>

Wuschelblubb

22508

#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
simima schrieb:
Was für en A.... .  Seine Buli-Kollegen sind doch dagegen.  Scheint ihm aber völlig egal   .

Sollte er verlieren, wird er sicher auch noch weiter gehen.

Toll    

Verliert er, geht es weiter auf EU-Ebene.
Ja, und danach wahrscheinlich noch nach Den Haag vor den IGH.
Was treibt den Mann nur so sehr?

Ich nehme an, er fühlt sich im Recht.
#
simima schrieb:
Was für en A.... .  Seine Buli-Kollegen sind doch dagegen.  Scheint ihm aber völlig egal   .

Sollte er verlieren, wird er sicher auch noch weiter gehen.

Toll    

Verliert er, geht es weiter auf EU-Ebene.
#
Djabatta schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/news/34372/kluge-wechselt-vom-club-zu-schalke-04.html

Jetzt ist Kluge auch noch fix. Wollte Magath den Kader nicht verschlanken. Schon etwas merkwürdig, wenn ein Club, nach einer guten Vorrunde ne halbe Mannschaft dazu kauft.

MfG Djabatta

Nachvollziehbar ist das ganze schon. Man verpflichtet bereits im Winter Spieler, die im Sommer Leistungsträger ersetzen sollen, die man ohne CL-Millionen ganz sicher verkaufen muss.

Deswegen sind die Neuzugänge auch aus der Billigabteilung.

Gleichzeitig hat man in der Rückrunde mehr Alternativen und erhöht damit die Chance die CL zu erreichen und keine Leistungsträger abzugeben, hat aber auch einen breiteren Kader, den man für die CL bräuchte.

Aus meiner Sicht macht Magath da alles richtig.
#
PeterT. schrieb:
Adlerdenis schrieb:
RoYYalTS schrieb:
solles lassen wenn ich mir dem seine Daten anguck, das ist ein neuer Kweuke...

kein Tor in dieser Saison, 5 Tore in 26 Spielen in der letzten Saison  und davor 5 Tore in der Saison 2007/2008 in 21 Spielen und das in der Kroatischen Liga...

Da bekommt man doch für 400 000 deutlich bessere Spieler  

Ok, als ich den Thread geöffnet hab hatte ich noch Hoffnung, aber die Quote ist ja unfassbar, bin ich hier plötzlich beim FSV und habs nicht gemerkt?

ja, ja die "nackten Zahlen"! Ist das dann aber auch immer die "nackte Wahrheit"?

Was haltet ihr davon diesen Spieler zu verpflichten:

2003 - 2005 FK Zeljeznicar Sarajewo 40 Spiele 5 Tore
2005 FK Teplice 0 Spiele 0 Tore
2005 FK Usti nad Labem 17 Spiele 6 Tore
2006 - 2007 FK Teplice 41 Spiele 16 Tore

Bis auf die Saison 2006 - 2007 auch nix berühmtes!

Tipp: Kommt auch aus der "Ecke" (im weiteren Sinne) wie Primovav!

Peter T.

Und war in seiner ersten guten Saison deutlich jünger als Primorac das heute ist. Er hatte also in jüngeren Jahren etwas erreicht, was dieser bis heute noch nicht geschafft hat. Und er war bis zu seinem Wechsel wohl auch Stammspieler.

Man kann jetzt so viele Beispiele suchen, wie man will, aber das wird nichts daran ändern, dass ein Stürmer der mit 25 bei einem solchen Club spielt und eine solche Torquote vorzuweisen hat, den Sprung in eine große europäische Liga nicht mehr schaffen wird.
#
Ja das wäre schon ein Stürmer aus einer anderen Kategorie!  
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn du die ganze Zeit schon bei einem kleinen Club in einer schwachen Liga spielst und es selbst dort nicht schaffst eine gute Quote als Stürmer aufzuweisen.

Gut, wie ist denn das System in Osjiek?

Wieviele Chancen bekommt er denn?
Welche Rolle spielt er denn da?

