Wuschelblubb
22501
Wuschelblubb schrieb:
Bei Jonas Wind würde ich mich vom Profil her fragen, wieso wir nicht gleich Joveljic behalten haben.
Weil das KOMPLETT unterschiedliche Spieler sind?
Wind ist 8-9cm größer, ein richtig starker Techniker, der verschiedene Rollen im Angriff ausfüllen kann, Wandspieler wie auch spielmacher.
Das wäre natürlich ein toller Transfer, der unsere größte Problemzone aktuell besetzen würde.
Ich denke ein richtiger Mittelstürmer, der vorne das Zentrum hält, fehlt aktuell im Kader noch. Und ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen das auch längst wissen. Von daher könnte das ggf. der passende Spieler sein. Das Profil liest sich schon mal ganz gut.
cartermaxim schrieb:ChenZu schrieb:
Ein DM
Ein RA
Ein physisch starker zentraler Stürmer
Und zwar dringend.
Ich würde noch einen rechtsfüßigen IV ergänzen.
Am besten noch 5 weitere Spieler...
Ich finde es schwierig direkt nach einem schlechten Spiel, was auch noch das erste diese Saison war sofort einen Haufen neuer Spieler zu fordern.
Diegito schrieb:cartermaxim schrieb:ChenZu schrieb:
Ein DM
Ein RA
Und zwar dringend.
Ich finde es schwierig direkt nach einem schlechten Spiel, was auch noch das erste diese Saison war sofort einen Haufen neuer Spieler zu fordern.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ich denke die ganzen Gerüchte um einen Mittelstürmer und einen DM kommen wohl auch daher, dass das sehr viele Leute so sehen. Ich denke auch Glasner selbst wird auf diesen beiden Positionen noch Neuzugänge sehen wollen.
Das Transferfenster ist noch über drei Wochen auf und ich bin guter Hoffnung, dass da noch etwas passiert.
Wuschelblubb schrieb:Diegito schrieb:cartermaxim schrieb:ChenZu schrieb:
Ein DM
Ein RA
Und zwar dringend.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ich denke die ganzen Gerüchte um einen Mittelstürmer und einen DM kommen wohl auch daher, dass das sehr viele Leute so sehen. Ich denke auch Glasner selbst wird auf diesen beiden Positionen noch Neuzugänge sehen wollen.
Das Transferfenster ist noch über drei Wochen auf und ich bin guter Hoffnung, dass da noch etwas passiert.
Ich sehe das ja nicht großartig anders. Im Sturmzentrum brauchen wir definitiv noch einen körperlich robusten Stürmertypen. Ich glaube nicht das Paciencia bleiben wird und nur mit dem verletzungsanfälligen Ache und Borre wird man nicht in eine Saison mit Doppelbelastung gehen.
Bei der Thematik DM sehe ich nicht zwingend Handlungsbedarf.
Hauge wird sicher kommen und die Hoffnung in den nächsten Wochen wird darin liegen das uns keiner der Leistungsträger mehr verlässt. Namentlich genannt Kostic, Kamada, Younes, N'Dicka.
Ich befürchte allerdings das es eben nicht so kommen wird, ich rechne fest mit mindestens einem Abgang von den Vieren.
Ich hoffe, dass die Spieler jetzt mal öffentlich ein bisschen leiser auftreten und nicht mehr öffentlich von der Champions League sprechen.
Trapp Klasse!
Ansonsten sollte Glasner 1-2 mal wechseln in der Halbzeit. Gerade auch wegen den vier gelben Karten.
Ansonsten sollte Glasner 1-2 mal wechseln in der Halbzeit. Gerade auch wegen den vier gelben Karten.
Knueller schrieb:
Sagt mal, Leute, ohne scheiss, ich hab keinen Plan: Sind Gästefans zugelassen? Ich meine, grad was gehört zu haben?!
Ja. Ich glaube 1.100 oder so.
haldemadeballflach schrieb:anamchara schrieb:
um mal beim Thema zu bleiben - mir geht das ziemlich gegen den Strich, dass man den Ali verliehen hat …
... eine bessere Lösung wäre für den jungen Mann wäre genau WAS gewesen? Ich traue unserem Trainerteam schon zu, zu bewerten ob er noch mal ein Jahr "auf die Wiese" muss um zu reifen... er ist ja noch sooo jung... kommt dann nächstes Jahr in welchem Alter zurück? Und vor allem mit mit Sicherheit mehr Spielpraxis als er hier bekommen hätte... zudem er diesen Schritt ja selbst bereits andeutete...
