Wuschelblubb
22502
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß nicht wirklich, ob der (an den Gegnern gemessen) enttäuschende Saisonstart wirklich an Hütter festzumachen ist.
Für mich ist der Kader einfach nur noch langweiliges Mittelmaß von wenigen Spielern mit Potenzial zu größeren Sprüngen (N'Dicka, Kamada, Silva, Kostic) abgesehen.
Dazu haben wir eine ziemlich alte Stammelf. Trapp (30), Hasebe (36), Abraham (34), Hinteregger (28), Ilsanker (31), Rode (30), Zuber (29) / Kostic (28), Dost (31)...
Im Prinzip sind da nur Kamada (24), Toure (24) und Silva (25) regelmäßig von Anfang an dabei, die nicht in die Kategorie erfahrene Spieler fallen, obwohl sie auch schon einiges an Erfahrung für ihr Alter haben (gerade Silva).
In der vorletzten Saison waren u.a. Jovic (19), Haller (24), Rebic (24), N'Dicka (19), Gacinovic (23), Da Costa (24), Kostic (25) Stammspieler.
Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir aktuell eine ziemlich "langweilige" Mannschaft mit vielen Spielern, die bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten so auch unter Bruchhagen sicherlich gerne gesehen worden wären.
Ich frage mich einfach, wie man von Spielern wie Jovic, Rebic, Haller, N'Dicka, Salcedo, Falette, Torro, Rönnow, Tuta, Toure, Pacienca, Geraldes, Allan, Willems, Kamada, de Guzman, Tawatha, Vallejo, Varela, Mascarell, Ordonez, Tarashaj, Hector etc. (und ja, ich weiß, dass die nicht alle Volltreffer waren, geht aber auch nicht!) zu einer Transferpolitik mit Dost, Durm, Ilsanker, Kohr, Trapp, Rode, Hinteregger, Zuber, Younes etc. (und ja, bei ein paar davon bin ich froh, dass wir sie haben) kam.
Mir ging es damals doch wahrscheinlich wie den meisten hier. Das Motto lautete:
"Wartet mal ab, was Ben Manga und Bobic erst für Spieler holen, wenn die auch mal noch ein passendes Transferbudget zur Verfügung haben!".
Als Haller und Jovic dann vor knapp 1,5 Jahren verkauft wurden, trat diese Situation ein und ich finde, außer dass die Mannschaft seitdem teurer wurde, wurde sie ehrlich gesagt ansonsten für mich nur fantasieloser, keineswegs aber besser.
Wo ich vor 2-3 Jahren noch die meisten Neuzugänge kaum bis nicht kannte und man sich überraschen ließ, kennt man jetzt viele der Neuzugänge schon von Jahren der Bundesliga, weiß im positiven natürlich was man bekommt, aber auch im negativen, was man nicht bekommt.
Ich weiß nicht wie groß der Einfluss von Hütter auf die Kaderzusammensetzung war. Sein teuerster (offensichtlicher) Wunschspieler hat mit Sow bisher wenig gezeigt, was uns weitergeholfen hat. Hinteregger dagegen war in vieler Hinsicht auch als Typ ein toller Transfer. Ilsanker ist für mich unterer Bundesligadurchschnitt. Das ist nicht mal umgekehrt als Backup falsch, als Stammspieler dagegen...
Von daher hoffe ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen darauf, dass Corona gerade auf die Eintracht sogar positive Effekte haben kann, denn man wird wirtschaftlich nach einer kompletten Saison mit wenig bis keinen Fans im Stadion wohl gezwungen werden wieder zur Transferpolitik der kleinen, unbekannten Spieler zurückzukehren. Und nach allem zu urteilen, was man mit dem größeren wirtschaftlichen Rahmen gemacht hat, kann das nur positiv für die Eintracht sein.
Deine Aufzählung gefällt mir.
Die Mannschaft an sich würde ich aktuell nicht als langweilig empfinden.
Es sind schon ein paar ganz coole Typen drin. Mir gefällt momentan eher der Alterdurchschnitt nicht um es mal beim Namen zu nennen und das in dieser erfahrenen Mannschaft immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Bei jungen Spieler kann man wenigstens sagen, sie sind lernfähig und steigerungsfähig.
Wenn man eine so erfahrene Mannschaft sollte man Beständigkeit hinbekommen und ein System, das die Mannschaft im Schlaf spielen kann.