Hat er viele Chancen, die er nicht nutzt?
Oder hat er keine Chancen, weil er eher versucht Platz für andere zu machen?

Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist die Mannschaft auch nur grottenschlecht und das was er könnte kann er da gar nicht bringen.

Ich weiß es nicht und ich bezweifle, daß es hier viele gibt, die das tun.

Ich hoffe, daß Skibbe erkennt, ob er uns helfen kann oder nicht, das ist alles.

Sorry, aber das ist alles vollkommen unerheblich.

Ein Spieler mit entsprechender Qualität setzt sich auch in einer derart schwachen Liga durch. Achja:

Jetzt ist er hinter Milicevic, Barisic und Niksic Nr. 4 im Sturm, ohne größere Aussichten und Tendenzen Richtung Stammplatz. Hat mich doch sehr verwundert, dass die Eintracht an ihm Interesse zeigt... Kurz und knapp...

Wenn man sich nichtmal in so einer Mannschaft durchsetzen kann, dann hört sich das doch sehr nach Wundertüte an.

Ich hoffe nur, dass Skibbe beim Probetraining besser hinschaut als sein Vorgänger bei Petkovic.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Eigentlich lese ich deine Posts gerne, aber der hier ist frei von ejdem Sinn in meinen Augen.

Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht aufgrund von Namen oder Statistik einen Spieler von Anfang an abschreiben darf oder als Gegenstück "in den Himmel heben" darf. Zu oft hat uns die Geschichte des Fußballs gezeigt, dass angeblich schwache Spieler, die man sich zulegt, plötzlich beim neuen Verein aufdrehen. Siehe Ibisevic.

Dass man Spieler wegen einer guten Statistik in einer schwachen Liga nicht schon "in den Himmel heben" sollte, da gebe ich dir Recht. Zu viele haben den Sprung in eine stärkere Liga nicht geschafft (Nico Frommer-Syndrom).

Allerdings ist der umgekehrte Fall schon in Ordnung. Wer es noch nichtmal in Kroatien mit 25 Jahren schafft als Stürmer eine gewisse Torquote zu erreichen, der ist im Regelfall auch nicht bundesligatauglich.

Zu Ibisevic habe ich gerade was geschrieben. Er wurde nicht umsonst in jungen Jahren von Paris verpflichtet. Er galt schon damals als gutes Talent, hat sich eben bei einem so großen Club nicht auf Anhieb durchgesetzt.

Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn du die ganze Zeit schon bei einem kleinen Club in einer schwachen Liga spielst und es selbst dort nicht schaffst eine gute Quote als Stürmer aufzuweisen.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und jetzt bitte kein: "Du hast ihn ja nie spielen sehen". Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Spieler, der in einer so schwachen Liga nicht regelmässig trifft in der Bundesliga die Tore erzielt? Vielleicht ist er ja nur unterfordert.

Ibisevic?

Vielleicht passts ja...

Aber mal ehrlich, für wie inkompetent wird denn der Trainer gehalten, wenn man ihm nicht zutraut einzuschätzen, ob er weiterhelfen könnte oder nicht?

Der hat in seiner Karriere eigentlich überall eine bessere Torquote gehabt.
In den USA waren es 18 Tore in 22 Spielen.
Bei Dijon FCO in Frankreich waren es immerhin noch 10 Tore in 33 Spielen.

Achja: Bevor er überhaupt erst nach Aachen gewechselt ist in die Bundesliga, war er bereits A-Nationalspieler. Und bei einem Absteiger hat er überzeugt und ging dann zu Hopp. Ohh! Und jünger war er natürlich damals auch.

Ich finde das hört sich eher nach Wunschdenken an. Wenn Skibbe selbst schon sagt, es wäre nicht gerade der Torjäger, dann sagt das schon viel aus. Spätestens wenn Amanatidis und Fenin nächste Saison hoffentlich fit sind, frage ich mich wo er spielen soll. Dazu noch Meier.

