Wuschelblubb
22508
Ümit Korkmaz will Funkel behutsam aufbauen. Die Lobeshymnen, die auf den Spieler zuletzt einprasselten, scheinen ihm übertrieben. „Ümit ist eine echte Alternative auf der linken Seite, aber Entscheidendes hat er bei der Euro nicht vollbracht“, sagt Funkel, „wir sollten von ihm keine Wunderdinge erwarten.“
Bruchhagen ist sicher: „Die Fans in Frankfurt werden Ümit lieben. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Ich will Fußballer, die im Stadion für Aufsehen sorgen.“
Begeisterung
Bruchhagen verrät auch: „Ich bin extra nach Wien geflogen, habe ihn bei der EURO unter die Lupe genommen. Ümit hat tolle Spiele gemacht, hat mich mit seinen schnellen Vorstößen begeistert. Jede Wette: Korkmaz hat eine ganz große Zukunft.“
So unterschiedlich kann man einen Spieler betrachten.
Ich bin mir sicher, dass HBs Prognose sich bewahrheiten wird. Genau einen solchen "Dribbler" haben wir schon lange nichtmehr gehabt!
Bruchhagen ist sicher: „Die Fans in Frankfurt werden Ümit lieben. Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Ich will Fußballer, die im Stadion für Aufsehen sorgen.“
Begeisterung
Bruchhagen verrät auch: „Ich bin extra nach Wien geflogen, habe ihn bei der EURO unter die Lupe genommen. Ümit hat tolle Spiele gemacht, hat mich mit seinen schnellen Vorstößen begeistert. Jede Wette: Korkmaz hat eine ganz große Zukunft.“
So unterschiedlich kann man einen Spieler betrachten.
Ich bin mir sicher, dass HBs Prognose sich bewahrheiten wird. Genau einen solchen "Dribbler" haben wir schon lange nichtmehr gehabt!
FC Sevilla holt Fernando Navarro
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/379910/
und
Piatti nach Almeria
http://sports.setanta.com/en/Sport/News/Football/2008/06/18/Prem-Almeria-sign-Piatti-linked-to-Man-Utd/
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/379910/
und
Piatti nach Almeria
http://sports.setanta.com/en/Sport/News/Football/2008/06/18/Prem-Almeria-sign-Piatti-linked-to-Man-Utd/
sge93 schrieb:
man kann es natürlich auch übertreiben. ich wette das über die hälfte der spieler die sie einkaufen dann eh nur auf der bank rumgammeln
Wird man sehen. Aber du brauchst als Barca eben mal nicht 11, 12 oder 13 Profis auf höchstem Niveau, sondern im Laufe einer Saison eher 18,19, 20 und mehr.
Des weiteren möchte Barca auch einen Umbruch vollziehen. D.h. dass alte, verdiente Spieler quasi in den Ruhestand geschickt werden und auch eine gewisse Anzahl an Talenten in den Kader integriert werden sollen. Diese müssen dann aber nicht unbedingt direkt Spielen, sondern können auch langsam aufgebaut werden.
Des weiteren hat man ja aktuell eigentlich nur Abgänge kompensiert.
Zambrotta (31) Alves (25)
Edmilson (32) Keita (28)
Thuram (36) Cáceres (21)
Dazu kommt dann quasi nur noch Piqué (21) als weiteres Abwehrtalent.
Einen zu großen Kader kann ich aktuell nicht erkennen.
Sollten weitere Abgänge folgen wie Sylvinho (34, LV), Ezquerro (31, ST), Eto'o (27, ST), Ronaldinho (28, LA), Deco (30, ZM), Gudjohnsen (29, ST) und dazu noch der bereits feststehende Abgang von Giovani (19, RA), kann man ganz sicher davon ausgehen, dass Barca je nachdem wieviele dieser Spieler noch wechseln werden, zwischen 2 - 6 weitere Neuzugänge präsentiert, was auch sehr sinnvoll wäre.
Was die Tschechen die letzten Minuten an planlosem Ball hinten raushauen gezeigt haben, hat eine Niederlage verdient.
Für Koller freut es mich unheimlich, denn der wurde in den Medien - meiner Meinung nach - zu hart kritisiert.
