Wuschelblubb
22505
Wuschelblubb schrieb:Wiener schrieb:
Wer sagt, daß NM die Erstbesetzung auf rechts ist?
Sein wahrscheinliches Gehalt. Schalke hat ihn mit bis zu 3 Millionen € Gehalt gelockt, VW bot letzten Sommer sogar 4 Millionen €.
Da wird er hier sicherlich nicht für kleines Geld spielen, sondern zu den Großverdienern gehören.
Ich behaupte einfach mal das Müller niemals über 2 - 2,5 Mio p.A hier verdient.
Daniel_SGE7 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Wiener schrieb:
Sein wahrscheinliches Gehalt. Schalke hat ihn mit bis zu 3 Millionen € Gehalt gelockt, VW bot letzten Sommer sogar 4 Millionen €.
Da wird er hier sicherlich nicht für kleines Geld spielen, sondern zu den Großverdienern gehören.
Mit 2 - 2,5 Millionen € pro Jahr wäre er aber bei den Topverdienern und damit eben kein potentielles Backup. Darauf wollte ich hinaus.
Wuschelblubb schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Wiener schrieb:
Mit 2 - 2,5 Millionen € pro Jahr wäre er aber bei den Topverdienern und damit eben kein potentielles Backup. Darauf wollte ich hinaus.
Ich glaube die 2.5 Millionen sind nicht mehr die Obergrenze bei uns. Hradecky hatte man dem Vernehmen nach über 3 geboten, was jetzt nicht heißen soll, dass man Müller das auch bieten muss.
Man muss das auch immer in Relation zum Handgeld und zur Ablöse sehen. Ablösefrei ist er ja schon mal. Vielleicht kriegt er kein/kaum Handgeld, dafür mehr pro Jahr. Vielleicht ist es das Maximalgehalt mit etlichen Prämien, die er nur als Stammspieler und bei Erfolg kassiert und das Grundgehalt nicht so hoch.
Außerdem würde ich schon annehmen, dass wir unser Gehaltsgefüge langsam nach oben korrigieren werden (müssen). Bei Hradecky war ja bereits von einem 2,7 Mio.-Angebot die Rede (wieder die Frage, ob mit/ohne Prämien). Trapp soll bei seiner Verlängerung kurz vor dem Wechsel auch schon um die 3 Mio. bekommen haben - das war schon vor 3,5 Jahren. Bei Zambrano gab es auch entsprechende Gerüchte. Boateng dürfte in der Richtung sein, behält/verlängert man Omar oder holt Jesus zurück, wird es auch in die Dimensionen gehen. Abraham & Hasebe würde mich auch nicht überraschen.
Und zu guter letzt, ich denke, auf den Außen wird sich neben Müller - sollte er tatsächlich kommen - noch was tun. Vielleicht stellt man auch Gacinovic wieder auf die Außen, wo ich ihn eigentlich eh stärker gesehen habe, oder man nimmt Müller als relativ gut einschätzbaren Spieler und holt dazu noch eine größere Wundertüte.
Da Wolf auch eine RV-Option war und bei Tawatha auch ein Abgang bevorsteht, kommt ja voraussichtlich auch noch eine Alternative für die Außenverteidigerposition. Vielleicht ist das auch jemand, der auch offensiv zum Zug kommen könnte.
Außerdem würde ich schon annehmen, dass wir unser Gehaltsgefüge langsam nach oben korrigieren werden (müssen). Bei Hradecky war ja bereits von einem 2,7 Mio.-Angebot die Rede (wieder die Frage, ob mit/ohne Prämien). Trapp soll bei seiner Verlängerung kurz vor dem Wechsel auch schon um die 3 Mio. bekommen haben - das war schon vor 3,5 Jahren. Bei Zambrano gab es auch entsprechende Gerüchte. Boateng dürfte in der Richtung sein, behält/verlängert man Omar oder holt Jesus zurück, wird es auch in die Dimensionen gehen. Abraham & Hasebe würde mich auch nicht überraschen.
Und zu guter letzt, ich denke, auf den Außen wird sich neben Müller - sollte er tatsächlich kommen - noch was tun. Vielleicht stellt man auch Gacinovic wieder auf die Außen, wo ich ihn eigentlich eh stärker gesehen habe, oder man nimmt Müller als relativ gut einschätzbaren Spieler und holt dazu noch eine größere Wundertüte.
