WürzburgerAdler
33575
Naja, mit Politik hat das nichts zu tun. Die KH-Ethik-Kommissionen sind vollkommen eigenständig und entscheiden nach ihrem Gewissen. Und nach den Erfahrungen bisher überrascht es mich nicht, dass die Kommissionen zunächst mal eine unterschiedliche Behandlung von Geimpften/Ungeimpften kategorisch ausgeschlossen haben.
reggaetyp schrieb:
Einige sind hier ganz schön agressiv unterwegs, aber das ist ja nix neues.
Bemerkenswert finde ich aber was anderes. Hier schreiben Menschen, die andere Menschen im Zweifel in eine Tabelle bzw ein Ranking einteilen, das dann bestimmt, wer zuerst oder überhaupt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen darf.
Also nichts weiter als ein Ranking nach Kriterien ob jemand weiter vorne oder hinten auf der Liste der Behandlungswürdigen erscheint . Und damit im Zweifel, ob er oder sie (über)-lebenswürdig ist.
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Mediziner in einer kritischen Situation (volle Stationen) erstmal checken, wer noch ein halbes Jahr auf seine OP warten muss, weil er zu dick, Raucher, Trinker, drogenabhängig, Skifahrer, Bergsteiger oder Wasserskifahrer ist.
Du hast recht. Das heisst also : Reihenfolge ist der Masstab , sollte es human zugehen. Ist eine akzeptable Meinung.
Ich rede hier von wenig Angebot ( Intensivplätze ) und viel Nachfrage ( Erkrankte ). NUR DIESER FALL
Eine Ausweitung der Plätze ist nicht eingepreist : Es ist nicht so schnell möglich.
Also : Was machen wir dann ? Wie geht man damit um. Welche Kriterien setzen wir an ?
Nur wird es bereits praktiziert. Insbesondere bei Spenderlebern. Es gibt nicht genug ,also wird ausgewählt.
Ob es woanders so ist ( Herz usw ) kann ich explizit nicht sagen.
Transplantationen ist ein schwieriges Feld. Hier kommen in der Tat viele Punkte zusammen, die in der Vergangenheit auch schon zu fragwürdigen Praktiken geführt haben.
Bei Corona haben sich die Krankenhäuser klar positioniert. Es wird keinen Unterschied geben, ob ein Patient einen Impfausweis in der Hand hält oder nicht. So zumindest die Aussage von KH-Ethik-Kommissionen bislang.
Könnte sich ändern, wenn die Situation dramatisch wird. Aber das weiß niemand.
Bei Corona haben sich die Krankenhäuser klar positioniert. Es wird keinen Unterschied geben, ob ein Patient einen Impfausweis in der Hand hält oder nicht. So zumindest die Aussage von KH-Ethik-Kommissionen bislang.
WürzburgerAdler schrieb:
Transplantationen ist ein schwieriges Feld. Hier kommen in der Tat viele Punkte zusammen, die in der Vergangenheit auch schon zu fragwürdigen Praktiken geführt haben.
Genau das ist die Aussage , die fehlte. Ich bin auch gegen eine Triagierung , aber weiss nicht , was man anders machen könnte ( sollte die Situation dies erfordern ). So einfach ist das.
Ich fürchte , eigentlich weiss das niemand ...
Hört man sich um , sind nahezu alle die man fragt für einen Unterschied. Wenn das politisch mehrheitsfähig ist , weiss man ja was entschieden wird.
Deine Hybris kannst du gleich wieder einpacken.
Der Verweis aufs Steinwürfen ist hier total unangebracht, da sich der Spruch auf vergleichbare Gebaren bezieht. Ich glaube jedoch kaum, dass sich hier jemand in einer ähnlichen Position wie Kostic befindet, sich gleichermaßen verhält und dann mit dem Finger auf ihn zeigt.
Zudem wäre es angebracht, die Leute hier ruhig ihre Meinung kundtun zu lassen, ohne sie dafür von einem Platz im Olymp zu rügen.
Das Verhalten von Kostic war dämlich, er hätte es wieder kitten können oder zumindest Einsicht zeigen und den Versöhnungsprozess starten können. Stattdessen hat er die Schuld von sich gewiesen und andere, nicht klar Benannte, damit beladen. Das darf man dann mal nicht so dolle finden, denke ich.