Als Hütter hierher kam bewunderte ich seine Art der Kommunikation und das er jedem Spieler sein System
innerhalb weniger Wochen (Spiele) beibringen konnte.
Jetzt haben wir eine erfahrene Mannschaft mit etlichen Spielern die schon seit Jahren unter Hütter spielen und wiederholen ständig die gleichen Fehler.
Dazu kommt, das Hütter dann nicht mal den Mut hat, erfahrenen Spielern die Meinung zu geigen und junge Spieler zu integrieren.
So jedenfalls landen wir mit einer überteuerten (Gehaltstechnisch gesehen) irgendwo im Mittelfeld.
Zwischendurch gibt es dann ein Highlightspiel, dem wieder 3 mittelmäßige Spiele folgen.
Hütter muss es wie zu Beginn machen und den Konkurrenzkampft jede Woche neu entfachen
und vor allem ein besseres Gespür für seine Spieler entwickeln.
Selbst wenn Spieler seit Beginn unter Ihm im Team sind, darf es keine Rolle spielen, ob derjenige spielt
oder ein neuer Spieler bzw. ein unerfahrenerer Spieler.
Bin jetzt schon gespannt, wie die Transferphase im Winter werden wird, den eines ist klar,
dümpeln wir dann nur im hinteren Mittelfeld rum, werden einige Spieler
versuchen die Eintracht zu verlassen und auch Bobic (aus finanzieller Sicht)wird das anstreben Spieler zu verkaufen. Nicht alle, aber ich denke bei 2-3 Spielern könnte das passieren.
(Habe jetzt keine speziellen im Auge nur erstmal allgemein formuliert)
Gerade wenn wir jetzt tatsächlich in der 2 Pokalrunde rausfliegen sollten, wird es finanziell ganz schwer,
die gut bezahlten Spieler (soll kein Vorwurf sein) zu behalten, die eigentlich international spielen möchten.
Und dann muss Hütter (der ja bisher darauf bestand, das die Spieler bleiben) neue Spieler integrieren.
Das sehe ich aber eher als große Chance für Ihn nochmals durchzustarten.
Sollte er darauf keinen Bock haben, würde ich Ihm knallhart anbietern, den Vertrag aufzulösen
und zu unserem alten System mit Billigtrainern zurück kehren, die mit dem Möglichkeiten zufrieden sind.
Ich rechne nicht wirklich mit weiteren Neuzugängen heute auf den letzten Drücker. Dazu ist der Kader auch einfach zu groß.
Bei den Abgängen rechne ich maximal mit Da Costa. Für die restlichen Spieler, die man wohl gerne abgeben würde (Cavar, Wiedwald, Falette, Durm, Willems etc.) wird es u.a. auch durch Corona keinen entsprechenden Markt geben.
Im nächsten Sommer laufen dann viele Verträge aus, u.a.:
Damit wären dann 6 Spieler wohl weg, wobei zwei davon Stammspieler sind. Betrifft primär die Defensive. Könnte mir also vorstellen, dass man im Falle eines Abgangs von Abraham im Winter bereits einen neuen IV ebenfalls im Winter verpflichtet.
Bei den Abgängen rechne ich maximal mit Da Costa. Für die restlichen Spieler, die man wohl gerne abgeben würde (Cavar, Wiedwald, Falette, Durm, Willems etc.) wird es u.a. auch durch Corona keinen entsprechenden Markt geben.
Im nächsten Sommer laufen dann viele Verträge aus, u.a.:
[*]Hasebe - Könnte dann das Karriereende sein.
[*]Abraham - Könnte aber auch schon im Winter gehen (was ich nicht hoffe)
[*]Wiedwald - Wird wohl sicher nicht verlängert.
[*]Willems - Wird wohl auch gehen.
[*]Falette - Ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abgang.
[*]Cavar - Wird auch keinen neuen Vertrag bekommen.
Damit wären dann 6 Spieler wohl weg, wobei zwei davon Stammspieler sind. Betrifft primär die Defensive. Könnte mir also vorstellen, dass man im Falle eines Abgangs von Abraham im Winter bereits einen neuen IV ebenfalls im Winter verpflichtet.
NICE!
Wollte schon meckern, weil Dost so lange braucht.
Wollte schon meckern, weil Dost so lange braucht.
