>

Wuschelblubb

22506

#
Ich würde Fabian einwechseln. Da fehlt einfach jedes kreative Element im Offensivspiel.

So wirst du nur mit vergleichbarem Glück wie Nürnberg zum Torerfolg kommen. So reicht das einfach nicht. Viel Ballbesitz, null Ideen, null Tempo.

Kann eigentlich nur besser werden.
#
peter schrieb:

wenn wir seferovic vor der saison verkauft hätten und jetzt in die relegation müssten, was glaubst du was dann jetzt hier los wäre? hier würde der baum brennen weil wir einen unseren besten stürmer abgegeben hätten. ich wette überhaupt niemand hätte dafür verständnis und es würde als beispiel dafür herhalten, wie völlig planlos bei der eintracht agiert wird.

es wurde wirklich ziemlich viel verbockt vor der saison, aber das jetzt an sefe fest zu machen ist meiner meinung nach ziemlich unfair.

Stimmt. Noch dazu, wenn Selbiger, unterstützt von einer spielstarken Gladbacher Mannschaft und einem guten Nebenmann, weiter seine Tore gemacht hätte. Was nicht besonders erstaunlich gewesen wäre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

peter schrieb:
wenn wir seferovic vor der saison verkauft hätten und jetzt in die relegation müssten, was glaubst du was dann jetzt hier los wäre? hier würde der baum brennen weil wir einen unseren besten stürmer abgegeben hätten. ich wette überhaupt niemand hätte dafür verständnis und es würde als beispiel dafür herhalten, wie völlig planlos bei der eintracht agiert wird.

es wurde wirklich ziemlich viel verbockt vor der saison, aber das jetzt an sefe fest zu machen ist meiner meinung nach ziemlich unfair.

Stimmt. Noch dazu, wenn Selbiger, unterstützt von einer spielstarken Gladbacher Mannschaft und einem guten Nebenmann, weiter seine Tore gemacht hätte. Was nicht besonders erstaunlich gewesen wäre.

Wenn man überlegt, dass Seferovic mit 10 Toren in der letzten Saison seine mit Abstand beste Profisaison überhaupt gespielt hat, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich. 1 Tor für Florenz, 2 Tore für San Sebastian, 6 Tore in der Serie B, 2 Tore Neuchâtel Xamax etc.

Ich denke der Drimic-Weg wäre der wahrscheinlichere gewesen. Und natürlich hätten wir eine großen Teil der 10 Millionen € reinvestieren gesollt. Dann hätte man vielleicht sogar einen LA oder einen RV gehabt und würde heute evtl. nicht in die Relegation zittern müssen.

Aber natürlich ist das alles spekulativ. Dass Seferovic von seiner letzten Saison abgesehen noch nie in seiner ganzen Profikarriere irgendwo regelmäßig getroffen hat, hätte einfach die Entscheidung ihn zu verkaufen vereinfachen gesollt.

Für mich ist und bleibt es einer der größten Fehler der Ära Bruchhagen, dass man es (außer bei Trapp) in all den Jahren nie geschafft hat Leistungsträger mit großem Gewinn zu verkaufen. Statt dessen waren sie solange hier, bis sie ihren Zenit überschritten hatten (Amanatidis & co lassen grüßen) oder sie gingen per Ausstiegsklausel günstig (Schwegler, Jung & co).
#
Seferovic=Talentfreier Stümer und Mr.Chancentod
#
Andy180870 schrieb:

Seferovic=Talentfreier Stümer und Mr.Chancentod

Angeblich hat es im Sommer aus Gladbach ein 10 Millionen € Angebot gegeben.