Ja, wenn das halt alles auch im Interesse des Spielers ist, ist das ja kein Problem. Es wäre nur bedauerlich, wenn wir als quasi frischer Ausbildungsverein (seit 2016) Spieler anwerben, mit dem Versprechen, dass die Eintracht quasi ein Sprungbrett für junge Talente sein kann (siehe Jovic, Haller, Wolf, Silva etc.) ... und wir erst einmal die Spieler nehmen und weiterverleihen, ohne dass das wohl so im Plan war.
ABER: Die Sache kann ja auch sehr förderlich sein. Siehe Kamada. Der will wohl bleiben.. aber ich gehe mal davon aus, dass der bestimmt auch bereits interessante Angebote auf dem Tisch hat.
Adler_Steigflug schrieb:
ABER: Die Sache kann ja auch sehr förderlich sein. Siehe Kamada. Der will wohl bleiben.. aber ich gehe mal davon aus, dass der bestimmt auch bereits interessante Angebote auf dem Tisch hat.
Oder siehe Tuta. Wenn man junge Talente ausbilden will, gehören Leihen automatisch dazu. Das machen andere Clubs auch so. Wichtig ist in dem Alter einfach die Spielpraxis.
Wenn natürlich Chelsea weiter so offensiv an Lukaku baggert dann könnte das der erste fallende Mosaikstein sein, der von vielen angesprochen wird. Angeblich bietet Chelsea jetzt schon über 100 Mio Euro. Das hieße mit einem Schlag könnten die finanziellen Probleme erledigt sein. Dementsprechend könnte dann die Kostic Geschichte wieder neu Fahrt aufnehmen.
Eintracht23 schrieb:
Wenn natürlich Chelsea weiter so offensiv an Lukaku baggert dann könnte das der erste fallende Mosaikstein sein, der von vielen angesprochen wird. Angeblich bietet Chelsea jetzt schon über 100 Mio Euro. Das hieße mit einem Schlag könnten die finanziellen Probleme erledigt sein. Dementsprechend könnte dann die Kostic Geschichte wieder neu Fahrt aufnehmen.
Zum einen braucht Inter dann einen weiteren Stürmer zum anderen haben sie bereits 60 Millionen € für Hakimi bekommen.
Klar, sie müssen 100 Millionen € durch Transfers einnahmen, aber sie haben auch noch 19 Millionen € für Politano aus Neapel bekommen.
Neben Lukaku ist auch der Abgang von Lautaro Martínez im Gespräch. Arsenal möchte ihn unbedingt. Das wären vermutlich mindestens 50 Millionen. Also ich rechne schon damit, dass das Thema Inter Mailand noch einmal heiß wird.
Wäre ein sinnvoller Schritt. Aber dann sollte man auch den Vertrag verlängern. Wäre auch ein Zeichen, dass man langfristig auf ihn setzen will.
Ich hoffe auf einen Verbleib von Younes. Das ganze Gerede geht mir auch ziemlich am hinteren Ende vorbei. Ich kaufe es ihm ab, sich hier sehr wohl zu fühlen, aber manchmal geht es eben nicht nur darum im Leben. Wenn es wirklich ein Vertrag ist, der zb ein-zwei Nullen mehr hinten dran hat als bei uns, dann kann man schon mal drüber nachdenken.
Man kann zwar einen Fussballer nicht mit einem anderen Angestellten vergleichen, aber wer hat sich nicht schon mal super in einem Arbeitsverhältnis gefühlt und trotzdem den Job gewechselt, weil es mehr Geld gab oder vielleicht die neue Tätigkeit gerade spannender war? Das haben sicher schon viele hier mal erlebt.
Man kann zwar einen Fussballer nicht mit einem anderen Angestellten vergleichen, aber wer hat sich nicht schon mal super in einem Arbeitsverhältnis gefühlt und trotzdem den Job gewechselt, weil es mehr Geld gab oder vielleicht die neue Tätigkeit gerade spannender war? Das haben sicher schon viele hier mal erlebt.
