>

WürzburgerAdler

33562

#
Hmmm... ich las Funkels Aussage so: 1. ist das alles nicht so einfach und 2. geht das Herrn Möller nichts an. Ich finde, besser und treffender kann man als verantwortlicher Trainer gar nicht reagieren. Und dass AM nun mal gerade in Oxx ist, dafür kann ja FF nichts. Wäre er noch bei der Viktoria, hätte FF halt gesagt: soll er ihn doch nach AB holen. So what?

Man kanns auch übertreiben.
#
emjott schrieb:
Das Gegenteil von Motivation war in der Sommerpause zu bemerken. Funkel und Bruchhagen wiederholten immer wieder wie zufrieden sie einerseits mit dem erreichten Platz im Mittelfeld sind und wie zementiert andererseits die Tabelle ist. Also nach oben geht nix, nach unten geht nix, und damit sind wir zufrieden.

Ich kann verstehen, wenn die Spieler unter diesen Vorgaben nicht 100% abgerufen haben. Leidenschaftliche Einsatzbereitschaft war natürlich auch die ersten Spiele nicht zu bemerken. Die kehrte erst zurück als man mit dem Rücken zur Wand stand, in der Tabelle ganz nach unten gerutscht ist und feststellte, dass man auch zur Eroberung des zementierten Mittelfeldplatzes Einsatz zeigen muss.

Stimmt! Und warum sich weiterentwickeln, warum angreifen, wenn es eh sinnlos ist? Ich nenne das fahrlässig, auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann: man will verhindern, dass sich in Frankfurt wieder Größenwahn breitmacht.

Ich könnte die Strategie ja irgendwie nachvollziehen, wenn ich wüsste, dass FF seiner Truppe etwas anderes vermittelt als der Presse. Dem scheint aber leider nicht so zu sein (siehe Interview im SAW).
#
Weiß gar nicht, worüber sich man hier aufregt. Wer das ganze Interview gelesen hat muss doch sagen, dass FFs Aussagen zu Andy Möller recht souverän waren. Finde ich jedenfalls.

Den letzten Satz finde ich viel schlimmer. Dieses ewige Gejammer, dass man keine Stars holen könne und das Zementieren des Mittelmaßes, aus reiner Panik, in Frankfurt kämen wieder unberechtigte Hoffnungen oder Größenwahn auf. Da sei Gott vor!  
#
BigMacke schrieb:
Heute Nacht war es so weit - ich hab von Caio geträumt.    

#
Endless schrieb:
Ich weiss es auch nicht, aber ungeachtet der Tabellensituation manövriert sich FF gerade ziemlich ins Abseits und das ja nicht nur bei den Fans, ein echter Dickkopf eben.

Finde es schon recht erstaunlich, dass Toski gerade jetzt an einem Magen-Darm Virus erkrankt, was FF quasi dazu zwingt Caio aufzustellen. Also nicht das am Ende spekuliert wird, dass er Caio nur auf den Druck von Außen aufgestellt hat. Kommt mir schon fast so vor, als wolle er versuchen in dem Fall seinen ***** zu retten.

Denn er wird jetzt quasi in der Luft zerrissen, egal was er macht. Um das abzuwenden müsste der Fall eintreten, dass Caio absolut nicht einschlägt, wobei ja eigentlich schon jetzt der umgekehrte Fall eingetreten ist   .

Wenn Kritik in den eigenen Reihen bzw. unter den eigenen Fans in einem moderaten Maße bleibt, sollte sich FF keine Gedanken machen, denn das ist ja quasi der Alltagszustand in einem Fußballverein.
Nur wenn diese Kritik dann soweit geht, das sich fast alle Fans einig sind und sie sogar nach Außen überschwappt und er dort auch kein Verständnis ernten kann, sollte er sich wirklich überlegen, ob er in diesem Fall nicht doch falsch lag.

Ich habs irgendwie schon vor Augen, nachdem Caio wirklich eingeschlagen hat, er das mit der besseren Trainingsleistung von Caio begründet. Keine Rede davon, dass er da einen Fehler gemacht hat. Ist ja nicht das erste Mal!

Und das mit dem Starkreden von Mannschaften hat er auch noch nicht kapiert. Er ist anscheinend der festen Überzeugung, das er da absolut richtig handelt. Ist doch egal wie stark Bremen ist, sie hatten vor dem Spieltag nicht viel mehr Punkte als wir und es haben auch schon schwächere Mannschaften gegen Bremen gewonnen.
Immer dieses Gefasel von: "Die sind stark. Deshalb müssen wir versuchen möglichst lange die 0 zu halten, dann ist gegen Ende alles möglich".
Lieber mit wehenden Fahnen ein Spiel verlieren, als sich ohne große Gegenwehr seinem Schicksal zu übergeben.

