>

Wuschelblubb

22509

#
6:3 schrieb:
ich benote hier niemanden...das ist für mich nach der gezeigten mannchaftsleistung sinnlos.

aber kurz hierzu:
tutzt schrieb:
Russ 5  unkonzentriert, schwach. Zu Recht ausgewechselt. Braucht ne Pause!

als er ausgewechselt wurde, hatte er 83% seiner zweikämpfe gewonnen...

Klar. Wenn ich 2/3 der Zweikämpfe komplett aus dem Weg gehe durch schlechtes Stellnugsspiel oder weill ich mich bereits 2 Meter von Kone entfernt auf den Hosenboden setze, wenn er mal mit der Hüfte wackelt, hätten die meisten IVs der Bundesliga so eine Statistik...  
#
Die große Gefahr sehe ich vor allem in der Vertragslänge.

Spycher wird auf 2 Jahre bestehen. Und er wird ein gutes Gehalt erwarten. Immerhin ist er Stammspieler und Kapitän. Dazu ist ihm ja auch klar, dass wir im Kader aktuell auch keine echte Alternative haben.

Das würde dann aber auch bedeuten, dass wir die nächsten 2 Jahre wohl kaum Geld im Etat haben, um einen anderen LV zu verpflichten, falls Spychers Leistungen weiter dem aktuellen Trend folgen.
Das sehe ich als sehr riskant. Er ist seit 4 Jahren hier und tendenziell zeigen seine Leistungen eher nach unten als nach oben.
#
Ich möchte mal nochmal auf die sportlichen Dinge eingehen.

Gestern in der ersten Halbzeit war das ja eigentlich richtig gut, was Hertha gespielt hat. Steht es zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 wäre das ok gewesen und das Ding wäre durch gewesen.

Trotzdem muss man sagen, dass es trotzdem nicht gereicht hätte. Denn dann wären nur noch größere Teams gekommen. Dazu die chronische Heimschwäche...

Man hätte eigentlich versuchen gemusst eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. So wir wir damals unter Magath. Aber statt dessen hat Hertha gerade Auswärts oft sehr abwartend gespielt.
Und genau hier sehe ich die Schuld fast komplett bei Funkel!

Da gewinnt man zum Rückrundenauftakt 3:0 in Hannover und anstatt in den beiden kommenden beiden Heimspielen ein Feuerwerk abzubrennen (auf dem Platz!) und damit gerade zu Hause die Zuschauer richtig mit zu nehmen, hat die Hertha 2 mal Unentschieden gespielt.
Und dann stellt sich ein Funkel hin und redet das ganze noch schön, immerhin kommt man ja auch so näher ran usw.

Man hatte das Gefühl, dass Funkels Konzept nur darauf ausgerichtet war, dass Hannover, Nürnberg und Freiburg die komplette Rückrunde in diesem Negativlauf, den sie hatten (Freiburg noch immer hat), bleiben würde.

Es hätte gerade einem so erfahrem Trainer wie Funkel klar sein gemusst, dass irgendwann auch die anderen Teams mal anfangen zu punkten und vielleicht sogar mal eine kleine Serie starten. Dass ist gerade gegen Ende hin immer wieder mal der Fall im Abstiegskampf (siehe auch Klassenerhalt unter Berger).
Hätte er sich in den 5 Jahren bei uns mal etwas besser mit unserer Vergangenheit beschäftigt, hätte er das also alles wissen gekonnt.  ,-)

Für Hertha wird es jetzt wichtig die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Und dann muss ein richtig guter Start in der 2.Liga her, sonst wird das in den Heimspielen eine extrem negative Stimmung für Hertha.
Packen die nicht direkt den Wiederaufstieg (spätestens im 2. Jahr), wird es wieder dahin gehen, wo sie vor dem Aufstieg schon waren.
#
Also ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit dem Tabellenrechner auf der Seite des Kickers den Rest der Saison durchgespielt.