TheBastian10 schrieb:
Ich hoffe auf einen Verbleib von Younes. Das ganze Gerede geht mir auch ziemlich am hinteren Ende vorbei. Ich kaufe es ihm ab, sich hier sehr wohl zu fühlen, aber manchmal geht es eben nicht nur darum im Leben. Wenn es wirklich ein Vertrag ist, der zb ein-zwei Nullen mehr hinten dran hat als bei uns, dann kann man schon mal drüber nachdenken.
Ein oder zwei Nullen mehr gibt es natürlich nicht. Er soll während der Leihe ca. 2 Millionen € bei uns verdienen. Das wären ja ansonsten 20 oder sogar 200 Millionen €. Beides ist absolut absurd.
Ich könnte es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Dass man zu einem besseren Club wechselt, der einem mehr Geld bietet? Absolut verständlich.
Dass man aus der Bundesliga, wo man es gerade wieder in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft geschafft hat mit 27 Jahren(!!) in die sportliche Bedeutungslosigkeit wechselt? Nein.
Es ist ja nicht so, dass er jetzt z.B. zu Hertha wechseln möchte. Das wäre zwar kurzfristig sportlich ein Rückschritt, aber immerhin die gleiche Liga und damit ein sportlich vergleichbares Niveau. Der Fussball im arabischen Raum ist aber vollkommen bedeutungslos. Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Das wäre der Karrieretod. Sowas machst du ganz am Ende deiner Karriere, aber nicht im besten Fussballeralter.
Wuschelblubb schrieb:TheBastian10 schrieb:
Ein oder zwei Nullen mehr gibt es natürlich nicht. Er soll während der Leihe ca. 2 Millionen € bei uns verdienen. Das wären ja ansonsten 20 oder sogar 200 Millionen €. Beides ist absolut absurd.
Ich könnte es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Dass man zu einem besseren Club wechselt, der einem mehr Geld bietet? Absolut verständlich.
Dass man aus der Bundesliga, wo man es gerade wieder in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft geschafft hat mit 27 Jahren(!!) in die sportliche Bedeutungslosigkeit wechselt? Nein.
Es ist ja nicht so, dass er jetzt z.B. zu Hertha wechseln möchte. Das wäre zwar kurzfristig sportlich ein Rückschritt, aber immerhin die gleiche Liga und damit ein sportlich vergleichbares Niveau. Der Fussball im arabischen Raum ist aber vollkommen bedeutungslos. Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Das wäre der Karrieretod. Sowas machst du ganz am Ende deiner Karriere, aber nicht im besten Fussballeralter.
Das mit den "ein-zwei Nullen" war, selbstverständlich, ein wenig übertrieben. Aber ich denke, der Punkt kam dennoch rüber. Wenn er hier 2 Mio bekommt und in Dubai zb 7-10 Mio, dann reicht das auch, um das zu legitimieren.
Wie sagt man so schön, manche Menschen sind anders. Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen die wiederum auf seinen eigenen Werten, Einstellungen, Träumen und Wünschen basieren. Das musst du dann im Zweifel nicht verstehen und ich auch nicht. Das ist seine Entscheidung.
Younes hatte auch schon einige Stationen und war, vor uns, eher auf dem absteigenden Ast (von seiner Leistungsfähigkeit her gesehen). Vielleicht denkt er an seine häufigen Blessuren und wie schnell so eine gute Phase vorbei sein kann und möchte jetzt nochmal richtig Geld verdienen.
Vielleicht bleibt er aber auch einfach, weil er dem Neuer doch noch mal einen aus 40 Meter einschenken und Nationalspieler werden möchte. Wir werden es bald erfahren.
Ich bin echt gespannt wo wir am Ende der Transferperiode hinsichtlich Kader stehen.
Vor 2 Wochen dachte ich mir noch, das es auch schwierig werden könnte mit so vielen jungen Talenten in die Saison zu gehen. Andererseits habe ich mich auf Leute wie Zalazar,Joveljic und Akman gefreut. Jetzt scheint es so das zumindest 2 davon als nicht für gut genug befunden werden und eventuell gar nicht mehr im Adler Dress auflaufen könnten.
Mal sehen was so noch passiert. Im Sturm könnte dann eigentlich sogar noch Platz für 2 Neuzugänge sein, wenn Goncalo uns auch verlässt.
