WürzburgerAdler
33575
Danke. Im Falle der Offiziere muss die erwähnte, aggressive Rhetorik untersucht und die Gesinnung der Herren genau untersucht und bei ausreichender Beweislage eine Entfernung aus dem Bundesheer vollzogen werden. Das gilt auch für alle anderen Angehörigen des Bundesheeres.
Allerdings würde ich aufgrund ihres Status nicht gleich auf einen Aufruf zum Mitführen von Waffen schließen, das kann ich aus diesem Bericht nicht herauslesen.
Das Pauschalisieren hilft auch nicht weiter und macht es schwerer, sich ein Bild von der Situation zu verschaffen.
Allerdings würde ich aufgrund ihres Status nicht gleich auf einen Aufruf zum Mitführen von Waffen schließen, das kann ich aus diesem Bericht nicht herauslesen.
Das Pauschalisieren hilft auch nicht weiter und macht es schwerer, sich ein Bild von der Situation zu verschaffen.
Schöne Beispiele, die zeigen, dass bei Nazis, Schwurblern und sonstigen Abgedrehten nicht unbedingt ein Intelligenzdefizit besteht.
Ich denke eher, dass bei denen psychisch was quergelaufen ist.
Bei Höcke z. B. ist ja ganz offensichtlich, dass er sein Selbstwertdefizit durch Größenwahn und Allmachtsphantasien kompensieren muss.
Ich denke eher, dass bei denen psychisch was quergelaufen ist.
Bei Höcke z. B. ist ja ganz offensichtlich, dass er sein Selbstwertdefizit durch Größenwahn und Allmachtsphantasien kompensieren muss.
Und wenn wir nun das alles zusammenfassen, stellen wir fest, dass es "den Impfgegner" gar nicht gibt. Da kommen verschiedenste Motive, Hintergründe und Historien zum Vorschein.
Ist doch schön, verschafft uns auch diese Diskussion einen gewissen Erkenntnisgewinn.
Da ich "mit denen" tatsächlich diskutiere, habe ich auch einen gewissen Erfahrungswert. Der sagt mir, dass bei allen Impfgegnern an bestimmten Stellen ein ziemlich massives Bildungsdefizit festzustellen ist. Dies zeigt sich an Stellen der Diskussion, an denen der Betreffende abstruse Dinge behauptet, die weitab verbreiteten Wissens sind. Z. B. die DNA-Geschichte. Auf Nachfrage können diese Leute oft gar nicht sagen, was die DNA eigentlich ist oder kommen mit irgendwelchen Falschaussagen darüber. Oder sie behaupten politische Zusammenhänge, beispielsweise das Parlament oder die Demokratie betreffend, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und ein riesiges Defizit gegenüber demokratischer Institutionen oder Verfahrensweisen offenbaren.
Deshalb kann der Betreffende an anderen Stellen eine Koryphäe sein - das eine schließt das andere ja nicht aus.
Jedenfalls Danke für die Beiträge. Der "Schwurbler" kommt halt aus jeder Ecke. Und in jeder Facon.
Ist doch schön, verschafft uns auch diese Diskussion einen gewissen Erkenntnisgewinn.
Da ich "mit denen" tatsächlich diskutiere, habe ich auch einen gewissen Erfahrungswert. Der sagt mir, dass bei allen Impfgegnern an bestimmten Stellen ein ziemlich massives Bildungsdefizit festzustellen ist. Dies zeigt sich an Stellen der Diskussion, an denen der Betreffende abstruse Dinge behauptet, die weitab verbreiteten Wissens sind. Z. B. die DNA-Geschichte. Auf Nachfrage können diese Leute oft gar nicht sagen, was die DNA eigentlich ist oder kommen mit irgendwelchen Falschaussagen darüber. Oder sie behaupten politische Zusammenhänge, beispielsweise das Parlament oder die Demokratie betreffend, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und ein riesiges Defizit gegenüber demokratischer Institutionen oder Verfahrensweisen offenbaren.
Deshalb kann der Betreffende an anderen Stellen eine Koryphäe sein - das eine schließt das andere ja nicht aus.