Ich kann es nicht mehr hören   . Und wie vielen anderen macht mir der Fußball so auch keinen Spaß mehr, wenn nichtmal an etwas geglaubt wird, was eigentlich unmöglich erscheint.

Du bringst es auf den Punkt. Genau darum geht es doch.
Natürlich kann man die Hausfrauen-Psychologie anwenden, die da heißt: "Ui, sind die stark. Das sag ich meinen Spielern noch hundertmal, dann konzentrieren sie sich und unterschätzen (!) Werder Bremen nicht."
Man muss es aber nicht.
Man kann auch sagen: "Über Werder brauch ich euch nichts zu sagen. Höchstens dies: in letzter Zeit sind sie anfällig in der Abwehr. Sie haben mit die meisten Gegentore in der ganzen Liga. Das werden wir heute nutzen. Wenn hinten alles sicher steht, wollen wir doch mal sehen, ob Caio, Niko oder Martin denen nicht ein paar einschenken können." (sinngemäß)
Wenns dann nicht klappt - viel mehr als ein 0:5 kann auch nicht bei rauskommen.
Btw: Interessant finde ich die Tatsache, dass FF scheinbar seinen Spielern doch dasselbe sagt wie der Presse.
#
gereizt schrieb:
Maggo schrieb:
gereizt schrieb:
Es kommt mir so bekannt vor, den Thread mein ich. Hier könnt ihr abschreiben (damals im August war der Kader noch gesünder...):
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149058,12027242/goto/

Wo bin ich denn eigentlich, wenn ich aus der Tür rausgehe und dann ein paar Schritte rückwärts mache??

Willkommen im ewigen Kreislauf des Forums (interessant wäre trotzdem ein Vergleich der Einschätzungen vor der Saison, nach 7 Spielen, vor dem Bremenspiel und danach. Aber mehr als "Verkaufen bitte", wie jemand schon hier schrieb...)  

bitter. Es hieß: "bitter verkaufen".  
#
Vael schrieb:
Okocha222 schrieb:
Also wenn ich mir den Kader momentan anschaue sehe ich mehr Fragezeichen
als Spieler die Potenzial für die nächsten 3-4Jahre bei uns haben und besser
werden.
Und dann überrascht mich unsere Situation nicht.

Stammleute nur 13 Spieler)
Pröll, Fenin, Ochs, Steinhöfer, Zimmermann, Bajramovic, Chris,
Ama, Juvhel, , Korkmaz, Köhler, Russ, Fink

Offene Zukunft: ( 10 Spieler)
Galindo, Bellaid, Vasoski, Preuß, Fink, Kreso, Toski Caio, Meier, Krük, Mössmer

Keine Zukunft: ( 5 Spieler)
Mehdi, Nikolov, Spycher, Inamoto, Libero

Also 13 Spieler für die Zukunft sind kein überragendes Ergebnis für eine
Mannschaft mit guter geplanter Zukunft.
Dagegen stehen 15 Spieler die entweder im Weg stehen oder nur kurzfristig brauchbar sind. Teilweise weiß man noch nicht mal ob die Spieler jemals
wieder Einsatzfähig sind.  

DAS meinte ich mit Bashing, das ging ja schneller als ich dachte    

Den grottigen Buhmann Köhler hatte Okocha allerdings in der Stammtruppe, und beim Helden sieht er die Zukunft offen. Nur bei Mehdi lagst du richtig!  
#
adler_89 schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:

19  Balaid
21  Pröll sicher der best Torhöter den wir seit 1993 hatten !
26  Tsumo ...mein Liebling
28  Die Nummer 1 wie Renisng bei den Bayern
32  Toski bitter verkaufen !!

Deinen Liebling solltest du ja wohl auch richtig schreiben können...und wie man Toski bitter verkaufen soll, ist mir auch nicht klar  ,-)  Was soll bitteschön dein Kommentar zur #28 aussagen?!

Hmmm... ich leite Toski von Galindo ab. Den will er auch bitter verkaufen. Naja, wems schmeckt...... und die Nr. 1 wie Renisng (schluck) is bekanntlich Torhöter. Alles klar?  ,-)
#
Vael schrieb:
paul.osswald schrieb:
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:

"Schonen für Dortmund, das hast du bestimmt verwechselt mit dem nächsten Spiel gegen Bochum. Ist natürlich ein tolles Argument, so blöde ist unser Friedhelm aber auch wieder nicht.

