>

Wuschelblubb

22509

#
Morphium schrieb:
Selten so eine schwache 1.Liga-Truppe gesehen.  

Ich schon. Eintracht Frankfurt ab Minute 35.  
#
peter schrieb:
ich fange an über dieses thema nach zu denken wenn mir jemand für jeden den er raus haben will eine alternative aufzeigt. wenn die bezahlbar wäre, dann fände ich das in diesem zusammenhang hilfreich.

wir waren heute lediglich zu doof in der ersten halbzeit ein tor zu schießen.

der tuchel-virus hat anscheinend einige leute hier heftigst infiziert.

und, ja, auch ich bin stinksauer über die leistung in der zweiten halbzeit.

ps. dann kann man bestimmt auch wieder prima über söldner diskutieren.

Damit wiederum machst du es dir viel zu einfach in meinen Augen.

Es war nun mal nicht das erste mal, dass die Mannschaft in so einer Situation (zumindest äußerlich) leidenschaftslos versagt hat.

Und in der ersten Halbzeit hat nur ein Tor gefehlt? Eine entsprechende Chance habe ich nicht einmal gesehen, außer vielleicht von Gekas. Köln dagegen hatte zwei riesen Chancen. Von daher waren wir vor allem da besser, wo es im Fussball keinen interessiert, nämlich zwischen beiden Strafräumen.

Wie gesagt, einfach Spieler wegschicken bringt natürlich nichts.
Trotzdem würde es nach 5-6 Jahren mit dem gleichen Kern vielleicht langsam Zeit diesen etwas zu modifizieren und neuen Aufgaben anzupassen. Und dass man für relativ kleines Geld auch gute Spieler verpflichten kann, haben doch die letzten Jahre gezeigt. Ein Schwegler, der heute nicht mehr wegzudenken ist, hat auch kein Vermögen gekostet.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vollkommen richtig.. nicht nur du denkst so!
bitte offen lassen!

Ich ebenfalls. Allerdings würde ich deswegen nicht Schlüselspieler in die Wüste schicken.

Es fehlen einfach ein paar Spieler, die die anderen in einem Spiel wie heute mitreisen. So ne richtige "Drecksau", die dann einfach mal nen Kölner (das soll nicht in Richtung Bein durchtreten gehen!!!!) dreckig umgrätscht, um ein Zeichen zu setzen. Oder einen, der mal einen eigenen Spieler verbal anmacht, damit etwas Feuer reinkommt. Außer Franz haben wir keinen Spieler dieser Sorte.

Es ist einfach eine Mentalität des Mittelmaßes, was letzten Endes perfekt zur aktuellen Vereinsphilosophie passt. Vielleicht ist ja das damit gemeint, dass man bei Spielern darauf achtet, dass sie auch charakterlich in die Mannschaft passen.  ,-)
#
Na denn:

Fährmann 2,0
Hat gehalten, was zu halten war. Hat uns bereits das 0:0 zur Pause gesichert, als er einen Kopfball nach einer Kölner Ecke spektakulär entschärfte. Auch ansonsten gut gehalten. Am Gegentor schuldlos.

Tzavellas 3,5
Die Standards kamen heute ordentlich, aber ansonsten war es eine für seine Verhältnisse eher unterdurchschnittliche Leistung.

Vasoski 2,5
Man darf bei ihm die lange Verletzungszeit nicht vergessen. Dafür war das heute wirklich gut von ihm. War als einziger Defensivspieler auf gutem Niveau.

Russ 3,5
Nein, ich achte bei der Benotung nicht auf die Verletzung, denn die hat er ja schon die ganze Hinrunde. Wirkte nicht so konzentriert wie er als Abwehrchef (und solange Chris und Franz ausfallen, ist er das nun mal) sollte.

Jung 4,5
Heute mal wieder ein schwaches Spiel von ihm. Gerade defensiv war er in der zweiten Halbzeit doch recht schwach.

Ochs 4,0
Rennt viel, aber wenig effektives kam dabei rum. Erinnerte an seinen Auftritt in Bremen.

Schwegler 3,0
Er hatte viele Ballkontakte und war eigentlich sicherer Ballverteiler bei uns. Allerdings lies auch er sich in der zweiten Halbzeit von der Nervosität anstecken.

Köhler 5,0
Hatte durch Leichtsinnigkeit und fehlende Konzentration großen Anteil an der heutigen Niederlage. Mehr als einen vollkommen grundlosen Fehlpass und etwas zu viel Kunst versucht.

Altintop 4,0
Zu Beginn mit einem guten Pass in den 16er. Auch ansonsten mit etwas mehr Licht. Die angedrehte Flanke auf Gekas, die leider etwas zu hoch war, erinnerte mich sehr an die Flanke gegen den HSV, die zum 2:0 führte. Also durchaus im Aufwind. Aber trotzdem noch mit sehr viel Leerlauf.

