>

Wuschelblubb

22502

#
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um zu behaupten das 35 Punkte diese Saison definitiv der Klassenerhalt sein werden. Wir sind bereits jetzt safe. Wäre aber schön wenn wir am Ende der Saison vor Schlake und Köln stehen würden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um zu behaupten das 35 Punkte diese Saison definitiv der Klassenerhalt sein werden. Wir sind bereits jetzt safe. Wäre aber schön wenn wir am Ende der Saison vor Schlake und Köln stehen würden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du Recht hast, ist relativ hoch, aber wir wissen doch aus unserer eigenen Vergangenheit nur zu gut, dass es am Ende oft gelingt, das Abstiegskandidaten plötzlich gegen Teams von oben gewinnen.
#
Die Hertha bekommt jetzt nochmal lockere 150 Millionen reingepumpt anscheinend, alles ganz legal und toll 50+1 konform. Mittelfristig wird es in der Liga außer den ganz Großen kein Verein mehr geben, der sich irgendwie sicher in der Liga halten kann ohne irgendjemanden hinter sich stehen zu haben.

Absolute Farce immer mehr die Bundesliga.
#
Sesser90 schrieb:

Die Hertha bekommt jetzt nochmal lockere 150 Millionen reingepumpt anscheinend, alles ganz legal und toll 50+1 konform. Mittelfristig wird es in der Liga außer den ganz Großen kein Verein mehr geben, der sich irgendwie sicher in der Liga halten kann ohne irgendjemanden hinter sich stehen zu haben.

Absolute Farce immer mehr die Bundesliga.

Für mich ist die einzige Farce, dass man das 50+1 nicht einfach abschafft. Es ist doch ohnehin nur ein Alibi nach außen, um sich bei der DFL irgendwie fannah zu zeigen...
#
Sportlich ist Weiser ein guter Spieler, auch wenn er mir sehr unsympathisch ist. Aber er wäre wohl der optimale Spieler, wenn wir mit Fünferkette spielen wollen für die rechte Seite. Ob er selbst daran Interesse hätte, steht auf einem anderen Blatt und er wird in Leverkusen sicherlich gut verdienen. Von daher halte ich einen solchen Transfer für eher unwahrscheinlich.
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Rode - Sow - Kostic
Kamada
Dost - Silva

Heimsieg und dann kann man endgültig einen Haken an die Saison machen und ihn Ruhe für die kommende Spielzeit planen.
#
•Kraft, ständig krank oder verletzt, keinen Mehrwert mehr. Vertrag auslaufen lassen.

Jürgen Klinsmann
#
gelnhausen schrieb:

•Kraft, ständig krank oder verletzt, keinen Mehrwert mehr. Vertrag auslaufen lassen.

Jürgen Klinsmann

Also weitere gute Argumente ihn zu verpflichten, wenn Klinsmann ihn nicht mehr wollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Sieht bei Schalke aus wie bei uns unter Skibbe. Mit dem Unterschied, dass die Punkte für den Klassenerhalt langen werden.

Und was man so bei Schalke liest... Da brennt es finanziell auch ordentlich. Noch paar Jahre im Mittelmaß und es heißt "Stirb langsam 0.4"

Das ist letztendlich wie bei Stuttgart und Bremen zuvor. Der schleichende Verfall über Jahre hinweg, in denen man aufgrund fehlender sportlicher Erfolge und Verdrängung durch die neuen "50+1-Teams" die Kader nach und nach qualitätiv nach unten wirtschaftet. Das ist nicht wie bei uns '96 der große überraschende Knall, sondern das stetige Kleinschrumpfen. Vom CL-Teilnehmer und Meisterschaftmitkonkurrent, über die EL, das graue Mittelfeld bis hin zum Absteigskampf...
#
BRB schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sieht bei Schalke aus wie bei uns unter Skibbe. Mit dem Unterschied, dass die Punkte für den Klassenerhalt langen werden.