Da Wolf auch eine RV-Option war und bei Tawatha auch ein Abgang bevorsteht, kommt ja voraussichtlich auch noch eine Alternative für die Außenverteidigerposition. Vielleicht ist das auch jemand, der auch offensiv zum Zug kommen könnte.
Wiener schrieb:
Vielleicht hat er sich auch mit seiner Frau und der Familie entschlossen, lieber auf Geld zu verzichten und in die "Heimat" zurückzugehen.
Hier kann er auch noch International spielen.
Wäre für mich als Wolf-Ersatz schon enttäuschend.
Vor allem weiß keiner, wie schnell und dynamisch er nach einer kompletten Saison, in der er verletzt war, überhaupt noch ist.
Da gefallen mir Bamba und Carlos Eduardo vom Profil her viel besser.
Vor allem weiß keiner, wie schnell und dynamisch er nach einer kompletten Saison, in der er verletzt war, überhaupt noch ist.
Da gefallen mir Bamba und Carlos Eduardo vom Profil her viel besser.
Aber vielleicht wollte Köpke genau das nicht - nur als Back-up gelten und rechnet sich bei Hertha eben bessere Chancen auf Einsatzzeit aus.
Dort muss er “nur“ mit Selke und dem alternden Ibisevic konkurrieren, bei uns hat er mit Rebic, Haller und Jovic etwas andere Kaliber vor sich.
Dort muss er “nur“ mit Selke und dem alternden Ibisevic konkurrieren, bei uns hat er mit Rebic, Haller und Jovic etwas andere Kaliber vor sich.
AllaisBack schrieb:
Aber vielleicht wollte Köpke genau das nicht - nur als Back-up gelten und rechnet sich bei Hertha eben bessere Chancen auf Einsatzzeit aus.
Klar kann sein.
Wobei ich Rebic nicht als Stürmer ansehen würde und ich bei uns mit internationaler Zusatzbelasstung eigentlich größere Spielchancen sehen würde.
Weil deutsche Spieler generell einfach mehr kosten... Köpke Vlt nicht , aber Grifo hat wohl knapp 2 Mio Gehalt bekommen in Gladbach , ist für uns schonmal fast nicht machbar
Eintrachtler99 schrieb:
Weil deutsche Spieler generell einfach mehr kosten... Köpke Vlt nicht , aber Grifo hat wohl knapp 2 Mio Gehalt bekommen in Gladbach , ist für uns schonmal fast nicht machbar
Natürlich wäre für uns so ein Gehalt machbar.
Wir haben in dieser Saison erstmals einen Lizenzspieleretat von über 50 Millionen €.
Aber Grifo wäre doch im Leben nicht zu bekommen gewesen, wenn Hoffenheim mit CL lockt.
Köpke dagegen hätte ich gerne als Backup im Sturm gesehen.
Dass er die Eintracht im Sommer verlässt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Er selbst möchte anscheinend spielen und bei uns sehe ich trotz der mehrfach Belasstung wenig Potential dafür. Wäre für alle Seiten das Beste.
Wuschelblubb schrieb:
Die Engländer bezahlen aber auch wirklich jeden Preis, egal wie absurd er auch sein mag.
Für mich wäre er nicht mal die Hälfte wert. 3 bis maximal 4 Millionen €, da ich meine Zweifel habe, dass es für eine höhere Liga ohne größere Anlaufschwierigkeiten reichen würde.
Dem Spieler und dem abgebenden Verein ist das egal, wieviel er eigentlich wert ist.
Wenn uns jemand 10 Millionen für Blum bieten würde, würden wir auch dankend annehmen.
Hyundaii30 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die Engländer bezahlen aber auch wirklich jeden Preis, egal wie absurd er auch sein mag.
Für mich wäre er nicht mal die Hälfte wert. 3 bis maximal 4 Millionen €, da ich meine Zweifel habe, dass es für eine höhere Liga ohne größere Anlaufschwierigkeiten reichen würde.
Dem Spieler und dem abgebenden Verein ist das egal, wieviel er eigentlich wert ist.