Jedenfalls Danke für die Beiträge. Der "Schwurbler" kommt halt aus jeder Ecke. Und in jeder Facon.
Auch an dieser Stelle noch einmal:
Wer glaubt, dass die Impfung die DNA verändert, sollte das als Chance sehen.
Wer glaubt, dass die Impfung die DNA verändert, sollte das als Chance sehen.
Im Umfeld meiner "alten Bekannten", insgesamt eher links-alternativ geprägt, sind extrem viele Impfskeptiker zu finden.
Die Melange reicht hier von einer links geprägten Skepsis der Obrigkeit gegenüber, die aus meiner eigenen Sozialisation gut verstehen kann, gepaart mit grundsätzlicher Neigung zu Widerstand und Verweigerung. Dazu kommt der ganze eher unpolitische Hippie- und Esoterikscheiß der mir persönlich immer schon sehr zuwider war. Da geht es dann um ganz alte Glaubenssätze und Realitätskonstrukte, die vor 30 und vor 20 Jahren auch schon völlig daneben waren, jetzt aber ein solides irrationales Fundament hinsichtlich Impfungen bieten.
Wenn ich mir das anschau, bin ich bei fast keinem/keiner der/die da Impfverweigerer ist, groß davon überrascht.
Hier gibt es kein Bildungsdefizit, hier gibt es keine Rechtslastigkeit, hier gibt es einfach ein völlig erwartbares Verhalten.
Da wählt definitiv keine/r die AfD, in der harten Esoterik/Hippie/Heilpraktikerszene evtl der ein oder die andere die Basis.
Ich persönlich komme da massiv in Bedrängnis weil da viele Leute dabei sind, die ich fast mein ganzes Leben kenne und auch mag. Es gibt einige Veranstaltungen innerhalb dieser Szene, die ich gerne besucht habe in der Vergangenheit und die ich jetzt wirklich nicht mehr ertragen kann. Ich bin nur froh, dass die Leute, die ich zu meinem näheren Umfeld zähle, ausnahmslos vernünftig agieren.
Insgesamt sehr unschön. Trotzdem, es gibt nicht DEN Impfverweigerer.
Das ist weder argumentativ noch vom Film her ne geschlossene, weltanschaulich einheitliche Szenerie. Und da sind auch vielfältigste Charaktere dabei, die meisten die ich kenne ansonsten hoch integer, solidarisch und gemeinschaftsorientiert.
Es wird interessant zu beobachten, was diese sich zuspitzende Polarisierung die da gerade passiert, mit den Leuten macht. In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.
Mir ist da schon ein bisschen bange.
Die Melange reicht hier von einer links geprägten Skepsis der Obrigkeit gegenüber, die aus meiner eigenen Sozialisation gut verstehen kann, gepaart mit grundsätzlicher Neigung zu Widerstand und Verweigerung. Dazu kommt der ganze eher unpolitische Hippie- und Esoterikscheiß der mir persönlich immer schon sehr zuwider war. Da geht es dann um ganz alte Glaubenssätze und Realitätskonstrukte, die vor 30 und vor 20 Jahren auch schon völlig daneben waren, jetzt aber ein solides irrationales Fundament hinsichtlich Impfungen bieten.
Wenn ich mir das anschau, bin ich bei fast keinem/keiner der/die da Impfverweigerer ist, groß davon überrascht.
Hier gibt es kein Bildungsdefizit, hier gibt es keine Rechtslastigkeit, hier gibt es einfach ein völlig erwartbares Verhalten.
Da wählt definitiv keine/r die AfD, in der harten Esoterik/Hippie/Heilpraktikerszene evtl der ein oder die andere die Basis.
Ich persönlich komme da massiv in Bedrängnis weil da viele Leute dabei sind, die ich fast mein ganzes Leben kenne und auch mag. Es gibt einige Veranstaltungen innerhalb dieser Szene, die ich gerne besucht habe in der Vergangenheit und die ich jetzt wirklich nicht mehr ertragen kann. Ich bin nur froh, dass die Leute, die ich zu meinem näheren Umfeld zähle, ausnahmslos vernünftig agieren.