Der Verweis aufs Steinwürfen ist hier total unangebracht, da sich der Spruch auf vergleichbare Gebaren bezieht. Ich glaube jedoch kaum, dass sich hier jemand in einer ähnlichen Position wie Kostic befindet, sich gleichermaßen verhält und dann mit dem Finger auf ihn zeigt.
Zudem wäre es angebracht, die Leute hier ruhig ihre Meinung kundtun zu lassen, ohne sie dafür von einem Platz im Olymp zu rügen.
Das Verhalten von Kostic war dämlich, er hätte es wieder kitten können oder zumindest Einsicht zeigen und den Versöhnungsprozess starten können. Stattdessen hat er die Schuld von sich gewiesen und andere, nicht klar Benannte, damit beladen. Das darf man dann mal nicht so dolle finden, denke ich.
Naja, du kennst doch als bibelfester Zeitgenosse den NT-Spruch mit der Sünde und dem Stein. Da steht nichts von vergleichbarer Sünde.
Es ging mir lediglich darum, einen der Wenigen, die hier Kostic nicht verdammen wollten, etwas zu unterstützen. So ungefähr wie es Hinti nach dem letzten Spiel tat. Hybris?
Und so, wie viele hier Kostics Verhalten nicht so dolle finden, so wenig regt es mich auf. Denn auch Kostic ist - wie auch Younes - ein Produkt dieses Wahnsinnszirkus, der sich immer schneller dreht und der schon hier und da wahnwitzige Züge angenommen hat. So wahnwitzig, dass man Kostics bisheriges vorbildliches Verhalten bei Eintracht Frankfurt schon fast als außergewöhnlich bezeichnen darf.
Wie gesagt: er hat einen Fehler gemacht. Wie schwer dieser Fehler wiegt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich kein Insiderwissen habe. Aber entweder man findet Mittel und Wege, solche Dinge künftig unmöglich zu machen oder man muss damit leben. So wie man mit dem ganzen Irrsinn Profifußball leben muss - von Messi bis Katar.
Es ging mir lediglich darum, einen der Wenigen, die hier Kostic nicht verdammen wollten, etwas zu unterstützen. So ungefähr wie es Hinti nach dem letzten Spiel tat. Hybris?
Und so, wie viele hier Kostics Verhalten nicht so dolle finden, so wenig regt es mich auf. Denn auch Kostic ist - wie auch Younes - ein Produkt dieses Wahnsinnszirkus, der sich immer schneller dreht und der schon hier und da wahnwitzige Züge angenommen hat. So wahnwitzig, dass man Kostics bisheriges vorbildliches Verhalten bei Eintracht Frankfurt schon fast als außergewöhnlich bezeichnen darf.
Wie gesagt: er hat einen Fehler gemacht. Wie schwer dieser Fehler wiegt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich kein Insiderwissen habe. Aber entweder man findet Mittel und Wege, solche Dinge künftig unmöglich zu machen oder man muss damit leben. So wie man mit dem ganzen Irrsinn Profifußball leben muss - von Messi bis Katar.
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, du kennst doch als bibelfester Zeitgenosse den NT-Spruch mit der Sünde und dem Stein. Da steht nichts von vergleichbarer Sünde.
Wer noch nie krank hat gefeiert werfe den ersten gelben schein
Wenn er sagt das er sich psychisch nicht in der Lage gesehen hat zu trainieren und zu spielen dann ist es besser wenn er daheimbleibt. Soo ernst sollte man Pressemitteilungen mMn nicht nehmen.
Die Mitspieler sagen das sie ihm verzeihen, der Trainer auch und wenn er die nächsten Spiele ne ordentliche Leistung zeigt werden auch die meisten Fans ihm verzeihen und dann ist es auch irgendwann einfach nur noch ne Anekdote vom transferkarussel
Du hast hier doch auch schon gewettert und dich sicherlich auch solchen Referenzen genervt gegenüber gesehen, oder nicht. Schließlich könnte man dann ja auch im biblischen Sinne (Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein) dir den Spiegel vorhalten.
Wenn du ohne diese Polemik deine Sicht darlegst, habe ich damit kein Problem. So sind die Kritiker vordergründig erst einmal die Bösen - so meine Auffassung.
Und ja - auch ich messe dem Post wenig Bedeutung zu. Die Spieler lassen vieles managen und manchmal ist da halt auch einer dabei, der Unfug betreibt oder Fehler macht.
