Wuschelblubb
22508
Spartacus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
@Spartacus
Ich denke du machst es dir zu einfach.
Und wo sind denn bei uns mal die Westermanns, Hilberts, Lanigs usw. die aus der 2.Liga verpflichtet wurden und dann voll eingeschlagen haben? Diese Spieler waren jeweils signifikant billiger als ein Bellaid & co. Wieso haben wir seit Copado keinen Spieler mehr aus der 2.Liga verpflichtet? Billiger waren unsere Talente aus dem Ausland nicht, sie waren sogar teurer. Und die Qualität kann es ja wohl auch nicht sein.
So, ich mache es mir also zu einfach.
Also sind Hölzenbein, Bruchhagen und Co. nur zu blöd, sonst hätten wir eine Wundertruppe auf dem Platz oder was soll deine Aussage sein?
Wir haben noch mindestens 8 Spieler im Kader, die auch schon in der 2. Liga bei uns gekickt haben, was ich nebenbei bemerkt sehr positiv finde. Warum sollten wir uns noch zusätzlich mit Zweitligaspielern eindecken?
Die von Dir genannten Beispiele sind jeweils Einzelfälle, die in Spitzenmannschaften spielen und nicht in Mannschaften, die eigentlich selbst aus der 2. Liga kommen. Und so wie es derzeit aussieht, sind sowohl "die Lanigs" als auch "die Hilberts" nur Ersatzspieler.
Es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch etwas dazwischen.
Dass noch 8 Spieler aus dem damaligen 2.Ligakader dabei sind finde ich grundsätzlich auch gut, sagt aber auch etwas über die Neuzugänge aus.
Wir haben seit dem Aufstieg 31 Spieler von anderen Vereinen verpflichtet (da sind Jugendspieler aus dem eigenen Verein nicht dabei!), denke ich dann noch an Jugendspieler wie Toski, Zimmermann, Jung usw. dann haben wir wohl doch so manchen nicht ganz so erfolgreichen Transfer getätigt. Anders ausgedrückt: Bereits 13 dieser Neuzugänge sind jetzt schon wieder weg.
Natürlich hat man auch gute Transfers getätigt, sonst würden wir in der Zwischenzeit wieder 2.Liga spielen.
Und wieso man lieber Spieler wie Kweuke oder Petkovic aus dem Ausland verpflichtet, die dann auch kein oder nur wenig Deutsch sprechen, anstatt mal in der 2.Liga zu schauen, kann ich auch weiterhin nicht nachvollziehen, aber das ist irgendwo auch Ansichtssache.
Soweit man das in den Zusammenfassungen (und da werden ja im Normalfall keine Bayernchancen unterschlagen, sondern eher die der Gegner) sehen kann, war es wohl ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.
@Spartacus
Ich denke du machst es dir zu einfach. Natürlich brauchen Talente ihre Zeit und man sollte ihnen auch eine gewisse Entwicklungszeit (und in dieser auch Fehler) zugestehen, aber es muss eben auch Talent und dann eine tendenzielle Entwicklung zu sehen sein.
Und gerade das Beispiel Petkovic, dass du angeführt hast, ist dabei eher ein negatives Beispiel. Der Junge hat gerade nach der U21 EM so ziemlich alles vermissen lassen, was man sich von einem jungen Profispieler wünscht. Wenn er es hier nicht packt, liegt das nicht am Umfeld, sondern zu aller erst an ihm selbst, denn er hatte wie ejder Spieler unter dem neuen Trainer die Chance noch einmal bei null zu beginnen und hat diese Chance leichtfertig weggeworfen.
Allgemein denke ich auch, dass die Kritik in diesem Bereich eher dahin geht, dass man in den letzten paar Jahren viel Geld für junge vermeintlich talentierte Spieler ausgegeben hat, diese aber keine entsprechende Entwicklung erkennen lassen.
Bestes Beispiel hierfür dürfte wohl Bellaid sein. Er soll ca. 2,5 Millionen € gekostet haben und hatte letzte Saison einige Chancen sich zu präsentieren.
