>

Wuschelblubb

22502

#
PhillySGE schrieb:

Nike-7 schrieb:

bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark

Ich find da nix, was sagt denn seine Insta-Story?
Oder beziehst du dich auf die "Möchtegern-Insider" mit einer handvoll Beiträgen bei tm.de, die jeden Tag irgend einen anderen Namen rausposaunen und dann tags darauf ihren Account löschen?

Irgendein Wichtigtuer hat bei tm gepostet das Jovic aktuell in FFM ist und einen Leihvertrag unterschreiben wird.

Null Substanz und vermutlich das übliche Taxifahrer-Dummgebabbel...
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nike-7 schrieb:

bei den Social Media-Plattformen brodelt gerade so stark

Ich find da nix, was sagt denn seine Insta-Story?
Oder beziehst du dich auf die "Möchtegern-Insider" mit einer handvoll Beiträgen bei tm.de, die jeden Tag irgend einen anderen Namen rausposaunen und dann tags darauf ihren Account löschen?

Irgendein Wichtigtuer hat bei tm gepostet das Jovic aktuell in FFM ist und einen Leihvertrag unterschreiben wird.

Null Substanz und vermutlich das übliche Taxifahrer-Dummgebabbel...

Zugegebenermaßen muss man sagen, dass der Insider dort bereits am Samstag behauptet hat, dass die Leihe von Luka Jovic zum Pokalspiel verkündet wird. Entweder sehr gut geraten, oder tatsächlich informiert gewesen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Schönesge schrieb:

Bei Reif habe ich immer das Gefühl, dass er die Eintracht nicht mag. Wollte mE auch frühzeitig das Gespräch auf Schalke lenken,

Ich glaube,  dass war eher als kleiner Seitenhieb Richtung Gelsenkirchen gemeint, weil Bobic von Vereinen sprach, die wirtschaftlich viel schlechter dastehen (werden), als die Eintracht.

Schönesge schrieb:

Eintracht nur normaler Bundesligaverein"

Ich glaube "nur" hat er nicht gesagt. Er wollte lediglich darlegen,  dass der eingeschlagene Weg der Eintracht/von Bobic,  sich wirtschaftlich solide aufzustellen, der richtige war.
Eine Kritik habe ich hier nicht raushören können.

Mag nur mein Empfinden sein.

Es war nur bemerkenswert, dass er das mehrmals wiederholt hat mit Chaosverein, bis dann selbst ein anderer Diskutant ihn fragte, von welcher Eintracht er da eigentlich spreche, da die Eintracht ja nicht erst seit Bobic als seriös gelte. Da hörte ich einfach etwas persönliches heraus, irgendetwas, was der gute Mann nicht verarbeitet zu haben scheint, da er aus meiner Sicht ohne Kontext mit so alten Kamellen ankam. Ich fand überhaupt nicht, dass er das in Bezug auf Schalke gesagt hat, Schalke kam mE auch erst später im Gespräch zu Sprache.
#
Schönesge schrieb:

Es war nur bemerkenswert, dass er das mehrmals wiederholt hat mit Chaosverein, bis dann selbst ein anderer Diskutant ihn fragte, von welcher Eintracht er da eigentlich spreche, da die Eintracht ja nicht erst seit Bobic als seriös gelte. Da hörte ich einfach etwas persönliches heraus, irgendetwas, was der gute Mann nicht verarbeitet zu haben scheint, da er aus meiner Sicht ohne Kontext mit so alten Kamellen ankam. Ich fand überhaupt nicht, dass er das in Bezug auf Schalke gesagt hat, Schalke kam mE auch erst später im Gespräch zu Sprache.        

Ich glaube, dass er das wirklich nicht böse gemeint hat. Reif ist einfach geistig am Ende des letzten Jahrhunderts hängen geblieben und je älter er wird, desto wirrer und zum Teil auch populistischer werden seine Aussagen. Ist halt ein typischer Fall von "Ja damals früher zu meiner Zeit...".
#
Fredi sinngemäß: "Habe überall im Spätsommer die Leute in Massen zusammenfeiern sehen, da dachte ich mir auch, die haben sie nicht mehr alle, es ist doch noch nicht vorbei mit Corona"

#
SGE_Werner schrieb:

Fredi sinngemäß: "Habe überall im Spätsommer die Leute in Massen zusammenfeiern sehen, da dachte ich mir auch, die haben sie nicht mehr alle, es ist doch noch nicht vorbei mit Corona"

Auch wenn ich das grundsätzlich nachvollziehen kann, war das die einzige Aussage, die mir nicht so gefallen hat. Gehört auch aus meiner Sicht nicht wirklich in einen Fussball-Talk.