Wenn du ohne diese Polemik deine Sicht darlegst, habe ich damit kein Problem. So sind die Kritiker vordergründig erst einmal die Bösen - so meine Auffassung.
Und ja - auch ich messe dem Post wenig Bedeutung zu. Die Spieler lassen vieles managen und manchmal ist da halt auch einer dabei, der Unfug betreibt oder Fehler macht.
Heute in Monitor: die Mär vom "grünen" Wirtschaftswachstum.
Ich fasse kurz zusammen:
Das Wirtschaftswachstum per se verhindert die Reduzierung der Treibhausgase. So hat man verglichen mit dem Zeitraum vor 10 Jahren zwar 0,9 Mio. Gigatonnen Treibhausgase durch erneuerbare Energien u. a. eingespart, dafür durch Wirtschaftswachstum 1,3 Mio. GT mehr in die Atmosphäre geblasen. Die Erde heizt sich also weiter auf.
Positive Bilanzen der Industrienationen (wie z. B. Deutschland) werden erkauft, indem man besonders treibhausgasaktive Industrien ins Ausland verlagert hat (z. B. Stahl oder Textil). Soviel auch zum Thema "die anderen müssen auch": China oder Bangladesh produzieren heute die Treibhausgase, die wir einsparen, indem sie für uns Stahl oder Klamotten produzieren. Und das, da wachstumsorientiert, mit steigender Treibhausgasquote.
Auch die Landwirtschaft in D, die immerhin 13 % aller Treibhausgase produziert, wächst weiter. Der "Systemwechsel" von Frau Klöckner ist keiner, da die geringen Einsparungen an Treibhausgasen durch die weiter wachsende Produktion und vor allem weiter wachsende Tierbestände nicht nur aufgefressen, sondern sogar überboten werden.
Und als ob dies nicht alles schlimm genug wäre: alle Parteien in D sprechen im Wahlkampf weiter von "grünem" Wachstum. Das gibt es aber nicht. So lange unsere Wirtschaft wächst (national wie global), wird sich der Planet weiter aufheizen. Egal, was man macht.
Wer Details wissen will: einfach anschauen. Die ARD-Mediathek hat es.
Ich fasse kurz zusammen:
Das Wirtschaftswachstum per se verhindert die Reduzierung der Treibhausgase. So hat man verglichen mit dem Zeitraum vor 10 Jahren zwar 0,9 Mio. Gigatonnen Treibhausgase durch erneuerbare Energien u. a. eingespart, dafür durch Wirtschaftswachstum 1,3 Mio. GT mehr in die Atmosphäre geblasen. Die Erde heizt sich also weiter auf.
Positive Bilanzen der Industrienationen (wie z. B. Deutschland) werden erkauft, indem man besonders treibhausgasaktive Industrien ins Ausland verlagert hat (z. B. Stahl oder Textil). Soviel auch zum Thema "die anderen müssen auch": China oder Bangladesh produzieren heute die Treibhausgase, die wir einsparen, indem sie für uns Stahl oder Klamotten produzieren. Und das, da wachstumsorientiert, mit steigender Treibhausgasquote.
Auch die Landwirtschaft in D, die immerhin 13 % aller Treibhausgase produziert, wächst weiter. Der "Systemwechsel" von Frau Klöckner ist keiner, da die geringen Einsparungen an Treibhausgasen durch die weiter wachsende Produktion und vor allem weiter wachsende Tierbestände nicht nur aufgefressen, sondern sogar überboten werden.
Und als ob dies nicht alles schlimm genug wäre: alle Parteien in D sprechen im Wahlkampf weiter von "grünem" Wachstum. Das gibt es aber nicht. So lange unsere Wirtschaft wächst (national wie global), wird sich der Planet weiter aufheizen. Egal, was man macht.
Wer Details wissen will: einfach anschauen. Die ARD-Mediathek hat es.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ausgerechnet du musstest mich dahin bringen.
Ein Kinderwitz.
"Mama, der Sven hat mir das Pausenbrot runtergeschmissen!"
"Mit Absicht?"
"Nein, mit Leberwurst."
"Mama, der Sven hat mir das Pausenbrot runtergeschmissen!"
"Mit Absicht?"
"Nein, mit Leberwurst."
Ach so wegen dass und das. Peinlaus, peinlaus.