Wir hatten am Ende "nur" 43 Punkte und wurden damit 2.
Also quasi Tabellenführer der 2. Tabellenhälfte.

Meister wurde Bayern, klar vor Vizekusen. Schalke wurde 3. aber nur durch die Tordifferenz von Dortmund getrennt.  
Der HSV holt den 5. Platz.

Abgestiegen sind Hertha (Überraschung!!!) und Freiburg. Bochum musste noch in die Relegation.
#
Der Zeitpunkt ist aus DSF-Sicht schon apssend gewählt.

Wenn das erwartete Ergebnis eintritt, ist es die 4. Niederlage in Folge. Da kann man dann wieder die üblichen Themen ansprechen HB-contra-Skibbe usw.
Wird also wahrscheinlich langweilig wie immer.
#
Wuschelblubb schrieb:
So: Ich habe bewusst etwas gewartet, bevor ich die Bewertungen abgebe. Direkt aus der Emotion heraus, wäre das nicht so gut.
Ich weiß, dass viele meine Noten zum Teil als zu hart empfinden werden, aber ich habe mir extra Zeit gelassen und bleibe größtenteils bei meiner Einschätzung:

Nikolov 4,5
Wirkte heute sehr unsicher und strahlte nicht die gewohnte Ruhe aus. Eine super Parade zu Beginn gegen Kone, aber insgesamt auch viele schwachen Paraden, die dem Gegner imer wieder zum Nachschuss eingeladen haben.

Franz 6,0
Hier kommt die erste richtig harte Note. An sich hätte ich ihm eine 4,5 gegeben, denn das hätte seiner Leistung entsprochen.
Aber dann kam dieses völlig unnötige und frustriert wirkende Einsteigen am Ende. Dass er dort nur gelb-rot gesehen hat, ist auch das einzig positive daran. Dass war leider wieder der Franz, der beim KSC noch versucht hat Amanatidis kaputt zu treten. Für mich war das hochgradig unsportlich.
Jetzt nochmal zur Leistung selbst: Als IV war das noch passabel. In der ersten Halbzeit als RV richtig schwach.

Russ 5,5
Hat sich zwar mit der Zeit etwas gefangen, aber was Kone mit ihm angestellt hat, war schon extrem. Russ sah aus wie ein Amateurspieler. Der wird heute Nacht noch von Kone träumen.

Chris 4,5
Etwas besser als Russ, aber auch alles andere als sicher. Konnte die Defensive kaum ordnen und im Spielaufbau mit sehr vielen Fehlern.

Spycher 5,0
Die Flanken waren ein Witz. Die Antritte in Zeitlupe ist man aber schon seit Jahren gewohnt.
Die schönste Nachricht, die ich mir aktuell bzgl. des Kaders für die nächste Saison vorstellen könnte, wäre eine Mitteilung von ihm, dass er nicht verlängern möchte. Zwei weitere Jahre mit ihm als LV wären schon eine kleine Folter.

Schwegler 4,0
Am Anfang unglaublich schwach, aber er hat sich ins Spiel reingearbeitet. Aber zu seiner Form der Hinrunde fehlt noch einiges.

Teber 6,0
Hätte von mir eigentlich eine 3,5 oder 4,0 bekommen, denn ich sah ihn eigentlich als ganz ordentlich. Aber wenn man eine gelbe Karte hat und dann mitten im Mittelfeld so den Arm ausfährt, dann ist das einfach richtig dumm und darf einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren.

Köhler 4,5
Er war zwar bemüht, aber irgendwie kam nur sehr wenig dabei herum.

Meier 5,0
Ein typisches Meierspiel. Ihm fehlt einfach eine gewisse Grundschnelligkeit, weshalb er oft das Tempo verschleppen muss.

Altintop 4,0
Er hat das Tor gemacht. Das ist seine Aufgabe. Ansonsten sehr viele unglückliche Aktionen. Oft hat er den Ball verstolpert.

Fenin -
Caio -
Jung -

Die Einwechselspieler bewerte ich nicht.