Ansonsten fand ich ihn wieder mal sehr angenehm zum Zuhören. Hat alles rund um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fussball und die Eintracht im Speziellen erklärt. Sehr sympathisch. Sehr abgeklärt.
#
Jetzt haben sie ja erst angefangen das Bayernspiel zu analysieren.

15 Minuten Eintracht wären herausragend.
8-10 Minuten sind wohl realistisch.
#
Mein Tipp: Einfach um kurz vor 13 Uhr bei Youtube den live Stream einschalten und zu der (sicherlich kurzen) Stelle springen, bei der es um die Eintracht geht.

Dass es nicht lange um die Eintracht gehen wird, ist doch klar.

Mönchengladbach - Bayern 3:2
Leipzig - Dortmund 1:3
Schalke - Hoffenheim 4:0

Klar wird da über andere Themen gesprochen.
#
Vielleicht Rode als Kämpfer jetzt einwechseln. Hasebe hat ja auch schon gelb.
#
Naja, in der Saison davor waren sie am letzten Spieltag einen Punkt hinter uns und wir sind in der EL-Quali gelandet. Von daher war auch nicht mit so einem großen Einbruch zu rechnen. War ja nicht so, dass dort die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde. Eigentlich ging nur Kruse, aber der hat wohl doch eine riesen Lücke hinterlassen.

Aktuell ist es bei Bremen wohl wirtschaftlich auch alles andere als gut. Die letzte Saison hat für weniger TV-Gelder gesorgt, durch Corona ist nochmal weniger Geld vorhanden und falls sie die Klasse halten sind im Sommer knapp 10 Millionen € Kaufpflicht für Selke ( ) angesagt. Dazu hat man es verpasst Rashica zum richtige Zeitpunkt zu verkaufen und musste dann mit Klaassen einen der letzten echte Führungsspieler verkaufen wegen der Kaufpflicht für Toprak und Bittencourt im Sommer.

Das Lustige daran ist nur, dass der Manager, der die wirklich schwache Transferpolitik zu verantworten hat und für mich zu den schlechtesten der ganzen Bundesliga gehört auch noch vor kurzem den Vertrag verlängert bekommen hat.
#
planscher08 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wäre mal wieder jemand, mit dem ich in Fifa die Eintracht schon günstig verstärken konnte, ohne den Namen vorher gehört zu haben. Hat dort vor allem durch seine Physis viele Möglichkeiten eröffnet und gut getroffen.
Aber das heißt natürlich alles nichts.
Wobei, wenn es danach gehen würde, sollte man auch mal ein Auge auf Thierry Ambrose vom FC Metz (aus der Man City Jugend) werfen. Der hat die SGE dort fast im Alleingang zum Champions League-Sieg geschossen.

Fussball 2000 hat wohl schon angedeutet das man sich intensiv in Frankreich umschaut, weil die arge Finanznöte haben und Spieler weit unter Wert anbieten. Halte ich realistischer das da einer aus Frankreich kommt.

Evtl. wirft man ja nochmal ein Auge auf Ajorque von Straßburg, den würde ich noch immer mit Kusshand nehmen.

LG und frohes, neues Jahr

ajax88 (der dank Websiteumstellung nicht mehr an seinen Account kommt)
#
AjaxFFM schrieb:

planscher08 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wäre mal wieder jemand, mit dem ich in Fifa die Eintracht schon günstig verstärken konnte, ohne den Namen vorher gehört zu haben. Hat dort vor allem durch seine Physis viele Möglichkeiten eröffnet und gut getroffen.
Aber das heißt natürlich alles nichts.
Wobei, wenn es danach gehen würde, sollte man auch mal ein Auge auf Thierry Ambrose vom FC Metz (aus der Man City Jugend) werfen. Der hat die SGE dort fast im Alleingang zum Champions League-Sieg geschossen.

Fussball 2000 hat wohl schon angedeutet das man sich intensiv in Frankreich umschaut, weil die arge Finanznöte haben und Spieler weit unter Wert anbieten. Halte ich realistischer das da einer aus Frankreich kommt.

Evtl. wirft man ja nochmal ein Auge auf Ajorque von Straßburg, den würde ich noch immer mit Kusshand nehmen.