Xaver08 schrieb:
ich kann die juristische haltbarkeit eines lockdowns fuer geimpfte und ungeimpfte nicht wirklich bewerten. aber sollten auch geimpfte immer noch in einem nennenswerten umfang zur ausbreitung beitragen, kann ich mir vorstellen, dass man auch einen lockdown fuer beide gruppen begruenden kann. die pandemie ist für deutschland halt noch nicht vorbei, auch wenn jetzt jeder schon ein impfangebot hatte.
Wenn die Geimpften zur Ausbreitung beitragen können, diese Ausbreitung aber vor allem Leute trifft, die sich freiwillig nicht impfen lassen oder die eine sehr geringe Hospitalisierungsrate aufweisen, dann gibt es m.E. rechtlich keine Handhabe. Und wenn ich ehrlich bin: Ein Lockdown jetzt deswegen für Geimpfte würde ich für einen eklatanten Rechtsbruch, gesellschaftsschädigend und vertrauenszersetzend halten.
PS: Gegen eine Impfpflicht hätte ich tatsächlich deutlich weniger gehabt. Aber Geimpfte stark einzuschränken, wäre das Dümmste, das absolut Dümmste, was man tun kann.
SGE_Werner schrieb:
Wenn die Geimpften zur Ausbreitung beitragen können, diese Ausbreitung aber vor allem Leute trifft, die sich freiwillig nicht impfen lassen oder die eine sehr geringe Hospitalisierungsrate aufweisen, dann gibt es m.E. rechtlich keine Handhabe. Und wenn ich ehrlich bin: Ein Lockdown jetzt deswegen für Geimpfte würde ich für einen eklatanten Rechtsbruch, gesellschaftsschädigend und vertrauenszersetzend halten.
PS: Gegen eine Impfpflicht hätte ich tatsächlich deutlich weniger gehabt. Aber Geimpfte stark einzuschränken, wäre das Dümmste, das absolut Dümmste, was man tun kann.
Emotional kann ich dir durchaus folgen. Auch Diegito und Adlerdenis und anderen.
Kannst du es auch, wenn ein dir nahestehender Mensch nicht auf die Intensiv kommt und auf dem KH-Flur verstirbt? Oder auch nur wegen OP-Verschiebung aus einem kurzfristigen Leiden ein chronisches wird?
Ich meine, egal, wer daran schuld sein wird: ein Gesundheits-Notstand muss unter allen Umständen verhindert werden.
Ja, dass habe ich verstanden, ich wollte es trotzdem nicht so stehen lassen. Das wir immer aufgeregter werden, diesen Eindruck teile ich auch. Wenn Kostic am Sonntag ein Tor schießt, wird es wieder überall heißen: Ausgerechnet Kostic. Wieso ausgerechnet? Wäre das so unwahrscheinlich?
Motoguzzi999 schrieb:
Ja, dass habe ich verstanden
Das wir immer aufgeregter werden
Ist das mit Absicht oder mit Leberwurst? 😉
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ausgerechnet du musstest mich dahin bringen.
WürzburgerAdler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Gut, dass du nicht Dolmetscher geworden bist. Gerade wo die Geimpften ja einen beträchtlichen Anteil der Patienten darstellen macht "alle" natürlich total Sinn, um einen Kollaps zu in KHs zu verhindern.
Ich dolmetsche nochmal: der Anteil der Geimpften an den Patienten ist hier irrelevant. Xaver hat von der Weitergabe des Virus gesprochen.
Nur damit das nicht missverstanden wird. Und bitte nicht mit dem Dolmetscher diskutieren. Er übersetzt nur.
Wir sind uns ja einig, dass du vieles bist aber kein Dolmetscher.
Und wie gesagt, mach dir eher darüber mal Gedanken, wie du die Außerirdischen begrüßt, die in Würzburg ankommen.
Sledge_Hammer schrieb:
Wir sind uns ja einig
Was heißt hier "Wir". 😁
Kann sein. Hat aber damit, dass es sich so verhalten könnte, erstmal nichts zu tun.
WürzburgerAdler schrieb:
Na gut. Jeder übersetzt, wie er kann.
Ich hab's so übersetzt: Um einen Kollaps in den KHs zu verhindern, könnte etc.