Das wäre wohl für alle Seiten die beste Lösung. Sportlich ist er durch die Verpflichtung von Zuber auch auf der linken Seite nur noch Backup des Backups.
Vor ein paar Jahren wäre ich noch begeistert gewesen (evtl.), aber in der Zwischenzeit ist er mir zu sehr in der Versenkung verschwunden. Würde ich nicht wirklich als Verstärkung ansehen.
das dachte ich zuerst auch, aber in Neapel haben sie auch offenbar gut verstärkt und er will vielleicht einfach nicht meistens auf der Bank sitzen. Ferner schaue ich keine Spiele der Seria A ganz an und habe mir nie ein Bild von ihm gemacht. Ich kann aktuell über seinen Leistungsstand wenig bis gar nichts sagen, aber er ist zumindest eine Wundertüte, bei der man davon ausgehen kann, dass etwas drin ist... Was ich von ihm nihct kenne ist, dass er ein Mentalitätsmonster wäre. Insoweit ist das kein echter Leader, der uns in der Hinsicht hilft, das Spiel zu lenken und nach vorne zu treiben.
Ich würde dem dennoch, vorausgesetzt, man einigt sich auf ein vernünftiges Gehalt etc, positiv gegenüber stehen. Allerdings mache ich das eigentlich fast immer
Ich würde dem dennoch, vorausgesetzt, man einigt sich auf ein vernünftiges Gehalt etc, positiv gegenüber stehen. Allerdings mache ich das eigentlich fast immer
Ich finde der Tausch macht durchaus Sinn.
Rönnow kam damals als Nachfolger von Hradecky und war als Nummer 1 eingeplant. Er wird auch einen entsprechenden Vertrag haben. Durch die leihe spart man sich Geld, denn ohne EL quasi zwei Torhüter auf Nummer 1 Niveau zu haben (und auch auf Nummer 1 Gehalt) können wir uns gerade in Coronazeiten nicht erlauben.
Dagegen könnte ich eine Leihe von Da Costa zu Schalke nicht verstehen, da wir Da Costa in Form selbst gebrauchen könnten. Da muss man dann bitte nicht noch weiter mit einer Leihe Schalke aufbauen.
Rönnow kam damals als Nachfolger von Hradecky und war als Nummer 1 eingeplant. Er wird auch einen entsprechenden Vertrag haben. Durch die leihe spart man sich Geld, denn ohne EL quasi zwei Torhüter auf Nummer 1 Niveau zu haben (und auch auf Nummer 1 Gehalt) können wir uns gerade in Coronazeiten nicht erlauben.
Dagegen könnte ich eine Leihe von Da Costa zu Schalke nicht verstehen, da wir Da Costa in Form selbst gebrauchen könnten. Da muss man dann bitte nicht noch weiter mit einer Leihe Schalke aufbauen.
Wobei ich nicht denke, dass Rönnow bei uns wirklich ein "Nummer 1 Gehalt" hat. Der kam aus Dänemark, das darf man nicht vergessen. Hradecky hatte angeblich gerade mal 800.000€.
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Ilsanker
Da Costa - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost
Ilsanker für Kohr würde ich bringen, weil die Lücke vor der Dreierkette brutal groß war. Da ich außer Ilsanker einfach keinen echten DM im Kader sehe, stellt er sich quasi von selbst auf.
Tipp: Mit einem 1:1 wäre ich zu Frieden.
Ilsanker
Da Costa - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost
Ilsanker für Kohr würde ich bringen, weil die Lücke vor der Dreierkette brutal groß war. Da ich außer Ilsanker einfach keinen echten DM im Kader sehe, stellt er sich quasi von selbst auf.
Das dürfte die wahrscheinlichste Aufstellung sein - nur Chandler für Da Costa.
Wuschelblubb schrieb:
Trapp
Ilsanker
Da Costa - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Dost
Ja klar. Und unsere Spieleröffnung bekommt da nochmal nen ganz anderen Drive, wenn da Ilsanker steht.
Wennglrich man - und wie bitter ist das - einräumen muss, dass du durchaus recht hast. Gelson wär einer für so ein Spiel gewesen.
Nicht, dass das was an der kstastrophalen Spueleröffnung geändert hätte
Klingt jetzt nicht gerade sonderlich realistisch, aber natürlich würde man ihn mit Kusshand zurücknehmen.