Fazit
Als nächstes kommen jetzt auch noch die Bayern. Dann geht es nach Gladbach und dann kommt Leverkusen. Ich befürchte, dass die eigentlich gute Saison jetzt am Ende durch HBs sogenannte Spirale des Misserfolges kaputt gemacht werden könnte.
Wir sind schon auf Platz 10 abgefallen und Hoffenheim wird irgenwann auch nochmal gewinnen.

Insgesamt bin ich nach den letzten Wochen (auch schon beim Heimspiel gegen Freiburg, trotz des Sieges!) maßlos enttäuscht. Die Mannschaft spielt genau den gleichen feigen Fussball wie unter Funkel. Defensiv haben wir immer weniger Stabilität, Nikolov wird wieder von Spiel zu Spiel unsicherer und vorne haben wir weider einen einzigen Stürmer, der sich die Bälle außerhalb des 16ers holt, der dann weiderum nicht besetzt ist.    

Uppps!

Irgendwie habe ich Ochs vergessen.

Ochs 5,0
Wahrscheinlich wollte er unbedingt eine gelbe Karte haben (1000 € bei bwin gesetzt oder was?), denn er hat von der ersten Minute an nur gemeckert und gemeckert und ...
Ansonsten ist der Schwung, den er zum Ende der Hinrunde über seine Seite gebracht hat, in der Zwischenzeit verloren gegangen.
Den Rest schreibe ich später noch im Nationalmannschaftsthread.  
#
So: Ich habe bewusst etwas gewartet, bevor ich die Bewertungen abgebe. Direkt aus der Emotion heraus, wäre das nicht so gut.
Ich weiß, dass viele meine Noten zum Teil als zu hart empfinden werden, aber ich habe mir extra Zeit gelassen und bleibe größtenteils bei meiner Einschätzung:

Nikolov 4,5
Wirkte heute sehr unsicher und strahlte nicht die gewohnte Ruhe aus. Eine super Parade zu Beginn gegen Kone, aber insgesamt auch viele schwachen Paraden, die dem Gegner imer wieder zum Nachschuss eingeladen haben.

Franz 6,0
Hier kommt die erste richtig harte Note. An sich hätte ich ihm eine 4,5 gegeben, denn das hätte seiner Leistung entsprochen.
Aber dann kam dieses völlig unnötige und frustriert wirkende Einsteigen am Ende. Dass er dort nur gelb-rot gesehen hat, ist auch das einzig positive daran. Dass war leider wieder der Franz, der beim KSC noch versucht hat Amanatidis kaputt zu treten. Für mich war das hochgradig unsportlich.
Jetzt nochmal zur Leistung selbst: Als IV war das noch passabel. In der ersten Halbzeit als RV richtig schwach.

Russ 5,5
Hat sich zwar mit der Zeit etwas gefangen, aber was Kone mit ihm angestellt hat, war schon extrem. Russ sah aus wie ein Amateurspieler. Der wird heute Nacht noch von Kone träumen.

Chris 4,5
Etwas besser als Russ, aber auch alles andere als sicher. Konnte die Defensive kaum ordnen und im Spielaufbau mit sehr vielen Fehlern.

Spycher 5,0
Die Flanken waren ein Witz. Die Antritte in Zeitlupe ist man aber schon seit Jahren gewohnt.
Die schönste Nachricht, die ich mir aktuell bzgl. des Kaders für die nächste Saison vorstellen könnte, wäre eine Mitteilung von ihm, dass er nicht verlängern möchte. Zwei weitere Jahre mit ihm als LV wären schon eine kleine Folter.

Schwegler 4,0
Am Anfang unglaublich schwach, aber er hat sich ins Spiel reingearbeitet. Aber zu seiner Form der Hinrunde fehlt noch einiges.