Insgesamt sehr unschön. Trotzdem, es gibt nicht DEN Impfverweigerer.
Das ist weder argumentativ noch vom Film her ne geschlossene, weltanschaulich einheitliche Szenerie. Und da sind auch vielfältigste Charaktere dabei, die meisten die ich kenne ansonsten hoch integer, solidarisch und gemeinschaftsorientiert.
Es wird interessant zu beobachten, was diese sich zuspitzende Polarisierung die da gerade passiert, mit den Leuten macht. In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.
Mir ist da schon ein bisschen bange.
Und ich dachte schon: Respekt, der Knueller ist ja ein ganz Cooler. 😊
Mach dir mal keine Sorgen wegen der Kommentare, ich sehe deinen kleinen Einblick in das nun schon 2 Jahre andauernde Martyrium eines Kulturschaffenden mit Interesse und Verständnis. Ich hab fast jeden Tag mit diesen Leuten zu tun und weiß, was sie durchmachten und machen.
Mach dir mal keine Sorgen wegen der Kommentare, ich sehe deinen kleinen Einblick in das nun schon 2 Jahre andauernde Martyrium eines Kulturschaffenden mit Interesse und Verständnis. Ich hab fast jeden Tag mit diesen Leuten zu tun und weiß, was sie durchmachten und machen.
WürzburgerAdler schrieb:
Andy schrieb:
Hier kann man kaum von fehlender Bildung reden. Ich diskutiere mit denen daher auch nicht. Die sind intelligent bzw. gebildet genug... Lässt mich aber tatsächlich auch ziemlich ratlos zurück.
Ich diskutiere mit denen schon. Und da kommen Dinge zum Vorschein, die jedweder Bildung Hohn sprechen.
Also lügt Andy? Oder kennst Du seine Bekannten besser als er selbst? Oder kann nicht sein was nicht sein darf?
Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Andy schrieb:
Hier kann man kaum von fehlender Bildung reden. Ich diskutiere mit denen daher auch nicht. Die sind intelligent bzw. gebildet genug... Lässt mich aber tatsächlich auch ziemlich ratlos zurück.
Ich diskutiere mit denen schon. Und da kommen Dinge zum Vorschein, die jedweder Bildung Hohn sprechen.
Also lügt Andy? Oder kennst Du seine Bekannten besser als er selbst? Oder kann nicht sein was nicht sein darf?
Nein, ich lüge natürlich.
Andy schrieb:
Dann bringe ich Dich mit #6 mal zusammen. Viel Spaß...
Gern. Zum Pokerspielen hab ich immer Zeit. 😉
Andy schrieb:
5. Geschäftsmann aus Würzburg, Selfmade-Millionär, nicht wirklich dumm, bei seinem Vermögen. Sozial engagiert.
Jetzt ist es raus Würzi.
SGE_Werner schrieb:Andy schrieb:
5. Geschäftsmann aus Würzburg, Selfmade-Millionär, nicht wirklich dumm, bei seinem Vermögen. Sozial engagiert.
Jetzt ist es raus Würzi.
Knapp daneben. Das ist mein Bruder. 😋
WürzburgerAdler schrieb:
Es fehlt den Impfgegnern halt in erster Linie Bildung, Wissen und die Fähigkeit, die Dinge richtig einzuordnen. Die Emotion siegt über die Ratio. Das wiederum haben AfD-Wähler und Impfgegner gemeinsam.
Dann wollen wir mal meinen Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis aus dem Stehgreif durchgehen, die sich der Impfung verweigern (nicht aus gesundheitlichen Gründen!):
1. Buchautor, Podcaster, Blogger, gelernter Pfleger. Messerscharfer Verstand. Politisch engagiert, nicht AFD, Basis oder sonstiger Blödsinn.
2. Beste Freundin meiner Tochter. Studentin der Physik in Heidelberg. Einser Abi.
3. Kumpel aus meiner Schulzeit, Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in New York.
4. Politischer Podcaster, Hörbuch-Sprecher, engagierter Tierschützer, messerscharfer Verstand, nicht AFD, Basis oder sonstiger Blödsinn.