Wenn uns jemand 10 Millionen für Blum bieten würde, würden wir auch dankend annehmen.
Ernsthaft? das hätte ich jetzt nicht gedacht. o_O
Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du damit ausdrücken wolltest.
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du damit ausdrücken wolltest.
Er auch nicht
5,5 Millionen €.
Finde ich im Gesamtpaket einen guten Transfer, gerade bei den ansonsten überdrehten Preisen.
Finde ich im Gesamtpaket einen guten Transfer, gerade bei den ansonsten überdrehten Preisen.
Selbst 5,5Mio€ finde ich zu teuer.
Wuschelblubb schrieb:
Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.
1. Man ist noch ein gutes Stück vom Vollzug erster Transfers entfernt.
2. Man interessiert sich primär für Spieler, die gerade in Deutschland nicht so sehr im medialen Fokus stehen.
Ich würde mal aus eine Kombination aus beidem tippen.
Da unser Training aber erst wieder am 02.07 anfängt und es bis dahin noch volle 3 Wochen sind, gibt es auch keinen Grund darüber nervös zu sein. Wenn wir am 01.07. noch immer keinen weiteren Neuzugang haben, darf man anfangen die Stirn in Falten zu legen, aber das halte ich für ausgeschlossen.
Bei Haller hat man damals auch lange nicht gehört und plötzlich war er da.
1. Man ist noch ein gutes Stück vom Vollzug erster Transfers entfernt.
2. Man interessiert sich primär für Spieler, die gerade in Deutschland nicht so sehr im medialen Fokus stehen.
Ich würde mal aus eine Kombination aus beidem tippen.
Da unser Training aber erst wieder am 02.07 anfängt und es bis dahin noch volle 3 Wochen sind, gibt es auch keinen Grund darüber nervös zu sein. Wenn wir am 01.07. noch immer keinen weiteren Neuzugang haben, darf man anfangen die Stirn in Falten zu legen, aber das halte ich für ausgeschlossen.
Bei Haller hat man damals auch lange nicht gehört und plötzlich war er da.
Sehe ich ähnlich. Zudem ist noch WM. Dazu schlisst die PL diesmal schon am 9.8.
Ich glaube das es erst nach der WM so richtig rund geht auf dem Transfermarkt und so richtig ab wird es erst gehen wenn in England ab 9.8. nichts mehr geht. Da kommt dann noch mal richtig Fahrt in Deutschland auf.
Ich glaube aber auch, dass sich durch unseren Trainerwechsel einiges verändert hat. Spieler die unter Kovac spielen wollten sind ggfs abgesprungen. Hütter wird zudem andere Vorstellungen haben, sowohl von Spielertypen als auch vom Spielsystem.. Er wird evt. bei einigen Transfers sein Veto eingelegt haben. Man wird einen Teil der Planung über Bord geworfen haben (notgedrungen).
Es bleibt auf alle Fälle spannend. Und wie so oft in den letzten Jahren, dringt so gut wie nichts durch. Und das was man so liest, da ist in der Regel eh nichts dran
Ich glaube das es erst nach der WM so richtig rund geht auf dem Transfermarkt und so richtig ab wird es erst gehen wenn in England ab 9.8. nichts mehr geht. Da kommt dann noch mal richtig Fahrt in Deutschland auf.
Ich glaube aber auch, dass sich durch unseren Trainerwechsel einiges verändert hat. Spieler die unter Kovac spielen wollten sind ggfs abgesprungen. Hütter wird zudem andere Vorstellungen haben, sowohl von Spielertypen als auch vom Spielsystem.. Er wird evt. bei einigen Transfers sein Veto eingelegt haben. Man wird einen Teil der Planung über Bord geworfen haben (notgedrungen).
Es bleibt auf alle Fälle spannend. Und wie so oft in den letzten Jahren, dringt so gut wie nichts durch. Und das was man so liest, da ist in der Regel eh nichts dran
Wuschelblubb schrieb:
Dass es in der Gerüchteküche bisher sehr ruhig ist, kann an zwei Dingen liegen.
Ich denke eher, es liegt an den Forderungen der Berater, Spieler und Vereine.