Bevor man schon wieder einen Spieler verpflichtet, den man dann am Hals hat wie Petkovic, sollte man es bei unseren 24 Punkten besser mit Spielern aus der eigenen Jugend versuchen.
#
BigMacke schrieb:
"Wir sind keine Marke in Deutschland. Wir waren nie Meister. Deshalb kommen wir nicht an die großen TV-Gelder heran", erklärte Bruchhagen.

Er wird in der Bundesliga gemeint haben.

An der Marke zu basteln, wäre aber seine Aufgabe. Ein bissel weniger zu Themen wie Bierhof & co erzählen und dafür daran arbeiten, da wäre uns allen mehr geholfen.
#
SGE_Werner schrieb:
Hat ihn schon mal jemand wirklich spielen sehen und kann ihn beurteilen? Alle vorher mal schön zerreißen. Komisch, irgendwie wurden alle "kleinen" Spieler zerrissen.

Wenn der Mann Brasilianer wäre oder bei tm.de ne bessere Statistik hätte oder nen großen Namen, wären alle zufrieden. Ob er dann die Leistung bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Wie?! Ein Stürmer, der eine bessere Statistik hat, also mehr Tore erzielt hat, wird als Neuverpflichtung lieber gesehen, als einer, der in einer Liga mit 3.Liganiveau kaum trifft?!  

Ja bei sowas muss man wirklich schockiert sein!  

Eigentlich lese ich deine Posts gerne, aber der hier ist frei von ejdem Sinn in meinen Augen.

Zum Spieler selbst: Da soll Skibbe sich doch lieber an HB halten und die jungen Spieler ran lassen. Hat sogar eine noch schlechtere Statikstik als Kweuke.

Und jetzt bitte kein: "Du hast ihn ja nie spielen sehen". Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Spieler, der in einer so schwachen Liga nicht regelmässig trifft in der Bundesliga die Tore erzielt? Vielleicht ist er ja nur unterfordert.
#
Magath holt jetzt schon einige recht günstige Spieler, weil er wissen wird, dass es im Sommer dort einen Umbruch geben wird, vor allem falls man die CL verpasst.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Habe einige Spiele mit Ihm gesehen, finde der wird total überschätzt  :neutral-face  

Sehe ich genauso!

Wenn er seine Alte aber auch Nachts auf dem Rasen des Waldstadions für interessierte Fans zur Verfügung stellt, darf er gerne kommen.  
#
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlervalentin schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum solche Spieler net mal zu Eintracht kommen. Ein Gekas geht nach Berlin, ein Ottl und ein Maakay gehen zum Clubb etc. Und wir? Uns wird gesagt,dass man solche Spieler niemals verpflichten könnte in der aktuellen Lage...

Weil sie nicht dürfen. HB blockiert es doch! Immer noch nicht verstanden?
Gekas wollte(!) zur Eintracht, auch ein Lincoln! HB scheut einfach ein Risiko. Ein Manager Hölzenbein hätte beide Spieler wohl verpflichtet. 17 andere Vereine holen eben Spieler.

Ich hole mir schon mal einen Strick.
In welcher Scheinwelt lebst du? Und woher weißt du, dass Gekas zu uns wollte? Ein Spieler, der uns einen Topabstiegskandidat vorzieht. Nein Danke, auf so Typen kann man doch bestens verzichten.

Wahrscheinlich weil Skibbe gesagt hat, er hätte mehrfach mit Gekas telefoniert und der Spieler hätte zu uns gewollt?!  ,-)
#
Also alles wie erwartet. War aber auch sowas von klar.  
#
mickmuck schrieb:
das sieht doch sehr nach aktionismus aus. makaay hat seinen zenit weit überschritten, kann mir nicht vorstellen, dass er die da unten rausschießt.