6. Ein guter Freund, der vermutlich einen dreimal so hohen IQ hat, als üblich. Hat die drei Ms: Musik, Mathe und Medizin jeweils fertig studiert! Erfolgreicher Geschäftsmann, anerkannter Buchautor, früherer Dirigent und Poker-High-Roller (kennt irgendwie keinen Schlaf).
Andy schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:
Andy schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:Andy schrieb:
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man denkt man hat einen vor sich der so doof nicht ist. Dann fängt man mit bestimmten Themen an und schon wird man eines schlechteren belehrt. Ob jetzt Corona oder auch Klimawandel, man glaubt manchmal nicht wieviel Unsinn aus einem vermeintlich gebildeten Menschen heraus kommt.
WürzburgerAdler schrieb:
Vorsicht. 😉 Ich vergleiche Aussagen über diese beiden Gruppen.
Wenn Umfragen etwas anderes sagen, hab ich mich halt getäuscht. Ist halt so mein Eindruck. Im Übrigen ist auch nicht jeder AfD-Wähler ein gewaltbereites A.loch.
Es fehlt den Impfgegnern halt in erster Linie Bildung, Wissen und die Fähigkeit, die Dinge richtig einzuordnen. Die Emotion siegt über die Ratio. Das wiederum haben AfD-Wähler und Impfgegner gemeinsam.
Ich kenn einen ehemaligen Oberstufen Lehrer für Mathe, der ist auch Impfgegner. Bestimmt nur die Ausnahme deiner Regel.
Seit wann gelten Mathelehrer als gebildet? 😮
Wenn Umfragen etwas anderes sagen, hab ich mich halt getäuscht. Ist halt so mein Eindruck. Im Übrigen ist auch nicht jeder AfD-Wähler ein gewaltbereites A.loch.
WürzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen ist auch nicht jeder AfD-Wähler ein gewaltbereites A.loch.
Gewaltbereit nicht unbedingt... aber ein A.loch schon ziemlich sicher...
WürzburgerAdler schrieb:
Ich kenn einen ehemaligen Oberstufen Lehrer für Mathe, der ist auch Impfgegner. Bestimmt nur die Ausnahme deiner Regel.
WürzburgerAdler schrieb:
Dann wollen wir mal meinen Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis aus dem Stehgreif durchgehen, die sich der Impfung verweigern (nicht aus gesundheitlichen Gründen!):
1. Buchautor, Podcaster, Blogger, gelernter Pfleger. Messerscharfer Verstand. Politisch engagiert, nicht AFD, Basis oder sonstiger Blödsinn.
2. Beste Freundin meiner Tochter. Studentin der Physik in Heidelberg. Einser Abi.
3. Kumpel aus meiner Schulzeit, Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in New York.
4. Politischer Podcaster, Hörbuch-Sprecher, engagierter Tierschützer, messerscharfer Verstand, nicht AFD, Basis oder sonstiger Blödsinn.
6. Ein guter Freund, der vermutlich einen dreimal so hohen IQ hat, als üblich. Hat die drei Ms: Musik, Mathe und Medizin jeweils fertig studiert! Erfolgreicher Geschäftsmann, anerkannter Buchautor, früherer Dirigent und Poker-High-Roller (kennt irgendwie keinen Schlaf).
Tafelberg schrieb:
Dass sich die Hardcore Verweigerer jetzt noch stärker in die Opferrolle sehen, vermute ich, werde aber nicht explizit derartige Berichte suchen.
Ach Gott ja. Wir leben ja in einer Diktatur, bla bla bla. Wir brauchen mehr Solidarität blubb blubb.
Da dürfen die mal in der großen weiten Welt mal nach Ländern suchen, die keine Corona-Maßnahmen treffen. Viel Spaß bei der Suche nach den "Nicht-Diktaturen". Selbst Brasilien hat durchgeimpftund nur noch ne 10.000er Inzidenz. Vielleicht Nord-Korea? Da gibt es bestimmt nach Angaben vom Kim , der absolut KEIN Diktator ist, auch kein Corona.