AlboBeatS schrieb:
Die erste Elf könnte dann ungefähr so aussehen:
-------------------------------Pröll-------------------------------
-------------------Russ----------Galindo/Vasoski--------------
Ochs------------------------------------------------------Köhler
------------------------------Chris-------------------------------
----------Bajramovic--------------------------------------------
----------------------------------------------------Korkmatz----
---------------------------Caio/Meier----------------------------
-------Fenin/Caio------------------------------------------------
----------------------------------------Amanatidis--------------
Ich sehe eher einen Toski statt Bajramovic auf dieser Position! MMn ist er mom. die beste Alternative auf der Rechten Reite! In Lev hat er auch halb-rechts gespielt und hat eins seiner besten piele gemacht!
Das wäre mal eine Elf mit der ich mich anfreunden könnte, da sie spielerisch alles andere als schlecht wäre.
Schlammpiges Talent.
Des weiterem kommt er normal über rechts und da ist Messi gesetzt. Und im Sturm vorne wird Bojan zu Recht vorgezogen.
Das einzige was ich nicht verstehen konnte, ist dass man "nur" 6 Millionen dafür fordert. Aber andererseits hat er nichtmal den Ansatz eines Durchbruches geschafft und es soll erfolgsbedingte Nachzahlungen von mehreren Millionen geben können.
Des weiterem kommt er normal über rechts und da ist Messi gesetzt. Und im Sturm vorne wird Bojan zu Recht vorgezogen.
Das einzige was ich nicht verstehen konnte, ist dass man "nur" 6 Millionen dafür fordert. Aber andererseits hat er nichtmal den Ansatz eines Durchbruches geschafft und es soll erfolgsbedingte Nachzahlungen von mehreren Millionen geben können.
Ist ein starker Spieler, allerdings wird der nen hohes Gehalt wollen und mit Konkurrenz durch Vereine wie Stuttgart oder Hertha wird er wohl zu teuer werden.
Barca hat einen der größten Umbrüche in seiner Vereinsgeschichte vor sich (sportlich gesehen). Aber man wirft auch nicht blind das Geld raus. Garay lies man lieber nach Madrid gehen, da der Spieler zu viel Gehalt wollte. Aber es wird einiges an Geld investiert werden!
Folgende Abgänge stehen bereits fest:
Edmilson (31) (???)
Thuram (36) (???)
Zambrotta (31) (Milan) 8.500.000 €
Giovani (19) (Tottenham) 6.000.000 €
Ebenfalls gehen werden wohl bzw. könnten:
Sylvinho (34)
Deco (30) - Chelsea im Gespräch.
Gudjohnsen (29) - Einige englische Vereine im Gespräch.
Ezquerro (31) - Bilbao & co im Gespräch.
Etoo (27) - Chelsea, Milan und Inter im Gespräch.
Ronaldinho (28) - ManCity und Milan im Gespräch.
Alleine an den bisherigen Abgängen und denen die evtl. noch kommen könnten sieht man, dass es einen Umbruch geben wird. Wenn man dazu noch den enttäuschenden 3. Platz in der letzten Saison dazu rechnet...
Bisherige Zugänge:
Keita (28) aus Sevilla für ca. 14.000.000 €
Piqué (21) aus Manchester für ca. 5.000.000 €
Cáceres (21) aus Villareal zuletzt an Recreativo Huelva ausgeliehen für ca. 16.000.000 €
Dani Alves (25) aus Sevilla für angeblich über 30.000.000 €
Man sieht also, dass zu aller erst einmal die Defensive umgebaut wurde. Man hat sich von alten Spielern wie Thuram getrennt und dafür junge, talentierte Spieler verpflichtet. Dazu den vermeintlich besten RV der Welt.
Jetzt dürfte die Abwehr im großen und ganzen stehen und es geht an die Offensive. Dort ist unter anderem auch deshalb noch nichts passiert, weil man erst einmal schauen möchte ob und für wieviel man Ronaldinho & co los wird.
Ich freue mich schon auf das neue Barca-Team, denn das letzte war einfach satt. Es wurde meist überheblich gespielt und einige Spieler waren längst über ihren Zenit hinaus, wie man auch aktuell bei der EM sehen kann (Thuram).
Folgende Abgänge stehen bereits fest:
Edmilson (31) (???)
Thuram (36) (???)