In 22 von 34 Bundesligaspielen kam er zum Einsatz 20 mal von Anfang an! Er war also nicht, wie du sagst, nach zwei schlechten Spielen weg vom Fenster. Aber war eine positive Entwicklung zu erkennen? Nein! Sogar das Gegenteil war der Fall, es wurde im Laufe der Saison immer weniger. Jetzt sollen angeblich selbst die Verantwortlichen die Geduld verloren haben und man soll ihn angeblich bei einem Angebot die Freigabe erteilen.
Und die beiden genannten Spieler (die zusammen über 3,5 Millionen gekostet haben sollen) sind ja nicht die Ausnahme, denn es gab noch mehr solche Spieler.
Und aus der eigenen Jugend kam die letzten Jahre auch nicht viel raus. Klar Ochs und Russ haben sich zu ordentlichen Bundesligafussballern entwickelt und Jones hat es sogar weit gebracht, aber was dann?!
Und wo sind denn bei uns mal die Westermanns, Hilberts, Lanigs usw. die aus der 2.Liga verpflichtet wurden und dann voll eingeschlagen haben? Diese Spieler waren jeweils signifikant billiger als ein Bellaid & co. Wieso haben wir seit Copado keinen Spieler mehr aus der 2.Liga verpflichtet? Billiger waren unsere Talente aus dem Ausland nicht, sie waren sogar teurer. Und die Qualität kann es ja wohl auch nicht sein.
Ich denke du machst es dir zu einfach. Natürlich brauchen Talente ihre Zeit und man sollte ihnen auch eine gewisse Entwicklungszeit (und in dieser auch Fehler) zugestehen, aber es muss eben auch Talent und dann eine tendenzielle Entwicklung zu sehen sein.
Und gerade das Beispiel Petkovic, dass du angeführt hast, ist dabei eher ein negatives Beispiel. Der Junge hat gerade nach der U21 EM so ziemlich alles vermissen lassen, was man sich von einem jungen Profispieler wünscht. Wenn er es hier nicht packt, liegt das nicht am Umfeld, sondern zu aller erst an ihm selbst, denn er hatte wie ejder Spieler unter dem neuen Trainer die Chance noch einmal bei null zu beginnen und hat diese Chance leichtfertig weggeworfen.
Allgemein denke ich auch, dass die Kritik in diesem Bereich eher dahin geht, dass man in den letzten paar Jahren viel Geld für junge vermeintlich talentierte Spieler ausgegeben hat, diese aber keine entsprechende Entwicklung erkennen lassen.
Bestes Beispiel hierfür dürfte wohl Bellaid sein. Er soll ca. 2,5 Millionen € gekostet haben und hatte letzte Saison einige Chancen sich zu präsentieren.
In 22 von 34 Bundesligaspielen kam er zum Einsatz 20 mal von Anfang an! Er war also nicht, wie du sagst, nach zwei schlechten Spielen weg vom Fenster. Aber war eine positive Entwicklung zu erkennen? Nein! Sogar das Gegenteil war der Fall, es wurde im Laufe der Saison immer weniger. Jetzt sollen angeblich selbst die Verantwortlichen die Geduld verloren haben und man soll ihn angeblich bei einem Angebot die Freigabe erteilen.
Und die beiden genannten Spieler (die zusammen über 3,5 Millionen gekostet haben sollen) sind ja nicht die Ausnahme, denn es gab noch mehr solche Spieler.
Und aus der eigenen Jugend kam die letzten Jahre auch nicht viel raus. Klar Ochs und Russ haben sich zu ordentlichen Bundesligafussballern entwickelt und Jones hat es sogar weit gebracht, aber was dann?!
Nikolov 3,0
Hatte wenig zu tun (eigentlich vom Spielverlauf her überraschend) und strahlte extrem viel Ruhe aus.
Vasoski 3,5
Zu Beginn mit einigen Schwächen wurde aber im Laufe der Zeit besser. Verursachte aber zu viele Freistösse.
Russ 2,5
Defensiv zu Beginn auch mit ein paar Unsicherheiten, dann aber vor allem in der 2. Halbzeit mit Stabilität in der Abwehr.
Spycher 4,0
Hat mir heute nicht so gefallen. Defensiv ein paar mal zu spät und durch seine Zeitlupensprints wurden in der ersten Halbzeit gleich zwei gute Konterchancen zu Nichte gemacht.