Und bei dem Wort Solidarität werde ich zunehmend verwirrter. Meinen die Querdenker und Impfverweigerer die Art von Solidarität, die sie den Presseleuten entgegenbringen, die sie nicht nur verbal angreifen? Oder die Art von Solidarität, die sie medizinischen Wissenschaftlern entgegenbringen, in dem sie Brandsätze am Robert Koch Institut zünden? Oder die Art von Solidarität, die sie Einrichtungen unserer demokratischen Grundordnung entgegenbringen... in dem sie sie stürmen? Oder dann doch die Art von Solidarität, die Alex aus Idar-Oberstein erfahren durfte, weil er auf die Verwendung einer Gesichtsmaske des Gegenüber bestand?
Bei allem Respekt: aber das hört sich teilweise so an wie ein Bericht über "Fußballfans". Ich würde mal behaupten, die überwältigende Mehrheit der Impfverweigerer ist friedlich und abgesehen von ihrem fatalen Irrglauben auch gutartig, die meisten sind auch pandemietechnisch diszipliniert, viele davon sogar mehr als Geimpfte, weil sie sich der Gefahr durchaus bewusst sind.
Daran ändern auch diverse Wahnsinnige, die zu verbaler und physischer Gewalt greifen, nichts.
Daran ändern auch diverse Wahnsinnige, die zu verbaler und physischer Gewalt greifen, nichts.
koala88 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.
Die Stiko hat bereites mitte Mai die Impfung für Schwangere mit erhöhtem Expositionsrisiko (Vorerkrankung oder Kinder im Kita oder Schulalter) empfohlen.
Die Möglichkeit wäre also dagewesen.
Ich bin froh, das sich meine Frau vor der Geburt noch impfen lassen konnte und nun vollständig geimpft ist.
Dennoch wünsche ich der Mutter und dem neugeborenen eine hoffenlich baldige Genesung.
Genau so ist es. Der von Brodo geschilderte Fall mag tragisch sein aber auch dieser wäre leicht vermeidbar gewesen. Die Faktenlage zur Impfung Schwangerer Frauen ist seit vielen Monaten glasklar. Es gab bereits mehrere ähnlich gelagerte tragische Fälle mit Todesfolge die jede werdende Mutter längst hätte aufrütteln müssen.
Anfang des Jahres hätte ich da noch Verständnis gehabt, jetzt nicht mehr.
Ihr habt leider beide recht. Es handelt sich hier um eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich mangels richtiger Infos. Ich weiß es ziemlich genau, weil meine Tochter ebenfalls im Sommer ein Kind bekam und sich auf die Empfehlungen hin rechtzeitig vor der Entbindung impfen ließ.
Kleiner Nebeneffekt: das Kind wurde mit Covid-Antikörpern geboren.
Ich habe ja weiter oben von einem ähnlichen, extrem tragischen Fall berichtet und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie furchtbar die Folgen solcher Fehleinschätzungen sind. Ich wünsche deshalb den Betroffenen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Besten wendet.
Ich habe ja weiter oben von einem ähnlichen, extrem tragischen Fall berichtet und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie furchtbar die Folgen solcher Fehleinschätzungen sind. Ich wünsche deshalb den Betroffenen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Besten wendet.
WürzburgerAdler schrieb:
Ihr habt leider beide recht. Es handelt sich hier um eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich mangels richtiger Infos. Ich weiß es ziemlich genau, weil meine Tochter ebenfalls im Sommer ein Kind bekam und sich auf die Empfehlungen hin rechtzeitig vor der Entbindung impfen ließ.
Eine Bekannte hat sich erst 3 Monate nach der Entbindung impfen lassen, weil sie stillt und angst hatte, das Baby würde was abbekommen 🙄
Luzbert schrieb:
Mal was anderes: Heute habe ich meine Oma zur Drittimpfung begleitet und in der Praxis mitbekommen, dass sie erst ab Mai wieder freie Termine für Impfungen hat.
Mag sein, dass sich da bald noch etwas bewegt, aber das ist schon heftig.
Irgendwas stimmt da vielleicht mit der Praxis nicht. Hier in der gesamten Region sind Impftermine von Mitte Dezember bis spätestens Anfang Januar zu bekommen - sofern es Erst- oder Zweitimpfungen sind oder man für die Drittimpfung die Kriterien erfüllt (6 Monate).