LG und frohes, neues Jahr

ajax88 (der dank Websiteumstellung nicht mehr an seinen Account kommt)

Kein Schlechter (aber auch kein richtig Guter), aber wie willst du den denn bezahlen? Der hat noch 3,5 Jahre Vertrag und ist dort Stammspieler. Wieso sollten die ihn im Winter günstig ziehen lassen?

Ich will einfach nicht glauben, dass etwas anderes als eine Leihe von einem Bankdrücker aktuell wirtschaftlich drin ist. Die Aussagen von Bobic halte ich für authentisch und keine öffentliche Verhandlungstaktik.
#
Ok, das erklärt es dann alles jeweils etwas besser. Danke euch beiden!
#
Wuschelblubb schrieb:

schon zwei Mal für entsprechende Ablösesummen gewechselt

Das war aber ne Kaufoption-Rückkaufoption Geschichte, bei der Inter den verkauften Spieler direkt wieder zurückkaufte.

Dennoch dürfte die Kaufoption nicht sonderlich unter diesem Betrag liegen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

schon zwei Mal für entsprechende Ablösesummen gewechselt

Das war aber ne Kaufoption-Rückkaufoption Geschichte, bei der Inter den verkauften Spieler direkt wieder zurückkaufte.

Bist du dir da sicher? Falls ja, wäre das aufgrund der Summen sehr seltsam.
Genua hat 16 Millionen für ihn bezahlt und die Rückkaufoption lag dann bei nur 8 Millionen?
#
21 Jahre alt, Regelmäßig in allen U-Mannschaften in Italien gespielt, schon zwei Mal für entsprechende Ablösesummen gewechselt und noch Vertrag bis 2024 bei Inter.

Wie da eine Kaufoption drin sein soll, musst du mir jetzt aber mal erklären. Da wäre Inter ja schön blöd.

Ansonsten als Leihe vielleicht über 1,5 Jahre ok.
#
PhillySGE schrieb:

Bezahlschranke AZ:
Sie bringen Kohr in Mainz als potentiellen NZ ins Spiel
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wie-verandern-heidel-und-schmidt-den-kader_22878383

Mein Neujahrswunsch: Kohr und daCosta im Tausch gegen Mateta

Irgendwann wird das dann in unserem Kader doch auch sehr übersichtlich! Dost ist weg und wird ersetzt. Abraham ist nur noch 3 Spiele da. Da Costa wird seit geraumer Zeit als möglicher Abgang gerüchtet auch aufgrund der Position und jetzt noch auf der 6 eine neue Baustelle aufmachen. Eventuell noch Willems. Also 4 -5 Abgänge in der Winterpause fände ich schon extrem viel.
#
Eintracht23 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bezahlschranke AZ:
Sie bringen Kohr in Mainz als potentiellen NZ ins Spiel
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wie-verandern-heidel-und-schmidt-den-kader_22878383

Mein Neujahrswunsch: Kohr und daCosta im Tausch gegen Mateta

Irgendwann wird das dann in unserem Kader doch auch sehr übersichtlich! Dost ist weg und wird ersetzt. Abraham ist nur noch 3 Spiele da. Da Costa wird seit geraumer Zeit als möglicher Abgang gerüchtet auch aufgrund der Position und jetzt noch auf der 6 eine neue Baustelle aufmachen. Eventuell noch Willems. Also 4 -5 Abgänge in der Winterpause fände ich schon extrem viel.

Wir haben keine EL mehr. Der Kader wurde zwei Jahre lang für die EL aufgebaut und die EL ist weg. Von daher macht es durchaus Sinn den Kader zu verschlanken.

Abgänge von Willems und Da Costa wäre für mich kein Problem. Kohr muss man mal schauen, ich würde ihn lieber behalten, weil es sonst schnell eng wird, wenn sich z.B. ein Rode verletzen sollte.
#
Silva spielt extrem stark und weckt internationales Interesse. Sollten wir uns nicht für Europa qualifizieren, was zur Zeit eher wahrscheinlich ist, wird er sicher wechseln wollen. Für den Fall wäre es dann interessant bei Zirkzee eine KO zu haben, um mit ihm, Joveljic und Ache in 21/22 zu gehen. Die Bauern könnten sich dabei für 2023 eine RKO sichern.
#
Yolonaut schrieb:

Silva spielt extrem stark und weckt internationales Interesse. Sollten wir uns nicht für Europa qualifizieren, was zur Zeit eher wahrscheinlich ist, wird er sicher wechseln wollen. Für den Fall wäre es dann interessant bei Zirkzee eine KO zu haben, um mit ihm, Joveljic und Ache in 21/22 zu gehen. Die Bauern könnten sich dabei für 2023 eine RKO sichern.