Klar lockt unser verein und die Tatsache das wir Europapokalteilnehmer + Pokalsieger sind.
Nur leider wird das die Verhandlungen unheimlich erschweren, weil jeder offiziell weiß, das viel Geld vorhanden ist.
Billigdeals aller Wolf, Abraham oder ähnliche sind noch schwerer zu realisieren.
Das Problem ist, in der Bundesliga werden wir jetzt als Ernsthafter Konkurrent für alle Vereine gesehen.
Wir werden nicht mehr so belächelt wie früher, wo unser Ziel Platz 15 war und ein Transfer für 2 Millionen schon eine
Megaleistung war.
Deswegen suchen wir wahrscheinlich auch aktuell hauptsächlich im Ausland, weil in der BL, wird uns kein Verein seine Spieler zum fairen Preis/Leistungsverhältnis geben und wir sind noch nicht so weit, unverschämte Ablösesummen zu zahlen.
Klingt vom Profil her nach einem Transfer, der relativ risikofrei wäre und gutes Potential besitzt.
Die Trefferquote scheint richtig gut zu sein (wenn auch in einer schwächeren Liga) und eine riesige Ablöse kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gefällt mir sehr viel besser als Cerri!
Die Trefferquote scheint richtig gut zu sein (wenn auch in einer schwächeren Liga) und eine riesige Ablöse kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wuschelblubb schrieb:
Klingt vom Profil her nach einem Transfer, der relativ risikofrei wäre und gutes Potential besitzt.
+ 1, mit der ergänzung, dass wir damit dann auch endlich "unseren" sohn eines prominenten fußball-vaters im kader hätten...
Selbstverständlich sind diese Summen Wahnsinn aber eben in der heutigen Zeit leider normal. Dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist (TV-Rechte) steigen die Gehälter und Ablösen ins Unfassbare
Einige der Aufgezählten hatten ne AK, sei es durch Abstieg oder sonst irgendwelchen Gründen (Klaus)
Einige der Aufgezählten hatten ne AK, sei es durch Abstieg oder sonst irgendwelchen Gründen (Klaus)
PhillySGE schrieb:
Selbstverständlich sind diese Summen Wahnsinn aber eben in der heutigen Zeit leider normal. Dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist (TV-Rechte) steigen die Gehälter und Ablösen ins Unfassbare
Ja und wenn man schon die eigenen Leute per Ausstiegsklauseln verliert, dann muss man eben versuchen auch selbst von solchen Klauseln bei den Neuzugängen zu profitieren.
Du kannst doch nicht einen Leistungsträger wie Wolf für 5 Millionen € an einen Stammgast in der Champions League verlieren und gleichzeitig einen Serie B Spieler, der 3 der letzten 4 Spielzeiten schlechte Werte hat, für 12 Millionen € verpflichten.
Das führt doch die Ansagen Bobics, dass man gewinnbringend transferieren möchte ad absurdum.
Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht auch nur das Geringste dran ist (außer es wird eine Leihe).
Ich glaube auch nicht das Cerri kommt, weil er eben vorab in der Presse gehandelt wird und das doch eher ungewöhnlich ist und weil ich mir nicht vorstellen kann das man 12 Mio Euro für nen Backup holt. Haller und Jovic haben Beide in ihrer Debutsaison den Durchbruch geschafft, wenn auch mal mit gelegentlichen Tiefs oder etwas Anlaufzeit (was ich normal finde)
Sollten Beide bleiben, wird man sie auch weiterhin fördern und das geht nur mit Spielpraxis.
Sollten Beide bleiben, wird man sie auch weiterhin fördern und das geht nur mit Spielpraxis.
Ich sehe die Summen trotzdem nicht als normal an. Ja, die Preisspirale hat die letzten 1-2 Jahre noch einmal gewaltig angezogen. ABer auch in dem Sommer gab es doch bereits im deutschen Fussball genügend Gegenbeispiele.
Bittencourt kostet 6 Millionen €, Belfodil kostet 5,5 Millionen €, Klünter 2 Millionen €, Osako 4,5 Millionen €, Harnik 2,2 Millionen €, Hahn 3 Millionen €, Heintz 3 Millionen €, Klaus 3 Millionen € ...