Wenn ich deiner anderen Argumentation folge, dann braucht man überhaupt keine Auswechselspieler mehr. Komisch nur, daß die große Mehrzahl der Trainer von ihrem Auswechselrecht Gebrauch machen und da und da soll es Trainer geben die mit ihren Auswechselungen "ein glücklichiches Händchen haben".

Sry für den faux pas

Bremen hat den Luxus, Spieler einzuwechseln, die bei uns in der Start11 stehen würden.
Ohne das Verletzungspech überbeanspruchen zu wollen, sind unsere Alternativen doch gering. Klar hätte man Caio oder Juvhel bringen können, aber das wäre bestimmt kein aufbauendes Erlebnis für beide geworden, oder?

Wir sind ganz untrschiedlicher Meinung. Für mich machen Auswechselspieler zum richtigen Zeitpunkt auf jeden Fall Sinn. Für dich leider nicht.

Sei mir net bös,. aber bei diesem Spiel gab es KEINEN richtigen Zeitpunkt. Ich kann den Aufschrei schon vor mir sehen wenn Caio beim Stande von 3 oder 4:0 gebracht worden wäre. Demontage, Demütigung usw ect pp.    

Vorschlag: Nach dem 2:0? So in guter alter Rehagelmanier? Den guten alten "Ich-geb-euch-Rückstand-Einwechselspieler"?  
#
Wenigstens isses spaßig.  
#
Du hast leider noch einen großen Eintrachtspieler vergessen: Huberts.
Macht ja nix.  
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
gatinho schrieb:
Pedro
So, Anfang der Saison waren wir in einer Umstellungsphase.
Wohin haben wir umgestellt? Was haben wir umgestellt ?

Du bist wirklich Fussballfan?

Selbst wenn nicht....    seine Frage ist berechtigt.

In Würzburg mag es Adler geben, keine Ahnung. Aber die brauchen einen guten Adleraugenarzt...  

Nur wenige, da hast du recht.....  ,-)
Hast du eine Kassenzulassung? Dann meld ich mich mal..... gib Addy!  ,-)
#
propain schrieb:
gatinho schrieb:
Pedro
So, Anfang der Saison waren wir in einer Umstellungsphase.
Wohin haben wir umgestellt? Was haben wir umgestellt ?

Du bist wirklich Fussballfan?

Selbst wenn nicht....    seine Frage ist berechtigt.
#
propain schrieb:
schaedelarie schrieb:
Wie der Angestellte FF mit Vereinsvermögen umgeht hätte bei vielen Arbeitgebern schon zur fristlosen Entlassung gereicht.

Der macht aber auch einen Scheiss, Steinhöfer hat sich verbessert, Libero integriert, Ochs hat sich verbessert, wie kann er nur sowas machen. Ach ich vergass, dieser Caio entspricht nicht den übertriebenen Erwartungen einiger Fans.

Kann ja schließlich nicht alles schiefgehen.....  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Deinen Respekt vor FF und den "Ergänzungsspielern" in Ehren, den teile ich. Aber welche Umstellungsphase meinst du genau? Bestimmt die Phase, als Markus Weißenberger (es sei ihm gegönnt) seine Abschiedstournee durch Deutschlands Stadien drehen durfte und wir grandios anfingen, offensiv zu spielen? Mist, das hab ich verpasst.  ,-)  

Du hast noch mehr verpaßt:

## 1335, 1336

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153274,12102361/goto/

Gut, dass du mich erinnerst. Ich hätte sonst noch ganz vergessen, wie unser Offensivheld die Mannschaft nach deren fulminantem Beginn gegen Nürnberg zurückpfiff. Naja, wahrscheinlich war sie noch nicht so weit in der Umstellungsphase.....  ,-)

nfu  
#
MrBoccia schrieb:
Al_Baker schrieb:
Wenn Caio von Anfang an wie gegen Cottbus und Hannover gespielt hat haben wir gewonnen.

Cottbus ist wohl eher ein schlechtes Beispiel für die positive Wirkung von IHM auf die Mannschaft. Oder nicht?

ooooch..... wenn der Müllmann SEINEN Ball nicht von der Linie kratzt, ist ER der Held......  ,-)
#
Icepalace schrieb:
O, bitte liebe Kinder geht fein acht der Heribert hat dem Friedhelm in der WP etwas mitgebracht. Ja was kann das wohl sein ?      