Die ganzen Gerüchte um Hauge, Thuram und Mr.X im Sturm stehen eigentlich Ablösesummen technisch auch im Gegensatz zu den Aussagen im aktuellen Holzer Interview.
Bin auch noch der Meinung das uns mindestens ein Spieler für eine große Ablöse verlassen wird, damit wir das ganze irgendwie finanzieren können.
Vor 2 Wochen dachte ich mir noch, das es auch schwierig werden könnte mit so vielen jungen Talenten in die Saison zu gehen. Andererseits habe ich mich auf Leute wie Zalazar,Joveljic und Akman gefreut. Jetzt scheint es so das zumindest 2 davon als nicht für gut genug befunden werden und eventuell gar nicht mehr im Adler Dress auflaufen könnten.
Mal sehen was so noch passiert. Im Sturm könnte dann eigentlich sogar noch Platz für 2 Neuzugänge sein, wenn Goncalo uns auch verlässt.
Die ganzen Gerüchte um Hauge, Thuram und Mr.X im Sturm stehen eigentlich Ablösesummen technisch auch im Gegensatz zu den Aussagen im aktuellen Holzer Interview.
Bin auch noch der Meinung das uns mindestens ein Spieler für eine große Ablöse verlassen wird, damit wir das ganze irgendwie finanzieren können.
Eintracht23 schrieb:
Es wurde medial vor dem Abgang von Silva von ca. 10 Millionen € für Neuzugänge ausgegangen.
Silva hat jetzt 23 Millionen e gebracht (und natürlich weiß ich, dass man das nicht einfach 1 zu 1 aufs Konto bekommt, aber das gilt ja bei Neuzugängen auch). Ich vermute schon, dass Leipzig keinen Ratenkauf von uns zugestanden bekommen hat.
Joveljic soll 3-4 Millionen € bringen.
Rönnow hat wohl gut eine Million € gebracht.
Dazu weiß keiner was jetzt mit Younes wird.
Auf der Seite der Neuzugänge steht jetzt eigentlich "nur" Lindström mit einer größeren Ablösesumme von 7 Millionen €.
Da könnte schon noch Geld für weitere Spieler vorhanden sein. Dazu wird sich in Covid-Zeiten so mancher Verein auch auf für uns positive Zahlungsmodalitäten einlassen, denn fast alle Vereine versuchen händeringend ihre Kader zu verkleinern.
Mich würden also weitere Neuzugänge auch ohne größere Verkäufe neben Silva nicht wirklich wundern.
Nano82 schrieb:Chrisdamore schrieb:Yolonaut schrieb:
Weitere: Grahl, Irorere, Chandler, Hrustic, Barkok, Blanco, Akman
Laut Eintracht auf Twitter (Klick) befindet sich Akman zu Gesprächen für eine Leihe bei einem anderen Verein
Es ist wohl NEC Nijmegen
Fände ich ehrlich gesagt sehr schade. Ich traue ihm direkt zu eine gute Rolle zu spielen.
Aufgrund der Dreifachbelastung würde er bestimmt zu seinen Einsätzen kommen.
Ich finde Leihgeschäfte grundsätzlich gut aber finde es ein bisschen doof das man ihm nicht erstmal ein Jahr Bewährungszeit gibt, selbst wenn es nur ein paar wenige Einsätze gibt. Das tägliche Training, Europapokal etc... das würde ihm nicht schaden in seiner Entwicklung.
Danach könnte man doch immer noch eine Leihe anstreben...
Diegito schrieb:Nano82 schrieb:Chrisdamore schrieb:Yolonaut schrieb:
Weitere: Grahl, Irorere, Chandler, Hrustic, Barkok, Blanco, Akman
Laut Eintracht auf Twitter (Klick) befindet sich Akman zu Gesprächen für eine Leihe bei einem anderen Verein
Es ist wohl NEC Nijmegen
Fände ich ehrlich gesagt sehr schade. Ich traue ihm direkt zu eine gute Rolle zu spielen.
Aufgrund der Dreifachbelastung würde er bestimmt zu seinen Einsätzen kommen.
Ich finde Leihgeschäfte grundsätzlich gut aber finde es ein bisschen doof das man ihm nicht erstmal ein Jahr Bewährungszeit gibt, selbst wenn es nur ein paar wenige Einsätze gibt. Das tägliche Training, Europapokal etc... das würde ihm nicht schaden in seiner Entwicklung.