Gut, dass du nicht Dolmetscher geworden bist. Gerade wo die Geimpften ja einen beträchtlichen Anteil der Patienten darstellen macht "alle" natürlich total Sinn, um einen Kollaps zu in KHs zu verhindern. Aber worüber reden wir, es wird in Deutschland aus 100 und mehr Gründen nicht dazu kommen. Vorher begrüßen wir noch im Jahr 2021 die ersten Bewohner der Planenten Mars und Pluto.
Sledge_Hammer schrieb:
Gut, dass du nicht Dolmetscher geworden bist. Gerade wo die Geimpften ja einen beträchtlichen Anteil der Patienten darstellen macht "alle" natürlich total Sinn, um einen Kollaps zu in KHs zu verhindern.
Ich dolmetsche nochmal: der Anteil der Geimpften an den Patienten ist hier irrelevant. Xaver hat von der Weitergabe des Virus gesprochen.
Nur damit das nicht missverstanden wird. Und bitte nicht mit dem Dolmetscher diskutieren. Er übersetzt nur.
Wir sind uns ja einig, dass du vieles bist aber kein Dolmetscher.
Und wie gesagt, mach dir eher darüber mal Gedanken, wie du die Außerirdischen begrüßt, die in Würzburg ankommen.
Gute Idee, wir führen die Coronaferien ein. Mal überlegen: Osterferien, Sommerferien, Coronaferien, Herbstferien, Weihnachtsferien…, ja würde ich nehmen. Wen muss ich wählen, damit das kommt?
Motoguzzi999 schrieb:
Gute Idee, wir führen die Coronaferien ein. Mal überlegen: Osterferien, Sommerferien, Coronaferien, Herbstferien, Weihnachtsferien…, ja würde ich nehmen. Wen muss ich wählen, damit das kommt?
Genau über sowas oder so etwas Ähnliches denkt man gerade in UK nach.
Unfassbar, dass es echt noch Leute gibt, die offensichtlich meinen, dass Corona das einzige Leid dieser Erde ist.
Sagt wer?
War eine Übersetzung dieses Satzes:
"Damit könnte es durchaus noch sinnvoll sein auch geimpfte in einen Lockdown zu packen, einfach weil wir es anders nicht in den Griff bekommen".
Oder ums in Kostics Worten zu sagen: "Corona über alles!"
Dass der Schlüssel zur Beendigung der Pandemie die Impfung ist, ist glaube ich allen klar. Angesichts der Impfbegeisterung muss man aber damit rechnen, dass o. a. Szenario wieder eintritt, insbesondere wenn die Prognosen von Spahn u. a. zutreffen, dass es alle Ungeimpfte erwischen wird. Was macht man dann?
UK denkt jetzt gerade wieder über eine Rückkehr von Maßnahmen im Oktober nach.
Dass der Schlüssel zur Beendigung der Pandemie die Impfung ist, ist glaube ich allen klar. Angesichts der Impfbegeisterung muss man aber damit rechnen, dass o. a. Szenario wieder eintritt, insbesondere wenn die Prognosen von Spahn u. a. zutreffen, dass es alle Ungeimpfte erwischen wird. Was macht man dann?
WürzburgerAdler schrieb:
Machen wir halt jedes Jahr im Oktober den kompletten Laden für ein paar Monate dicht. Entschleunigt so schön. Dann schön im Garten sitzen ein Bierchen, eine Zigarette (nee doch nicht, schlecht fürs Klima) und den Grill an. Herrlich. Fragt sich nur, wer das alles irgendwann mal finanziert.
WürzburgerAdler schrieb:
Gut, dass du nicht Dolmetscher geworden bist. Gerade wo die Geimpften ja einen beträchtlichen Anteil der Patienten darstellen macht "alle" natürlich total Sinn, um einen Kollaps zu in KHs zu verhindern. Aber worüber reden wir, es wird in Deutschland aus 100 und mehr Gründen nicht dazu kommen. Vorher begrüßen wir noch im Jahr 2021 die ersten Bewohner der Planenten Mars und Pluto.
Das Pseudoym von Eige N. - südländisch kommt im Fußi besser rüber.