Chris 3,5
Durchwachsen. Am Ende mit ganz guter Leistung, aber davor einfach zu fehlerhaftes Spiel. Wo ist denn unser alter Chris hin? Verliert unnötige Zweikämpfe, spielt fast so viele Fehlpässe wie Inamoto in der letzten Saison... irgendwie läuft es bei ihm noch lange nicht so gut, wie es sein könnte.
Ochs 6,0
Aber nur weil es heute keine 7 gibt!
War an sich ohnehin ein eher schwaches Spiel von ihm, aber dann die rote Karte...
Zu aller erst einmal war das wirklich sau dumm und damit hat er die eigene Mannschaft geschwächt.
Noch viel schlimmer war die extreme Unsportlichkeit in dieser Szene! Er hat null Chance auf den Ball und wollte kein taktisches Foul machen, denn er hat brutal auf die Knochen getreten. Mein erster Gedanke bei der Szene? "Hoffentlich fliegt er dafür vom Platz". Ja ich weiß, ein eigener Spieler, aber trotzdem...
Teber 3,5
Im Defensivverhalten war das ganze schon in Ordnung, aber nach vorne war einfach zu viel Leerlauf dabei.
Meier 5,0
Er lebt von seiner enormen Torgefahr und solange er Scorerpunkte erzielt, ist der Rest auch ok, aber wenn das eben ausbleibt, ist nicht mehr übrig, als sein schwachen unauffälliges Spiel.
Dazu noch der extreme Fehlpass vor der roten Karte und die zu leichtsinnig vergebene Chance in den letzten Sekunden... langfristig reicht das wohl kaum für einen Stammplatz.
Caio 4,5
Er hat es gelegentlich im 1 gegen 1 versucht, was man ihm positiv bescheinigen kann. Ansonsten war das nicht viel und reicht einfach nicht.
Liberopolous 3,5
War der einzige Offensivspieler, der ab und zu etwas versuchte. Leider ist er einfach etwas langsam, aber immer wenn er sich fallen lässt, lief es mal.
Amanatidis 4,5
Einsatz war ok, aber ansonsten war das richtig schwach. Dachte nach dem Dauermeckern zu Beginn schon, dass er nicht lange bis zur gelb-roten Karte braucht. Dazu hat er kaum einen Ball ordentlich verarbeitet und unglaublich viele Fehlpässe gespielt.
Franz 1,5
Richtig stark! Als er kam, war es vorbei mit der Kölner Offensive! Setzte die richtigen Zeichen und hat jetzt seine Chance von Anfang an (für Vasoski?!) verdient!
Bajramovic -
Köhler -
Hatte wenig zu tun (eigentlich vom Spielverlauf her überraschend) und strahlte extrem viel Ruhe aus.
Vasoski 3,5
Zu Beginn mit einigen Schwächen wurde aber im Laufe der Zeit besser. Verursachte aber zu viele Freistösse.
Russ 2,5
Defensiv zu Beginn auch mit ein paar Unsicherheiten, dann aber vor allem in der 2. Halbzeit mit Stabilität in der Abwehr.
Spycher 4,0
Hat mir heute nicht so gefallen. Defensiv ein paar mal zu spät und durch seine Zeitlupensprints wurden in der ersten Halbzeit gleich zwei gute Konterchancen zu Nichte gemacht.
Chris 3,5
Durchwachsen. Am Ende mit ganz guter Leistung, aber davor einfach zu fehlerhaftes Spiel. Wo ist denn unser alter Chris hin? Verliert unnötige Zweikämpfe, spielt fast so viele Fehlpässe wie Inamoto in der letzten Saison... irgendwie läuft es bei ihm noch lange nicht so gut, wie es sein könnte.
Ochs 6,0
Aber nur weil es heute keine 7 gibt!
War an sich ohnehin ein eher schwaches Spiel von ihm, aber dann die rote Karte...
Zu aller erst einmal war das wirklich sau dumm und damit hat er die eigene Mannschaft geschwächt.
Noch viel schlimmer war die extreme Unsportlichkeit in dieser Szene! Er hat null Chance auf den Ball und wollte kein taktisches Foul machen, denn er hat brutal auf die Knochen getreten. Mein erster Gedanke bei der Szene? "Hoffentlich fliegt er dafür vom Platz". Ja ich weiß, ein eigener Spieler, aber trotzdem...