Das sind alles Spieler, die ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Und im Verhältniss dazu ist ein Serie B Stürmer, der in 4 Spielzeiten 3 mal Werte hatte, die für einen Mittelstürmer schwach sind, für 12 Millionen € extrem überteuert. Für ein Drittel oder ein Viertel könnte man darüber nachdenken, aber als Verein der nicht im Geld schwimmt (auch wenn die Medien uns gerade versuchen anderweitig darzustellen), wäre so ein Transfer schon fast suizidal.
Bittencourt kostet 6 Millionen €, Belfodil kostet 5,5 Millionen €, Klünter 2 Millionen €, Osako 4,5 Millionen €, Harnik 2,2 Millionen €, Hahn 3 Millionen €, Heintz 3 Millionen €, Klaus 3 Millionen € ...
Das sind alles Spieler, die ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Und im Verhältniss dazu ist ein Serie B Stürmer, der in 4 Spielzeiten 3 mal Werte hatte, die für einen Mittelstürmer schwach sind, für 12 Millionen € extrem überteuert. Für ein Drittel oder ein Viertel könnte man darüber nachdenken, aber als Verein der nicht im Geld schwimmt (auch wenn die Medien uns gerade versuchen anderweitig darzustellen), wäre so ein Transfer schon fast suizidal.
bittencourt, heinz, klaus hatten eine fixe AK im vertrag.
osako, klünter, hahn waren wegen abstieg "günstig" zu haben.
osako, klünter, hahn waren wegen abstieg "günstig" zu haben.
Wuschelblubb schrieb:
Kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn wir eine Position haben auf der ich eigentlich mit dem vorhandenen Personal schon sehr zu Frieden wäre, dann ist es der Sturm.
Dort eine zweistellige Summe für einen Spieler mit überschaubarem Erfolg bisher auszugeben, wäre ja jenseits von gut und böse.
Wir brauchen einen RA als Ersatz für Wolf, einen Ersatz für Mascarell (falls er nicht bleibt) und am besten einen spielstarken IV.
Das wundert mich zwar auch, aber wir haben keine Ahnung, wie Hütter den zukünftigen Kader mit Bobic plant.
Und ob man Jovic oder Haller behält, steht ja auch nicht fest.
Vielleicht hat man da andere Pläne. Jovic glaube ich zwar nicht, das man den abgibt, aber wenn für Haller
ein gutes Angebot kommen sollte (vielleicht liegt es auch schon vor), würde es mich nicht wundern, wenn man Ihn gehen lässt.
Angenommen es kommt ein reicher Verein und bietet 20 Millionen für Haller und das halte ich keineswegs für ausgeschlossen, auch wenn er in der Rückrunde nicht mehr ganz so oft getroffen hat bzw. er nicht
Weltklasse spielte.
Positiv bleibt:
Haller ist in einem super Alter.
Er spielte sehr erfolgreich (Sensationspokalsieger, wo er mit 7 Scorerpunkten bei einer Spielzeit von 379 Minuten!
großen Anteil hatte)
In der 1. Bundesligasaison schoß er Tor des Monats, teilweise Weltklassetore. Wurde Rookie of the Month.
Dazu scorte er all 180 Minuten.
Bekam nur 2 gelbe Karten !!
Er arbeitet auch für das Team, auch wenn die RR nicht perfekt wart
Also ein schlechter Arbeitsnachweis sieht wirklich anders aus. 20 Millionen wären meiner Meinung nach das minimum, wo man Ihn abgeben sollte.
Hyundaii30 schrieb:
Er spielte sehr erfolgreich (Sensationspokalsieger, wo er mit 7 Scorerpunkten bei einer Spielzeit von 379 Minuten!
großen Anteil hatte)
In der 1. Bundesligasaison schoß er Tor des Monats, teilweise Weltklassetore. Wurde Rookie of the Month.
Und genau deswegen macht es für mich keinen Sinn ihn zu verkaufen und dann für einen großen Teil des eingenommenen Geldes einen Stürmer zu verpflichten, der außer einer guten Saison in einer zweiten Liga, nicht viel im Profifussball zeigen konnte.