Zambrotta (31) (Milan) 8.500.000 €
Giovani (19) (Tottenham) 6.000.000 €
Ebenfalls gehen werden wohl bzw. könnten:
Sylvinho (34)
Deco (30) - Chelsea im Gespräch.
Gudjohnsen (29) - Einige englische Vereine im Gespräch.
Ezquerro (31) - Bilbao & co im Gespräch.
Etoo (27) - Chelsea, Milan und Inter im Gespräch.
Ronaldinho (28) - ManCity und Milan im Gespräch.
Alleine an den bisherigen Abgängen und denen die evtl. noch kommen könnten sieht man, dass es einen Umbruch geben wird. Wenn man dazu noch den enttäuschenden 3. Platz in der letzten Saison dazu rechnet...
Bisherige Zugänge:
Keita (28) aus Sevilla für ca. 14.000.000 €
Piqué (21) aus Manchester für ca. 5.000.000 €
Cáceres (21) aus Villareal zuletzt an Recreativo Huelva ausgeliehen für ca. 16.000.000 €
Dani Alves (25) aus Sevilla für angeblich über 30.000.000 €
Man sieht also, dass zu aller erst einmal die Defensive umgebaut wurde. Man hat sich von alten Spielern wie Thuram getrennt und dafür junge, talentierte Spieler verpflichtet. Dazu den vermeintlich besten RV der Welt.
Jetzt dürfte die Abwehr im großen und ganzen stehen und es geht an die Offensive. Dort ist unter anderem auch deshalb noch nichts passiert, weil man erst einmal schauen möchte ob und für wieviel man Ronaldinho & co los wird.
Ich freue mich schon auf das neue Barca-Team, denn das letzte war einfach satt. Es wurde meist überheblich gespielt und einige Spieler waren längst über ihren Zenit hinaus, wie man auch aktuell bei der EM sehen kann (Thuram).
Ich glaube so manch einer hier glaubt wirklich, dass ein Bundesligist so geführt wird wie in diversen Fussballmanagern am Computer. Du kannst ausgeben solange eine schwarze Zahl auf deinem Konto ist und wenn du eine rote hast, kannst du soviele Jahre kein Geld ausgeben bis es wieder eine schwarze Zahl ist.
Ein toller Spieler. Freut mich dass er in die Bundesliga kommt. Allerdings auch etwas verletzungsanfällig zuletzt. Bleibt er fit, hat er das Potential zu einem der Topspieler der Liga zu werden.
Ich habe meine Zweifel, ob da etwas dran ist bzw. ob er bei der sicherlich vorhandenen Kokurrenz zu haben wäre, aber WENN dann wäre es ein interessanter Spieler für uns.
Hleb wäre sehr schade. Hatte gehofft, dass er nach Barca kommt.
Gomez kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Sturm sind die Bayern gut besetzt.
Gomez kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Sturm sind die Bayern gut besetzt.
Wieso denn auch nicht?
Zum einen würde er bei uns ganz sicher zu seinen Einsätzen kommen, denn:
1.) Amanatidis ist auf Grund seiner Spielweise immer wieder mal ein paar Spiele im Laufe einer Saison verletzt.
2.) Sind sowohl Amanatidis wie auch Fenin Spieler, die eine hohe Laufbereitschaft zeigen und deshalb auch von Zeit zu Zeit einmal eine Pause brauchen könnten (siehe Fenin am Ende der Rückrunde).
3.) Hatten wir die letzten Jahre immer wieder schwerere Verletzungen von Leistungsträgern. Im Sturm hatten wir bisher allerdings noch Glück. Deshalb: Jede Wette, dass sich einer unserer beiden Stammstürmer diese Saison (leider) eine etwas schwerere Verletzung zuziehen wird.
4.) Gibt es auch Spiele in denen man einen Kopfballstarken Stürmer auf dem Platz braucht, da man dadurch erhöhte Erfolsaussichten hat. Bisher können wir aber gegen solche Gegner noch nicht mit einem kopfballstarken Stürmer einen Vorteil herausholen, da wir einen solchen noch nicht haben.
Und by the Way: Er hätte die Möglichkeit sich von der ersten Minute der Vorbereitung an zu beweisen und sich dem Trainer so aufzudrängen, dass ihn dieser garnicht auf die Bank setzen kann. Das gilt übrigens für jeden Spieler. Einen qualitativ so guten Spieler, dass er ohne Wenn und Aber unersetzlicher Stammspieler ist, haben wir ohnehin nicht in unseren Reihen.