Im Prinzip "müssen" wir ihn im Sommer so oder so verkaufen, wenn man ganz nüchtern darauf schaut:

1. Er hat dann nur noch zwei Jahre Vertrag und eine Vertragsverlängerung ist bei einem Spieler seiner Klasse höchst unwahrscheinlich. Von daher ist das der Zeitpunkt für eine gute Ablösesumme.
2. Vom Potenzial her wird er selbst andere sportliche Ansprüche haben.
3. In Coronazeiten, die auch wir nur mit Kredit überstehen, sind hohe Transfersummen umso wichtiger für die Finanzierung.

Es würde mich natürlich total freuen, wenn wir es in die EL schaffen würden und Silva den Vertrag nochmal verlängern würde (gerne auch nur um 1 Jahr). Realistisch ist das aber leider eher nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Ginczek ist eine Insider TM Info, lassen wir mal so dahingestellt. Ich rechne eher mit einer jüngeren (Leih) Personalie

Würde ich gut finden. Erfahren und solide.
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ginczek ist eine Insider TM Info, lassen wir mal so dahingestellt. Ich rechne eher mit einer jüngeren (Leih) Personalie

Würde ich gut finden. Erfahren und solide.

Eigentlich sportlich ein guter Spieler, aber wenn ich den Namen Ginczek höre, dann denke ich an schwere Verletzungen.
Als Leihe über 6 Monate ohne Kaufoption nur für die Rückrunde wäre das aber absolut ok.
#
Ich denke auch eher, dass das bisher nur Namedropping ist. Der einzige, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass wir wirklich angefragt haben, wäre für mich Zirkzee. Wieso? Weil er zum einen wohl so oder so verliehen werden soll, wirtschaftlich nicht zu teuer wäre und auch schon Land und Sprache kennt.

Ansonsten könnte ich mir durch Corona auch vorstellen, dass wir keinen weiteren Stürmer holen und darauf bauen, dass Silva fit bleibt.
#
Ein Gerücht eines TM-User:

https://mobile.twitter.com/ChancentodTM?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Es handelt sich dabei um diesen Stürmer:
https://www.transfermarkt.de/cyle-larin/profil/spieler/343463

Den Spieler habe ich vorher noch nie gehört.
Zwar kein Jovic 2.0 😏, aber es gibt auch schlechtere Scorerwerte als die von Larin...

Mir völlig unbekannt (hat aber auch nix zu bedeuten).
Hat wohl letzte Saison in der Jupiter League gezündet und auch aktuell in der türkischen Liga brauchbar genetzt!

Was aber die Frage aufwirft, warum sollte Besiktas ihn überhaupt ziehen lassen und wenn zu welchen Preis? (aber wer weiß, auch in der Türkei gibt es Corona)
Gut sein Vertrag läuft bis 2022, also wäre eine Leihe theoretisch möglich, aber warum sollte Besiktas das tun?

Wir werden sehen!

#
Habe ihn (Cyle Larin) jetzt bisher eher als relativ limitierten Stürmer wahrgenommen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ihn größtenteils aus Zusammenfassungen von Spielen kenne.
#
Auch im Abgangsfall glaube ich nicht, dass es eine "große" Lösung geben wird. Und sind wir mal ganz ehrlich: In einem System mit nur einer Spitze hat Dost auch nicht wirklich überzeugt. Der braucht einen zweiten, agileren, spielenden Stürmer um sich rum. Grundsätzlich hat man diesen Stürmer mit Silva.
Die Probleme an einem Sturm mit zwei Spitzen sind aber aktuell folgende:
1. Keinen Stürmer mehr auf der Bank.
2. Mit u.a. Kamada, Barkok, Younes & co haben wir einfach sehr viele gute Spieler in der Reihe dahinter, die dann auf der Bank landen, obwohl sie die Spielpraxis (u.a. altersbedingt) viel mehr bräuchten als Dost.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man (auch wenn ich das für zu riskant halten würde) keinen Ersatz für Dost verpflichtet und auf Arche + die Reihe dahinter vertraut.
#
Sofern man ihn irgendwie kompensiert, gefällt mir das sehr gut. Er wird sicherlich nicht zu den gering Verdienenden gehören und ehrlich gesagt, ist er doch ein relativ eindimensionaler Stürmertyp.
#
Wuschelblubb schrieb:

Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Halte das Gerücht von daher für unwahrscheinlich.