Teber 3,5
Im Defensivverhalten war das ganze schon in Ordnung, aber nach vorne war einfach zu viel Leerlauf dabei.
Meier 5,0
Er lebt von seiner enormen Torgefahr und solange er Scorerpunkte erzielt, ist der Rest auch ok, aber wenn das eben ausbleibt, ist nicht mehr übrig, als sein schwachen unauffälliges Spiel.
Dazu noch der extreme Fehlpass vor der roten Karte und die zu leichtsinnig vergebene Chance in den letzten Sekunden... langfristig reicht das wohl kaum für einen Stammplatz.
Caio 4,5
Er hat es gelegentlich im 1 gegen 1 versucht, was man ihm positiv bescheinigen kann. Ansonsten war das nicht viel und reicht einfach nicht.
Liberopolous 3,5
War der einzige Offensivspieler, der ab und zu etwas versuchte. Leider ist er einfach etwas langsam, aber immer wenn er sich fallen lässt, lief es mal.
Amanatidis 4,5
Einsatz war ok, aber ansonsten war das richtig schwach. Dachte nach dem Dauermeckern zu Beginn schon, dass er nicht lange bis zur gelb-roten Karte braucht. Dazu hat er kaum einen Ball ordentlich verarbeitet und unglaublich viele Fehlpässe gespielt.
Franz 1,5
Richtig stark! Als er kam, war es vorbei mit der Kölner Offensive! Setzte die richtigen Zeichen und hat jetzt seine Chance von Anfang an (für Vasoski?!) verdient!
Bajramovic -
Köhler -
Ochs du Depp!
So dumm kann man doch nicht sein!
Da war sein Name mal wieder Programm. *kotz
So dumm kann man doch nicht sein!
Da war sein Name mal wieder Programm. *kotz
Bajramovic für Meier
Das ist ein schwaches Spiel für uns. Wenn die 2. Halbzeit genauso läuft, wäre ich mit einem 0:0 hoch zu Frieden!
Das ist ein schwaches Spiel für uns. Wenn die 2. Halbzeit genauso läuft, wäre ich mit einem 0:0 hoch zu Frieden!
Habe ein ganz schlechtes Gefühl für das Spiel. Da ich damit aber meistens falsch liege, müssten wir heute gewinnen.
westerwald-adler schrieb:
Warum wird das eigentlich immer nur positiv gesehen?
Wenn man mal genau überlegt dann ist "dä Boldi" ein gescheiteter Spieler der reumütig zurück kommt. Fehlende Klasse oder Durchsetzungskraft um bei einem "Großen" gesetzt zu sein. Und das mit dem Ausland scheitert doch schon an der Sprache. Der ist doch froh das er gut deutsch kann und in Polen gibt es keine großen Vereine.Bigbamboo schrieb:
Mit Poldi gebe ich Dir recht - sowas wünscht sich wohl jeder Fußballfan für seinen Verein. Trotzdem gibt Poldi einiges her, worüber man sich prächtig lustig machen kann. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.KoSamui schrieb:
...
Weil du wahrscheinlich der erste gewesen wärst, der "scheiss Söldner" schreit, wenn er statt dessen zu Man City gegangen wäre.
Tippe auf einen Auswärtssieg oder ein Unentschieden. Zumindest wird Hoffenheim nicht gewinnen.
Hoffe allerdings nicht auf ein 0:0, da ich mir das Spiel wohl anschauen werde. ,-)
Hoffe allerdings nicht auf ein 0:0, da ich mir das Spiel wohl anschauen werde. ,-)
drwolfen schrieb:
stimmt das eigentlcih das die real 10 millionen bezahlt haben für den kick
Das glaubst du doch selbst nicht oder?