Und was man so bei Schalke liest... Da brennt es finanziell auch ordentlich. Noch paar Jahre im Mittelmaß und es heißt "Stirb langsam 0.4"

Das ist letztendlich wie bei Stuttgart und Bremen zuvor. Der schleichende Verfall über Jahre hinweg, in denen man aufgrund fehlender sportlicher Erfolge und Verdrängung durch die neuen "50+1-Teams" die Kader nach und nach qualitätiv nach unten wirtschaftet. Das ist nicht wie bei uns '96 der große überraschende Knall, sondern das stetige Kleinschrumpfen. Vom CL-Teilnehmer und Meisterschaftmitkonkurrent, über die EL, das graue Mittelfeld bis hin zum Absteigskampf...

Das trifft es ziemlich gut. Allerdings hat Bremen dann auch noch den relativen Standortnachteil (noch extremer war das dann bei Lautern zu beobachten).

Schalke ist für mich so ein Club, der auch nie so richtig weiß, wo er hin möchte. Das eine mal wollen sie ein Club sein mit einer kämpfenden Mannschaft, um das Image des ehemaligen Arbeiterclubs noch hoch zu halten. Das nächste mal geht es ihnen dann mit dem spielerischen Fortschritt nicht schnell genug.
Wenn man eigentlich so schaut, was da die letzten Jahre aus der Jugend kam mit u.a. Sane, Meyer, Draxler, Kehrer, Nübel, Goretzka...
Dazu haben sie auch aktuell grundsätzlich ein paar gute Talente im Kader wie u.a. Kutucu, Serdar, Matondo, Kabak, McKennie, Harit, etc.

Einfach ein komischer Verein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde auf der Mittelstürmerposition brauchen wir gar keinen, das Geld sollte man lieber sparen und in einen starken RA oder LA investieren, Namen wurden schon einige genannt.

Ich finde uns fehlt definitiv ein schneller Konterstürmer. Die Rolle nimmt Kostic auf der Außenbahn ein, aber wenn man Pacienca, Dost oder Silva im Sprint sieht, dann tut das schon fast weh.

Das könnte vielleicht Ache werden, was ich so in Videos gesehen habe ist er recht schnell unterwegs...
Ich denke ihr meint eher einen Spieler der aus dem Mittelfeld Tempo aufnehmen kann, also kein klassischer Stürmer, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich hab Cordoba immer als klassischen Strafraumbullen in Erinnerung, aber kann gut sein das ich mich täusche...
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde auf der Mittelstürmerposition brauchen wir gar keinen, das Geld sollte man lieber sparen und in einen starken RA oder LA investieren, Namen wurden schon einige genannt.

Ich finde uns fehlt definitiv ein schneller Konterstürmer. Die Rolle nimmt Kostic auf der Außenbahn ein, aber wenn man Pacienca, Dost oder Silva im Sprint sieht, dann tut das schon fast weh.

Das könnte vielleicht Ache werden, was ich so in Videos gesehen habe ist er recht schnell unterwegs...
Ich denke ihr meint eher einen Spieler der aus dem Mittelfeld Tempo aufnehmen kann, also kein klassischer Stürmer, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich hab Cordoba immer als klassischen Strafraumbullen in Erinnerung, aber kann gut sein das ich mich täusche...

Ich meinte schobn einen "echten" Stürmer. Cordoba habe ich damit aber auch nicht unbedingt gemeint. Der wird so oder so nicht von Köln wegwechseln wollen. Wieso auch? Er war damals ein top Transfer aus finanzieller Sicht gesehen und wird entsprechend verdienen in Köln.