Zum einen würde er bei uns ganz sicher zu seinen Einsätzen kommen, denn:
1.) Amanatidis ist auf Grund seiner Spielweise immer wieder mal ein paar Spiele im Laufe einer Saison verletzt.
2.) Sind sowohl Amanatidis wie auch Fenin Spieler, die eine hohe Laufbereitschaft zeigen und deshalb auch von Zeit zu Zeit einmal eine Pause brauchen könnten (siehe Fenin am Ende der Rückrunde).
3.) Hatten wir die letzten Jahre immer wieder schwerere Verletzungen von Leistungsträgern. Im Sturm hatten wir bisher allerdings noch Glück. Deshalb: Jede Wette, dass sich einer unserer beiden Stammstürmer diese Saison (leider) eine etwas schwerere Verletzung zuziehen wird.
4.) Gibt es auch Spiele in denen man einen Kopfballstarken Stürmer auf dem Platz braucht, da man dadurch erhöhte Erfolsaussichten hat. Bisher können wir aber gegen solche Gegner noch nicht mit einem kopfballstarken Stürmer einen Vorteil herausholen, da wir einen solchen noch nicht haben.
Und by the Way: Er hätte die Möglichkeit sich von der ersten Minute der Vorbereitung an zu beweisen und sich dem Trainer so aufzudrängen, dass ihn dieser garnicht auf die Bank setzen kann. Das gilt übrigens für jeden Spieler. Einen qualitativ so guten Spieler, dass er ohne Wenn und Aber unersetzlicher Stammspieler ist, haben wir ohnehin nicht in unseren Reihen.
Bei aller Euphorie würde ich die Leistung (auch wenn es eine gute war) nicht zu hoch hängen, denn: Bei einem solchen Großtunier und dann noch beim Gastgeber Leistung abzurufen oder Woche für Woche in der Bundesliga sind schon zwei paar Schuhe. Immerhin gab es nach Großtunieren bei kleineren Teams fast immer ein paar hochgejubelte Spieler, die dann später im Vereinsfussball nie wieder die gleiche Leistung bringen konnten.
Trotzdem freue ich mich sehr über die Verpflichtung von Korkmaz, da er auf Grund seiner Spielweise ein Schritt in die Richtung Fussball ist, den ich gerne irgendwann einmal wieder im Waldstadion von der Heimmannschaft sehen würde.
Trotzdem freue ich mich sehr über die Verpflichtung von Korkmaz, da er auf Grund seiner Spielweise ein Schritt in die Richtung Fussball ist, den ich gerne irgendwann einmal wieder im Waldstadion von der Heimmannschaft sehen würde.
BlackDeath2k5 schrieb:ATlien schrieb:
Also als die Bild das mit Larsen gemeldet hat dachte ich... jaja wieder mal die Schrotflinte ausgepackt... möglichst hohe Streuung und so.
Aber wenn der Kicker das auch meldet ist es zumindest deutlich seriöser, jedenfalls solange der sich nicht auf die Bild bezieht!
Larsen als dritten Stürmer finde ich nicht schlecht!
Kommt er wieder in Form ist er ein super Stürmer!
Kosten sollten sich nach den letzten missratenen Jahren seiner Karriere in Grenzen halten und wenn er nicht zu alter Form findet hat es ein gewisser Marcel Heller leichter an Spielanteile zu kommen!
Erstmal warum immer dritter Stürmer? Unser dritter Stürmer ist Heller.
Und jetzt mal ganz im Ernst glaubst du Bruchhagen kümmert sich um einen Spieler der schon Wochenlang in Zeitungen gehandelt wird? Ich glaube da kommt eher noch einer, von dem bisher noch keiner geredet hat.
Korkmaz wurde schon Wochen vorher spekuliert.
Fenin schon ein halbes Jahr davor.
Mantzios ging auch wochenlang durch alle Medien...
Wie gesagt dass mit den Außenbahnen stand auch "nur" im Kicker in dem Artikel zu Korkmaz. Ich zietiere hier am besten mal:
(...)