Danach könnte man doch immer noch eine Leihe anstreben...
Wahrscheinlich wird man noch weitere Offensivspieler verpflichten. Und so gut das in der Vorbereitung zum Teil auch aussah (siehe Zalazar), so ist der Sprung aus der türkischen 2. Liga (Niveau dritte Liga bei uns) nach fast einem halben Jahr ohne Spielpraxis in die 1. Bundesliga doch ein sehr großer.
Solange es hier keine Kaufoption gibt (und davon gehe ich aus) finde ich die Leihe gut und eigentlich auch absehbar. Ich hoffe er kommt zu viel Spielpraxis, trifft viel und kommt im nächsten Sommer dann gestärkt zurück.
anno-nym schrieb:
Eine im Raum stehende Verlängerung (FFH bezieht sich auf die BILD) wäre jetzt schon die beste Nachricht der Saison!
Absolut! Gebt ihm ruhig einen entsprechend guten Vertrag, das hat er sich mit den Leistungen verdient!
Wuschelblubb schrieb:anno-nym schrieb:
Eine im Raum stehende Verlängerung (FFH bezieht sich auf die BILD) wäre jetzt schon die beste Nachricht der Saison!
Absolut! Gebt ihm ruhig einen entsprechend guten Vertrag, das hat er sich mit den Leistungen verdient!
Ich bin grundsätzlich gegen Gehaltserhöhungen oder üppige Vertragsverlängerungen in Zeiten der Pandemie.
Bei Kostic würde ich aber schon eine Ausnahme machen. Er darf gerne zum absoluten Topverdiener werden.
Er hat eine hochprofessionelle Einstellung, ist fast nie verletzt und liefert seit drei Jahren auf extrem hohem und konstanten Niveau ab.
Aufgrund seines ausgeprägten Ehrgeiz würde bei ihm auch nicht die Gefahr bestehen das er sich auf seinem Vertrag ausruhen würde und nur noch Dienst nach Vorschrift macht.
Wäre echt ein Traum.
https://twitter.com/Eintracht/status/1422578197036666884
Auch Akman ist aktuell vom Training freigestellt für einen Leihtransfer, damit er Gespräche führen kann.
Auch Akman ist aktuell vom Training freigestellt für einen Leihtransfer, damit er Gespräche führen kann.
Wobei man ja sagen muss, es sind zwar Kaderveränderungen aber das sind mit Ausnahme von Silva (und mit Abzügen younes wenn der denn überhaupt geht) keine Spieler die letztes Jahr gemeinsam bei uns regelmäßig (wenn überhaupt) gespielt haben
Chrisdamore schrieb:
Wobei man ja sagen muss, es sind zwar Kaderveränderungen aber das sind mit Ausnahme von Silva (und mit Abzügen younes wenn der denn überhaupt geht) keine Spieler die letztes Jahr gemeinsam bei uns regelmäßig (wenn überhaupt) gespielt haben
Ja, ich sehe das ebenfalls sehr positiv. Wenn du am Ende u.a. Silva, Willems, Joveljic, Zalazar, Zuber, Pacienca & co gegen u.a. Lenz, Borre, Lindström, Thuram, Kolo Muani und Hauge tauschst, dann hast du dich in der Summe - gerade auch für die Zukunft, verbessert.
Wuschelblubb schrieb:
Ja, ich sehe das ebenfalls sehr positiv. Wenn du am Ende u.a. Silva, Willems, Joveljic, Zalazar, Zuber, Pacienca & co gegen u.a. Lenz, Borre, Lindström, Thuram, Kolo Muani und Hauge tauschst, dann hast du dich in der Summe - gerade auch für die Zukunft, verbessert.
Und hast dabei noch Blanco und Akman vergessen
Wuschelblubb schrieb:
Hauge brauchen wir nicht, außer Kostic geht. 12 Mio für ein Backup. No way. Lindström kann Flügel spielen, aber den brauchen wir eigentlich auch nicht, so lange Kamada und Younes bleiben. Zumindest Zuber müsste noch gehen, damit Lindström halbwegs Sinn macht. Trotzdem gute Investition in die Zukunft. Am meisten brauchen wir Thuram - dann sollte Ilse noch auf der Liste der Abgänge stehen und Toure. Einen RIV braucht es noch. Statt hauge hätte ich eh lieber Sallai, der auf beiden Seiten spielen kann. Ich denke aber rechts plant OG mit DDC und Barkok, sowie Blanco.