JayJayFan schrieb:
Im Beitrag vorher sprach ich von einem (freiwillig) Ungeimpften. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Zu deinem Betrunkenen: Würde mich nicht wundern, wenn dies bei einer Triage auch berücksichtigt wird. Wenn ein Bett frei ist und der Verursacher und der Geschädigte beide die gleiche Behandlung benötigen, bekommt der Geschädigte das Bett.
Was qualifiziert denn einen Arzt dazu, anhand von moralischen/ethischen Kategorien eine Behandlungspriorität festzulegen?
Für eine Triage existieren strukturierte Vorgehensweisen, die sich aus gutem Grund an sachlichen Kriterien wie die Dringlichkeit der Gefährdung, die Überlebenschancen etc. orientieren. Andernfalls bestünde die Gefahr, dass die Priorisierung ideologisch gefärbt ist und die moralische Belastung das ärztliche Personal überfordert.
amsterdam_stranded schrieb:
Für eine Triage existieren strukturierte Vorgehensweisen, die sich aus gutem Grund an sachlichen Kriterien wie die Dringlichkeit der Gefährdung, die Überlebenschancen etc. orientieren. Andernfalls bestünde die Gefahr, dass die Priorisierung ideologisch gefärbt ist und die moralische Belastung das ärztliche Personal überfordert.
Danke, genau so ist es. Und Gott sei Dank ist das so.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die diversen Rachephantasien hier keine weitere Verbreitung finden würden. Erinnert mich fast an die Zeit der "Gewissensüberprüfung" von Kriegsdienstverweigerern.
Danke auch an FA und brodo.
reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.
Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr
Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.
Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!
In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.
Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Sledge_Hammer schrieb:
Sicherlich. Der kommt bald. Aber eher für den Pförtner am Klinikum. Ich wünsche dir, dass du dann gesund bist.
LDKler_neu schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.
Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
JayJayFan schrieb:
Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
😁 Super Idee.
"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
WürzburgerAdler schrieb:JayJayFan schrieb:
😁 Super Idee.
"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
Nein, aber Stichwort Triage. Wenn die Betten voll sind, muss eben entschieden werden und da sollten Ungeimpfte ganz unten in der Nahrungskette sein. Ergo, wenn ein Geimpfter reinkommt, der ebenso wie der Ungeimpfte beatmet werden muss, dann wird der Ungeimpfte halt abgestöpselt. Wenn ein geimpftes Unfallopfer ein Intensivbett benötigt, dann darf der Ungeimpfte halt auch gehen, kriechen oder von der Familie abgeholt werden.
Sledge_Hammer schrieb:
Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.
Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:
Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.
Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr
Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.
Gut. Immerhin befindet er sich in bester Gesellschaft, von Kubicki bis Hubsi Aiwanger, der den "Freedom-Day" auf den 11. Oktober terminiert hatte, und zwar als "Forderung der Freien Wähler".
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.
Hyundaii, ist es ok für dich, wenn ich dich für den Friedensnobelpreis vorschlage?
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, ohne Ignore-Liste hättest du vielleicht mitbekommen, das ich zwar weiterhin kritisiert habe, wenn Kritik angebracht war, aber noch zu der Fraktion gehörte die alle am meisten geschützt hat.
Hyundaii, ist es ok für dich, wenn ich dich für den Friedensnobelpreis vorschlage?
Das wäre nach dem für Physik ja dann schon sein zweiter. 😊
Spaß. 😉
Diegito schrieb:brodo schrieb:
Eine der nervigsten Angewohnheiten der Schwurbler ist, dass sie einem permanent ihr Weltbild mitteilen müssen und nicht einfach mal die Klappe halten können. Ein dienstliches Telefonat mit einem Wohngruppen-Leiter verlief heute ungefähr wie folgt:
Ich: "Ich wollte ihnen nur mitteilen, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass sich nun auch die geeimpften Jugendlichen drei mal wöchentlich testen müssen, bevor sie zu uns kommen."
Er: "Ja, ich habe es nicht verhindern können, dass sich auch welche von unseren haben spritzen lassen."