Oder es ist der Walter.
planscher08 schrieb:
Es muss ja einiges vorgefallen sein, was zu den drastischen Bruch zwischen Younes und Krösche/Glasner geführt hatte. Man konnte ja schon eine ganze Weile gesehen, dass das Tischtuch zerschnitten war. Und da ist Krösche und Glasner erst seit paar Monaten da. Vertragsverhandlungen werden ja oft mit harten Bandagen geführt, aber immer noch so das beide Seiten zufrieden sind. Erfahren wird man es wohl nie, aber es kommen ja immer mehr Details ans Licht. Manchmal hilft etwas Demut und Bescheidenheit. Habe mich da echt getäuscht in Younes. Dachte er hätte begriffen das Frankfurt nochmal die einmalige Chance ist seine Karriere zu pushen. Mach´s gut Amin und hoffentlich findest du deinen Hafen und lernst endlich man mehr aus deinen Fehlern
Ich glaube weniger dass das Problem bei Krösche/Glasner liegt, sondern dass es Younes geschafft hat, die gesamte Mannschaft gegen sich aufzubringen, so dass es nicht mehr möglich ist, das Arbeitsverhältnis weiter fortzuführen. Der HR deutet auf seiner Seite sowas an.
Zum Thema HR: mit "Der Rückkehr der Diva" und den zitierten Beispielen vom "Klofenster" und der "Boxeinlage" haben die Fälle "Younes" und auch "Kostic" nichts zu tun. Hier sind, warum auch immer, fehlgeleitete Spieler die Ursache der Unruhe und nicht die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt.
Younes behauptet erstmal das Gegenteil. Er spricht von nicht eingehaltenen Versprechen nach seinem Gehaltsverzicht. Vielleicht liegt der Fall Kostic ähnlich.
Ich möchte mich bei der Spekuliererei auch nicht weiter einmischen, aber wenn schon spekulieren, sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht nur ein paar.
Ich möchte mich bei der Spekuliererei auch nicht weiter einmischen, aber wenn schon spekulieren, sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht nur ein paar.
WürzburgerAdler schrieb:
Younes behauptet erstmal das Gegenteil. Er spricht von nicht eingehaltenen Versprechen nach seinem Gehaltsverzicht. Vielleicht liegt der Fall Kostic ähnlich.
Hierzu passt allerdings nicht, dass die ersten Gerüchte über Younes‘ Wechselwunsch, bereits vor Krösches Amtsantritt aufkamen. Da kann die Ursache also nicht in Zusagen gelegen haben, die Krösche nicht eingehalten hat.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis schon gemacht wurde, könnte aber sowohl bei Kostic als auch bei Younes zutreffen:
Sicherlich darf davon ausgegangen werden, dass im Arbeitspapier zwischen der Eintracht und Kostic die übliche Klausel:
„Alle Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer rechtlichen Wirksamkeit der Schriftform, dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.“
enthalten sein dürfte.
Fußnote hierzu: Es gibt mMn allerdings Urteile, die diese Klausel auch schon in Einzelfällen für unwirksam/wirkungslos erklären – was dann in einer Einzelprüfung festzustellen wäre. Schließlich findet man diesen Passus in nahezu allen schriftlichen Verträgen (Miet-, Kauf- oder Leasingvertrag).
Homer_SGE schrieb:Andy schrieb:PeterT. schrieb:
ernsthaft die Frage stellt, ob "Babymücken" weniger Blut saugen als erwachsene
Die Antwort auf diese Frage würde mich jetzt schon interessieren.
Es gibt keine Babymücken. Aus der Puppe schlüpft immer ein erwachsenes Tier.
Bitte schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung falls ich die Ironie nicht geschnallt habe
Sehr gut Homer - genauso ist es!
Tigermücken gehören zur Ordnung der Diptera (Fliegen) und sind somit holometabol: also Ei - Larve - Puppe - erwachsenes Tier!
Und eine Moderatorin, die einen entsprechenden Beitrag in einem der öffentlich rechtlichen Sender moderiert, muss sowas wissen. Wenn nicht vom Biologieunterricht, dann eben auf die Sendung vorbereiten, also recherchieren!
Und die bei HR haben rezent noch mehr solche Peinlichkeiten geliefert. Da sind die Emig's Liveübertragungen von den nordhessischen Rhönradbezirksmeisterschaften im Sportkalender (und schon sind wir wieder beim Thema: HR und EF) noch harmlos.
Hm. Es geht mich zwar nichts an, aber: war die Frage der Moderatorin vielleicht taktischer Natur? Sprich: sie nimmt den Part eines ahnungslosen Zuschauers ein, damit der Experte das erklärt?
Ist ja nicht gerade neu, diese Methode. Wenn die Moderatorin etwas weiß, weiß es ja der Zuschauer noch lange nicht.