Von Ache habe ich einfach zu wenig gesehen, um beurteilen zu können, ob das direkt für die Bundesliga reicht oder ob es mehr in Richtung Leihe gehen wird wie bei Joveljic.
#
Als Nummer 2 wäre das doch absolut ok. Er ist bundesligaerfahren und wird nicht gerade das riesen Gehalt haben.
#
Cordoba, Paciencia, Dost, Ache, Joveljic, Silva... ich kann mir kaum vorstellen das wir mit 6 waschechten Stürmern in eine Saison ohne Doppelbelastung gehen. Selbst wenn man Ache und Joveljic verleihen würde hätte man immer noch 4 Jungs da vorne drin.
#
Diegito schrieb:

#
Hütter hat es vorgegeben und damit auch absolut Recht: VERLIEREN VERBOTEN!

Ob es dann am Ende ein oder drei Punkte werden, ist mir relativ egal, solange die Bremer uns nicht durch einen Sieg auf die Pelle rücken.
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Rode - Kohr - Kostic
Kamada
Dost - Silva
#
Unentschieden würde schon passen. Für beide Mannschaften gilt aber zu aller erst: Verleiren ist verboten!
#
An Thommy hatte ich auch schon oft gedacht... der hat echt Speed und eine gute Schußtechnik.
Ich finde schon das er das Potential als Kostic-Nachfolger hätte (vielleicht nicht zu 100% aber zu 80%), als Backup wäre er definitiv zu schade.

Die Frage ist halt was der VFB für ihn haben will. Die Fortuna hat ne Kaufoption für 3,5 Mio, allerdings glaube ich nicht das Thommy in die 2.Liga geht... für eine Ablöse von 3-5 Mio würde ich definitiv nicht zögern, das ist er wert.
Sollte der VFB deutlich mehr haben wollen kann man aber auch gleich zu einer großen Lösung (z.b. Idrissi) tendieren...
#
Diegito schrieb:

An Thommy hatte ich auch schon oft gedacht... der hat echt Speed und eine gute Schußtechnik.
Ich finde schon das er das Potential als Kostic-Nachfolger hätte (vielleicht nicht zu 100% aber zu 80%), als Backup wäre er definitiv zu schade.

Die Frage ist halt was der VFB für ihn haben will. Die Fortuna hat ne Kaufoption für 3,5 Mio, allerdings glaube ich nicht das Thommy in die 2.Liga geht... für eine Ablöse von 3-5 Mio würde ich definitiv nicht zögern, das ist er wert.
Sollte der VFB deutlich mehr haben wollen kann man aber auch gleich zu einer großen Lösung (z.b. Idrissi) tendieren...

Dann hoffe ich einfach mal, dass Düsseldorf die Klasse hält und die Option zieht. Dann hat sich Thema so oder so erledigt.
#
der mann ist sauschnell, schlägt gute flanken und passable standards. er hat, obwohl er in einer absoluten trümmertruppe spielt, bisher 6 tore und 4 assists hinbekommen. wenn dass "unteren bundesligadurchschnitt" darstellen soll, dann gute nacht marie...

wäre sicherlich eine frage des preises, aber wenn ich mir unser offensives personal für außen anschaue, wäre thommy sicherlich eine verstärkung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

der mann ist sauschnell, schlägt gute flanken und passable standards. er hat, obwohl er in einer absoluten trümmertruppe spielt, bisher 6 tore und 4 assists hinbekommen. wenn dass "unteren bundesligadurchschnitt" darstellen soll, dann gute nacht marie...

wäre sicherlich eine frage des preises, aber wenn ich mir unser offensives personal für außen anschaue, wäre thommy sicherlich eine verstärkung.