Ich: "Also wie gesagt, ab nächster Woche dann bitte die geimpften jetzt drei Mal wöchentlich testen."
Er: "Sie nennen es Geimpfte, ich nenne die Gespritzte. Weil geimpft ist hier ja keiner, wie man an den Zahlen gerade sieht."
Ich: "Ich möchte dieses Thema mit ihnen nicht diskutieren, ich musste ihnen nur diese Information übermitteln"
Er: "Ja ich weiß, jeder darf seine Meinung haben aber kaum noch einer darf sie sagen."
Ich: "Schönen Tag noch, tschüs."
Wie kannst du da verdammt nochmal so ruhig und souverän bleiben?
Verblüffend...
Ach. Man gewöhnt sich dran.
Jo. Auch wenn es einen ab und an dann doch mal wieder aus den Socken hat. Mir hat ein Impfverweigerer mit Bedauern erklärt, dass er nicht an die Solidarität in unserer Gesellschaft glaubt.
WürzburgerAdler schrieb:
Jo. Auch wenn es einen ab und an dann doch mal wieder aus den Socken hat. Mir hat ein Impfverweigerer mit Bedauern erklärt, dass er nicht an die Solidarität in unserer Gesellschaft glaubt.
Wow! Das ist schon Premium.
Mir persönlich hilft, dass es nicht allzu opportun ist, wenn sich allzuviele Verschwörungserzähler bei Oberbürgermeister oder Antsleitung über mich beschweren.
WürzburgerAdler schrieb:
Was für ein Zufall. Ich habe die gleiche Meinung und bin gar kein Impfverweigerer. Ob da wohl die Deutschland GmbH dahinter steckt...?
WürzburgerAdler schrieb:
Mir hat ein Impfverweigerer mit Bedauern erklärt, dass er nicht an die Solidarität in unserer Gesellschaft glaubt.
Ich musste einem erst erklären was das bedeutet...
WürzburgerAdler schrieb:
Da hast du mit einem Fachmann in Sachen "unsolidarisches Verhalten" gesprochen, er weiß am besten an wem es liegt, sieht er so einen Typen jeden Morgen im Spiegel.
Joa, einfach mal 61.000 Neuinfektionen. Die Inzidenz steigt auf über 350.
Und morgen und übermorgen dürften die Zahlen eigentlich noch höher liegen (65.000 - 70.000 ?)
Heute mal nicht mehr Todesfälle als am letzten Mittwoch, aber dafür gestern ja deutlich mehr... Meldezeitpunkt und so.
Die Intensivpatientenzahl steigt wieder stärker an. Das war zu erwarten, weil der etwas schwächere Anstieg bei den Neuinfektionen vor 2 Wochen jetzt "ausgelaufen" ist.
Immerhin weiterhin leicht positive Entwicklung bei den Erstimpfungen und klar positive Entwicklung bei den Auffrischungsimpfungen.
Ach ja, Sachsen Inzidenz 919. Bayern 612. Hessen 207.
Und morgen und übermorgen dürften die Zahlen eigentlich noch höher liegen (65.000 - 70.000 ?)
Heute mal nicht mehr Todesfälle als am letzten Mittwoch, aber dafür gestern ja deutlich mehr... Meldezeitpunkt und so.
Die Intensivpatientenzahl steigt wieder stärker an. Das war zu erwarten, weil der etwas schwächere Anstieg bei den Neuinfektionen vor 2 Wochen jetzt "ausgelaufen" ist.
Immerhin weiterhin leicht positive Entwicklung bei den Erstimpfungen und klar positive Entwicklung bei den Auffrischungsimpfungen.
SGE_Werner schrieb:
Allerdings sind die Intensivbetten in Hessen derzeit noch knapper als in Bayern: 8,8% sind in Hessen noch frei, 9,4% in Bayern. Stand gestern.
Passt auf euch auf. Keine Unfälle oder Herzinfarkte jetzt bitte.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91159784/corona-wo-es-bereits-jetzt-keine-intensivbetten-mehr-gibt.html
Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art, zum andern da ich als "halber Österreicher" ein persönliches Interesse an den Vorkommnissen in Österreich habe.