Ich kann mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit nichts anfangen. Egal ob der Spieler bei uns unter Vertrag steht oder ein potentieller Neuzugang ist. Auch wenn viele Profifußballer eher zur bildungsfremden Schicht gehören, so haben sie doch heute alle Berater, die ihnen mal erklären könnten, was es eigentlich bedeutet einen Arbeitsvertrag über einen festen Zeitraum abzuschließen (und ja, mir ist bewusst, dass gerade diese Berater solche Aussagen wahrscheinlich hinter den Kulissen noch befeuern).
Anscheinend haben die Medien da anfangs seine Worte so umgebastelt das es ins gewünschte narativ passt.
Er hatte nicht gesagt das er nicht mehr 100% geben kann wenn er nicht wechseln darf sondern das er immer 100% gegeben hat und Groningen besser jetzt noch mit ihm Geld macht statt ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren. Und das ihn das ganze Hickhack um den Transfer natürlich belastet und er hofft das es zeitnah zu einer Einigung kommt.
Das ist dann doch was anderes als "wenn ich nicht wechseln darf mache ich nur noch Dienst nach Vorschrift".
Er hatte nicht gesagt das er nicht mehr 100% geben kann wenn er nicht wechseln darf sondern das er immer 100% gegeben hat und Groningen besser jetzt noch mit ihm Geld macht statt ihn in einem Jahr ablösefrei zu verlieren. Und das ihn das ganze Hickhack um den Transfer natürlich belastet und er hofft das es zeitnah zu einer Einigung kommt.
Das ist dann doch was anderes als "wenn ich nicht wechseln darf mache ich nur noch Dienst nach Vorschrift".
Trapp 3
Nicht geprüft
Da Costa 4,5
Unglücklich und eher wirkungslos aber bemüht
Abraham 3
Meist auf der Höhe. Eine schöne Offensivaktion
Hasebe 2.5
Viel Übersicht 2-3 ordentliche Offensivpässe
Hinti 2,5
Beim Gegentor muss Kostic ihn besser absichern ansonsten auch gewohnt stark
Kostic 5
Teilweise lustlos kam selten durch und schlechte Flanken
Rode 4
So lala
Kohr 4
Siehe Rode
Kamada 5,5
Nahe am Totalausfall kann mich an praktisch keine wirklich gelungene Aktion erinnern.
Silva 4
Strahlt wenigstens ein bisschen Gefährlichkeit aus
Dost 4,5
Schöne Vorlage ansonsten macht er komischerweise kaum lange Bälle fest
Barkok 3
Fand ihn belebend auch wenn nicht alles klappte
Zuber 4
Etwas besser als da Costa aber auch unauffällig.
Nicht geprüft
Da Costa 4,5
Unglücklich und eher wirkungslos aber bemüht
Abraham 3
Meist auf der Höhe. Eine schöne Offensivaktion
Hasebe 2.5
Viel Übersicht 2-3 ordentliche Offensivpässe
Hinti 2,5
Beim Gegentor muss Kostic ihn besser absichern ansonsten auch gewohnt stark
Kostic 5
Teilweise lustlos kam selten durch und schlechte Flanken
Rode 4
So lala
Kohr 4
Siehe Rode
Kamada 5,5
Nahe am Totalausfall kann mich an praktisch keine wirklich gelungene Aktion erinnern.
Silva 4
Strahlt wenigstens ein bisschen Gefährlichkeit aus
Dost 4,5
Schöne Vorlage ansonsten macht er komischerweise kaum lange Bälle fest
Barkok 3
Fand ihn belebend auch wenn nicht alles klappte
Zuber 4
Etwas besser als da Costa aber auch unauffällig.
municadler schrieb:
Kamada 5,5
Traumpass als diekte Weiterleitung Ende der ersten Halbzeit auf Dost. Der traut sich nicht direkt zu schießen, nimmt an, versucht dann zu Dribbeln und das Ergebnis dieses Versuches wüsste man wohl auch, ohne das Spiel gesehen zu haben.
Ansonsten finde ich die Noten im Schnitt etwas zu schlecht bei den Offensivspielern und den Mittefeldspielern.
Dagegen sind die Note in der Defensive zu gut. Gerade Hintereggers Spielaufbau war zum Teil wirklich schwach.
