>

Wuschelblubb

22502

#
Dass er sowas sagt, ist doch normal. Oder glaubt ihr wirklich, wenn ein Neuzugang bei seinem ersten Interview/PK erzählt, wie toll die Fans hier wären, und dass das ein großer Faktor für den Wechsel gewesen sei, dass er das ernst meint? Das sind die üblichen Phrasen, um sich bei den Fans des neuen Vereins direkt beliebt zu machen.
Ich finde die Aussagen von daher vollkommen normal. Pacienca ist nicht der erste Profi, der sowas beim neuen Verein erzählt und wird auch nicht der Letzte bleiben.
#

Ich frage mich erst mal, wie das Ganze finanziell denn überhaupt zu realisieren wäre, ich kenne Götzes Präferenzen ja nicht, sollte er sich aber am bisherigen Gehaltsniveau orientieren, wird es schnell unwahrscheinlich.

Und dann ist eben die Frage, wie viel Biss er noch hat. Ich halte das Risiko für relativ hoch, wir müssten uns sicher strecken bis an die Decke ohne wirklich zu wissen, ob er uns den gewünschten Mehrwert mitbringt.

Schwierig, schwierig.
#
gk23 schrieb:

Ich frage mich erst mal, wie das Ganze finanziell denn überhaupt zu realisieren wäre, ich kenne Götzes Präferenzen ja nicht, sollte er sich aber am bisherigen Gehaltsniveau orientieren, wird es schnell unwahrscheinlich.

Und dann ist eben die Frage, wie viel Biss er noch hat. Ich halte das Risiko für relativ hoch, wir müssten uns sicher strecken bis an die Decke ohne wirklich zu wissen, ob er uns den gewünschten Mehrwert mitbringt.

Schwierig, schwierig.

War ihm bei dem Angebot aus Monaco nicht vermeintlich das Gehalt zu niedrig? Oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung?
#
Wuschelblubb schrieb:

cartermaxim schrieb:

Hatten wir ja neulich schon mal diskutiert. Uth wäre eher der Spielertyp Kruse, den Hütter angeblich letztes Jahr gerne gehabt hätte. Und in der Position hat er für Köln in meinen Augen stark gespielt.

Als Kruse im letzten Sommer bei uns ein Thema war, konnte Hütter auch noch nicht die Entwicklung von Kamada erahnen. Von daher glaube ich nicht, dass wir noch den Spielertyp Kruse brauchen. Ich würde da in der Offensive auch jemand mit hohem Tempo für Konterspiel befürworten.

Wen denn?
#
Bommer1974 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

cartermaxim schrieb:

Hatten wir ja neulich schon mal diskutiert. Uth wäre eher der Spielertyp Kruse, den Hütter angeblich letztes Jahr gerne gehabt hätte. Und in der Position hat er für Köln in meinen Augen stark gespielt.

Als Kruse im letzten Sommer bei uns ein Thema war, konnte Hütter auch noch nicht die Entwicklung von Kamada erahnen. Von daher glaube ich nicht, dass wir noch den Spielertyp Kruse brauchen. Ich würde da in der Offensive auch jemand mit hohem Tempo für Konterspiel befürworten.

Wen denn?

Gute Frage. Vom Typ her jemand (Achtung, nicht von der Klasse!) wie Werner, der einen schnellen Antritt hat. Ob es da passende Kandidaten gibt, die wir aktuell finanziell realisieren können, weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Pacienca verleihen, ohne dass es in Bobics Kopf nicht schon eine Hand voll Kandidaten für die Nachfolge gibt.
#
#
cartermaxim schrieb:

#
Ich kann ihn mir ehrlich gesagt weder wirtschaftlich (das würde unseren Rahmen sprengen, wenn er nicht massiv auf Gehalt verzichten würde), noch sportlich bei uns vorstellen. Letzteres nicht, weil seine Position von Kamada eigentlich abgedeckt ist und wenn dieser mal ausfällt, können das auch Zuber und Barkok spielen.
#
Komisch, ich denke an Yeboah
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Komisch, ich denke an Yeboah

Da muss man aber wirklich weit zurück gehen. Ich glaube die Zeiten, in denen ein so großes Potential wie bei Yeboah jahrelang "unbemerkt" in der zweiten Liga kickt, sind leider vorbei.
Die werden heute viel früher gescoutet.
Dass er mit 24 in Bochum spielt hat wohl schon seinen Grund. Ist ja auch nicht schlimm, kann nicht jeder Bundesliga spielen.
#
Ich hoffe schon, dass man beim Ersatz von Pacienca ein Regal höher greift.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die letzte Saison von ihm war die erste in seiner Profikarriere mit ordentlichen Scorerwerten. Das klingt für mich eher nach Nico Frommer oder nach Olivier Occean.
#
Andere Vereine schaffen es komischerweise ihr Tafelsilber mit langfristigen Verträgen auszustatten. Wir irgendwie nicht.
#
prettymof___ schrieb:

Andere Vereine schaffen es komischerweise ihr Tafelsilber mit langfristigen Verträgen auszustatten. Wir irgendwie nicht.

Ich nehme mal an außerhalb von Corona-Zeiten hätten wir auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten gehabt auf 4 Jahre zu gehen. Jetzt ist halt weniger Geld vorhanden und damit auch weniger Geld, das man den Spielern jeden Monat bezahlen kann.
Von daher sind 3 Jahre zwar keine Optimallösung, aber auch nicht schlecht.
#
Super Nachricht am frühen Morgen!
#
Hier gibt es aber einige User die denken die wären die die hier entscheiden wie rum das Rad sich zu drehen hat... Einfach nicht drauf hören und ignorieren..
#
Dafür gibt es seit geraumer Zeit (Gott sei Dank!) die ignore-Funktion. Einfach ignorieren. Ist wie bei den eigenen Kindern, wenn sie in der Phase sind, in der sie dringend Aufmerksamkeit brauchen und ihre ersten Tobsuchtsanfälle bekommen. Das funktioniert hier auch prima.
#
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
#
Knueller schrieb:

Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.