Fr., 21.08., 18:00
FSV Frankfurt - SC Paderborn 07 2:1
1. FC Union Berlin - Hansa Rostock 1:1
Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz 2:0
Sa., 22.08., 13:00
Arminia Bielefeld - FC Augsburg 3:1
FC St. Pauli - MSV Duisburg 2:2
So., 23.08., 13:30
Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth 2:1
1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 2:0
Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Ahlen 2:1
Mo., 24.08., 20:15
1860 München - Karlsruher SC 1:1
FSV Frankfurt - SC Paderborn 07 2:1
1. FC Union Berlin - Hansa Rostock 1:1
Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz 2:0
Sa., 22.08., 13:00
Arminia Bielefeld - FC Augsburg 3:1
FC St. Pauli - MSV Duisburg 2:2
So., 23.08., 13:30
Energie Cottbus - SpVgg Greuther Fürth 2:1
1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 2:0
Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Ahlen 2:1
Mo., 24.08., 20:15
1860 München - Karlsruher SC 1:1
Über was man sich hier alles aufregen kann...
Schade dass Hertha verliert, aber im Rückspiel ist noch alles drin.
Bremen ist jetzt auch durch.
Bremen ist jetzt auch durch.
Solange Bremen am Ende gewinnt, kann es gerne so weitergehen.
Der Schiedsrichter ist wirklich ne Pflaume.
Und 2:0 Petric
MS-DOS schrieb:Wuschelblubb schrieb:MS-DOS schrieb:SGE_Werner schrieb:wenn Florenz raus fliegt, dann wäre das ein Meilenstein um Italien in der 5-Jahrewertung zu holen.
Weniger sicher:
Florenz
Kopenhagen
Eigentlich wäre Florenz damit nur im Uefa-Cup, anstatt in der CL zu spielen, oder etwa nicht?! :neutral-face
Bzgl. der 5-Jahreswertung wird es im Normalfall erst gegen Weihnachten hin und dann in der Rückrunde interessant (immer davon ausgehend, dass Hertha nicht rausfliegt).
Ja, Florenz würde dann in die Euroleague Gruppenphase kommen. Aber für das Erreichen der CL Gruppenphase gibt es 4 Punkte, die würden die dann nicht bekommen. Das ist schon eine Menge Holz.
Stimmt! Andererseits werden sie in der CL nicht so weit kommen...
1:0 HSV
Geile Vorarbeit.
Sheeper schrieb:
Der Transfer zu Liverpool hat mich sehr überrascht hätte nie gedacht das Kyrgiakos jemals bei so nem großen Verein anheuert.
dennoch freuts mich für ihn un denke auch das er sich dort durchsetzten kann schlechter wie dieser skrtel und dieser agger ist er meiner meinung nach nich auch wen er um einiges älter is
naja man wirds sehn
Ich möchte dir jetzt eigentlich nichts unterstellen, aber hast du die beiden wirklich schon regelmässig spielen sehen? Vor allem Agger ist ein richtig guter.
Aber es freut mich natürlich für Sotos und ich hoffe, dass er seine Einsätze bekommen wird!
MS-DOS schrieb:SGE_Werner schrieb:wenn Florenz raus fliegt, dann wäre das ein Meilenstein um Italien in der 5-Jahrewertung zu holen.
Weniger sicher:
Florenz
Kopenhagen
Eigentlich wäre Florenz damit nur im Uefa-Cup, anstatt in der CL zu spielen, oder etwa nicht?! :neutral-face
Bzgl. der 5-Jahreswertung wird es im Normalfall erst gegen Weihnachten hin und dann in der Rückrunde interessant (immer davon ausgehend, dass Hertha nicht rausfliegt).
Interessante Spiele gibt es heute Abend aber international genug:
Trabzonspor - FC Toulouse
PAOK Saloniki - SC Heerenveen
NAC Breda - FC Villarreal
ZSKA Sofia - Dynamo Moskau
Rapid Wien - Aston Villa
Sivasspor - Schachtjor Donezk
Slavia Prag - Roter Stern Belgrad
KRC Genk - OSC Lille
Dinamo Zagreb - Heart of Midlothian
Rein gefühlt war die erste Runde (ok jetzt halt Qualirunde xy) schon ewig nicht mehr so interessant wie diesesmal.
Ansonsten geht es letzten Endes um das Leistungsprinzip und wenn ein Spieler diese zu selten aus Sicht eines Fans bringt, dann bekmomt der Spieler auch Kritik ab und die ist nicht immer sachlich während dem Spiel, da im Fussball nun mal eine Menge Emotionen im Spiel sind.