Ich sehe da die Scorer alleine nicht so ausschlaggebend. Für mich hat er außerhalb seiner Standards (die ich wiederum für deutlich besser als nur passabel halte) einfach nie wirklich was gezeigt in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, egal ob in Augsburg, in Stuttgart oder in Düsseldorf.
Wenn das der Nachfolger von Kostic werden soll, dann plant man tatsächlich für die zweite Liga, denn Kostic ist an einem schlechten Tag noch immer ein Stück besser als Tommy ein einem normalen Tag.
#
Ich fand ihn ehrlich gesagt schon immer stark bei den Standards, aber davon abgesehen, ist er für mich unterer Bundesligadurchschnitt und würde unsere Mannschaft nicht wirklich verstärken. Bevor man den Kader mit solchen Spielern aufbläht, sollte man lieber aus den vorhandenen Spielern mehr rausholen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Bayern sollen mal ruhig noch ordentlich am Ergebnis drehen. So eine schöne Klatsche für Düsseldorf hätte schon was.

Naja, bei 18 Toren Abstand bei der Tordifferenz sollten wir so oder so nicht mehr in Gefahr kommen, dass das ne Relevanz hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Bayern sollen mal ruhig noch ordentlich am Ergebnis drehen. So eine schöne Klatsche für Düsseldorf hätte schon was.

Naja, bei 18 Toren Abstand bei der Tordifferenz sollten wir so oder so nicht mehr in Gefahr kommen, dass das ne Relevanz hat.

Ich hoffe eher, dass eine entsprechend hohe Niederlage sich auf die Moral der Düsseldorfer Mannschaft negativ auswirkt.
#
#
Das Ergebnis freut mich unglaublich und ist hoffentlich die erhoffte Trendwende.
Schade nur, dass Bremen bei jämmerlichen Schalkern auch gewinnen konnte. Das wird also ein schweres Auswärtsspiel. Wenn wir dort nicht verlieren, ist bei den drei potentiell schwachen Heimspielgegner die Ausgangslage für den direkten Klassenerhalt sehr gut.
#
Arya schrieb:

Ich denke die letzten Spiele haben hinlänglich gezeigt, dass keiner unserer Stürmer als alleinige Spitze besonders erfolgreich ist. Daher würde ich wieder ähnlich wie gegen Freiburg spielen lassen.

Trapp

Da Costa - Toure(Abraham) - Hasebe - Hinteregger - Kostic

Ilsanker - Rode

Gacinovic

Silva - Dost

Ilsanker ist gelb-gesperrt.
#
Brave schrieb:

Arya schrieb:

Ich denke die letzten Spiele haben hinlänglich gezeigt, dass keiner unserer Stürmer als alleinige Spitze besonders erfolgreich ist. Daher würde ich wieder ähnlich wie gegen Freiburg spielen lassen.

Trapp

Da Costa - Toure(Abraham) - Hasebe - Hinteregger - Kostic

Ilsanker - Rode

Gacinovic

Silva - Dost

Ilsanker ist gelb-gesperrt.

Und dafür sei allen Göttern gedankt!
#
Wuschelblubb schrieb:

"Die Mannschaft habe viel Qualität, jeder Zweifel an Trainer Adi Hütter sei unangebracht, die Transferpolitik glänzend gelungen, sagte Bruchhagen am Sportschau-Mikrofon."

Nach der Aussage weiß man wirklich, wieviel zuletzt nicht gelungen ist.

Den letzten Satz kann der doch nicht ernst meinen....
#
Anthrax schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

"Die Mannschaft habe viel Qualität, jeder Zweifel an Trainer Adi Hütter sei unangebracht, die Transferpolitik glänzend gelungen, sagte Bruchhagen am Sportschau-Mikrofon."

Nach der Aussage weiß man wirklich, wieviel zuletzt nicht gelungen ist.

Den letzten Satz kann der doch nicht ernst meinen....

Ich finde den Satz klasse! Das hat mir direkt geholfen in eine gute Stimmung am Samstag Vormittag zu kommen. Der Mann hat einfach Humor. Und sind wir mal ehrlich: Außer dass es ingesamt teurer war, hätten die meisten Transfers (Ilsanker, Dost, Durm, Rode, Trapp, Hinteregger, Kohr...) doch auch prima zu Bruchhagen gepasst. Von daher ist es doch klar, das ihm diese Transferpolitik gefällt.