.
Heinz-Eberhard Wunschname, der Stürmer mit dem goldenen Fuß,
Die Eintracht-Familie erhebt sich für dich, in tiefem Respekt und Gruß.
Deine Präsenz auf dem Spielfeld war wie ein Feuerwerk der Leidenschaft,
Die Kurve bebte, wenn du den Ball ins Netz gebracht.
Die Farben des Vereins hast du mit Stolz getragen,
Ein Botschafter des Sports, ein Vorbild für viele Fragen.
Du warst mehr als nur ein Spieler, du warst ein Teil des Ganzen,
Ein Symbol für den Teamgeist, der uns alle verbindet und einspannt.
Heinz-Eberhard Wunschname, dein Name wird in den Herzen weiterleben,
Als eine Legende, die den Fußball mit Freude erfüllt und zum Träumen erheben.
Auch wenn du nie existiert hast, in unserer Fantasie bist du wahr,
Ein Held von Eintracht Frankfurt, der immer im Gedächtnis bleibt, Jahr für Jahr.
Danke, Heinz-Eberhard Wunschname, für deine magischen Momente auf dem Platz,
Für die unvergesslichen Augenblicke, die du uns geschenkt hast.
In unseren Herzen wirst du immer bleiben, ein fiktiver Fußballheld,
Für immer und ewig, in unserer Erinnerung verewigt und festgehalten.
Wundert mich, dass du den nicht kennst…
Das Traurige ist aber, dass wir selbst mit dem "zu wenig" immer noch in Europa sehr gut dastehen beim Zubau.
Mal abgesehen von zB GB, die in wenigen Jahren unfassbar viel geleistet haben.
Sozusagen der Einäugige unter den Blinden.
SGE_Werner schrieb:
Das Traurige ist aber, dass wir selbst mit dem "zu wenig" immer noch in Europa sehr gut dastehen beim Zubau.
Ist das so? Ich weiß es jetzt nur von Spanien, aber die haben die 50 % Erneuerbare Energien bereits übersprungen.
WürzburgerAdler schrieb:
Ist das so? Ich weiß es jetzt nur von Spanien, aber die haben die 50 % Erneuerbare Energien bereits übersprungen.
Ca. 45 % sind es letztes Jahr gewesen, im Vorjahr glaube ich 47 %, wir lagen in 2022 bei 48 %
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182175/umfrage/struktur-der-bruttostromerzeugung-in-spanien/
Spaniens Anteil im Jahr 2000 lag bei 16 % , unserer bei 7 % , wir haben also Spanien mittlerweile mehr oder weniger eingeholt. Italien hatte 19 % im Jahr 2000, liegt jetzt auch etwa gleichauf mit uns. Frankreich lag bei 13 % im Jahr 2000, liegt jetzt abgeschlagen hinter uns (halb so viel).
So das, was ich finden konnte. Es geht mir darum, dass wir von einem niedrigeren Basiswert startend mittlerweile die Länder, die vor uns waren, eingeholt haben. Ausnahmen gibt es natürlich noch wie Portugal und ein paar kleinere Nationen, was die Bevölkerungszahl angeht.
Und nur mal als Ansatz, im Januar waren es hierzulande 52 % , im Februar 47 % , im März 55 % , im kompletten April lagen wir eher Richtung 55-60 % (habe aber noch keine endgültigen Daten gefunden, das habe ich von Zeit Online) und in den letzten 30 Tagen lagen wir bei 64 %
Natürlich hätten wir mehr schaffen können. Aber innerhalb von von 18 Jahren von 10 % auf wohl über 50 % in diesem Jahr ist schon eine Leistung. Hätten wir mal in den 00er Jahren und frühen 10er Jahren nicht herumgedöst, wären wir jetzt schon bei 70.
Ach, DU warst das! Bist Du auch für die Jahrhundertflut 2002 und Covid-19 verantwortlich?