Teber 6,0
Hätte von mir eigentlich eine 3,5 oder 4,0 bekommen, denn ich sah ihn eigentlich als ganz ordentlich. Aber wenn man eine gelbe Karte hat und dann mitten im Mittelfeld so den Arm ausfährt, dann ist das einfach richtig dumm und darf einem so erfahrenen Spieler einfach nicht passieren.

Köhler 4,5
Er war zwar bemüht, aber irgendwie kam nur sehr wenig dabei herum.

Meier 5,0
Ein typisches Meierspiel. Ihm fehlt einfach eine gewisse Grundschnelligkeit, weshalb er oft das Tempo verschleppen muss.

Altintop 4,0
Er hat das Tor gemacht. Das ist seine Aufgabe. Ansonsten sehr viele unglückliche Aktionen. Oft hat er den Ball verstolpert.

Fenin -
Caio -
Jung -

Die Einwechselspieler bewerte ich nicht.

Fazit
Als nächstes kommen jetzt auch noch die Bayern. Dann geht es nach Gladbach und dann kommt Leverkusen. Ich befürchte, dass die eigentlich gute Saison jetzt am Ende durch HBs sogenannte Spirale des Misserfolges kaputt gemacht werden könnte.
Wir sind schon auf Platz 10 abgefallen und Hoffenheim wird irgenwann auch nochmal gewinnen.

Insgesamt bin ich nach den letzten Wochen (auch schon beim Heimspiel gegen Freiburg, trotz des Sieges!) maßlos enttäuscht. Die Mannschaft spielt genau den gleichen feigen Fussball wie unter Funkel. Defensiv haben wir immer weniger Stabilität, Nikolov wird wieder von Spiel zu Spiel unsicherer und vorne haben wir weider einen einzigen Stürmer, der sich die Bälle außerhalb des 16ers holt, der dann weiderum nicht besetzt ist.  
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
frankfurterrob schrieb:
Langsam wirds lächerlich immer den Schiri für die scheiß Leistung der Mannschaft zu beschuldigen      

Aber unter einen normalen Schiri wäre es 11 zu 11 zu Ende gegengen. Klar waren alle roten Berechtigt, aber dann fliegen mindestens 8 Spieler bei jeden Spiel vom Platz...

Bitte was?!

Gerade die Aktion von Franz war unter aller Sau! Dafür hätte er auch rot bekommen geknont statt gelb-rot.

Und das von Teber war ja mal wohl unglaublich dumm. Der hat gelb und streckt den Arm so deutlich aus.
#
EF-74 schrieb:
EF-74 schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was daran so lustig ist...  

Ich meinte Post 1584

Ja eigentlich ist das natürlich das vollkommen falsche Smilie. Aber irgendwie sah das eben in einem deutschen Stadion so deplaziert aus, dass ich sponntan lachen musste.  
#
In Berlin stürmen sie den Platz und wollen die Spieler schnappen.  
#
So beschissen der Spieltag für uns ist, immerhin ist Hertha jetzt weg.
#
eagle45 schrieb:
Selten eine grössere Drecksau gesehen

Richtig!

Sau dumm von Teber!
Noch sau dümmer und unsportlicher von Franz!

Dauermeckerei von Ochs auch dumm!
#
Und gelb-rot  für Fanz.

Verdient der Idiot!  
#
Oha!

Da hätte Fenin mehr machen gekonnt.
#
Skibbe du Feigling!!!!!

Altintop raus - Fenin rein.  
#
Kadaj schrieb:
Elfer...?

Nein. Das reicht nicht für einen Elfmeter.

Chance Altintop eben. Skibbe soll Fenin einwechsel!
#
Endlich! Russ geht und Jung kommt!

Der Wechsel wäre nach 10 Minuten schon fällig gewesen.
#
Das wars.

2:1

Gott spielen die heute amateurhaft.
#
Das wars.

2:1

Gott spielen die heute amateurhaft.
#
gelb-rot für Teber

Wie kann man nur so dumm sein...

Und Ochs bekommt auch noch ne gelbe und ist gegen Bayern gesperrt.