Aktionismus wäre es wohl eher, wenn man ne Ostblockwundertüte kaufen würde, in der Hoffnung sie trifft.
Makaay dagegen hat nachgewiesen, dass er ein Torjäger ist. Und Nürnberg sucht ja eine kurzfristige Verstärkung und da bei denen das Geld auch nicht an den Bäumen wächst...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Laut

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519047/artikel_Breno-perfekt-kommt-auch-Ottl.html

leihen die auch Breno + vlt. Ottl von den Bayern aus.

Wenn sie da noch einen Makaay dazu bekommen, sieht das beim Club schon besser aus. Dazu wohl noch einen RM.
Im Gegenzug geht wohl Kluge nach Schalke.

Damit würden die Chancen auf den Klassenerhalt in Nürnberg steigen.
#
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Gekas wirtschaftlich für uns nicht machbar ist und ein Kris Boyd wäre es.

Ich würde an seiner Stelle ohnehin nicht wechseln. Er hat die Möglichkeit dort zur absoluten Legende zu werden, wenn er die nächsten Jahre so weiter trifft. Da würde ich sogar auf etwas Gehalt verzichten und mir dafür entsprechende Titelprämien in den Vertrag einbauen lassen.
#
tobstaroz schrieb:
Hört doch mal auf mit Systemopfer. Wenn sich ein Spieler genug aufdrängt, dann spielt er auch (siehe Korki). Genauso nerven langsam die Nennung der Scorerpunkte der letzten Saison, wobei niemals erwähnt wird, dass er trotzdem nicht mal im erweiterten Kader der U21 war - zu recht. Wollte es damals auch nicht wahrhaben. Aber objekiv gesehen, war es völlig richtig, weil aus dem Spiel heraus einfach viel zu wenig kommt/kam, viel Alibi-Ballschieberei. Dazu fehlt ihm die Physis (klein, langsam) und ein Fighter ist er auch nicht.

Auf das Scouting bezogen muss man sagen, dass er in Salzburg linker Verteidiger gespielt hat.

Ich habe von Steini auch einen sympatischen Eindruck. Ebenso bin ich dankbar für seine viele guten Standards, die sicherlich ein Baustein des Klassenerhaltes waren. Dafür hat der junge Mann bereits mit 23 finanziell ausgesorgt. Aber jetzt sind wir 10. und wollen weiter nach oben. Dafür fehlt ihm einfach die Qualität. Denke, dass Steini's Chancen im Sommer noch schlechter sein werden und es für ihn sogar schwierig sein wird, überhaupt im Kader zu sein, wenn man bedenkt das Skibbe im Sommer das erste mal wirklich am Kader basteln kann und einige Verträge auslaufen.

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Wenn man jeden Spieler aus Symphatie behält, weil er ja vielleicht irgend ein verstecktes Talent haben könnte, dann haben wir bald nen 80 Mann Kader...

Skibbes Aussagen waren mehr als deutlich: Ab einem gewissen Niveau brauchst du eine Grundschnelligkeit, die du nicht antrainieren kannst. Laut Skibbe hat Steinhöfer diese nicht. Von daher ein halbes Jahr vorspielen bzw. auch für andere Clubs zeigen, was er kann und ihn dann verkaufen.
#
WurstBlinker schrieb:
Erschreckend gut unsere Chancenverwertung !
Da braucht man auch keine Verstärkung im Sturm...

** duck und wesch **

Richtig. Da braucht man einen Spielmacher, um sich endlich mal eine größere Anzahl an Chancen herauszuspielen.  ,-)
#
Ich wollte keinene neuen Thread aufmachen und der hier scheint mir auch ganz apssend zu sein:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/519016/artikel_Chelsea-ist-so-gut-wie-schuldenfrei.html
Chelsea ist so gut wie schuldenfrei
Der FC Chelsea ist praktisch schuldenfrei. Wie der derzeitige Spitzenreiter der Premier League nach Abschluss des Geschäftsjahres mitteilte, wurde der Rest der Schulden, die einst 375,75 Millionen betrugen, fast auf null reduziert, indem ein Darlehen von Klub-Besitzer Roman Abramovich in Klubanteile umgewandelt wurde.