Ist ja nicht gerade neu, diese Methode. Wenn die Moderatorin etwas weiß, weiß es ja der Zuschauer noch lange nicht.
WürzburgerAdler schrieb:
Hm. Es geht mich zwar nichts an, aber: war die Frage der Moderatorin vielleicht taktischer Natur? Sprich: sie nimmt den Part eines ahnungslosen Zuschauers ein, damit der Experte das erklärt?
Also Würze, bitte!
Ich denke selbst in Franken kennt man sich mit dieser Materie bestens aus!
Stechmücken - Schnaken - Wasser - im Wasser die Larven!
Muss man heutzutage Imkompetenz immer irgendwie erklären?
Ein Interview eines Sport-Moderators an Oliver Glasner:
Herr Glasner - warum hat Kevin Trapp immer ein anderes Trikot an, wie seine Mannschaftskameraden?
Wozu trägt er diese Handschuhe?
Was bedeuten diese Zahlen auf den Trikots?
Wer sind diese Leute mit den hellblauen Triktos und den schwarzen Hosen und warum haben zwei von denen diese Fahnen?
Was bedeuten diese Linien und Kreise auf dem Rasen?
Wären solche Fragen dann auch Taktik oder eher Unwissen?
Xaver08 schrieb:
Es gibt noch ein „Reservoir“ von mind 25 Millionen ungeimpften, Faktor 2-4 zu den bisher infizierten, die jetzt das Potential haben sich in deutlich kürzerer Zeit zu infizieren, als die letzte kritische Phase 2./3. Welle. Damit haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Oktober, wenn die Saisonlität wieder in die andere Richtung kickt, die Zahlen schnell explodieren und damit auch die Intensiv voll sind.
Auch geimpfte tragen (in einem geringeren Umfang) noch zur Weiterverbreitung bei, dazu wird es zbbei einen Lockdown schwierig das zu kontrollieren.
Damit könnte es durchaus noch sinnvoll sein auch geimpfte in einen Lockdown zu packen, einfach weil wir es anders nicht in den Griff bekomneb
Deine aberwitzigen Vorstellungen sind schon nicht im Ansatz juristisch haltbar, egal wie oft du sie hier noch aufschreibst. Es wird, wie schon vor Monaten geschrieben, definitiv keinen Lockdown mehr für vollständig Geimpfte aufgrund dieser Pandemie geben. Und da ist es übrigens auch völlig Latte, wie das Politiker sehen oder ob gerade vor oder nach der Wahl ist. Judikative heißt im Zweifel das Stichwort. Unfassbar, dass es echt noch Leute gibt, die offensichtlich meinen, dass Corona das einzige Leid dieser Erde ist.
Ich freue mich jedenfalls, immer wenn ich will mit hunderten und tausenden anderen Geimpften auf engem Raum feiern zu gehen und diesbezüglich die komplette Normalität zurück zu haben. Wird ein schöner Winter.
Sledge_Hammer schrieb:
Unfassbar, dass es echt noch Leute gibt, die offensichtlich meinen, dass Corona das einzige Leid dieser Erde ist.
Sagt wer?
Sagt wer?
War eine Übersetzung dieses Satzes:
"Damit könnte es durchaus noch sinnvoll sein auch geimpfte in einen Lockdown zu packen, einfach weil wir es anders nicht in den Griff bekommen".
Oder ums in Kostics Worten zu sagen: "Corona über alles!"
Einen Bericht über Pimmelgate mit einem solchen Foto zu illustrieren, trifft genau mein Humorzentrum.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/andy-grote-und-eine-beleidigung-ueber-twitter-kritik-an-der-justiz-in-pimmelgate-affaere-a-0266d060-9103-4a67-a5d4-f23e7e3214fc
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/andy-grote-und-eine-beleidigung-ueber-twitter-kritik-an-der-justiz-in-pimmelgate-affaere-a-0266d060-9103-4a67-a5d4-f23e7e3214fc
Bilder sollen Sachverhalte illustrieren und verdeutlich und anschaulich machen. Dies ist in diesem Fall in vorbildlicher Weise gelungen.
Es fehlt lediglich eine BU.
Es fehlt lediglich eine BU.