Da muss die Eintracht in Zukunft (falls wir die Klasse halten, in Liga 2 haben eh alle günstige Ausstiegsklauseln) endlich mal lernen auf ihren Spielern nicht immer sitzen zu bleiben.
Kann man einen Spieler mit großem Gewinn verkaufen, dann muss man das tun. Egal wie gut er bei uns spielt.
#
Eschbonne schrieb:

Soso. Es gab also schon 3 Mannschaftsabende. Sind solche Abende abseits des Platzes, gemäss Bruchhagen, nicht kompletter Schwachsinn?

interessant ist auch, wer den ersten mit initiert hat. der angebliche egoist.
#
„Wir haben mehr erreicht, als wir uns vor Wochen zu erträumen wagten. Im schlechtesten Fall droht uns die Relegation.“

Oh oh Heribert... hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Das letzte Mal, als wir angeblich nicht mehr absteigen konnten... nein, ich will überhaupt nicht daran denken.
#
etienneone schrieb:

Huszti war stark heute. Muss man vielleicht auch mal erwähnen...

Weg von den Aussen, rein in die Mitte, schon läuft es wesentlich besser bei ihm, ähnlich bei Hasebe, Hasebe wieder auf seine Position und schon kommt die Form zurück.
#
Mainhattener schrieb:  

etienneone schrieb:
Huszti war stark heute. Muss man vielleicht auch mal erwähnen...

Weg von den Aussen, rein in die Mitte, schon läuft es wesentlich besser bei ihm, ähnlich bei Hasebe, Hasebe wieder auf seine Position und schon kommt die Form zurück.

In der Tat. Kovacs Aussagen bzgl. Russ in der Iv "für mich ist er kein Mittelfeldspieler" und Hasebe "er gehört einfach ins Zentrum, da verleit er uns Stabilität" zeigen doch sehr deutlich, dass die Mannschaft durch das dauernde Ausprobieren von Spielern auf anderen Positionen zuvor einiger ihrer Stärken beraubt wurden.
#
Toller Kampf heute mit dem nötigen Glück (Schiedsrichter(Assistent)).

Ansonsten ist nichts gewonnen in Bezug auf den Abstiegskampf. Wir haben ein Endspiel in Bremen (wie bestellt). Die Tür ist aber weit offen, wir müssen nur alles reinhauen und durch die Tür durchgehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

inwiefern?
SGE verliert gegen Dortmund, VfB gewinnt gegen Mainz --> SGE 33P., VfB 36 P.

letzter Spieltag
SGE gewinnt gegen Bremen, VfB verliert in Wolfsburg  > SGE/VfB punktgleich, Torverhältnis zählt
bei hoher Niederlage gegen den BVB könnte Dein Szenario eintreten
#
Tafelberg schrieb:  

Wuschelblubb schrieb:
Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

inwiefern?
SGE verliert gegen Dortmund, VfB gewinnt gegen Mainz --> SGE 33P., VfB 36 P.

letzter Spieltag
SGE gewinnt gegen Bremen, VfB verliert in Wolfsburg  > SGE/VfB punktgleich, Torverhältnis zählt
bei hoher Niederlage gegen den BVB könnte Dein Szenario eintreten

Ich habe ja geschrieben "aus eigener Kraft". Solange Stuttgart in diesem Szenario nicht bei VW verliert, könnten wir Bremen auch zweistellig besiegen.
#
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.

Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
#
Wenn Kovac nicht mehrfach in der Pause wechselt war es das.
#
Was ein Glück, da kann man Elfer geben
#
    Was ein Glück, da kann man Elfer geben
Nein, eigentlich muss man ihn sogar geben. Im Prinzip lässt uns Darmstadt/Schiri alle Chancen. Aber nicht mit diesen Elf. Kovac muss wechseln, um der Mansnchaft einen Impuls zu geben.
#
Und da war sie die Chance für Seferovic.

Das Ergebnis macht immerhin Hoffnung. Es muss nur mal eine Aktion klappen.
#
Auch nach Wochen unter Kovac erkenne ich aus dem Spiel heraus leider keine Idee, wie man Torchancen generieren möchte. Und solche Tore wie das 2:1 gegen Mainz schafft man eben nicht jedes Wochenende.
#
So jetzt hab ich keinen Bock mehr. Leckt mich doch.
#
Mehr Glücks als Verstand, dass das Spiel nicht bereits durch ist.