Wir haben keinen Spielmacher (mehr), der mit präzisem Paßspiel die Offensive in die richtige Bewegung versetzen kann....System hin oder her, wir brauchen einen Spieler, der Ordnung ins Aufbauspiel bringen und einen Spielverlauf auch wirklich lesen kann.
Ich weiß, sind rar gesät und deshalb schwer zu finden sowie noch schwerer zu bezahlen...aber nach so einem Daddelspiel darf man ja mal träumen....
Ich weiß, sind rar gesät und deshalb schwer zu finden sowie noch schwerer zu bezahlen...aber nach so einem Daddelspiel darf man ja mal träumen....
cm47 schrieb:
Wir haben keinen Spielmacher (mehr), der mit präzisem Paßspiel die Offensive in die richtige Bewegung versetzen kann....System hin oder her, wir brauchen einen Spieler, der Ordnung ins Aufbauspiel bringen und einen Spielverlauf auch wirklich lesen kann.
Den kalssischen Spielmacher gibt es kaum noch. Was wir aber in der Tat bräuchten, wäre ein Spieler, der von hinten raus ordnet. Oder anders gesagt: Endlich mal einen spielstarken Sechser.
Auf der Sechs durften sich zuletzt u.a. Ilsanker, Gelson Fernandes, Kohr, Torro & co versuchen. Alles keine Spieler mit Stärken im Aufbauspiel, sondern im Spiel zerstören. Dafür haben wir aber bereits mit Rode einen passenden Achter, der anläuft und gut gegen den Ball spielt. Im Prinzip fehlt einem Rode der Schwegler von damals (nein, nicht der Schwegler von heute!). Das hat damals ein Jahr lang so gut funktioniert, weil sich die beiden perfekt ergänzt haben. Jetzt hast du mit Rode und Kohr quasi zwei mal einen sehr ähnlichen Spielertyp zusammen auf dem Feld stehen.
Kanshi schrieb:
Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.
Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.
Adlerdenis schrieb:Kanshi schrieb:
Oh Mann .... unkonzentriert und unpräzise. Das muss besser werden. Wenigstens haben Zuber und Barkok gezeigt, dass sie echte Optionen sind.
Haben sie? Barkok hat mir wieder mal viel zu viel verdaddelt, und Zuber fand ich heute eher unsichtbar.
Barkok muss noch etwas handlungsschneller werden, aber hat gute Ansätze.
Zuber war mir schon bei seiner Verpflichtung unbegreiflich. Heute und gegen 1860 konnte er mich noch nicht vom Gegenteil überzeugen. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.
Gerade in der Endphase haben wir doch sehr müde und ideenlos gewirkt und den Ball nur noch blind nach vorne gehauen.
Gerade in der Endphase haben wir doch sehr müde und ideenlos gewirkt und den Ball nur noch blind nach vorne gehauen.
Wuschelblubb schrieb:
Am Ende ein leistungsgerechtes 1:1.
Leistungsgerecht... was für ein Quark. Da Costa, Silva, Hinteregger hätten alle eins bzw. noch eins machen müssen. Bielefeld hatte genau eine gute Chance, weil Kostic gepennt hat.
YYYYEEEEESSSSSS!!!!!
Bin ich der einzige, der das Problem nicht bei den Stürmern sondern im Mittelfeld verortet? Die rechte Seite ist kaum sichtbar, die Pässe aus dem Zentrum nach vorne nur mittelmäßig.
Immer dieses "Wir brauchen 52839 neue Stürmer", dabei kommt so oft der Pass nicht mal an.
Immer dieses "Wir brauchen 52839 neue Stürmer", dabei kommt so oft der Pass nicht mal an.
SGE_Werner schrieb:
Bin ich der einzige, der das Problem nicht bei den Stürmern sondern im Mittelfeld verortet? Die rechte Seite ist kaum sichtbar, die Pässe aus dem Zentrum nach vorne nur mittelmäßig.
Nicht nur dort. Auch aus der Dreierkette kommt im Spielaufbau nicht sonderlich viel heute. Als Stürmer bist du doch die ärmste Sau, ohne passende Zuspiele.
Passt, dass gerade Kostic da pennt.
Wuschelblubb schrieb:
Passt, dass gerade Kostic da pennt.
Hinteregger hat gepennt, Kostic hat versucht es auszubügeln
Durchwachsene erste Halbzeit.
Pressing phasenweise richtig gut.