Ich muss in der Zwischenzeit doch zugeben, dass ich in der Summe mit deutlich größeren Kaderveränderungen rechne als noch vor 4-5 Wochen.
Bisher sieht das ja so aus:
Zugänge: Lenz, Akman, Lindström, Borre, Grahl, Blanco und Ramaj (Herrero García, aber der wird kaum direkt bei den Profis spielen).
Abgänge: Rönnow, Willems, Silva, Bördner (die Jungendspieler zähle ich mal nicht).
Bei den Abgängen darf man wohl ziemlich sicher zusätzlich mit Zalazar rechnen. Genauso gehe ich noch von einem Abgang von Pacienca aus. Younes könnte evtl. auch noch zu einem Abgang werden, was ich im Gegensatz zum Rest (außer natürlich Silva!) schade finden würde. Zuber dürfte bei einem passenden Angebot sicherlich auch gehen. Joveljic dürfte auch als sicher gelten. Da bei Joveljic und Zuber noch jeweils eine passende Ablöse im Größenbereich von ca. 4 Millionen € (pro Spieler) erzielt werden dürfte, sollte trotz Covid mit der Silvaablöse durchaus noch Spielraum für Neuzugänge sein.
Bei den Neuzugängen rechne ich in der Zwischenzeit noch mit mehreren Spielern. Dass nach weiteren Verstärkungen für die Offensive gesucht wird, wurde von so vielen Seiten transportiert, dass ich definitiv noch von (mindestens) einem weiteren Stürmer und einem offensiven Allrounder ausgehe. Im Sturm tippe ich noch immer auf Kolo Muani aus Nantes. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man hier zweigleisig fährt und im Zweifelsfall tatsächlich bei einem Abgang von Pacienca auch noch zwei neue Stürmer hier aufschlagen.
Ich glaube/hoffe noch auf Hauge und vor allem auf Thuram aus Nizza.
Allgemein merkt man einfach, dass wir in der Zwischenzeit eine ganz andere Größenordnung Verein sind als noch vor ein paar Jahren, wenn man sich die bisherigen Neuzugänge und die gehandelten Spieler anschaut. Oder wenn man sieht, wo unsere Leistungsträger ggf. hin wechseln und mit welchen Vereinen sie in Verbindung gebracht werden.
Bisher sieht das ja so aus:
Zugänge: Lenz, Akman, Lindström, Borre, Grahl, Blanco und Ramaj (Herrero García, aber der wird kaum direkt bei den Profis spielen).
Abgänge: Rönnow, Willems, Silva, Bördner (die Jungendspieler zähle ich mal nicht).
Bei den Abgängen darf man wohl ziemlich sicher zusätzlich mit Zalazar rechnen. Genauso gehe ich noch von einem Abgang von Pacienca aus. Younes könnte evtl. auch noch zu einem Abgang werden, was ich im Gegensatz zum Rest (außer natürlich Silva!) schade finden würde. Zuber dürfte bei einem passenden Angebot sicherlich auch gehen. Joveljic dürfte auch als sicher gelten. Da bei Joveljic und Zuber noch jeweils eine passende Ablöse im Größenbereich von ca. 4 Millionen € (pro Spieler) erzielt werden dürfte, sollte trotz Covid mit der Silvaablöse durchaus noch Spielraum für Neuzugänge sein.
Bei den Neuzugängen rechne ich in der Zwischenzeit noch mit mehreren Spielern. Dass nach weiteren Verstärkungen für die Offensive gesucht wird, wurde von so vielen Seiten transportiert, dass ich definitiv noch von (mindestens) einem weiteren Stürmer und einem offensiven Allrounder ausgehe. Im Sturm tippe ich noch immer auf Kolo Muani aus Nantes. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man hier zweigleisig fährt und im Zweifelsfall tatsächlich bei einem Abgang von Pacienca auch noch zwei neue Stürmer hier aufschlagen.
Ich glaube/hoffe noch auf Hauge und vor allem auf Thuram aus Nizza.