Man könnte es auch mal einen Tick offensiver versuchen. Wichtig ist, dass mal die Bälle vom Torwart ankommen und kopfballsarke IV
Ramaj
Barkok Ache Gonzo Kostic
Lindstroem Borre
Gomes Kamada Hauge
Lammers
Tipp 7:7
Ramaj
Barkok Ache Gonzo Kostic
Lindstroem Borre
Gomes Kamada Hauge
Lammers
Tipp 7:7
Nie im Leben 7 Gegentore. An Ache und Gonzo werden die Stuttgarter zerschellen.
Tafelberg schrieb:Arya schrieb:
Ganz schön viel mimimi hier.
kritisches hinterfragen des Statement von Kostic ist mimimi?
Nicht zwangsläufig. Aber viele hier nehmen das schon extrem persönlich, so mein Eindruck. Da täte etwas Abstand gut bevor man über den Spieler herfällt.
Extreme Auswüchse von sowas sind dann Anfeindungen gegen Younes im Supermarkt. (Sowas unterstelle ich natürlich niemandem hier im Forum!)
Arya schrieb:Tafelberg schrieb:Arya schrieb:
Ganz schön viel mimimi hier.
kritisches hinterfragen des Statement von Kostic ist mimimi?
Nicht zwangsläufig. Aber viele hier nehmen das schon extrem persönlich, so mein Eindruck. Da täte etwas Abstand gut bevor man über den Spieler herfällt.
Extreme Auswüchse von sowas sind dann Anfeindungen gegen Younes im Supermarkt. (Sowas unterstelle ich natürlich niemandem hier im Forum!)
@ Arya
Ich möchte dich da gerne mal unterstützen. Deine Auffassung von der ganzen Sache deckt sich mit der meinigen ganz gut.
Hier geht es immer noch um Menschen. Und die machen bekanntlich Fehler. Sogar die, die jetzt Steine auf Kostic werfen.
Deine Hybris kannst du gleich wieder einpacken.
WürzburgerAdler schrieb:
German Zero: Diese NGO (ein e.V.) hat einen umfassenden Plan mit über 200 Vorschlägen zur Erreichung des 1,5°C-Ziels vorgestellt. Gleichzeitig hat sie ihre Ideen mit den Wahlprogrammen der Parteien abgeglichen.
German Zero behauptet: "1,5 Grad sind machbar, wenn die neue Bundesregierung es nur will."
Vielleicht wenig überraschend finden sich die meisten Übereinstimmungen im Programm der Grünen. Aber auch diese Partei hat viele der German Zero-Ideen gar nicht im Programm. Welche das sind, steht hier:
https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_90760148/200-massnahmen-wie-klimaschuetzer-deutschland-auf-kurs-bringen-wollen.html
Zigaretten und Tabak verbieten auch dabei?
Ich hab leider keine Zeit reinzuschauen. was sind die grösstwn Maasnahmen?
Nein, Zigaretten und Tabak sind nicht dabei.
Die größten Maßnahmenfelder:
Verkehr / Mobilität (früheres Verbrennerende)
Energie (früheres Braunkohleende, energischer Ausbau der Erneuerbaren, Energiegemeinschaften, Energiegesetzbuch)
Haushalt (Pfandsystem auf Geräte und verlängerte Garantie- und Reparaturzeiten, Überarbeitung von Recycling und Entsorgung)
Lebensmittel (Verschmutzungszertifikate und Emissionshandel auf Tierprodukte)
Landwirtschaft (Förderung des Ökoanbaus)
usw.
Die größten Maßnahmenfelder:
Verkehr / Mobilität (früheres Verbrennerende)
Energie (früheres Braunkohleende, energischer Ausbau der Erneuerbaren, Energiegemeinschaften, Energiegesetzbuch)
Haushalt (Pfandsystem auf Geräte und verlängerte Garantie- und Reparaturzeiten, Überarbeitung von Recycling und Entsorgung)
Lebensmittel (Verschmutzungszertifikate und Emissionshandel auf Tierprodukte)
Landwirtschaft (Förderung des Ökoanbaus)
usw.
Genau das ist die Aussage , die fehlte. Ich bin auch gegen eine Triagierung , aber weiss nicht , was man anders machen könnte ( sollte die Situation dies erfordern ). So einfach ist das.
Ich fürchte , eigentlich weiss das niemand ...
Hört man sich um , sind nahezu alle die man fragt für einen Unterschied. Wenn das politisch mehrheitsfähig ist , weiss man ja was entschieden wird.