Noch ist keiner weg und den Kader kann man (in diesem Sommer mehr denn je!) erst nach dem Ende des Transferfensters bewerten. Ich rechne da durchaus mit Transfers auf den letzten Drücker.
#
Gute Besserung.
Schade dass er ausfällt.
#
Ich glaube dass den Machern klar ist, dass wir uns mit einer Offensive aus Dost (Paciencia)-Silva-Kamada einen ganz schönen Luxus erlauben. Nämlich den nicht gut zu verteidigen. Damals mit der Büffelherde konnte das durch deren Wucht nach vorne aufgefangen werden, die geht uns aber mit den aktuellen Spielern verloren (Ache kann ich noch nicht einschätzen). Das System können wir gegen 1860 spielen und vllt gg. Bielefeld, aber spielstärkere Mannschaften nutzen das aus. Grade nach der Corona Pause haben wir in der Rückrunde schon einige Spiele ohne zwei Stürmer gespielt (u.a. Bayern2x, Gladbach, Bremen, Wolfsburg...) Fand uns gegen Ajax z.B. eklatant unterlegen, auch weil Silva und Ache/Paciencia und Kamada nicht vernünftig gegen den Ball gearbeitet haben und wir richtig hergespielt wurden.
In den aktuellen Corona Zeiten in denen die Kohle knapp ist und wir auch nur zwei Wettbewerbe spielen, haben wir meines Erachtens einen Stürmer zu viel. Und da ist dann Paciencia der, den auch ich abgeben würde, weil er mich bisher nie über einen längeren Zeitraum überzeugt hat.
Und wenn ich mir auf dem Schalker Grabbeltisch einen aussuchen dürfte würde ich auch Uth nehmen. Alter hin oder her, der ist halt gut.
#
timmessen schrieb:

Grade nach der Corona Pause haben wir in der Rückrunde schon einige Spiele ohne zwei Stürmer gespielt (u.a. Bayern2x, Gladbach, Bremen, Wolfsburg...)

Das hat Hütter aber selbst in Interviews damit begründet, dass er mit zwei Stürmern in der Startelf keine Option mehr hatte, um offensiv nachlegen zu können.
In der Regel werden wir schon mit zwei Stürmern spielen. Das haben wir übrigens in der Hinrunde u.a. auch gegen Bayern & co getan.
#
Manche meinen hier leider, dass unsere Verantwortlichen die total Blinden und Ahnungslosen sind( Stimmt, die Vergangenheit hat ja bewiesen, dass sie nicht gut wirtschaften können) Ironie off😁

Gonza will spielen, will zur EM, würde aber diese Saison, sollten Silva & Dost verletzungsfrei bleiben, wieder nur den besseren Joker abgeben. Also völlig verständlich, dass er möglicherweise einen Wechsel anstrebt. Und dass er wieder hinten dran steht, ist auch seitens der Verantwortlichen nachzuvollziehen. Seine Leistung war vergangene Saison einfach zu inkonstant.

Bobic wird dann sicher noch irgendeinen in der Hinterhand haben, sollte Gonza gehen. Und wenn nicht, kann man sich dann immer noch aufregen wie unfähig unsere Verantwortlichen sind. Aber bis dahin würde ich mich entspannen, und einfach mal abwarten, was passiert😉
#
Adlerliebe83 schrieb:

Gonza will spielen, will zur EM, würde aber diese Saison, sollten Silva & Dost verletzungsfrei bleiben, wieder nur den besseren Joker abgeben. Also völlig verständlich, dass er möglicherweise einen Wechsel anstrebt. Und dass er wieder hinten dran steht, ist auch seitens der Verantwortlichen nachzuvollziehen. Seine Leistung war vergangene Saison einfach zu inkonstant.

Das stimmt soweit, aber nach der jüngeren Vergangenheit von Dost und Silva, wäre die Annahme, dass beide ohne Ausfälle durch die Saison kommen, sehr optimistisch.

Ich denke aber auch, dass Bobic einen weiteren Stürmer in der Hinterhand haben wird, sonst würde ein Abgang von Pacienca keinen Sinn machen.
#
Einen direkten Verkauf kann man so ziemlich sicher ausschließen. Dürfte also wohl eine Leihe mit Kaufoption/-Pflicht sein.

Insgesamt ggf. eher enttäuschend, weil ich ihn sehr gerne spielen gesehen habe. Man darf gespannt sein, wer dann ggf. als Ersatz kommt, denn nur mit drei Stürmern wären wir mit normalerweise zwei Stürmern von Anfang an unterbesetzt.

Was einen Spielertausch angeht, bin ich eher skeptisch. Auch wenn solche Konstrukte in Coronazeiten häufiger Anwendung finden dürften, wüsste ich nicht, wen wir da von Schalke tauschen sollten.
Entweder sind die Spieler ein Regal zu hoch für einen Tausch (z.B. Harit, Serdar oder Kabak) oder sie sind sportlich einfach zu uninteressant für uns (Schöpf, Rudy, Burgstaller etc.).
Höchstens bei Uth könnte ich mir einen Tausch auf Augenhöhe vorstellen, aber dann hätte ich doch lieber Pacienca behalten.
#
Und Deckel drauf!
#
Sehr gut!
Hoffentlich ist das jetzt der lösende Effekt!
#
Hui! Da hätte sich der Fehler von Trapp fast gerächt.
#
Starker Abschluss von Kohr!
#
Top Nachricht!
Definitiv der beste Transfer des Sommers für uns!