Puhh, was bin ich glücklich, dass Du nicht die sportlichen Entscheidungen bei der Eintracht triffst. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Position qualitativ deutlich aufzuwerten, dann sollte man es auch dann noch tun, wenn man dafür 2-3 Abgänge transferieren muss. Wenn wir Lala holen, müssen DDC und Chandler (leider) gehen. Touré und Tuta konkurrieren dann gerne um den RIV-Posten.

Dann hätte man als RV: Lala und Durm
RIV: Tuta und Touré
Libero: Hinteregger
LIV: NDicka
LV: Kostic

Und damit genug Möglichkeiten, auf Verletzungen/Sperren zu reagieren (z.B. weil Hinti auch LIV kann, Tuta vermutlich auch Libero kann, Durm auch LV kann, Touré auch RV kann. Außerdem zur Not auch Ilsanker noch RIV und bestimmt Libero kann).

Die Qualität einer 5er-Kette mit Kostic, NDicka, Hinti, Tuta, Lala wäre schon richtig hoch.
#
Kastanie30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Da wir mit Durm, Chandler, Da Costa und Toure rechts hinten gnadenlos unterbesetzt sind, macht ein weiterer Spieler viel Sinn.

Nein im Ernst, kann natürlich sein, dass uns da 1-2 Spieler verlassen, aber auch dann hätten wir noch genug. Toure sollte man des Talentes wegen behalten. Wenn der mal seine Unkonzentriertheiten abstellt, wäre er gerade technisch unser bester RV.
Chandler behält man so oder so, denn falls man sich die nächsten 2-3 Jahre nochmal für die EL qualifizieren sollte, wird es jetzt schon eng mit den selbst ausgebildeten Spielern.

Puhh, was bin ich glücklich, dass Du nicht die sportlichen Entscheidungen bei der Eintracht triffst. Wenn man die Möglichkeit hat, eine Position qualitativ deutlich aufzuwerten, dann sollte man es auch dann noch tun, wenn man dafür 2-3 Abgänge transferieren muss. Wenn wir Lala holen, müssen DDC und Chandler (leider) gehen. Touré und Tuta konkurrieren dann gerne um den RIV-Posten.

Dann hätte man als RV: Lala und Durm
RIV: Tuta und Touré
Libero: Hinteregger
LIV: NDicka
LV: Kostic

Und damit genug Möglichkeiten, auf Verletzungen/Sperren zu reagieren (z.B. weil Hinti auch LIV kann, Tuta vermutlich auch Libero kann, Durm auch LV kann, Touré auch RV kann. Außerdem zur Not auch Ilsanker noch RIV und bestimmt Libero kann).

Die Qualität einer 5er-Kette mit Kostic, NDicka, Hinti, Tuta, Lala wäre schon richtig hoch.

Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht als Upgrade. In der Form von vor zwei Jahren noch ja, seitdem ist das aber ziemlich durchschnittlich. Hat schon seine Gründe, wieso auch in Frankreich das Interesse von größeren Clubs deutlich abgekühlt ist, nachdem es vor gut zwei Jahren doch einige Gerüchte gegeben hatte.

Dazu wäre er Anfang Oktober dann kurz nach seinem Wechsel auch "schon" 30. Wenn wir etwas mehr als genug im Kader haben, dann Spieler, die über ihren Karrierezenit hinaus sind und von denen wir keine größeren Sprünge mehr in ihrer Leistungsfähigkeit erwarten dürfen.
Vom grundsätzlichen Potenzial sehe ich eine Toure übrigens auch deutlich über Lala. Letzterer hat in Straßburg mit Ende zwanzig seinen Leistungszenit hinter sich gebracht.
Toure dagegen hat schon mit Anfang zwanzig bei Monaco regelmäßig gespielt und sogar in der CL ein paar mal in der Startelf gestanden (u.a. bei den beiden Siegen im Viertelfinale gegen Dortmund). Bevor ich da einen Ersatz verpflichte, der kein Potenzial für die Zukunft bietet, muss Toure von Hütter einfach besser gemacht werden, denn das Potenzial ist ohne jede Frage klar vorhanden.

Und als letzter Punkt gegen Lala könnte sprechen, dass er in Straßburg seit Jahren ausschließlich in einer Viererkette den traditionellen RV gibt. Ob er als Schienenspieler auch funktionieren würde, darf zumindest mal mit einem Fragezeichen versehen werden.

Wenn ich ehrlich bin, spricht für mich außer der Ablösefreiheit relativ wenig für einen Transfer.
#
Wenn die Fehlentscheidungen für uns sind, ist natürlich alles paletti.
#