Die Saison davor war Cerri ein halbes Jahr in der Rückrunde in der Serie A bei Delfino Pescara wobei ihm in 13 Spielen 2 Tore gelangen. Die Hinrunde war er in der Serie B unterwegs bei gerade mal einem Tor in 15 Spielen.
Die Saison davor weiderum hat er 24 Spiele in der Serie B gemacht bei 3 Toren.
Oder anders ausgedrückt: Mit Ausnahme der abgelaufenen Serie B Saison war er in seiner Karriere vom Torschnitt her irgendwo knapp hinter Hrgota.
Wuschelblubb schrieb:
Und genau deswegen macht es für mich keinen Sinn ihn zu verkaufen und dann für einen großen Teil des eingenommenen Geldes einen Stürmer zu verpflichten, der außer einer guten Saison in einer zweiten Liga, nicht viel im Profifussball zeigen konnte.
Das kann ich als Laie nicht beurteilen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was die Verantwortlichen oder Spieler planen.
Vielleicht will ja HalLer auch zu einem anderen Club, weil eine Offerte von seinem Liebli9ngsverein vorliegt
( das ist kein Fakt, nur mögliche Hintergründe, die ich aber nicht kenne !)
Cerri ist im April auch erst 22 geworden. Er ist in den letzten Jahren nicht untypisch durch die Gegend verliehen worden.
In Lanciano hat er eine längere Verletzung am Knie gehabt, nach einem guten Start mit 4 Toren in 9 Spielen. Da war er 18.Jahre alt.
Ein Jahr später ist er mit 19. zu Juve, da Parma ja insolvent in die Serie D musste. Die haben ihn an Caglari verliehen.
Da hatte er zwei erfahrene als Konkurrenz.
In der Saison 16/17 ist er direkt 2x verliehen worden, erst zu Spal und dann zu Pescara.
Bei Perugia hatte er dann die Chance mal Spielpraxis zu bekommen und genutzt.
In Lanciano hat er eine längere Verletzung am Knie gehabt, nach einem guten Start mit 4 Toren in 9 Spielen. Da war er 18.Jahre alt.
Ein Jahr später ist er mit 19. zu Juve, da Parma ja insolvent in die Serie D musste. Die haben ihn an Caglari verliehen.
Da hatte er zwei erfahrene als Konkurrenz.
In der Saison 16/17 ist er direkt 2x verliehen worden, erst zu Spal und dann zu Pescara.
Bei Perugia hatte er dann die Chance mal Spielpraxis zu bekommen und genutzt.
Kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn wir eine Position haben auf der ich eigentlich mit dem vorhandenen Personal schon sehr zu Frieden wäre, dann ist es der Sturm.
Dort eine zweistellige Summe für einen Spieler mit überschaubarem Erfolg bisher auszugeben, wäre ja jenseits von gut und böse.
Wir brauchen einen RA als Ersatz für Wolf, einen Ersatz für Mascarell (falls er nicht bleibt) und am besten einen spielstarken IV.
Wuschelblubb schrieb:
Das wundert mich zwar auch, aber wir haben keine Ahnung, wie Hütter den zukünftigen Kader mit Bobic plant.
Und ob man Jovic oder Haller behält, steht ja auch nicht fest.
Vielleicht hat man da andere Pläne. Jovic glaube ich zwar nicht, das man den abgibt, aber wenn für Haller
ein gutes Angebot kommen sollte (vielleicht liegt es auch schon vor), würde es mich nicht wundern, wenn man Ihn gehen lässt.
Angenommen es kommt ein reicher Verein und bietet 20 Millionen für Haller und das halte ich keineswegs für ausgeschlossen, auch wenn er in der Rückrunde nicht mehr ganz so oft getroffen hat bzw. er nicht
Weltklasse spielte.
Positiv bleibt:
großen Anteil hatte)
Also ein schlechter Arbeitsnachweis sieht wirklich anders aus. 20 Millionen wären meiner Meinung nach das minimum, wo man Ihn abgeben sollte.
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann’s mir auch nicht vorstellen. Nur dann, wenn einer unserer beiden Stürmer (Jovic oder Haller) geht. Wir haben als Ersatzleute noch Rebic (den ich als LA einplane), Boateng (eher ZM), Hrgota (der aber meines Erachtens abgegeben werden sollte) und den 17-jährigen aus Nürnberg. Wenn man zusätzlich jemanden für den Sturm holt, dann wäre das meines Erachtens ein weiteres junges Talent, das nicht viel kostet (weniger als 3 Mios).