Dafür in der Defensive (riesen Loch vor der Dreierkette!) und in den letzten 25 Metern mit viel zu vielen Unkonzentriertheiten.
Pressing phasenweise richtig gut.
Dafür in der Defensive (riesen Loch vor der Dreierkette!) und in den letzten 25 Metern mit viel zu vielen Unkonzentriertheiten.
So ne tolle Vorlage von Kamada und Dost verpennt es. x_X
mc1998 schrieb:
Bis auf die Chancenverwertung finde ich nix zum meckern. Das Ding gewinnen wir. Ruhig Blut !
Das herausspielen von Torchancen und die Lücke vor der Dreierkette.
Wieso mit der Hacke?!?!?!?!
Für mich ist der Kader einfach nur noch langweiliges Mittelmaß von wenigen Spielern mit Potenzial zu größeren Sprüngen (N'Dicka, Kamada, Silva, Kostic) abgesehen.
Dazu haben wir eine ziemlich alte Stammelf. Trapp (30), Hasebe (36), Abraham (34), Hinteregger (28), Ilsanker (31), Rode (30), Zuber (29) / Kostic (28), Dost (31)...
Im Prinzip sind da nur Kamada (24), Toure (24) und Silva (25) regelmäßig von Anfang an dabei, die nicht in die Kategorie erfahrene Spieler fallen, obwohl sie auch schon einiges an Erfahrung für ihr Alter haben (gerade Silva).
In der vorletzten Saison waren u.a. Jovic (19), Haller (24), Rebic (24), N'Dicka (19), Gacinovic (23), Da Costa (24), Kostic (25) Stammspieler.
Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir aktuell eine ziemlich "langweilige" Mannschaft mit vielen Spielern, die bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten so auch unter Bruchhagen sicherlich gerne gesehen worden wären.
Ich frage mich einfach, wie man von Spielern wie Jovic, Rebic, Haller, N'Dicka, Salcedo, Falette, Torro, Rönnow, Tuta, Toure, Pacienca, Geraldes, Allan, Willems, Kamada, de Guzman, Tawatha, Vallejo, Varela, Mascarell, Ordonez, Tarashaj, Hector etc. (und ja, ich weiß, dass die nicht alle Volltreffer waren, geht aber auch nicht!) zu einer Transferpolitik mit Dost, Durm, Ilsanker, Kohr, Trapp, Rode, Hinteregger, Zuber, Younes etc. (und ja, bei ein paar davon bin ich froh, dass wir sie haben) kam.
Mir ging es damals doch wahrscheinlich wie den meisten hier. Das Motto lautete:
"Wartet mal ab, was Ben Manga und Bobic erst für Spieler holen, wenn die auch mal noch ein passendes Transferbudget zur Verfügung haben!".
Als Haller und Jovic dann vor knapp 1,5 Jahren verkauft wurden, trat diese Situation ein und ich finde, außer dass die Mannschaft seitdem teurer wurde, wurde sie ehrlich gesagt ansonsten für mich nur fantasieloser, keineswegs aber besser.
Wo ich vor 2-3 Jahren noch die meisten Neuzugänge kaum bis nicht kannte und man sich überraschen ließ, kennt man jetzt viele der Neuzugänge schon von Jahren der Bundesliga, weiß im positiven natürlich was man bekommt, aber auch im negativen, was man nicht bekommt.
Ich weiß nicht wie groß der Einfluss von Hütter auf die Kaderzusammensetzung war. Sein teuerster (offensichtlicher) Wunschspieler hat mit Sow bisher wenig gezeigt, was uns weitergeholfen hat. Hinteregger dagegen war in vieler Hinsicht auch als Typ ein toller Transfer. Ilsanker ist für mich unterer Bundesligadurchschnitt. Das ist nicht mal umgekehrt als Backup falsch, als Stammspieler dagegen...
Von daher hoffe ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen darauf, dass Corona gerade auf die Eintracht sogar positive Effekte haben kann, denn man wird wirtschaftlich nach einer kompletten Saison mit wenig bis keinen Fans im Stadion wohl gezwungen werden wieder zur Transferpolitik der kleinen, unbekannten Spieler zurückzukehren. Und nach allem zu urteilen, was man mit dem größeren wirtschaftlichen Rahmen gemacht hat, kann das nur positiv für die Eintracht sein.