>

Wuschelblubb

22508

#
Und 2:1 für Köln  
#
Ok, jetzt drückt Wolfsburg aber gewaltig.
#
Man muss ganz ehrlich sagen, dass das schon gut ist, wie Köln gerade den Ball laufen lässt.
#
Das wäre natürlich ein sehr heftiger Verlust für uns. Wie unser Spiel ohne Schwegler aussieht, hat man leider Gestern gesehen.
#
anno-nym schrieb:
So soll es bleiben.

Veh wäre dann aber trotzdem weg.

Ich weiß nicht. Veh kann ruhig in Wolfsburg bleiben. Solange muss man keine Angst vor denen haben.
Und Köln soll ruhig verunsichert bei uns antreten.
#
Spartacus schrieb:
Luzbert schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn die vermeintlich "langweilige, konservative" Strategie sich am Ende doch durchgesetzt gegen die "visionären" Erbauer von schönen Luftschlössern.

Leider passiert das nicht ganz so häufig wie wir uns das erhoffen  :neutral-face  

Naja, Schalke arbeitet doch auch schon mächtig dran. In dem Fall bin ich eigentlich ganz frohen Mutes.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht und es nicht am Ende heißt, "Schalke darf nicht sterben", "Bundesliga ohne Schalke unvorstellbar" und entsprechend dran gedreht wird.

Dann wird Schalke sich eben 4-5 Jahre im Mittelmaß der Liga konsolidieren. Danach geht es wieder oben ran.
Hat man doch am Beispiel Dortmund gesehen. Als die auf Grund von hohen Verbindlichkeiten extrem sparen mussten, waren sie mal mit uns auf Augenhöhe für 2 Jahre. Jetzt spielen sie das 2. Jahr in Folge um den Einzug nach Europa mit.

Die "großen" Vereine werden auf Dauer auch groß bleiben. Die Hoffnung, dass man selbst einfach nichts machen muss und "die da oben" ganz von alleine nach unten durchgereicht werden, hat nichts mit der Realität zu tun.

Man muss sich selbst oben rankämpfen. Anders geht es nicht.
#
So wie die Stimmung heute ist nach dem Rückstand, habe ich so meine Zweifel, ob da bei VW viel geht.
Von mir aus können sie aber gerne gewinnen, denn wenn Köln heute wieder verleirt, drehen die bestimmt am Rad...

Ok Post hat sich erübrigt: 1:1  
#
Ich würde ihn sofort nehmen, glaube aber nicht, dass sie ihn abgeben wollen. Da dürfte es andere Kandidaten in ihrer Offensive geben, die ich dann aber weiderum nicht bei uns sehen möchte.
#
sCarecrow schrieb:
Na dann halte ich mal fest:
Arnautovic (Twente bzw. Inter)
Kerrison (Barcelona bzw. Benfica)
Giovani (Tottenham)
Tosic (ManU)

Ich denke mal, dass wir in dieser Größenordnung erst garnicht nachschauen brauchen.
Tosic soll angeblich nach Köln wechseln auf Leihbasis für die Rückrunde.
#
Also nach dem Spiel Gestern muss ich auch sagen, es müsste eigentlich ein Stürmer her. Die Frage ist nur, ob man mit unseren schlechten Möglichkeiten einen brauchbaren Stürmer finden kann. Ich glaube aber, dass man gerade anch dem Spiel gestern noch einmal richtig die Augen offenhalten wird.
#
069er schrieb:
So steigt Bochum nicht ab, schlecht für Hannoi und/oder Hertha...

Und damit gut für uns.  
#
Nikolov 3,0
Ein paar kleinere Unsicherheit, aber ansonsten ordentliche Vorstellung ohne größere Fehler.

Jung 3,5
War bemüht, aber wurde bei seinen Versuchen auf Außen durchzustarten zu selten von seinen Mansnchaftskollegen angespielt.

Franz 4,0
War heute der Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive. Teils unnötige Zweikämpfe. War mehr als einmal zu spät.

Russ 3,0
War der konstanteste Defensivspieler. Ordentliche Leistung.

Spycher 3,5
Alles in allem eine solide Partie, aber seine Flanken in der Offensive waren echt garnichts.

Teber 3,5
Habe ihn nicht so schlecht gesehen wie viele andere. Gerade nach der Auswechslung von Schwegler setzte er Zeichen und leitete viele Angriffe ein. Leider fehlt ihm vorne ein passender Stürmer, der seine Anspiele verwerten könnte.

Schwegler 3,0
Bis zu seiner Auswechslung mit einer ordentlichen Partie. Spielte den guten öffnenden Pass auf Ochs, der dazu führte, dass das 1:1 gefallen ist.

Köhler 3,5
Ausgleich erzielt. Ansonsten leider viel Leerlauf. Habe teilweise das Gefühl, dass ihm die Grundschnelligkeit abhanden gekommen ist. Die Standards waren garnichts.

Ochs 3,0
Bemüht und war der einzige Spieler, der auch mal steil gegangen ist und der bei Kontern aus dem Mittelfeld mit nach vorne gegangen ist.