Amanatidis 4,0
Der Einsaz war alle mal ok. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass von ihm ein Tor ausgehen könnte. Ob er sich auf Dauer noch als Gewinn für die erste Elf herausstellen kann, wird sich zeigen müssen.

Gekas 4,5
Wenn er einen versenkt ist alles gut. Wenn er das nicht tu, fällt auf, dass er im Spiel nach vorne nicht gerade viele Ballkontakte hat. Aber das ist eben seine Art. Versenkt er gegen Dortmund den Ball zum SIegtreffer, geht die Note gleich mal um 2-3 Stufen hoch...

Meier 5,0
Wirkte nicht fit und auch nicht konzentriert. In dieser Form konnte er der Mansnchaft nicht weiterhelfen.

Caio 5,0
Mit Ausnahme des "fit" gilt das Gleiche wie bei Meier.

Fenin -
Kam zu spät. Wieso er nicht mal länger zeigen darf, was er kann, weiß ich auch nicht.

Fazit
Die eigentlich erwartete Niederlage. Ich bin nicht mal richtig enttäuscht. In den letzten Jahren war es sowohl unter Funkel wie auch unter Skibbe so, dass immer, wenn die Mannschaft zu einem fortgeschrittenen Saisonzeitpunkt den Anschluss an die Top 5 packen konnte, das übliche Versagen kam. Und nein ich kann es nicht harmloser ausdrücken. Köln war die erste Halbzeit sowas von verunsichert, die Fans haben schon gepfiffen, alles spielte uns in die Karten. Und was kam? Ball laufen lassen und zwar mit schönem Sicherheitsabstand zum gegnerischen Tor. Das wirkte zum Teil ideenlos und vor allem überheblich.

Der Sieg für Köln ging voll in Ordnung, denn ab der 35. Minute war es das Gleiche wie bei uns letzte Woche gegen Mainz: Ein Team spielte mit vollem Einsatz, mit Leidenschaft und mit Herz. Das andere nicht. Wir haben heute nicht verloren, weil wir spielerisch so schlecht gewesen wären, sondern weil wir keine Leidenschaft gezeigt haben. Soooo gut sind wir nun mal nicht, dass wir mit etwas Balllaufenlassen mal nebenbei 3 Punkte in Köln holen.

Wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe wo Teams wie Mainz oder Hannover stehen, bin ich jetzt schon froh, wenn diese Saison endlich vorbei ist. Und am besten die nächsten 5-6 auch gleich hinterher.
#
Führen wir überhaupt 3:0 oder 4:0 ?

Irgendwie spielen sie nämlich so.
#
1:0 für Köln und das sogar irgendwie verdient.  

Alle Jahre wieder in Köln...  
#
Zweite Halbzeit gefällt mir garnicht.

Erinnert mich bisher ein bisschen an die zweite Halbzeit in Bremen. Da haben wir auch nur noch auf 0:0 gespielt.
#
Hatte schon einmal ein besseres Gefühl vor einem Spiel. Eigentlich war es die letzten Jahre immer so, dass die Mannschaft dann, wenn sie im fortgeschrittenen Saisonverlauf oben dran bleiben konnte, verloren hat. Hoffentlich wird diese "Serie" heute gebrochen.
#
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
Ist mir alles egal, aber ich will jetzt die 3 Punkte im Tippspiel! Kein Tor mehr bitte. Pfeif mal ab, Mann!

Jawohl, danke.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Rückrunde, da sollte Hannover doch gleich im ersten Spiel mal einen herben Rückschlag erleiden.

Wird schwer für Jens Keller.

nächste woche hat stuttgrt zu haus dei bayern. das ist machbar.  

ich denke keller ist zu winterpause raus. schade, ich mag den.

wetten, dass Bayern verliert? Die Spinner haben diese Saison aber auch alle für uns wichtigen Spiele verloren, sei es gegen 05 oder 06 oder jetzt eben demnächst gegen Stuttgart

Wieso ist es denn wichtig, ob Stuttgart oder Schalke verliert? Ich würde mal sagen, dass sie aus Sicht der meisten Fans wohl das wichtigste Spiel für uns leider gewonnen haben.  :neutral-face
#
Der letzte, der dort länger geblieben ist, war glaube ich Magath.
#
So: Ich denke Keller ist spätestens in der Winterpause weg. Ihm fehlt die nötige Erfahrung und Härte für diesen Kader. Aber mit einem neuen Trainer wird es nicht getan sein. Die brauchen auch Neuzugänge.