Mit diesen beiden Außenverteidigern kann das gegen Heller aber auch nicht gut gehen.
#
Hradecky
Chandler - Zambrano - Russ - Djakpa
Hasebe - Hustzi
Gacinovic - Stendera - Ben-Hatira
Seferovic
#
MemmingerAdler schrieb:

sieg am sonntag oder Liga 2...

oh backe, ich hoffe unsere spieler haben nicht die hosen voll

Wenn ich den Aussagen von Kovac heute bei der PK glauben darf, sind die Hosen leer....nur was passiert, wenn Mainz in Führung geht...?.....dann muß sich die Mannschaft beweisen und das Ding drehen..das wir`s können, haben wir oft genug bewiesen.
#
cm47 schrieb:

nur was passiert, wenn Mainz in Führung geht...?

Dann verlieren wir und steigen garantiert ab.

Ich kann mir bei diesem Negativlauf einfach nicht vorstellen, dass wir es psychisch verkraften würden in Rückstand zu geraten. Ich befürchte dann eher blindes, verzweifeltes Anrennen und dann geht es ungefähr so aus wie gegen Gladbach (bei uns minus ein Tor).

Wir bräuchten einfach mal ein frühes Tor für uns. Dann wäre vielleicht etwas zu holen.
#
irgendwie ein merkwürdiger Artikel in der FR.
Also inhaltlich ist er konsistent und greift ja auch all die Punkte auf, die hier spätestens seit Herbst moniert werden. Allerdings widerspricht der Tenor so ein klein wenig (also ungefähr zu 100 %) der bisherigen Linie von Vehs angeblich guter Arbeit.
Naja, liebe FR, besser spät als nie. Und dann lasst uns hoffen, dass es für die Eintracht zwar spät aber nicht zu spät war und wir die Kurve noch kriegen.
#
Wenn man überlegt, dass wir bei unserem Tempodefizit im Mittelfeld einen Hustzi aus China zurück geholt haben, weiß man eigentlich nicht, ob man lachen oder weinen soll.
#
Ichh kann und will es mir einfach nicht vorstellen, dass man uns im Abstiegsfall, wenn die Stimmung so oder so am Tiefpunkt sein wird, dann ernsthaft versuchen wird, einen Bobic zu verkaufen. Das würde den Verein und sein Umfeld doch endgültig zu einem riesigen Pulverfass werden lassen und im Falle eines Fehlstarts in die 2.Liga würde das den restlichen Verantwortlichen alles um die Ohren fliegen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass von den "besseren" Kandidaten sich keiner unsere Eintracht zumuten möchte. Könnte ich durchaus verstehen.

Irgendwie alles sehr traurig. Ich war jetzt kein großer Fan von der Rückholaktion Vehs im Sommer, aber dass man einen solide aufgestellten Bundesligisten innerhalb von nicht mal 12 Monaten zu einem (fast) sicheren Absteiger herunterwirtschaften würde, der dann ernsthaft einen Bobic als Vorstandsmitglied in Erwägung ziehen würde... nein, das hätte ich mir nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen gekont.
#
Ein Fredi Bobic wäre für ein Indikator, dass es dann den 1860 Weg gehen wird. Für mich war dessen Außendarstellung und seine Transferbillanz sogar ne Klasse schlechter, als die von Solarium Bruno.
#
Nüchtern betrachtet, gibt es folgende Bilanz:

5 Spiele
1 Sieg
4 Niederlagen
3 von 15 Punkten
1 zu 9 Tore (Tordifferenz -8)

Ja, wir hatten kein leichtes Restprogramm, aber in diesem Zeitraum gab es auch andere Teams, die überraschende Punkte/Siege eingefahren haben.
Natürlich kann man das Argument anbringen, dass das Team von Veh weit runtergewirtschaftet war, aber Hoffenheim sah z.B. am Ende der Stevens-Zeit auch wie ein sicherer Absteiger aus.

Insgesamt war der Trainerwechsel ein kleiner Schritt vorwärts, aber insgesamt konnte an der Hauptschwäche (offensive Durchschlagskraft) nicht viel verbessert werden.
#
Es kann jetzt im Prinzip primär für Liga 2 geplant werden. Die 2.Liga geht früh los, also muss jetzt mit potentiellen Kandidaten alles soweit klar gemacht werden, dass man in 14 Tagen, wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind, direkt die ersten Verträge abschließen kann.