Liberopoulos 5,0
Lieber Gott schenkt uns noch einen Stürmer für die Rückrunde, denn das ist zum Teil nicht mehr mit anzusehen. Dass er wirklich langsam geworden ist und außerhalb des 16ers mit dem Rücken zum Tor auf die Bälle wartet, ist ja bekannt. In der Zwischenzeit kommt aber bis auf 2-3 öffnende Bälle von ihm garnichts mehr über 90 Minuten. Dazu diese dauernden theatralischen Gesten bei jeder nicht perfekten Aktion, bei jeder Schiedsrichterentscheidung...
Er wirkt doch auch sehr frustiert. Man merkt leider, dass es bei ihm auf das Karriere ende zugeht. Echtes Bundesligaformat (wie in der eltzten Saison!) hat er leider nichtmehr.

Meier 5,0
Auch von ihm war das heute garnichts. Die Bälle zum Teil schlampig verarbeitet. In der 2. Halbzeit eigentlich mit einer riesen Chance frei aufs Tor zu gehen, aber er brachte den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle.

Preuß 4,0
Von ihm darf man keine Wunter erwarten. Er war immerhin lange verletzt. Konnte die Lücke durch Schweglers Auswechslung nicht schließen.

Fazit:
Ein verdientes Unentscheiden, denn beide Mannschaften hatten große Probleme sich Torchancen zu erspielen. Bei uns sieht man einfach, dass uns vorne ein echter Stürmer mit Bundesligaformat fehlt, den du besser anspielen kannst und der Torgefahr ausstrahlt.
Und man konnte etwas sehen, dass Fenin vor einiger Zeit mal auch so in einem Interview gesagt hat: Es fehlt uns ein echter Spielgestalter. In der Anfangsphase der Partie hatten wir viel Ballbesitz, aber ab der Mittellinie ging garnichts mehr.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

KÖHLER!!!!
#
Da haben wir gepennt.  
#
Da gehen sie hin, die lezten paar Euro in der Kriegskasse für einen Stürmer...
#
mickmuck schrieb:
preuss ist ja wirklich der einzige defensive auf der bank.  

Weshalb man verstehen kann, wieso Skibbe einen DM verpflichtet hat.
#
Glückwunsch HSV.
Toll so einen Spieler in der Bundesliga zu sehen!  
#
Adler78 schrieb:
Bin mal gespannt, ob es da in der Premier League irgendwann gehörig knallt. Das MANU so viele Schulden hat, habe ich nicht für möglich gehalten.

Das Problem hierbei ist, dass Man United (ManU ist eine beleidigende Abkürzung für den Verein) vor der Übernahme der wohl finanziell stärkste bzw. am besten aufgestellteste Fussballclub der Welt war.
Für die Schulden kann der Verein selbst im Prinzip ja auch nichts, da es auch nicht wirklich seine Schulden sind, sondern die der Holding Company.
#
Maxfanatic schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Stadionverbote sind nicht vergleichbar mit Verfahren vor Strafgerichten. Eher damit, dass du in deine Wohnung auch nicht jeden reinlassen musst, wenn du gute Gründe hast anzunehmen, dass er sie vielleicht demolieren wird. Die Vereine haben das Hausrecht und sind mitnichten gezwungen, jeden reinzulassen. Schon gar nicht, wenn sie begründete Sorgen haben, dass Einzelne Ärger verursachen.  

Ich kann das halt auch nicht mehr hören.
Wenn du in deine Wohnung den Herren XY nicht mehr reinlässt, dann kann der Herr XY ja auch nicht mehr automatisch in keine einzige Wohnung mehr in ganz Aachen, oder?
Siehste, und das ist der Unterschied!

Wenn sich jemand bei mir daneben benimmt und ich in meinem Freundeskreis erzähle "hey der X hat sich das letzte mal bei mir total daneben benommen, hat mir auf der Party erst die Bude vollgekotzt, dann meine Freundin angemacht und als ich ihn raus haben wollte, ist er noch beleidigend geworden", dann kommt er auch bei denen nicht mehr rein.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hätten wir im Sommer mal mit Geld, was wir gar nicht haben, so groß eingekauft wie die Scheissböcke. Dann würden wir auch so gut dastehen wie  die und könnten davon träumen, nächste Saison europäisch zu kicken.

Aber mit dem Sparbrötchen HB werden wir immer nur gegen den Abstieg spielen! Habens die Kölner doch gut mit dem Herrn Meier    

In mir kommt 100% purer Neid auf ...  

Mal im Ernst. 10 Mio für Poldi, da hätte er schon über 20 Scorerpunkte in der Saison holen müssen um das auch nur annährend wieder reinzuholen.

Gutes Geschäft der Bayern!  

Für die Bayern war es ein schlechtes Geschäft. Man City & co haben fast das doppelte geboten. Hätte Podolski nicht unbedingt nach Köln gewollt, hätten sie deutlich mehr für ihn bekommen. Aber Köln hatte ja schon genug zu tun, um die 10 Millionen zusammen zu bekommen. Dafür amcht Podolski heute eben REWE und Solarzellen-Werbung.

Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen das Geld in 2-3 andere Spieler zu investieren, aber wenn Podolski in allen Medien sagt "ich will zurück nach Köln" und dort hätte man gesagt "aber wir wollen dich nicht", wären die Verantwortlichen sofort vom Hof gejagt worden.