Und Hannover? 31 Punkte haben sie jetzt, da muss man damit rechnen, dass sie oben erstmal ne Zeit lang bis in den Rückrundenstart bleiben.
#
Ok, ich denke davon erholt sich Stuttgart nicht mehr.  
#
1:1  
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schon beeindruckend wie es bei Hannover in dieser Saison läuft, gerade wegen der eltzten Saison und den finanziellen Einschnitten.

Da hauen die jahrelang ohne Sinn und Verstand Geld raus, das sie nicht haben wobei nichts, aber auch gar nichts rumkommt und kaum stellen sie auf Vernunft um, klappts. O_o

Neben finanziellen Zwängen lag das vor allem auch daran, dass sie zum ersten mal einen fähigen Sportdirektor haben.
#
Schon beeindruckend wie es bei Hannover in dieser Saison läuft, gerade wegen der eltzten Saison und den finanziellen Einschnitten.
#
Wenn A. Friedrich in der Rückrunde wieder fit sein sollte, wäre Madlung sicherlich im Bereich des möglichen. Und eine Leihe könnte auch darauf hinauslaufen, dass VW einen Teil seines Gehalts weiterbezahlt.

Ansonsten sehe ich in der ersten Liga eigentlich keine passenden Kandidaten zum Ausleihen.

Da man aber im Sommer bereits wegen Diouf bei Man United angefragt hat, wäre vielleicht ein erneutes Anklopfen möglich. Ich denke da an Smalling. Der ist jung, U21-Nationalspieler und braucht Spielpraxis. Allerdings weiß ich natürlich auch, dass Engländer nicht gerade oft von der Insel runterwechseln.
#
So schnell kann man seine vermeintlichen finanziellen Engpässe vergessen machen. Grundsätzlich zwar schade, aber es war klar, dass es irgendwan nsoweit ist. Immerhin gibt es ordentlich Kohle dafür.

Das Geld kann hoffentlich dabei hlefen Fabregas in 1-2 Jahren nach Barcelona zu holen.  
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Schalke: Mega-Offerte für Neuer

Die haben echt 'n Rad ab, die Schalker!

naja, wäre für sie doch ne ne klasse aktion. den vertrag im winter verlängern und drauf spekulieren, dass er im sommer zu ner riesen ablösesumme den verein wechselt.
passiert das allerdings nicht hat sich schalke ganz schön verzockt. ich hoffe letzteres tritt ein.

Dazu müsste aber auch Neuer mitspielen. Wenn der wirklich wechseln will, dann unterschreibt der doch bei schalke keinen neuen Vertrag, sondern nimmt sich im Sommer lieber das Handgeld vom neuen Verein mit.

Neuer würde ich abnehmen, dass Ihm Schalke was bedeutet und evtl. will er dem Verein wirklich sowas wie einen letzten Dienst erweisen? Verdienen kann er so oder so genug, vor allem wenn er ins Ausland nach England gehen würde. Das die Bayern soviel für Ihn bezahlen glaub ich nicht so recht.

Wieso nicht? Die Bayern haben auch Kahn am Ende 8 Millionen gezahlt, da wären 5 für Neuer durchaus marktgerecht. Allzuviel billiger bekommst du ihn wohl kaum unter Vertrag.
#
Karlsruhe - Bielefeld 2:1
Fürth - Oberhausen 3:0
Aachen - Düsseldorf 1:1

Frankfurt - Augsburg 0:2
Paderborn - Duisbug 1:2

Hertha - Aue 3:2
Ingolstadt - 1860 0:1
Bochum - Osnabrück 3:1

Cottbus - Union 2:1
#
tobago schrieb:
Ja natürlich könnte es nach hinten losgehen. Es hätte auch mit Vasoski gg. Mainz nach hinten losgehen können, es hätte soviel passieren können, ist aber nicht. Was mich immer ein bischen wundert ist, dass sehr viele User immer von der schlechten Möglichkeit ausgehen und die gute Möglichkeit nur als zweite Wahl nehmen.

Natürlich ist Köln eine Bundesligamannschaft die man erst einmal schlagen muss und es geht nur wenn wir 100% Einstellung bringen. Aber wenn wir die bringen, dann sind wir die klar bessere Mannschaft und ein Sieg ist sehr wahrscheinlich. Wenn wir allerdings nicht diese 100% bringen dann verlieren wir. So einfach ist meine Sicht auf die Dinge.

Gruß,
tobago

Das finde ich schon etwas arrogant, um ganz ehrlich zu sein. Obwohl in der Tabelle eine riesen Lücke glafft, sind wir nicht so viel besser als Köln. Genauso wie Mainz vor dem Spieltag vom Leistungspotential keine 10 Punkte besser war.

Ich denke es wird so oder so eng, war es aber die letzten Jahre in Köln immer. Wird aber echt mal wieder Zeit für einen Sieg.