Allgemein merkt man einfach, dass wir in der Zwischenzeit eine ganz andere Größenordnung Verein sind als noch vor ein paar Jahren, wenn man sich die bisherigen Neuzugänge und die gehandelten Spieler anschaut. Oder wenn man sieht, wo unsere Leistungsträger ggf. hin wechseln und mit welchen Vereinen sie in Verbindung gebracht werden.
Ja, ich mag ihn auch. ABER:
Ich verstehe die Aufregung nicht so recht.
Ist es wirklich so schlimm, wenn
- ein junger, aufstrebender, aber letztlich doch noch sehr unerfahrener Spieler,
- der trotz steigender Leistungen nur wenig Chancen auf viele Einsätze hat,
- für 1 Mio. € Leihgebühr
- an (zumindest auf dem Papier) immer stärkere Clubs (jetzt ggf. Schalke oder Augsburg, nach St. Pauli letzte Saison)
- verliehen (!!!, nicht verramscht) wird?
Ist es völlig undenkbar, dass der Spieler selbst einen vernünftigen Karriereplan hat, der in jungen Jahren regelmäßige Einsätze bei Teams mit von Saison zu Saison steigender Qualität als wertvoller einordnet, als das Dasein als Ergänzungsspieler bei der Eintracht? Wenn nicht, muss/wird er der Leihe eben nicht zustimmen.
Ist es völlig undenkbar, dass für die nächste Saison, in der die Chancen des Spielers deutlich besser sein dürften, als diese Saison, ein Spieler, der diese Saison regelmäßig bei Schalke/Augsburg gespielt hat, wichtiger/wertvoller für die Eintracht ist, als ein Spieler, der diese Saison bei uns überwiegend auf der Bank/der Tribüne gesessen hat?
Kurzum: Rational macht eine erneute Leihe wohl durchaus Sinn. Dem stehen nur verständliche, aber letztlich vage Hoffnungen der Fans aufgrund einer (!) Zweitligasaison und einer halben Vorbereitung entgegen.
Deshalb hier das Management anzugreifen und zu verzweifeln, ist jedoch überzogen - bzw. nur gerechtfertigt, wenn die bislang nicht bekannten Transferdetails eine Katastrophe sein sollten. Bislang scheint aber allenfalls relativ gesichert, dass eine Leihgebühr von 1 Mio. fällig werden soll, was durchaus ok wäre.
- ein junger, aufstrebender, aber letztlich doch noch sehr unerfahrener Spieler,
- an (zumindest auf dem Papier) immer stärkere Clubs (jetzt ggf. Schalke oder Augsburg, nach St. Pauli letzte Saison)
Ist es völlig undenkbar, dass der Spieler selbst einen vernünftigen Karriereplan hat, der in jungen Jahren regelmäßige Einsätze bei Teams mit von Saison zu Saison steigender Qualität als wertvoller einordnet, als das Dasein als Ergänzungsspieler bei der Eintracht? Wenn nicht, muss/wird er der Leihe eben nicht zustimmen.
Ist es völlig undenkbar, dass für die nächste Saison, in der die Chancen des Spielers deutlich besser sein dürften, als diese Saison, ein Spieler, der diese Saison regelmäßig bei Schalke/Augsburg gespielt hat, wichtiger/wertvoller für die Eintracht ist, als ein Spieler, der diese Saison bei uns überwiegend auf der Bank/der Tribüne gesessen hat?
Kurzum: Rational macht eine erneute Leihe wohl durchaus Sinn. Dem stehen nur verständliche, aber letztlich vage Hoffnungen der Fans aufgrund einer (!) Zweitligasaison und einer halben Vorbereitung entgegen.
Deshalb hier das Management anzugreifen und zu verzweifeln, ist jedoch überzogen - bzw. nur gerechtfertigt, wenn die bislang nicht bekannten Transferdetails eine Katastrophe sein sollten. Bislang scheint aber allenfalls relativ gesichert, dass eine Leihgebühr von 1 Mio. fällig werden soll, was durchaus ok wäre.
toti78 schrieb:
Ja, ich mag ihn auch. ABER:
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Einzig deine Hoffnung auf eine Million Euro Leihgebühr sehe ich als alles andere als gesichert und aufgrund der Schalker Situation für sehr realitätsfremd. Das dürfte wohl eher die Kaufoption sein.
Sich heute schon auf 1 Mio. in einem Jahr festzulegen, dürfte wiederum in die andere Richtung "realitätsfremd" sein. Vielleicht machen auch Gehalt + Leihgebühr 1 Mio. aus. ALLES Spekulation. Wir werden sehen...