SAAREAGLE schrieb:
Stendera hat es schwer denk ich,er ist einfach zu langsam.
Das ist im Heutigen Fussball leider eine Schwäche, die sich nicht mehr so leicht kompensieren lässt, wie noch vor 10-20 Jahren.
Und da schließt sich der Bogen zu Rochinha. Er ist ebenfalls nicht der schnellste und ist in der protugisischen Liga bei einem Team, das nicht zu den 4 großen Teams gehört, nicht mehr als maximal Durchschnitt. Von daher glaube ich nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist.
Ich hab jetzt nur 1-2 dieser berühmten Videos gesehen - jetzt ohne große Aussage - wirkte da aber jetzt auch erstmal nicht wie eine Rakete.
Bei Portugal ist halt die Sache, dass sich die schöne Helena gefühlt 5 Spiele pro Wochenende anschaut.
Bei Portugal ist halt die Sache, dass sich die schöne Helena gefühlt 5 Spiele pro Wochenende anschaut.
so lange er international noch nichts bewiesen hat wird sich die ablösesumme in grenzen halten.
sonst wäre zb. haller nicht 7mio zu haben gewesen.
anders sieht es bei spielern aus die schon el/cl oder länderspiele gg top nationen absolviert haben.
wenn er bei der wm überzeugt wird er wohl kein thema mehr sein.
anders sieht es bei spielern aus die schon el/cl oder länderspiele gg top nationen absolviert haben.
strassenapotheker schrieb:
so lange er international noch nichts bewiesen hat wird sich die ablösesumme in grenzen halten.
Haller hat als Mittelstürmer in der Saison 2016/17 in der Eredivisie 13 Tore und 6 Vorlagen erzielt.
Jahanbakhsh hat als Außenstürmer 21 Tore und 12 Vorlagen in der Eredivisie erzielt. Und das in einem WM-Sommer, in dem die Preise allgemein für Wm-Fahrer entsprechend hoch werden dürften.
Der wird sicherlich ein paar Euro mehr kosten als Haller.
steffm1 schrieb:
Wen man ihn günstig bekommen könnte
Siehe weiter oben, 6Mio€ für die 75% seines Vereins, sollen wohl verlangt werden.
Mainhattener schrieb:steffm1 schrieb:
Wen man ihn günstig bekommen könnte
Siehe weiter oben, 6Mio€ für die 75% seines Vereins, sollen wohl verlangt werden.
Wenn die Zahlen so stimmen sollten, hoffe ich, dass wir einen großen Bogen um ihn machen.
Ein toller Spieler, aber er hat bereits seinen Durchbruch und ist damit für uns im Normalfall nicht mehr zu finanzieren.
Der wird sicherlich 20 Millionen € oder mehr kosten und das ist außerhalb unserer Preisklasse.
Sollte er doch irgendwie zu haben sein, wäre er natürlich DER Toptransfer des Sommers.
Da die Verhandlungen mit Jonathan Bamba angeblich ziemlich konkret sein sollen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir Interesse an Alireza Jahanbakhsh haben.
Der wird sicherlich 20 Millionen € oder mehr kosten und das ist außerhalb unserer Preisklasse.
Sollte er doch irgendwie zu haben sein, wäre er natürlich DER Toptransfer des Sommers.
Da die Verhandlungen mit Jonathan Bamba angeblich ziemlich konkret sein sollen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass wir Interesse an Alireza Jahanbakhsh haben.
Vielleicht stimmt das mit den Verhandlungen mit Bamba nicht so ganz. Ist mittlerweile vlt etwas zu öffentlich geworden. Und man nutzt dies um vlt doch um diesen Spieler. Name im Moment etwas zu kompliziert zu schreiben.
Ich muss nur zugeben, dass ich zusammengezuckt bin, als ich gelesen habe, dass das eine "namenhafte" Verstärkung sein soll. Ich habe meine Zweifel, dass dieser Transfer uns etwas bringt, aber ich hoffe er belehrt mich eines Besseren.