Neben Korkmaz gibt es übrigens noch weitere Optionen, denn: Offensichtlich haben die Verantwortlichen im Flügelspiel nach vorne eine Schwachstelle entdeckt und schauen sich nach weiteren Alternativen um. Gesucht wird auch außerdem ein Innenverteidiger als Ersatz für Sotirios Kyrgiakos (Vertrag ausgelaufen), der noch keinen neuen Verein hat, und ein Angreifer.
Wie gesagt: Letzten Endes könnte das ganze auch nur reine Spekulation sein, aber eigentlich ist der Kicker vom Niveau her noch nicht so tief gesunken, dass er bei dem quantitativen Umfang an Spielern für die Außenbahnen in unserem Kader einfach ins blau nach einem weiteren solchen Spieler spekuliert.
Ich sehe übrigens auf unseren Außenbahnen auch hauptsächlich Quantität und wenig Qualität. Wenn man sieht wie oft in der letzten Saison Amanatidis und Fenin auf den Außenbahnen rumturnen mussten, damit mal ein Ball in den 16er kam, dann wäre eine weitere Alternative durchaus denkbar.
Korkmaz auf Links und ein weiterer Neuzugang für die andere Seite.
Allerdings sehe ich persönlich die Priorität auch erstmal auf einem Innenverteidiger und einem Stürmer.
(...)
Neben Korkmaz gibt es übrigens noch weitere Optionen, denn: Offensichtlich haben die Verantwortlichen im Flügelspiel nach vorne eine Schwachstelle entdeckt und schauen sich nach weiteren Alternativen um. Gesucht wird auch außerdem ein Innenverteidiger als Ersatz für Sotirios Kyrgiakos (Vertrag ausgelaufen), der noch keinen neuen Verein hat, und ein Angreifer.
Wie gesagt: Letzten Endes könnte das ganze auch nur reine Spekulation sein, aber eigentlich ist der Kicker vom Niveau her noch nicht so tief gesunken, dass er bei dem quantitativen Umfang an Spielern für die Außenbahnen in unserem Kader einfach ins blau nach einem weiteren solchen Spieler spekuliert.
Ich sehe übrigens auf unseren Außenbahnen auch hauptsächlich Quantität und wenig Qualität. Wenn man sieht wie oft in der letzten Saison Amanatidis und Fenin auf den Außenbahnen rumturnen mussten, damit mal ein Ball in den 16er kam, dann wäre eine weitere Alternative durchaus denkbar.
Korkmaz auf Links und ein weiterer Neuzugang für die andere Seite.
Allerdings sehe ich persönlich die Priorität auch erstmal auf einem Innenverteidiger und einem Stürmer.
Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.
Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:
Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung
Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.
Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.
Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:
Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung
Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.
Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.
BlackDeath2k5 schrieb:
Es muss hier einfach mal verstanden werden, dass ein Spieler für 4 Millionen Euro und dann ein recht geringes Gehalt kein Teurer Spieler ist.
Die Welt hat sich in den letzten 20 Jahren gedreht. Ob ihr es wollt oder nicht.
Für einen Verteidiger wie Jansen werden 11 Mio. bezahlt, denkt mal drüber nach.
Ich denke das trifft es ziemlich gut.
Allgemein ist eine Ablöse im Bereich von 2-4 Millionen zwar vermeintlich viel Geld, aber in der Bundesliga ist es wahrlich nichts besonderes.
Alleine in der letzten Saison haben die 18 Bundesligisten 29 Spieler die 3 Millionen und mehr gekostet haben verpflichtet. Die durchschnittlichen Transferausgaben der 18 Vereine lagen bei ca. 14.000.000 €
Das sieht man ja auch am eigenen Umsatz. Der liegt bereits bei 70 Millionen + x.
Das ist deutlich mehr, als z.B. Anfang der 90er, als wir noch ganz oben mitgespielt haben.
Und das gilt quasi für die ganze Liga. Es gibt Jahr für Jahr mehr Geld => es wird auch Jahr für Jahr mehr Geld ausgegeben werden müssen, um eine gewisse Qualität zu verpflichten.
Ich glaube übrigens dass er weit mehr als nur eine Alternative wird. Ich bin mir sicher, dass er Stammspieler wird, denn sein Potential übersteigt das eines Benjamin Köhlers doch um ein großes Stück.