Allgemein gilt aber: Die Situation der Schalker dürfte uns relativ egal sein. Wir müssen uns auf nichts einlassen. Es geht hier nicht darum, das Gehalt eines Topverdieners einzusparen. Schalke wird "marktgerecht" und nicht "situationsgerecht" zahlen müssen, es sei denn, wir verfolgen noch von außen nicht erkennbare Ziele...
Allgemein gilt aber: Die Situation der Schalker dürfte uns relativ egal sein. Wir müssen uns auf nichts einlassen. Es geht hier nicht darum, das Gehalt eines Topverdieners einzusparen. Schalke wird "marktgerecht" und nicht "situationsgerecht" zahlen müssen, es sei denn, wir verfolgen noch von außen nicht erkennbare Ziele...
Im Prinzip ist es hier wie bei Joveljic. Vorbereitung und unterklassige Liga ist das Eine. Fussball Bundesliga das andere. Die Ambitionen bei der Eintracht sind in der Zwischenzeit auch andere. Wir gehen nicht mehr wie unter Bruchhagen in die Saison mit der Zielvorgabe "fester Bestandteil des modernen Städtekampfes Fussball Bundesliga zu sein".
Das sieht man doch heute auch an dem Statement von Trapp zu unserer Offensive, dass aus seiner Sicht in der Offensive noch die ein oder andere Alternative kommen sollte.
Das sieht man doch heute auch an dem Statement von Trapp zu unserer Offensive, dass aus seiner Sicht in der Offensive noch die ein oder andere Alternative kommen sollte.
Das wäre top!
Dass wir dringend einen echten Mittelstürmer als Zielspieler brauchen, der eine Präsenz im Sechzehner hat und dort auch die Mitte hält, ist wohl ziemlich unstrittig.
Dass unsere Verantwortlichen hier auch noch handeln werden, dürfte wohl auch klar sein. Von daher braucht das eben seine Zeit.
Auch mit einem neuen Mittelstürmer wären wir wohl in Mannheim ausgeschieden, denn dort sind wir nicht aufgrund eines fehlenden Stürmers ausgeschieden, sondern weil die Mannheimer einfach mehr Willens hatten.
Ob ein Mittelstürmer einen großen Einfluss auf das Spiel in Dortmund haben wird, wage ich mal ebenfalls zu bezweifeln.
Wichtig ist am Ende nur, dass jemand kommt, der uns hier sofort weiterhelfen kann. Von den spekulierten Namen wäre aus meiner Sicht sowohl Carlos Vinícius als auch Gianluca Scamacca Spieler, denen ich es direkt zutrauen würde uns weiterzuhelfen.
Bei Sörloth wäre ich skeptisch, aber Krösche kennt ihn aus Leipzig.
Bei Jonas Wind würde ich mich vom Profil her fragen, wieso wir nicht gleich Joveljic behalten haben.
Vedat Muriqi, der mal vor ein paar Wochen kurz gehandelt wurde, war bei Lazio ein kompletter Fehlgriff und ein echter Chancentod.
Kolo Muani dürfte wohl eher im Winter oder nächsten Sommer ein Kandidat sein, denn das Geld für die Ablöseforderungen von Nantes haben wir nicht.
Ansonsten rechne ich weiterhin mit Abgängen. Pacienca falls sich ein Abnehmer findet (Leihe), Zuber dürfte einen Markt haben und wird es gerade nach dem Transfer von Hauge sehr schwer haben genügend Spielanteile zu bekommen.
Bei Younes muss man abwarten. So gerne ich ihn behalten würde, da er in Form eine absolute Bereicherung für uns ist, so sehr muss man auch sehen, dass es in der Offensive hinter dem Mittelstürmer mit u.a. Barkok, Kamada, Hauge, Lindström, Hrustic und aktuell auch noch Zuber eigentlich zu viel Konkurrenz gibt. Dazu kommt noch Borre, der sich auch gerne leicht zurückfallen lässt.
Und auch im DM war gegen Mannheim wieder teilweise eine riesen Lücke zwischen der Dreierkette und dem Mittelfeld, die man irgendwann mal schließen müsste. Leider bin ich in der Zwischenzeit skeptisch, dass das diesen Sommer passiert.