Ein Sechser!!!!  
#
Pedrogranata schrieb:
gatinho schrieb:
Pedro
Das sind sicher mehr als Ergänzungsspieler. Schau dir die Einsätze
dieser Spieler an, als wir einen nahezu kompletten Kader hatten und du
siehst, dass sie auch da Spielzeit hatten.
Weiterhin fehlt mir deinerseits die Begründung weshalb wir anfangs der
Saison mit vollem Kader auch nur schlecht spielten und die Punktausbeute
weit unter der liegt, die unsere ´Ergänzungsspieler´ vorzuweisen haben.
Der Grund der Misere liegt ganz woanders.
Fenin, Fink, Russ ,Libero und Steinhöfer nur B-Material zu nennen ist
Spielerbashing , nur halt auf hohem Niveau.

Als wir nahezu einen kompletten Kader hatten, waren wir in einer Umstellungsphase. Wie oft soll ich das noch wiederholen. Lest doch vorher mal die ganzen Beiträge in einem Fred, bevor ihr dort schreibt. Und klar haben die auch dann Spielzeit. Das zeichnet eben Funkel aus, daß er den ganzen Kader mit auf die Reise nimmt, wenn er weiterentwickelt. Jetzt haben wir gerade den Vorteil eines solchen Vorgehens. Die zweite Reihe kann es dann eben auch, wenn auch nicht ganz so gut, wie die erste. Ich bashe keine Spieler, auch nicht "auf hohem Niveau". Ich bin im Gegenteil den Ergänzungsspielern dankbar und ziehe den Hut vor ihnen und ihrem Übungsleiter. Das habe ich bisher bei keiner anderen Mannschaft so erlebt, wie bei uns. Die gesamte Fachwelt zollt Funkel Erstaunen und Respekt für diese Leistung. Der Prophet gilt aber nichts im eigenen Land...

Deinen Respekt vor FF und den "Ergänzungsspielern" in Ehren, den teile ich. Aber welche Umstellungsphase meinst du genau? Bestimmt die Phase, als Markus Weißenberger (es sei ihm gegönnt) seine Abschiedstournee durch Deutschlands Stadien drehen durfte und wir grandios anfingen, offensiv zu spielen? Mist, das hab ich verpasst.  ,-)
#
So langsam kommen wir der Sache näher.....  ,-)
#
grabi_wm1974 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
@ pedro

sicher haben wir viele Verletzte aber B elf ????

b- elf ist für mcih dann wenn leute auf dem Platz stünden die sonst nie einen chance auf einen Stammplatz hätten :

Nikolov / Pröll B?
Ochs B ?
Russ B ? gegen einen Vasoski wird er das Nachsehen haben
Inamoto B?    In der derzeitigen Form keine Chance gegen einen fitten Chris oder Bajramovic
Fink B?gegen etwa einen fitten Preuß könnte er sich, zumindest derzeit, nicht durchsetzen
Steinhöfer B ? gegen Meier keine Chance, ebensowenig gegen Korkmaz
Fenin B ? gegen Ama keine Chance.

bellaid / galindo hätten viel sicher auch nicht als B vor der Saison gehandelt wenn ja warum wirurde Bellaid dannn verpflichtet ? Köhler auf links Verteidiger ist sicher B, allerdings ist der Stammmplatzhalter Spycher jetzt auch nicht grad besonders erfolgreich gewesen in seinen Spielen bis zur Verletzung.

Und im Sturm da fehlt Ama ok, nur vertritt ihn Libero Für mich der Rehmer unseres Sturms; überschätzt, aber wegen seiner Erfahrung für die jungen Kollegen brauchbar nicht schlecht.. und in Spielen wie schalke oder Bremen ist es egal wer sich sinnlos und auf sich allein gestellt die Lunge vorne aus dem leib rennt..Lunge aus dem Leib rennt ? Ich habe Libero allenfalls traben und einen lächerlichen Pups aufs Tor abgeben gesehen...

also: in dieser mannschaft stehen bois auf 2 oder 3 Ausnahmen Spieler die jeder von uns auch in der A- Mannschaft gesehen hätte .. so zu tun als würde jetzt einen Amateurrumpftruppe auflaufen ist einfach nicht sachgrerecht.
[/color]

Hier spricht der Fachmann      

Es fällt auf, dass hier im Forum immer gerade diejenigen die Heilsbringer sind, die gerade verletzt sind.